checkAd

    TSI 2.0 - die überlegene Strategie? ein Realtest (Seite 164)

    eröffnet am 27.07.13 10:00:37 von
    neuester Beitrag 15.01.24 18:31:24 von
    Beiträge: 3.431
    ID: 1.184.227
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 692.975
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 164
    • 344

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 18:38:22
      Beitrag Nr. 1.801 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.993.878 von elmago am 17.06.15 17:09:00
      Zitat von elmago: Und hier der Chart mit der gehebelten ETF-Variante (nur long: März-April und Okt-Dez, nur short: August)


      @elmago wurde dafür ein gehebelter EFT auf den Dax benutzt und short / long an der Börsenampel ausgelegt?

      Oder wurden andere gehebelte EFT´s bzw. Zertifikate genutzt?
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 17:09:00
      Beitrag Nr. 1.800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.993.659 von elmago am 17.06.15 16:49:32Und hier der Chart mit der gehebelten ETF-Variante (nur long: März-April und Okt-Dez, nur short: August)

      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 16:49:32
      Beitrag Nr. 1.799 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.987.068 von Chris_M am 16.06.15 20:51:49und falls jemand Wert auf den Vergleich mit dem HDAX legt. Is nicht viel anders als der DAX30, ist sone Art Äppelbirnen oder Birnenäppel

      @andreas
      Ich bin gespannt, wie sich Dein Invest geschlagen hat mit selbst berechneten Werten. Ist Deine Ampel auch selbst berechnet?

      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 09:23:43
      Beitrag Nr. 1.798 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.989.168 von andreas2207 am 17.06.15 08:53:07PS: vielleicht sollte man in die Vergleichsgrafik von elmago auch noch die Performance eines Sparbuchs und eines xx-jährigen Bundesschatzbriefes eintragen nur um mal das Niveau zu betrachten auf dem wir hier "jammern" ;)

      In einer Hinsicht wäre das Schätzchen klarer Gewinner:
      Bei 1 oder 2% Zinsen muß man ein schönes Sümmchen anlegen, bis nach dem Sparerfreibetrag Steuern die Rendite schmälern können ;)

      Wir hatten die Diskussion um die Steuerkomponente ja schon einmal und ich habe kürzlich noch einmal nachgerechnet. Hätte ich mein TSI-ETF-Depot vor 20 Jahren mit 10.000 € angelegt, blieben von den 326 Mio des Simulationsergebnisses heute nur schlappe 26 Mio über. Wenn man mit 45% Steuer rechnete (aktuelle Gedankenspielchen von Schäuble), wären es gar nur knapp 6 Mio €. :cry::cry:

      Ich träume immer noch von einem thesaurierenden TSI-ETF-Fonds ...


      achja: ich bin grad so in der Stimmung. heute abend werde ich mal ein Update geben zu meinem TSI Depot...--wenn gewünscht--

      ja bitte!
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 08:53:07
      Beitrag Nr. 1.797 ()
      Man kann es nur immer wieder betonen: der Erfolg liegt in der langfristigen Betrachtung. TSI ist in seiner neuen Form seit gerade einmal 3 Jahren öffentlich.

      Ich bin mir ziemlich sicher das es nach 10 Jahren anderes aussieht als der momentane Stand (der mich auch nicht glücklich macht)

      Was mich aber viel mehr begeistert ist die Tatsache, das dieser Thread eine weitere Anlagemöglichkeit gefunden hat die sehr vielversprechend ist.
      Vielleicht ergibt sich irgendwann noch die eine oder andere Idee. Ich bin sehr gespannt.

      PS: wenn vielleicht sollte man in die Vergleichsgrafik von elmago auch noch die Performance eines Sparbuchs und eines xx-jährigen Bundesschatzbriefes eintragen nur um mal das Niveau zu betrachten auf dem wir hier "jammern" ;)

      Schönen Mittwoch noch...

      achja: ich bin grad so in der Stimmung. heute abend werde ich mal ein Update geben zu meinem TSI Depot...--wenn gewünscht--
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.06.15 20:51:49
      Beitrag Nr. 1.796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.793.478 von elmago am 17.05.15 17:48:29Die TSI Strategie halte ich nicht für schlecht auch wenn der bisher maximale DD beim Aktionär um die 30% liegt.

      Bzgl. des outperfomt zum Index.

      Laut einer Studie ist es nicht dauerhaft möglich einen Index schlagen. D.h. nicht es sei nicht möglich, ein kleiner Teil schafft es aber der Mittelwert liegt drunter.

      Es wäre ja zu schön eine Möglichkeit zu haben die immer funktioniert doch eine perfekte Welt gibt es ja nicht - TSI ist eine von unendlich viele Möglichkeiten.

      Achso, wenn du das TSI vom Aktionär als Vergleich genommen hast, dann müsste man als Vergleichs-Index den HDax nehmen, sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen.

      Wenn man immer mit einem Index auf einer Höhe liegen will, kann man ja in EFT´s investieren und muss nicht ständig handeln.
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.06.15 22:28:02
      Beitrag Nr. 1.795 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.936.971 von Olywood am 09.06.15 01:45:18
      Zitat von Olywood: steht ihr eigentlich auch kurz vor einem Farbenwechsel? 8.6. = 1,0015


      bei mir das gleiche :)
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 13:17:03
      Beitrag Nr. 1.794 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.936.971 von Olywood am 09.06.15 01:45:18@ Olywood

      Für den 08.06. habe ich einen S&P-Ampelwert von 1,0014 (fast identisch mit deinem Wert) - es wird also wieder spannend....
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 10:18:58
      Beitrag Nr. 1.793 ()
      Sorry, falscher Link. Der Richtige hier:

      https://www.wellenreiter-invest.de/wochenendkolumnen/Trend-m…
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 10:15:32
      Beitrag Nr. 1.792 ()
      Vermutlich ja, wo doch alle dieselbe Rechenroutine benutzen?
      So ab Mitte Juli nach den Wechseltagen könnte die Ampel umspringen, bei mir spätestens zum Shortmonat August.

      Übrigens hat Robert Rethfeld (Wellenreiter) wieder einen interessanten Kommentar geschrieben:

      http://www.wellenreiter-invest.de/impressum-wellenreiter
      • 1
      • 164
      • 344
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      TSI 2.0 - die überlegene Strategie? ein Realtest