checkAd

    Passives Einkommen durch Dividenden - 500 Beiträge pro Seite (Seite 4)

    eröffnet am 28.06.13 17:19:01 von
    neuester Beitrag 03.11.19 13:42:43 von
    Beiträge: 1.635
    ID: 1.183.361
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 170.248
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 4

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.07.15 13:19:44
      Beitrag Nr. 1.501 ()
      MegatrendsSTABIL
      Mittwoch, 01.07.2015, 00:00 · von FOCUS-MONEY-Redakteur Helmut Achatz

      Wir werden mehr, wir werden älter und städtischer - das sind, kurz gesprochen, die Megatrends des 21. Jahrhunderts. Sie prägen die Gesellschaft über Jahrzehnte, beeinflussen Wirtschaft, Politik und Technik. Konzerne, die sich richtig positionieren, profitieren überproportional von dieser Entwicklung (s. auch S. 10).

      FOCUS-MONEY hat bereits im vergangenen Jahr (FOCUS-MONEY 18/14) darüber geschrieben und prognostiziert: Anleger, die auf Megatrends setzen, schneiden besser ab als der Markt. Denn mehr Menschen bedeutet dabei mehr Nahrungsmittel; älter bedeutet höhere Ausgaben für Gesundheit; städtischer bedeutet bessere Infrastruktur.

      War die Prognose zu optimistisch? Der Dax ist in den vergangenen zwölf Monaten zwar kräftig gestiegen, trotzdem hat sich ein Fondskorb mit Aktien aus den Megatrend-Branchen besser entwickelt als das deutsche Börsenbarometer. Der Dax legte um zehn Prozent zu, der Korb, bestehend aus Indexfonds auf den MSCI-World-Health-Care, auf den Stoxx-600-Food-&-Beverage und auf den NMX30-Infrastructure weist 20 Prozent Plus aus (s. Chart rechts oben).

      Zufall oder System? Ist das bloß Zufall oder System? Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, eine ganze Schar aber schon. Der Vergleich des Megatrend-Korbs mit dem Dax fällt, bezogen auf drei Jahre, zwar nicht ganz so positiv aus, dafür aber die Vergleiche für die 5- und die 7-Jahres-Periode - ablesbar an den Charts für diese Zeiträume (s. Charts rechts).

      Die Indexfonds-Kombi schafft nicht nur bessere Renditen als der Dax, sondern ist zudem noch stabiler. 2011 beispielsweise verlor der Dax etwa 28 Prozentpunkte, wogegen der Megatrend-Korb sich seitwärts bewegte. Noch heftiger fiel die Korrektur beim Dax 2009 aus. Damals stürzte er um annähernd 3000 Punkte oder mehr als 40 Prozentpunkte ab, der Megatrend-Korb „nur“ um 30 Prozentpunkte.

      Mehr Rendite, weniger Risiko. Diese Überlegenheit in puncto Rendite und Risiko verdankt der Megatrend-Korb vor allem der besseren Diversifikation - mehr Werte aus mehr Ländern - und seiner Ausrichtung. Der Dax hat zudem ein Manko: Er enthält keine Werte aus der Nahrungsmittelbranche, die ihn stabilisieren könnten. Anders sieht es in puncto Gesundheit aus. Die Branche ist im Dax immerhin durch Aktien wie Fresenius, Merck und Bayer vertreten. Was das Thema Infrastruktur betrifft, so ist es durch Werte wie Siemens, E.on und RWE repräsentiert.

      Megatrends nachzubilden geht nur mit Indexfonds, allein schon, um das Währungsrisiko zu minimieren, da börsennotierte Nahrungsmittel- und Getränkekonzerne vor allem im Ausland sitzen - teilweise außerhalb des Euro-Raums. Die Index-Macher von Stoxx und MSCI haben auf diese Megatrends reagiert und entsprechende Indizes zusammengestellt, die wiederum die Basis für Indexfonds (ETF) bilden. Für Investitionen in die Food-Branche bietet sich als Anlagevehikel der Comstage Stoxx 600 Food & Beverage an (s. Tabelle S. 50), in dem Werte wie Nestlé, Lindt & Sprüngli, Heineken, Carlsberg, Diageo, SABMiller und Associated British Foods vertreten sind.

      Pharma, Krankenhausbedarf und mehr. Der Gesundheitssektor lässt sich am besten mit dem global ausgerichteten ETF MSCI World Health Care (s. Tabelle links) ins Depot packen. Der Indexfonds enthält Aktien von Konzernen wie Johnson & Johnson, Novartis, Pfizer, Roche, Merck, Bayer, Sanofi und Actavis, die nicht nur Medikamente entwickeln und produzieren, sondern auch Krankenhausbedarf.

      Was den Megatrend Infrastruktur betrifft, so stoßen Anleger automatisch auf den NMX30 Infrastructure Global (s. Tabelle links). Der Indexfonds von BNP Paribas konzentriert sich auf Telekomdienstleister, Energieversorger, Pipelinebetreiber, Wasserwerke und Eisenbahngesellschaften. Wobei sich die Fondsmanager Konzerne herauspicken mit Monopolstellung, darunter der amerikanische Pipelinebetreiber Kinder Morgan mit 135 000 Leitungskilometern, die britisch-amerikanische Strom- und Gas-Company National Grid und der US-Netzbetreiber Crown Castle.

      http://www.focus.de/finanzen/boerse/megatrends-stabil_id_478…
      Avatar
      schrieb am 14.07.15 15:57:21
      Beitrag Nr. 1.502 ()
      Der Ansatz ist richtig, aber wie ein kleiner Seitenblick auf den Dax zeigt, kommt man an einer guten Einzeltitelauswahl nicht vorbei. Zwar ist der Bereich Pharma mit Merck, Bayer und Fresnius sicher interessant. Die dem Bereich Infrastruktur zugeordneten Tiel fallen aber allesamt durch Schwierigkeiten auf. E.ON und RWE haben die Energiewende komplett verschlafen, was beiden Konzernen richtig Geld gekostet hat. Während es bei E.ON derzeit so aussieht, als habe man diesen Fehler erkannt, weigert sich RWE standhaft die Realität anzuerkennen und hofft auf Hilfe aus der Politik (die man auch bekommt). Nur wird das nicht helfen, denn irgendwann muss man sich dem Wettbewerb stellen. Je länger das dauert, umso schwieriger wird das.
      Siemens, eigentlich eine Perle auf dem Kurszettel, leidet seit Jahren unter Ertragsschwierigkeiten. Die Ausrichtung ist nicht klar erkennbar, man startet immer weitere Restrukturierungsprogramme ohne nachhaltigen Erfolg und die Konzernstruktur ist unübersichtlich sowie ineffizient. Alles keine Gründe, Siemens zu haben.

      Unternehmen mit Monopolstellung sehe ich kritisch, weil diese doch meistens träge werden. Was ist, wenn das Monopol eines Tages fällt?! Wo kommt dann das langfristige Wachstum her?
      Avatar
      schrieb am 15.07.15 08:58:28
      Beitrag Nr. 1.503 ()
      Hallo Sdaktien,

      den "Megatrend Infrastruktur" habe ich so bisher auch noch nicht identifizieren können, denn m.A. ist das größte Problem hierbei, dass genau hier gespart wird, wenn öffentliches Geld knapp wird.

      Ich bleibe bei "meinen" drei Megabranchen ;)
      Avatar
      schrieb am 17.07.15 10:10:41
      Beitrag Nr. 1.504 ()
      Coca-Cola zahlt seit 1920 eine Dividende
      17. Juli 2015 - 7:05

      Der Getränkekonzern Coca-Cola (ISIN: US1912161007, NYSE: KO) zahlt unverändert eine Dividende von 33 US-Cents je Aktie. Im Februar 2015 erhöhte Coca-Cola die Ausschüttung um 8 Prozent auf den aktuellen Betrag. Dies war die 53. jährliche Dividendenanhebung in ununterbrochener Folge. Seit dem Jahr 1920 erhalten die Aktionäre nun schon eine Dividende.

      Der weltweit größte Softdrinkhersteller mit Sitz in Atlanta zahlt auf das Jahr hochgerechnet 1,32 US-Dollar an seine Investoren. Dies entspricht beim aktuellen Kursniveau von 41,50 US-Dollar einer Dividendenrendite von 3,18 Prozent. Die nächste Auszahlung erfolgt am 1. Oktober 2015 (Record day: 15. September 2015).

      Coca-Cola besitzt 20 Marken, die jeweils über 1 Mrd. US-Dollar Umsatz generieren. Getränke, wie Fanta, Sprite, Coca-Cola Zero, Powerade, Minute Maid oder Diet Coke werden jeden Tag 1,9 Mrd. mal serviert. Im Jahr 2014 wurden 46 Mrd. US-Dollar Umsatz bei einem Nettogewinn von 7,1 Mrd. US-Dollar erzielt. Die Aktie weist seit Jahresanfang an der Wall Street ein Kursminus von 1,73 Prozent auf.

      Redaktion MyDividends.de
      Avatar
      schrieb am 17.07.15 12:49:30
      Beitrag Nr. 1.505 ()
      Und ich finanziere sie! ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.07.15 14:59:41
      Beitrag Nr. 1.506 ()
      McDonalds schüttet seit 1976 Dividenden aus
      17. Juli 2015 - 14:58

      Die amerikanische Schnellrestaurantkette McDonalds (ISIN: US5801351017, NYSE: MCD) zahlt eine unveränderte Quartalsdividende von 85 US-Cents an die Aktionäre. Somit werden weiterhin 3,40 US-Dollar auf das Gesamtjahr gerechnet ausgeschüttet. Die Dividendenrendite beträgt beim derzeitigen Aktienkurs in Höhe von 97,87 US-Dollar 3,47 Prozent.

      Aktionäre erhalten die nächste Ausschüttung am 16. September 2015 (Record day: 1. September 2015). Seit dem Jahr 1976, als der Konzern die Dividendenzahlung startete, erhöhte McDonalds jedes Jahr seine Ausschüttung. Die letzte Anhebung erfolgte im September 2014 (+5 Prozent). An der Börse ist die Aktie seit 1965 notiert.

      McDonalds bedient jeden Tag 69 Millionen Kunden in über 100 Ländern und über 36.000 Restaurants. Seit Jahresanfang liegt der Wert an der Wall Street mit 4,45 Prozent im Plus (Stand: 16. Juli 2015).

      Redaktion MyDividends.de
      Avatar
      schrieb am 17.07.15 15:16:25
      Beitrag Nr. 1.507 ()
      Fielmann: Sehen und gesehen werden
      Mittwoch, 08.07.2015, 00:00 · von FOCUS-MONEY-Redakteurin Heike Bangert

      Die neue Kollektion kann sich sehen lassen. Runde Brillen sind en vogue. Der Klassiker unter den Sonnenbrillen, die Pilotenbrille, wird in Gold und Silber veredelt. Moderne Kunststoffe kommen zum Einsatz, aber auch warmes Acetat und kühles Metall. Brillen sind nicht mehr nur eine Sehhilfe, sondern coole Accessoires.

      Unangefochtener Platzhirsch. Keiner verkauft in Deutschland so viele Brillen wie Fielmann. Allein im vergangenen Jahr brachte das Unternehmen mehr als sechs Millionen Brillen unters Volk - mehr als die Hälfte aller Sehhilfen sämtlicher Optiker hierzulande. Dass sich darunter zunehmend margenstarke Gleitsichtbrillen befinden, kommt den Hamburgern zugute. Bei einem Konzernumsatz von 1,2 Milliarden Euro (plus sechs Prozent) strichen sie 2014 satte 163 Millionen Gewinn ein (plus 14,6 Prozent). Auch im laufenden Jahr rechnet Firmenchef Günther Fielmann mit Wachstum. Die Halbjahreszahlen (Bekanntgabe schon am 9. Juli) sollten das bestätigen.

      Zögerlich in die Zukunft. Eingebremst werden könnte Fielmann künftig aber von der Online-Konkurrenz. Im Vorjahr legte der Handel im Internet (Mister Spex oder Brille24) um 30 Prozent auf immerhin 650 000 Brillen zu. „Wir beobachten den Markt und steigen ein, wenn wir es für sinnvoll halten“, kommentiert Fielmann. Er befürchtet, sein Filialgeschäft zu kannibalisieren. Als ersten Schritt in die digitale Zukunft mag der Online-Verkauf von Kontaktlinsen in Österreich gelten, der in den nächsten 14 Monaten auch in Deutschland eingeführt werden soll. Das von Fielmanns Sohn Marc geleitete Projekt könnte auch für eine Verjüngung in der Führungsetage stehen. Doch noch lässt der 75-jährige Brillen-Patriarch offen, wann er das Zepter übergeben will.


      http://www.focus.de/finanzen/boerse/fielmann-sehen-und-geseh…
      Avatar
      schrieb am 18.07.15 22:29:44
      Beitrag Nr. 1.508 ()
      Chevron und Zurich aktuell einer klarer Kauf für Dividendenjäger
      Die Kursschwankungen der letzten Tage haben durchaus die eine oder andere Dividendenperle nach oben gespült.



      Sortiert man die Werte mit viel zu hohem Buchwert aus (unter der Annahme, dass bei einer hohen Bewertung die Gefahr für Rückschläge tendenziell steigt), fällt insbesondere Zurich Financial ins Auge. Meine Analyse dazu schrieb ich vor ca. 2 Monaten hier: Thread: Zürich 6,5% Dividende Seitdem ist das KBV von 1,4 auf 1,2 abgesunken und Zurich damit mit auf meine Kaufliste gekommen.

      Für Chevron gilt Ähnliches: Durch den Rückgang des KBVs von 1,3 auf 1,1 ist der Wert für konservative Anleger interessant Thread: Chevron US1667641005. Die hohe Dividendenrendite ist dann sozusagen das Sahnehäubchen oben drauf.

      Für mich sind Chevron und Zurich klare Käufe für langfristig orientiere Anleger mit klarem Fokus auf ein passives Einkommen durch Dividenden.

      Über eine Bewertung mit „Daumen hoch“ oder jedwede andere Rückmeldung zu diesem Beitrag freue ich mich!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.07.15 13:43:16
      Beitrag Nr. 1.509 ()
      Immer super, wenn sich Personen Gedanken machen und dies darlegen - vllt hilft man ja jmd.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 22.07.15 14:54:02
      Beitrag Nr. 1.510 ()
      Johnson & Johnson schüttet seit 1944 eine Dividende aus
      21. Juli 2015 - 7:20

      Der Pharmazie- und Konsumgüterhersteller Johnson & Johnson (ISIN: US4781601046, NYSE: JNJ) zahlt weiterhin eine Quartalsdividende von 0,75 US-Dollar. Damit schüttet der Konzern mit Hauptsitz in New Brunswick im US-Bundesstaat New Jersey auf das Jahr gerechnet 3,00 US-Dollar an die Investoren aus. Die Dividendenrendite liegt beim aktuellen Börsenkurs von 100,25 US-Dollar (Stand: 20. Juli 2015) bei 2,99 Prozent.

      Im April 2015 hob Johnson & Johnson die Dividende um 7,1 Prozent auf den aktuellen Betrag an. Dies war das 53. Jahr in ununterbrochener Folge, dass Johnson & Johnson seine Dividende erhöht hat. Damit zählt Johnson & Johnson zu den Dividendenaristokraten, also Unternehmen, die seit mindestens 25 Jahren ihre Dividende jedes Jahr erhöht haben.

      Johnson & Johnson ist seit 1944 an der Börse notiert. Seitdem zahlt das Unternehmen ununterbrochen eine Dividende an seine Aktionäre. Die nächste Auszahlung erfolgt am 8. September 2015 (Record day: 25. August 2015). Ex-Dividenden Tag ist der 21. August 2015.

      Das Unternehmen wurde im Jahre 1886 von den Brüdern Robert Wood Johnson I, James Wood Johnson und Edward Mead Johnson gegründet. Es werden weltweit rund 127.000 Mitarbeiter in 60 Ländern beschäftigt. Zu den Marken im Konsumgütersektor gehören u. a. bebe, carefree, Listerine, Neutrogena oder auch Penaten.

      Redaktion MyDividends.de
      Avatar
      schrieb am 24.07.15 11:34:36
      Beitrag Nr. 1.511 ()
      Marktumfeld weiter posiviv

      The Conference Board Leading Economic Index® (LEI) for the U.S. increased 0.6 percent in June to 123.6 (2010 = 100), following a 0.8 percent increase in May, and a 0.6 percent increase in April.

