checkAd

    Das ist ein Sozialschmarotzer! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.07.13 13:11:52 von
    neuester Beitrag 17.12.15 10:07:22 von
    Beiträge: 81
    ID: 1.183.599
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 12.934
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 13:11:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.focus.de/politik/deutschland/stattliche-summe-vom…

      Thüringens Ex-Regierungssprecher Peter Zimmermann geht mit 37 Jahren in den Ruhestand, um in der freien Wirtschaft mehr Geld zu verdienen. Der Staat gibt ihm die Sicherheit dafür: Selbst wenn Zimmermann scheitert, bekommt er ein stattliches Ruhegeld.
      :eek:

      Würgreiz....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 13:25:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.998.005 von Doppelvize am 07.07.13 13:11:52 Nach diesen drei Jahren, so der Bund der Steuerzahl, könne er im Fall von Arbeitslosigkeit sogar unabhängig vom Alter bis zum Lebensende mehr als 3.500 Euro (35 Prozent seiner Dienstbezüge) als Ruhegeld kassieren. Somit bekäme er mehr als das doppelte des höchsten Arbeitslosengeldes in Thüringen (1.600 Euro).


      Das sind die wahren Schmarotzer dieses Landes.
      Aber wenn sich ein Hartzler nen 10er extra dazuverdient kommts morgen auf der Titalseite der BILD und alle sind empört!
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 13:26:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hör doch auf.....................wir sind doch alle etwas Zimmermann.
      Gierig, egoistisch, distanzlos, berechnend nur auf den persönlichen Vorteil bedacht.

      Gönn ihm doch das, was Du gerne auch hättest.
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 15:51:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von Doppelvize: Würgreiz....
      Neidisch? Ich würde das locker sehen. Erst einmal gibt es sowas auch bei allen anderen Parteien, die irgendwo in der Regierung waren oder sind und zweitens sollte sich jeder an die eigene Nase fassen, wie meine Vorrednerin schon hat durchblicken lassen. Mitnahmementalität ist nämlich weit verbreitet, auch bei denen, die sowas immer kritisieren.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 16:17:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke Herr Müntefering!

      Wie war das noch mal mit die Rente mit 67?

      Haben Sie diese Leute vergessen?

      Gehen Sie ab und an im Sauerland spazieren, oder trauen Sie sich nicht?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 17:54:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.998.437 von Mercian am 07.07.13 15:51:24Das sehe ich völlig anders. Das ist Sozialschmarotzertum zum Schaden des Volkes. Generell sollten solche Vergünstigungen abgeschafft werden. Ist eigentlich schon eine Frechheit, dass sie eingeführt wurden.
      Mit 37 ist so manche Arzthelferin, Krankenschwester usw. am Verzweifeln, weil sie keine Stelle mehr findet. Also ab 'Putzen' gehen und dann später eine Rente von 500 bis 700 Euro.
      3500: Darüber würden sich viele freuen, die dafür 40 Stunden arbeiten müßten.

      In der freien Wirtschaft verdienen die meist nur deshalb mehr, weil sie in der Welt des Klüngelns über die geeigneten Beziehungen verfügen und das ist megaschädlich für Gesellschaften und zieht sich durch unsere ganze Geschichte.

      Ist die Loserin rollig und vernebelt ihr das den Verstand?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 18:54:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Jetzt muss ich doch mal nachfragen, warum Doppelvize jeden Tag Links von anderen Seiten einstellt?

      Ein Link, etwas copy and paste des ersten Satzes ... und nur ein zwei Worte von Doppelvize.

      Stell doch einfach jeden Tag, alle Links der Hauptseite von Deinen Seiten rein :rolleyes:

      Focus, Spiegel, Sueddeutsche...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 18:58:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.998.659 von sukraman am 07.07.13 17:54:12Die Versorgung ist sicher exorbitant und darüber muss und sollte disktiert werden.

      Aber Sozialschmarotzertum? Der Mann geht arbeiten und bekommt diese RENTE deshalb gerade NICHT. Soll sich jeder Beamter/Minsterialer der seinen Job nicht mehr ausüben will/kann, erschießen, weil seine Versorgung zu gut ist und er aufgrund der Neidgesellschaft nichts anderes mehr machen kann?

      Gruß
      Taxadvisor
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 19:13:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.998.797 von Taxadvisor am 07.07.13 18:58:20Dann gib der arbeitslosen, Arbeit suchenden Krankenschwester auch ein Gehalt von wenigstens 2000 Euro bis zur Rente. Ist die etwa was schlechteres? Ist ihr Los zu Recht härter?
      In Deutschland zittern bestimmt 20 % wegen ihrer Arbeitsplätze. Es ist nicht mehr so wie in den 60ern, wo Vollbeschäftigung herrschte.

      Wieso verliert der seinen Job? Partei nicht mehr gewählt? Hätte er bessere Politik machen sollen! Was weiß ich? Bei der Krankenschwester fragt auch niemand. Nur von den 3500 könnte man zwei arbeitslose Krankenschwestern in die Lage versetzen ihre Kinder groß zu ziehen.
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 19:21:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.998.797 von Taxadvisor am 07.07.13 18:58:202000 € würden als Pension`s Höchstgrenze genügen

      ....ist ja schließlich nicht zum bereichern da und muss ja auch erst mal erwirtschaftet werden.

      Wer mehr braucht kann ja Privat vorsorgen.....wird ja von Nichtbeamten auch erwartet.

      Hat mit Neid nix zu tun....hier geht's um Gleichheit.
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 20:53:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.998.791 von BauntyHunter am 07.07.13 18:54:04Der ist entweder verkappter SPD´ler, PDS`ler, vom Spiegel usw. angeheuerter "Vertreiber der Meldungen und bzw. zusätzlich angestellter WO `ler welcher für die Abrechnung des WO Erfolges die eröffneten Threads benötigt.

      Der sollte mal was zum "Wachstum der Pilze", "Hilfe-warum fährt das Auto nicht wenn der Tank leer ist", "Mein Wecker klingelt nicht, warum steh ich nicht" bzw. andere interessante Frage für den Folgetag: "warum steh ich trotzdem auf....".
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 21:18:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      "Soll sich jeder Beamter/Minsterialer der seinen Job nicht mehr ausüben will/kann, erschießen, weil seine Versorgung zu gut ist und er aufgrund der Neidgesellschaft nichts anderes mehr machen kann?"

      Wenn einem nicht besseres einfällt, macht sich das Totschlagargument vom angeblichen Neid sehr gut.

      Mit Neid hat das überhaupt nichts zu tun, wenn man Leute zutiefst verachtet, die sich das Zusammenklauen von (im Vergleich zur erbrachten Leistung) überdimensionierten Einkünften aus dem Staatshaushalt von ihresgleichen haben "legitimieren" lassen.

