Newsletter

Jetzt noch besser informiert!

Abonnieren auch Sie unseren kostenlosen Nachrichten-Newsletter und verpassen Sie nichts mehr aus der wallstreet:online Redaktion!

  • Das Wichtigste für Sie zusammengefasst
  • Ausgewählte Artikel unserer Gastautoren
  • Eilmeldungen zu wichtigen Marktgeschehnissen

Wir respektieren Ihre Privatsphäre, es werden keine Daten an Dritte weitergegeben!

Jetzt abonnieren
Später
Push-Kurse an | Registrieren | Login
DAX+1,27 % EUR/USD+0,03 % Gold+0,81 % Öl (Brent)+0,36 %

First Sensor bald im Tecdax (Seite 13)

eröffnet am 20.07.13 15:19:04 von
Helixx

neuester Beitrag 11.06.16 13:06:27 von
Dicki10

ISIN: DE0007201907 | WKN: 720190 | Symbol: SIS
9,105
28.06.16
Tradegate
+0,05 %
+0,005 EUR

Avatar
Knoxis
20.06.14 07:22:10
Beitrag Nr. 121
Ich würde an dieser Stelle zur Entspannung raten. Vordergründig sieht eine solche Maßnahme natürlich nach Selbstbedienung aus; andererseits wird dies vermutlich schon Bestandteil der Vertragsverhandlungen zur Berufung der Vorstandspositionen gewesen sein. Die Incentivierung über Equity-Anteile ist grundsätzlich m.E. zu begrüßen zumal eine Interessenidentität zwischen Vorstand und Aktionären herbeigeführt wird. Die Aktie stagniert seit etwa 2 Monaten auf aktuellem Niveau. Vielleicht ist dies ja im Hinblick auf die Kapitalmaßnahme auch gewollt gewesen? Stichwort "geldwerter Vorteil". Aus meiner Sicht scheinen wir jetzt ein recht dynamisches Führungsduo zu haben dass innerhalb von einem Jahr schon recht viel angestossen hat und das Quartalsergebnis 1 zeigt auch schon Resultate. Sicher zuwenig aber Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Jedenfalls hat der Vorstand genauso viel Interesse an einer Dynamisierung des Kurses wie wir. Warten wir´s ab...
Avatar
straßenköter
24.06.14 23:05:15
Beitrag Nr. 122
Avatar
Nuggeteer
25.06.14 01:39:55
Beitrag Nr. 123
Wäre schön, wenn man das Angebot selbst noch irgendwo einsehen könnte.
Avatar
andthentherewerethree
25.06.14 09:13:32
Beitrag Nr. 124
Sowas war ja seit längerem erwartet worden - eigentlich passt mir das ja nicht. Mal sehen, wie es jetzt weiter geht.
Avatar
Fachmann1988
25.06.14 11:22:11
Beitrag Nr. 125
Ist ja erst einmal ein freiwilliges Übernahmeangebot. Ich denke, dass langfristig sich die DPE auch noch den Rest der Anteile sichern will. Wäre doch prima. Hätte nichts gegen nen Aufschlag.
Avatar
andthentherewerethree
25.06.14 11:32:42
Beitrag Nr. 126
Ich wollte eigentlich die Aktien noch halten, bis FS viel größer ist...
Avatar
Helixx
25.06.14 12:05:10
Beitrag Nr. 127
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.203.844 von Nuggeteer am 25.06.14 01:39:55Infos erhältst Du unter www.angebotfirstsensor.com

Allerdings erst, wenn das Angebot fertig und freigegeben ist. Dann erst kann man wirklich beurteilen, wie man sich zum Angebot stellt.

Allerdings sollte man nicht zu viel erwarten. Die Selbstbedienungsmentalität wurde ja hier schon diskutiert. :cry:
Avatar
magro
25.06.14 12:29:17
Beitrag Nr. 128
Was denkt ihr, wie hoch das Angebot sein wird. Aktuell bekommt man sie ja noch zum identischen Preis. Wie hoch ist der Aufschlag, bzw. wird es einen merklichen geben. Normal gibt es ja kein freies Essen an den Börsen, aber First Sensor ist manchmal so eine suspekte Aktie, dass es mich nicht wundern würde wenn es einen Aufschlag geben würde, der einen jetzigen Kauf noch lohnenswert erscheinen läßt. Wie lange wird es bis zum Angebot dauern? Ist eine weitere Frage die sich mir stellt. Wäre erfreut über Meinungen und Diskussionen. War sehr lange in FS, investiert und habe vor einem Monat zu 10,90 verkauft.
Avatar
ing
25.06.14 12:33:01
Beitrag Nr. 129
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.206.178 von magro am 25.06.14 12:29:17Ich würde es, wie üblich, in Höhe des Schnitts der letzten 3 Monate erwarten, eher weniger...

MfG ing
Avatar
straßenköter
25.06.14 12:52:15
Beitrag Nr. 130
Zitat von ingIch würde es, wie üblich, in Höhe des Schnitts der letzten 3 Monate erwarten, eher weniger...

MfG ing


Das der Schnitt geboten werden soll, hat doch FS selber kommuniziert:

FS Technology Holding S.à r.l. beabsichtigt, eine bare Gegenleistung in Höhe der gesetzlichen Mindestgegenleistung gemäß § 31 Abs. 1 WpÜG in Verbindung mit §§ 3 bis 5 der Verordnung über den Inhalt der Angebotsunterlage, die Gegenleistung bei Übernahmeangeboten und die Befreiung von der Verpflichtung zur Veröffentlichung und zur Abgabe eines Angebots
('WpÜG-Angebotsverordnung') je First Sensor Aktie anzubieten.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Seite
Diskussion abonnieren

Folgen Sie einem User oder einer Diskussion

Sie können eine Diskussion zu Ihren Alerts hinzufügen und sind somit immer informiert, so bald etwas Neues geschrieben wurde.
Zusätzlich können Sie einem User folgen und sich informieren lassen, sobald er im Forum etwas schreibt.

Mit Hilfe der Daumen können Sie einen Beitrag bewerten und somit wichtige Kommentare für die Community besser sichtbar machen.

mehr über Alerts erfahren