checkAd

    Inca One Resources Corp. auf dem Weg vom Explorer zum Produzent... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.07.13 18:03:39 von
    neuester Beitrag 10.06.15 12:15:08 von
    Beiträge: 157
    ID: 1.184.341
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 14.644
    Aktive User: 0

    ISIN: CA45328X3058 · WKN: A2PX7S · Symbol: SU92
    0,0345
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 08:01:04 Frankfurt

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,5900-8,09
    2,1800-9,17
    69,05-9,48
    154,95-9,76
    0,7997-12,16

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.07.13 18:03:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,
      wir stellten die Firma Inca One Resources bereits im April 2013 vor und begleiten das Unternehmen seitdem. Da wir Inca One für eine spannende Story mit erfahrenem Management halten, wollen wir Ihnen hier die Unternehmensvorstellung, ältere und natürlich auch kommende Unternehmensmeldungen sehr gerne präsentieren. Jetzt wollen wir Ihnen aber das Unternehmen erst einmal näher bringen.



      Inca One Resources Corp. ist ein noch sehr junges Explorationsunternehmen, welches an der kanadischen Börse TSX Venture gelistetes ist. Die Firma konzentriert sich auf nachhaltiges Wachstum durch den strategischen Erwerb von aussichtsreichen Liegenschaften, deren Erforschung und Entwicklung. Durch diese Vorgehensweise soll der Unternehmenswert und somit auch der Aktionärswert langfristig erheblich gesteigert werden. Inca One betreibt zurzeit zwei Liegenschaften. Beide befinden sich in Peru. Die Las Huaquillas Goldliegenschaft befindet sich im Norden Perus, schon fast an der Grenze zu Ecuador. Die Corizona Liegenschaft befindet sich südlich des Las Huaquillas Projekt und etwa 88 km östlich der Stadt Lima. Aktuell besitzt Inca One einen 85% Anteil an der Las Huaquillas Liegenschaft. Das Unternehmen vereinbarte am 2. Mai 2011 einen Optionsvertrag mit der Firma Rial Minera SACK, um sich den 100% Anteil an der 37 km2 großen Goldliegenschaft zu sichern. Da diese Projekte bereits durch den früheren Betreiber Sulliden Exploration exploriert wurde, befindet sich Inca One heute in der komfortablen Lage, auf sehr detaillierte historische Daten zurückgreifen zu können. Dieses wird der Firma sicherlich einiges an Geld und Zeit einsparen. Das Unternehmen hat im Januar 2013 alle benötigten Unterlagen zum Erhalt der Lizenzen und Genehmigungen an das Ministerium für Bergbau gegeben. Das Management erwartet bereits in Kürze die erforderlichen Lizenzen und Genehmigungen zu erhalten.

      • Die vollständige Unternehmenvorstellung finden Sie hier >>


      Hier geht es zu den letzten Unternehmensmeldungen:

      •1. Mai 2013 Haufenprobenentnahmen aus der hochgradigen Los Angeles Vene •

      • 16.06.2013 Inca One weiter in der Ergolgsspur?! •

      • 29.06.2013 Inca One erwirbt eine Verarbeitungsanlage und begibt Wandelanleihe •

      • 02.07.2013 Inca One Newstime •

      Wir hoffen Ihnen Inca One etwas näher bringen zu können, oder sogar Ihr Interesse am Unternehmen zu wecken.

      Viele Grüße
      Jörg Schulte
      Avatar
      schrieb am 30.07.13 18:12:06
      Beitrag Nr. 2 ()

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.07.13 15:30:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gute Vorstellung. Ich habe Fragen zu dem Projekt Corizona.

      Mit welchen Output wird gerechnet (gold Unze pro Tag)?
      Mit welchen Cash Cost werden pro Unze gerechnet?
      Wann rechnet das Unternehmen mit Cash Flow?


      Corizona
      Near-term Cash Flow

      Bulk sampling of 40tpd, ramping up to 80tpd
      Mining camp set up for 24 people
      Multiple stacked high grade gold veins (+10 g/t)
      At Least 7 veins identified at .5-3m width
      Evidence of 400+ meters vertical
      1.2Km strike
      Fully authorized to produce up to 350 tpd
      200m of historical tunneling, 10 faces to ore body
      Excellent infrastructure
      88km East of Lima (city)
      Power, water and road access to mine & project office
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.08.13 11:33:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.144.465 von schulle01 am 30.07.13 18:12:06Danke für die Tread-Eröffnung. Eine gute Zusammenstellung. Hatte Deine Zusammenstellung schon im TimLuca-Tread gelesen, als Vorbereitung zur Roadshow. Habe Edward Kelly und Georg Moen dann auch Anfang Juli auf der Roadshow kennengelernt. Brian Henry war auch dabei. Hat mir gut gefallen und ich bin mittlerweile auch in IO investiert.

      Für mich heisst es jetzt nur mal abwarten, wann die Meldung über eine "2nd Mill" kommt und ob IO diesen Bereich weiter ausbaut. Das müsste sich dann auch auf die Bewertung auswirken und IO könnte zu dem in Peru notierten Mühlen-Betreiber etwas aufschließen. Auch ob IO im August schon cash positiv ist, ist abzuwarten. Die Zeiten sind hart. Habe so was zwar in meiner Mitschrift stehen, bei dem Umfeld könnte sich das aber auch verzögern.

      Falls die folgenden Links auch über die erste Communication aufrufbar sind, sorry.

      Präsentation July 2013
      http://www.incaone.com/_resources/presentations/2013_06_26_I…

      Interview mit Brian Henry:
      https://www.youtube.com/watch?v=-6V-MzgaKWU

      Interview mit Edward Kelly:
      https://www.youtube.com/watch?v=0hLfeUaoRf0

      Interview mit Georg Moen:
      https://www.youtube.com/watch?v=Yg-3z7I4oU0
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.08.13 20:16:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.174.397 von smallcapsinvestments am 03.08.13 11:33:41Hallo smalcapsinvestments,
      vielen Dank für Deinen wertvollen Beitrag! Eigentlich wollte ich auch Anfang Juli zur Roadshow nach Frankfurt, was mir leider berufsbedingt nicht möglich war.
      Ich denke schon, dass man an der Zweiten Mühle arbeitet und einen weiteren Ausbau plant. Gebe Dir völlig Recht, dass es spannend bleibt, ob bereits ab August schon positiver cash-flow generiert wird. Könnte schwierig werden, aber unmöglich ist es auch nicht. Was die Edelmetalle und Rohstoffe angeht, befürchte ich allerdings, dass es noch ein paar Wochen ungemütlich bleiben könnte. Von daher kann man nur auf das erfahrene Management vertrauen und die Zeit abwarten.

      Vielen Dank auch noch für die Links!

      Viele Grüße
      Jörg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.08.13 19:49:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.152.353 von Jon_Schnee am 31.07.13 15:30:43Hallo Jon_Schnee,

      das Unternehmen kann die Fragen noch nicht beantworten, da dies demnächst in einer Pressemitteilung beantwortet wird. Soweit ich rauslesen konnte, sind die aber feste am Bauen und das erste Gold soll bereits gefördert werden.

      Ich denke, dass sind bisher schon einmal erfreuliche Nachrichten. Werden uns noch etwas gedulden müssen, bis wir mehr erfahren.

      Viele Grüße
      Jörg
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.08.13 21:02:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich habe mir gerade deine Posts hier durchgelesen, und grob deine Seite bez. Inca überflogen. Momentan habe ich aber wohl mehr Fragezeichen als Antworten.

      Auf der Seite steht, Zitat:

      Das Unternehmen hat im Januar 2013 alle benötigten Unterlagen zum Erhalt der Lizenzen und Genehmigungen an das Ministerium für Bergbau gegeben. Das Management erwartet bereits in Kürze die erforderlichen Lizenzen und Genehmigungen zu erhalten.


      Die Meldung ist vom April. Jetzt haben wir August. Ich gehe mal davon aus, dass die erforderlichen Lizenzen und Genehmigungen noch nicht erteilt wurden oder?
      Bis wann ist mit dieser Erteilung zu rechnen, insbesondere vor dem Hintergrund, das in der Mitteilung der Begriff "in Kürze" auftaucht.

      Das 2. was mir auffällt: Auf deiner Seite steht unter "Inca One in Zahlen", diese sind wohl vom 15. Januar, dass die Anzahl der Aktien inklusive Optionen und Warrants bei 42,7Mio Stück liegt.

      Gehe ich auf die Seite von Inca One, dort ist der 29.4. als Stichtag angegeben, sind dort 65Mio Aktien verzeichnet. Wie gesagt, das war vom April, wir haben jetzt August.

      http://www.incaone.com/investors/stock_info/

      Wie viele Aktien (inkl Optionen und Warrants) sind bis jetzt dazu gekommen.
      Wieviel Geld wird man für die Erschliessung der beiden Projekt in Peru benötigen?
      Warum liess sich diese Summe nicht von vornherein abschätzen, so dass die (scheinbar) permanente Ausgabe von neuen Aktien nicht nötig ist?

      So, das war's erstmal mit meinen Fragen. Vielen Dank :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.08.13 18:15:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.211.345 von schulle01 am 08.08.13 19:49:01Vielen Dank für die Antwort.

      Laut dem Interview mit Edward Kelly:
      https://www.youtube.com/watch?v=0hLfeUaoRf0

      Rechnet Eduard Kelly mit folgenden Zahlen.

      Basierend auf 10 Gramm pro Tonne und einem Goldpreis von 1200 USD pro Unze & 7525 Unzen Produktion im 1 Jahr:

      Mining Cost per Ton: $45
      Transportation Cost: $40
      Milling Cost per Ton: $85
      Total cost per Ton: $170

      Total cost per Unze: $510

      Net Profit after tax & Partner fees: $414
      less $100 per Unze G&A in Canada

      = $314 per Unze Profit
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.08.13 20:42:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.211.895 von sdaktien am 08.08.13 21:02:06Hallo sdaktien,
      Die Frage nach den Lizenzen würde ich so beantworten. Als das Unternehmen noch nicht wusste, dass sie eine Vollständige Verarbeitungsanlage erwerben können, haben sie die Unterlagen eingereicht. Da Inca One aber eine komplette Verarbeitungsanlage gekauft hat und somit den Genehmigungsprozess ausgehebelt hat, denke ich ist "noch eine " Genehmigung nicht erforderlich.
      Zu den Aktien:
      Als ich die Unternehmensvorstellung geschrieben habe, arbeitete das Unternehmen an einer Finanzierung. Anfang April wurde dann die Schließung der nicht Bankgeführten Privatplatzierung bekannt gegeben, wo 9,535 Mio. Aktien und pro Aktie ein Warrant ausgegeben wurde. Für die finder´s fee wurden weitere 590.800 Warrants ausgegeben. Über die Optionen kann ich leider nichts sagen, diese haben sich auch 476.000 erhöht.
      Zu den Erschließungskosten:
      Wie hoch diese ausfallen werden kann ich zurzeit nicht sagen und ich denke auch das Management wird sich da nicht festlegen wollen.

      Jon_Schnee hat aber eine sehr schöne Rechnung eingestellt.
      Ich hoffe mal, dass die Produktionskosten unter 600 USD bleiben und somit IO unter dem Branchendurchschnitt produziert. Dadurch sollte das Unternehmen genug Geld verdienen, um zukünftig die Projekte auch ohne Kapitalerhöhungen finanzieren zu können. Des weiteren hoffe ich, dass der Aktienkurs steigt und somit auch die Warrants und Optionen ausgeübt werden womit dem Unternehmen auch wieder Geld zufließt.
      Dies sind nur meine Gedanken und Interpretationen der Unternehmensmeldungen, für die ich keine Gewähr übernehmen kann.

      Viele Grüße
      Jörg
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.08.13 20:44:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.226.407 von Jon_Schnee am 11.08.13 18:15:17Super, vielen Dank für´s Einstellen!
      Avatar
      schrieb am 13.08.13 16:57:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.226.871 von schulle01 am 11.08.13 20:42:49hier werde ich auch nicht ganz schlau:
      http://www.incaone.com/_resources/news/NR20130514.pdf

      Kann das Unternehmen Gold von "Corizona Gold Project" in die ProkutionMine transportieren oder nicht? Wenn nicht, wann?

      Kann mir jemand weiterhelfen? Danke & Gruss
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 20:32:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Jon_Schnee,
      ich denke das ist kein Problem, das Gestein zur Verarbeitungsanlage zu bringen. Es würde ansonsten meiner Meinung nach keinen Sinn machen, schon über eine Kapazitätserweiterung nachzudenken. Ich halte das Management für so erfahren, dass so etwas im Vorfeld schon geregelt wurde.
      Nur meine Meinung, die ich nicht belegen kann.

      Viele Grüße
      Jörg
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 21:22:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.252.095 von schulle01 am 14.08.13 20:32:10Habe gerade noch mal versucht etwas raus zu bekommen. Wie ich es gelesen habe, wird zuerst das Fremdmaterial der umliegenden Schürfer verarbeitet und das Inca One Material wird als "Zugabe" verarbeitet. Das aktuelle Material hat Gehalte von bis zu 25 g/t. Also, es kann sogar noch einige Zeit dauern bis das Corizona-Material den Weg zur Verarbeitungsanlage findet.

      Viele Grüße
      Jörg
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 00:47:14
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 22:55:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.252.447 von schulle01 am 14.08.13 21:22:21Da mein vorheriger Beitrag gelöscht wurde und Sie hier bei W:O das
      Unternehmen vorstellen, frage ich Sie direkt, ob Sie selbst Aktionär
      von Inca One sind oder nur als Autor für die Unternehmensvorstellung
      von Inca One Geld erhalten.

      Auf Ihrer Homepage steht ja das Sie als Autor für verschiedene Firmen
      tätig sind...

      Als Aktionär meine ich nicht evtl. als Autor erhaltene Gratisaktien oder Warrants.




      Über mich

      Ich (Jörg Schulte) beschäftige mich seit 1999 mit Börse und Trading. Seit 2005 richte ich mein Augenmerk auf Explorations- sowie Bergbauunternehmen und beobachte den Markt nahezu täglich. Bei meinen Analysen und Updates schreibe ich über Edelmetall und Rohstoffaktien, sowie über einzelne Standartwerte aus DAX, MDax und TecDax. Der Schwerpunkt im Rohstoffbereich liegt bei Gold, Silber, Kupfer und Graphit.