      Wenn ich einem Einbrecher seine Beute nicht überlassen möchte, hat das ja auch nichts mit Neid zu tun, daß er etwas hat, was ich gern (zurück) haben möchte.
      Der Vergleich mit Kriminellen ist nicht zu weit hergeholt.
      Man nenne mir einen Grund, warum ich Leute, die sich auf das schamloseste aus der Staatskasse bedienen, anders betrachten sollte.
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 21:56:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Unsere Politik und Beamtenbühne ist eine einzige Selbstbereicherungs- Maschinerie, an Selbstherrlichkeit und Selbstverständlichkeit kaum noch zu überbieten.

      Dieses Vehikel von Beamtentum gehört schon Heute statt Morgen den Erdboden gleich gemacht, die Kosten sind nicht mehr trag- und finanzierbar.

      In Bayern wurde auch erst kürzlich eine satte Erhöhung der Abgeordneten- Bezüge durchgewunken. Die gehören alle nackt durchs Dorf gejagt und gelyncht.

      Aber solange der bescheuerte Deutsche MICHL sein Kreuzchen ständig an der selben Stelle macht, wird weiter abgeschöpft und sich bereichert nach Lust und Laune.

      Mich kotzt dieser Laden schon lange an!!!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 22:36:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sind jetzt alla Neidhammel, Arbeitsunfähigen und Arbeitsunwilligen hier schon in der Diskussion versammelt, oder kommen noch mehr. Hier regen sich die auf, die noch nicht mal das bundesdeutsche Durchschnittseinkommen von ca. 3250 Euronen erhalten.
      Der Mann hat doch mehr geleistet als ein Landtagsabgeordneter und wäre erheblich schlechter abgesichert, wenn er mit dieser politischen Vorgeschichte keinen adequaten Job finden sollte. Beispielsweise als Pressesprecher eines DAX-Konzerns ist der Mann doch verbrannt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 23:17:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.999.317 von nickelich am 07.07.13 22:36:29Sollte das Durchschnittseinkommen schon so hoch sein? 3250? Tja, wenn wir noch fleißig in die Südländer pumpen, dann wird die Inflation das schon hin bekommen.

      Oder ist das etwa so: 2 Staatsdiener 7 000 und 8 Arbeiter, Handwerker und Angestellte je 2000 sind im Durchschnitt 3000. :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 23:33:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.999.317 von nickelich am 07.07.13 22:36:29So kann auch nur einer rausschwätzen der nicht um mindestens 2/3 seines Einkommens vom Staat und seinen Schmarotzer abgezockt wird ....gell.

      Bei der Beamtenbesoldung und Pension scheint alles OK zu sein, solange irgendein Nichtsnutz noch mehr verdient ....ähhhh bekommt.
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 23:37:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.999.407 von sukraman am 07.07.13 23:17:35Das Stadion ist voll. 50.000 Menschen drin.

      Szene 1: Jetzt kommt der dickste Mensch der Welt in das Stadion. Um wieviel % verändert sich das durchschnittliche Gewicht der Menschen im Stadion?

      Szene 2 : Jetzt kommt der reichste Mensch der Welt in das Stadion. Um wieviel % verändert sich das durchschnittliche Vermögen der Menschen im Stadion?

      Rechnet alle mal nach. Und dann reden wir nochmal über Statistik...
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 00:07:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.999.217 von buchi1971 am 07.07.13 21:56:10Aber solange der bescheuerte Deutsche MICHL sein Kreuzchen ständig an der selben Stelle macht,

      ..ist doch im grunde egal, wo man sein kreuz macht, denn alle abgeordneten
      wollen doch nur rein in den selbstbedienungsladen imo, und jene, die etwas ändern wollen an diesem system, werden als partei erst gar nicht zugelassen.

      bliebe die jetzige regierung an der macht, wäre das die billigste lösung, da keine polit. beamte in den ruhestand versetzt würden

      ich erinnere mal an das geschrei über das ruhegeld von wulff nach der kurzen
      amtszeit, alle wollten etwas ändern;was ist passiert :nix und wer weiß wie lange derjetzige BP im amt bleibt.
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 00:25:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      Es gibt das bedingungslose Grundeinkommen schon - bloß nicht für alle. Aber im Ernst: Ist das eine Thüringer Spezialität? Ich dachte, es gibt bei politischen Beamten für eine gewisse Zeit ein Übergangsgeld, aber nicht eine Sofortrente.

      Bemerkenswert ist zudem, dass Zimmermann laut o. g. Focus-Artikel zu Unister geht. Die betreiben mehrere Abzockseiten, wo versteckte Kosten erhoben werden und bei den Preisangaben gegen EU-Recht verstoßen wird. Für die Unister-Abzockseiten werben Promis wie Ballack, Drews und Calmund. Die Seiten stehen nur scheinbar im gegenseitigen Wettbewerb. Gegen mehrere Geschäftsführer von Unister wird wegen Betruges ermittelt. Es gab Ende 2012 eine Razzia mit Verhaftungen. Mehr Hintergrundinformationen zu Unister:

      http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article107707228/Die-M…
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 08:01:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.999.217 von buchi1971 am 07.07.13 21:56:10Unsere Politik und Beamtenbühne ist eine einzige Selbstbereicherungs- Maschinerie, an Selbstherrlichkeit und Selbstverständlichkeit kaum noch zu überbieten.

      Genau darum geht es! Ob es einigen Usern hier passt oder nicht!

      Ich kann aber nachvollziehen, das die Wahrheit für manche schwer zu ertragen ist;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 08:10:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat von sausebraus2000: Der ist entweder verkappter SPD´ler, PDS`ler, vom Spiegel usw. angeheuerter "Vertreiber der Meldungen und bzw. zusätzlich angestellter WO `ler welcher für die Abrechnung des WO Erfolges die eröffneten Threads benötigt.

      Der sollte mal was zum "Wachstum der Pilze", "Hilfe-warum fährt das Auto nicht wenn der Tank leer ist", "Mein Wecker klingelt nicht, warum steh ich nicht" bzw. andere interessante Frage für den Folgetag: "warum steh ich trotzdem auf....".


      Von Politik, Meinungsmache und vom Internet verstehst du wohl nicht viel? Oder bist du einer der wenigen arme Säue die hier nicht nur kostenlos sondern auch umsonst posten:confused:

      Das es die noch gibt ist unglaublich :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 15:00:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zitat von buchi1971: Unsere Politik und Beamtenbühne ist eine einzige Selbstbereicherungs- Maschinerie, an Selbstherrlichkeit und Selbstverständlichkeit kaum noch zu überbieten.

      Dieses Vehikel von Beamtentum gehört schon Heute statt Morgen den Erdboden gleich gemacht, die Kosten sind nicht mehr trag- und finanzierbar.

      In Bayern wurde auch erst kürzlich eine satte Erhöhung der Abgeordneten- Bezüge durchgewunken. Die gehören alle nackt durchs Dorf gejagt und gelyncht.