      Gebert: 3 Punkte

      Ölpreis: günstig rund 50$
      Avatar
      schrieb am 27.07.15 15:53:22
      Beitrag Nr. 1.512 ()
      Frage gibt es eine Quellensteuer für US-Einkünfte?
      Avatar
      schrieb am 27.07.15 19:41:47
      Beitrag Nr. 1.513 ()
      Ja, sie liegt bei 15% und wird komplett mit den KAP von 25% verrechnet - also kein Problem, wenn du höhere Div. Erträge als 801€ hast -> sonst GER, GB Werte oder ETFs nutzen
      Avatar
      schrieb am 27.07.15 19:42:57
      Beitrag Nr. 1.514 ()
      Reckitt Benckiser erhöht Prognose und kündigt Dividende an
      27. Juli 2015 - 16:27

      Der britische Konsumgüterkonzern Reckitt Benckiser (ISIN: GB00B24CGK77) wird eine Zwischendividende von 50,30 Pence je Aktie (ca. 71 Eurocent) zahlen. Im Vorjahr wurden 60 Pence bezahlt. Die Reduzierung liegt an der Abspaltung von RB Pharmaceuticals, wie der Konzern am Montag mitteilte. Ende 2014 erfolgte die Abspaltung des Geschäftsbereiches mit rezeptpflichtigen Medikamenten. Jeder Reckitt Benckiser-Aktionär bekam im Dezember 1 Indivior-Aktie eingebucht.

      Die Auszahlung der Dividende erfolgt am 25. September 2015 (Ex-Dividenden Tag: 13. August 2015). Die Ausschüttung der jährlichen Dividende erfolgt in zwei Tranchen. Reckitt Benckiser zahlte für das Jahr 2014 insgesamt (vor der Abspaltung von Indivior) eine Dividende von 137 Pence (ca. 1,73 Euro). Gegenüber dem Vorjahr (134 Pence) war dies ein Anstieg um 2,2 Prozent. Im Jahr 2002 betrug die Jahresdividende noch 25,5 Pence. In der Folge wurde die Dividende dann jedes Jahr erhöht.

      Die Umsatzprognose für 2015 wurde angehoben. Der Umsatz des Putzmittel-Imperiums soll im laufenden Jahr vor Zu- und Verkäufen sowie Wechselkurseinflüssen um vier bis fünf Prozent zulegen. Im ersten Halbjahr 2015 kletterten die bereinigten Erlöse um fünf Prozent auf 4,36 Mrd. Pfund (ca. 6,15 Mrd. Euro).

      Redaktion MyDividends.de
      Avatar
      schrieb am 27.07.15 21:19:58
      Beitrag Nr. 1.515 ()
      Aggreko ist der einzige international verbreitete Anbieter mobiler Kühl- und Stromaggregate.

      Ein Blick auf die Zahlen der letzten 10 Jahre zeigt, dass es sich hier in der Tat um ein außergewöhnliches Unternehmen handelt.
      Gestern gab es aufgrund einer Gewinnwarnung einen scharfen Rückgang von gut 12%, auf 3 Monatssicht hat die Aktie um über 20% verloren.

      Dadurch erhöhte sich die Dividendenrendite auf 2,2% und das KBV fiel knapp unter 3.

      Es scheint sich hier in meinen Augen um eine echte Chance zu handeln, einen Qualitätswert mit einem ordentlichen Abschlag zu ergattern. Man kann sich das Warten auf eine Kurswende mit einer interessanten Dividendenrendite versüßen.

      Mehr Details:Thread: Aggreko - Global diversifiziertes Unternehmen nach Kursrutsch zum Schnäppchenpreis?
      Avatar
      schrieb am 28.07.15 16:23:57
      Beitrag Nr. 1.516 ()
      Bestimmt ein interessantes Unternehmen - passt leider nicht zu mir ;)
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 15:05:36
      Beitrag Nr. 1.517 ()
      Church & Dwight schüttet 458. Dividende in Folge aus
      29. Juli 2015 - 14:48

      Der Konsumgüterkonzern Church & Dwight (ISIN: US1713401024, NYSE: CHD) wird eine Quartalsdividende von 33,5 US-Cents je Aktie ausschütten. Dies ist die 458. Quartalsdividende in ununterbrochener Folge, die Church & Dwight ausbezahlt. Im Februar 2015 wurde die Dividende um 8 Prozent angehoben. Es war das 19. Jahr in Folge, dass die Dividende gesteigert wird.

      Auf das Gesamtjahr hochgerechnet schüttet Church & Dwight 1,34 US-Dollar aus. Beim derzeitigen Aktienkurs von 85,51 US-Dollar (Stand: 28. Juli 2015) entspricht dies einer aktuellen Dividendenrendite von 1,57 Prozent. Die Auszahlung erfolgt am 1. September 2015 (Record day: 11. August 2015).

      Church & Dwight wurde 1846 gegründet. Der Konzern ist ein Hersteller von Konsumgütern und erwirtschaftete im Jahr 2014 Umsätze von 3,3 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 3,2 Mrd. US-Dollar). Der Nettogewinn betrug 413,9 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 394,4 Mio. US-Dollar). Zu den Marken zählen Arm & Hammer oder auch Oxi Clean. Die Marktkapitalisierung liegt bei 11,19 Mrd. US-Dollar.

      Für 2015 wurde zuletzt ein organisches Umsatzwachstum von rund 3 Prozent erwartet. Der Gewinn je Aktie soll um 7-9 Prozent zulegen.

      Redaktion MyDividends.de
      Avatar
      schrieb am 30.07.15 13:50:48
      Beitrag Nr. 1.518 ()
      Diageo steigert die Dividende
      30. Juli 2015 - 9:31

      Der Getränkekonzern Diageo (ISIN: GB0002374006) veröffentlichte seine Zahlen für das Geschäftsjahr zum 30. Juni 2015. Der Umsatz lag im Vergleich zum Vorjahr praktisch unverändert bei 10,8 Mrd. Pfund (ca. 15,27 Mrd. Euro). Der Vorsteuergewinn kletterte um acht Prozent auf 2,9 Mrd. Pfund (ca. 4,1 Mrd. Euro). Der Gewinn je Aktie stieg um sechs Prozent auf 95 Pence.

      Der weltweit größte Spirituosen-Hersteller wird die Dividende um neun Prozent auf insgesamt 56,40 Pence (ca. 79,74 Eurocent) je Aktie erhöhen. Es wird eine Zwischen- und eine Schlussdividende ausgeschüttet. Die Schlussdividende in Höhe von 34,90 Pence (ca. 49,34 Eurocent) wird am 8. Oktober ausgeschüttet (Record day: 13. August 2015). Die Zwischendividende wurde bereits bezahlt.

      Beim aktuellen Börsenkurs von 26,25 Euro entspricht dies einer Dividendenrendite von 3,03 Prozent. Diageo entstand im Jahr 1997 durch die Fusion von GrandMet und Guinness. Zu den Marken des Konzerns aus London zählen Guinness, Captain Morgan, Smirnoff oder Baileys.

      Redaktion MyDividends.de
      Avatar
      schrieb am 30.07.15 14:32:25
      Beitrag Nr. 1.519 ()


      Mattel
      Heute mal ne Position Mattel gekauft, zunächst als Trade mit SL

      Fakten/ Intention
      http://www.nasdaq.com/de/symbol/mat/dividend-history
      Stabile Divi (4x/Jahr), auch wenn diese gekürzt wird.
      Durchschnittliche Divi-Rendite von 2010-2014/ Jahr= 3,6%

      In meinen Augen ne kleine Turnaround Story auf sehr hohem Niveau bzgl. Eines renommierten Unternehmens möglich.

      http://www.reuters.com/finance/stocks/financialHighlights?sy…

      Price to Book ähnlich wie Industry, neutral
      Price to Sales, 1/3 zu Industry
      Price to Cash Flow, 1/3 zu Industry
      Max. Underwater-periode 2 Jahre

      Marken:
      http://www.reuters.com/finance/stocks/companyProfile?symbol=…
      The Company’s North America segment markets and sells toys in the United States and Canada through the Mattel Girls & Boys Brands, Fisher-Price Brands, and Construction and Arts & Crafts Brands categories. In the Mattel Girls & Boys Brands category, Barbie includes Barbie fashion dolls and accessories. Other Girls includes Monster High, Disney Classics, Ever After High, Little Mommy, and Polly Pocket. Wheels include Hot Wheels and Matchbox vehicles and play sets. The Entertainment includes CARS, Disney Planes, BOOMco, Radica, Toy Story, Max Steel, WWE Wrestling, Batman, as well as games and puzzles. The Fisher-Price Brands category includes Fisher-Price, Little People, BabyGear, Laugh & Learn, Imaginext, Thomas & Friends, Dora the Explorer, Mickey Mouse Clubhouse, Disney Jake and the Never Land Pirates, and Power Wheels. The Construction and Arts & Crafts Brands category includes MEGA BLOKS, RoseArt and Board Dudes.

      DYOR ;)

      http://seekingalpha.com/article/3340905-bumps-in-the-road-bu…
      Several hedge funds have positions in shares of Mattel.
      The valuation is fairly low for a company with strong financials.

      http://seekingalpha.com/article/3352535-reevaluation-why-mat…
      The current dividend is unsustainable, and should be cut soon.
      There is still weakness in Barbie despite MAT's attempts to improve sales through diversity.
      The strong dollar will continue to hurt the company.
      There is still hope for growth in Mattel, especially after management's efforts to embrace good PR and the modern offshoots of feminism.
      As you can see, Mattel has not just underperformed the market, but it has significantly underperformed its competitors Hasbro (NASDAQ:HAS) and JAKKS Pacific (NASDAQ:JAKK) which have seen their share prices increase 54% and 39%, respectively, since this time last year. During the same time, Mattel has lost over 33% of its value.

      http://seekingalpha.com/article/3322675-mattels-growth-poten…
      Another avenue for potential growth is Mattel's partnership with DC Comics. DC Comics is in the very early stages of launching a cinematic universe, similar to the Marvel Cinematic Universe. Beginning in 2016, DC will be releasing movies featuring some of the biggest heroes and villains in comic book history, including Superman, Batman, and the Joker.



      VG, Websin :)
      Mattel ...spiel mit mir ...doch ich hoffe ich mit Dir :-)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.07.15 17:43:14
      Beitrag Nr. 1.520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.216.853 von SEC-37 am 18.07.15 22:29:44
      Chevron als Dividendentitel immer attraktiver?
      Durch die heute bekannt gegebene Gewinnwarnung geriet Chevron sehr unter Druck: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/exxon-und-…

      In der Spitze verlor der Titel über 5%, somit summiert sich der Verlust innerhalb der letzten 12 Monate auf knapp 30%. Damit steigt die Dividendenrendite auf gut 4,7%. Doch bleibt die Dividende trotz des drastischen Gewinneinbruchs stabil?

      Ein Blick auf die Dividendenhistorie zeigt, dass seit 1990 die Dividende regelmäßig erhöht wurde. Selbst im Jahr 2009 - in dem der Gewinn gegenüber dem Vorjahr um mehr als 50% zurückging - blieb die Dividende stabil und wurde im Laufe des Jahres sogar leicht erhöht: http://investor.chevron.com/phoenix.zhtml?c=130102&p=irol-di…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://investor.chevron.com/phoenix.zhtml?c=130102&p=irol-di…


      Somit kann mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass die Dividenden nicht gekürzt werden und die Attraktivität von Chevron als Dividendentitel weiter zugenommen hat. Mit einem Stopp-Buy auf eine mögliche Kurswende zu setzen, ist sicherlich keine schlechte Idee.

      Über eine Bewertung mit „Daumen hoch“ oder jedwede andere Rückmeldung zu diesem Beitrag freue ich mich!

      Thread: Chevron US1667641005
      Avatar
      schrieb am 31.07.15 20:39:32
      Beitrag Nr. 1.521 ()
      Es hilft ja nicht sovel eine gute Dividende zu haben, wenn der Kurs zu stark verfällt. Schaut man auf die letzten beiden Abwärtsbewegungen, die sich 35% bzw. 45% vom Hoch entfernten, müsste Chevron aber das schlimmste hinter sich haben.
      Man weiss halt nur nicht, wann es mit dem Öl wieder raufgeht.

      Scheinbar scheint sich Chevron auch in schwierigen Jahren behaupten zu können. Gibt es dafür einen besonderen Grund?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.08.15 21:24:15
      Beitrag Nr. 1.522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.216.853 von SEC-37 am 18.07.15 22:29:44
      Zurich-Chef schließt Dividendensenkung aus
      Laut diesem Artikel im Handelsblatt bleibt die Dividende der Zurich auf dem aktuellen Niveau: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherunge…

      Die Aktie weißt einen stabilen Trend auf und verlor in den Turbulenzen der letzten 3 Monaten nicht an Wert. Mit einer aktuellen Dividendenrendite von 5,9% und einem KBV von 1,2 bleibt Zurich in meinen Augen ein klarer Kauf für konservative Anleger und Dividendenjäger.

      Über eine Bewertung mit „Daumen hoch“ oder jedwede andere Rückmeldung zu diesem Beitrag freue ich mich!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.08.15 21:49:00
      Beitrag Nr. 1.523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.310.486 von sdaktien am 31.07.15 20:39:32Einen spezifischen Grund, weshalb Chevron auch in schwierigen Zeiten besser als andere zu laufen scheint, kenne ich im Moment nicht. Dafür konzentriere ich mich zu sehr auf die Fundamentaldaten.

      Ich denke jedoch auch, dass der Wert das Schlimmste hinter sich hat. Schließlich ist davon auszugehen, dass die meisten negativen Nachrichten schon eingepreist sind. Ein KBV von knapp über 1 sollte "Puffer" genug sein, sollte sich doch noch etwas Unerwartetes auftun.

      Ganz anders sähe die Lage aus, wenn Chevron in diesen turbulenten Zeiten noch mit einem KBV von 4, 5 oder gar noch höher bewertet wäre. In solch einem Fall würde ich mit größeren Rücksetzern rechnen.

      Selbst wenn "das Schlimmste" immer noch nicht hinter uns wäre: Zwei Zahlenspiele:
      * Wert bleibt bei aktuell ca. 86 Euro, Dividende halbiert sich auf gut 2 USD: Dividendenrendite liegt bei ca. 2,5 %
      * Wert fällt um weitere 30% auf ca. 60 USD, Dividende fällt ebenfalls auf die Hälfte (wie oben): Dividendenrendite ca. 3,3%

      Somit sind in meinen Augen die Chancen höher als die Risiken, vorausgesetzt man erwartet keinen totalen Einbruch des Wertes und/oder des Market und man ist langfristig orientiert.

      Über eine Bewertung mit „Daumen hoch“ oder jedwede andere Rückmeldung zu diesem Beitrag freue ich mich!
      Avatar
      schrieb am 04.08.15 07:55:52
      Beitrag Nr. 1.524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.299.332 von websin am 30.07.15 14:32:25Hallo websin,
      kannst du mir, wenn du von Mattel deine erste Ausschüttung erhältst, schreiben, wie diese steuerlich berechnet wurde?

      Hatte sie mir unabhängig von dir angeschaut und bin darauf gestoßen:

      "A non-dividend distribution represents a return of a portion of the shareholder’s original investment in the stock of a corporation. Generally, for U.S. federal income tax purposes, a non-dividend distribution is first treated as a reduction in the shareholder’s tax basis in the stock held, and when the basis in the stock is reduced to zero, a non-dividend distribution is then treated as a capital gain to the shareholder. Mattel does not provide tax advice. Please consult your tax advisor to determine how non-dividend distributions are taxed in your specific situation."

      Quelle:
      http://investor.shareholder.com/mattel/faq.cfm?faqid=8

      habe deshalb die Finger davon gelassen...

      Danke und viele Grüße
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.08.15 10:34:04
      Beitrag Nr. 1.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.323.536 von SEC-37 am 03.08.15 21:24:15Wenn man sich viel Arbeit aufhalsen möchte, kann man diesem Dividendentip folgen. Denn die Schweiz wird 35% Quellensteuer einbehalten. Das deutsche Finanzamt wird davon nur 15% verrechnen, also nochmals 10% kassieren. Wir sind jetzt bei 45% Steuerabzügen. Jetzt kann sich der geschröpfte Anleger auf den Weg zur Schweizer Steuerverwaltung machen und von dort mittels mehrerer Formulare 20% Steuerrückerstattung einfordern. Viel Vergnügen.
      Toller Tip :keks:
      Avatar
      schrieb am 04.08.15 13:34:13
      Beitrag Nr. 1.526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.324.736 von Spriing am 04.08.15 07:55:52Hallo lieber Spring!
      Da mein Zeitpunkt des Einstiegs offenbar schlecht gewählt war werde ich vermutlich mit SL ausgestoppt.



