checkAd

    TSI 2.0 - die überlegene Strategie? ein Realtest (Seite 279)

    eröffnet am 27.07.13 10:00:37 von
    neuester Beitrag 15.01.24 18:31:24 von
    Beiträge: 3.431
    ID: 1.184.227
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 693.049
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 279
    • 344

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.04.14 14:03:07
      Beitrag Nr. 651 ()
      Was die Börsenampel betrifft könnte man es ja auch ganz einfach machen.
      Einfach den HDAX Index wählen und dann den 200 Tage Gleitenden Durchschnitt als Indikator.
      HDAX über der 200 Tage linie : Ampel Grün
      HDAX unter der 200 Tage linie : Ampel Rot

      So hätte man zumindest die größten Verluste zuverlässig vermieden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.14 09:40:54
      Beitrag Nr. 650 ()
      Guten Morgen ... mit dem Backtest muss ich leider zurückrudern..dafür bräuchte ich ein Programm wie etwa Captimizer um dynamische Indexzusammensetzungen zu berücksichtigen ( also die jeweilige Zusammensetzung des HDAX ) schade eigentlich... aber ich werde meine Ampel mal an der des Aktionaers versuchen einzustellen.
      so long...have a nice day
      Avatar
      schrieb am 29.04.14 23:39:40
      Beitrag Nr. 649 ()
      wenn der Aktionär nachweißlich und bewußt falsch rechnet dann wird es Zeit dies in allen Foren öffentlich zu machen
      Avatar
      schrieb am 29.04.14 16:54:54
      Beitrag Nr. 648 ()
      hey hey Tja ich dachte ich hätte eine fundierte und vom Ton her gewählte Email geschrieben aber bisher keine Reaktion. Ich bin aber guter Dinge und wer weiß vielleicht ließt er hier ja heimlich mit, und denkt darüber nach wie er sein System fehlerfrei gestalten kann.

      Aber mal was anderes wir haben ja nun alle das kleine Problemchen der Ampel. meine Idee war: wieso nicht den DurchscnittsRSL des Index zu berechnen (also den Summe aller RSL's an jenem Tag durch die Anzahl der im Index vorhandenen Aktien) und dann aus dem Ergebnis das 30 Tage Durchscnittsergebnis ziehen? Ich werde das mal heute abend Backtesten.
      Avatar
      schrieb am 29.04.14 16:29:26
      Beitrag Nr. 647 ()
      > PS: noch keine Antwort von Herrn S.

      Echt nicht? Das wundert mich aber... ;-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.04.14 16:26:41
      Beitrag Nr. 646 ()
      @jabizza
      ja klar ich hab zwar erst daten vom 22.04. aber die Reihenfolge stimmt in etwa überein und ausserdem hat sich das mit den kanditaten lpfkf evotec und leoni bestätigt.

      PS: noch keine Antwort von Herrn S.
      Avatar
      schrieb am 29.04.14 16:06:12
      Beitrag Nr. 645 ()
      @andreas220779: hat dir meine Liste was geholfen?
      Avatar
      schrieb am 29.04.14 15:38:18
      Beitrag Nr. 644 ()
      #gute idee
      Avatar
      schrieb am 29.04.14 13:58:06
      Beitrag Nr. 643 ()
      Hallo Ich habe mir am vergangenen Wochenende diesen Thread durchgelesen und mich gleich ans programmieren gemacht und ebenfalls eine TSI Liste erstellt und diese stimmte genau mit der von Andreas überein.

      Ich halte es für eine extreme Abzocke was die Zeitung "derAktionaer" hier veranstaltet vor allem mit "getuneten" Listen zu arbeiten geht garnicht. deshalb werde ich mir eine geeignete Plattform suchen um die von mir/uns erstellte ECHTE TSI Liste zu veröffentlichen. Diese wird dann aber RangInvestmentsNachLevy heißen oder kurz RINL-Liste. Ich denke das sollte im Sinne aller sein.

      MfG Anonymus RINL's

      An alle die hier schreiben...macht weiter
      Avatar
      schrieb am 26.04.14 18:24:07
      Beitrag Nr. 642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.878.252 von braeunling am 26.04.14 01:05:44mir ist schon bei mehreren börsenbriefen aufgefallen, dass man empfehlungen bei welchen man weit vorne ist gerne drin lässt bzw. immer wieder aufgreift. nach dem wer uns vor 10 jahren gefolgt ist ist nun 1000% vorne.

      die schlechten werden enteder verkauft oder eben nicht mehr besprochen
      • 1
      • 279
      • 344
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      TSI 2.0 - die überlegene Strategie? ein Realtest