checkAd

    Bovespa - Brasilien auf dem Weg zur WM 2014 und Olympia 2016 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.13 13:54:34 von
    neuester Beitrag 07.12.13 14:31:21 von
    Beiträge: 32
    ID: 1.183.751
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.977
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.13 13:54:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Markt ist ja dieses Jahr



      aufgrund der Unruhen und dem Verfall der Rohstoffpreise im Vergleich zu anderen Länderindizes weit zurückgefallen, ich denke es ist Zeit zum Einstieg auch in Hinblick auf die Großerereignisse in den kommenden Jahren, wss meint Ihr? BRIC war ja vor ein paar Jahren noch das Modewort schlechthin, heute spricht da niemand mehr von.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.07.13 13:58:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      hab diesen ETF gekauft: LYX0BE

      gibt es bessere?
      Avatar
      schrieb am 12.07.13 14:18:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich hoffe in einem Jahr sagen zu können, mein Einstieg war da gaaanz unten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.07.13 22:11:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 13.07.13 22:13:48
      Beitrag Nr. 5 ()


      die Währung hat stark abgewertet gegenüber dem Euro + $, d.h. das dürfte die Exportwerte stützen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.07.13 13:33:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich stell mir das mit dem Bovespa eigentlich so vor: Wir sind bis zum Halbjahr bis auf Tief gefallen und landen am Ende des Jahres da wo wir gestartet sind, Börse kann so einfach sein :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.13 10:17:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ein interessanter Beitrag aus dem Blog "demografie und finanzmarkte - Die Macht der Babyboomer":

      "...Die Größe, die Dynamik und der Nachholbedarf sprechen recht eindeutig für Asien als künftig interessantesten Kontinent für die Aktienanlage. Im Vergleich dazu sieht es in Lateinamerika auch aufgrund der derzeitigen Schwäche Brasiliens nicht mehr ganz so gut aus.

      Warum sollten also Aktieninvestments in Lateinamerika in den nächsten, sagen wir mal zehn Jahren, mehr Chancen und weniger Risiken bieten als Anlagen in Asien (von Europa mal ganz zu schweigen)?

      In diesem Block geht es ja bekanntlich um Demografie und in Sachen Demografie sieht Lateinamerika richtig gut aus, während es in Asien, vor allem in China und Japan echt mies aussieht. Zu den Problemen in diesen beiden Ländern gibt es in diesem Blog bereits mehrere Posts. Aber auch in Thailand, Südkorea und Indonesien steht eine demografische Zeitenwende bevor. In Indien sieht es zwar besser aus, aber die glorreichen Aktienjahre fangen wahrscheinlich erst nach 2020 an. Demografisch top sind nur Vietnam, Iran und die Türkei (wenn man diese nach Asien einordnet).

      Viel, viel besser sieht es dagegen in Lateinamerika aus. Brasilien hatte ja als erstes Land im Süden Amerikas den demografischen Sommer schon 2003 erreicht und dürfte noch ca. zehn Jahre boomen. Die aktuelle Schwäche wäre also jetzt eine gute Einstiegsmöglichkeit. Als Nummer zwei ist gerade Chile dazu gestoßen. Kolumbien folgt 2014/2015, Für Mexiko ist eine Voraussage schwer möglich, weil dort immer noch viele junge Menschen (vor allem Männer) in Richtung USA meist illegal auswandern. Da seit etwa 20 Jahren die Geburtenzahlen leicht rückläufig sind, könnten die Voraussetzungen für einen demografischen Sommer bereits ebenfalls gegeben sein. Mexiko dürfte zusätzlich von der wieder besseren demografischen Situation in den USA profitieren (wird wohl mein nächster Blogbeitrag)."
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.08.13 11:44:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.205.267 von Demotrend am 08.08.13 10:17:11ganz deiner meinung...
      Avatar
      schrieb am 18.08.13 11:04:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Bovespa steigt und steigt, also der Einstieg war vermeintlich ideal, nur leider zieht der ETF nicht mit, vermutlich liegts am fallenden Brasilianischen Real. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 12:36:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Schwellenländer-Währungen sind insgesamt fast schon im freien Fall. Ob das jetzt Kaufkurse sind oder der Horror gerade erst begonnen hat?
      Avatar
      schrieb am 24.08.13 13:14:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mir war das Währungsrisiko beim Einstieg in dem Maße nicht bewußt (hab eher auf Euro/Dollar geachtet) weil es mein erstes Investment in so einem Bereich ist, wenn man sich den Chart Euro/Real langfristig anschaut bietet sich meiner Meinung nach momentan ein interessantes Eintiegsniveau, seit Mitte Mai fand eine Abwertung von 30% statt, das ist schon eine Hausnummer.
      Avatar
      schrieb am 05.09.13 09:53:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      läuft wieder besser zumindest schonmal 5 % vorne aber 10% hinter dem Index, wenn der Real jetzt etwas korrigiert und wieder stärker wird sieht es noch besser aus
      Avatar
      schrieb am 05.09.13 21:57:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das sind die Looser des BOVESPAs des Jahres
      UNTERNEHMEN, Ticker , Variation 2013 in %