      Sollte es soweit kommen und der Kurs in der von mir gewählten Range des Ein- und Ausstiegs verweilen kann es zur nächsten Divi-Ausschüttung kommen, und ich gerne berichten.
      Dieses Szenario halte ich aktuell jedoch für sehr unwahrscheinlich, da die US-Analysten gerade auf Mattel einprügeln und mein SL wohl einsetzen wird.

      VG, Websin
      Avatar
      schrieb am 06.08.15 08:05:07
      Beitrag Nr. 1.527 ()
      Ziel 2015 zum 1. erreicht
      Hallo zusammen,

      lange nichts gelesen von mir, aber ein langfristig ausgerichtetes Depot lässt "Sommerlöcher" ohne Probleme zu :D

      In den letzten Wochen wurde an der Lebensqualität gearbeitet, wie die Stammleser wissen möchte ich bereits heute auf nichts verzichten und gehe nicht den Weg der Enthaltung bis zum erreichen meines Depotziel... warum auch, denn das Ziel ist ja nach oben offen :laugh::laugh:

      Im Battle Immobilie-Aktie geht die Tendenz immer mehr zur Aktie, während ich mich mit meinen Mieter nun wahrscheinlich bald vor Gericht wieder sehen werde :mad:, laufen die Aktien mehr als planmässig :D Egal welche BErichterstattung in den Medien und welche Schwankungen in den Inizes und nicht zuletzt in meinem Depot auch stattfinden, die Tendenz geht kontinuierlich gen Norden.

      heutefrüh habe ich zum erstenmal das 2015 Ziel erreicht!

      natürlich ist es nur einen Momentaufnahme, aber wir haben auch erst August :eek:
      Da sind mit der börsenfreundlichen Jahreszeit noch ein paar Prozent drin.

      Die Käufe in 2015 sind nicht berücksichtig und laufen entsprechend erst in der Planung 2016 mit eine.

      Zur Erinnerung:
      Das Wachstum ist der reale Wachstum meines Depot im Jahresschnitt!
      Da Start in 2014 war, natürlich noch nicht wirklich aussagekräftig.
      Dividende ist das min. Ziel bezogen auf dem Depotwert, nicht auf meine eingezahlte Summe.



      Ab 2016 kommt dann wieder eine monatlich Sparrate hin zu. Ob diese allerdings monatlich auch ins Depot fliesst oder gebalt entscheide ich wie immer je nach Situation.

      Ich freue mich auf viele Beiträge und bin ab sofort wieder regelmässig bei euch!

      Beste Grüße
      Fiete
      Avatar
      schrieb am 06.08.15 12:37:33
      Beitrag Nr. 1.528 ()
      Hallo Fiete,
      schön mal wieder etwas von Dir zu hören. Werde Dich und den Thread wohl nicht so schnell verlassen ;)

      Lebensqualität = persönliche Rendite :)

      Meine Meinung zu Immobilien als Assetklasse für Privatpersonen kennt man ja hier: "Möglich ist zudem ein Eigenheim das wirtschaftlich teilautark ist. Einnahmen aus einer Mietwohnung höchstens um den persönlichen Grenzsteuersatz von 25% zu erreichen."

      Grüße und bis Bald
      Avatar
      schrieb am 06.08.15 15:20:30
      Beitrag Nr. 1.529 ()
      ist ja auch überschaubar unsere paar Einträge sind schnell gelesen und dazwischen bleibt ne Menge Lebensqualitäte :laugh::laugh:

      Wer kennt es noch mit Loch im Garten :laugh::laugh:






      Wie bereits beschrieben, sind meine Immobilien während der 10 Jahres Haltefrist eher ein null summen Spiel. Wenn es dann wie jetzt zu Mietausfällen kommt ist es natürlich ärgerlich, habe aber bekanntlich meine Rücklagen über 75k und solange sich das ganze im 4 stelligen Bereich bewegt ist vorerst alles in Ordnung.

      Nicht in Ordnung sind die damit verbunden ärgerlichen Gespräche und der Zeitaufwand, zumal aus meiner Sicht es keinen Grund gibt eine Miete einfach auszusetzen, außer man ist Insolvent, aber dann muss man das auch sagen und die Wohnung räumen, zumal es sich um Gewerbeimmobilien handelt, also keine persönlichen Schicksale dahinter stehen.
      Naja große deutsche Versicherer meinen halt sowas mal machen zu können....:mad::mad:

      Der PRofit liegt aber eindeutig im Verkauf und da das ganze 100% finanziert ist, bleiben am Ende in diesem Fall ca 250k abzüglicher der Anfallenden Kosten in den 10 Jahren über. Also Geld was ich mit dem mir zur Verfügung stehenden Mittel nicht bekommen hätte, dafür lohnt sich am Ende ein bisschen Ärger :D

      In diesem Sinn...jetzt wird mein Hamburg wieder genossen...schöne 2 Runden um die Alster
      Avatar
      schrieb am 07.08.15 18:34:17
      Beitrag Nr. 1.530 ()
      Wurde hier schon mal Rational als Kandidat für passives Einkommen besprochen?
      1,9% aktuelle Dividendenrendite – auf den ersten Blick nicht zwingend dafür geeignet. Doch nimmt man die Steigerung des Gewinns um 160% in 10 Jahren mit dazu ergibt sich ein durchaus interessantes Investment, zumal auch die Dividende von 3,0 Euro auf 6,8 Euro innerhalb von 10 Jahren gesteigert wurde.

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1051687-341-350/r…

      Über eine Bewertung mit „Daumen hoch“ oder jedwede andere Rückmeldung zu diesem Beitrag freue ich mich!
      ---------
      1 Jahr + 8 Trades = + 40%: Wer es eher ruhig angehen will: Der Jahresbericht - Thread: Neues Wikifolio: Love me forever
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.08.15 16:12:23
      Beitrag Nr. 1.531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.356.227 von SEC-37 am 07.08.15 18:34:17sehr interessanter Wert. Wachstum und Dividendenentwicklung sehen sehr gut aus.
      Auch der Chart sieht klasse aus, das einzige was mich abhält, es ist ein deutscher Wert und somit nur jährliche Zahlung der Dividenden. Klar beschneide ich mich einiger guter Werte aber, ein Kriterium ist die Ausschüttung (1/2 in Ausnahmen)
      1/4 oder 1/12 pro Jahr.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.08.15 16:20:40
      Beitrag Nr. 1.532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.367.612 von DividendenFiete am 10.08.15 16:12:23Fiete, ich kaufe einen Wert doch nicht deshalb weil er vierteljährlich oder monatlich ausschüttet, so schön das ganze auch ist.

      Rational ist eindeutig Weltmarktführer in seinem Geschäft, absolut konjunkturresistent und ein Wert den man einfach im Depot haben sollte.

      Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung

      PS: Halte die Aktie selbst im Depot.
      Avatar
      schrieb am 10.08.15 21:41:42
      Beitrag Nr. 1.533 ()


      Auch unter dem Gesichtspunktes des Risikos & der Rendite interessanter Wert, bei einer Rendite 14,3% p.a. Drawdown knapp 40% und Under-Water-Periode von max. 3 Jahren.

      Trotzdem bei mir passt der Wert nicht rein - finde Postings zu Unternehmensvorstellungen aber immer gut - danke dafür.

      @1erhart: Magst du (ich hoffe das du ist i.O.) dein Depot vorstellen?
      Avatar
      schrieb am 11.08.15 12:22:58
      Beitrag Nr. 1.534 ()
      Für mich, der Unternehmen nicht kontinuierlich auf seine Geschäftszahlen und Entwicklung überwachen kann, ist der "Dividendencheck" ein sehr guter "Indikator" ab wann ich mich wieder um ein Unternehmen kümmern muss.
      Habe ich mich erst für eine Aktie entschieden soll sie im Depot liegen und die Dividenden möglichst jährlich erhöhen. Bleibt diese mal aus ok, aber wird sie reduziert dann kommt bei mir sofort alles in Bewegung und das Internet wird bis zur letzten möglichen Quelle nach dem Warum durchsucht.

      Gefühlt haben Einmalzahler aber die Hiobsbotschaften immer unmittelbar VOR der Hauptversammlung und somit vor der Dividendenauszahlung. Sicher ein schwaches Argument von mir, aber für mich ein Gefühl der Sicherheit wenn ich alle 3 Monate "mein" Unternehmen auf ganz einfache Art kontrollieren kann.

      Noch bin ich mit meinem Depot in der Probierphase. Ursprünglich habe ich ja geplant 50-100 Titel ins Depot zu nehmen. Jetzt sehe ich, dass auch ein Depot mit wenig Firmen schon sehr konstant sein kann und ein zwei Toppicks pro Branche ausreichen. Soll heißen statt 100 Werte mit 2-3k lieber 25x 12,5k EUR....

      Also Fundamental ein absoluter kauf, da bin ich bei euch
      Mental komme ich (noch) nicht damit klar.

      In diesem Sinne genießt.. es ist Sommer, aber die Pause ist vorbei
      Beste Grüße
      Fiete
      Avatar
      schrieb am 16.08.15 14:34:57
      Beitrag Nr. 1.535 ()
      So bin wieder zurück aus meinem Kurztrip nach Hamburg - nächstes mal komme ich Dich besuchen Fiete ;)

      Die aktuelle Korrektur hat auch mein Depot etwas gedrückt, wobei Unilever am meisten gebeutelt wurde und Fresenius überhaupt nicht.

      15 Titel reichen aus, habe jedoch keine genaues Ziel (da möchte ich mich nicht einschränken)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.08.15 16:36:12
      Beitrag Nr. 1.536 ()
      Poisiton Henkel im Depot
      Avatar
      schrieb am 19.08.15 15:17:13
      Beitrag Nr. 1.537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.411.604 von Low-Risk-Strategie am 16.08.15 14:34:57ich hoffe Hamburg hat Dir gefallen, und klar einfach bescheid sagen, dann können wir was Unternehmen. Kenn mich in Hamburg ganz gut aus :D

      Unilever wird so langsam Interessant für mich, war auch auch schon knapp vor einen Kauf. Jetzt könnte es von mir aus noch ein bisschen runter gehen :rolleyes::p

      Mein Ziel bezieht sich auch eher auf den Zeitpunkt ab wann ich mir vorstellen könnte Privatier zu werden :lick: Natürlich arbeite ich gern, aber ich kann mir auch vorstellen mich zu entschleunigen :D:D Oder was ganz neues zu starten.
      Die Zeit wird es zeigen.

      Bis dahin geniessen wir das bisschen Freizeit so gut es geht...:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.15 08:47:04
      Beitrag Nr. 1.538 ()
      Guten Morgen in die Runde,

      wenn man morgens sich hier in den einzelnen Foren umschaut, wird deutlich -
      der Gegenwind wird stärker :eek:
      Gewinne mit Aktien sind zur Zeit nicht mehr "Selbstverständlich", neue Positionen drehen oft schnell in die rote Zone, viele werden nervös und die Crashpropheten haben Konjunktur :rolleyes::rolleyes:

      Für mich Anlass, zu versuchen bei einigen von euch den "Relaxbutton" zu aktivieren


      Im Juni habe ich in diesem Jahr 2x Eingekauft und beide Positionen liegen mehr oder weniger Fett im Minus, während die Bestandsposition fett, grün in meiner Jahresperformance glänzen. Da sage nochmal einer Timing sei unwichtig :laugh:

      Ein Blick auf die für mich wichtigen Benchmarks Dow und S&P zeigen die aktuelle stärke im Depot. Beide Indizes sind im negativen Terrain und somit könnte wir dieses Jahr eines dieser seltenen negativ Jahre bekommen.

      Gute Zeit zum Einkaufen? oder gibt es den Sale Out dieses Jahr und "die Jahrhundertchance" :confused:
      Ich habe keine Ahnung :rolleyes: denn eigentlich ist es mir scheiß egal :D:D
      Ich suche die Wert welche ein Lebenlang zu mir passen (oft mit eurer Hilfe! Danke dafür) und gebe ihnen Zeit. Das einzige was ich aktuell mach sind mir Anhand von Charttechnik "gute" Einstiegskurse zu suche und diese im Markt zu platzieren.

      Nehmen wir Unilever, 36,50 haben dieses Jahr schon mehrfach gehalten. Im Sale Out werden wahrscheinlich die Marktteilnehmer "Trendfolger" bei unterschreiten dieser Unterstützung eine Menge SL gelegt haben und der Kurs geht zurück bis ca.33,60
      Also habe ich 2 Order im Markt 36,50 und 34,10. Kommen beide Kurse nicht zu stande, wird in einem entsprechenden Bullenmarkt irgendwann halt die Position "normal" gekauft.

      Avatar
      schrieb am 20.08.15 16:18:38
      Beitrag Nr. 1.539 ()
      Hätte ich noch drei Tage gewartet ;)

      Meine Börsenampel wechselt auf Gelb (Hold - keine Zukäufe):

      1. The Conference Board Leading Economic Index® (LEI) for the U.S. declined 0.2 percent in July to 123.3 (2010 = 100), following a 0.6 percent increase in June, and a 0.6 percent increase in May.

      2. Gebert: 3 Punkte

      3. Ölpreis: günstig rund 50$


      @ Dividendenfiete, bin mit meinem Depot total relaxed: "Ich suche die Wert welche ein Lebenlang zu mir passen" und sie bleiben solange im Depot bis sie nicht mehr zu mir passen :)
      Avatar
      schrieb am 24.08.15 10:01:17
      Beitrag Nr. 1.540 ()
      Kauf Unilever !
      was für ein Start in die Woche :eek:

      Runter geht es halt immer schneller als rauf und spätestens jetzt sind wir im Shockmodus :D

      vor lauter Schreck wurde auch noch meine 1. Unilever Order ausgeführt. Für mich als Käufer natürlich super, wer mit SL arbeite sieht wie gefährlich diese Gaps sein können.
      Diese Gaps haben so manches gutes Depot zerschossen :rolleyes::D
      Limit war ja 36,50 ausgeführt wurde zu 35,045 EUR :D:D:D

      Ich muss aber eingestehen, ich lege nie Limits direkt in den Markt sind alles nur Allerts um dann direkt handeln zu können, also keine Panik weil im folgenden Bild "Market" Order steht :laugh::laugh::laugh:

      Bilder gehen irgendwie nicht..versuche ich dann nach zu reichen.

      Bis später
      Fiete
      Avatar
      schrieb am 24.08.15 11:12:34
      Beitrag Nr. 1.541 ()
      Altria Group erhöht Dividende um 8,7 Prozent
      24. August 2015 - 7:15

      Die Altria Group (ISIN: US02209S1033, NYSE: MO) wird eine Quartalsdividende von 0,565 US-Dollar ausschütten. Dies ist eine Anhebung um 8,7 Prozent gegenüber dem Vorquartal (0,52 US-Dollar). Die Auszahlung erfolgt am 9. Oktober 2015 (Record date: 15. September 2015). Ex-Dividenden-Tag ist der 11. September 2015.

      Auf das Jahr hochgerechnet schüttet die Altria Group 2,26 US-Dollar an ihre Aktionäre aus. Beim derzeitigen Aktienkurs von 53,96 US-Dollar (Stand: 21. August 2015) entspricht dies einer aktuellen Dividendenrendite von 4,19 Prozent.

      Altria strebt eine Ausschüttung von 80 Prozent der Gewinne an. In den letzten 46 Jahren wurde die Dividende 49-mal angehoben.

      Die Altria Group aus Richmond im US-Bundesstaat Virginia ist einer der weltweit größten Tabakkonzerne. Im Jahr 2008 wurde Philip Morris International von der Gruppe als eigenständiges Unternehmen abgespalten. Altria hält darüber hinaus 28,7 Prozent an SABMiller, einem der größten Brauereiunternehmen der Welt.

      Seit Jahresanfang liegt die Aktie an der Wall Street mit 9,52 Prozent im Plus. Die Marktkapitalisierung beträgt 105,80 Mrd. US-Dollar.

      Saskia Haaker, Redaktion MyDividends.de
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.08.15 15:17:26
      Beitrag Nr. 1.542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.469.429 von Low-Risk-Strategie am 24.08.15 11:12:34Yes!!!

      Somit bereits ein Anstieg der Dividen für mich um mehr als 17%.
      Welcher Rentner hätte nicht gern eine solche Rentenerhöhung in etwas mehr als einem Jahr! :D:D

      Gekauft im letzten Juni mit 0,48 USD pro Quartal, nun bereits die zweite Erhöhung.
      Bei alle den Turbolenzen in den letzten und wahrscheinlich kommenden Woche, genau der Grund warum der Blick zur Dividende und nicht ins Depot geht.....

