checkAd

    BlackBerry die Turnaroundstorry ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.06.13 14:42:04 von
    neuester Beitrag 15.08.13 08:19:30 von
    Beiträge: 30
    ID: 1.183.405
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.065
    Aktive User: 0

    ISIN: CA09228F1036 · WKN: A1W2YK · Symbol: BB
    2,5540
     
    EUR
    +0,71 %
    +0,0180 EUR
    Letzter Kurs 28.03.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    0,6000+200,00
    6,0350+36,54
    5,6800+19,58
    3,6700+16,88
    13,750+15,55
    WertpapierKursPerf. %
    9,1000-9,00
    2,3801-10,18
    1,7400-10,59
    0,7300-13,61
    67.750,00-18,37

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.13 14:42:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Blackberry rauscht in den Keller
      Wall Street geht die Puste aus

      Zum Wochenende schaltet die Wall Street einen Gang runter. Die Anleger nutzen die Erholung der vergangenen Tage für Gewinnmitnahmen, nachdem die Sorgen über ein Ende der ultralockeren US-Geldpolitik in den Hintergrund getreten waren. Belastet wird der Gesamtmarkt auch von schlechten Konjunkturdaten - und Blackberry: Die Aktien stürzen ins Bodenlose.


      Die US-Börsen haben ihre Erholung zum Wochenende abgebrochen. Der Dow-Jones-Index der 30 Standardwerte gab rund 0,7 Prozent auf 14.912 Punkte nach. Der breiter gefasste S&P-500 verlor rund 0,5 Prozent auf 1604 Stellen. Der Index der Technologiebörse Nasdaq ging rund 0,4 Prozent auf 3386 Zähler zurück.
      Zur Bilanzpflege zum Quartalsende nutzen zahlreiche Anleger die jüngste Kurserholung für Gewinnmitnahmen, nachdem ihnen die US-Notenbank Federal Reserve in den vergangenen Tagen etwas die Ängste vor einem baldigen Ende der lockeren Geldpolitik nehmen konnte.
      Zudem erlitt das verarbeitende Gewerbe in der Region Chicago hat im Juni einen heftigen Rücksetzer. Der Verband der Einkaufsmanager in Chicago meldete einen Rückgang des Index der Geschäftstätigkeit auf saisonbereinigt 51,6 Punkte. Das ist der größte Rückgang binnen Monatsfrist seit Oktober 2008. Ökonomen hatten im Vorfeld mit einem geringeren Rückgang gerechnet.
      Ein Wert über 50 gilt als Indiz für ein Wachstum, während ein Wert unter 50 auf ein Schrumpfen des verarbeitenden Gewerbes in der Region hindeutet. Der Einkaufsmanagerindex für die Region Chicago wird besonders beobachtet, weil er Rückschlüsse auf den landesweiten Einkaufsmanagerindex zulässt.
      Bei den Einzelwerten stand Blackberry im Mittelpunkt. Der kanadische Konzern überraschte die Anleger mit einem Verlustausweis in seinem bis zum 1. Juni laufenden ersten Geschäftsquartal. Am Markt wurde eigentlich ein Überschuss erwartet: Blackberry selbst hatte in Aussicht gestellt, die Gewinnschwelle zu erreichen. Auch im laufenden Vierteljahr befürchtet das Unternehmen rote Zahlen. Die in New York gehandelten Papiere brachen um rund 26,7 Prozent ein.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.06.13 15:03:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.954.955 von Wohnwunsch am 30.06.13 14:42:04Meiner Meinung nach ist der Kurssturz mehr als übertrieben, hier sollte
      auch die Erwartungen im roten Bereich für das 2.te Halbjahr eingepreist
      sein.
      Sollte BlackBerry diese Erwartung übertreffe, locken hier wohl schnelle
      30-50% Gewinn.