      ELETROPAULO ELPL4 -54,41
      OI (PN) OIBR4 -54,45
      OI (ON) OIBR3 -55,02
      SABESP SBSP3 -76,83
      OGX PETROLEO OGXP3 -81,51

      und die Gewinner:
      Vanguarda Agro VAGR3 780,49
      BRASKEM PNA BRKM5 38,28
      EMBRAER ON EMBR3 37,02
      SUZANO PAPEL SUZB5 27,49
      Fibria Celulose FIBR3 23,79
      JBS . . JBSS3 18,67
      ULTRAPAR ON UGPA3 15,36

      Und hier zum BIP Wachstum
      zurückgehend auf 1,7& vs Vorjahr
      Staerkerer REAL am jahresende + 1Real vs Ausgust
      die Zinsen steigen weiter, am Jahresende: 9,50%
      bei ca 52200 liegt ein Widerstand
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 17:37:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bin mit 10% plus raus weil ich die Währung schlecht einschätzen kann und weil ich viel zu hoch investiert war, natürlich kann der Markt noch abgehen wie Schmitz Katze aber dann ohne mich
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 23:24:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      na schön, dann hältst Du in der Hand, was Du verdient hast.

      Und Du kannst ja jederzeit wieder einsteigen
      (nur Dich nicht selbst aufregen, und nicht vergleichen wenn Du höher einsteigen solltest:)

      Dem BOVESP ist es gleungenheut mit häheren Umsäzen und einem beachtlichen Schwun den Widerstand zu knacken und in den 5300er Bereich vorzu dringen.
      Jetzt ist der Weg frei bis zu 5600, bevor es an die 60000 er Marke geht

      Uur Währung, keien AngstL troitz Schwnkungen bleibt auch diese in ihrer Spur.

      Hier der Veröeich vom 10. und 15.08. 3,15 - 3.13
      Das BIP Wachstum nimmt weiter zu auch wenn die nächsten Quartale marginal schwächer ausfallen könnten
      Q! 1,9%, Q2 3,3%

      Die Notenbank verschärft ihren Kampf gegen die Inflation –
      Höherer Primärüberschuss – Leistungsbilanzdefizit weitet sich aus –
      und was Du zugrunde legen kannst:
      Zentralbank will keine Real Abwertung und tut alles was sie kann (dazu hat sie in den letzten Zeit die Zinsen abgehoben
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 21:51:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.033.705 von Carmelita am 12.07.13 13:54:34
      Ich hab grade über Brasilien noch was gelesen was mir so nicht klar war, aber eigentlich logisch ist. Nämlich dass sie im Markt für Pestizide von den Ländern her einer der größten/"interessantesten" sind.

      Die Gründe sind -mit vor allem der (Regenwald)Abholzung/Raub des natürlichen Lebensraumes und Zerstörung des 'natürlichen Gleichgewichtes', mit in der Folge wesentlich höherer Anfälligkeit für Plagen und ähnliches- natürlich alles andere als schön, aber so sieht es wohl nun mal aus. Schätze mal paar Sachen kann ich hier in Zukunft auch noch zusteuern.