      ...ok die Watchlist glüht zur Zeit schon :D:D:D

      ach ja und dann war da noch der Samstagabend

      :D:D:D - :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 09:37:58
      Beitrag Nr. 1.543 ()
      Guten Morgen in die Runde,

      zuerst der Versprochene Kauf von gestern



      Das war er nun, einer dieser Tage wo Monats und Jahresperformance dahin schmelzen wie Butter in der Sonne! Der Tag an dem die Computer das sagen übernehmen. Ein großes Gab zur Handelseröffnung und schon kommt es zu einer SL Ausführung nach der anderen.
      Selbst die Tanker, oder vielleicht gerade diese, geraten in den Strudel.

      Pepsi war für 77 USD zu haben oder Visa für 60 USD diese Liste lies sich beliebig fortführen. Dies alles gibt es dann aber nur in kleinen Mengen und bis ggf. ein Notsystem im Computer greift. Wohl dem der in diesem Moment den Zuschlag erhält.

      Ärgerlich der Blick ins Depot? Ja, aber ein wichtiger Moment in der Vermögensplanun?
      Eher Nein, es sei denn man lebt bereits vom Depot und Kapitalverzehr mit eingerechnet, dann kann es richtig wehtun wenn so geplante 1,2,3 Jahre Lebensqualität vernichtet werden. Für mich eine weitere Lehre/Bestätigung die Dividenden müssen es richten, denn diese haben sich an diesem Tag für mich überhaupt nicht verändert :laugh::laugh: ...oder sogar dur MO um 8,7% in dem Wert erhöht :D

      In diesem Sinne es bleibt spannend für alle Trade und Lustig für die Investoren

      Beste Grüße

      :D:D:D - :cry::cry:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 15:11:19
      Beitrag Nr. 1.544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.479.869 von DividendenFiete am 25.08.15 09:37:58http://www.godmode-trader.de/analyse/visa-der-wahnsinn-im-5m…

      Herr Philippson fast es nochmal kurz zusammen :D:D:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 15:21:19
      Beitrag Nr. 1.545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.483.730 von DividendenFiete am 25.08.15 15:11:19
      Zitat von DividendenFiete: http://www.godmode-trader.de/analyse/visa-der-wahnsinn-im-5m…

      Herr Philippson fast es nochmal kurz zusammen :D:D:D


      Aber wer hat den wirklich gekauft, bzw. konnte kaufen, wenn gewollt?

      Ich hatte bei mehreren Werten Kauflimite im System aber keine Ausführung zwischen 15:30 und 15:35 Uhr.

      Wahrscheinlich war es Pech.

      VG
      Lost
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 15:48:05
      Beitrag Nr. 1.546 ()
      Order in New York oder hier?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 15:54:59
      Beitrag Nr. 1.547 ()
      das meine ich ja. Die Stückzahlen sind begrenzt. In einem solchen Moment kommen die großen Rechenzentren dieser Welt zum Zuge aber nicht wir klein Anleger.

      Habe dafür gerade Visa bekommen hatt eine Order bei 70 USD und habe Sie für 69,78USD bekommen

      Beleg folgt
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 16:04:34
      Beitrag Nr. 1.548 ()
      Kauf Visa
      So schnell noch der Beleg für meinen Visa kauf.
      So jetzt heisst es zurück lehnen und 8300 im Dax abwarten,
      oder gewinne laufen lassen :D:D:D




      Was für eine Woche :cool:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 16:14:26
      Beitrag Nr. 1.549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.484.402 von DividendenFiete am 25.08.15 16:04:34
      Zitat von DividendenFiete: So schnell noch der Beleg für meinen Visa kauf.
      So jetzt heisst es zurück lehnen und 8300 im Dax abwarten,
      oder gewinne laufen lassen :D:D:D




      Was für eine Woche :cool:


      Und warum genau Visa?

      Div-Rendite: 0,68%
      KGV: ca. 25
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 16:24:35
      Beitrag Nr. 1.550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.484.186 von sdaktien am 25.08.15 15:48:05
      Zitat von sdaktien: Order in New York oder hier?


      Wenn die Frage an mich war - Order in NY.

      VG
      Lost
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 16:30:03
      Beitrag Nr. 1.551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.484.534 von Highjumper2 am 25.08.15 16:14:26ich bin kein Profi von daher kurz meine Entscheidung
      Ich bin überzeugt, dass das bargalose Bezahlen weltweit in den Kinderschuhen steckt.
      Außerdem sieht der Chart fantastisch aus!
      Wenn Du so willst ein Wachstumswert mit kleinen Puffer für mich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 17:21:12
      Beitrag Nr. 1.552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.484.768 von DividendenFiete am 25.08.15 16:30:03
      Zitat von DividendenFiete: ich bin kein Profi von daher kurz meine Entscheidung
      Ich bin überzeugt, dass das bargalose Bezahlen weltweit in den Kinderschuhen steckt.
      Außerdem sieht der Chart fantastisch aus!
      Wenn Du so willst ein Wachstumswert mit kleinen Puffer für mich.


      Ok Danke für die Info. ;)
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 19:27:30
      Beitrag Nr. 1.553 ()
      Normalerweise sollen ja alle Marktteilnehmer gleich behandelt werden, scheint aber nicht der Fall gewesen zu sein. Falls dich das juckt, wende dich an die SEC. :)
      Avatar
      schrieb am 27.08.15 15:53:50
      Beitrag Nr. 1.554 ()
      Fresenius erwartet deutlichen Anstieg der Dividende
      27. August 2015 - 8:57

      Der Gesundheitskonzern Fresenius (ISIN: DE0005785604) erwartet für das laufende Geschäftsjahr einen deutlichen Anstieg der Dividende. Dies ergibt sich aus dem prognostizierten Anstieg des Konzernergebnisses und der ertragsorientierten Dividendenpolitik des Unternehmens, wie Fresenius am Donnerstag mitteilte. Nachdem Fresenius den Ergebnisausblick für das Jahr 2015 bereits zwei Mal erhöht hat, rechnet das Unternehmen mit einem währungsbereinigten Ergebnisanstieg von 18 bis 21 Prozent.

      Zusätzlich erwartet das Unternehmen einen starken positiven Währungseffekt. Die Dividende für das Jahr 2015 dürfte somit um deutlich mehr als 20 Prozent ansteigen. Dies wird die 23. Dividendenerhöhung in Folge sein.

      "Fresenius verfügt über ein stabiles, konjunkturunabhängiges Geschäftsmodell. Wir bestätigen unseren Ausblick für das Jahr 2015. Unsere Aussichten für das Jahr 2016 schätzen wir ebenfalls sehr positiv ein, auch in der derzeitigen Phase allgemeiner Unsicherheit über die Entwicklung der Weltwirtschaft", so Fresenius-Chef Schneider.

      Fresenius hatte im Mai für das abgelaufene Jahr 2014 eine um sechs Prozent erhöhte Dividende von 0,44 Euro (Vorjahr 0,42 Euro) ausbezahlt. Es war bereits die 22. Dividendenerhöhung in ununterbrochener Folge. Damit liegt die aktuelle Dividendenrendite beim derzeitigen Kurs von 63,20 Euro bei 0,70 Prozent.

      Redaktion MyDividends.de
      Avatar
      schrieb am 28.08.15 08:31:15
      Beitrag Nr. 1.555 ()
      Guten Morgen zusammen,

      eine turbolente Woche neigt sich dem Ende.
      Welches Fazit kann ich aus dem ersten Sell Off seit Depot Eröffnung ziehen?
      Nun die Gewinne aus 2015 sind innerhalb von wenigen Tagen geschmolzen, erst schnell und dann am Montag mit riesen Gap sogar komplett "zerfetzt" worden.

      Das Depot notierte, zumindest die Jahresperformace erstmals im minus. So weit so schlecht. Riskiert man in dieser Zeit einen Blick auf die fallenden Jahresmittelwerte (von 8% auf 3% gefallen) und rechnet bis zum Rentenalter hoch, kostet einem solche Phase mal schnell 100k und mehr am Ende..... Grund zur Panik?

      Im Gegenteil, in diesen Phasen hat man die Chance die Performance zu optimieren. Ausgehend von der Annahme, dass die Märkte im Schnitt ca. 8% Wachstum aufweisen, sollte nach einem schlechtern Ergebnis irgendwann die Aufholjagd beginnen. Jetzt heißt es verbilligen, oder neue Werte ins Depot holen. Ich hatte/habe die Möglichkeit gehabt Intel oder Shell beide seit kauf ca. 20% im Minus zu optimieren, oder da mein Depot noch in den Anfängen steckt neue Werte dazu zu kaufen. Entschieden habe ich mich bekanntlich für Unilever und Visa als neue Werte im Depot, DIESMAL! Ist das Depot bestückt mit ausreichend Titel wären Nachkäufe, die aus meiner Sicht, bessere Wahl gewesen.

      Wie beim Fussi, alles nur Momentaufnahmen abgerechnet wird am Ende des Jahres, dann wissen wir alle mehr.

      Allen ein tolles Wochenende mindestens ein Auswärtspunkt und ganz viel Sonne :-)
      Fiet
      Avatar
      schrieb am 28.08.15 08:55:55
      Beitrag Nr. 1.556 ()
      Ende des Jahres oder Ende des Jahrzehnts bzw. des nächsten? ;)

      und zu Visa: nicht jede Position muss 3% Div. oder mehr bringen, auch hier zählt: Wie entwickelt sich die Div. langfristig :)
      Avatar
      schrieb am 28.08.15 10:04:43
      Beitrag Nr. 1.557 ()
      :laugh::laugh: ganz am Ende hat das letzte Hemd bekanntlich keine Taschen :laugh::laugh:

      am 30.12. steht die Jahresperformance, die dann stehenden Zahlen werden fixiert :D
      und wirken sich somit im Mittel auf die kommenden zahlen aus.

      Hier der Blick aus heutiger Sicht, gar nicht mehr so rot :cool::
      Avatar
      schrieb am 28.08.15 10:14:03
      Beitrag Nr. 1.558 ()
      ok wenn ich schon dabei bin,
      so haben sich die Dividenden bisher entwickelt,
      kein Crash zu sehen
      :laugh::laugh::laugh:

      Avatar
      schrieb am 30.08.15 10:33:30
      Beitrag Nr. 1.559 ()
      zu VISA, ein wirklich super Unternehmen von dem hohen KGV sollte man sich bei den Wachstumswert nicht abschrecken lassen. Das KGV bewegt sich seit 2008 im Durchschnitt bei 29,7. Das Dividendenwachstum von einem durchschnittlichen Payout von unter 30% sieht sehr vielversprechend aus.
      Fiete ich denke da hast du eine gute Wahl getroffen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.08.15 17:05:16
      Beitrag Nr. 1.560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.518.836 von Rugier am 30.08.15 10:33:30Hallo Rugier,

      Visa habe ich sehr früh nach Depoteröffnung auf den Schirm genommen, immer erschien er mir ein "Tick" zu teuer, da musste ich diesen Rücksetzer einfach nutzen.
      WIE LRS schon sagte, nicht jeder Wert muss mit 3% im Depot sein...naja früher oder später dürfen die schon ein bisschen mehr ausschütten :D:D:D

      Ich bin mit der aktuellen Auswahl sehr zu frieden, und fühle mich wohl mit dem Depot.
      Langsam beginnt nun das Tuning :-) Wenn ich 2016 Hochrechne sind meine Dividendeneinnahmen sehr Rohstoff lastig (wenn Shell nicht noch reduziert), dass versuche ich als nächstes zu entzerren. Meine Hauptpassives Einkommen möchte ich aus den klassischen Konsumentenwerten erzielen. Mit Unilever ist der 1. Schritt getan, als nächstes soll noch Pepsi ins Depot. Diese beiden Werte werden dann mit Alteria für den Grundstock sorgen und entsprechend über gewichtet.
      Planung für 2016 abgeschlossen :laugh:;)

      Ein schönen rest Sonntag
      Fiete
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.08.15 13:59:28
      Beitrag Nr. 1.561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.519.946 von DividendenFiete am 30.08.15 17:05:16Bin auch dabei das ich mir ein paar Konsumwerte ins Depot holen möchte, eben wie du Unilever oder eine Procter täte mich auch jucken wenn ich nicht schon so US lastig wäre. Ansonsten werd ich mich vermehrt in UK oder Holland umschauen wegen Quellensteuer.
      Avatar
      schrieb am 31.08.15 15:08:50
      Beitrag Nr. 1.562 ()
      Procter würde ich nicht befürworten. Die wachsen nicht. Henkel vergisst man immer gerne in der Aufzählung.
      Avatar
      schrieb am 31.08.15 16:28:46
      Beitrag Nr. 1.563 ()
      liegt bei Henkel vielleicht an der geringen Dividende, dass diese gern übersehen wird?!

      Ich habe mein Fokus in diesem Bereich schon sehr deutlich auf US Werte oder eben auf Quartalszahler. Habe ich schon einige Male aufgeführt, dass ich mein passives Einkommen nicht von einer einmaligen Zahlung im Jahr "abhängig" haben möchte.

      Vielleicht kommen später, wenn das Depot gefüllt ist noch einige gute einmal Zahler hinzu. Aktuell für mich aber nicht in der Beobachtung.
      Avatar
      schrieb am 31.08.15 21:03:28
      Beitrag Nr. 1.564 ()
      Für mich bleiben Church&Dwight (USA), Reckitt (GB) und Henkel (GER) in dieser Branche die Toppicks ;)


      Bin gerade gespannt wie es mit Bayer und Covestro weitergeht,...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.08.15 21:50:53
      Beitrag Nr. 1.565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.527.212 von Low-Risk-Strategie am 31.08.15 21:03:28Henkel hat aber eine sehr niedrige Auschüttungsquote. Da ist noch Luft vorhanden, bzw. es geht nicht an die Substanz wenn es mal schlechter läuft.

      Reckitt und Church D. finde ich auch gut.

      @Dividendenfiete
      Ist die Anzahl der Auschuüttungstermine wirklich ein wichtiges Kriterium?
      Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

      viele grüße
      com69
      Avatar
      schrieb am 31.08.15 22:11:44
      Beitrag Nr. 1.566 ()
      Henkel wächst aber stärker. Insofern besteht die Möglichkeit, dass Henkel in eine ordentliche Dividendenrendite reinwächst. Ähnliches würde für Unilever gelten, allerdings mit Abstrichen. Bei PG ist hingegen kein Wachstum vorhanden. Das wird die Dividende auch nicht schrumpfen lassen, hoff ich, aber Anstiege werden so in Zukunft schwerer durchführbar sein. Es gibt ja aber noch andere "Consumer" aus dem Bereich. Beiersdof und L'oreal kann man sich ja auch mal anschauen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.15 22:32:12
      Beitrag Nr. 1.567 ()
      @Henkel
      Die Dividendenhistorie von Henkel ist aber auch beeindruckend. Die letzten 10 Jahre wurde immerhin vervierfacht. (Seit über 20 Jahren nie gesenkt bzw. ausgelassen)

      @Beiersdorf
      Beiersdorf steht finanziell noch gesünder wie Henkel da.
      Aber sie wachsen langsamer und eine Margenverbesserung ist auch nicht erkennbar.
      Dazu sind sie höher bewertet (KGV) und zu sehr auf ihre Core-Marke „Niveau“ ausgerichtet.
      Allerdings weniger zyklisch, da ihr Tesa bei Umsatz/Gewinn nicht so sehr ins Gewicht fällt, wie bei Henkel die Klebstoffsparte. Wobei die Henkel-Klebstoffsparte auch Chancen bietet.
      Alles in allem Beiersdorf wohl noch „Langweiliger“ mit weniger Risiko aber auch weniger Chancen

      @L’Oreal
      Natürlich. Wenn nur die fr. Quellensteuer nicht wäre. Bilanziell Top und dazu starke Brands.
      Allerdings sollte man hier die hin und wieder vorhandene gute Einsteigsgelegenheit nutzen.
      Wie jetzt?
      15% vom Top verloren, allerdings noch deutlich über dem Herbstniveau/15.
      Avatar
      schrieb am 01.09.15 07:59:30
      Beitrag Nr. 1.568 ()
      @com69
      ist für mich einfach ein Wohlfühlfaktor.
      Vielleicht mische ich ein Wachstumswert mit geringer Dividende mal mit ein, oder ich suche einen Wert für die schwachen Monate. Aktuell stehen ja keine Weiteren Ankäufe auf dem Plan, und somit stellt sich die Frage für mich nicht.
      Spannend wird es, sollte tatsächlich eine Immobilie den Besitzer wechseln, dann bleiben etwa 200k über und müssen in den Markt. 2016 wird spannend....

      Heute sieht es ja schon wieder tiefrot aus, kann ein spannender Tag werden :-) ....