      Aber solange der bescheuerte Deutsche MICHL sein Kreuzchen ständig an der selben Stelle macht, wird weiter abgeschöpft und sich bereichert nach Lust und Laune.

      Mich kotzt dieser Laden schon lange an!!!


      Autoritäten, wie Politiker, üben eine Vorbildfunktion aus.

      Man fragt sich, für was ist die Politikerkaste Vorbild?
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 17:53:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      nun ja, lieber zahlt man dem nach 5 Jahren Arbeit eine Luxusrente, während viele die 50 Jahre gearbeitet haben weniger wie Hartz4 bekommen, als Banken retten.:(
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 21:53:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      Für jemanden, der die deutsche Sprache derartig vergewaltigt und "weniger wie" anstatt "weniger als" schreibt, ist eine Berufung zum Pressesprecher außerhalb der Reichweite seiner Möglichkeiten.

      Vielleicht konnte man nur mit dem Versprechen einer Rente für den Notfall den Mann für ein Gehalt von nur 10.000 Euronen im Monat gewinnen. Jeder Pressesprecher eines DAX-Unternehmens trägt am Monatsende mehr nach Hause.
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 22:03:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      ...den Mann für ein Gehalt von nur 10.000 Euronen im Monat gewinnen...

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 11:20:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      Kisslers KonterRuhestand mit 37: Wenn Politik in Deutschland zum Selbstbedienungsladen wird
      Dienstag, 09.07.2013, 10:46 · von Alexander Kissler




      Längst nicht nur in Südeuropa hat sich der Staat zum Totalversorger entwickelt. Das zeigt der Fall des ehemaligen thüringischen Regierungssprechers Peter Zimmermann, der mit 37 in die Privatwirtschaft wechselt. Seinen persönlichen Rettungsschirm spannt der Staat über ihm auf.
      Ein sicherer Lacherfolg im Programm des Kabarettisten Arnulf Rating ist der Satz: „Ich schwöre, am deutschen Volk zu verdienen, so bar mir Geld helfe.“ Die bittere Persiflage auf den Amtseid deutscher Minister hat mehr als nur ein Körnchen Wahrheit. Natürlich wird man damit nicht der berühmten breiten Masse gerecht, den Amts- und Mandatsträgern vor allem auf regionaler oder kommunaler Ebene, die für karge Aufwandsentschädigungen sich Wochenende für Wochenende zur öffentlichen Person entstellen lassen. Sie sind das Wurzelgeflecht unserer Demokratie.

      http://www.focus.de/politik/deutschland/kisslers-konter/kiss…
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 11:48:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      So wie ich das verstanden habe, wird die Rente nur bei Erwerbslosigkeit bezahlt. Der Mann hat aber einen neuen Job als Geschäftsführer, in dem er hoffentlich viel mehr als seine bisher bezogenen 10.000 im Monat verdient.
      Er bezieht damit nicht mit 37 Jahren Rente, wie Loserin unterstellt!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 11:49:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.008.339 von nickelich am 09.07.13 11:48:25Wie bitte ?

      Ich unterstelle hier niemandem irgendetwas.
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 11:57:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zitat von nickelich: So wie ich das verstanden habe, wird die Rente nur bei Erwerbslosigkeit bezahlt. Der Mann hat aber einen neuen Job als Geschäftsführer, in dem er hoffentlich viel mehr als seine bisher bezogenen 10.000 im Monat verdient.
      Er bezieht damit nicht mit 37 Jahren Rente, wie Loserin unterstellt!


      Artikel nicht gelesen?
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 12:23:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wenn der werte Herr Zimmermann einen Job als Geschäftsführer bei Unister ausüben wird, sind die in der Diskussion genannten 15.000 kein Gehalt sondern vorgezogenes Schmerzensgeld.
      Von dieser Firma saßen bis auf den CEO alle Vorstandsmitglieder vorübergehend in U-Haft. Der CEO war für Polizei und Staatsanwaltschaft nicht auffindbar. Der Grund für die vorübergehende Inhaftierung war die Nichtabführung von Versicherungssteuer. Aber das kennen Sie bestimmt aus der Presse.
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 12:33:54
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zitat von nickelich: Sind jetzt alla Neidhammel, Arbeitsunfähigen und Arbeitsunwilligen hier schon in der Diskussion versammelt, oder kommen noch mehr.


      Hier sind die Leute versammelt, die diesem Spindoctor und Märchenerzähler die Luxusrente mit 37 finanzieren.


      Zitat von nickelich: Hier regen sich die auf, die noch nicht mal das bundesdeutsche Durchschnittseinkommen von ca. 3250 Euronen erhalten.


      Bei den Lügengeschichten, die du hier so ablässt, scheinst du den selben "Beruf" zu haben wie diesr Schmarotzer.

      Durchschnittseinkommen in Deutschland

      von Jan Przyklenk
      Beamtenhaushalte haben nach Berechnungen des RWI das höchste Netto-Durchschnittseinkommen in Deutschland. Das niedrigste Durchschnittseinkommen verzeichnen Studenten nach Arbeitslosen und Rentnern.
      Bei dem Netto-Einkommen privater Haushalte handelt es sich um das gesamte Einkommen eines Haushalts nach Abzug von Steuern und Sozialabgaben. Im Durchschnitt bleiben einem Haushalt in Deutschland vom Netto-Einkommen nach lebensnotwendigen Ausgaben für Miete und Lebensmittel rund 1.350 Euro zur freien Verfügung.(...)

      Der durchschnittliche Brutto-Jahresarbeitslohn je Arbeitnehmer in Deutschland betrug im Jahr 2012 nach Angaben des Bundesministeriums der Finanzen rund 28.950 Euro.(...)

      http://de.statista.com/themen/293/durchschnittseinkommen/


      Somit liegt das Durchschnittseinkommen bei 2412.50 EUR / Monat.

      Auffallend: Beamten haben das höchste Nettoeinkommen. Seltsam, die verteidigen doch immer ihre Luxuspensionen, die sie werder erwirtschaftet noch einbezahlt haben, damit, dass sie ja soooo wenig verdienen.


      Zitat von nickelich: Der Mann hat doch mehr geleistet als ein Landtagsabgeordneter und wäre erheblich schlechter abgesichert, wenn er mit dieser politischen Vorgeschichte keinen adequaten Job finden sollte.


      Was ist mehr Leistung, als nichts? Welche Leistungen hat dieser Mensch denn erbracht? Was leistet ein Sprecher? Leistet der mehr, als Chirurgen im 24 Stunden Dienst? Scheinbar, denn von denen hat nach 5 Jahren Arbeit niemand einen solchen Rentenanspruch. Da du ja so genau bescheid weist, kannst du uns sicher über diese übermenschlichen Leistungen aufklären.