      Seit Februar 2012 bin ich Autor bei Silbernews.com.

      http://www.silbernews.com/index.php/autoren/schultejoerg



      Seit Juli 2012 bin ich als Autor bei Wallstreet Online gelistet.

      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/autor/joerg-schu…



      An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal bei den Firmen bedanken, dass sie mich als Autor aufgenommen haben! Vielen Dank!!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 23:23:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.261.847 von Kostolanys Erbe am 15.08.13 22:55:17lt. Homepage hat Inca One aktuell cash:
      von ca. 700.000 $

      http://www.incaone.com/investors/stock_info/

      Frage mich nur wie Inca One die Projekte (da nicht 100% Eigentum)
      über die nächsten Jahre bezahlen soll?!

      PP und die Aktienanzahl verwässert sich erheblich...





      aus Sedar.com

      letzten Finanzbericht 28.03.2013 zu den Projekten:



      On March 25, 2011, the Company entered into a definitive letter agreement (the “Agreement”) with Rial Minera SAC (“Rial”) and its shareholders (collectively the “Optionors”) pursuant to which the Company was granted an option to acquire all of the issued and outstanding shares of Rial (the “Rial Shares”). Rial is a private Peruvian company that owns a 100% interest in the Las Huaquillas gold-copper project (the “Project”), which consists of approximately 20,300 hectares of continuous mineral claims located in the Department of Cajamarca in northern Peru. Pursuant to the Agreement, the Company can acquire 100% of the Rial Shares, of which 95% may be acquired by (a) paying an aggregate of US$5,000,000 to the Optionors; (b) issuing 5,000,000 common shares of the Company to the Optionors; and (c) incurring exploration expenditures of US$10,000,000 over a period of four years as follows:
      Cash
      Common shares
      US$
      #
      Within 5 days of execution of the Letter Agreement
      75,000
      Paid
      -
      Within 5 days of Exchange approval
      125,000
      Paid
      200,000
      Issued
      Concurrently with the execution of the public deed formalizing the mining assignment agreement dated July 26, 2011
      50,000
      Paid
      -
      On or before January 26, 2012
      125,000
      Paid
      125,000
      Issued
      Within 5 days from the date on which the Supreme Decree is granted and published in the Official Gazette "EI Peruano"
      125,000
      125,000
      On or before July 26, 2012 (1)
      375,000
      375,000
      On or before July 26, 2013 (1)
      1,500,000
      1,500,000
      On or before July 26, 2014 (1)
      1,500,000
      1,550,000
      On or before July 26, 2015 (1)
      1,125,000
      1,125,000
      Total
      5,000,000
      5,000,000



      On February 7, 2013, the Company entered into an option assignment agreement with Canadian Mining S.A., a privately held Peruvian company, pursuant to which it will be assigned an option to acquire 100% of the Corizona Mining Concession (“Corizona Project”) in exchange for cash of US$50,000 (paid US$30,000 subsequent to January 31, 2013). The Corizona Project consists of approximately 259 hectares of mineral located in the Lahuaytambo District, Huarochirí province in the Department of Lima, the area known as Cruz de Laya and La Mina, approximately 85 kilometers from the city of Lima.
      In order to acquire the Corizona Project option, the Company must pay additional cash of US$1,950,000 on or before December 19, 2014.




      Mit freundlichen Grüßen
      Kosto
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 23:45:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.261.961 von Kostolanys Erbe am 15.08.13 23:23:24http://apps.cnbc.com/view.asp?country=CA&uid=stocks/ownershi…
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 19:20:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.261.847 von Kostolanys Erbe am 15.08.13 22:55:17Hi,
      ich halte Aktien des Unternehmens und habe diese ganz normal über die Börse erworben!
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 21:06:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wünsche Ihnen viel Erfolg mit Ihrem Investment!

      IO.v stehen bei mir seit über 4 Jahren nur auf der Watchlist...

      Werde hier in Ihrem Thread öfter mal reinschauen, um zu sehen
      welche News das MM bringt.


      Mit freundlichen Grüssen
      Kosto
      Avatar
      schrieb am 29.08.13 23:29:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      2013-08-28 20:38 IO 0.09 SEDAR Audited Annual Financial Statements SEDAR Audited Annual Financial Statements
      2013-08-28 20:38 IO 0.09 SEDAR MD & A SEDAR MD & A


      http://www.sedar.com/
      Avatar
      schrieb am 03.09.13 16:52:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      IO heute mit neuem Jahrestief!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.09.13 18:27:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.377.093 von Kostolanys Erbe am 03.09.13 16:52:33Ja, leider!
      Allerdings fällt auf, dass auch noch andere Minenwerte aktuell wieder schwach sind.
      Bei IO scheint das operative Geschäft aber weiter zu laufen.

      Hier einige Bilder vom Anlagenaufbau
      http://www.resource-capital.ch/de/mediathek/bilder.html?tx_j…

      Grüße
      Jörg
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 21:49:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      Gestern & heute höheres Handelsvolumen bei IO.

      Evtl. nimmt ein Investor die shares nur zu niedrigen Kursen jemand ab...



      Recent Trades - Last 10 of 11

      Time ET Ex Price Change Volume Buyer Seller Markers
      12:32:32 V 0.07 50,000 2 RBC 1 Anonymous
      11:50:09 V 0.07 1,000 2 RBC 1 Anonymous
      11:50:09 V 0.07 15,000 2 RBC 1 Anonymous
      10:08:24 V 0.07 500 36 Latimer 59 PI
      10:08:07 V 0.07 32,000 2 RBC 1 Anonymous
      09:50:30 V 0.07 53,000 2 RBC 1 Anonymous
      09:50:30 V 0.07 85,000 25 Odlum 1 Anonymous
      09:50:30 V 0.075 0.005 12,000 2 RBC 1 Anonymous
      09:36:05 V 0.075 0.005 75,000 2 RBC 1 Anonymous
      09:30:00 V 0.075 0.005 13,000 2 RBC 85 Scotia
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.13 16:50:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.387.433 von Kostolanys Erbe am 04.09.13 21:49:22Ja, gebe ich Dir recht. Wenn es ein Investor ist, soll er mal nicht so geizig sein. ;)

      Grüße
      Jörg
      Avatar
      schrieb am 05.09.13 21:20:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      http://www.tmxmoney.com/TMX/HttpController?GetPage=SearchIns…

      Yepp, gestern 85k Insiderkäufe und am Tag zuvor hat auch ein Insider gekauft...

      Company Name : Inca One Resources Corp. Last Updated: September 4, 2013

      Date

      Symbol

      Insider
      Buys
      Volume

      Insider
      Sells
      Volume

      Insider
      Buys
      Value $

      Insider
      Sells
      Value $

      Insider
      Buys
      Transaction

      Insider
      Sells
      Transaction

      Currency

      09/04/2013 IO 85,000 0 5,950.00 0.00 1 0 CAD
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.13 21:24:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.394.177 von Kostolanys Erbe am 05.09.13 21:20:22weiter auffälliges Volumen heute...

      mal morgen schauen, wie viel Insider gekauft haben...



      Recent Trades - Last 10 of 14

      Time ET Ex Price Change Volume Buyer Seller Markers
      13:53:23 V 0.065 -0.005 1,000 25 Odlum 58 Qtrade
      13:53:23 V 0.065 -0.005 4,000 1 Anonymous 58 Qtrade
      13:53:23 V 0.07 51,000 2 RBC 58 Qtrade W
      13:52:06 V 0.07 15,000 2 RBC 58 Qtrade
      13:52:06 V 0.07 50,000 1 Anonymous 58 Qtrade
      13:52:06 V 0.07 15,000 2 RBC 58 Qtrade
      13:52:06 V 0.075 0.005 20,000 2 RBC 58 Qtrade
      11:39:49 V 0.075 0.005 10,000 2 RBC 7 TD Sec
      10:41:13 V 0.08 0.01 500 85 Scotia 36 Latimer
      10:41:13 V 0.08 0.01 2,000 85 Scotia 85 Scotia
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.13 21:28:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.394.203 von Kostolanys Erbe am 05.09.13 21:24:55Na jetzt ist alles klar...die brauchen zügig Geld...

      PP zu sehr niedrigen Kursen...wird wohl kommen...

      http://www.incaone.com/investors/stock_info/

      Share Structure

      As of Aug 31, 2013

      Exchange / Symbol TSX-V: IO
      Frankfurt: SU9.F

      Shares issued & outstanding 43,489,174 shares
      Warrants 16,267,143
      Options 4,156,000
      Fully Diluted 63,912,317
      Cash $45,984
      Avatar
      schrieb am 07.09.13 11:51:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      Nett zu sehen das Herr Roehlig gekauft hat...

      ...aber woher Cash holen :keks:...PP :rolleyes:

      Kein Cash und die Projekte gehören IO auch nicht...


      wann erwartet man cash-flow??????


      Sep 5/13 Sep 4/13 Roehlig, Axel Gunther Ruediger Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 85,000 $0.070

      Sep 5/13 Sep 3/13 Roehlig, Axel Gunther Ruediger Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 15,000 $0.070


      http://canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=io
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 20:03:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo,

      das sehe ich genau so, Kohle muss her. Ich hoffe sie haben die Möglichkeit eine andere Quelle anzuzapfen und nicht auf diesem Niveau uns zu verwässern.
      Kenne jetzt nicht genau die cash-burn Rate, aber innerhalb kürzester Zeit sollte sich das Management dazu äußern. :keks: Ich denke das Management wird uns nicht enttäuschen.

      Es bleibt spannend!

      Grüße
      Jörg
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 15:38:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      Inca One finishes upgrades at Chala One plant


      2013-09-09 09:28 ET - News Release


      Mr. Edward Kelly reports

      INCA ONE COMPLETES PLANT UPGRADES AND BEGINS MILL COMMISSIONING

      The phase 1 upgrades on Inca One Resources Corp.'s Chala One plant are complete and milling has commissioned on the 25-tonne-per-day carbon-in-leach (CIL) gold recovery plant.

      The completed Phase 1 Expansion Program included a full refurbishment of the plant, installation of the necessary infrastructure for a 25TPD continuous milling capacity, and construction of a permanent 16 person camp and office. The former involved upgrades of all existing plant circuits, electrical motors and equipment, and installation of a 6th CIL tank (14X14). These advancements promote a continuous 25 TPD capacity, while enabling Inca One to double milling capacity in the future at minimal cost. The addition of the 6th CIL tank increases process flexibility by allowing the plant to process high-grade gold ore and maximize recovery.

      With Phase 1 now complete, the Company will focus its efforts on generating cash flow from processing high-grade ore from the Company's Corizona mine, and other Peruvian gold mining operations. The Company plans on maximizing Chala One's current capacity, while preparing for the Phase 2 Expansion Program, which will further enhance the toll mill's operational capacity.

      "We are pleased to have successfully completed this upgrade on time and budget," states Edward Kelly, President and CEO of Inca One. "We were extremely fortunate to acquire this mill in Chala, Arequipa, which is only 3 kilometers from the Pan American Highway, and are very pleased by the local government's support in helping us build a responsible, environmentally safe ore processing plant. Now it is time to execute on producing cash flow, expanding operations and further consolidate additional permitted milling operations."
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 17:07:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      Kommt jetzt nach den guten news morgen die Meldung zur KE?
      Wenn ja, würde ich jetzt verkaufen...
      Bin bei 0,07 rein.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 19:35:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.412.229 von mge am 09.09.13 17:07:31Hallo,
      gute Frage. Ich denke und hoffe mal einfach, dass uns das erspart bleibt. Warum? Eine KE muss von der Börse genehmigt weredn. Das geht nicht von heute auf morgen. Das Geld ist ohne Frage knapp und ich denke und hoffe das eine KE nicht so kurzfristig durchführbar ist. Wenn es eine geben würde, wären die Aktionäre nicht dann schon informiert geworden?? :confused: Nur Geld muß her, wo auch immer es herkommt, werden wir hoffentlich sehr bald erfahren. :keks:
      Die heutige News sehe ich als sehr positiv und erreichen eines weiteren Meilensteins an!:D
      Nur meine Meinung und keine Empfehlung für irgendwelches Handeln.

      Viele Grüße
      Jörg
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 21:38:10
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.413.549 von schulle01 am 09.09.13 19:35:56Habe noch einmal gesucht und bin in der Unternehmensmeldung vom 21.06.2013 fündig geworden.

      Hier schon mal übersetzt.
      Inca One gibt ein Anleiheangebot über nominal 600.000 CAD aus. Die Anleihen werden in Einheiten zu 25.000 CAD verkauft und haben eine Laufzeit von fünf Jahren mit einem Zinssatz von 10% p.a. und quartalweiser Folgezahlung. Während des ersten Jahres der Anleihe, kann der Halter 20% des Nominalbetrages in Aktien des Unternehmens wandeln. Der Wandlungspreis basiert auf dem Volumen gewichteten Tagesdurchschnittspreis (VWATP) an der TSX Venture Exchange, über einen Zeitraum von 10 aufeinander folgenden Handelstagen vor der Ausübung. Die Staffelung:

      1. Liegt der VWATP =/< als 0,10 CAD ist der Wandlungspreis 0,10 CAD.

      2. Liegt der VWATP > 0,10 CAD aber < 0,20 CAD so ist der Wandlungspreis gleich dem VWATP.

      3. Liegt der VWATP =/> 0,20 CAD so liegt der Wandlungspreis bei 0,20 CAD.

      • Hier geht´s zur original Meldung >>

      Aus der Anleihe sollte kurzfristig das Geld kommen. :D 600.000 CAD ist ja schon mal was. :eek:

      Viele Grüße
      Jörg
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 21:54:44
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.414.465 von schulle01 am 09.09.13 21:38:10Das hört sich gut an, wenn die 600.000 nicht schon längst ausgegeben wurden...?
      Würde es bis zum ersten cash-flow reichen?
      Wie sehen denn die nächsten Meilensteine aus?
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 22:09:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.414.571 von mge am 09.09.13 21:54:44Aus dem letzten MD&A vom 28. August geht hervor, dass von den 600.000 bereits 200.000 geflossen sind.
      Ein Aktionär hat weitere 100.000 zu einem Zinssatz von 20% bereitgestellt.
      Der Betrag wurde aber noch nicht abgerufen. D.h. sie haben aktuell noch ca. 500.000 CAD an Cash plus das was von bereits in Anspruch genommenen 200.000 noch übrig ist. Sieht ja erst mal nicht so schlecht aus.
      Wann soll die Produktion anlaufen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 22:30:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.414.685 von mge am 09.09.13 22:09:36Heute 47% rauf. News kam gut an. Könnte was werden.
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 05:39:16
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.414.571 von mge am 09.09.13 21:54:44Guten Morgen zusammen,
      ich bin davon überzeugt, dass das benötigte Geld eingesmmelt wurde. Sonst hätte mn sich schon nach anderen Finanzierungsmöglichkeiten umgesehen und mittgeteilt. Ob es bis zum nächsten cash-flow reichen wird, kann ich leider auch nicht sagen. Aber ich hoffe, dass nicht mehr viel Kapital bis zum ersten cash flow benötigt wird und eine Kapitalerhöhung sofern noch eine kommt zu wesentlich höheren Kursen kommen wird. Viel Geld mit wenig Aktien einnehmen.