      Ich gehe davon aus, das BlackBerry sehr schnell sich wieder erholen wird,
      die aktuellen Kurse sind meiner Meinung nach klare Kaufkurse

      :eek::cool::eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.06.13 15:05:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.954.999 von Wohnwunsch am 30.06.13 15:03:39Würde eher auf Nokia setzen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.06.13 15:07:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.955.003 von sukraman am 30.06.13 15:05:18Ja Nokia scheint aktuell auch wieder ein gutes Invest zu sein, allerdings darf man
      nicht vergessen das Nokia bereits sehr sehr gut gelaufen ist die letzten Monate

      Bei BlackBerry sehe ich die kurzfristige Chance weitaus lukrativer als bei Nokia
      Avatar
      schrieb am 30.06.13 17:16:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wo soll denn der Aufschwung herkommen? Die Dinger kauft doch kaum noch jemand.
      Alle großen Smartphone-Hersteller sind auch beim größten online-Versandhändler Amazon gelistet. Wer etwas über die Chancen der einzelnen Anbieter erfahren will, braucht bloß mal einen Amazon-Mitarbeiter zu fragen. Die haben einen sehr guten Überblick darüber, wie häufig die verschiedenen Fabrikate gekauft werden. Mit großem Abstand führt Samsung. Ein Blackberry ist eher Schlußlicht und nur selten dabei.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.13 17:52:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.955.321 von Borealis am 30.06.13 17:16:01Naja das ein Mitarbeiter von Amazon hier der Fachmann sein soll wage
      ich zu bezweifeln.

      Ich sehe hier aktuell Potenzial nach oben und das in einem kurzfristigen
      Anlagehorizont.
      Der letzte Kursverlust ist absolut übertrieben und nicht gerechtfertig


      Ich werde mal eine Position aufbauen
      Avatar
      schrieb am 30.06.13 18:16:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      "Naja das ein Mitarbeiter von Amazon hier der Fachmann sein soll wage ich zu bezweifeln"

      Dann liegst du mit deinem Zweifel falsch. Wer sämtlich jeden bestellten Artikel einzeln persönlich und von Hand aus den Lagerregalen raussuchen muß (da ist nix mit Automatisierung), der hat einen hervorragenden Überblick darüber, was wie oft gekauft wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.06.13 18:22:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.955.501 von Borealis am 30.06.13 18:16:40Naja ich persönlich würde Amazon nicht als Anlage-Richtwert nehmen aber so hat jeder
      seine eigenen Antrieb.

      Ich gehe trotz allem weiterhin davon aus das kurzfristig hier mind. 30% Wertseigerung
      drin sind. Der Kursverfall ist übertrieben.
      Sollte BlackBerry die Erwartungen im 2.ten Halbjahr nur leicht übertreffen sehen wir die
      12€ Marke wieder.

      Mag sein das einige Zittrige Anfang nächster Woche ihre Aktien auf den Markt werfen
      aber das wird nicht allzu tragisch sein.

      Ich steige hier ein und nehm die 30% gerne mit

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.07.13 22:02:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      So der Schock über die Quartalszahlen sollte verdaut sein, BlackBerry hat
      sich auch bei den Amis recht gut gehalten......

      Dann kann's ja jetzt wieder up gehen


      Ich seh hier ganz entspannt in die Zukunft, die 11€ sollten wir noch in diesem
      Jahr sehen
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 06:26:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Deutschland ist doch nur ein "Mini-Markt".
      Mit 167 Rezensionen bei Amazon ist das Z10 ganz OK in Deutschland.
      Das Q10 gewinnt auch täglich an Rezensionen...auch damit kann ich leben.

      Was allerdings zu beobachten ist - und mich zugegebenermaßen stutzig macht - in den USA geht nichts mehr voran.
      Bei Verizon, ATT & T-mobile kommen kaum neue Bewertungen... :confused:

      Ich selbst bin riesen BB-Fan und hatte diverse BOLD's (zuletzt 9900) den ich als Arbeitsgerät überragend fand.
      Klar, ein Bold ist nichts für Spieler & Kiddies - sondern ein Arbeitsgerät.