      Zitat von nickelich: Beispielsweise als Pressesprecher eines DAX-Konzerns ist der Mann doch verbrannt.


      Sicher, denn da muss er in der Tat etwas leisten. Außerdem wird er dort als das gesehen, was er ist: eine Kostenstelle. Und bis auf eine verschleierte Bestechung, gibt es keinen Grund für ein Unternehmen, dass sein Geld ERWIRTSCHAFTEN muss, solch eine Null einzustellen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 12:52:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.008.699 von Zaharoff am 09.07.13 12:33:54Danke für deinen Beitrag!

      Somit liegt das Durchschnittseinkommen bei 2412.50 EUR / Monat. Hier sind die Leute versammelt, die diesem Spindoctor und Märchenerzähler die Luxusrente mit 37 finanzieren.

      Genau darum geht es!
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 13:01:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      ich habe noch nie eingesehen, weshalb zB ein regierungssprecher mehr verdient als die kloofrau im Bundestag.
      der regierungssprecher liest ein von anderen bütteln gefertigtes lügenmanuskript ab
      die kloofrau hingegen muß vor allem darauf achten, daß die kloos peinlich sauber sind damit sich niemand infizieren kann
      daher ist dier verantwortung der kloofrau um vieles größer als die des regierungssprechers

      dies ist kein neidbeitrag, denn mit einem regierungssprecher möchte ich nicht tauschen, er lebt auf kosten anderer und leistet kaum was, ich würde mich schämen
      ( das geld hätte ich allerdings auch gerne , aber nicht auf diese art und weise)
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 13:09:49
      Beitrag Nr. 34 ()
      Zitat von curacanne: ich habe noch nie eingesehen, weshalb zB ein regierungssprecher mehr verdient als die kloofrau im Bundestag.
      der regierungssprecher liest ein von anderen bütteln gefertigtes lügenmanuskript ab
      die kloofrau hingegen muß vor allem darauf achten, daß die kloos peinlich sauber sind damit sich niemand infizieren kann
      daher ist dier verantwortung der kloofrau um vieles größer als die des regierungssprechers


      Nicht zu vergessen: die Klofrau entfernt schweigend und pflichtbewusst auch die Kokainspuren auf den Abgeordnetentoiletten...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 13:57:28
      Beitrag Nr. 35 ()
      Durchschnittliche Bruttomonatsverdienste vollzeitbeschäftigter Arbeitnehmer
      öffentliche Verwaltung, Verteidigung, Sozialversicherung : 3.335 Euro
      Quelle : statista

      Wenn man das Einkommen von Halbtagskräften, Studenten, Rentnern und Arbeitslosen mit in die Rechnung einbezieht, vom Nettoeinkommen auch noch die Miete abzieht, erhält man natürlich andere Zahlen. Man kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen, aber ist das sinnvoll?

      Wenn curacanne schreibt "das Geld hätte ich allerdings auch gerne", gibt sie im nächsten Halbsatz zu, daß sie aber den Job nicht machen möchte.

      Welcher Mann möchte schon Pressesprecher einer Regierung sein an dessen Spitze eine Frau agiert? Vielleicht war der Mann einfach das Gekeife leid, was er in wohlgesetzte Worte ummünzen sollte? Der Job bei Unister wird auch nicht leicht, da der Vorstand noch immer mit einem Bein im Knast steht. Da braucht es einen guten Pressesprecher!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 14:12:06
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.009.289 von nickelich am 09.07.13 13:57:28da der Vorstand noch immer mit einem Bein im Knast steht. Da braucht es einen guten Pressesprecher!
      du meinst gute beziehungen zu seinesgleichen:D
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 14:13:54
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.009.289 von nickelich am 09.07.13 13:57:28Welcher Mann möchte schon Pressesprecher einer Regierung sein an dessen Spitze eine Frau agiert:laugh::laugh::laugh:foolish

      eigentlich kann man sich den sprecher auch sparen, märchen kann ich alleine lesen
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 15:09:17
      Beitrag Nr. 38 ()
      In was für einem missgünstigen Umfeld der Herr Zimmermann agierte, kann man aus folgender Posse schließen.

      Uwe Barth, der Vorsitzende der Thüringer FDP-Landtagsfraktion (nicht an der Regierung beteiligt) erklärte, Thüringen dürfe sich nur durch einen Thüringer Landesbediensteten in dem Gremium Rundfunkrat vertreten lassen. Zimmermann aber sei ab September Vorstand eines Leipziger Internetunternehmens. Auch werde er wohl dort seinen Wohnsitz nehmen.

      Die Mitglieder des Rundfunkrates werden für sechs Jahre gewählt. Sie "vertreten dabei die Interessen der Allgemeinheit und sind nicht an Aufträge von Parteien oder Organisationen gebunden, heißt es in Staatsvertrag zwischen den Ländern Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt."

      In diesem Zusammenhang kann ich mir gut vorstellen, daß das Salär als Pressesprecher der Regierung auch Schmerzensgeld war.

      Interessant, daß die Leute mit der krudesten Rechtschreibung hier im Forum sich am meisten über die Bezüge des Pressesprechers aufregen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 15:25:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      Zitat von nickelich: In was für einem missgünstigen Umfeld der Herr Zimmermann agierte, kann man aus folgender Posse schließen. (...)

      In diesem Zusammenhang kann ich mir gut vorstellen, daß das Salär als Pressesprecher der Regierung auch Schmerzensgeld war. (...)


      Herr Zimmermann hätte ja auch etwas anständiges lernen oder machen können.

      Zitat von nickelich: Interessant, daß die Leute mit der krudesten Rechtschreibung hier im Forum sich am meisten über die Bezüge des Pressesprechers aufregen.


      Ja, interessant, nicht? Könnte daran liegen, dass es Menschen gibt, die ihr Geld erwirtschaften müssen und daher nicht die Zeit haben, ihre schnell heruntergetippten Postings noch einmal Korrektur zu lesen. Ich weiß, dass ist für die vom Steuerzahlergeld lebenden Mitbürger kaum vorstellbar.
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 17:32:51
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.009.849 von nickelich am 09.07.13 15:09:17#38

      "....vertreten dabei die Interessen der Allgemeinheit und sind nicht an Aufträge von Parteien oder Organisationen gebunden..."

      ---
      Wers glaubt...

      :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 17:46:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.010.885 von Blue Max am 09.07.13 17:32:51
      ... so steht es zumindest im Staatsvertrag zwischen den Ländern Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 18:10:17
      Beitrag Nr. 42 ()
      so sind sie, die feinen Herren da oben, man bereichert sich mit Luxusrenten arbeitet genau so lange wie umbedingt nötig, die Tante Emma wird dagegen wenn sie mal einen Flaschenbong nicht richtig abstempelt fristlos entlassen. Armes Deutschland! :(
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 20:13:55
      Beitrag Nr. 43 ()
      Die Fähigkeiten sind nicht unter allen Menschen gleich verteilt. Dementsprechend verdienen befähigte Menschen mehr als die unfähigen.