      Ach ja und Intel und WEC zahlen heute aus. Intel zum 1. Mal..herrlich ich berichte später :-)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.15 10:41:49
      Beitrag Nr. 1.569 ()
      Wechsel im EuroStoxx 50Fresenius verdrängt RWE

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Fresenius-verdraengt-RWE-artic…


      LOreal habe ich ja auch,... aber genau wegen der Quellensteuer ist das in meinem Depot ein Wert als Liquidation, wenn ich den Zeitpunkt für gekommen halte.
      Avatar
      schrieb am 01.09.15 11:02:47
      Beitrag Nr. 1.570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.528.511 von DividendenFiete am 01.09.15 07:59:30Solange du unter den Quartalszahler genügend Optionen hast, die du als kaufenswert findest, ist es ja O.K.
      Allerdings hat die USA 15% Quellensteuer die in Dt. schon mal nicht anfallen.

      Ich würde halt ungern Unternehmen nur aus diesen Grund von der Kaufliste streichen. Denn ein paar Handvoll dt. Unternehmen gibt es, die auch unter Dividendengesichtspunkten (und deren dazugehöriger Divi-Historie) interessant sind.
      Gilt natürlich auch für Länder wie die Schweiz, wo zur Einmalzahlung noch die hohe Quellensteuer erschwerend hinzukommt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.15 11:52:26
      Beitrag Nr. 1.571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.530.052 von com69 am 01.09.15 11:02:47Mein Depot ist ja nun gerade erst 1. geworden (nehmen wir den PSEC Kauf mal raus), da gibt es schon noch genügend Alternativen :D

      Die Steuer ist so eine Sache für sich, klar warum wegen ein paar Prozent Steuer auf einen tollen Wert verzichten? Auf der anderen Seite gilt es zu optimieren wo es nur geht... die Frage stellt sich aber auch zur Zeit auf der Immobilienseite bei mir, Verkaufen und von 250k Profit Steuern zahlen oder 5 Jahre warten und dann ohne Spekulationssteuer alles einkassieren?

      Wenn man auf dem Reißbrett arbeitet ist es alles sehr klar und logisch, aber der Spatz in der Hand ist auch nicht zu verachten. Und letztendlich zahlt man halt Steuern wenn man Geld verdient, dass gehört zu unserem System und ich lebe sehr gern in unserem System...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.15 11:56:00
      Beitrag Nr. 1.572 ()
      Vielleicht sollte man international mal auf eine einheitliche Besteuerung bei Wertpapieren hinarbeiten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.15 12:14:54
      Beitrag Nr. 1.573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.530.577 von sdaktien am 01.09.15 11:56:00...vielleicht wäre ja ein 1.Schritt zumindest innerhalb der EU :D:laugh:

      und dann am besten nach alten griechischem Modell :laugh::laugh::laugh:
      Dann können wir Privatinvestoren die Länder in 30 Jahren mit Rettungsfond am Leben halten :eek::eek::D:D
      Avatar
      schrieb am 01.09.15 12:17:53
      Beitrag Nr. 1.574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.530.547 von DividendenFiete am 01.09.15 11:52:26Verkaufen und von 250k Profit Steuern zahlen oder 5 Jahre warten und dann ohne Spekulationssteuer alles einkassieren
      Wenn du das Geld nicht dringend benötigst, ist warten durchaus eine Option. Immos sind auch nicht so volatil wie z.B. Aktien und einen grossen Wertverfall kann ich mir die nächsten Jahre nicht vorstellen.
      Zumal das Geld ansonsten anderweitig angelegt werden müsste. Zinsen bleiben tief und Aktien sind nun wahlich keine Schnäppchen mehr.

      Und letztendlich zahlt man halt Steuern wenn man Geld verdient, dass gehört zu unserem System und ich lebe sehr gern in unserem System…
      Sehe ich ähnlich. Nur möchte ich dem Staat das Geld nicht hinterher schmeissen wenn es sich auf reguläre Weise vermeiden lässt...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.15 12:35:37
      Beitrag Nr. 1.575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.530.772 von com69 am 01.09.15 12:17:53drauf angewiesen bin ich nicht,
      ist aber auch nicht die einzige Immo, die sich so entwickelt hat.

      Jetzt ist nur günstig, weil im Haus eine Zwangsversteigerung anstand (welche in letzter Sekunde abgesagt wurde) und es Unmengen von Interessenten gibt.
      Außerdem habe ich die Möglichkeit eine Wohnung relativ schnell und ohne Gewissenskonflikt frei zu bekommen.... naja neben den harten Fakten eben auch einige Emotionen :D:D:D

      und irgendwie ist man nie wirklich Liquide wenn man Immobilien besitzt :rolleyes:

      es juckt halt in den Fingern.....
      Avatar
      schrieb am 01.09.15 14:49:08
      Beitrag Nr. 1.576 ()
      Schnell in die Immobilie rein und raus, kommst du nur im Freudenhaus. :D

      Ich halte Immobilien nicht für "das" Investment, als dass es immer dargestellt wird. Wenn die Lage nicht 1A ist braucht es ewig, bis man einen Wertzuwachs generieren kann. Und wann ist eine Lage schon 1A?

      Nochmal zurück zu den Konsumern. Auch die L'Oreal scheint mir nicht unattraktiv in dem Zusammenhang. Zwar liegt die Dividende bei nur 2%, allerdings wächst man im Ergebnis vergleichsweise stark. Demnach sollten auch die Dividendenzuwächse vergleichsweise kräftig sein. Eventuell auch wegen der Steuer in Frankreich. Um das auszugleichen braucht man mehr Wachstum als andere Unternehmen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.09.15 01:28:34
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert.
      Avatar
      schrieb am 04.09.15 09:38:54
      Beitrag Nr. 1.578 ()
      Bayer bringt Covestro an die Börse - Dividende geplant
      Gespeichert von Redaktion MyDiv... am/um 4. September 2015 - 8:41

      Die Bayer AG (ISIN: DE000BAY0017) will die Covestro AG an die Börse bringen. Covestro - vormals Bayer MaterialScience - ist ein weltweit führendes Polymer-Unternehmen und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz von 11,76 Mrd. Euro und ein bereinigtes EBITDA in Höhe von 1,16 Mrd. Euro. Der IPO von Covestro ist für das 4. Quartal 2015 geplant.

      Covestro will die Aktionäre am Geschäftserfolg beteiligen. Die Dividendenpolitik des Unternehmens sieht ab 2016 Ausschüttungen in Höhe von 30 bis 50 Prozent des Konzernergebnisses (nach IFRS) vor. "Wir gehen davon aus, dass unsere effiziente Kapitalstruktur und der starke freie Cashflow eine nachhaltige Dividendenpolitik ermöglichen", so Covestro-Chef Patrick Thomas.

      Bei erfolgreichem IPO im 4. Quartal 2015 will Covestro der Hauptversammlung 2016 eine Ausschüttungssumme für das Geschäftsjahr 2015 von insgesamt rund 100 bis 150 Millionen Euro vorschlagen.

      Redaktion Mydividends.de
      Avatar
      schrieb am 05.09.15 12:15:27
      Beitrag Nr. 1.579 ()
      Muss das uns Sorgen machen? ;)

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.15 13:06:22
      Beitrag Nr. 1.580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.563.682 von Low-Risk-Strategie am 05.09.15 12:15:27Mir schon:rolleyes: trotzdem schönes WE an alle !!!
      Avatar
      schrieb am 05.09.15 18:06:20
      Beitrag Nr. 1.581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.532.224 von sdaktien am 01.09.15 14:49:08
      Zitat von sdaktien: Ich halte Immobilien nicht für "das" Investment, als dass es immer dargestellt wird. Wenn die Lage nicht 1A ist braucht es ewig, bis man einen Wertzuwachs generieren kann. Und wann ist eine Lage schon 1A?


      Hierfür gibt es für jede Stadt eine geografische Eindordnung. Jedoch liegt es immer in der Erfahrung (wenn vorhanden) und im Auge des Betrachters als auch der perspektivischen Entwicklung ob es eine 1a Lage ist, bleibt oder vielleicht in 1b absteigt. Zudem lohnt sich eine 1a Lage, vermutlich, auch nicht dann wenn man innerhalb einer Immo-Blase kauft. Momentan unstelle ich eine Immoblase in den Großstädten Deutschlands.

      Die Unbekümmerten, die aktuell bei Niedrigzins (10 Jahre Bindung *lach*) mit 15% EK kaufen sollten sich mal die Rechnung aufmachen ob ich das Objekt bei der örtlich durchsetzbaren Miete auch mit selbiger finanzieren kann. Diese Klientel ist ja die, die sich ohne den Niedrigzins gar nicht das Heim hätte leisten können. Da war der Banker natürlich anderer MEinung. Ob diese sich dann die Finazierungsbelastung bei evtl. in 8 Jahren steigenden Zins leisten kann? denke nicht.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.15 18:52:11
      Beitrag Nr. 1.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.564.864 von websin am 05.09.15 18:06:20
      Zitat von websin:
      Zitat von sdaktien: Ich halte Immobilien nicht für "das" Investment, als dass es immer dargestellt wird. Wenn die Lage nicht 1A ist braucht es ewig, bis man einen Wertzuwachs generieren kann. Und wann ist eine Lage schon 1A?


      Hierfür gibt es für jede Stadt eine geografische Eindordnung. Jedoch liegt es immer in der Erfahrung (wenn vorhanden) und im Auge des Betrachters als auch der perspektivischen Entwicklung ob es eine 1a Lage ist, bleibt oder vielleicht in 1b absteigt. Zudem lohnt sich eine 1a Lage, vermutlich, auch nicht dann wenn man innerhalb einer Immo-Blase kauft. Momentan unstelle ich eine Immoblase in den Großstädten Deutschlands.

      Die Unbekümmerten, die aktuell bei Niedrigzins (10 Jahre Bindung *lach*) mit 15% EK kaufen sollten sich mal die Rechnung aufmachen ob ich das Objekt bei der örtlich durchsetzbaren Miete auch mit selbiger finanzieren kann. Diese Klientel ist ja die, die sich ohne den Niedrigzins gar nicht das Heim hätte leisten können. Da war der Banker natürlich anderer MEinung. Ob diese sich dann die Finazierungsbelastung bei evtl. in 8 Jahren steigenden Zins leisten kann? denke nicht.


      Schon interessant, wenn man es mal pauschal sieht sind Aktien ab einem KGV von 20 auf jeden Fall nicht mehr wirklich günstig und ab 30 teuer...
      In München wird mehr als das 30-fache der Miete einfach akzeptiert als Kaufpreis -> wenn 50% davon für Verwaltung und Instandsetzung drauf gehen sind wir bei einem KGV von 60 und dazu noch steuerlich schlechter gestellt (25% vs pers. Steuersatz) als Wertpapiere. Das sollte einem zu denken geben :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.15 19:47:06
      Beitrag Nr. 1.583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.564.864 von websin am 05.09.15 18:06:20Der Wertzusachs der 1A-Lage nährt sich ja momentan aus der Blasenbildung. Diese 1A Lage kann sich Otto Normalinvestor auch nicht leisten. Oder wer hat genug Geld sich ein Mehrparteienhaus in München oder Köln zuzulegen, von gewerblichen Immobilien mal ganz abgesehen.

      Die einzige Anlageform, die einen reellen Wertzuwachs garantieren kann, auch wenn man ihn nicht garantieren kann, ist die Aktie. Es ist die einzige Art in Produktivvermögen zu investieren. Und produziert wird in der Menschheit immer, denn es wird immer was verbraucht. Wo das verbraucht wird ist egal. "Mein" Aldi ist in 40 Jahren 3x umgezogen (noch nicht ganz aber bald). Aber das Waschmittel (das wahrscheinlich Persil ist, auch wenn es nicht so heisst) wird immer noch verkauft.

      Wenn man weiss, dass sich jemand in die Fänge der Banken begeben könnte, kann man ihn ja mal dezenz darauf aufmerksam machen, was in den USA in der letzten Krise passiert ist... dem Aktionär ist das egal, der hofft nur, dass bis zum Zusammenbruch ein Wohnwagenhersteller an der Börse ist, denn die könnten davon profitieren.
      Avatar
      schrieb am 06.09.15 09:07:55
      Beitrag Nr. 1.584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.565.005 von Low-Risk-Strategie am 05.09.15 18:52:11das 30fache der Jahresmiete wohlgemerkt. In München isses schon ziemlich krank. Das ist auch der Punkt an dem es gefährlich wird: wenn die Immopreise schneller steigen als die Mieten.
      Avatar
      schrieb am 06.09.15 09:11:10
      Beitrag Nr. 1.585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.563.682 von Low-Risk-Strategie am 05.09.15 12:15:27der Bildindikator funktioniert immer. Leider ist in den Medien und den Umfragewerten die Angst nicht mit den Dax Kursverlusten gestiegen. Nur Kaufsignale, nur Kursziele, bei denen man einsteigen kann. Nach so einem Absturz braucht der Chart Zeit. Wenn er nicht nochmal nachlegt. Da rennt einem erst mal nichts davon.
      Avatar
      schrieb am 06.09.15 19:08:50
      Beitrag Nr. 1.586 ()
      Nochmal zum Thema Immos.

      Spaßiger Satz

      "Glaubt wirklich jemand, die Wohnungspreise seien zuletzt so drastisch gestiegen, weil Hamburg in den vergangenen fünf Jahren um vierzig Prozent schöner geworden sei?" :laugh:

      http://www.zeit.de/2015/21/immobilien-hamburg-immobilienblas…
      Avatar
      schrieb am 07.09.15 13:00:56
      Beitrag Nr. 1.587 ()
      ich glaube das Invest Immobilie kann genauso wenig pauschal besprochen werden, wie "die Aktie" als Anlage.
      Gehen wir mal von jemanden aus, der sich mit der Materie beschäftigt und vielleicht sogar Handwerker ist, dann kann er sehr wohl eine günstige Immobilie mit wenig Eigenleistung modernisieren und diese dann sehr gewinnbringend verkaufen. Auch kann dieser jemand Makler, oder in Kreisen verkehrt, wo Immobilien "unter der Hand" gehandelt werden, dann lassen sich auch hier noch sehr gute Margen erzielen.

      Habe ich keine Ahnung, kann es genau wie bei Aktien, ganz ganz böse in die Hose gehen.
      Aber genau wie bei Aktien sind die Käufer von damals die Gewinner von Heute! Ich habe ein Reihenhaus, da steht im Grundbuch 1963 für 18.000 D-Markt die 1. Grundschuld drin.... Wäre ich 1. Besitzer und würde diese Heute vermieten, hätte ich mehr als 100% auf das Investment pro Jahr!!! Ich habe 1999 gekauft und bis 2010 hat das Ding nicht 1 EUR an Wert gewonnen.....
      2010 dann neu gebaut, neue Finanzierung auf das alte Haus und Vermietet...schwubs schon wird ein passives Einkommen generiert, welches hier ein deutlich über den 3,5% Dividenden an zu siedeln ist.
      Also alles eine frage der Betrachtung.

      Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, sobald ich vom passiven Geld leben möchte, ist eine Immobilie schlicht zu umständlich. Als Multiplikator in der aktiven Besparung aber fast unerlässlich.

      Beste Grüße
      Fiete
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.15 13:51:06
      Beitrag Nr. 1.588 ()
      Gibt schon einige Aussagen, die "pauschal" gültig sind: wie dass Aktien im Mittel um 8% p.a. zulegen.