      Ich würde mal vermuten, dass eine kleine Probeproduktion schon am anlaufen ist und diese nun step by step hochgefahren wird.

      Die nächsten Meilensteine könnten sein, Anlage hochfahren, Material der kleineren Schürfer und eigenes verarbeiten, Cash-flow generieren und die Exploration voran treiben.

      Mal sehen, ob es das Management genau so sieht wie ich.

      Grüße
      Jörg
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.13 10:17:07
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.415.551 von schulle01 am 10.09.13 05:39:16Hier sollten aus London 1 Mio kommen (ist aber nicht bestätigt). Auch von den 600.000 ist noch nicht alles geflossen. Habe gestern am Rande einer anderen Veranstaltung auch kurz mit Bryan Henry (PI Financial) geredet. Er sieht Inca weiter positiv und scheint davon auch persönlich überzeugt zu sein. Da ist aber auch seine Seite zusehen, da er bzw. PI Inca wohl auch betreut. Als Anleger ist man da ja auf der anderen Seite und hat erst bei positiven Ergebnissen etwas davon.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.13 22:31:58
      Beitrag Nr. 39 ()
      hier noch ein Link zu einem Update von CaesarsReport

      Inca One Resources – Update vom 16.09.2013
      http://caesarsreport.com/freereports/CaesarsReport_2013-09-1…
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 17:38:28
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.493.543 von smallcapsinvestments am 21.09.13 10:17:07Hallo smalcapinvestments,
      vielen dank für das Einstellen. Wo war denn eine Veranstaltung mit IO? Habe ich nicht mitbekommen. Aber von den 600.000 fließt doch sicher in Kürze etwas oder was hat er dazu gesagt?

      Viele Grüße
      Jörg
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 21:45:01
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.502.949 von schulle01 am 23.09.13 17:38:28Es war keine mit IO, es war bei Fission Uranium + Azincourt Uranium. Neben Rob Chang von Cantor Fitzgerald war da auch Bryan Henry anwesend. Habe mich da dann mal kurz zu IO erkundigt. Bin ja investiert und Infos über den aktuellen Cash-Bestand kommen bei mir nicht so zeitnah an. Beim Wandler dachte ich, der wäre schon vollständigt geflossen, wurde da aber korrigiert, dass da noch nicht alles geflossen sein soll. Was aver noch offen ist und wann fliessen soll, danach habe ich nicht gefragt, war ja keine IO Veranstallung. Wollte nur wissen, ob alles im Plan ist. Die Mio aus London soll aber neues Geld sein, dass war mir bis dahin unbekannt, kannte nur den Wandler.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.09.13 17:31:11
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.504.535 von smallcapsinvestments am 23.09.13 21:45:01Aha, danke für die Infos.
      Avatar
      schrieb am 17.10.13 22:32:44
      Beitrag Nr. 43 ()
      Inca One Resources names Moen COO

      2013-10-17 08:40 ET - News Release



      Mr. Edward Kelly reports

      INCA ONE APPOINTS GEORGE MOEN AS CHIEF OPERATING OFFICER


      Inca One Resources Corp. is appointing George Moen as chief operating officer.

      Mr. Moen was former president of Blenz Coffee from 2007 to 2012, and used his expertise to grow the franchise to more than 100 locations around the world. He has extensive experience and knowledge in operations management specializing in transitioning small businesses into big business success stories via strategic planning and growing cash flow.

      "Mr. Moen is an excellent fit to strengthen our team, manage, acquire and build our cash flow in Peru," states Edward Kelly, president and chief executive officer of Inca One. "He is our largest shareholder, and we recognize his passion and his commitment to building a large cash flowing business. As the company advances to production, a professional with the experience of Mr. Moen will be invaluable in senior management."

      The company also announces it is proceeding to close with its previously announced convertible debenture offering to raise gross proceeds of $275,000.

      The debentures will bear interest at a rate of 10 per cent per year, calculated and paid quarterly in arrears. During the first year of the term of the debentures, 20 per cent of the principal, at the option of the holder, may be converted into common shares of the company at a price of 10 cents per common share. In addition, the holder will have the option to receive common shares of the company, to be issued a deemed price of 10 cents per common share, in lieu of cash as payment for interest payable during the first year of the debentures.

      The debentures are redeemable by the company at any time following three years after closing of the offering. It is anticipated that the debentures will be secured by a security interest in all of the company's present and after acquired property pursuant to a security agreement. Finders' fees may be payable in respect of the placement in accordance with the rules of the TSX Venture Exchange, and the placement remains subject to the approval of the TSX Venture Exchange.

      We seek Safe Harbor.

      http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aIO-211328…
      Avatar
      schrieb am 20.10.13 21:17:48
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo zusammen,
      hier noch mal die letzte Unternhemensmeldung übersetzt:
      http://joerg-schulte-research.jimdo.com/inca-one-coo/

      Viele Grüße
      Jörg
      Avatar
      schrieb am 22.10.13 16:09:44
      Beitrag Nr. 45 ()
      Inca One arranges $600,000 note financing for Chala One


      2013-10-22 08:37 ET - News Release


      Mr. Edward Kelly reports

      INCA ONE ANNOUNCES $600,000 FINANCING TO PURCHASE ORE FOR PROCESSING AT CHALA ONE PLANT

      Inca One Resources Corp. is arranging a non-brokered private placement of secured, redeemable promissory notes of up to $600,000 which will bear interest at 20 per cent per year payable quarterly in arrears and mature 24 months following the closing date. Subscribers will be entitled to redeem their investment principal plus accrued interest payable 30 days after providing a written Notice of Redemption to the Company and not until 5 months after the Closing Date.

      The proceeds from the non-brokered private placement will be used exclusively to fund the ongoing acquisition of high-grade ore from small-scale miners to process through the newly upgraded Chala One milling facility. In that regard, a special "lock-box" account has been set up for this purpose.

      Inca One's Chala One team will systematically sample ore before purchasing and re-sample the ore after delivery to the plant. Once the ore has been processed, the capital from the gold rich carbon concentrate sales will be used to pay interest on the notes, and the remaining profits will then be repatriated to the lock-box account where the profits will then be available to Inca One for working capital.

      "This financing gives us the purchasing power to be processing at full capacity and in due course to begin generating positive cash flow for shareholders," states Edward Kelly, President and Chief Executive Officer of Inca One. "We are extremely pleased with the execution of our in country team to upgrade this mill on time, on budget and source high-grade ore to run through the mill."

      Finder's fees may be payable in respect of the placement, which is subject to Exchange approval.

      We seek Safe Harbor.
      Avatar
      schrieb am 24.10.13 19:07:37
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo zusammen,
      ich bin leider erst heute dazu gekommen die Unternehmensmeldung übersetzt online zu stellen.

      Hier der Link:
      http://joerg-schulte-research.jimdo.com/io-600k-anleihe/

      Viele Grüße
      Jörg
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 00:02:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      Inca One closes $420,000 tranche of placement

      2013-10-28 08:38 ET - News Release



      Mr. Edward Kelly reports

      INCA ONE COMPLETES FIRST TRANCHE OF PRIVATE PLACEMENT

      Inca One Resources Corp., further to its news release on Oct. 22, 2013, has closed the first tranche of its non-brokered private placement financing. Under the first tranche, the company has sold $420,000 in notes.

      The net proceeds from the lock box offering will be used exclusively to finance the acquisition of high-grade ore from small-scale miners and processed at the company's Chala One milling facility.

      Closing of a second tranche is anticipated to take place shortly.

      The company has paid a finder a cash commission of 5 per cent of certain proceeds and issued finder warrants.


      http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aIO-211561…



      Inca One closes debenture offering for $275,000

      2013-10-30 19:15 ET - News Release



      Mr. Edward Kelly reports

      INCA ONE COMPLETES CONVERTIBLE DEBENTURE FINANCING

      Inca One Resources Corp. has completed its previously announced convertible debenture offering to raise gross proceeds of $275,000.

      The debentures bear interest at a rate of 10 per cent per annum, calculated and paid quarterly in arrears. During the first year of the term of the debentures, 20 per cent of the principal may, at the option of the holder, be converted into common shares of the company at a price of 10 cents per common share. In addition, the holder will have the option to receive common shares of the company, to be issued at a deemed price of 10 cents per common share, in lieu of cash as payment for interest payable during the first year of the debentures. All common shares issued on conversion of the debentures will be subject to a statutory hold period of four months and one day.

      http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aIO-211702…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aIO-211702…



      Inca One appoints Young to advisory board

      2013-10-31 08:53 ET - News Release



      Mr. Edward Kelly reports

      INCA ONE RESOURCES APPOINTS GEORGE S. YOUNG, B SC. TO ADVISORY BOARD

      Inca One Resources Corp. has made a new addition to its advisory board: George S. Young.

      Mr. Young has a diverse background, working as a metallurgist, lawyer and business executive in the mining industry for over 35 years. Mr. Young started his career as a metallurgist at Kennecott Copper Corp. in Utah. He received a BSc in metallurgical engineering from the University of Utah in 1975 and is a former chair of the Utah section of the Society of Mining Engineers.

      Mr. Young is currently the president of Lion One Metals Inc. and prior to joining Lion One Metals Inc., he was vice-president and director of International Royalty Corp., and president of Mag Silver Corp. Previous positions include general counsel and acting general manager of the Intermountain Power Agency, general counsel of Bond International Gold, director of operations of American Resource Corp., and president and chief executive officer of Oro Belle Resources Ltd. Mr. Young is fluent in Spanish and has significant experience in mining operations in South America.

      "Today, with the addition of George Young, we have continued to build our technical team and have now strengthened our expertise specific to metallurgy." Edward Kelly, president and chief executive officer, stated: "We are very pleased to welcome Mr. Young to our advisory board as he brings extensive business skills to Inca One. His expertise will add to the company's ability to connect with key industry participants both financially and technically."

      In conjunction with his appointment to the advisory board, the company has granted Mr. Young 100,000 incentive stock options exercisable for a period of five years from the date of grant at a price of 15 cents per share.

      Inca One recently commissioned its 100-per-cent-owned Chala One plant three kilometres off the Pan American Highway located 620 kilometres south of Lima, Peru. Chala One benefits from nearby infrastructure, with power lines and water within three km of the property. Inca One is focused on developing its cash flow assets.


      http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aIO-211722…
      Avatar
      schrieb am 08.11.13 21:56:23
      Beitrag Nr. 48 ()
      Inca One Announces Private Placement With Global Resources Investments Ltd.


      Inca One Resources Corp. (TSX‐V:IO) (“Inca One” or the “Company”) announces that it has settled on terms to undertake a private placement with Global Resources Investments Ltd (“GRIL”). Inca One is seeking to raise CDN $1,200,000.00 through the sale of 10,000,000 common shares at CDN$0.12 per share. No warrant.

      GRIL has been established to exploit investment opportunities in the junior mining and natural resources sectors worldwide, with an investment objective to generate medium and long-term capital growth. GRIL will re-register as a public company and be constituted as an investment trust with the name Global Resources Investment Trust Plc (“GRIT”) and seek admission of its ordinary shares on the main market for listed securities on the London Stock Exchange.

      In consideration for acquiring the Inca One shares, GRIT will issue and deliver to Inca One, 716,589 ordinary shares of GRIT at GBP £1.00 per share (the “GRIT Shares”). Inca One will then sell the GRIT Shares through the facilities of the London Stock Exchange to realize the private placement proceeds.

      A finder’s fee in the form of common shares will be payable to Jordan Capital Markets Inc. for introducing the Company and assisting in negotiating the transaction with GRIT.

      Closing of the transaction is subject to a number of conditions precedent, including approval of the TSX Venture Exchange, and GRIT successfully listing on the London Stock Exchange.

      About Inca One Resources Corp

      Inca One is a Canadian-based mineral resource company with a newly acquired gold milling facility & exploration assets in Peru which was home to the Inca Empire, it is currently the largest gold producer in South America, hosting mines which produced up to 26 million ounces of gold. A highly mineral-rich country, Peru is the largest producer of silver and 2nd largest producer of copper worldwide as of 2009.

      On behalf of the Board,

      INCA ONE RESOURCES CORP.
      Edward Kelly


      http://www.kincommunications.com/clients/inca/pressreleases/…
      Avatar
      schrieb am 10.11.13 10:53:43
      Beitrag Nr. 49 ()
      Das wäre jetzt das Geld aus London. Respekt, zu 0,12 CAD, was über dem Kurs ist (bzw. war) und es wurden keine Warrants dazu gegeben. Das es das in der derzeitigen Zeit noch gibt. Zu GRIT muss man wohl nichts sagen. Wenn nicht bekannt, es gibt ja Google.
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 21:57:09
      Beitrag Nr. 50 ()
      Inca One completes first gold pour at Chala One

      2013-11-14 08:39 ET - News Release



      Mr. Edward Kelly reports

      INCA ONE ANNOUNCES FIRST GOLD POUR FROM OPERATIONS AT CHALA ONE PLANT

      Inca One Resources Corp. has completed the first sale of gold-rich carbon and subsequent gold pour from its operations at the company's 100-per-cent-owned Chala One plant located in the region of Arequipa, 620 kilometres south of Lima, three kilometres off the Pan American in the town of Chala, Peru.

