checkAd

    TSI 2.0 - die überlegene Strategie? ein Realtest (Seite 282)

    eröffnet am 27.07.13 10:00:37 von
    neuester Beitrag 15.01.24 18:31:24 von
    Beiträge: 3.431
    ID: 1.184.227
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 693.052
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 282
    • 344

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 12:36:34
      Beitrag Nr. 621 ()
      genau @ shortput

      Den Gedanken hab ich auch gehabt...ich wollte halt dem "Erfinder" der Strategie etwas Zeit geben. Und ich verstehe ehrlich gesagt immernoch nicht warum man Fehler bewusst machen sollte? Ich werde jetzt mein Tool verwenden und es eine Zeit lang hier veröffentlichen. Die Frage ist nur wie oft ihr die aktuelle TSI Liste sehen wollt(wenn überhaupt)? -Täglich -Wöchentlich oder nur bei Änderung?
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 11:46:00
      Beitrag Nr. 620 ()
      Den Grundgedanken der Strategie empfinde ich ebenfalls als sehr sinnvoll und dafür danke ich dem Aktionär. Die vielen Rechenfehler sind ärgerlich aber für mich eher eine Chance. Wenn Herr Sesselmann nicht antwortet, dann spricht dies für eine gewisse Verblendung und auch Arroganz gegenüber interessierten Börsianern und Abonnenten.

      Selber zu denken und ggf. die Strategie sogar zu verfeinern hat zwei wesentliche Vorteile:

      1. es bringt mehr Spass selber zu rechnen als einfach andere zu kopieren
      2. da ich eigenständig reagiere sind - bei besserer Berechnung bzw. Strategie - meine Ergebnisse besser, dies bringt neben Spass auch noch Gewinn

      Aktuell verwende ich die Systematik eher auf int. kleinere und mittelgrosse Werte.
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 08:34:27
      Beitrag Nr. 619 ()
      Die Zeit für das Schreiben der eMail ist verschwendet.

      Ein Kollege von mir hat auch schon mal geschrieben. Antwort: Fehlanzeige.

      Die sehen so eine eMail nicht mal als Chance, ihre Berechnungen kritisch zu prüfen. Die haben da vermutlich unbezahlte Praktikanten sitzen.
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 07:30:05
      Beitrag Nr. 618 ()
      Soo ich kann mich den Posts von meckelfelder nur anschließen... und aus diesem Grund habe ich mein eigenes TSI Berechnungstool fast fertig.

      Denn ich glaube an die Strategie, weil wenn man sie zerlegt und anschaut was man genau tut erkennt man, dass dieser Ansatz recht schlüssig ist. Ich werde im Laufe des Tages auch eine lange Email an Herrn Sesselmann verfassen welche die "Rechenfehler" thematisiert. Ich bin gespannt ob es eine Antwort geben wird.

      Was die Performance aktuell angeht: Man wird gerade schmerzhaft darauf hingewiesen, dass Trendaktien und beide Richtung "trendstark" reagieren.

      Das Depot nähert sich verdächtig seinem Startwert. Aktuell minus 8,1% für dieses Jahr.(hdax minus 2,6% /Dax minus 2,2%).

      Schönen Tag noch

      PS: ich werde der Strategie treu bleiben mindestens zwei grün- und rotphasen lang. Danach wird abgerechnet
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 21:23:22
      Beitrag Nr. 617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.823.111 von Carmelita am 14.04.14 20:34:00Meinst du jetzt die Verkaufssignale der jeweiligen Aktien (30-Tages-TSI <50) oder den Verkauf sämtlicher Aktien (Ampel: rot)?

      Die TSI-Werte der Tabelle vom Aktionär scheinen mir in vielen Fällen falsch zu sein - insbesondere, wenn Aktien sich dem Wert von 50 nähern. Wobei ich nicht weiß, ob das schlicht Rechenfehler sind oder Absicht. Und ich weiß auch nicht, was mich mehr erschrecken würde.

      Bei Sky hat der "Spaß" schlappe 16,9% Kursverlust gebracht (ich hätte nach meinem Tool am 07.02. zu 7,69 verkauft - der Aktionär hat am 28.03. zu 6,39 verkauft).

      LPKF hätte ich am 04.04. zu 16,53 verkauft - steht aktuell bei 15,21.
      Evotec hätte ich am 21.03. zu 3,83 verkauft - steht aktuell bei 3,60.

      Läppert sich...

      Aber wer den "Rechenexperten" vom Aktionär glaubt, hat ja selbst Schuld.

      Mit "Stoppkursen" hat das allerdings nichts zu tun. Und "meine" Ampel (ich nutze allerdings nur RSL 130 Tage S&P500) ist noch knapp "grün".

      Mir wäre es am liebsten, wenn die Ampel demnächst auf "rot" springt und der DAX dann 3.000 Punkte verliert. Man wird ja mal träumen dürfen. ;-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 21:03:17
      Beitrag Nr. 616 ()
      http://www.tsi-fonds.de/xist4c/download/web/tsi-fonds-aktion…

      Zitat: "TSI-Anleger lesen mit Genuss die
      Kursseiten der Tageszeitung"

      Zitat: "Aus 15000 Euro wurden seit 1995 650000 Euro"
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 20:34:00
      Beitrag Nr. 615 ()
      dann kommen halt die verkaufssignale zu spät, was das ganze nicht besser macht, mich ärgert halt nur die Masche des Aktionärs die sie immer wieder durchziehen und neue Opfer finden
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 19:55:45
      Beitrag Nr. 614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.819.279 von Carmelita am 14.04.14 11:25:22Das mit den "gehypten" Aktien hast du nun mehrfach erwähnt.

      In Verbindung mit den "Stoppkursen" drängt sich mir aber dann doch der Verdacht auf, dass du das TSI-System nicht mal im Ansatz verstanden hast.

      Finde ich aber drollig, dass du immer dann um die Ecke geschlichen kommst, wenn es gerade mal nicht so gut läuft.
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 11:25:22
      Beitrag Nr. 613 ()
      wahrscheinlich lässt der aktionär tsi bald wieder clam=heimlich verschwinden, ist ja auch wirklich super die strategie gehypten ... zu höchstkursen zu kaufen und sich dann abschlachten zu lassen, warum greifen die stoppkurse nicht?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.14 15:27:05
      Beitrag Nr. 612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.767.389 von andreas220779 am 04.04.14 15:18:37Ich glaube, dass ich in der jüngeren Vergangenheit im Vergleich zum TSI2.0 ganz schön abgekackt habe.

      Nach meiner Berechnung hätte ich am 11.01.2012 meine 1X Short DAX ETF (ISIN LU0292106241) gegen 2X Long DAX ETF (ISIN LU0411075376) getauscht. Und seit dem die Füße still gehalten.

      Die historischen Kurse der ETF findest du hier:
      http://www.etf.db.com/DEU/DEU/ETF/LU0411075376/DBX0BZ/LevDAX…

      Haken setzen bei NAV und Zeitraum auswählen und Abfahrt.

      Aber wie schon geschrieben: In Q1 2014 lief TSI2.0 vermutlich besser.
      • 1
      • 282
      • 344
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      TSI 2.0 - die überlegene Strategie? ein Realtest