      Da BB den Trend zum Full-Touch-Device verpennt hat, war das Z10 folgerichtig und ist ein absolut "geiles Gerät".

      BB hat über Jahre einen negativen Touch gehabt - das bekommst nicht von heute auf morgen weg.
      SAMSUNG und Apple - an die wird zuerst gedacht, wenn es um Smartphones geht.

      Fakt ist, dass ich bisher keinen kenne, der mein Z10 nicht klasse fand.
      Optik und Bedienung fand jeder, der mich aufs Z10 angesprochen hat, sehr gelungen.

      D.h. wir befinden uns noch in einem frühen Stadium des Step1's:
      BB wird jetzt erstmal wieder wahrgenommen...

      Ich bin überzeugt das wir bis Jahresende wieder höhere Kurse sehen werden...
      Aber BB wird nie in Spähren von Apple & Co aufsteigen.
      Da fehlt bei den Kids der "Hipp-Faktor"

      Einen richtigen Beschleuniger, aber erst wenn mal 10-15 Mio. BB10's ausgeliefert sind, sehe ich den App-Shop.

      Mit dem Bold9900 machten Apps zwar mehr Sinn wie auf den Vorgängern... auf dem Z10 machts erst richtig Spaß!
      Die Einnahmen aus dem App-Store sind ja noch recht lächerlich - aus o.g. Grund...

      ABER:
      Je mehr BB10's desto überproportional steigen auch diese Sales...

      ;)

      Es gibt diverse Baustellen, die den mittlerweile kleinen Player BB wieder in die Mittelschicht führen kann...
      Und das würde bereits reichen um die Kurse in Bereiche um $25-30 zu führen.

      Time will tell!
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 08:31:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Gerade vor dem Hintergrund der Abhördiskusionen gewinnt BB.

      Sofern das ein bisschen mehr herausgestellt wird gehts um so schneller rauf.

      Die Arabischen Emirate haben sich nich umsonst für BB entschieden.

      Nicht zu vergeesn die Rücklage von 2,3 Mrd. die BB noch hat.

      Es kann eigentlich nur nach oben gehen.

      Konnte heute morgen gerade nochmal zu 7,85 nachlegen nd bin guter Dinge.
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 18:37:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      immer noch?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 19:48:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.968.437 von Moneybilder am 02.07.13 18:37:03Was immer noch ?
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 20:36:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Heute scheint wohl fast überall Schlachtfest bei den Aktien zu sein....

      Mindestens bei meinen


      Es ist zum heulen
      Avatar
      schrieb am 23.07.13 19:47:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Diese Aktie scheint aktuell auch nur noch eine Richtung zu kennen

      DOWN DOWN DOWN......
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.07.13 20:50:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.100.247 von Wohnwunsch am 23.07.13 19:47:52 Bitte mach Dich nicht verrückt,bald kommen neue und bessere Nachrichten und neue Geräte.
      Black-Berry stösst keiner ins Grab.

      Dein Depot wird dann lachen.

      Lese Hier:

      Black Berry sieht Konkurrenz durch Apple gelassen - Neues Modell vorgestellt

      Black Berry Hersteller Research in Motion macht sich keine Sorgen wegen Apples Eintritt in den Handy-Markt. Vize CEO Jim Balsillie sieht darin nur einen weiteren Anbieter in einem sowieso schon sehr umkämpften Markt.

      Heute wurde das neuste Modell der Black Berry-Serie vorgestellt. Das Modell 8800 ist das bisher dünnste Gerät der Serie und ausgestattet mit einem global funktionierenden Positionssystem. Außerdem kann es Musik und Videos abspielen – und ist damit ein Schritt weg von den reinen Businesskunden hin zu mehr Privatkunden. Das Modell wird zuerst in Nordamerika erhältlich sein und kostet dort 299 Dollar.