      A total of 62.36 ounces of gold has been recovered from the first 96.77 tons of throughput at an average head grade of 22.26 grams per tonne. An average recovery of 90.72 per cent (20.29 grams per tonne) of gold was realized. The mill facility currently has a capacity of 25 tonnes per day, and Inca One continues toll milling high-grade mill feed under contracts with artisanal miners.

      "This first gold pour represents a tremendous milestone for our company and our Peruvian team, who have met all performance objectives. In the early part of 2013, Inca One made its first announcement that it was pivoting from a pure exploration company to a growing cash-flowing producing entity with its newly acquired gold milling facility at Chala One," said Edward Kelly, president and chief executive officer. "We intend to ramp up to full capacity shortly and further expand to 100 tpd by [the] end of 2014."

      Pictures of the gold pour are available on-line.

      Corizona update

      The company continues operations at Corizona. Currently the company is working on six faces from three veins that are currently available for bulk sampling, and an additional six faces are in development. On Nov. 9 the company shipped its first load of 30 tons of material from Corizona to Chala One to be processed.


      http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aIO-212215…
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 21:59:40
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo zusammen,
      Inca One heute mit guten News...
      Hier der Link:
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6420270-inca-one-i…

      Ich bin zufrieden mit der Meldung.

      Viele Grüße
      Jörg
      Avatar
      schrieb am 04.12.13 18:33:06
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo miteinander,

      ich habe mal wieder einen kleinen Rückblick und Vergleich mit dem Caesars Report vom September angestellt, indem über Inca One berichtet wurde, und war positiv überrascht.

      Hier der Link zu meinem Kurzbericht:
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6444108-inca-one-i…

      Viele Grüße
      Jörg
      Avatar
      schrieb am 11.12.13 13:21:04
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ein aktuelles Interview von der "Mines and Money London 2013" mit Edward Kelly.

      http://28269.seu.cleverreach.com/c/12999547/cfecacb03d-mxn4s…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.12.13 16:44:53
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.027.415 von smallcapsinvestments am 11.12.13 13:21:04Danke für den Link! Habe es mir gerade angesehen. Gefällt mir sehr gut! Dann wollen wir mal auf ein noch erfolgreicheres Jahr 2014 hoffen!

      Viele Grüße
      Jörg
      Avatar
      schrieb am 12.12.13 20:31:24
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo,
      wieder gute Nachrichten von von IO.

      Im November produzierte das Unternehmen 111,5 Unzen Gold. Die durchschnittlichen Gehalte lagen bei 16,94 g/t Gold und die Wiedergewinnungsrate lag bei hohen 92,6%!

      Hier der Link zur Meldung:
      http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aIO-213164…

      Viele Grüße
      Jörg
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.12.13 18:47:12
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.040.376 von schulle01 am 12.12.13 20:31:24Hier jetzt auch in Deutsch...
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6466016-inca-one-i…

      Viele Grüße
      Jörg
      Avatar
      schrieb am 01.01.14 14:52:03
      Beitrag Nr. 57 ()
      Wird jetzt doch nur eine Mine. Die für "Las Huaquillas" nötigen weiteren Verwässungen sind uns damit wohl erspart geblieben. Mit "Chala One" und der Mühle (das werden mit der Zeit dann hoffentlich auch mehr) ist dann wohl mehr zu verdienen. Auch das geplante Listing in Lima könnte in den Kurs Schwung bringen.

      Präsenttaion November 2013: http://www.incaone.com/_resources/presentations/2013_11_13_I…

      http://www.irw-press.com/news_19927.html
      31.12.2013 09:26 | IRW-Press
      Inca One Resources Corp. zieht sich aus dem Las Huaquillas Projekt zurück
      Vancouver, B.C., 30. Dezember 2013 - Inca One Resources Corp. (IO-TSXV) (“das Unternehmen” oder “Inca One”) gibt den aktuellen Stand auf ihrem Las Huaquillas Projekt (“das Projekt”) in Nord-Peru bekannt.

      Aufgrund der erfolgreichen Unternehmensentwicklung hin zu einem der bevorzugten Fremderzverarbeiter in Peru und mit Blick auf die erforderlichen Kapitalaufwendungen um die Option zu halten und die damit verbundenen Explorationsausgaben für das Las Huaquillas Projekt, hat das Management sich dazu entschlossen, den Rückzug aus dem Optionsabkommen für Las Huaquillas anzutreten.

      Das Unternehmen wird weiterhin die Genehmigungen oder die Umwelteinflussstudie (DIA) halten, was ein Bohrprogramm erlaubt auf dem Projekt und eine Bewertung möglicher Verwertungsoptionen der Genehmigungen.

      Edward Kelly, President und CEO sagte: “Wenn wir das Risiko senken wollen und gleichzeitig den maximalen Hebel für unsere Aktionäre erreichen wollen, dann müssen wir unsere Bemühungen auf das Wachstum unseres Fremderzverarbeitungsgeschäft konzentrieren. Wir sehen das Las Huaquillas Projekt als sehr prospektiv an. Jedoch sehen wir zahlreiche Probleme im Fortgang des Projekts weshalb wir unseren Fokus auf das Fremderzverarbeitungsgeschäft legen. Wie glauben, dass der Einsatz unserer Gesamtressourcen zur Erzielung von Cash Flow aus der Fremderzverarbeitung die beste Entscheidung für Inca One ist. ”
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 22:03:03
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo zusammen,
      hier noch das Update zu den Konditionen mit GRIL
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6527275-inca-one-i…

      Viele Grüße
      Jörg
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 21:11:43
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo zusammen,
      hier das Update mit dem nicht konformen NI 43-101 Report.
      Das war nicht unbedingt nötig, aber warten wir mal ab was letztendlich korrigiert werden muß.

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6531615-inca-one-i…

      Viele Grüße
      Jörg
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.14 20:26:34
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.319.021 von schulle01 am 27.01.14 21:11:43Hallo miteinander,
      Newstime bei Inca One. Untern folgendem Link habe ich die letzten beiden Unternehmensmeldungen zusammengefasst...
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6557280-inca-one-i…

      Scheint als ob das operative Geschäft hervorragend läuft!!

      Viele Grüße
      Jörg
      Avatar
      schrieb am 16.03.14 08:40:49
      Beitrag Nr. 61 ()
      Die neue Präsentation in auf der Homepage.
      http://www.incaone.com/_resources/presentations/IO_Corporate…

      Es wird auch noch ein neues Interview geben. Wahrscheinlich sind es wieder zwei, da Edward Kelly und George Moen letzte Woche in Deutschland waren. Es ist auf commodity-tv.net aber noch nichts online gestellt.
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 20:56:02
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hier der Link zum aktuellen Interview.

      Inca One Resources - Mill throughput upgrade planned from 25TPD up to 100TPD
      Interview with Edward Kelly, President & CEO
      18th Mar 2014
      http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=285429
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 05:45:30
      Beitrag Nr. 63 ()
      Guten Morgen zusammen,
      ich war am Freitag in Frankfurt zur Roadshow und habe meine Eindrücke in einem Bericht zusammengefasst.

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6653107-inca-one-i…

      @ smalcapinvestments, danke für´s einstellen der aktuellen Infos!

      Viele Grüße
      Jörg
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 10:10:54
      Beitrag Nr. 64 ()
      Guten Morgen @all,

      verfolge seit ein paar Wochen seit der GRIT_NEWS die Story von Inca One.
      Aktien habe ich noch keine gekauft, bin aber am überlegen....heute oder morgen mal welche ins Depot zu legen.
      Das BID in CAN ist gut gefüllt...ASK sehr dünn....gutes Zeichen!

      Hier könnte in der Tat eine schöne Kursentwicklung ihren Anfang genommen haben...die Story gefällt! :look:

      ;)
      F35
      Avatar
      schrieb am 05.04.14 18:23:52
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ceasars Report hat ein neues Update gebracht. Steht aber nichts neues drin. Der Bericht von Jörg Schulte enthält da mehr Infromationen. Die nächste Stufe wird mit der Finanzierung der 5 Mio kommen. Bis dahin heisst es dann wohl abwarten.
      http://caesarsreport.com/freereports/CaesarsReport_2014-04-0…
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 21:35:16
      Beitrag Nr. 66 ()
      Guten Abend miteinander,
      wir haben eben mal ein Update zu Inca One geschrieben, wo wir das Geschäftsmodell erörtert haben. Wir hoffen, es verständlich rübergebracht zu haben.

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6702023-inca-one-i…

      @ smallcapsinvestment, danke für´s Kompliment!

      Viele Grüße
      Jörg
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 21:39:22
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo zusammen,
      es ist geschafft. Inca One konnte sich Geld am Kapitalmarkt beschaffen. Mit dem eingenommenen Geld sollte der Ausbau kein Problem mehr darstellen.

      Ich würde sagen ein weiterer Meilenstein wurde erreicht.

      Hier die Unternehmensmeldung:

      • http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6775618-inca-one-fremdfinanzierung-hoehe-5-500-000-bekannt-sichert-vorkaufsrecht-15-000-000 •

      Viele Grüße
      Jörg
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 21:14:54
      Beitrag Nr. 68 ()
      Inca One schließt erste Tranche der Anleihenfinanzierung

      Die durch die 100 %-ige Tochterunternehmung von Inca One (WKN: A1JM9P) in zwei Tranchen begebende dreijährige Anleihe ist in der ersten Tranche mit 2,7 Mio. CAD geschlossen. Die Anleihe ist ausgestattet mit einem jährlichen Zinssatz von 10%. Dieser wird quartalsweise berechnet und ausgezahlt, wobei die erste Zahlung nicht später als sechs Monate ab dem Emissionsdatum liegen darf. Die zweite Tranche der Anleihe über weitere 2,8 Mio. CAD soll bis zum 30. Juni 2014 erfolgen.

      Die Bezüge aus der Anleihenfinanzierung werden für den Ausbau der unternehmenseigenen Goldmühlenanlage in Chala, Peru verwendet.

      Der Abschluss der Anleihe unterliegt noch der Genehmigung der TSX Venture Exchange.

      In Verbindung mit der Anleihefinanzierung wurde zwischen dem Unternehmen und dem Käufer ein Finanzierungsprovisionsabkommen geschlossen. Dieses beinhaltet eine 3,5 %-ige Provision auf die Nettoeinnahmen der Chala One-Mühle. Die Laufzeit des Abkommens endet am 31. Dezember 2024 und kann um maximal 10 Jahre verlängert werden, aber nur unter Vorbehalt bestimmter Anpassungen und eines Rückkaufrechts zugunsten der Tochtergesellschaft. Die Verpflichtungen der Tochtergesellschaft laut Anleihenfinanzierung werden durch ein allgemeines Absicherungsabkommen über die Liegenschaft besichert.

      Eine Vermittlungsgebühr in Höhe von 8 % auf den Bruttoerlös der Anleihenfinanzierung wird dem Unternehmen SC Strategy Consult in bar gezahlt. Zusätzlich begibt Inca One dem Vermittler die Anzahl von Vermittleroptionen, die 8 % des Anleiheerlöses entspricht, und durch den Ausübungspreis von 0,15 CAD dividiert wird.

      Viele Grüße
      Ihr Jörg Schulte
      Avatar
      schrieb am 06.06.14 05:44:05
      Beitrag Nr. 69 ()
      Inca One begibt Optionen und engagiert Questrade

      Inca One (WKN: A1JM9P) gibt gemäß Optionsplan Aktienoptionen an das Direktorium des Unternehmens aus. Direktoren, leitende Angestellte, Mitarbeiter und Berater des Unternehmens können somit 2.050.000 Stammaktien erwerben. Die Optionen haben einen Ausübungspreis von 0,15 CAD pro Aktie und sind bis zum 4. Juni 2019 ausübbar.

      Weiter meldete Inca One, dass man den Kanadischen Discount Broker Questrade Inc. engagiert hat. Questrade Inc. Arbeitet gemäß den TSX Venture Exchange Regeln und stellt seit dem 4. Juni 2014 auch den Handel für Inca One Aktien zur Verfügung. Questrade erhält keine Aktien oder Optionen, aber ein monatliches Entgelt in Höhe von 4.500 CAD.

      Das Abkommen hat eine feste Laufzeit von einem Jahr und wird automatisch um ein Jahr verlängert, wenn nicht innerhalb von 30 Tagen von einer der beiden Vertragsparteien gekündigt wird.

      Questrade ermöglicht ihren Kunden extrem schnellen Handel und direkten Zugang zu den Börsen in den USA und Kanada, sowie den Optionsmärkten durch ihre IQ Handelsplattformen. Questrade bietet Marketing Services für TSX und TSX-V notierte Unternehmen sowie einen liquiden Handel den Börsen an.


      Viele Grüße
      Ihr Jörg Schulte

      Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten. Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden.
      Avatar
      schrieb am 06.06.14 05:55:07
      Beitrag Nr. 70 ()
      Inca One begibt Optionen und engagiert Questrade

      Inca One (WKN: A1JM9P) gibt gemäß Optionsplan Aktienoptionen an das Direktorium des Unternehmens aus. Direktoren, leitende Angestellte, Mitarbeiter und Berater des Unternehmens können somit 2.050.000 Stammaktien erwerben. Die Optionen haben einen Ausübungspreis von 0,15 CAD pro Aktie und sind bis zum 4. Juni 2019 ausübbar.

      Weiter meldete Inca One, dass man den Kanadischen Discount Broker Questrade Inc. engagiert hat. Questrade Inc. Arbeitet gemäß den TSX Venture Exchange Regeln und stellt seit dem 4. Juni 2014 auch den Handel für Inca One Aktien zur Verfügung. Questrade erhält keine Aktien oder Optionen, aber ein monatliches Entgelt in Höhe von 4.500 CAD.

      Das Abkommen hat eine feste Laufzeit von einem Jahr und wird automatisch um ein Jahr verlängert, wenn nicht innerhalb von 30 Tagen von einer der beiden Vertragsparteien gekündigt wird.

      Questrade ermöglicht ihren Kunden extrem schnellen Handel und direkten Zugang zu den Börsen in den USA und Kanada, sowie den Optionsmärkten durch ihre IQ Handelsplattformen. Questrade bietet Marketing Services für TSX und TSX-V notierte Unternehmen sowie einen liquiden Handel den Börsen an.