      Hier in dieser Diskussion treffen sich jene, die keine Befähigung zum Pressesprecher mitbringen würden, die nicht bereit wären, dem Dienstherrn zu jeder Tages- und Nachtzeit zur Verfügung zu stehen, aber gern dessen Gehalt einstreichen würden.

      Der Pressesprecher muß die Meinung seines Chefs vermitteln und nicht seine eigene. Auch damit würden viele der Diskussionsteilnehmer nicht zurechtkommen.

      Übrigens ist "Bong" eine bestimmte Form der Wasserpfeife und wohl nicht was peler meinte. Vielleicht hatte er gerade an einer Bong genuckelt.
      Mit einem solchen Fehler würde sich jeder Pressesprecher der Lächerlichkeit preisgeben.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 20:22:31
      Beitrag Nr. 44 ()
      Zitat von nickelich: ... so steht es zumindest im Staatsvertrag zwischen den Ländern Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.


      Die Ostzone wurde ja schon immer gepampert....:mad:
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 22:35:30
      Beitrag Nr. 45 ()
      In westdeutschen Landen gibt es diese Institution auch im Verhältnis zu den Bevölkerungszahlen viel häufiger.

      Bayerischer Rundfunk (Rundfunkrat)
      Hessischer Rundfunk (Rundfunkrat)
      Mitteldeutscher Rundfunk (Rundfunkrat)**
      Norddeutscher Rundfunk (Rundfunkrat) *
      Radio Bremen (Rundfunkrat)
      Rundfunk Berlin-Brandenburg (Rundfunkrat)
      Saarländischer Rundfunk (Rundfunkrat)
      Südwestrundfunk (Rundfunkrat Baden-Württemberg und Rundfunkrat Rheinland-Pfalz)
      Westdeutscher Rundfunk (Rundfunkrat)

      ** alle Mitglieder aus den Neuen Bundesländern
      * mit Beteiligung von Meck-Pomm

      Aber Doppelvice ist wieder mal mit seinen Vorurteilen hausieren gegangen.
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 22:50:46
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.011.889 von nickelich am 09.07.13 20:13:55Früher brauchten die gar keine Pressesprecher. Dann merkte man, welchen Mist Politiker in die Mikrophone quatschen und schon war der Pressesprecher für die komplizierten Dinge geboren, denn der Politiker hat meist gar keine Sachkenntnis.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 22:55:32
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.008.987 von Zaharoff am 09.07.13 13:09:49Ob Schröder nach seiner Wahlniederlage, pardon seinem Wahlsieg, auch einige
      Linien?
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 22:59:26
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.009.849 von nickelich am 09.07.13 15:09:17Nachdem die Politik mir meine Rechtsschreibkompetenz geraubt hat, bin ich quasi Legastheniker, trotz bester Noten in Deutsch und mehreren abgeschlossenen Hochschulstudien in vergangenen Tagen.

      Durch die Jahrhunderte hat die Politik immer das Volk betrogen. Daran ändert sich nichts, nur, weil man es Demokratie nennt. Immer wieder hat die Poltik sich auf Kosten der Masse bereichert.
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 23:08:05
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.012.847 von sukraman am 09.07.13 22:50:46
      "... schon war der Pressesprecher für die komplizierten Dinge geboren, denn der Politiker hat meist gar keine Sachkenntnis."

      Wenn irgendwas schiefläuft, hat es der Pressesprecher falsch rübergebracht. Es ist doch schön, immer einen Sündenbock parat zu haben. Da kann man dem Herrn Zimmermann doch nachsehen, daß er nach 5 Jahren das Handtuch wirft.
      Avatar
      schrieb am 10.07.13 07:49:29
      Beitrag Nr. 50 ()
      der Deutsche Michl wo wohlgemerkt normalerweise nicht befähigt ist Pressesprecher zu sein, denkt sich, bevor man sein Geld wieder den Ausländern gibt, dann lieber dem Zimmermann. Der kann wenigstens richtig schreiben. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.13 07:56:36
      Beitrag Nr. 51 ()
      Zitat von sukraman: Ob Schröder nach seiner Wahlniederlage, pardon seinem Wahlsieg, auch einige
      Linien?


      Was du wollen Kollega:confused:
      Avatar
      schrieb am 12.07.13 18:31:20
      Beitrag Nr. 52 ()
      Zitat von peler: so sind sie, die feinen Herren da oben, man bereichert sich mit Luxusrenten arbeitet genau so lange wie umbedingt nötig, die Tante Emma wird dagegen wenn sie mal einen Flaschenbong nicht richtig abstempelt fristlos entlassen. Armes Deutschland! :(


      Die Feinen FDPler haben was gegen einen Mindestlohn, selber prassen,
      aber nichts teilen wollen.

      :mad:

      Bald ist diese Unternehmer-Partei ohnehin weg vom Fenster,
      dann ist die Luft reiner in D.
      Avatar
      schrieb am 12.07.13 18:46:11
      Beitrag Nr. 53 ()
      Zitat von nickelich: Die Fähigkeiten sind nicht unter allen Menschen gleich verteilt. Dementsprechend verdienen befähigte Menschen mehr als die unfähigen.


      Wie schrecklich Rückständig doch gedacht wird.

      Das Leben gibt uns allen Befähigungen.

      Manche haben in diesem riesigen Organismus Leben verschiedene Rollen
      zu spielen,verschiedene Aufgaben zu erfüllen.

      Wobei alle diese Aufgaben voneinander doch abhängig sind.

      Das Leben hat einem Wissenschaftler diesen hochspezialisiertem Verstand
      zur Verfügung gestellt, welcher ein Produkt der Evolution ist.

      Der Bauernkaste das Verständnis über Aussaat und Ernte gegeben.

      So profitieren in dieser Symbiose alle voneinander.

      Jeder von uns hat Befähigungen und daher werden sich in einer fortgeschrittenen und ganzheitlichen Gesellschaft die Einkommen angleichen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.07.13 18:51:03
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.036.089 von Goldbaba am 12.07.13 18:46:11in diesem Zusammenhang:

      http://www.harvardbusinessmanager.de/meinungen/artikel/wie-u…
      Avatar
      schrieb am 14.07.13 13:59:05
      Beitrag Nr. 55 ()
      Grund: Verjährung

      Die angestrebte Milde für Hoeneß erklärt sich auch dadurch, dass wohl nur ein Teil seines Steuervergehens als strafbar gewertet wird: So soll die Hinterziehung von gut 2,3 Millionen der insgesamt rund 3,2 Millionen Euro geschuldeten Steuern angeblich verjährt sein, weil die entsprechende Steuerschuld länger als fünf Jahre zurückliege.


      http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-hoeness-kann-…
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 22:29:34
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.036.089 von Goldbaba am 12.07.13 18:46:11Goldbaba :
      "Jeder von uns hat Befähigungen und daher werden sich in einer fortgeschrittenen und ganzheitlichen Gesellschaft die Einkommen angleichen."