      Gruß
      P.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.09.13 23:58:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      ... das wirst Du schon können,
      zB wenn Du die brasilianischen Firmen findet, die
      zu den Gewinnern in der Branche der Pestiziden, Düngemitteln und
      Holzgewinnung findest und hier reinstelltst:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.09.13 00:53:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.492.817 von lvb28 am 20.09.13 23:58:27
      Also 'Bug Agentes Biológicos' wäre wohl eine Firma. Ich weiss aber nicht ob die börsennotiert sind.

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 21.09.13 03:01:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat von lvb28: die zu den Gewinnern in der Branche ...


      Hatt ich überlesen. Dann bitte sofort streichen. :)

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 14:47:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      ... Warum streichen ? Wir müssen doch erstmal wissen welche Unternehmen noch zu den Herstellern von Düngemittel, Pestiziden, Unkrautbekämpfung Insektenvertilgung usw gehören.
      Wenn Deine Firma die Einzige ist, umsm so besser, dann ist sie der Gewinner :lick:
      Ich habe im Moment wenig Zeit die notierten Unternehmen durchzugehen
      Vielleicht gelingt es Dir noch paar Konkurrenten zu finden.
      Jedenfalls, die Aussichten für den Bovespa sind rosig,
      L. G.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 16:49:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.496.827 von lvb28 am 22.09.13 14:47:01
      Nee war nur Spass. Ich fand die Bemerkung nur 'etwas' forentypisch.


      Bitte NUR die 'Gewinner', aufm Silbertablett. Nicht dass man erstmal noch einiges "aussieben" müsste, oder Diskussionen und Foren nicht eben auch genau dafür da wären, etc. . :)

      I woiss dass Du es nicht so gemeint hast, aber finde die ('mir implizierte') Aussage so typisch. :(

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 18:58:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      mach Dir keine miesen Gedanken, ich denke, dass wir uns schon verstanden haben.
      und versuchem jetzt das Bestea zu machen mit dem Ziel mit der Bovespa Entwicklung auch mit zu verdienen
      L G
      L
      Avatar
      schrieb am 24.09.13 21:33:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ein beitrag zum Thrad Beginn - im Hinblick auf die WM

      .. Da wurde docj in PORTO ALEGRE eine Flughafenbahn ähnlich wie der Shuttle
      am Rhein Main Flughafen in betreib genommen.
      Sie läuft uinter der Bezeichnung Aeromóvel und verbindet den
      Internationalen Flughafen Salgado Filho mit der nächstgelegenen Metrostation. Eine bedeutende Erleichterung für die Passagiere um in die City zu kommen. was bis dahin ein Novum in brasilien ist.

      Für unser Land und hier für den Bundesstaat Rio Grande do Sul ist das eine Alternative zum öffentlichen Transport, zur Beförderung von vielen Menschen, mit höher Qualität“, so kommentierte die Präsidentin. Auch der Städteminister Aguinaldo Ribeiro war bei der Veranstaltung anwesend. In das Projekt wurden 37,8 Millionen Reais (ca. 12,5 Millionen Euro) investiert. Die Verbesserung der städtischen Mobilität geschieht im Rahmen der sportlichen Großereignisse wie die Fußball-WM, die im kommenden Jahr in Brasilien ausgetragen wird.

      Das Aeromóvel ist eine vollautomatische Schwebebahn, die mit einem speziellen System über Luftdruck funktioniert und dadurch energieeffizient ist. Die Strecke vom Flughafenterminal 1 bis zur Metrostation ist 814 Meter lang und wird innerhalb von zwei Minuten zurückgelegt. Pro Fahrt können ca. 150 Passagiere transportieren werden. Geplant ist, dass die Einschienenbahn zu Beginn als öffentliches Verkehrsmittel an Werktagen von 10 bis 16 Uhr kostenlos nutzbar ist. Erst im November müssen die Passagiere für eine Fahrt 1,70 Reais zahlen und können dann mit demselben Ticket die Metro benutzen. (ds)
      Avatar
      schrieb am 28.09.13 05:10:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      Auf der Seite gibts 'Haufen an Magazinen': 'Energy Digital', 'Mining Global', 'Manufacturing Digital', 'Business Review Australia', 'Food and Drink Digital ', 'Business Review USA', 'Business Review Canada', 'Construction Digital', 'Healthcare Global', 'Supply Chain Digital', 'Business Review America Latina', 'African Business Review' und eben auch "Business Review Brasil".