      Viele Grüße
      Ihr Jörg Schulte

      Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten. Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden.
      Avatar
      schrieb am 24.06.14 13:25:51
      Beitrag Nr. 71 ()
      New eye-in-the-sky, to combat illegal mining in Peru; Peru has taken the battle against illegal mining into outer-space, using their French-built Astrosat-300 to carry out surveillance across the country
      www.miningaustralia.com.au/news/new-eye-in-the-sky-to-combat…

      "Peru has taken the battle against illegal mining into outer-space, using their French-built Astrosat-300 to carry out surveillance across the country.

      The satellite is regarded a controversial purchase at US$213 million, as it has not been seen or approved by the Peruvian comptroller, and no preliminary reports have been done prior to buying the satellite and related infrastructure.

      France already provides Peru with satellite imagery, according to Peruvian news agency Andina.

      The French ambassador to Peru, Jean Jacques Beaussou, has said the satellite will be used not only to spot illegal mining operations, but to survey marine wealth and control illegal fishing, and to monitor areas affected by natural disasters.

      “Peru is set to enter a new era in the scientific activity, in the use of cartography and in the economic management of fisheries, agriculture, security, among areas,” he said.

      Peru will also make the technology available to the private sector through the Space Agency of Peru (CONIDA).

      Beaussou said 50 Peruvian engineers and technicians will travel to France over the next two years to take part in the design, construction, launch, and control of the satellite.

      The Astrosat-300 is due to be launched in 2016, and according to Beaussou it will be the most modern spacecraft operated by any South American nation. "
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 07:01:45
      Beitrag Nr. 72 ()
      Gute Nachrichten aus Peru

      Der kleine peruanische Goldproduzent Inca One (WKN: A1JM9P) gab ein Update zum Stand der Erweiterung ihrer ‚Chala One’-Verarbeitungsanlage. Wie das Unternehmen mitteilte, verläuft die Expansion nach Plan. Inca One beauftragte das Ingenieurbüro ED & ED Engineering Services SA, die in Peru ausgesprochene Experten für den Erzaufbereitungssektor mit Kapazitäten von bis zu 300 Tonnen pro Tag sind.

      • Lesen Sie weiter >>

      Viele Grüße
      Jörg
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 08:45:01
      Beitrag Nr. 73 ()
      Zitat von schulle01: Gute Nachrichten aus Peru

      Der kleine peruanische Goldproduzent Inca One (WKN: A1JM9P) gab ein Update zum Stand der Erweiterung ihrer ‚Chala One’-Verarbeitungsanlage. Wie das Unternehmen mitteilte, verläuft die Expansion nach Plan. Inca One beauftragte das Ingenieurbüro ED & ED Engineering Services SA, die in Peru ausgesprochene Experten für den Erzaufbereitungssektor mit Kapazitäten von bis zu 300 Tonnen pro Tag sind.

      • Lesen Sie weiter >>

      Viele Grüße
      Jörg
      War wohl diser Link gemeint: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/6875742-inca-one-…

      Hier noch etwas von aus dem letzten Mail von George. Inca steht im Brien Lundin’s Newsletter: http://bit.ly/1nQRWOW
      Avatar
      schrieb am 22.07.14 19:12:42
      Beitrag Nr. 74 ()
      Heute kommt überraschend Umsatz in die Aktie, leider mit negativer Tendenz. Sind News in Anmarsch?
      Avatar
      schrieb am 22.07.14 21:49:33
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo,
      der Umsatz könnte an Lundin liegen, aber schlechte Nachrichten hoffen wir mal nicht!

      Lundin empfiehlt Inca One zum Kauf

      Der Herausgeber des Gold Newsletters Brien Lundin empfiehlt in seiner neuesten Ausgabe vom 11. Juli 2014 Inca One (WKN: A1JM9P) erstmalig zum Kauf.

      • Lesen Sie weiter >>

      Viele Grüße
      Jörg
      Avatar
      schrieb am 30.08.14 20:03:52
      Beitrag Nr. 76 ()
      Inca One Announces Final Tranche Closing, of $5.500.000 Bond Financing - Aug 29, 2014
      www.incaone.com/_resources/news/NR20140829.pdf

      "VANCOUVER, BC--(Marketwired - August 29, 2014) - INCA ONE RESOURCES CORP. (TSX VENTURE: IO) ("Inca One" or the "Company") is pleased to announce that it has entered into an amended subscription agreement (the "Amended Subscription Agreement") with respect to the final tranche of its previously announced bond financing (the "Bond Financing"). The first tranche of the Bond Financing closed on June 3, 2014, for gross proceeds of $2,700,000.

      Under the terms of the Amended Subscription Agreement, the closing of the final tranche of the Bond Financing will occur in two separate tranches, each for gross proceeds of $1,400,000, the first of which closed on August 29, 2014 and the second of which is scheduled to close in September, 2014.

      Edward Kelly, President and CEO of Inca One stated: "We are pleased to have negotiated the Amended Subscription Agreement. The new closing schedule more closely matches our funding needs for the Chala One Plant expansion and will lower our interest expenses accordingly."

      As previously disclosed the proceeds from the Bond Financing will be used to fund increasing the throughput capacity on the Company's gold milling facility located in Chala, Peru.

      The company also advises that under the company's stock option plan, it has issued 500,000 incentive stock options at an exercise price of 0.15. The stock options expire 5 years from the date of grant.


      About Inca One Resources Corp.

      Inca One is a Canadian-based ore processing company with a gold milling facility in Peru, servicing government-permitted small-scale miners. A highly mineral-rich country, Peru is one of the world's top producers of gold, silver, copper and zinc, with substantial production coming from small scale miners who need government permitted milling facilities to process their ore (such as the Company's Chala mill).

      On behalf of the Board,

      INCA ONE RESOURCES CORP.

      Edward Kelly
      President & CEO "
      Avatar
      schrieb am 04.09.14 08:32:36
      Beitrag Nr. 77 ()
      Er gibt wieder Neuigkeiten von George Moon, auch Bildmaterial. Stelle die Infos mal mit den Links hier ein. Auch Brien Lundin hat die Kaufempfehlung erneuert. Wird mir alles hoffentlich noch viel mehr Freude machen.


      http://bit.ly/1lzarZ8
      Inca One Resources Corp.: Chala One Plant Upgrades on Budget and on Schedule for Gold Production

      VANCOUVER, BC--(Marketwired - September 03, 2014) - INCA ONE RESOURCES CORP. (TSX VENTURE: IO) ("Inca One" or the "Company") is pleased to give an update on the Chala One milling facility upgrade as it remains fully funded, on schedule and on budget for 100 TPD capacity by the end of Q4 2014.

      The first 50TPD ball mill being manufactured in Lima Peru, is over 70% complete and expected to be delivered to the Chala One site by the end of September. In addition, the down payment has been made to commence the assembly of the second 50 TPD ball mill and it is slated for delivery by the middle of November.

      For the first phase of production of 50 TPD two 20x20 tanks, one 16x16 tank and one 14x14 tank have been fabricated and were delivered to the Chala One site on Wednesday, August 27th 2014. The cement pads for the tanks are complete and are ready now for the assembly of the tanks.

      Click here to view the latest photo gallery: http://bit.ly/1w4Kr92

      Inca One has also purchased an 80-ton scale allowing the company to weigh ore on arrival at the Chala One processing site to further reduce risk of third party errors. Construction has begun and will be completed at the end of November.

      "In short, we are very pleased with our team who remain committed to meeting specific timelines and budgets," states George Moen, COO of Inca One. "We are excited to be in the position to say that cash flow is now in the very foreseeable future."

      ED & ED Engineering Services SA, a Peruvian engineering firm who has built a number of plants for the ore-processing sector of up to 300 TPD is currently on-site, developing the facility's start-up strategy and overseeing the construction of the plant expansion.

      The Chala One (CIL) plant is located on 17 hectares of property in the region of Arequipa. Arequipa hosts the largest amount of small-scale mines, which are legal to buy and process ore from. These are mines that are unable to support stand-alone plants and the potential demand for ore processing is considerable. The company has identified sufficient ore sources in the Arequipa region to meet its short and long term sales goals.

      About Inca One Resources Corp.

      Inca One is a Canadian-based mineral resource company and ore processing company with a gold milling facility in Peru, servicing government-permitted small-scale miners. A highly mineral-rich country, Peru is one of the world's top producers of gold, silver, copper and zinc, with substantial production coming from small scale miners who need government permitted milling facilities to process their ore (such as the Company's Chala mill).

      On behalf of the Board,

      INCA ONE RESOURCES CORP.

      Edward Kelly
      President & CEO

      =======================
      Gold Newsletter Update: Brien Lundin Refreshes Buy!
      Brien Lundin, in the August, 2014, edition of the Gold Newsletter, refreshes his buy of Inca One Resources Corp.,

      http://bit.ly/1CpPoO9
      Brien Lundin, in the August, 2014, edition of the Gold Newsletter, refreshes his buy of Inca One Resources Corp., recently 16 cents. Mr. Lundin said buy in July, 2014, at 17 cents. Assuming a $1,000 investment for the buy, the position is now worth $941. Mr. Lundin says Inca appears well on its way to profiting from the Peruvian government's decision to formalize the country's small-scale mining sector. The company's first processing plant, Chala One, is located in the Arequipa district, which contains more than 13,700 small-scale mines. The plant is currently operating at 25 tonnes a day, handling ore in the 0.5-ounce-gold-per-ton range. That translates to an annual cash flow of about $1.6-million. By year-end, Inca hopes to increase Chala One's capacity to 100 tpd by adding two 50-tpd ball mills already acquired. It is also working on deals with local miners to boost the average ore grade to 0.8 ounce gold per ton. If those goals come to fruition, annual cash flow will shoot up to $9.8-million. In the long term, the company plans to expand Chala One to 350 tpd and acquire three or four more plants for a combined 1,000 tpd. Regardless of where gold goes in the meantime, says Mr. Lundin, Inca's upside is tremendous.

      ==========================
      Building The Ball Mills: http://bit.ly/1umx7wx
      Crushing The Ore: http://bit.ly/1u0frHT
      Building The Tanks: http://bit.ly/1CpOGQY
      Weigh Scale: http://bit.ly/1pqesKI
      Camp Infrastructure: http://bit.ly/WcaZsn
      Avatar
      schrieb am 04.09.14 21:28:52
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hier auch mal ein Video in Deutsch vom 20.08.2014 über den aktuellen Stand
      http://rohstoff-tv.net/c/mid,3074,Firmenpraesentationen/?v=2…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.09.14 13:22:39
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.699.079 von smallcapsinvestments am 04.09.14 21:28:52https://bay181.mail.live.com/mail/ViewOfficePreview.aspx?mes…

      ...es wird getrommelt...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 02:05:21
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.721.639 von buscadero am 08.09.14 13:22:39...und bin mal drin mit einer Anfangsposi...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 04:15:55
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.727.861 von buscadero am 09.09.14 02:05:21http://www.be24.at/blog/entry/694660/inca-one-anlagenerweite…

      ...lesenswert...
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 07:35:01
      Beitrag Nr. 82 ()
      Auch im aktuellen Rohstoff-Spiegel vom 08.09. wird Inca sehr ausführlich vorgestellt. Das dürfte wohl der Grund für die Umsätze gestern in Deutschland gewesen sein.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 10:15:26
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.728.086 von smallcapsinvestments am 09.09.14 07:35:01...hab ich doch gesagt: es wird getrommelt...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.09.14 01:21:46
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.729.559 von buscadero am 09.09.14 10:15:26INCA ONE HIRES VP DEVELOPMENT AND OPERATIONS AND APPOINTS NEW CFO

      Inca One Resource Corp. has appointed Jamie Polar as vice-president, development and operations, Peru.

      Mr. Polar is a professional mechanical engineer mining professional with over 20 years of experience managing operations in the mining and steel industry. In his most recent placement at Barrick Gold Corp., as operations general manager, Mr. Polar was responsible for the operational and administrative management of the Pierina mine in north-central Peru. The Pierina mine is an open-pit, truck-and-loader operation, which produced 97,000 ounces of gold in 2013. During his three-year tenure at Pierina, Mr. Polar oversaw six divisional managers and over 900 staff.

      "I am pleased to join Inca One and look forward to collaborating with this progressive executive team and help lead the company as it enters into production," Mr. Polar stated. "I feel confident that my contributions will enhance the overall operations of the group, and further support the continuous improvements and expansion plans of the company."

      Previous to his time at Pierina, Mr. Polar was project superintendant at the Lagunas Norte mine, where he was responsible for its expansion from 2009 to 2011, and superintendent of gold production from 2006 to 2009. Mr. Polar's career at Barrick originated in 1999, but his precious and base metal experience dates back to 1991 when he worked for Southern Peru Copper Corp., one of the biggest copper producers in the world.

      Edward Kelly, president and chief executive officer, stated: "We are delighted that Mr. Polar is joining the Inca One team and look forward to the vast experience he will bring to our gold processing facility in Peru. He is well respected with very deep roots in the industry, and I am confident with Jaime's leadership he will help direct all aspects of ore processing, new development and legal ore buying in order to prepare Inca One for its next leg of growth."

      In addition, Oliver Foeste is being appointed as chief financial officer. Mr. Foeste is a chartered accountant with over 10 years of experience in financial reporting, corporate governance and corporate restructuring. He is the managing partner of Invictus Accounting Group LLP, which provides accounting, advisory and tax services to publicly listed issuers and private clients. Previously he was the director of finance and corporate secretary of Huntingdon Real Estate Investment Trust, a Vancouver-based Toronto Stock Exchange-listed issuer, and was the U.S. divisional controller at Precision Drilling Trust, a leading TSX- and New York Stock Exchange-listed oil field services provider based in Calgary, Alta. Mr. Foeste started his career with the accounting firm Deloitte & Touche where he obtained his CA designation.

      The company would additionally like to extend its appreciation to Sharon Muzzin for her excellent performance and dedication as CFO over the past two years.

      www.stockwatch.com
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 08:01:14
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.738.898 von buscadero am 10.09.14 01:21:46Vancouver, B.C., 16. September 2014 – INCA ONE RESOURCES CORP. (TSX‐V:IO) (“Inca One” oder das “Unternehmen”) freu sich über die Bekanntgabe einer Namensänderung. Um das Kerngeschäft des Unternehmens besser zum Ausdruck zu bringen, wird der Unternehmensname in “INCA ONE GOLD CORP.” per 17. September 2014 geändert. Das Ticker Symbol bleibt unverändert “IO”.