      Wenn die Einkommen gleich wären für den Fleißigen, Befähigten, der vollen Einsatz zeigt und die absolut faule, unfähige Lusche, dann würden in diesem Lande nur die Luschen zurückbleiben. Die Leistungsträger würden dieser angeblich "fortgeschrittenen und ganzheitlichen Gesellschaft" ganz schnell in Scharen den Rücken kehren.
      Das hatten wir alles schon einmal, denken Sie an die Ostzone vor dem August 1961 zurück. Das Gesellschaftsmodell hat sich nicht bewährt.
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 23:48:33
      Beitrag Nr. 57 ()
      Zitat von nickelich: Goldbaba :
      "Jeder von uns hat Befähigungen und daher werden sich in einer fortgeschrittenen und ganzheitlichen Gesellschaft die Einkommen angleichen."

      Wenn die Einkommen gleich wären für den Fleißigen, Befähigten, der vollen Einsatz zeigt und die absolut faule, unfähige Lusche, dann würden in diesem Lande nur die Luschen zurückbleiben. Die Leistungsträger würden dieser angeblich "fortgeschrittenen und ganzheitlichen Gesellschaft" ganz schnell in Scharen den Rücken kehren.
      Das hatten wir alles schon einmal, denken Sie an die Ostzone vor dem August 1961 zurück. Das Gesellschaftsmodell hat sich nicht bewährt.


      Welche Ostzone?

      Hat sich überhaupt jemals ein Gesellschaftsmodell bewährt?

      Nach meiner Erfahrung hat das was Faulheit genannt wird oft genug parasitäre Ursachen und kann behandelt werden.

      Der natürliche gesunde Zustand ist die freudige, überfließende Energie.
      Ja auch im Alter.
      Aber wenn das so jetzt noch nicht glaubhaft erscheint, so liegt das an
      der Medizinierung, welche eben auch den Menschen nicht so wahrnehmen kann
      wie es sein sollte.

      Leistungsträger sind diejenigen die ihre volle Energie zur Verfügung haben
      und ihre eigene Platzierung gefunden haben.
      Avatar
      schrieb am 17.07.13 00:54:55
      Beitrag Nr. 58 ()
      Goldbaba:"Nach meiner Erfahrung hat das was Faulheit genannt wird oft genug parasitäre Ursachen und kann behandelt werden."

      Die Arbeitsverweigerer und Faulen sind die Parasiten der Gesellschaft und körperliche Bestrafung als Behandlung paßt nicht mehr in unsere Zeit.
      Avatar
      schrieb am 03.08.13 17:40:25
      Beitrag Nr. 59 ()
      http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-32714/regierungs…

      [...]Am Dienstag aber muss Regierungschefin Lieberknecht ihn unter Druck gesetzt haben, wie aus Koalitionskreisen verlautete. Denn noch am gleichen Abend verkündete die Thüringer Staatskanzlei: „Peter Zimmermann stellt Antrag auf Entlassung“[...]

      Weg mit dem.... :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 19:27:01
      Beitrag Nr. 60 ()
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 09:39:41
      Beitrag Nr. 61 ()
      http://www.sueddeutsche.de/panorama/erschlichene-sozialleist…

      Knapp 15.000 Euro an Sozialleistungen haben die Eltern von Tennis-Profi Tommy Haas zu Unrecht kassiert. Ein Gericht hat sie dafür zu je neun Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Der Kommentar der Richterin: "Würde der Staat allen, die so bedürftig sind wie Sie, diese Unterstützung gewähren, so wäre er im Handumdrehen bankrott". :eek:

      Er könne nicht mehr als Tennistrainer arbeiten, sagte er, und sei nun arbeitslos. Es sei deshalb zum Beispiel kaum mehr möglich gewesen, wie gewohnt drei Monate im Winter in Florida zu verbringen. "Wir müssen im Winter in Florida sein. Ich kann die Kälte hier nicht ertragen", fügte seine Frau hinzu.:mad::mad::mad:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 14:41:12
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.942.138 von Doppelvize am 08.05.14 09:39:41#61

      Ob deren Sohn Tennis-Profi ist oder nicht ist doch völlig unerheblich.

      Aber wäre natürlich wünschenswert Staat und Justiz wären bei allen Sozialbetrügern so knallhart, auch bei denen mit Zweitfrau in Anatolien und den fiktiven 15 Kindern...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 15:03:42
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.944.698 von Blue Max am 08.05.14 14:41:12Aber wäre natürlich wünschenswert Staat und Justiz wären bei allen Sozialbetrügern so knallhart, auch bei denen mit Zweitfrau in Anatolien und den fiktiven 15 Kindern...


      Vollste Zustimmung!

      Aber da unsere unkündbaren Beamten zu faul, dämlich oder was auch immer sind das zu verfolgen wird es so bleiben!

      Wird Zeit das sowas genau wie die Jagd nach Steuersündern auf Provisionsbasis läuft!:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.05.14 08:16:44
      Beitrag Nr. 64 ()
      Zitat von Doppelvize: Aber wäre natürlich wünschenswert Staat und Justiz wären bei allen Sozialbetrügern so knallhart, auch bei denen mit Zweitfrau in Anatolien und den fiktiven 15 Kindern...


      Vollste Zustimmung!

      Aber da unsere unkündbaren Beamten zu faul, dämlich oder was auch immer sind das zu verfolgen wird es so bleiben!

      Wird Zeit das sowas genau wie die Jagd nach Steuersündern auf Provisionsbasis läuft!:eek:


      Nö, diese Provision kassiert der Staat doch lieber selbst... das dient dann nämlich dem "Staatswohl", wenn auch nicht zwingend dem Wohl der Wahlbevölkerung...:cry::D

      Und was die Sozialschmarotzer aus den In- oder Ausland angeht, da sind schon einige Gesetzesvorhaben in der Pipeline.... Nur mit der Durchsetzung dieser Gesetze hapert es noch kräftig....

      http://www.zeit.de/news/2014-05/09/arbeitsmarkt-plaene-gegen…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.zeit.de/news/2014-05/09/arbeitsmarkt-plaene-gegen…