      Sind dann meist ziemliche 'Brocken'. Wenn man zu bestimmten Thema bisschen allgemeines lesen will, gute Teile würd ich sagen.

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 01.10.13 00:12:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      Batistas Ölkonzern OGX kann Zinsen nicht mehr zahlen
      www.wsj.de/article/SB100014240527023043731045791055325016863…
      Avatar
      schrieb am 03.10.13 18:49:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Brazil imposes anti-dumping penalties, on steel imports - FY - Oct 3, 2013
      http://finance.yahoo.com/news/stxnews-latam-brazil-imposes-a…

      "Brazil's Foreign Trade Chamber, a trade and industry body, on Thursday implemented anti-dumping penalties on imports of steel plate from China, South Africa, South Korea and Ukraine. According to a post in Brazil's government gazette, the penalties will last up to five years and will be applied on "such material produced in those four countries."

      The penalties, in the form of surcharges, will range from $135.08 to $261.79 per tonne. According to Carlos Loureiro, president of Brazil's National Institute of Steel Distributors, the move will penalize about 10 percent of the volume of plates purchased in Brazil.

      The decision comes after the Brazilian government said it would phase out a hike in imports of some flat steel products. "
      Avatar
      schrieb am 09.10.13 05:24:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.484.587 von Popeye82 am 19.09.13 21:51:38
      ist eigentlich eine Recherche zu paar Eisenwerten. Am Anfang stehen aber auch noch einige Punkte zu Brasilien drin, v.a. die Fussballweltmeisterschaft `14, die Olympischen Spiele `16 und das damit zusammenhängende Infrastrukturprogramm dürften wohl relevant sein. Zum anlegen würde es sich vielleicht anbieten auch mal nach "Infrastrukturmöglichkeiten"(bis zu den Olympischen Spielen hin wohl $830.000.000.000! Ausgaben geplant)zu schauen. Aber das Erscheinungsdatum im Zusammenhang beachten:
      http://cabralresources.com.au/static/files/assets/b1355554/C…

      Gruß
      P.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.10.13 04:43:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.591.843 von Popeye82 am 09.10.13 05:24:36
      Pay-TV wäre in Brasilien vielleicht auch noch eine Sache.

      Derzeit haben wohl 17.000.000 brasilianische Haushalte für PTV Services unterschrieben, und der brasilianische Kommunikationsminister, Paulo Bernardo, meinte wohl neulich dass sein Ministerium "erwartet" dass es in 3 -4Jahren 40.000.000 sein werden.

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 26.10.13 00:42:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 22:44:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi Popeye82, wie geht es Dir ?

      hast Du nicht schon weitere Informationen
      über die Bergwerke Brasiliens gefunden ?

      ich hoffe bal wieder mehr Zeit zu finden um Dich durch
      die grüne und staubige Hölle Brasiliens zu begleiten:)
      Avatar
      schrieb am 07.12.13 14:09:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      Könnte momenetan wieder ein interessantes Einstiegsniveau sein, der Real vielleicht vor einem Doppeltop und der Index nur moderat gestiegen, die nächste Rohstoffwelle kommt bestimmt
      Avatar
      schrieb am 07.12.13 14:31:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      Zitat von lvb28: hast Du nicht schon weitere Informationen
      über die Bergwerke Brasiliens gefunden ?


      Möchtest Du etwas bestimmtes wissen??

      Ich möchte aber bitten -auch wenn es vielleicht manchmal den Anschein haben mag?- mich nicht auf Rohstoff(e/unternehmen) zu reduzieren. ;)

      Gruß
      P.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bovespa - Brasilien auf dem Weg zur WM 2014 und Olympia 2016