      Inca One hat sich strategisch von einem jungen Explorationsunternehmen in ein Erzverarbeitungsunternehmen entwickelt seit man die Anlage Chala One im Juni 2013 erwarb. Man konnte erfolgreich die laufende Expansion der Mühle um dann 100 Tonnen/Tag zu erreichen, finanzieren. Auch konnte man ein sehr erfahrenes Betriebsteam mit Peruanischen Wurzeln engagieren. Das Unternehmen will auch weiter wachsen und arbeitet sehr gut mit der Peruanischen Regierung zusammen während der Umstellungsphase in der Formalisierung des Kleinstabbausektors.
      Das Unternehmen gibt auch bekannt, dass gemäß den Anforderungen des Direktoriums das Geschäft nach den höchsten ethischen und unternehmenstechnischen Standards zu führen, man neue Unternehmenswohlverhaltensregeln eingeführt hat für die Mitglieder des Direktoriums. Diese betrifft das Geschäftswohlverhalten und ethische Anforderungen, Veröffentlichungen und Regeln für den Insiderhandel. Zusätzlich wurden Regeln für jeweils das Kompensationskomittee, Unternehmensregelführung und das Nominierungskomittee erlassen. Alle diese Dokumente finden Sie auf der Unternehmenswebseite und auf SEDAR zum Wohle unserer Aktionäre und Investoren.

      www.stockwaych.com

      ...es geht wie geplant weiter...
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 20:15:32
      Beitrag Nr. 86 ()
      +12,9% in Canada, News im Anmarsch?
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 01:03:51
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.818.025 von zierbart am 18.09.14 20:15:32News ??? Keine Ahnung, aber dieses Unternehmen im Goldsektor ist eines der Wenigen, welches mittel- langfristig gute bis sehr gute Chancen bietet fuer seine Aktionaere. Und gerade in der Beziehung bin ich ausgesprochen penibel. b.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 01:09:51
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.819.672 von buscadero am 19.09.14 01:03:51Oh, wohl auch deswegen:

      Lundin refreshes buy of Inca One Resources

      2014-09-18 18:36 ET - In the News

      Brien Lundin, in the September, 2014, edition of the Gold Newsletter, refreshes his buy of Inca One Resources Corp., recently 14 cents. Mr. Lundin said buy in July, 2014, at 17 cents. Assuming a $1,000 investment for the buy, the position is now worth $823. Inca One recently stated that construction work to upgrade its Chala One milling facility in Peru's Arequipa district is fully financed, on schedule and on budget. The company remains confident in reaching the targeted 100-tonne-per-day capacity by the end of the fourth quarter. Mr. Lundin reminds his readers that Inca is hoping to capitalize on Peru's recent decision to codify and tax its mining sector, which is replete with informal, small-scale miners that produce about two million ounces of gold a year. A part of that reform is the requirement for miners to process their ore at a permitted facility such as Chala One. Once the plant starts operating at 100 tpd, says the editor, it should immediately start generating positive cash flow. Between management's aggressive plans and the potential market created by Peru's new mining laws, he concludes, Inca has an excellent chance of enjoying "explosive growth" in the years ahead. The stock remains a buy.

      www.stockwatch.com
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.09.14 01:56:22
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.819.678 von buscadero am 19.09.14 01:09:51Nach dem Namenswechsel ist wohl ein Problem aufgetreten: das Kuerzek A1JM9P scheint nicht mehr gueltig zu sein, wohl aber das Kuerzel IO, also wird in F. nun unter dem Kuerzel SU9.F gehandelt ??? Jemand investiert hier und Info ???
      Gruss, b.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.09.14 06:31:44
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.858.378 von buscadero am 24.09.14 01:56:22
      Edelmetalle und Aktien Im Zeichen der Edelmetalle on Tour
      Anzeige
      Gastautor: Jörg Schulte [KommA]
      | 23.09.2014, 20:41 | 413 Aufrufe | druckversion

      Am Montag (22. September 2014) war ich in Frankfurt, um an der Roadshow der Swiss Resource Capital AG (SRC) teilzunehmen. Dieses mal waren wieder drei Unternehmen im Schlepptau des Ausrichters. Zur Verwunderung - bei dem niedrigem Goldpreis - waren mit Inca One und Timmins Gold gleich zwei Goldproduzenten dabei und Falco Resources als Gold- und Basismetall-Explorationsunternehmen.

      Mindestens genauso habe ich mich über den ausgebuchten Saal gewundert, was zeigt, dass scheinbar weitsichtige Investoren den Goldmarkt noch nicht abgeschrieben haben.

      Über Inca One und Timmins Gold haben wir schon öfter berichtet. Dennoch habe ich das Gespräch mit den Unternehmensvertretern gesucht, um auch zu fragen, wie sie sich bei weiter fallenden Goldpreisnotierungen - wonach es aktuell aussieht - positionieren wollen. Aber auch Falco Resources hat unser Interesse geweckt, weshalb wir Ihnen das Unternehmen in einer separaten Unternehmensvorstellung näher bringen wollen.

      [Neues Logo]

      Nun aber zu dem Eindruck, den ich nach einigen Gesprächen mit den Besuchern und den Unternehmensvertretern gewinnen konnte. Am interessantesten fand ich die Sichtweise von George Moen, dem CFO von Inca One Gold Corp. (WKN: A12B3Q). Er sieht die aktuelle Kursschwäche der Edelmetalle eher als Chance und nicht als Grund zu kapitulieren. Wie er sagte, läuft im Unternehmen alles nach Plan, auch die Erweiterung der ,Chala One'-Anlage. Er erklärte, dass Inca One spätestens ab Jahresende 2014, wenn die Anlagenerweiterung fertiggestellt ist, zu eventuell sogar Gesamtkosten (,All-in sustaining cash costs') von unter 700 USD produziert. Weiter sagte er, Inca One habe auch in diesen schwierigen Zeiten für Edelmetallproduzenten keinerlei Finanzierungsprobleme. Banken stellen dem Unternehmen schon jetzt weitere 25 Mio. CAD zur Verfügung. Durch die zukünftigen Unternehmensgewinne und der Möglichkeit weiterer Kapitalmaßnahmen kommt natürlich gleich die Frage auf: Plant Inca One eine weitere Expansion der ,Chala One'-Anlage und / oder gar neue Projekte? Und genau so ist es. Das Unternehmen kann sich eine weitere Expansion der ,Chala One'-Anlage auf 350 Tonnen pro Tag vorstellen und auch neue Projekte sind in Planung. Aus dem Gespräch mit Herrn Moen konnte ich heraushören, dass das Unternehmen sich wohl schon Vorkaufsrechte gesichert hat. Dem Aktienkurs zufolge scheint auch der Markt an das Unternehmen zu glauben, denn gegenüber den meisten Edelmetall-Unternehmen kann Inca One derzeit mit Kurssteigerungen glänzen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.14 07:41:33
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.858.378 von buscadero am 24.09.14 01:56:22
      Zitat von buscadero: Nach dem Namenswechsel ist wohl ein Problem aufgetreten: das Kuerzek A1JM9P scheint nicht mehr gueltig zu sein, wohl aber das Kuerzel IO, also wird in F. nun unter dem Kuerzel SU9.F gehandelt ??? Jemand investiert hier und Info ???
      Gruss, b.
      Ein Problem wohl nicht, da müssen die Depotbanken eben nur mal umbuchen. Es gibt eine neue WKN (Namensänderung in Inca One Gold). Betrifft aber nur die Kursversorgung von Frankfurt, die hängt wohl an der WKN. Ich kaufe immer nur über Toronto, da hat sich nichts geändert. In meiner Watchlist brauche ich derzeit aber zwei WKN's, Kurs für FRA und die andere für den Kurs aus Toronto.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.09.14 19:39:35
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.858.645 von smallcapsinvestments am 24.09.14 07:41:33
      Standard Tolling signs Binding Letter of Intent to acquire plant located in Huamachuco, Peru - Sep 24, 2014
      www.standardtolling.com/i/pdf/2014-09-24_NR.pdf

      "Standard Tolling Corp. (TSX-V: TON, Frankfurt: GA0, "Standard Tolling" or the "Company") is pleased to announce a number of corporate developments.

      On September 18, 2014, the Company signed a binding letter of intent (the "LOI") with Michael Crow Sitton ("Crow") to purchase a 100% interest in Crow's indirectly owned 150 ton per day CIL gold processing plant (the "Plant") located in the department of La Libertad, near the city of Huamachuco in Northern Peru. The acquisition will be fully satisfied though the payment of US$50,000, the issue of C$500,000 shares at a deemed post-Consolidation price of C$0.10 and the assumption of up to US$1,325,000 debt.

      Prior to closing the acquisition of the Plant and the Private Placement, the Company intends to consolidate it shares on a 3:1 basis (the "Consolidation").

      The Company also intends to raise C$1,500,000 through a non-brokered equity placement (the "Private Placement").

      Leonard Clough, CEO of the Company stated: "Having looked at over 20 deals in the past 9 months, we can assure our shareholders that this was the best asset on the market. This plant will allow Standard Tolling to become the largest gold toll processing company in Northern Peru and due to the creative financing of this acquisition, it gives our investors a great investment opportunity with quick results, avoiding the long time frames normally associated with new plant construction and permits. Additionally, we would like to welcome the Grupo Alta team and its owner, Michael Crow, to Standard Tolling. Mr. Crow will assume the role as President of our Peruvian subsidiary and his IRA trust will become the company's largest shareholder."

      Michael Crow responded, "I chose Standard Tolling over other options due the shared vision of Len and his team and the outstanding management group he has put together to operate not just one plant, but to build out the business in Peru. A transaction with Standard Tolling provides our company with the needed partner to complete the plant installation, quickly commence toll processing operations, and the platform to facilitate other transactions we are considering. The benefit of being ideally located in Huamachuco and near great gold mining areas like Pataz, is that we will only need to rely on the availability of local ore for all our volume requirements. In addition, we provide a compelling cost benefit and quicker sale/buy to the small miners who currently incur the transport cost and time to transport their ore to other plants, often 1000 km's away. Our business model of locating close to the gold mining zones, will allow us to process lower grades than our competitors, yet with higher volumes. Our ability to help miners with permits, equipment, loans, and technical assistance gives us long term contracts and steady sources of mineral. With the plant almost fully constructed and awaiting installation, we intend to provide immediate results to our shareholders."


      Huamachuco Plant, Peru

      The objective of the Company is to establish a toll processing business in Peru, in order to capitalize on the lack of compliant ore processing facilities in the country. Under new legislation, the government has not only looked to formalize small and artisanal mining operations but to more closely regulate the processing facilities that buy the ore.

      The Plant is approximately 80% complete and it is expected that it can be completed and commissioned for an additional investment of under US$1,000,000. Permitting for the commissioning of the Plant has begun. The capacity is approximately 150 tons a day. The Plant is built anticipating the upgrade to 350 tons a day with additional tanks and equipment.


      On signing the LOI, the Company paid Crow a US$25,000 deposit. Unless otherwise terminated by either party, this LOI will be replaced with a definitive agreement (the "Agreement") by November 7, 2014 and closing ("Closing") by November 27, 2014.

      The Company will conclude its due diligence of the Plant by October 18, 2014 (the "Due Diligence Period") and upon being satisfied with the results of its investigations will then pay Crow a second deposit of US$25,000.

      On Closing, the Company will be required to issue the IRA trust of Crow 5,000,000 post-Consolidated common shares (the "Crow Shares") of the Company at a deemed value of C$500,000 and assume up to US$1,325,000 old debts (the "Old Debt") attached to the Plant. The Crow Shares will be subject to the escrow release schedule of Value Security Escrow Agreements for Tier 2 Issuers of the TSX Venture Exchange (the "TSXV"). The Old Debt will bear simple interest at an annual rate of 12%, to commence at closing and mature on December 31, 2015. During the Due Diligence Period, Crow and the Company will look to finalize a deal with the Old Debt holders, to allow the Company to issue new additional debt of up to US$2,000,000 (the "New Debt") with proceeds to be used to advance the Company's toll milling business and complete the construction and commissioning of the Plant. As a condition, the Old Debt holders will agree to subordinate the Old Debt, for new debt, with the repayment of US$500,000 of Old Debt. In consideration for this concession, the Company will issue the holders of the Old Debt a total of 150,000 Warrants on the same terms as the Warrant in the Unit to be contained within the Private Placement.

      The Company has agreed to pay an arm's length finder, who introduced the Company to this opportunity, a fee of approximately C$150,000. At the option of the Company, the amount of the fee exceeding C$100,000 may be paid by the issue of post-Consolidated common shares of the Company at a deemed price of C$0.10 per common share. The Company will finalize payment terms before closing.

      On Closing, Crow will be named as the President of the Company's Peru subsidiary and will be responsible for overseeing Peruvian operations. Mr. Crow has agreed to enter into an employment agreement for a minimum of two years. In addition, Crow, or an alternative nominee of Crow, acceptable to the Company's directors will be appointed as a director of the Company.


      The Private Placement

      To fund the acquisition of the Plant and the cost to complete its construction and commissioning, as well as general corporate purposes, the Company will undertake a non-brokered private placement of up to 15,000,000 units (a "Unit") at C$0.10 per Unit post-Consolidation. Each Unit will comprise one post-Consolidated common share and one common share purchase warrant (a "Warrant"). Each Warrant will entitle the holder the purchase one common share at a purchase price of C$0.15 for a period of three years following closing. In the event that the volume weighted average trading price of the common shares of the Company trades at or above $0.30 per share for 15 consecutive trading days in the period commencing four months after the closing date, the Company will have the right to accelerate the expiry date of the Warrants to the date which is 30 days after notice is given to the holders of the Warrants of the accelerated expiry date. The private placement is subject to compliance with applicable securities laws and to receipt of regulatory approval.

      The Company reserves the right to increase the size of the private placement or to modify the type, nature and/or price of the Units for any reason, subject to TSXV acceptance.

      The Company may pay finder's fees within the allowable limits of the policies of the TSXV.


      The Consolidation

      The Company intends to seek shareholder approval to consolidate its shares on a 3 old for 1 new basis so that the 33,665,113 common shares that are currently outstanding will be 11,221,704 common shares after the proposed Consolidation. The board of directors of the Company believes that the Consolidation is necessary due to market conditions that have made it challenging to raise capital under the current share structure of the Company.