      Die Grundschuld von damals entspricht wahrscheinlich nicht dem Wert des Gebäudes damals... das sind zwei paar Schuhe ;)

      In dem Wort "Eigenleistung" steckt schon das drin was es ist "Die eigene Leistung" -> Rendite auf die eingesetzte Zeit - free lunch gibt es nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 07.09.15 15:46:45
      Beitrag Nr. 1.589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.571.944 von DividendenFiete am 07.09.15 13:00:56"D-Markt"? Was ist denn das für eine Währung? :confused:

      Jetzt mach ich mal eine Gegenrechnung auf. Um eine Immobilie zu erwerben, braucht man zumindest eine hohe fünfstellige, besser eine sechsstellige Summe. Dabei wird zumindest ein Teil dieser Summe zumeist fremdfinanziert. Diese Finanzierungskosten sind vom Ertrag abzuziehen (Sonderfälle ausgeschlossen). Ausserdem hat man dann in der Regel Eine Immobilie im Bestand.
      Anders bei Aktien. Verfügt man über eine 5stellige Summe, wird diese ja nicht in ein Unternehmen gesteckt sondern gestreut. Das Ausfallrisiko ist somit im Vergleich zur einzelnen Immobilie schonmal vermindert. Dadurch das im Regelfall ein Aktieninvestment nicht fremdfinanziert wird (ich rede nicht von Müntefering's Heuschrecken, sondern von einem normalen Investor!) entfallen auch die Finanzierungskosten. Auch wird man ein Aktienpaket schnell wieder los, wenn einem das Unternehmen nicht mehr gefällt. Bei einer Immobilie ist das schon schwieriger, insbesondere dann, wenn man nicht in einer Boomregion wohnt. Und damit sind wir beim Veräusserungsgewinn. Den mit einer Aktie zu erzielen ist so schwer nicht, es müssen ja nicht immer 30% sein. Wie gut muss eine Immobilie stehen, um überhaupt einen ansehnlichen Veräusserungsgewinn zu erzielen?
      Avatar
      schrieb am 07.09.15 16:12:02
      Beitrag Nr. 1.590 ()
      ich sehe wir haben eindeutig kontroverse Meinung zu diesem Thema.
      Ich kann nur für mich sprechen.
      Ich habe insgesamt 950.000EUR Darlehn, also Schulden.
      Damit habe ich neben meinem Eigenheim weitere 3 Immobilien 2010 gekauft. Ich habe 3700 EUR Mieteinnahmen und zahle 4350,00 Zinsen/Tilgung. Also lebe ich aktuell für 650 EUR in einem 220qm Haus mit Pool zum Preis einer 1 Zimmerwohnung. Das ganz habe ich aufgrund meiner Bonität bekommen, ja..Eigenkapital nein wurde nicht eingesetzt!
      Ob ich mir das ganze nach der Zinsbindung leisten kann? Kommt auf die Zinsen an, 2020 werden wir sehen wie die Entwicklung ist, dann kann ICH entscheiden lass ich bis 2025 laufen oder sichere ich mir die dann aktuellen Zinsen (Sonderkündigungsrecht nach 10 Jahren). Aktuell Zahle ich etwa 4% - also für mich würde sich das ganze eher auf kostenfreies Wohnen aufgehen als auf Insolvenz.

      Das ist die eine Seite die andere, sehe ich mich auf den Immo Plattformen um, dann werden dort für meine Objekt aktuell ca 2.200.000 EUR als Verkaufswert ausgerufen, also auch beim Widerverkauf von Immobilien kann ich die Thesen für mich nicht bestätigen.
      Avatar
      schrieb am 08.09.15 15:18:46
      Beitrag Nr. 1.591 ()
      1. Quartal 2015 ist bald rum, somit Update meines Depots:
      Aktuelles Marktumfeld: Hold

      3 ETFs sowie 18 Einzelwerte

      Branche Gesundheit & Demographie:
      - iShares Stoxx 600 Healthcare
      - Fresenius (Gesundheitsdienstl., Renditedreieck:http://www.boerse.de/performance/Fresenius-Aktie/DE000578560…), Fielmann (Brillen, Renditedreieck:http://www.boerse.de/performance/Fielmann-Aktie/DE0005772206), Air Liquide (med. Gase, Renditedreieck:http://www.boerse.de/performance/Air-Liquide-Aktie/FR0000120…), Bayer (Pharma, Renditedreieck:http://www.boerse.de/performance/Bayer-Aktie/DE000BAY0017), AmerisourceBergen (Pharmahandel, Renditedreieck:http://www.boerse.de/performance/Amerisourcebergen-Aktie/US0…)

      Branche Nahrungsmittel & Getränke:
      - iShares Stoxx 600 Food & Beverage
      - Unilever (Lebensmittel, Renditedreieck:http://www.boerse.de/performance/Unilever-Aktie/NL0000009355), Diageo (Spirituosen, Renditedreieck:http://www.boerse.de/performance/Diageo-Aktie/GB0002374006), General Mills (Lebensmittel, Renditedreieck:http://www.boerse.de/performance/General-Mills-Aktie/US37033…), Coca-Cola (Erfrischungsgetränke, Renditedreieck:http://www.boerse.de/performance/Coca-Cola-Aktie/US191216100…), McDonalds (FastFood, Renditedreieck:http://www.boerse.de/performance/McDonald-s-Aktie/US58013510…), SAB Miller (Bier, Renditedreieck:http://www.boerse.de/performance/SABMiller-Aktie/GB000483548…), KWS Saat (Saatgut, Renditedreieck:http://www.boerse.de/performance/KWS-Saat-Aktie/DE0007074007)

      Branche Haushalts & Basiskonsumgüter:
      - iShares Stoxx 600 Personal & Household Goods
      - Altria (Tabak, Renditedreieck:http://www.boerse.de/performance/Altria-Aktie/US02209S1033), BAT (Tabak, Renditedreieck:http://www.boerse.de/performance/British-American-Tobacco-Ak…), Colgate-P. (Mundhygiene, Renditedreieck:http://www.boerse.de/performance/Colgate-Palmolive-Aktie/US1…), Church&Dwight (Reinigungsmittel, Renditedreieck:http://www.boerse.de/performance/Church-und-Dwight-Aktie/US1…), Reckitt B. (Reinigungsmittel, Renditedreieck:http://www.boerse.de/performance/Reckitt-Benckiser-Group-Akt…), LOreal (Kosmetik, Renditedreieck:http://www.boerse.de/performance/L-Oreal-Aktie/FR0000120321), Henkel (Reinigunsmittel/Klebstoffe, Renditedreieck:http://www.boerse.de/performance/Henkel-Vz-Aktie/DE000604843…)

      Zukunft:
      - Meine beiden Frankreich-Investments (LOreal und Air Liquide) werde ich in 2016/2017 auflösen - je nach Marktumfeld. Grund: Quellensteuer & Liquidität.
      - auf meiner Watchlist sind aktuell Monsanto, YUM!, Brow-Forman und Frosta
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.09.15 16:40:34
      Beitrag Nr. 1.592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.580.113 von Low-Risk-Strategie am 08.09.15 15:18:46:D das nenne ich mal Solide :D:eek:

      Danke für den Einblick, damit kannst du sicher gelassen dem Treiben an den Märkten zusehen :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.09.15 16:49:04
      Beitrag Nr. 1.593 ()
      Dividenden-Club.de
      Hallo zusammen,

      nach vielen Fehlversuchen hier Bilder in meinen Post einzustellen und immer wieder abhängig von der Funktionalität dieser Homepage, bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass es für mich als "Tagebuch" effektiver ist, mein Plan "passives Einkommen durch Dividenden" zu dokumentieren und zu kontrollieren auf einer eigenen Homepage besser zu handhaben ist!

      Ich werde hier weiterhin kurze Post einstellen und mich an Diskussionen beteiligen aber der Fokus liegt ab sofort bei meiner Homepage. Es würde mich freuen, den ein oder anderen begrüssen zu dürfen und vielleicht kriegen wir ja sogar das Forum dort ähnlich belebt wie das hier.

      Also wer zukünftig noch mehr vom DividendenFiete wissen und lesen möchte kommt mich einfach hierhttp://dividenden-club.de besuchen.

      Ich freu mich auf euer Feedback und wünschen allen ein tollen Feierabend
      Liebe Grüße
      Fiete
      Avatar
      schrieb am 16.09.15 16:25:54
      Beitrag Nr. 1.594 ()
      Altria sei Dank :D:D:D
      Depot 2015 wieder grün jetzt fehlt nur noch der passenden Impuls morgen und ein "NonEvent Jahr" nimmt ein versöhnliches Ende :cool:

      allen ein schönen Mittwochabend
      Beste Grüße

      http://dividenden-club.de
      Avatar
      schrieb am 18.09.15 07:51:58
      Beitrag Nr. 1.595 ()
      Hallo zusammen,

      so langsam macht mir der ganze Technik kram Spass, der Dividenden-Club jetzt auch auf Facebook!

      https://www.facebook.com/DividendenFiete/timeline

      Freu mich auf euren Besuch!
      Avatar
      schrieb am 20.09.15 17:21:53
      Beitrag Nr. 1.596 ()
      Meine Börsenampel wechselt wieder auf GRÜN:

      The Conference Board Leading Economic Index® (LEI) for the U.S. increased 0.1 percent in August to 123.7 (2010 = 100), following no change in July, and a 0.6 percent increase in June.

      Gebert: 3 Punkte

      Ölrpeis weiterhin günstig: unter 50$ (Vorjahr rund 90$)
      Avatar
      schrieb am 23.09.15 10:17:26
      Beitrag Nr. 1.597 ()
      Diageo lädt zur Hauptversammlung und gibt Ausblick
      Gespeichert von Redaktion MyDiv... am/um 23. September 2015 - 9:55

      Der Getränkekonzern Diageo (ISIN: GB0002374006) lädt seine Aktionäre zur heutigen Hauptversammlung nach London. Der weltweit größte Spirituosen-Hersteller hat in diesem Jahr die Dividende um neun Prozent auf insgesamt 56,40 Pence (rund 0,78 Euro) je Aktie erhöht. Es wird eine Zwischen- und eine Schlussdividende ausgeschüttet.

      Die Schlussdividende in Höhe von 34,90 Pence wird am 8. Oktober ausgeschüttet. Record day war der 13. August 2015. Die Zwischendividende wurde bereits bezahlt. Das Verhältnis Zwischen- zu Schlussdividende liegt in der Regel bei 40:60.

      Beim aktuellen Börsenkurs von 23,70 Euro entspricht dies einer Dividendenrendite von 3,29 Prozent. Diageo entstand im Jahr 1997 durch die Fusion von GrandMet und Guinness. Zu den Marken des Konzerns aus London zählen Guinness, Captain Morgan, Smirnoff oder Baileys.

      Der Jahresstart verlief gut und im Rahmen der Erwartungen des Managements. Die Volumina der verkauften Getränke haben im bisherigen Verlauf des aktuellen Geschäftsjahres (Beginn 1. Juli) mit einer mittleren einstelligen Rate zugelegt. Dennoch erwartet Diageo Belastungen aufgrund von Wechselkursschwankungen in Höhe von 150 Mio. brit. Pfund, wie im Vorfeld zu Hauptversammlung mitgeteilt wurde.

      Redaktion MyDividends.de
      Avatar
      schrieb am 25.09.15 11:31:35
      Beitrag Nr. 1.598 ()
      BP PLC derzeit eine Dividendenrendite von 7,7% und das ohne Quellensteuer in GB.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.09.15 15:24:38
      Beitrag Nr. 1.599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.707.518 von hannes24 am 25.09.15 11:31:35und wenn man jetzt überlegt, was die Jungs für einen Umweltschaden angerichtet haben.... da kann das gejammer bei VW ja eigentlich ja gar nicht so schlimm ausgehen!

      Bin gespannt wie sich das ganze weiter entwickelt.

      Beste Grüße aus dem http://dividenden-club.de

      PS
      Endlich Freitag

      http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.de
      CC-Lizenz (BY 2.0)
      jenny_klestilhttp://piqs.de/

      jetzt geht es wieder los Matchday in Hamburg und
      allen Marathonis in Berlin viel Erfolg, wäre gern mit gelaufen!
      Avatar
      schrieb am 30.09.15 12:45:48
      Beitrag Nr. 1.600 ()
      General Mills schüttet seit 117 Jahren Dividenden aus
      30. September 2015 - 7:00

      Der Lebensmittelkonzern General Mills (ISIN: US3703341046, NYSE: GIS) zahlt 44 US-Cents Dividende an seine Aktionäre aus. Die Ausschüttung erfolgt am 2. November 2015 (Record date: 12. Oktober 2015).

      Auf das Jahr hochgerechnet werden 1,76 US-Dollar Dividende ausbezahlt. Die Dividendenrendite liegt beim derzeitigen Aktienkurs von 55,56 US-Dollar (Stand: 29. September 2015) bei 3,17 Prozent.

      General Mills und die Vorgängergesellschaften des Konzerns zahlen seit 117 Jahren ununterbrochen und ohne Kürzung eine Dividende. Zuletzt steigerte der Konzern die Auszahlungssumme im März 2015 um sieben Prozent auf den aktuellen Betrag.

      Weltweit ist General Mills der sechstgrößte Lebensmittelkonzern. Zu den Produkten des Konzerns aus Minnesota zählen u. a. Pillsbury Knack & Back, Häagen-Dazs Eiscreme, Cheerios oder auch Old El Paso Mexican.

      Seit Jahresanfang hat die Aktie an der Wall Street 4,18 Prozent an Wert zugelegt.

      Saskia Haaker, Redaktion MyDividends.de
      Avatar
      schrieb am 30.09.15 13:33:11
      Beitrag Nr. 1.601 ()
      Dividende wow, Kursgewinne lau.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.10.15 16:16:03
      Beitrag Nr. 1.602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.742.585 von sdaktien am 30.09.15 13:33:11
      Zitat von sdaktien: Dividende wow, Kursgewinne lau.


      Das ist eine Frage der Definition ;)



      GIS ist wohl einer der am konstantesten wachsenden Aktien und mit knapp 8% p.a. entspricht das dem Schnitt der großen wie S&P 500 / Stoxx 600 etc. Dafür ist kein nennenswerter zweitweiser Verlust/Drawdown in den letzten 10 Jahren zu verzeichnen.

      Für mich bleibt GIS ein core Invest v.a. auch b&h geeignet - und das sind nur wenige Aktien ;)
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 20:45:32
      Beitrag Nr. 1.603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.216.853 von SEC-37 am 18.07.15 22:29:44Die letzten 3 Monate waren weiterhin turbulent. Damit wird es Zeit die Kaufliste für passives Einkommen zu aktualisieren.
      Aktuell favorisiere ich folgende Titel, wobei ich dieses Mal als minimale Dividendenrendite ca. 4% eingegeben habe:



      Auch diese Liste wurde um Werte mit zu hohem Buchwert bereinigt. Weiterhin habe ich die Liste um Werte mit negativem Trend reduziert. Somit flog auch Chevron raus. Auch wenn die Fundamentalzahlen (KBV etc.) natürlich immer attraktiver werden, bzw. sehr attraktiv sind, gibt es im Moment genügend viele spannende Alternativen ohne Kursschwäche. Alle empfohlenen Werte haben sich in den vergangenen 12 Monaten sehr gut gehalten, ohne nennenswerte Ausreißer nach oben oder unten, selbst über die turbulente Jahresmitte 2015 hinweg:

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      In meinen Augen lassen sich alle hier gezeigten Werte für ein konservatives Depot empfehlen, wenn hauptsächlich der Augenmerk auf eine starke Dividendenrendite und nebensächlich auf eine stabile Wertentwicklung bzw. Werterhaltung gelegt wird.

      Bei diesen guten Zahlen sollte jedoch nicht übersehen werden, dass hier schwerpunktmäßig Werte aus den Bereichen Immobilien (TAG Immobilien, Alstria Office, Unibail-Rodamco, Klepierre) und Versicherung/Finanz (Swiss RE, Allianz, Münchner Rück) aufgelistet sind und 6 der 12 Werte aus Deutschland kommen. In Sachen Diversifikation ist die Liste sicherlich noch nicht perfekt.

      Detaillierte Infos gibt von mir zu diesen Werten:
      * MunichRe Festgeldersatz! http://www.wallstreet-online.de/diskussion/805831-11381-1139…
      * MVV Energie Bedingungen haben sich gebessert http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173084-16041-160…


      Über eine Bewertung mit „Daumen hoch“ oder jedwede andere Rückmeldung zu diesem Beitrag freue ich mich!

      ---------
      wikifolio "SEC - Love me forever" - Der Jahresbericht Thread: Neues Wikifolio: Love me forever
      Avatar
      schrieb am 22.10.15 17:00:02
      Beitrag Nr. 1.604 ()
      Meine Börsenampel wechselt wieder auf GELB (Hold):

      The Conference Board Leading Economic Index® (LEI) for the U.S. declined 0.2 percent in September to 123.3 (2010 = 100). The Index was unchanged in August and July.
      Avatar
      schrieb am 30.10.15 10:07:07
      Beitrag Nr. 1.605 ()
      Church & Dwight schüttet 459. Dividende in Folge aus
      29. Oktober 2015 - 6:45

      Der Konsumgüterkonzern Church & Dwight (ISIN: US1713401024, NYSE: CHD) wird eine Quartalsdividende von 33,5 US-Cents je Aktie ausschütten. Dies ist die 459. Quartalsdividende in ununterbrochener Folge, die Church & Dwight ausbezahlt. Im Februar 2015 wurde die Dividende um 8 Prozent angehoben. Es war das 19. Jahr in Folge, dass die Dividende gesteigert wurde.

      Auf das Gesamtjahr hochgerechnet schüttet Church & Dwight 1,34 US-Dollar aus. Beim derzeitigen Aktienkurs von 87,09 US-Dollar (Stand: 28. Oktober 2015) entspricht dies einer aktuellen Dividendenrendite von 1,54 Prozent. Die Auszahlung erfolgt am 1. Dezember 2015 (Record date: 10. November 2015).

