checkAd

    Coeur Mining (Nyse: CDE) WKN: A0RNL2 (Seite 11)

    eröffnet am 05.06.13 21:31:51 von
    neuester Beitrag 18.04.24 19:57:09 von
    Beiträge: 6.996
    ID: 1.182.603
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 561.391
    Aktive User: 0

    ISIN: US1921085049 · WKN: A0RNL2 · Symbol: CDE
    4,5300
     
    USD
    -1,84 %
    -0,0850 USD
    Letzter Kurs 02:04:00 Nasdaq

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    0,5500+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,7145-8,92
    2,1800-9,17
    17,310-9,98
    186,20-10,48
    4,2300-17,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 11
    • 700

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.24 20:36:34
      Beitrag Nr. 6.896 ()
      Hallo Guntram ja da ist vieles wahres dran was du schreibst wollen wir hoffen für uns und für alle investierten das es nur ansatzweise so kommt so viele wie du beschreibst habe ich zwar nicht aber auch schon eine staatliche Anzahl mittlerweile ist meine größte Pos Endeavour die habe ich gekauft bis fast zum letzten Atemzug etwas Pulver habe ich mir noch trocken Gehalten vielleicht kommt noch der Finale Ausverkauf dann bekommen sie den Rest auch noch ,ja dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend bis dann mal VG waldis
      Coeur Mining | 2,630 $
      Avatar
      schrieb am 20.02.24 19:03:54
      Beitrag Nr. 6.895 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.307.726 von waldis2000 am 19.02.24 20:46:08
      Tja warum...?
      Ich gehe mal davon aus, das große Globalplayer gerade rausgehen (oder gar schon wieder rein?), um die Werte noch weiter zu drücken um dann das Momentum zu nutzen. Das führt dazu noch zu einer Verknappung an Finanzmitteln, was zu weniger Investitionen führt. Einige Jungunternehmen und Explorer finden/haben einfach keine Investoren mehr. Insgesamt führt das zu einer weiteren Rohstoffverknappung. Die Globalplayer haben sich bis dahin langsam wieder eingekauft. (erfahren wir ja immer erst Monate später in irgendwelchen News) Wenn dann der Silberpreis aufgrund der Umstände (Zinssenkungen, Geldschwemme, Rohstoffmangel etc.) hochschnellt, wird es einen RUN auf die Minen geben. Gepusht von Meldungen wie XYZ hat sich bei BlaBla eingekauft etc. Dazu noch die üblichen Sendungen und Artikel beim Aktionär und Co. und die Foren werden auch zugeschmissen mit Beiträgen. Das multipliziert sich dann wieder enorm.

      Bei Coeur kommt noch dazu, das sie gerade alles soweit fertig haben wofür sie die letzten Jahre teuer investiert haben und im Wert nochmal extra tief abgesackt sind. Tiefer als 1,80$ wäre ja eh nur möglich wenn bei denen quasi was in die Luft fliegt. (sowas hatte ich schonmal im ÖL Schiefer Investment - zum Kotzen sowas) Deshalb wird der Anstieg bei Coeur m. M. n. deutlich über dem Durchschnitt liegen. So wie in den 2010-2012er Jahren und 2016. Im Extremfall kommt die Inflation oben drauf und wir werden neue ATHs sehen. Aber das ist nur ein Traum. Aber ein realistischer.

      Deshalb bin ich wieder gut drin. Meine letzten Gewinne mit Coeur habe ich leider nur teilweise genießen können. Der Wasserstoffsektor hat zwar mit hoch gepusht aber Nikola und die Krisen der letzten 3 Jahren haben quasi fast alles wieder auf Anfang gesetzt. Schauen wir mal wie es kommt. In Coeur bin ich jedenfalls wieder mit knapp 20k Shares dabei. Depot kann sich sicher noch an meine letzten 23k erinnern. Schade das es so dumm gelaufen ist. Hoffen wir das es dieses Mal besser klappt. UND HOFFENTLICH kommt der H2 Sektor erst nach den Edelmetallen wieder in Schwung. ;)

      Ich hoffe das Beste.