      The shareholder meeting will be held as soon as practicable and a notice will be filed on the Company's profile on www.sedar.com as soon as that date has been determined.


      Conditions of Closing

      The parties' obligations to complete the Consolidation, the Agreement and finder's fee and the Private Placement are subject to the TSXV approving all elements of these transactions on terms acceptable to the parties, satisfactory results of due diligence and settlement of definitive documentation. Closing of all the transactions is conditional on closing each of the other transactions.

      The Plant acquisition will be classified as a fundamental acquisition under the rules of the TSXV and trading in TON's shares will be halted until TSXV requirements are met.


      About Standard Tolling Corp.

      Standard Tolling has assembled a well respected operating team with expertise in operating multiple toll processing plants that purchase ore from small miners. Under the progressive new formalization mandate, the Peruvian government has enacted legislation and explicitly encouraged additional compliant ore processing plants. The Company is on its way to establishing its first toll processing facility in Peru.

      ON BEHALF OF THE BOARD

      "Len Clough"
      _______________________________________
      Mr. Len Clough, Chairman, President, CEO and Director


      For further information please contact:

      Tel: 604-536-2711 ext 5 for Dan O'Brien, CFO
      Email: info@standardtolling.com "
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.09.14 18:29:36
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.866.817 von Popeye82 am 24.09.14 19:39:35Danke, schaue ich mir mal genauer an. Mal schauen wann und wie die jetzt eröffnen werden. Zu Nord-Peru frage ich morgen auch mal George. Die sind derzeit ja in Deutschland.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 17:22:39
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.877.236 von smallcapsinvestments am 25.09.14 18:29:36
      Zitat von smallcapsinvestments: Danke, schaue ich mir mal genauer an. Mal schauen wann und wie die jetzt eröffnen werden. Zu Nord-Peru frage ich morgen auch mal George. Die sind derzeit ja in Deutschland.
      Bei Ariva wird derzeit ein wenig übertrieben, na ja es wird derzeit auch gut gepuscht. Das Ziel von George ist den Kurs jährlich "nur" zu verdoppeln (Aussage von heute), daher mal auf dem Boden bleiben.
      Bei Nord-Peru soll man vorsichtig sein, lauter Ganoven (Meinung von George). Im übrigen wird aus 250 km Entfernung zu Inca geliefert (Pan American Highway). Warte aber trotzdem mal ab wie die TON nach dem Trading Halt wieder eröffnen werden, wie deren Zugang zu Finanzierungen ist und ob die auch eine Unternehmerpersönlichkeit im Board haben.
      Avatar
      schrieb am 28.09.14 13:47:48
      Beitrag Nr. 95 ()
      Zur Überbrückung bis in den nächsten Tage das am Freitag gemachte Interview freigeschaltet wird (commodity-tv.net) hier eines vom 07.08.2014, wurde noch nicht gepostet.
      http://www.investmentpitch.com/video/0_tdi82rfq/Inca-One-Res…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.09.14 09:17:31
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.893.637 von smallcapsinvestments am 28.09.14 13:47:48Im Uebrigen ist die neue WKN in Frankfurt A12B3Q.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.10.14 15:33:00
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.896.229 von buscadero am 29.09.14 09:17:31
      hab jetzt innerhalb kurzer Zeit schon 3 solcher Firmen gesehen. Ich denke das Geschäftsmodell macht an sich schon einigen Sinn, füllt eine Nische wo vor allem auch richtiger Bedarf ist.
      Da gibt es eine Menge, vor allem kleiner, Firmen die Verarbeitungsanlagen dringend benötigen können.

      Ich möchte jetzt nicht sagen dass die Firmen "alle ganz toll" sind, habe ich keine Ahnung, nur eben das oben Gesagte.
      http://media.wix.com/ugd/a15970_16cac25f7160475784ea174bde93…
      www.newloxgold.com/en_docs/Website%20PPT.pdf

      Gruß
      P.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.10.14 03:30:57
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.932.663 von Popeye82 am 02.10.14 15:33:00
      News
      Vancouver (British Columbia), 2. Oktober 2014. Inca One Gold Corp. (TSXV: IO) (Inca One oder das Unternehmen) http://bit.ly/1ksVNwK freut sich bekannt zu geben, dass die erste Kugelmühle mit einer Kapazität von 50 Tonnen pro Tag (tpd) und der Großteil des neuen Equipments vor Ort eingetroffen und für die Installation bei der Golderz-Verarbeitungsanlage Chala One bereit sind.


      Highlights

      - Die erste Kugelmühle mit einer Kapazität von 50 tpd ist am Standort eingetroffen, eine zweite Kugelmühle mit gleicher Kapazität wird bis 31. Oktober 2014 erwartet.

      - Die Bauarbeiten gehen rasch voran; der Großteil des neuen Equipments ist bereit für die Installation.

      - Wir liegen daher weiterhin im Soll, um die Verarbeitungsanlage Chala One mit einer Kapazität von 100 tpd bis Ende 2014 in Betrieb zu nehmen.

      Die stahlverstärkten Betonplatten beider Kugelmühlen wurden gegossen und werden nun ausgehärtet. Die erste Kugelmühle wird installiert, sobald das Aushärten abgeschlossen ist. Die vollständige Inbetriebnahme wird voraussichtlich bis 15. Dezember 2014 erfolgen. Unterdessen steht die Herstellung der zweiten Kugelmühle kurz vor dem Abschluss; diese sollte in Kürze beim Verarbeitungsstandort Chala eintreffen. Da die Platten beider Kugelmühlen gleichzeitig gegossen wurden, wird die Installation der zweiten Kugelmühle voraussichtlich nach deren Lieferung erfolgen.

      Inca One beabsichtigt, der Verarbeiter erster Wahl für mehrere kleinere Bergbaubetriebe zu werden, weshalb das Unternehmen verschiedene Maßnahmen ergreift, die die Transparenz des Erzkaufprozesses für unsere Lieferanten verbessern. Das Unternehmen wird in der Lage sein, die chemische und metallurgische Beschaffenheit des gesamten eingehenden Erzes fristgerecht zu wiegen, zu brechen, zu untersuchen und zu bewerten.

      Klicken Sie hier für die neueste Photogallerie: http://bit.ly/1w4Kr92

      www.minenportal.de
      Avatar
      schrieb am 03.10.14 10:49:09
      Beitrag Nr. 99 ()
      Tja, die Inca werden derzeit heftig gepusht. George war ja auch auf Roadshow und bis zum Jahresende steht die Erweiterung an. Das alles ist aber nicht neu, sondern wurde schon am Jahrsanfang so kommuniziert. Der Kurs ist in den letzten Monaten ja nicht unbegründet auf die 0,16/0,17 CAD gestiegen. Von den jetzigen Meldungen noch einen Hype zu erwarten, wird wohl so nicht kommen. Jetzt ist Thema, wie wird es nach der Erweiterung weitergehen, im 1. HJ 2015.

      Auch ist jetzt schon eine erste Warnung in der Meldung enthalten, die bei Ariva haben es nicht auf ihrer Planung, da wird sogar beim Kurs nach FFM geschaut. Da kommt das Volumen aber nur durch die push-Aktionen bei uns in DE.

      Zitat aus der Übersetzung: "Das Unternehmen hat bei seiner Anlage Chala jedoch nur wenig Betriebserfahrung, weshalb zukünftige Betriebsergebnisse aufgrund dieser zurzeit eingeschränkten Informationen nicht genau vorhergesagt werden können."

      Beim Anlaufen gibt es immer wieder Probleme. Das kann und wird wohl auch bei Inca so sein. Bei unter 0,14 CAD bin ich daher erst mit Nachkäufen wieder dabei, ansonsten bleibt meine Position unverändert.

      Zu dem neuen Trend, da schaue ich mir derzeit die Cortez (TSX.V: CUT) an. Bin da letzte Woche beim Lunch mit Robert am Tisch gesessen. Der Typ hat mir gefallen. Er wird auch auf der Edelmetallmesse in München sein. Wer dort ist, sollte da mal vorbei schauen. Ist aber ein enger Wert, kaum Umsatz an der TSX.V, was wohl ein Problem ist. Könnte mit der Zeit aber eine gute Entwicklung nehmen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.10.14 01:57:31
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.938.783 von smallcapsinvestments am 03.10.14 10:49:09
      Re
      Jep, stimme mit Dir vollkommen ueberein, anders als bei ENW. Habe auch gepostet (bei A....) dass abzuwarten ist, bis die Muehlen installiert sind und cashflow generiert wird, also bis Anfang 2015, erst dann sehen wir, ob wie bisher alles im Plan ist und ob der Hype dann kommt ??? Aber schaut man sich eine Dynacor an,
      dann kann man ahnen was auf uns zu kommt......die steht bei 1,40 EURO von 10 Cent, so in etwa.
      Gruss, buscadero.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.10.14 02:18:08
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.942.938 von buscadero am 04.10.14 01:57:31
      Denke ich auch.
      Ich würde sagen hier ist in erster Linie eng zu beobachten wie die 1. Verarbeitungsanlage anläuft, ob/welche Probleme, dabei, auftreten werden, was sie dann damit wirklich reinspielen, und das daaann ins Verhältnis zu den bestehenden Krediten, sowie den wahrscheinlich, darüberhinaus weiterhin, benötigten "Expansionsmitteln" stellen.
      Im 'besten Falle' kann die Aktie denke ich schon eine Menge Potenzial haben, wie es dann kommt -keine Ahnung.

      Gruß
      P.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.10.14 03:05:11
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.942.977 von Popeye82 am 04.10.14 02:18:08https://canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=io
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.10.14 15:11:57
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.943.007 von buscadero am 04.10.14 03:05:11
      Wenn die direkt selber Aktien kaufen ist im Prinzip schon immer nicht schlecht zu sehen - wobei ich sowas auch dringend nicht überbewerten würde-, aber dann ist auch schon wieder "lustig", oder interessant zu sehen dass allein der eine aufgeführte Posten der genehmigten Optionen größer(zirka 1,5 mal glaube ich) als die gesamte Summe(9 Positionen) der am Markt gekauften Aktien ist.

      Insofern -auch wenn es in dem Fall nicht die gleichen Personen sind- ist so eine "Commitment" sicher schon schön zu sehen, der Seilakt findet aber quasi mit Auffangnetz statt.

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 17:07:57
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hallo zusammen,
      auch heute wieder TOP-Nachrichten von Inca One!
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7065613-inca-one-s…

      Der erste Lieferant der einen Liefervertrag für hochgradiges Erz mit Inca One abgeschlossen hat! Das bedeutet, dass die Vorgaben von mind. 25 g/t erreicht wurden.

      Wir werden die News morgen noch kommentieren und nachrechnen, was das für Inca One bedeutet.

      VG
      Jörg
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 20:20:23
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.975.776 von schulle01 am 08.10.14 17:07:57Das Geschäftsmodell ist Klasse,die Insider haben auch wieder gekauft, siehe Link.

      https://canadianinsider.com/node/7?ticker=IO
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 20:55:04
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hallo zusammen,
      hier das versprochene Update zu Inca One Gold
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7070494-peru-inca-…

      Viele Grüße
      Jörg
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.14 21:04:56
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.990.662 von schulle01 am 09.10.14 20:55:04Danke für das Update, das Geschäftsmodell ist Klasse, keine Frage! Finanzierungsprobleme gab es auch nicht in schwierigen Zeiten, Hedgefond ? Was ist mit der Exploration? Ist Inca in Zukunft nur noch als Dienstleister ,keine frage das Modell ist Klasse,tätig?

      Ich stehe ,so glaube ich, wie viele andere noch an der Seitenlinie.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 05:38:40
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.003.790 von derbeobachter3 am 10.10.14 21:04:56Hallo derbeobachter3,
      soweit ich weiß plant Inca One vorerst keine eigene Exploration. Vorrangig wird erst einmal die "Lohnverarbeitung" vorangetrieben, was angesichts des aktuellen Marktunfeldes zu begrüßen ist. Das später auch die eigenen Projekte weiter exploriert werden denke ich schon. Aber ab wann, da habe ich auch keine Idee. Ich könnte mir vorstellen, dass zuerst noch weiter in Richtung "Lohnverarbeitung" investiert und der Fokus nach Abschluss der Arbeiten bei 'Chala One' auf neue(s) Projekt(e) gelegt wird.

      VG
      Jörg
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 07:49:36
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.015.598 von schulle01 am 13.10.14 05:38:40Hallo schulle,
      danke für die Info ,macht ja auch Sinn das sich Inca vorramig auf die Lohnverarbeitung konzentriert.Viele Hasen sind des Jägers Tod.:)
      Avatar
      schrieb am 22.10.14 04:41:03
      Beitrag Nr. 110 ()
      2nd Ball Mill Delivered Ahead of Schedule @Inca One's Chala Plant, Peru - Oct 21, 2014
      www.incaone.com/_resources/news/NR20141021.pdf

      "VANCOUVER, BC--(Marketwired - October 21, 2014) - INCA ONE GOLD CORP. (TSX VENTURE: IO) ("Inca One" or the "Company"), further to its press releases of October 2 and October 8, 2014, is pleased to announce delivery of the second 50 tonne per day ("TPD") ball mill to the Chala plant ahead of schedule. Build-out continues to be on schedule with full commissioning expected by the end of the year.


      The concrete pads and retaining walls have been completed and installation of the two 50 TPD ball mills are currently underway with commissioning of each ball mill expected to be completed within two weeks of installation. All other equipment and materials are also on site to allow the Company to proceed with the installation. Full commissioning of the expanded plant appears to be on schedule for completion by the end December 31, 2014.

      As the installation carries on, the Company continues to purchase, crush, stockpile, and test-process Company-approved ore deliveries through an interim ore milling circuit. This initiative will help the Company continue to establish best-practices in their production process.

      Processing and test-milling through the 50 TPD ball mills is expected to begin mid to late November 2014, while commencement of full scale commercial production is anticipated early 2015.


      Upon completion of the build-out, the Company expects to be able to weigh, crush, assay and assess the chemistry and metallurgy of all incoming ore onsite in a timely fashion. The goal is to accumulate and stockpile ore purchases for up to 30 days production at 100 TPD through-put.

      Inca One has made extensive progress since acquiring the mill in 2013, and is in the final stages of its transition from an exploration company to an ore processing company servicing government-permitted small-scale mining operations in Peru.