      Church & Dwight wurde 1846 gegründet. Der Konzern ist ein Hersteller von Konsumgütern und erwirtschaftete im Jahr 2014 Umsätze von 3,3 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 3,2 Mrd. US-Dollar). Der Nettogewinn betrug 413,9 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 394,4 Mio. US-Dollar). Zu den Marken zählen Arm & Hammer oder auch Oxi Clean. Die Marktkapitalisierung beträgt 11,36 Mrd. US-Dollar.

      Seit Anfang des Jahres liegt die Aktie mit 10,53 Prozent im Plus.

      Saskia Haaker, Redaktion MyDividends.de
      Avatar
      schrieb am 09.11.15 20:04:53
      Beitrag Nr. 1.606 ()
      AmerisourceBergen hebt die Dividende an
      Redaktion MyDiv... am/um 9. November 2015 - 14:07

      Der amerikanische Arzneimittelgroßhändler AmerisourceBergen (ISIN: US03073E1055, NYSE: ABC) wird seinen Aktionären eine vierteljährliche Dividende von 0,34 US-Dollar ausbezahlen. Gegenüber dem Vorquartal (0,29 US-Dollar) ist dies eine Anhebung um 17 Prozent. Das Unternehmen aus dem S&P 500-Index schüttet damit auf das Jahr gerechnet 1,36 US-Dollar aus.

      Beim derzeitigen Börsenkurs von 97,61 US-Dollar (Stand: 6. November 2015) entspricht das einer aktuellen Dividendenrendite von 1,397 Prozent. Die Auszahlung erfolgt am 1. Dezember 2015 (Record day: 16. November 2015). Im letzten Geschäftsjahr erwirtschaftete AmerisourceBergen mit rund 17.000 Mitarbeitern einen Konzernumsatz von über 135 Milliarden US-Dollar.

      In seiner heutigen Form entstand der Konzern 2001 durch die Fusion der Unternehmen Amerisource und Bergen. Das Unternehmen verkauft Medikamente, Gesundheits- und Pflegeprodukte an Kunden wie Apotheken, Kliniken oder Gesundheitszentren. Seit Jahresanfang liegt die Aktie an der Wall Street mit knapp acht Prozent im Plus.

      Redaktion MyDividends.de
      Avatar
      schrieb am 11.11.15 15:11:24
      Beitrag Nr. 1.607 ()
      McDonalds erhöht Dividende
      11. November 2015 - 8:00

      Die amerikanische Schnellrestaurantkette McDonalds (ISIN: US5801351017, NYSE: MCD) zahlt eine Quartalsdividende von 89 US-Cents an die Aktionäre. Dies ist eine Erhöhung um 4,70 Prozent. Im Vorquartal wurden 85 US-Cents ausgezahlt. Auf das Gesamtjahr gerechnet werden 3,56 US-Dollar ausgeschüttet. Die Dividendenrendite beträgt beim derzeitigen Aktienkurs in Höhe von 113,63 US-Dollar 3,13 Prozent.

      Aktionäre erhalten die nächste Ausschüttung am 15. Dezember 2015 (Record date: 1. Dezember 2015). Seit dem Jahr 1976, als der Konzern die Dividendenzahlung startete, erhöhte McDonalds jedes Jahr seine Ausschüttung. An der Börse ist die Aktie seit 1965 notiert.

      McDonalds bedient jeden Tag 69 Millionen Kunden in über 100 Ländern und über 36.000 Restaurants. Seit Jahresanfang liegt der Wert an der Wall Street mit 20,94 Prozent im Plus (Stand: 10. November 2015).

      Saskia Haaker, Redaktion MyDividends.de
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 14:27:18
      Beitrag Nr. 1.608 ()
      Mein Marktumfeld wechselt wieder auf Grün!

      The Conference Board Leading Economic Index® (LEI) for the U.S. increased 0.6 percent in October to 124.1 (2010 = 100), following a 0.1 percent decline in September, and a 0.1 percent decline in August.

      Gebert 4 Punkte

      Öl günstig
      Avatar
      schrieb am 10.12.15 14:37:09
      Beitrag Nr. 1.609 ()
      Altria Group meldet Ausschüttung der Dividende
      Gespeichert von Redaktion MyDiv... am/um 10. Dezember 2015 - 7:50

      Die Altria Group (ISIN: US02209S1033, NYSE: MO) wird eine Quartalsdividende von 0,565 US-Dollar auszahlen. Die Auszahlung erfolgt am 11. Januar 2016 (Record date: 24. Dezember 2015). Ex-Dividenden-Tag ist der 22. Dezember 2015.

      Auf das Jahr hochgerechnet schüttet die Altria Group 2,26 US-Dollar an ihre Aktionäre aus. Beim derzeitigen Aktienkurs von 57,23 US-Dollar (Stand: 9. Dezember 2015) entspricht dies einer aktuellen Dividendenrendite von 3,95 Prozent.

      Der Konzern strebt eine Ausschüttung von 80 Prozent der Gewinne an. In den letzten 46 Jahren wurde die Dividende 49-mal angehoben.

      Die Altria Group aus Richmond im US-Bundesstaat Virginia ist einer der weltweit größten Tabakkonzerne. Im Jahr 2008 wurde Philip Morris International von der Gruppe als eigenständiges Unternehmen abgespalten. Altria hält darüber hinaus 28,7 Prozent an SABMiller, einem der größten Brauereiunternehmen der Welt.

      Seit Jahresanfang liegt die Aktie an der Wall Street mit 16,12 Prozent im Plus. Die Marktkapitalisierung beträgt 112,91 Mrd. US-Dollar.

      Saskia Haaker, Redaktion MyDividends.de
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 21:12:28
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam
      Avatar
      schrieb am 17.12.15 01:08:16
      Beitrag Nr. 1.611 ()
      Das ist unseriöse Werbung
      Avatar
      schrieb am 22.12.15 15:55:40
      Beitrag Nr. 1.612 ()
      Update meines Depots - Ende 2015:

      Aktuelles Marktumfeld: Buy nach LEI-Index, Gebert und Ölpreis

      Kapitalbedarf der nächsten 5-10 Jahre
      -> Unikapital -net- (kurzfristige anleihen, hauptsächlich in €)

      Langfristdepot
      -> 3 ETFs sowie 17 Einzelwerte

      Branche Gesundheit & Demographie:
      - iShares Stoxx 600 Healthcare
      1. Fresenius (Gesundheitsdienstleistungen)
      2. Fielmann (Brillen)
      3. Air Liquide (med. Gase)
      4. Bayer (Pharma)
      5. AmerisourceBergen (Pharmahandel)

      Branche Nahrungsmittel & Getränke:
      - iShares Stoxx 600 Food & Beverage
      1. Unilever (Lebensmittel)
      2. Diageo (Spirituosen)
      3. General Mills (Lebensmittel)
      4. Coca-Cola (Erfrischungsgetränke)
      5. McDonalds (FastFood)
      6. SAB Miller (Bier)

      Branche Haushalts & Basiskonsumgüter:
      - iShares Stoxx 600 Personal & Household Goods
      1. Altria (Tabak)
      2. BAT (Tabak)
      3. Colgate-P. (Mundhygiene)
      4. Church&Dwight (Reinigungsmittel)
      5. Reckitt B. (Reinigungsmittel)
      6. LOreal (Kosmetik)

      Zukunft:
      - Meine beiden Frankreich-Investments (LOreal und Air Liquide) werde ich in 2016/2017 auflösen - je nach Marktumfeld. Grund: Quellensteuer & Liquidität.
      - Ich plane Bayer und Diageo im nächsten Jahr aufzustocken
      - Meine Watchlist: Nike, VF Corp, Henkel, KWS, Compass Group, Starbucks, Monsanto, Brow-Forman, J&J, Frosta und Nomad Foods
      Avatar
      schrieb am 28.06.16 17:54:13
      Beitrag Nr. 1.613 ()
      Aktuelle Auswahl an Werten für „Passives Einkommen“
      Die aktuelle Volatilität lässt den Wert von verlässlichen Dividendenzahlern wieder „erlebbar“ machen. Doch hohe Dividenden sind natürlich nicht interessant, wenn sie das Unternehmen nicht auch in Zukunft zahlen kann, d.h. jetzt schon die Ausschüttungsquote zu hoch ist. Hier meine Liste mit aktuellen Kandidaten auf die folgende Kriterien zutreffen:

       Aktuelle Dividendenrendite mindestens 4%
       Dividenden wurden in den letzten 5 Jahren nicht gesenkt, meistens sogar erhöht
       Aktuelle Ausschüttungsquote beträgt maximal 75%



      Wenn man eine sehr, sehr konservative Sichtweise an den Tag legt, dann ich guten Herzens nur Unibail-Rodamco empfehlen (http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1213836-1-10/leid…).

      Die beiden Finanztitel AXA und Münchner Rück sind aktuell von den Verwerfungen aufgrund des Brexit-Referendums stark unter Druck geraten. Die Telekommunikationsanbieten Verizon und Vodafone hingegen hatten in den vergangenen Jahren immer wieder Ausschüttungsquote über 100% - das zeugt von der Volatilität des Kerngeschäftes, kein guter Ausgangspunkt für ein langfristig ausgelegtes Dividendendepot.

      Schade, dass seit dem letzten Beitrag von @Low-Risk-Strategie hier nicht mehr viel passiert ist, aber vielleicht gibt mein Beitrag Anlass wieder angeregt zu diskutieren ... ;)


      Über eine Bewertung mit „Daumen hoch“, jedwede andere Rückmeldung zu diesem Beitrag oder Vormerkungen für mein wikifolio (https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/sec-love-me-foreve…) freue ich mich sehr!

      ---------
      wikifolio "SEC - Love me forever" - Mitte 2016 neue Werte mit Potential http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1205303-11-20/wik…
      Avatar
      schrieb am 20.02.17 12:06:18
      Beitrag Nr. 1.614 ()
      oh je, lange nichts mehr von mir gehört... macht nichts mich gibt es noch immer :-)
      Strategie läuft und aktuell habe ich den Optionshandel für mich entdeckt!

      Wer von euch hat schon Optionen geschrieben und handelt diese erfolgreich?
      Mich interessieren speziell die Strategie zu Short Puts und coverd Calls.
      Ausserdem würde ich gern alles über Long Wings Butterfly und Broken Wings Butterfly erfahren. Was hat ihr bei dem Handel mit selbigen erlebt? Immer her mit euren Erfahrung!

      Beste Grüße
      Fiete
      Avatar
      schrieb am 21.02.17 09:48:43
      Beitrag Nr. 1.615 ()
      Depot Update
      Moin moin,
      wie versprochen werde ich mich mal wieder mehr um meinen Thread hier kümmern.
      Zuerst zeige ich euch meine aktuelle Depot. Zur Zeit verfolge ich neben der Dividenden-, noch die Momentumstrategie. Daher ist ein bisschen mehr los im Depot. Aktuell zum Glück auch mit den richtigen grünen Vorzeichen :-) Leider mussten für diese Ergänzung im Nov.2016 AbbV, WEC, Visa und Intel weichen. Geplant ist der Ausbau der Dividendwerte in 2017. Erst muss aber Cash gesammelt werden.

      Avatar
      schrieb am 22.02.17 13:12:16
      Beitrag Nr. 1.616 ()
      Depotentwicklung seit 28.06.2013
      Nur mit dem aktuellen Depot könnt ihr natürlich wenig anfangen. Am 28.06.2013 habe ich diesen Thread eröffnet mit dem Ziel meinen Aufbau eines Dividenden Depots zu dokumentieren. Im Laufe der Zeit wollte ich bessere Struktur für "mein Tagebuch" und ich habe eine eigene HP dafür eröffnet.

      Nun da dieses Projekt mit Inhalten gefüllt und die Pflege der aktuellen Daten keinen großen Zeitaufwand mehr darstellt, komme ich also hierher zurück. Heute zeige ich euch meine Depotentwicklung seitdem ersten Eintrag hier am 28.06.13.



      zu beachten sind die beiden Einzahlungen im Jahr 2014. Diese dürften in der Grafik nicht erscheinen. Leider kann ich sie nicht ausblenden, da das gesamte Depot inkl. Cash bewertet wird. Dies ist mir für die folge Jahre halt wichtig, da Dividenden auf dem Konto eingehen und zur Performance dazugehören.
      Seit 2015 wurde kein fremdes Kapital dem Depot zugeführt. Außerdem habe ich im Nov.2016 mich dafür entschieden auch noch eine Momentumstrategie einzubauen. Dies erklärt den starken Anstieg seit Dez.2016. Die Vola erhöht sich damit zwar massiv im Depot aber das CRV eben auch.

      Avatar
      schrieb am 28.02.17 11:28:02
      Beitrag Nr. 1.617 ()
      AMD 100% seit Nov.16
      Ich lese immer wieder das wir vor einem Crash stehen, Aktien einfach zu hoch bewertet sind und es keine Vernünftigen einstiege mehr gibt. Das sehe ich komplett anders :D

      Wenn ich Buy&Hold als Strategie nehme ist der beste Einstieg immer jetzt sofort. Vielleicht mag man den Einstieg ein wenig optimieren können, aber es macht eigentlich nicht den entscheidenden unterschied. Meine Meinung, sollte hier aber heute kein Thema sein. Ich möchte euch zeigen, dass man auch in Aktien einsteigen kann, die bereits extrem gelaufen sind und gar nicht daran denken an Momentum zu verlieren.

      Wer mir auf meinem Blog folgt, weiß das ich neben B&H genau solche Aktien suche. Eine davon ist AMD ich stelle euch diese vor, weil sie seit Nov16, also innerhalb von einem Quartal 100% Gewinn gemacht hat. Wenn ihr euch den Chart anschaut, dann fragt euch selber ob ihr im November zum absoluten Höchstkurs von 2USD kommend zu 7,09USD eingestiegen währt? Und hättet ihr den Rücksetzer im Januar auch ausgesessen? Es ging übrigens fast 20% runter!
      Avatar
      schrieb am 28.02.17 11:28:54
      Beitrag Nr. 1.618 ()
      hier noch die fehlende Grafik
      Avatar
      schrieb am 28.02.17 11:29:58
      Beitrag Nr. 1.619 ()
      oh sobald ich auf bild hochlanden klicke, wird der Beitrag veröffentlich....:mad:

      Also kommt der Chart später...
      Avatar
      schrieb am 01.03.17 10:33:45
      Beitrag Nr. 1.620 ()
      AMD Chart


      :eek::eek::eek: heute hat es ohne Probleme funktioniert

      siehe Beitrag 1617
      Avatar
      schrieb am 06.03.17 11:05:47
      Beitrag Nr. 1.621 ()
      Depot Update - bald auch aktives Einkommen durch Optionen
      Hallo zusammen,

      der Februar ist vorbei, daher eine Update über mein aktuelles Depot.


      Desweiteren werde ich diesen Thread erweitern! Neben dem passiven Einkommen durch Dividenden werde ich einen aktiven Teil hinzufügen! Ich werde im April anfangen Optionen zu schreiben. Folgende Strategien werde ich dabei anwenden.

      1. Ich werde den Einkauf neuer Dividenden Positionen durch das Schreiben von Cash gedeckten Put Optionen optimieren.

      2. Sobald die Werte im Depot eingebucht werden, werde ich versuchen covered Calls mit einem ausreichenden Sicherheitsabstand zu schreiben. Prämie sollte etwa 0,5%-1% der Position ausmachen. So kann ich die Einnahmen mit diesem Wert um ca 6% im Jahr steigern.

      3. aktive Einkommensstrategie durch Auflegen von wöchentlichen Butterfly auf den Russel 2000
      aktuell habe ich bereits 5 Papertrades laufen

      Trade 01 vom 02.02.

      Dieser Trade wurde am 13.02 Adjustiert!

      Trade 02 vom 08.02.

      Auch dieser Trade musste am 13.02 Adjustiert werden

      Trade 03 vom 17.02.


      Trade 04 vom 24.02.


      Trade 05 vom 03.03.