      Schönen Gruß
      Guntram😎
      Coeur Mining | 2,620 $
      Avatar
      schrieb am 19.02.24 20:46:08
      Beitrag Nr. 6.894 ()
      Fast alle Silbernen Aktien sind am Corona Tief angekommen bei Corona konnte man das noch verstehen da stand die Welt still,aber warum Heute fast alle Indizes der gesamten Welt springen von einem ALH zum nächsten,also muss doch normal alles Super sein und warum kommt dieses Scheiß Super Metal nicht aus dem Arsch und zieht unsere Silbernen Minen Aktien nach oben,nein es reißt sie immer Tiefer in den Abgrund obwohl die allermeisten einen guten Job machen können die nicht mal andeuten das sie das Silber demnächst mit KI abbauen dann würde vielleicht mal Bewegung in diesem fast vergessenen Markt kommen ,ansonsten müssen wir wohl warten bis die letzte Unze gefunden wurde.
      Coeur Mining | 2,630 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.02.24 17:55:30
      Beitrag Nr. 6.893 ()
      4. Quartal... ich bin gespannt wie lang nicht mehr
      Ich bin gespannt wie lang nicht mehr. Gute Ergebnisse werden die Grundlage bilden, wie stark es beim erwarteten Anziehen von Silber nach oben geht. Rochester muss sich lohnen. Das wird es auch. Coeur Mining wird immer ein wenig außen vor gelassen, wenn man so den Aktionär etc verfolgt. Wer das schon ein paar Jahre verfolgt weiß aber warum die Kurse so dermaßen im Keller sind. Es wurde Investiert und das kostet. Wenn die Silberkurse wirklich so hoch gehen werden (hoffentl. erst Ende des Jahres Anfang nächstes Jahr), wird Coeur Mining die anderen Minen outperformen. Wie nach unten so nach oben. Solange es unter 3$ bleibt kaufe ich schön nach um den DurchschnittsEK (aktuell 3,04$) unten zu halten.

      Im Übrigen hilft es auch, einen Wert im Gespräch zu halten wie Depot das schon seit Jahren macht. Das wird, wer es noch nicht weiß, mitgeplottet und geht oft mit in die Bewertungen mit ein. Deshalb werfe ich öfter z.B. bei Ariva was ins Forum. Nur damit sich beim Wert Leben zeigt. Außerdem fällt das dann bei anderen auf die den Wert noch nicht kennen. Das ist gut für den Wert, für die die rechtzeitig handeln und für die die schon drin sind. ;)

      Schönen Gruß in die Runde :cool:
      Coeur Mining | 2,630 $
      Avatar
      schrieb am 13.02.24 09:21:28
      Beitrag Nr. 6.892 ()
      Erste Schätzungen: Coeur Mining informiert über die jüngsten Quartalsergebnisse
      06.02.24 06:21 Uhr
      https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/erste-schaetzungen…
      Coeur Mining | 2,572 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.02.24 08:38:34
      Beitrag Nr. 6.891 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.211.034 von Dirkix am 02.02.24 20:33:55Hier wird auch Coeur mit erwähnt



      Das Gold Silber Ratio ist schon sehr angespannt
      Coeur Mining | 2,592 €
      Avatar
      schrieb am 02.02.24 20:33:55
      Beitrag Nr. 6.890 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.210.065 von Pebbles am 02.02.24 17:57:50Leider ist diese Regel, dass Minen die Basiswerte outperformen, seit einiger Zeit außer Kraft gesetzt, Silber minus 10 Prozent, Coeur minus 70 Prozent.

      Ich hoffe auf eine dynamische Gegenreaktion, denn irgendwann muss doch mal jemand merken, das auch Big Tech ohne Rohstoffe nicht funktionieren, insbesondere Silber und Kupfer!

      Coeur Mining | 2,710 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.02.24 17:57:50
      Beitrag Nr. 6.889 ()
      Heute Morgen war der Wert noch gut im positiven Bereich. Er schmierte erst ab, nachdem der Silberpreis um über 2 % nachgab.

      Minen reagieren eher wie Optionsscheine denn wie Aktien. (Mathematik bei Minenwerten: Große Umsätze - Hohe Kosten = kleine Marge. Wenn sich aber die Umsätze dann nur gering verbessern geht die Marge wesentlich stärker nach oben --- und vice versa.) Das merkt man dann im Kurs (wie heute)
      Coeur Mining | 2,695 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.02.24 17:49:19
      Beitrag Nr. 6.888 ()
      wären solche Meldungen von Meta oder Apple gekommen wären mindestens 25 Prozent drin gewesen, bei Minen egal ob Gold oder Silber nimmt man so etwas zum erneuten Anlass diese nach unten zu Prügeln gibt es überhaupt einen Sektor am ganzen Börsen Himmel der so abgestraft wird wie der Minen Sektor der EM sind die Arbeitsmarkt Daten schlecht schlecht für EM kommt was von der Fed schlecht für EM weil was gutes kommt da selten ist die Inflation Hoch schlecht für EM sind ist sie niedrig ist auch nicht gut, habe ich noch etwas vergessen, da sind bis jetzt aber noch keine Ergebnisse dabei sind die schlecht ganz schlecht ,sind die nur nahe am Ergebnis auch schlecht ,sind sie gut reicht es für einen Anstieg vielleicht für einen Tag dann kommen Umweltauflagen/Energiekosten / hohe Löhne und ganz zuletzt das Chartbild das ist beim Silber immer schlecht ,ich weiß nicht wie man bei so einer Konkurrenz Geld verdienen soll ,ich habe zumindest in den letzten fünf Jahren so gut wie nichts damit verdient außer der kurze Ausreißer bei FM mit dem ganz kurzen Silber Hype ansonsten außer Spesen nichts gewesen und deshalb habe ich Trottel heute nochmal 500 Coeur Aktien das gekauft.
      Coeur Mining | 2,695 $
      Avatar
      schrieb am 01.02.24 07:31:05
      Beitrag Nr. 6.887 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.184.808 von IceBraker76 am 30.01.24 06:59:31Leider....:rolleyes:

      Coeur meldet Rekordproduktion im vierten Quartal 2023 in seinem neu erweiterten Betrieb in Rochester und informiert über die Inbetriebnahme des Brechers im ersten Halbjahr 2024 und den Fortschritt beim Hochlauf

      Chicago, Illinois – 29. Januar 2024 – Coeur Mining, Inc. („Coeur“ oder das „Unternehmen“) (NYSE: CDE) gab heute ein Update zu den Expansionsaktivitäten bekannt, die in seinem Silber- und Goldbetrieb in Rochester in Nevada stattfinden.

      Die Produktion im vierten Quartal erreichte ein Rekordniveau von rund 1,3 Millionen Unzen Silber und 19.847 Unzen Gold, was einer Steigerung von 120 % bzw. 345 % gegenüber dem Vorquartal und einer Steigerung von 38 % bzw. 71 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Diese wesentlich höheren Produktionsmengen wurden durch den anfänglichen Anstieg der Unzen gefördert, die aus der neuen Laugungsanlage der Stufe 6 und der neuen Merrill-Crowe-Prozessanlage produziert wurden, die Ende des dritten Quartals 2023 mit der Lieferung von Silber- und Goldunzen begann.

      Die Inbetriebnahme des neuen dreistufigen Brechkreislaufs schreitet voran, nachdem im vierten Quartal des vergangenen Jahres das Ausgangsmaterial erfolgreich durch den Primärbrecher und im Januar 2024 durch die Sekundärbrecher und die LKW-Verladungsanlage gefördert wurde. Inbetriebnahme des Vorsiebs und des Tertiärsiebs Die Fertigstellung der Brechanlagen wird im laufenden Quartal erwartet. Die Hochlaufarbeiten in Rochester werden voraussichtlich im ersten Halbjahr 2024 abgeschlossen sein. Sobald der Betrieb voll ausgelastet ist, wird mit einem Durchsatz von durchschnittlich 32 Millionen Tonnen pro Jahr gerechnet, was etwa dem 2,5-fachen des historischen Niveaus entspricht und Rochester zu einem der Spitzenreiter macht der weltweit größte Tagebau-Haufenlaugungsbetrieb.

      Darüber hinaus begannen im vierten Quartal 2023 die Arbeiten zur Demontage des alten X-Pit-Brechsystems, wobei die Primär- und Sekundärbrecher nun vollständig demontiert wurden und der Rest des Systems im Laufe der ersten Hälfte des Jahres 2024 fertiggestellt werden soll, um den Zugang zu höheren Anlagen zu ermöglichen hochwertiges Erz, das derzeit abgebaut wird.

      „Die Produktion von Rochester im vierten Quartal ist der erste Einblick in sein volles Potenzial als Motor für eine deutlich höhere Cashflow-Generierung und als Dreh- und Angelpunkt des kurzfristigen Wachstumsprofils von Coeur“, sagte Mitchell J. Krebs, Präsident und Chief Executive Officer. „Ebenso wichtig ist, dass Rochester nun eine Schlüsselposition als Amerikas größte Quelle für im Inland produziertes und raffiniertes Silber einnimmt, während die weltweite Nachfrage mit der raschen Verbreitung von Elektrifizierungstechnologien, die Silber erfordern, voraussichtlich steigen wird.“

      Das Unternehmen geht davon aus, dass die Produktion in Rochester im ersten Quartal 2024 sinken wird, da die Inbetriebnahme und der Hochlauf des neuen Brechkreislaufs stattfinden. Es wird erwartet, dass sich die Produktion in Rochester im Laufe des Jahres 2024 erheblich steigern wird, wenn der Hochlauf abgeschlossen ist und die höheren Gehalte unter dem demontierten X-Pit-Brecher erreicht werden.

      Am 21. Februar 2024 wird Coeur die vollständigen konsolidierten Betriebs- und Finanzergebnisse des vierten Quartals 2023 sowie die Betriebsprognose des Unternehmens für 2024 bekannt geben.

      https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/215466/0000215466240…
      Coeur Mining | 2,690 $
      • 1
      • 11
      • 700
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Coeur Mining (Nyse: CDE) WKN: A0RNL2