checkAd

    TSI 2.0 - die überlegene Strategie? ein Realtest (Seite 283)

    eröffnet am 27.07.13 10:00:37 von
    neuester Beitrag 15.01.24 18:31:24 von
    Beiträge: 3.431
    ID: 1.184.227
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 693.049
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 283
    • 344

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.14 15:18:37
      Beitrag Nr. 611 ()
      Ja da hast du recht meckelfelder. Aber was mich noch interessiert: Wie sieht das ganz denn performance technisch aus? Muss gestehen ich hab deine Datei nicht mehr...Ich würde aber falls es interessiert einen Vergleich erstellen Aktionär vs deine Tabelle dann würde ich am selben Tag starten wie mein TSI Depot und das ganze dann simulieren...vielleicht schickst du mir die Datei ja nochmal...

      PS: Handelst du jetzt die ETF? oder machst du was ganz anderes?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.14 12:43:55
      Beitrag Nr. 610 ()
      Zitat von tsi_meckelfelder: So wie sie aktuell kein Interesse daran haben, dass Evotec und LPKF aus dem TSI-Depot fliegen.


      Ich hab jetzt diese beiden auch nochmal angeschaut.

      Bei mir am 3.4.2014:
      Evotec Rang 75, TSI: 35,98%
      LPKF Rang 64, TSI: 43,47%

      Beim Aktionär letzte Woche:
      Evotec Rang 46, TSI: 57,01%
      LPKF Rang 40, TSI: 61,25%

      Hmm...

      Dafür liegen die Ränge 1-20 so ziemlich identisch, auch zwischendrin sind sehr viele quasi gleich.

      Kleinere Abweichungen von 1-2 Rängen sind natürlich drin, ist klar; dazu liegen die %-Werte teilweise zu eng beieinander. ZB Rheinmetall mit 90,23% und Aareal Bank mit 90,10% - wenn da der Kurs minimal anders ist oder zwischendurch mal anders gerundet wurde, dann tauschen die beiden schnell mal den Platz.
      Avatar
      schrieb am 04.04.14 12:34:38
      Beitrag Nr. 609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.766.233 von andreas220779 am 04.04.14 12:25:59> Falls das stimmt was du sagst und schreibst möchte ich dich höflich bitten das anhand von berechnungen zu beweisen.

      Was gibt es da zu beweisen? Jeder, der mein Tool nutzt, dürfte sich über die Abweichung zum Aktionär wundern. Die Berechnungen habe ich doch in der jeweils letzten Zeile der Tabellen hinterlegt.

      Bei einer derart gravierenden Abweichung kann es kaum an der unterschiedlichen Kursversorgung liegen.

      Aber was soll ich zu den Berechnungen vom Aktionär schreiben?

      Wir sind uns doch einig, dass eine Wochenveränderung im TSI > 100/6 rechnerisch nicht möglich ist, oder? Und wenn du dir die Listen vom Aktionär ansiehst, wirst du feststellen, dass genau dies mehrfach passiert ist.

      Nochmal - die rechnen nicht, die würfeln. Oder die haben eine Berechnungsmethode, von der sie in ihrem Heft nicht berichten.
      Avatar
      schrieb am 04.04.14 12:31:23
      Beitrag Nr. 608 ()
      Zitat von andreas220779: @ tsi_meckelfelder...

      Falls das stimmt was du sagst und schreibst möchte ich dich höflich bitten das anhand von berechnungen zu beweisen. Prinzipiell glaub ich das was du schreibst aber es interessiert mich schon sehr...vor allem weil JAbizzA ähnliches berichtet. sollte aber seine Excel Datei auf deiner aufgebaut sein könnte es ja ein Fehler sein... Eventuell liegt es an der Kursversorgung ...eventuell auch am Aktionaer... ich wäre sehr interessiert DAS heraus zu finden


      Ich verwende überhaupt kein Excel, somit auch nichts tsi_meckelfelders Exceldatei. Ich habe alles von Grund auf selbst programmiert.

      Meine Kurse kommen von yahoo, wüsste nicht, dass da bei z.b. Sky Fehler drin wären.

      Wir haben vorhin mal den TSI-Wert von Sky verglichen: liegt bei 17,xx% bei uns beiden am 3.4.2014.

      @andreas220779: du berechnest nichts selbst?
      Avatar
      schrieb am 04.04.14 12:25:59
      Beitrag Nr. 607 ()
      @ tsi_meckelfelder...