      Aber "schlimmer" geht "immer", zumindest in "bella Italia", wenn es darum geht, alternde mafiöse Steuersünder und Sextriebtäter vor dem wahren Justizvollzug zu schonen... man muß nur über die richtigen Strippenzieher-Connections in der Gesetzgebungsmaschinerie verfügen.... :laugh::cry:

      http://www.br.de/nachrichten/berlusconi-sozialarbeit-100.htm…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.br.de/nachrichten/berlusconi-sozialarbeit-100.htm…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.05.14 08:22:30
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.956.512 von Dauerfrusty am 10.05.14 08:16:44Jetzt klappt's hoffentlich auch mit dem Link zu den Schubladenplänen gegen Sozialmißbrauch... - damit die wahlmüde und politikverdrossene, aber auch die merkeltreue Volksseele ruhig gestellt werden kann...:cry::D

      http://www.zeit.de/news/2014-05/09/arbeitsmarkt-plaene-gegen…
      Avatar
      schrieb am 10.05.14 08:29:39
      Beitrag Nr. 66 ()
      Zitat von Dauerfrusty: Jetzt klappt's hoffentlich auch mit dem Link zu den Schubladenplänen gegen Sozialmißbrauch... - damit die wahlmüde und politikverdrossene, aber auch die merkeltreue Volksseele ruhig gestellt werden kann...:cry::D

      http://www.zeit.de/news/2014-05/09/arbeitsmarkt-plaene-gegen…


      Und hier auch noch der jetzt wohl funktionierende Link zur

      Strafverfolgungs-Posse in jenem Land, wo die Zitronen und die Korruption blühen - Artenschutz für einen fidelen Bunga-bunga-Mafioso und Strippenzieher...:D

      http://www.br.de/nachrichten/berlusconi-sozialarbeit-100.htm…
      Avatar
      schrieb am 10.05.14 09:04:09
      Beitrag Nr. 67 ()
      Und wer sich fragt, warum jetzt noch eine Fortsetzungsstory zum "Cavaliere" sein muß, dem sei gesagt, auf ihn paßt der Threadtitel besser als jede andere Story...

      Ob das wohl reiner Zufall ist, daß sich die von ihm umsorgten Pflegefälle an seine Sozialdienst-Auftritte wohl bereits ein paar Stunden nach Ablauf der 4-Stunden-pro-Woche-Gastspiele nicht mehr erinnern werden....:confused::cry:

      http://kurier.at/politik/ausland/italien-berlusconi-trat-soz…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.14 16:35:09
      Beitrag Nr. 68 ()
      Mal schauen, wann BIG T als einer, der zu obiger Thread-Kategorie m.E. schon längst hinzugehört, von der deutschen Justiz auch endgültig in letzter Instanz abgeurteilt wird... Der Countdown läuft - vorsichtshalber wurde der Delinquent ja bereits wegen Fluchtgefahr in Haft genommen...

      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/menschen-wirtschaft/bo…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.14 18:17:41
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.537.467 von Dauerfrusty am 10.12.14 16:35:09
      Zitat von Dauerfrusty: Mal schauen, wann BIG T als einer, der zu obiger Thread-Kategorie m.E. schon längst hinzugehört, von der deutschen Justiz auch endgültig in letzter Instanz abgeurteilt wird... Der Countdown läuft - vorsichtshalber wurde der Delinquent ja bereits wegen Fluchtgefahr in Haft genommen...

      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/menschen-wirtschaft/bo…


      Wenn Du die anschaust welche Strafe Hoeneß gekriegt hat und wie er diese "abzusitzen" hat, dann weißt du was kommt....:rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.02.15 16:54:55
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.956.676 von Dauerfrusty am 10.05.14 09:04:09
      Zitat von Dauerfrusty: Und wer sich fragt, warum jetzt noch eine Fortsetzungsstory zum "Cavaliere" sein muß, dem sei gesagt, auf ihn paßt der Threadtitel besser als jede andere Story...

      Ob das wohl reiner Zufall ist, daß sich die von ihm umsorgten Pflegefälle an seine Sozialdienst-Auftritte wohl bereits ein paar Stunden nach Ablauf der 4-Stunden-pro-Woche-Gastspiele nicht mehr erinnern werden....:confused::cry:

      http://kurier.at/politik/ausland/italien-berlusconi-trat-soz…

      Gegen das Vergessen... Jetzt hat der Sozialschmarotzer par excellence auch noch 45 Tage seines Sozialdienstes an Demenzkranken erlassen bekommen...

      http://www.tagesschau.de/ausland/berlusconi-sozialdienst-101…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.tagesschau.de/ausland/berlusconi-sozialdienst-101…


      Berlusconi beendet Sozialdienst früher
      Stand: 02.02.2015 15:00 Uhr

      Der frühere italienische Regierungschef Berlusconi darf seinen Sozialdienst früher beenden. Das entschied ein Mailänder Gericht. Die zweite gute Nachricht für ihn: Berlusconi wurde zu der Vereidigung des neuen Staatspräsidenten eingeladen.

      Von Jan-Christoph Kitzler, ARD-Hörfunkstudio Rom


      Silvio Berlusconi musste seinen Sozialdienst in einer Einrichtung für Demenzkranke bei Mailand ohnehin nur immer freitags für ein paar Stunden ableisten. Jetzt soll sein Dienst schon am 8. März enden und damit 45 Tage früher als ursprünglich vorgesehen.

      Das hat eine Richterin in Mailand entschieden, die für die Überwachung von Strafen zuständig ist.

      Straferlass wegen guter Führung

      Berlusconis Anwälte hatten den Antrag gestellt, und sich dabei offenbar auch auf die gute Führung des langjährigen italienischen Ministerpräsidenten berufen. Vor wenigen Tagen erst hatte sich die Mailänder Staatsanwaltschaft gegen den Straferlass ausgesprochen, den es nun geben wird. :cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.03.15 22:40:09
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.538.946 von Doppelvize am 10.12.14 18:17:41Also, jetzt bin ich aber platt.....

      Big T. stellt Insolvenzantrag - ist wohl ein vorgezogener Aprilscherz....:confused::cry:

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/thomas-middelho…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.04.15 18:04:53
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.469.834 von Dauerfrusty am 31.03.15 22:40:09Nur fürs Protokoll - jetzt ermittelt der Insolvenzverwalter, und dann spricht irgendwann in ferner Zukunft auch noch Justizia das vorläufig letzte Wort - und "a Ruah is" ...

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/thomas-middelho…
      Avatar
      schrieb am 02.04.15 18:51:11
      Beitrag Nr. 73 ()
      Werte zu besitzen und die Möglichkeit, diese veräußern zu können, sind zwei ganz verschiedene Sachen. Tatsache scheint zu sein, daß er Rechnungen, hier des Finanzamtes, nicht bezahlen kann. Eine Veräußerung von Wertgegenständen aus dem Gefängnis heraus bereitet Schwierigkeiten.

