checkAd

    Chartanalyse-Software sinnvoll JA oder NEIN ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.06.13 15:47:12 von
    neuester Beitrag 17.06.13 18:17:46 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.182.949
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.168
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.13 15:47:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich habe noch nicht so viel Erfahrung im Trading, wobei ich aber bisher noch keine Verluste gemacht habe, aber auch nicht all so groß im Plus liege. Daher habe ich mir jetzt mal die Frage gestellt, wie sinnvoll oder besser gesagt wie gut eine Chartanalyse-Software ist, die mir anzeigt wann man short oder long gehen sollte, sowie Muster anzeigt. Also so eine Software wie z.B. Trader Fox.

      Mich würde mal eure Erfahrungen interessieren wie oft diese Software wirklich mit dem Signalen richtig liegen. Ich muss dazu sagen, das ich überwiegen DAX, DOW und hin und wieder Forex handel ( bin bei IG Markets ).
      Avatar
      schrieb am 16.06.13 17:00:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Grundsätzlich müßte ein Chartprogramm Zeit sparen, da der Aufbau im Internet viel Zeit braucht. Sämtliche Indikatoren versagen in etwa 20% der Fälle und Chartformationen brechen vielleicht in 40% nicht oder in die falsche Richtung aus. Aber die meisten Trends gehen über Jahre. Die häufigste Bewegung ist die Seitwärtsbewegung dauert aber oft nur Wochen oder Monate.

      Wenn Du jahrelang Charts studiert hast, erst dann wird Dir Charttechnik vieleicht viel nützen.
      Avatar
      schrieb am 16.06.13 17:03:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mit einer mittelfristigen Anlagedauer Monate oder Jahre ist es auch einfacher.
      Avatar
      schrieb am 16.06.13 20:11:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Naja ich bin Daytrader, bei mir geht es eher um Minuten als um Monate oder Jahre. Daher frage ich mich halt ob die Software auch für Daytrader geeignet ist, oder nur für langfristige Anläger.
      Avatar
      schrieb am 17.06.13 14:19:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von MLMR: Naja ich bin Daytrader, bei mir geht es eher um Minuten als um Monate oder Jahre. Daher frage ich mich halt ob die Software auch für Daytrader geeignet ist, oder nur für langfristige Anläger.


      Eins ist klar, alle starren auf den Tageschart, viele mit Indikatoren. Mehrere Charts die sich realtime aktualisieren sind eine Notwendigkeit. Einen leistungsstarken Rechner und drei Bildschirme braucht man eigentlich auch.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.06.13 18:17:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von MLMR: Naja ich bin Daytrader, bei mir geht es eher um Minuten als um Monate oder Jahre. Daher frage ich mich halt ob die Software auch für Daytrader geeignet ist, oder nur für langfristige Anläger.


      Das kommt doch auf das Muster usw. an - eine Software die pauschal "geeignet" also Gewinn generiert würde jeder kaufen. Gibt es womöglich unter dem Begriff automatisiertes Handelssystem eher ;)

      Gruß Bernecker1977


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Chartanalyse-Software sinnvoll JA oder NEIN ?