checkAd

    TSI 2.0 - die überlegene Strategie? ein Realtest (Seite 292)

    eröffnet am 27.07.13 10:00:37 von
    neuester Beitrag 15.01.24 18:31:24 von
    Beiträge: 3.431
    ID: 1.184.227
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 693.045
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 292
    • 344

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 10:37:06
      Beitrag Nr. 521 ()
      hallo an alle,
      weiß jemand, wie weit wir vor einem allgemeinen Ausstiegssignal sind? Leider hat sich Meckelfelder verabschiedet, so dass seine Ampel nicht mehr zur Verfügung steht.

      vulpecula2
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 01:01:20
      Beitrag Nr. 520 ()
      Danke für die netten Antworten.

      Und keine Sorge das Depot ist auch ganz schön in die Knie gegangen. Stichwort: Momentum-Crash. Aber ich bin da ganz entspannt.

      Update Sonntag Abend
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 20:54:47
      Beitrag Nr. 519 ()
      Servus,
      ich bin über die Entwicklung dieser Diskussion sehr beeindruckt. Vor allem dass sie mitunter sehr sachlich geführt wurde.

      Vor allem bin ich auf das nächste Update von Andreas gespannt, besonders unter dem Aspekt, dass der DAX heute ganz schön in die Knie gegangen ist.

      Einen Punkt habe ich noch. Kann oder mag mir jemand eine aktuelle Excel - Tabelle schicken? Das wäre toll.
      Avatar
      schrieb am 21.01.14 17:06:17
      Beitrag Nr. 518 ()
      ich verweise dich auf den einganspost ;-) und hierhin http://de.pokerstrategy.com/forum/thread.php?threadid=154429…
      allerdings sollten dort nur die ersten seiten interessant für dich sein da sich der rest überschneidet und im Oktober eingestellt urde dort zu posten.
      Avatar
      schrieb am 21.01.14 12:43:40
      Beitrag Nr. 517 ()
      Hallo -
      kann mir mal jemand sagen, was sich hinter "TSI 2.0 - die überlegene Strategie" verbirgt?
      Oder wo ich darüber mehr lesen kann bzw. mich informieren kann.
      Vielen Dank.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.01.14 17:15:44
      Beitrag Nr. 516 ()
      okay danke dir Andreas ;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.14 19:56:42
      Beitrag Nr. 515 ()
      das kann man nicht sagen , da die genaue Berechnungsgrundlage geheim ist
      Avatar
      schrieb am 19.01.14 16:46:34
      Beitrag Nr. 514 ()
      Jetzt habe ich doch mal ne ganz dämliche frage, der Übergang von Grün in Rotphase wird doch berechnet oder ?
      Kann man zurzeit sagen bei welchen ca Dax Wert die Ampel auf Rot umspringen könnte / wird ?
      Sorry aber diese Frage quält mich schon die ganze Zeit aber hab mich nicht getraut diese hier zu stellen , aber dachte für alle dann doch interessant :)

      Danke euch
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 14:33:01
      Beitrag Nr. 513 ()
      So UpdateZeit:

      Ich hatte schon eins geschrieben aber nicht zwischengespeichert und da hat W : O es direkt mal beim posten ins Nirvana geschickt!

      Zweiter Versuch!

      Also ersteinmal ein paar Worte zur aktuellen Börsenverfassung.
      Es ist schon erstaunlich wie sehr der Drang nachoben ausgeprägt ist. Ich denke das hat unter anderem den grund, dass viele Privatanleger ihr Geld in Aktien stecken. Kein Wunder wenn sie sich über die Feiertage ihre Performance auf Sparbüchern, Rentenfonds oder Goldinvestments angesehen haben. MiniErträge oder gar Verluste (Gold) sind schwer zu verstehen wenn der DAX im Gegenzug gerade kurz vor der 10.000 Punkte Marke steht.

      Die aktuelle Situation sollte Anlger die schon länger an der Börse sind aber hellhörig werden lassen. Hinzu kommen noch einige andere Stilblüten einer sich ihrem Höhepunkt nähernden Aktienhaussee. Zwei Beispiele:

      erstens:

      Mein vater erhielt in der letzten Woche einen Anruf eines ihm unbekannten Herren. Folgendes wurde mir berichtet:

      Anrufer:
      Guten Tag Herr...! Ich habe ihnen doch im April Nordex empfohlen. Wissen sie wo sie jetzte steht?

      Vater:
      Ja! Allerdings habe ich Nordex im Februar für ~3€ gekauft und im Dezember für 11€ wieder verkauft!

      der Rest ist uninteressant.

      zweitens:
      Auf Sport1 lief letzte Woche folgernder (schlecht gemachter) Werbespot:

      "Sie wollen Traumrenditen von 100% und mehr? Dann erfahren sie jetzt von unseren Experten 7 Aktien die das Zeug auf mehrere 100% Gewinn haben."

      Wenn die Hausierer jetzt anfangen Geld von "Milchmädchen" und "Max Mustermann" einzutreiben sollten erfahrene Börsianer aufmerksam werden.

      Und ich bin gespannt was die nächsten Monate bringen werden. Ich persönlich hab mich mal in Chartinterpretation versucht und rechne mit einem Dax von maximal 11.000 Punkten und einer dann folgenden Korrektur bis in den Bereich von 7.000 punkten. (ist aber nur meine persönliche und nicht auf Richtigkeit bestehende schnell schnell Analyse)

      Was heißt das alles für mich/uns als TSI Anleger:
      Nun es wird unter Umständen dazu kommen, dass die Strategie ihre Stärke unter Beweis stellen muss und uns frühzeitig in einer Abwärtsbewegung an die Seite stellen oder auf die ShortSeite bringen sollte.

      Ich persönlich bin sehr gespannt.

      So nun aber zum aktuellen Depot:
      Ich bin äußerst erfreut und etwas überrascht wie stark wir ins neue Jahr starten.... Es gab nicht einen Tag der im Minus abeschlossen wurde. So eine Phase hatten wir bislang noch garnicht.
      Ausserdem notieren fast alle Werte im Plus:



      die Wochenperformance liegt auf Indexniveau:


      und unsere Gesamtperformance sieht recht stark aus:


      hier noch der aktuelle Graph:


      und da ja die nachfrage nach einer Jahresübersicht bestand hab ich schnell noch eine tabelle dafür erstellt:


      So das war es erstmal. ich werde später nocheinmal einen post schreiben und auf eine Frage eingehen die mir per PN geschickt wurde!
      Avatar
      schrieb am 17.01.14 17:15:44
      Beitrag Nr. 512 ()
      Da würde ich mich direkt mit einklicken wollen.
      • 1
      • 292
      • 344
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      TSI 2.0 - die überlegene Strategie? ein Realtest