      Er hat wohl auch kein Geld mehr, seine vielen Anwälte zu bezahlen und plädiert nun auf Armenrecht. Damit muß der Steuerzahler ran.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.15 16:02:50
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.488.206 von nickelich am 02.04.15 18:51:11Auch wenn "Big T." tief in die Trickkiste gefaßt hat, sein verwertbares Vermögen vor seinen "Häschern" vor dem Zugriff zu bewahren, er wird nicht zur Ruhe kommen - sei es hinter Gittern oder hinter den Jalousinen seiner inzwischen auf seine Ehefrau übertragenen Villa in Bielefeld - und wie steht es eigentlich mit seinen Anwesen an der Cote d'Azur bzz. seiner dort vor Anker befindlichen Yacht...:confused:

      Diesmal vielleicht ja zur Abwechselung einmal schlaflose Nächte ohne den während der Untersuchungshaft wohl zu seiner Sicherheit verordneten Schlafentzug...:confused:

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7753515-drohendes-…
      Avatar
      schrieb am 09.07.15 09:36:56
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.956.676 von Dauerfrusty am 10.05.14 09:04:09Neues vom "Cavaliere"....

      Zwar jetzt wegen Bestechung eines Senators mit drei Millionen Euro verurteilt zu drei Jahren Gefängnis, aber auf einen Haftantritt werden wir wohl vergeblich warten. Dass der 78-Jährige ins Gefängnis wandert, ist jedoch nahezu ausgeschlossen. Da er Berufung einlegen kann, wird die Tat bis zu einem endgültigen Urteil wohl verjährt sein. ....:cry:

      http://www.abendblatt.de/vermischtes/article205457953/Silvio…

      Wie es scheint, trifft ihn von allen Gerichtsurteilen wohl noch am härtesten das bis 2019 geltende Verbot, ein öffentliches Amt ausüben zu dürfen. Deswegen bemüht er weiterhin den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte - bislang noch ohne den gewünschten Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 09.07.15 09:52:31
      Beitrag Nr. 76 ()
      Einer fehlte bislang noch in dieser Sammlung skrupelloser Abkassierer - jetzt begrüßen wir also auch noch einen "Patrioten" in dieser "Hall of Shame"...

      Schon seltsam, daß man in "God's Own Country" drei Jahre brauchte, bis diese "Heldentat" jetzt erst ruchbar wurde...:cry:

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/george-w-bush-kassiert…

      In Reihen von Soldaten hat sich George W. Bush schon immer gerne inszeniert. Doch jetzt hat sich der frühere US-Präsident ausgerechnet den Ärger derer auf sich gezogen, die er einst in Kriege nach Afghanistan und in den Irak geschickt hatte. Bei einer Benefizveranstaltung für Veteranen sprach Bush 2012 in Houston - und berechnete den Veranstaltern dafür 100.000 Dollar (etwa 90.000 Euro).

      Bei der Gala der Organisation "Helping a Hero" sollte für die Kriegsversehrten Geld gesammelt werden. Wie nun mehrere US-Medien berichten, ließ Bush sich auch die Anreise von Dallas nach Houston bezahlen: Weitere 20.000 Dollar kostete demnach der Privatjet.

      All das kommt bei den Veteranen nicht gut an. "Dass er sich dafür bezahlen lässt, Geld für Soldaten zu sammeln, die unter seiner Führung im Krieg verwundet wurden, ist für mich nicht richtig", zitiert der Fernsehsender ABC den früheren Marinesoldaten Eddie Wright. Dieser hatte 2004 bei einem Raketenangriff im irakischen Falludscha beide Hände verloren. "Sie haben mich in den Krieg geschickt", richtete sich Wright direkt an Bush. "Ich bereue nichts. Aber das ist ein Schlag ins Gesicht."





      http://www.spiegel.de/politik/ausland/george-w-bush-kassiert…
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 08:44:12
      Beitrag Nr. 77 ()
      Wat mut, dat mut.... - in diesem Thread muß auch er erwähnt werden.

      Der ehemalige Bling-bling-Bischof von Limburg muß jetzt wohl endlich "Buße tun"....

      http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bistum-fordert-sch…
      Avatar
      schrieb am 17.12.15 08:49:41
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.954.911 von Dauerfrusty am 02.02.15 16:54:55Auch wenn's um den fidelen Cavaliere mittlerweile recht still geworden ist, ein paar relativ brisante Randnotizen aus seinem Umfeld sind es denn doch noch wert, zur Kenntnis genommen zu werden....

      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/licio-gelli-ex-freimau…

      Ex-Großmeister von Freimaurer-Loge:
      Faschistischer Geheimbündler Gelli ist tot

      Rechter Terror, Morde, Geldwäsche über die Vatikanbank: Licio Gellis Loge P2 war in Italien in zahlreiche Skandale verstrickt. Jetzt ist der Faschist und frühere Großmeister des Geheimbunds gestorben.

      ..... Zuletzt war Gelli vor zwei Jahren wegen eines enormen Steuerbetrugs angeklagt. Die Behörden beschlagnahmten seine Villa und fanden dabei eine Liste, wonach die P2-Loge mindestens 962 Mitglieder hatte. Zu den prominentesten zählte demnach der damalige Medienmogul und spätere italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi. Doch der Versuch, P2-Mitglieder wegen Verschwörung und des Versuchs der Zersetzung des italienischen Staates ins Gefängnis zu bringen, war bereits 1994 endgültig gescheitert.
      Avatar
      schrieb am 17.12.15 09:32:09
      Beitrag Nr. 79 ()
      Verantwortlich sind ausschliesslich jene, die diese Regelungen beschlossen haben. Das heisst für das gesamte Scmarotzertum sind die Berliner Blockparteien verantwortlich.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.12.15 09:53:13
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.323.286 von bmann025 am 17.12.15 09:32:09Ja ne, is klar... Für die Mafia-Aktivitäten und die Straffreiheit von Berlusconi und Konsorten in Italien sind auf jeden Fall die Berliner Blockparteien verantwortlich....:cry::confused::laugh:

      O heilige Einfalt.... Herr, laß bitte endlich mal wieder den Heiligen Geist auf Erden niederkommen - und mit Engelszungen auf jene Kleingeister einreden, bei denen Hopfen und Malz wohl vergebliche Liebesmühe zu sein scheint ..
      Avatar
      schrieb am 17.12.15 10:07:22
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.323.286 von bmann025 am 17.12.15 09:32:09
      Zitat von bmann025: Verantwortlich sind ausschliesslich jene, die diese Regelungen beschlossen haben. Das heisst für das gesamte Scmarotzertum sind die Berliner Blockparteien verantwortlich.


      Ich habe keine Ahnung ob wir es jemals erleben werden, aber eines steht für mich fest:

      Sollten die "Blockparteien" jemals von den selbsternannten Alternativen abgelöst werden, dann stecken die sich die Taschen noch dreister voll!!

      Wetten das??

      Und die Schere wird zwischen unten und oben wird noch weiter auseinanderklaffen. Stichwort AfD und Elite...

      Habe die Pe...isten nur noch nicht bemerkt bzw. nur teilweise. Kommt aber irgendwann.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das ist ein Sozialschmarotzer!