checkAd

    TSI 2.0 - die überlegene Strategie? ein Realtest (Seite 291)

    eröffnet am 27.07.13 10:00:37 von
    neuester Beitrag 15.01.24 18:31:24 von
    Beiträge: 3.431
    ID: 1.184.227
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 692.980
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 291
    • 344

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.14 21:34:32
      Beitrag Nr. 531 ()
      Hallo,
      ich kann leider nicht importieren. Bei mir kommt immer der Fehler:
      Laufzeitfehler 13, Typen unverträglich.
      Beim Debuggen komme ich immer ins Modul 2 an den Punkt:
      strTag = Cells(lonAktienkursende + 1, 2)

      Was nun?

      PS: Ich hab MS Office 2010
      Avatar
      schrieb am 28.01.14 19:12:40
      Beitrag Nr. 530 ()
      Hallo zusammen,

      kann mir (uns) jemand von den "Excel-Spezis" vielleicht weiterhelfen?


      Ich habe 4 Watchlisten (DAX, MDAX, TDAX, SDAX) bei Finanztreff aboniert welche die jeweiligen Aktien beinhalten.

      In der DAX-Watchlist habe ich zusätzlich

      ComStage ETF ShortDAX® TR UCITS ETF LU0603940916
      db x-trackers ShortDAX® Daily UCITS ETF LU0292106241
      db x-trackers ShortDAX® x2 Daily UCITS ETF LU0411075020


      In der Excel-Liste von BudSpencer finde ich unter "Aktienliste" noch zusätzlich die Einträge

      DAX DE0008469008
      HDAX DE0008469016
      MDAX DE0008467416
      TecDAX DE0007203275
      SDAX DE0009653386
      LevDAX x2 DE000A0C4B34
      ShortDAX DE000A0C4CT0
      SHORTDAX X2 TR DE000A0SNAK2
      ComStage DAX® TR UCITS ETF LU0378438732
      db x-trackers DAX® UCITS ETF LU0274211480
      db x-trackers LevDAX® Daily UCITS ETF LU0411075376

      Müssen diese noch zu der DAX-Watchlist hinzugefügt werden, damit die Berechnungen in der Excel-Liste ordnungsgemäß funktionieren?

      Gruß Jay
      Avatar
      schrieb am 28.01.14 17:34:02
      Beitrag Nr. 529 ()
      Hey toll für das bereitstellen einer aktuellen Datei. Ich persönlich bin nicht so im thema drin, als das ich tips oder manuals schreiben könnte deswegen wäre e toll wenn sich da jemand berufen fühlen würde das zu tun.

      Schönen Abend noch.

      PS: die Erholung läuft ;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.14 13:40:00
      Beitrag Nr. 528 ()
      Auch von mir ein Dankeschön. Ich hatte ja schon mal danach gefragt und war, glaube ich auch nicht der einzige, der kurz die Handhabung erklärt bekommen wollte.
      Muss ich für jeden einzelnen Wert die historische Daten downloaden oder wo bekomme ich die Werte des Daxes her (der letzten 180 Tage?) Dann speichere ich die ändere den Speicherort in der Excel? Fertig oder muss ich noch etwas beachten. Bin da nicht ganz so firm, aber lernwillig - und auch -fähig, hoffe ich :-) . Gerne auch per PM.

      Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 28.01.14 08:48:08
      Beitrag Nr. 527 ()
      Danke Bud!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.14 08:47:19
      Beitrag Nr. 526 ()
      Zitat von BudSpencer1: Aktuelle TSI Excel Datei, weil Sie immer wieder angefragt wird.
      http://www.linkfile.de/download-c4512ba1c018dbd09ad51aff6441…

      Werde Ende der Woche ein Update von meinem Musterdepot machen. Hat aber sehr krass korrigiert, bin aber noch im leicht im Plus seit 1.1.
      Avatar
      schrieb am 28.01.14 00:04:53
      Beitrag Nr. 525 ()
      Aktuelle TSI Excel Datei, weil Sie immer wieder angefragt wird.
      http://www.linkfile.de/download-c4512ba1c018dbd09ad51aff6441…

      Werde Ende der Woche ein Update von meinem Musterdepot machen. Hat aber sehr krass korrigiert, bin aber noch im leicht im Plus seit 1.1.
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 18:10:31
      Beitrag Nr. 524 ()
      Danke Jon

      eine kleine Korrektur: short werde ich wie auch in der Strategie vorgesehen mit 50% des Kapitals gehen
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 14:54:26
      Beitrag Nr. 523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.308.107 von andreas220779 am 26.01.14 12:16:52Hallo Andreas

      Danke für das Update!
      Immer noch eine "Outperfermance" gegenüber Dax, jedoch stark geschrumpft.
      Ich bin gespannt wie sich die Strategie in einem Abwärtstrend und vor allem bei Seitwärtstrends verhält. Bei trendstarken Aufwärtstrends funktioniert TSI schon mal gut.

      Der Nachteil empfinde ich halt das man immer zu 100% investiert ist. Long oder Short. Was mir gefällt, dass man mit einem Plan vorgeht.

      Ich hoffe Du machst noch lange weiter - so sehen wir wie die Strategie sich in verschieden Märkten verhält.

      lg.
      J.S.
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 12:16:52
      Beitrag Nr. 522 ()
      @vulpecule

      das kann ich dir leider nicht beantworten. Die Ampel des Aktionaers liegt in etwa bei: 1,05 das ist noch solide im grünen Bereich aber ich glaube der Stand ist dort der Mittwoch.

      @all
      So es ist wieder Update Zeit.

      Ersteinmal ein kleiner Rückblick auf die vergangenen Tage. Ich kann dazu nur eins sagen: Alles was sich in den Ersten 3 Wochen des Jahres im positiven Bereich der Ungwöhnlichkeiten befand kam in der 4. Woche aus dem negativen Bereich. Ganz klar hervorzuhebenist da der letzte Freitag der dem Depot mit einem Minus von 6,5% heftig zugesetzt hat.

      Ich persönlich bin nicht überrascht das soetwas passiert aber erstaunt wie heftig so eine kleine Korrektur sein kann. Bisher ist TSI nach so einem MomentumCrash immer wieder hervorragend zurückgekommen. Wie wird es diesesmal sein?

      Schön zu sehen ist das wir im noch jungen Jahr trotz der heftigen letzten Woche noch immer VOR DAX und HDAX liegen. siehe Grafik.

      Die Depotübersicht poste ich mal heute nicht wäre zuviel Zeit zum bearbeiten. Jeder kann sich ja schnell ein Musterdepot machen und die Werte dort eintragen und kann dan in etwa verfolgen wie sich das Depot entwickelt hat.

      so nun noch die obligatorischen Charts und Exel's

      Wochenperformance:


      Gesamtperformance:


      Performance 2014:


      und der Chart: ( :( ) :
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 291
      • 344
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      TSI 2.0 - die überlegene Strategie? ein Realtest