      Sobald dieser Test abgeschlossen ist, werde ich diese BF mit realen Geld im realen Depot handeln. Ihr habt hier die Möglichkeit mir über die Schulter zu blicken.
      Avatar
      schrieb am 06.03.17 14:21:37
      Beitrag Nr. 1.622 ()
      Da sich das Thema ausgeweitet hat, möchte ich hier
      Thread: Privatier bis 2025 durch Optionshandel und Dividenden weitermachen. Freue mich auf euch!
      Avatar
      schrieb am 07.03.17 01:23:17
      Beitrag Nr. 1.623 ()
      Aktuelle Auswahl an Werten für „Passives Einkommen“
      Ich hab mir grad noch gefragt was AMD und vor allem Optionen mit Dividendentiteln zu tun haben, aber da kam schon die Auflösung auf dem Punkt von @DividendenFiete
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.17 09:23:38
      Beitrag Nr. 1.624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.479.658 von SEC-37 am 07.03.17 01:23:17:laugh::laugh::laugh: wir Dividendensammler nutzen doch gern den Zinseszins. Sollte AMD irgendwann mal Dividende zahlen, habe wir praktisch eine unendlich hohen Zinseszins erzielt :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.03.17 20:59:34
      Beitrag Nr. 1.625 ()
      Aktuelle Auswahl an Werten für „Passives Einkommen“
      Anbei meine aktuelle Auswahl. Auf alle Werte treffen folgende Kriterien zu:
      # Aktuelle Dividendenrendite mindestens 4%
      # Dividenden wurden in den letzten 5 Jahren nicht gesenkt, meistens sogar erhöht („Dividendenaristokrat“)
      # Aktuelle Ausschüttungsquote beträgt maximal 75%



      Einige Hinweise:
      # Aktuelle Zahlen habe ich aktuell nur von den US Werten, wo die Bilanzsaison traditionell früher beginnt. Von allen US Werten hat es nur Verizon in die Liste geschafft.
      # Pearson hat kürzlich einen Gewinnrückgang von gut 30% für 2017 angekündigt, ebenso wie eine Dividendenkürzung: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/pearson-tr… Selbst wenn beides eintrifft stehen die Chancen gut, dass Pearson nach wie vor die Kriterien für die maximale Ausschüttungsquote und die angestrebte Dividendenrendite erfüllt. Nichtsdestotrotz ist es wohl der spekulativste Wert auf der Liste.
      # Bei Alstria Office und Klepierre deuten die negativen Ausschüttungsquoten auf aktuelle Verluste hin. Weshalb ich die Werte dennoch mit in die Liste aufnahm? In beiden Fällen handelt es sich ebenso um stetige Dividendenzahler. Welcher Dividendeninvestor doch auf etwas Nervenkitzel (aus Sicht eines Dividendenjägers ;)) steht, wird hier sicherlich fündig.
      # In Summe entscheide ich mich jedoch für Swiss RE, auch wenn sie kürzlich einen (leichten) Gewinnrückgang angekündigt haben: Das Gesamtpaket ist, wovon Dividendenjäger träumen.

      Über eine Bewertung mit „Daumen hoch“, jedwede andere Rückmeldung zu diesem Beitrag oder Vormerkungen für mein wikifolio (https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/sec-love-me-foreve…) freue ich mich sehr!

      ---------
      wikifolio "SEC - Love me forever" - Ende 2016: Dividendenstarker, günstiger Wert für Langfristinvestment http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1205303-21-30/wik…
      Avatar
      schrieb am 26.03.17 19:10:37
      Beitrag Nr. 1.626 ()
      Hallo Dividendenfiete, hallo Mitleser.

      Ich hadere mal wieder mit meiner Dividendenstrategie und nachdem ich mir jetzt seit Wochen den Kopf zerbreche, bringt mich nur neuer Input voran.
      Ich habe letztes Jahr begonnen ein Dividendendepot aufzubauen und möchte meine Ausschüttungen regelmäßig wieder investieren. Hierzu hatte ich die Idee, parallel zu meinen Aktieninvestments, in einen breit gestreuten ETF zu investieren. Nach umfangreicher Suche sind die üblichen Verdächtigen (iShares, SPDR, wisdomtree) übrig geblieben. Obwohl es sicherlich gute Produkte sind; geschmeckt haben sie mir nicht so richtig. Mir fehlt hier einfach die Möglichkeit gezielt Chancen aktiv nutzen zu können. Geblieben bin ich letztlich bei meiner Idee, quasi meinen eigenen ETF über wikifolio abzubilden. Zum Einen werden hier Dividenden niedriger besteuert (länderunabhängig pauschal 15%??, auch bei MLPs etc.), der Papierkram bei Aktien aus steuerlich "schwierigen" Ländern fällt weg und es fallen innerhalb des wikifolios keine Transaktionskosten an. Ausschüttungen innerhalb des wikifolios können somit kostengünstig reinvestiert werden. Nachteil für mich sind die Gebühren von 0,95%, sowie die Performance-Fee und dass natürlich keine realen Ausschüttungen (Stichwort Einkommensstrom) vorgenommen werden. Da ich aber derzeit keine Entnahmen tätige, kann ich damit vorerst leben. Mit der Besicherung der Zertfikate hat L&S zudem ein großes "Aber" ausräumen können.

      Meine grundlegende Frage: Habe ich hier tatsächlich einen relevanten steuerlichen Vorteil gegenüber einem "Realdepot"-Investment oder wo steckt der Denkfehler? Ist meine Idee generell sinnvoll oder ist ein Investment in ein realen ETF vorzuziehen.

      Zur Info: Mein Sparerfreibetrag ist ausgeschöpft und mein Anlagehorizont ist Depotaufbau bis zur Rente (ca. 35 Jahre).
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.04.17 21:05:40
      Beitrag Nr. 1.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.615.800 von kuwoson am 26.03.17 19:10:37Hätte ich mir die Zeit genommen einen Taschenrechner zu benutzen, wäre ich schnell zum Ergebnis gekommen, dass die angenomme Steuerersparnis bei einem wikifolio ein Trugschluss ist. Auch wenn es auf den ersten Blick täuscht, aber die 1% p.a. auf die Investitionssumme hebt den Steuervorteil der pauschal 15% auf Dividenden gänzlich auf. Die Performance Fee noch gar nicht berücksichtigt.
      So fantastisch ich die Idee hinter wikifolio finde, für eine buy-and-hold Strategie leider nicht zweckmäßig!
      Avatar
      schrieb am 03.04.17 08:45:10
      Beitrag Nr. 1.628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.615.800 von kuwoson am 26.03.17 19:10:37Ich habe auch schon mal über ein Wikifolio Dividendendepot nachgedacht, besonders vor dem Hintergrund der drohenden Abschaffung/Modifizierung des Abgeltungssteuersatzes. Ich habe dies aber wieder in die Schublade gelegt, da mir zuviel Rechtsunsicherheit im Produkt Wikifolio vorhanden ist. Dies zeigt sich schon in der Einführung des 15% Steuersatzes auf Dividenden bzw. der verweigerten Auszahlung von US Dividenden.
      Avatar
      schrieb am 21.08.17 02:16:08
      Beitrag Nr. 1.629 ()
      Aktuelle Auswahl an Werten für „Passives Einkommen“
      Da die Berichtssaison im Großen und Ganzen vorbei ist, wird es mal wieder Zeit für ein größeres Update. Anbei meine aktuelle Auswahl. Auf alle Werte dieser Liste treffen folgende Kriterien zu:

      # Aktuelle Dividendenrendite mindestens 4%
      # Dividenden wurden in den letzten 5 Jahren nicht gesenkt, meistens sogar erhöht („(kleiner) Dividendenaristokrat“)
      # Aktuelle Ausschüttungsquote beträgt maximal 75%



      Allgemeiner Hinweis
      # Ich habe eine neue Spalte hinzugefügt, um die Renditen besser vergleichen zu können. Es wird angenommen, dass alle Firmen 50% der Gewinne ausschütten („Dividendenrendite normiert bei X% Ausschüttung“). Es handelt sich dabei in gewisser Weise um die Umkehrfunktion des KGV (P/E; Price/Earnings), damit ist diese Info quasi doppelt vorhanden.

      Ein paar konkrete Hinweise
      In der Liste finden sich die üblichen verdächtigen Branchen wieder, wenn es um verlässliche Dividendenzahler geht: Banken/Versicherungen, Immobilien und Konsumwerte.

      # Die Automobilbranche findet aktuell keine Ruhe, was sich unter anderem in den niedirgen Kursen von BMW und Daimler widerspiegelt. Wohin die Reise mittel- und langfristig führen wird steht in den Sternen. Fest steht allerdings: Im Moment sind beide Werte äußerst attraktive Dividendenwerte.
      # Macy’s scheint einer der attraktivsten Werte auf der Liste. Ein Großteil der Dividendenrendite kommt jedoch durch einen stetig fallenden Kurs. Allein im letzten Jahr hat Macy’s mehr als 50% an Wert verloren. Finger weg!
      # Ähnliches gilt für Target: Finger weg!
      # Für mich im Moment in Summe die attraktivste Anlage: Generali. Niedrige Bewertung, überdurchschnittliche Rendite, steigende EBIT-Marge, steigender Gewinn auch für 2017 erwartet: Bei der letzten Mitteilung der Quartalszahlen sprang Generali um 2,5% nach oben, während der Gesamtmarkt nachließ. Auf ein Jahr gerechnet hat Generali bereits 35% zugelegt. Der Trend zeigt nach oben.

      Weitere spannende Werte
      Zu guter Letzt noch ein paar Werte die zwar nicht den eingangs erwähnten Kriterien entsprechen, aber dennoch interessant sind – auch unter Dividendenaspekten:

      US Werte
      # Altria (US02209S1033) – Der US-amerikanische Zigarettenhersteller besticht du eine stetige Gewinnentwicklung in den letzten Jahren. Durch eine aktuelle Kursschwäche ist der Wert sehr attraktiv. Weiterhin hält Altria eine signifikante Beteiligung an dem Bierbrauer SABMiller. Damit ist das schon eine Diversifizierung in sich. Dividendenrendite 3,7%.
      # Invesco Mortgage (US46131B1008) und FS Investment (US3026351078) zahlen beide aktuell unglaubliche Dividendenrenditen von ca. 10%. Beide Firmen konnten im letzten Jahr massive Gewinnsprünge realisieren und schütten Sonderdividenden aus. Auch wenn diese Dividenden um die Hälfte gekürzt werden sollten, wären sie immer noch überdurchschnittlich.
      # Equity Residential (US29476L1070) hingegen zahlt aktuell nur 3,3% Dividendenrendite, schüttet aber auch nur 20% aus. Der normierte Wert (Ausschüttungsquote 50%) ergäbe eine Rendite von 8,7%. Sollte das Gewinnniveau bleiben wäre eine satte Verdoppelung der Dividende auf über 6% problemlos möglich.
      # Ähnliches gilt für DST Systems (US2333261079): Sie schütten aktuell nur 10% des Gewinnes aus, das entspricht 1,3% Dividendenrendite. Bei 50% Ausschüttung wären es überdurchschnittliche 6,3%.

      UK Werte
      # National Grid (GB00B08SNH34) bietet aktuell 4,9% Dividendenrendite. Nach einer Gewinnverdreifachung in 2016 entspricht das eine Ausschüttung von gut 20%. Auch hier wäre Potential für eine große Dividendensteigerung.
      # Für Royal Mail (GB00BDVZYZ77) gilt hingegen das Gegenteil: Sie schütten aktuell knapp 6% aus, was einer Quote von 85% entspricht. Geht man von einer Gewinnsteigerung aus, wird die Ausschüttungsquote auf ein gesundes Maß fallen.
      Avatar
      schrieb am 02.09.18 01:34:04
      Beitrag Nr. 1.630 ()
      Aktuelle Auswahl an Werten für „Passives Einkommen“
      Für dieses Jahr ist die Berichtssaison im Großen und Ganzen wieder vorbei, d.h. ein Update der Liste steht an.

      Anbei meine aktuelle Auswahl. Auf alle Werte dieser Liste treffen folgende Kriterien zu:
      # Aktuelle Dividendenrendite mindestens 4%
      # Dividenden wurden in den letzten 5 Jahren nicht gesenkt, meistens sogar erhöht („(kleiner) Dividendenaristokrat“)
      # Aktuelle Ausschüttungsquote beträgt maximal 75%



      Grundsätzlich stehe ich der aktuellen Börsenlagen eher skeptisch gegenüber und würde mich über größere Rückschläge nicht wundern. Das spricht für nur geringe Investitionen im Moment einerseits. Andererseits sind die Kriterien für diese Titel so gewählt, dass sie perfekt zu einer langfristigen Strategie passen. Diese Titel sind nicht dafür da, um kurz- bis mittelfristig auf Kursgewinne zu wetten, sondern sollen für einen (sehr) langfristigen Depotaufbau dienen und daher auch Rückschläge um die 30% aushalten.

      Wem das etwas zu konservativ ist, aber dennoch die Idee von stetigen Dividendenzahlern mag, sei folgende Liste empfohlen. Die Kriterien:

      # Aktuelle Dividendenrendite mindestens 4%
      # Dividenden wurden seit 1999 nicht gesenkt, meistens sogar erhöht („(kleiner) Dividendenaristokrat“)
      # Aktuelle Ausschüttungsquote beträgt mehr als 75%



      Manche diese Firmen schütten aktuell mehr aus, als sie letztes Jahr Gewinn einfuhren. D.h. das werden sie sich so nicht lange leisten können. Nimmt man für den schlimmsten Fall an, dass sie ihre Dividenden in der Zukunft halbieren, erhält man nach wie vor eine solide Dividende von > 2,5% (Ausnahme: IBM). Nimmt man weiter an, dass das der schlimmste Fall ist und diese Firmen von da an wieder an ihre Historie als Dividendenaristokrat anknüpfen wollen, kann man sich überlegen ob man für eine vermutlich sichere Dividende von > 2,5% das Risiko eines Kursrückgangs in Kauf nimmt. Schließlich kommt die (extrem) hohe Ausschüttungsquote von (stark) gesunkenen Gewinnen in den vergangenen Jahren. Dreht das weiter nach unten sind stärkere Kursrückgänge unweigerlich die Folge davon. Werde die Gewinne erhöht locken dafür Kursgewinne.

      Und wer sich einen Fonds wünscht, der konservativ ausgelegt, aktiv verwaltet ist und sich auf einige wenige „Dauerbrenner“ fokussiert, dem sei ein Blick auf mein wikifolio „Love me forever“ empfohlen, das aktuell von einem Hoch zum nächsten läuft (Link siehe unten).
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.18 09:28:12
      Beitrag Nr. 1.631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.593.020 von SEC-37 am 02.09.18 01:34:04Dividenden Werte aus China und Hongkong sind derzeit nicht uninteressant. Haben aufgrund der bekannten Probleme bereits deutlich korrigiert und bieten gute kurschancen und eine hohe Dividendenrendite.
      Avatar
      schrieb am 23.09.18 09:31:04
      Beitrag Nr. 1.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.593.020 von SEC-37 am 02.09.18 01:34:04Und P.S. ein wikifolio ist kein Fonds, sondern ein Zertifikat. Ganz andere Sicherheit bezüglich Insolvenz.
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 09:42:10
      Beitrag Nr. 1.633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.946.431 von DividendenFiete am 28.06.13 17:19:01Die Firmen sagen mir so erstmal nichts. Ich würde bekanntere Firmen nehmen, welche eine lange Dividendenhistorie und ein stetiges Dividendenwachstum aufzeigen können. Google mal den Begriff Dividendenaristrokaten.
      Avatar
      schrieb am 11.05.19 20:56:17
      Beitrag Nr. 1.634 ()
      Hallo zusammen,
      ich habe mich dazu in meinem Portfolio den Anteil an Aktien zu erhöhen, die eine relativ hohe Divendienrendite haben oder zumindest ein verhältnismäßig hohes Wachstum bei der Dividende inkl. niedriger Ausschüttungsquote.
      Bei den Aktien mit hohen Dividenrenditen habe ich auch einige Klassiker gesetzt (IBM, AT&T, Sanofi, Abbvie etc.) und es fallen einem natürlich die REITs und MLPs aus den USA ins Auge mit den überdurchschnittlichen Dividendenrenditen. Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass die Ausschüttung der MPLs erst in den Staat mit ca. 40% und dann nochmal in Deutschland mit ca. 30% besteuert werden, ist das richtig? Angenommen eine MLPs mit Wert 100€ schüttet 10€ Dividende aus und wird entsprechend mit einer Dividendenrendite von 10% angegeben, kommt dann effektiv nur 42€ bei mir an (100€ * 0,6 * 0,7)? Um sich die 40% wiederzuholen muss man dann wiederum eine Steuererklärung in den USA einreichen?
      Bei REITs habe ich gelesen, dass dort die Besteuerung umgestellt werden könnten - anlog zu den MLPs, ist das richtig?
      Danke vorab!
      Avatar
      schrieb am 03.11.19 13:42:43
      Beitrag Nr. 1.635 ()
      Welche Werte sind hier aktuell interessant?
      Tendiere zu Coca Cola, Pepsi, Fresenius, Mowi, McDonalds

      Wichtig sind regelmäßig erhöhte Dividenzahlungen und eine möglichst nachhaltige Dividendenhistorie. Autohersteller sind dabei raus, Telekommunikation ist auch eine Branche die ich eher meiden möchte.
      • 1
      • 4
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Passives Einkommen durch Dividenden