      Gruss Springbok:)
      Avatar
      schrieb am 23.07.13 21:13:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Von wegen es gibt keine neuen Nachrichten.Am Ende des Jahres spielen wir wieder mit und zählen wieder zu den anerkannten Unternehmen..

      20. März 2013

      BBDO Proximity gibt Startschuss für Black Berry Offensive

      Black Berry bringt mit dem Z10 und dem Q10 zwei neue Black Berry 10 Smartphones auf den deutschen Markt. Die internationale Kampagne zur Markteinführung wurde von AMV BBDO, London entwickelt. Für den nationalen Auftritt zeichnet BBDO Proximity Düsseldorf verantwortlich.

      Diese Woche startet Black Berry offiziell 
seine Kampagne für die neuen Black Berry 10 Smartphones Z10 und Q10 in Deutschland.:cool:

      Die integrierte Kampagne stellt die zahlreichen technischen Neuerungen des Black Berry Z10 in den Vordergrund, um das Gerät und die Marke als perfekten Begleiter „Für alle, die etwas bewegen.“ zu profilieren – egal, ob beruflich oder privat.

      Die 15- und 30-sekündigen TV-Spots sind zur Primetime auf allen großen Kanälen zu sehen. Flankiert werden sie von Printanzeigen in Wochenmagazinen und Tageszeitungen sowie von einer Plakatkampagne in 
deutschen Großstädten. Für Hintergrundinformationen gibt es die Produktseite Blackberry.com/blackberry10, auf der die Nutzer die neuen Endgeräte erkunden können. (cb):cool:
      ======================================================

      Das sind doch tolle Nachrichten,nur finden muss man sie und etwas danch suchen.Einen Thread kann jeder eröffnen,aber dann muss er auch die richtigen Nachrichten einstellen.

      Gruss Springbok:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 10:20:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.100.755 von springbok am 23.07.13 21:13:42 Leider vom 20 März und total übersehen.
      Avatar
      schrieb am 29.07.13 10:39:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      Neues Q5 gibt es wann?
      Avatar
      schrieb am 29.07.13 11:23:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      Videovorstellung auf Englisch gibt es zum Q5
      http://de.blackberry.com/

      Der Amerikanische Markt soll neu aufgerollr werden.
      Avatar
      schrieb am 29.07.13 20:22:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die Aktie scheint echt tot zu sein.......
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 13:09:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.136.789 von Wohnwunsch am 29.07.13 20:22:28Was ist hier los, was da etwa wieder einer mehr ?

      Warum der starke Anstieg heute ?

      :eek::cool::eek::cool::eek:
      Avatar
      schrieb am 10.08.13 00:11:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.08.13 16:33:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      Auch aus dem Umsatz heraus steigt der Kurs in diesem Quartal, wenn jetzt die USA stärker einsteigt und alle verunsicherten Abhörgeschädigten außerhalb der USA.
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 12:38:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      War unsere Hoffnung nur eine Eintagsfliege, die Heute abstürzte?
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 12:53:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Glaube ich nicht, jetzt müssen allerdings weitere News kommen wie
      es mit Blackberry weitergeht.

      Warten wir ab, ich denke Blackberry hat gute Chancen
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 13:12:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      Vorbörslich schon wieder auf 11.22 USD und +2.65% im Plus also keine Sorge da geht heute wieder die Post ab!
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 19:33:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      Naja die Luft scheint erstmal raus zu sein
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 19:39:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.221.471 von Mammutoscha am 10.08.13 00:11:24 URL ohne das kann man nicht lesen.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 08:19:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/blackberry-erw%C3%A4…

      Kurs ausgesetzt? hab gestern schon gedacht jetzt kommt Ruhe rein?

      Früh noch meinen Call nachgekauft........mal sehen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,06
      +0,56
      +0,13
      +0,04
      -0,01
      -0,71
      -0,45
      -2,25
      -0,55
      -14,29
      BlackBerry die Turnaroundstorry ???