      Falls das stimmt was du sagst und schreibst möchte ich dich höflich bitten das anhand von berechnungen zu beweisen. Prinzipiell glaub ich das was du schreibst aber es interessiert mich schon sehr...vor allem weil JAbizzA ähnliches berichtet. sollte aber seine Excel Datei auf deiner aufgebaut sein könnte es ja ein Fehler sein... Eventuell liegt es an der Kursversorgung ...eventuell auch am Aktionaer... ich wäre sehr interessiert DAS heraus zu finden
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.14 09:55:40
      Beitrag Nr. 606 ()
      Zitat von tsi_meckelfelder: Der Fehler liegt darin, dass du davon ausgehst, dass beim Aktionär etwas "berechnet" wird. Würfeln trifft es sicher eher. Mal nett formuliert.

      Vielleicht hatte der Aktionär nur zu einem bestimmten Zeitpunkt kein Interesse daran, dass Sky aus dem TSI-Depot fliegt. So wie sie aktuell kein Interesse daran haben, dass Evotec und LPKF aus dem TSI-Depot fliegen.

      Ich habe mehrere unterschiedliche Berechnungsarten durchgeführt. Egal, wie ich es gerechnet habe - Sky hätte längst einen Abflug machen müssen.

      Vielleicht streut der Aktionär auch nur die merkwürdigen TSI-Werte ein, damit man die Zeitung abonniert und sich nicht die Werte selbst berechnet.


      Ah, Danke. Das ist jetzt auch interessant!
      Avatar
      schrieb am 04.04.14 09:54:01
      Beitrag Nr. 605 ()
      Zitat von andreas220779: Die Frage ist doch wie sich deine Berechnungen gestalten...schreib doch kurz was du genau gerechnet hast und dann schauen wir ob wir etwas finden was den Unterschied erklärt.


      Hallo,

      also ist Sky bei deinen Berechnungen auch erst jetzt letzte Woche auf etwa 44% gefallen? Dann wäre es ja 2:1 gegen mich. :look:

      Tja, im Prinzip berechne ich wie im Aktionär bzw. hier im Thread beschrieben.

      * Daten von yahoo holen
      * RSl 130 Tage berechnen
      * Rangliste erstellen pro Tag
      * usw.

      Dann muss ich mal schauen, wo es klemmt.

      Prinzipiell funktioniert es nämlich, es sind große Blöcke in der Liste, die nahezu identisch zu den "Original"-Ranglisten sind (von Abweichungen in der zweiten Stelle nach dem Komma mal abgesehen).
      Avatar
      schrieb am 04.04.14 09:52:32
      Beitrag Nr. 604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.757.995 von JAbizzA am 03.04.14 09:51:03Der Fehler liegt darin, dass du davon ausgehst, dass beim Aktionär etwas "berechnet" wird. Würfeln trifft es sicher eher. Mal nett formuliert.

      Vielleicht hatte der Aktionär nur zu einem bestimmten Zeitpunkt kein Interesse daran, dass Sky aus dem TSI-Depot fliegt. So wie sie aktuell kein Interesse daran haben, dass Evotec und LPKF aus dem TSI-Depot fliegen.

      Ich habe mehrere unterschiedliche Berechnungsarten durchgeführt. Egal, wie ich es gerechnet habe - Sky hätte längst einen Abflug machen müssen.

      Vielleicht streut der Aktionär auch nur die merkwürdigen TSI-Werte ein, damit man die Zeitung abonniert und sich nicht die Werte selbst berechnet.
      Avatar
      schrieb am 04.04.14 08:50:08
      Beitrag Nr. 603 ()
      Die Frage ist doch wie sich deine Berechnungen gestalten...schreib doch kurz was du genau gerechnet hast und dann schauen wir ob wir etwas finden was den Unterschied erklärt.


      Achso falls es jemanden interessiert:



      Avatar
      schrieb am 03.04.14 09:51:03
      Beitrag Nr. 602 ()
      Hallo,

      ich verfolge das Thema und diesen Thread nun auch seit ein paar Wochen.

      Und nun habe ich eine konkrete Frage: Der Aktionär hat diese Woche Sky verkauft, da der TSI2 Wert unter 50% (bei 44%) war.

      Bei meinen Berechnungen lag Sky diese Woche aber schon bei unter 20% (Rang hinter 90). Der Durchbruch unter 50% war schon Ende Januar.

      Wenn ich mir hier http://www.finanzen.net/chart/Sky den Chart anschaue der letzten 6 Monate inkl. 100-Tage Durchschnitt (das ist grob vergleichbar), dann sieht es da auch ab Ende Januar schon schlechter aus.

      Wo / Bei wem liegt da der (Rechen-) Fehler?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 283
      • 344
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      TSI 2.0 - die überlegene Strategie? ein Realtest