      About Inca One Gold Corp.: Inca One is a Canadian-based mineral resource company and ore processing company with a gold milling facility in Peru, servicing government-permitted small-scale miners. A highly mineral-rich country, Peru is one of the world's top producers of gold, silver, copper and zinc, with substantial production coming from small scale miners who need government permitted milling facilities to process their ore (such as the Company's Chala mill).

      On behalf of the Board,

      Edward Kelly
      President & CEO
      Inca One Gold Corp. "
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.10.14 08:18:54
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.099.040 von Popeye82 am 22.10.14 04:41:03Wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Der Anlagenbau schreitet voran und Inca liefert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 09:42:36
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.099.496 von derbeobachter3 am 22.10.14 08:18:54Das Gold spielt Inca in die Karten!

      Der Goldpreis hat das Tief vom 03. Juni nach oben überschritten hat, er hat auch die 50-Tage-Linie genommen. Und vor allem bemerkenswert ist, dass der Goldpreis nun wieder fallen sollte, wo die US Indizes scheinbar wieder zur Stärke finden. So war es in den letzten 2 Jahren, wenn die Indizes nach oben liefen, fiel Gold. Genau das tut der Goldpreis nun aber nicht und das macht mich wirklich aufmerksam. Es ist denkbar, dass hier unter der Decke doch eine Wende läuft. Es ist darüber hinaus sehr ruhig um Gold geworden und auch das ist sehr positiv. Bedeutende Böden entstehen eigentlich immer, wenn es sehr ruhig wird und ein Asset still und leise hochschiebt.
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 19:30:48
      Beitrag Nr. 113 ()
      Volksentscheid: Initiative „Rettet unser Schweizer Gold“ liegt in erster Meinungsumfrage vorne

      Die erste Meinungsumfrage zu dem für Ende November angesetzten Volksentscheid über die Forderung der Initiative-Rettet unser Gold-dürfte bei Regierung und Zentralbank des Alpenlandes Unbehagen ausgelöst haben.Denn sie sieht die Befürworter in Führung.

      Und das, obwohl die Initiative ihre Forderungen den Schweizern noch nicht einmal im Detail vorgestellt hat – was in einer Pressekonferenz am heutigen Donnerstag geschehen soll. Regierung und Notenbank der Schweiz lehnen die Ziele des Volksbegehrens komplett ab, da sie der Ansicht sind, dass damit die Handlungsfähigkeit des Landes in Sachen Geldpolitik erheblich eingeschränkt würde.

      Die wichtigsten Forderungen, über die mit dem Volksentscheid abgestimmt wird, sind die Lagerung allen Schweizer Goldes in der Schweiz, dass die Schweizer Nationalbank (SNB) in Zukunft keine Goldbestände veräußern darf und vor allem, dass die SNB den Goldanteil an den Währungsreserven des Landes auf mindestens 20% erhöht (von derzeit 7,7%). Das würde nach Ansicht von Experten bedeuten, dass die SNB fast 1.650 Tonnen des gelben Metalls kaufen müsste, um die Goldbestände auf rund 2.700 Tonnen zu bringen. Damit würde die Schweiz unter die Nationen mit den höchsten Goldreserven weltweit vorstoßen. Beobachter glauben, dass solche Käufe den Goldpreis deutlich steigen lassen würden, selbst wenn sie über mehrere Jahre gestreckt würden.
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 17:26:32
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.877.236 von smallcapsinvestments am 25.09.14 18:29:36
      leichter Off Topic
      in Link 3 sind auch nochmal -4, inklusive Inca- ähnliche Firmen angesprochen

      Ich habe, bis dato, keine von diesen Firmen, aber tut mich auf jeden Fall interessieren ob sich das zu einer "funktionierenden -auskömmlichen- Nische" entwickeln wird
      für möglich halte ich es
      vor allem weil ich, eben auch, denke dass das -"diese Positionierung", quasi- erheblichen bis massiven Sinn machen könnte

      Standard Tolling 'seems to have found the cash, for its new mill' - Oct 20, 2014
      www.caesarsreport.com/blog/standard-tolling-seems-to-have-fo…
      www.standardtolling.com/i/pdf/2014-10-20_NR_Q852qu.pdf
      www.standardtolling.com/i/pdf/TON-Ppt-Oct-2014-FINAL.pdf
      www.standardtolling.com/i/pdf/TON_Caesars_Rpt_Mar2014.pdf
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 06:48:23
      Beitrag Nr. 115 ()
      Kleinvieh macht auch Mist!

      https://canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=Inca+On…

      oder still und heimlich!
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 09:54:53
      Beitrag Nr. 116 ()
      Es geht heftig zur Sache an der Börse in Sachen Edelmetalle. Der Goldpreis befindet sich im Sturzflug und den Aktien der Branche sowieso nicht. Der Blick auf den Kursverlauf der Feinunze Gold ist exemplarisch: Die Notierung rauscht heute auf bisher 1.166 Dollar die massive charttechnische Unterstützungszone bei 1.180/1.183 Dollar wurde deutlich durchbrochen.Ich hoffe Inka und somit wir Anleger, lassen uns von der aufkommenden Panik nicht anstecken!!!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 13:37:50
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.201.553 von derbeobachter3 am 03.11.14 09:54:53Inca war zum Glück nicht im Depot von "Der Rohstoff-Anleger" und es gab nicht den Rutsch wie bei Red Eagle oder anderen. Bei Inca sitzen aber einige andere auf größeren Positionen. Ich hoffe mal, die stellen nicht auch glatt. Bei den 0,17 CAD wurden vor einigen Wochen auch einige rausgekauft. Da sollen einige Verkaufslimite gelegen haben und man wollte hier einige draussen haben. Ob das stimmt, kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen, habe diese Info nur am Rand erhalten. Kann es mir aber gut vorstellen, dass da im Hintergrund so einiges abläuft. Es zeigt aber auch, da spielen einige im Hintergrund mit, die Kurse beeinflussen ohne das wir eine Meldung vom Unternehmen finden. Der ganze Markt ist hier derzeit aber nicht ok und damit auch leicht manipulierbar. Es muss einfach mal abgewartet werden, welche Überraschungen wir noch erleben, bei Inca hoffentlich nur positive.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 14:41:12
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.204.130 von smallcapsinvestments am 03.11.14 13:37:50Jetzt die Füße still halten und eventuell nachkaufen.:)
      Avatar
      schrieb am 07.11.14 04:57:06
      Beitrag Nr. 119 ()
      Ein Überblick/Rückblick auf die Entwicklung von Rohstofffirmen anhand des TSX.Venture Index, verrät uns, dass wir uns annähernd wieder auf dem Krisenniveau von 2008 befinden. Das bedeutet aus Sicht von Produ. und Explo.,dass ein extrem schlechtes Umfeld besteht. In der Tat, können wir aus Sicht von Inca, bei dem schlechten Umfeld zufrieden sein.

      Ein großes Fragezeichen: Goldpreis

      Mein Fazit: Ich halte zur Zeit mein Pulver trocken!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.14 09:09:32
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.250.321 von derbeobachter3 am 07.11.14 04:57:06Inca One Gold ist relativ unabhängig vom Goldpreis!

      Zu Beginn möchte ich sagen, dass ich mich schon seit Monaten speziell mit Inca One Gold beschäftige und es mit anderen Unternehmen aus der Branche vergleiche. Ihr dürft mich gern verbessern und korrigieren falls ich mit irgendwelchen Fakten und Zahlen falsch liege. Ich höre hier und in anderen Foren immer wieder das Argument "Goldpreis". Wer sich richtig mit dem Unternehmen Inca One Gold und dessen Geschäftsmodell beschäftigt kennt das Kurspotential und wird sofern er es noch nicht getan hat darin investieren. Aktuell kam es wieder zu einem Kurseinbruch bei Gold und darauf folgten Verkäufe bei Unternehmen mit eigenen Goldminen oder Exploration. Und genau das ist der springende Punkt! Inca One Gold ist vom Explorer zum Ore Processor Service gewechselt und berechnet die Gebühr anhand des aktuellen Goldpreises mit einem Abschlag von 10% um sich gegen mögliche Goldschwankungen zu schützen. Das Unternehmen kann eventuell zu Gesamtkosten (,All-in sustaining cash costs') von unter 700 USD produzieren.

      Hier das Geschäftsmodell (Stand April 2014):

      "Die Vergütung der von Inca One durchgeführten Erzaufbereitung beruht dabei auf mehreren Säulen. Zum einen erhält das Unternehmen eine Verarbeitungsgebühr, die sich nach dem jeweiligen Goldgehalt des angelieferten Gesteins richtet. Als Zielwert wird dabei ein Goldanteil von 1 Unze (= ca. 31,1 Gramm) pro Tonne Gestein angenommen. Für diesen liegt die Gebühr aktuell bei etwa 270 USD pro Tonne. Jede Abweichung vom Zielwert führt für jede Zehntelunze zu einem Auf- bzw. Abschlag von weiteren 10 USD pro Tonne.
      Um sich gegen plötzliche Goldpreisschwankungen abzusichern, berechnet das Unternehmen außerdem für das angekaufte Gold einen Abschlag von 10 % auf den aktuellen Spotpreis. Vor möglichen Schwankungen der Verarbeitungsqualität schützt man sich hingegen, indem man bei der Berechnung der erzielten Goldmenge 7 %-Punkte von der tatsächlichen Gewinnungsquote abzieht. Für die Zulieferer bedeutet dies, dass ihnen lediglich ein Anteil von etwa 85 – 87 % des im Gestein enthaltenen Goldes zugerechnet wird, obwohl Ince One tatsächlich mehr als 90 % aus dem Erz herauslösen und einschmelzen kann. Zu guter Letzt verlangt das Unternehmen ferner noch eine zusätzliche Gebühr von etwa 6 – 10 USD pro Tonne Erz für die zum Einsatz kommenden Chemikalien
      "
      Quelle: http://www.tagespresse-blog.de/das-geschaftsmodell-von-inca-…

      Laut der neusten Unternehmenspräsentation wird Inca One eine Gebühr in Höhe von $265 bei einem Goldgehalt von 0,8oz Au pro Tonne verlangen. Hier ist die Unternehmspräsentation vom Oktober 2014:
      http://www.incaone.com/_resources/presentations/IO_Corporate…

      Dieses Ziel finde ich am interessantesten: "Continue the growth profile by acquiring & upgrading 4 producing toll milling facilities within 5 years
      and increase production to over 1000 TPD".

      Auch Dynacor hat das Marktpotential erkannt möchte aktuell von 250t/day auf 600t/day ausbauen. Oftmals wird Inca One mit Dynacor Gold Mines verglichen. Wie der Name schon verrät liegt der feine Unterschied an Dynacor's Mining und der Exploration. Nur deshalb ist Dynacor stark an den Goldpreis gebunden. Das erkennt man auch deutlich an den Charts. Inca One hingegen bleibt resistent und flexibel, da es auch bei einem Goldpreis von $1000/oz Gewinne erwirtschaften und sich so auf lange Zeit gegenüber Unternehmen mit eigenen Minen durchsetzen kann.

      Hier ist ein Vergleich von den verschiedenen Unternehmen aus der Branche:

      Quelle: www.cypriummining.com

      Man erkennt anhand der Spalte "EV to Capacity" das sich Inca One und Dynacor deutlich von den anderen Unternehmen absetzen. Grund hierfür ist, dass die anderen Unternehmen das Equiptment zur Verarbeitung mieten müssen. Bei meiner Recherche ist mir auch aufgefallen, dass die Unternehmen oftmals eine Hohe Kapazität zur Verarbeitung des Materials haben aber dieses nicht ausgenutzt wird. Nur ein Unternehmen aus den USA hab ich gefunden das sogar geschafft hat etwas über die Kapazität zu produzieren. Inca One verarbeitet das angelieferte Material übrigens jetzt schon bis zum Start der komerziellen Produktion um dann unter voller Auslastung arbeiten zu können.

      Wer sich für den Ausbau des Standorts interessiert kann unter folgenden Links fast täglich neue Fotos begutachten:
      https://www.flickr.com/photos/55699999@N05/
      oder
      http://www.pinterest.com/IncaOneGold/

      Anhand der Fotos und der konservativen Geschäftsphilosophie gehe ich davon aus, dass das Unternehmen vorzeitig zum Abschluss der Arbeiten kommen kann. Der Kurs wird Richtung Norden gehen da bin ich mir sicher. Nur wann? Ich denke mit Produktionsbeginn oder spätestens nach den ersten Quartalszahlen wird die Aktie nach oben schießen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.14 10:19:19
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.251.548 von undercoverinvestor am 07.11.14 09:09:32Zitat: Inca One Gold ist relativ unabhängig vom Goldpreis!

      Das ist mir bekannt, es geht mir um die vielen Kleinproduzenten, wenn es für am ende nicht mehr lohnt zu produzieren, bekommt Inca nicht das Material für die Anlage.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.11.14 14:00:34
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.252.574 von derbeobachter3 am 07.11.14 10:19:19
      Zitat von derbeobachter3: Zitat: Inca One Gold ist relativ unabhängig vom Goldpreis!

      Das ist mir bekannt, es geht mir um die vielen Kleinproduzenten, wenn es für am ende nicht mehr lohnt zu produzieren, bekommt Inca nicht das Material für die Anlage.


      Ich sehe das Geschäftsmodell eher als Gewinnchance für die Kleinproduzenten, denn die bekommen bei Inca One einen Anteil von etwa 85 – 87 % des im Gestein enthaltenen Goldes. Ohne Inca One's Hilfe müssen sie das Gestein entweder sehr weit zur nächsten Mühlenanlage transportieren oder sie geben sich mit einer Ausbeute von meist weniger als 50% zufrieden.

      Inca One schreibt zu ihrem toll milling business:

      "This model works because those artisanal and small scale miners do not have their own milling facilities and either have to ship the ore far away, or be happy with a low recovery rate which is in most cases lower than 50%.
      As Inca One’s mill is able to process the artisanal ore on a more efficient basis, the effective recoveries at Chala One are much higher, and averaged in excess of 90% for the gold, thus can give a guaranteed rate of recovery and buy the small scale miners ore based on that rate. This higher efficiency results in a higher gold production and security for the artisanal miners and thus an increased revenue and profit.
      "
      Quelle: http://www.caesarsreport.com/reports/inca-one-update/
      Avatar
      schrieb am 08.11.14 17:29:54
      Beitrag Nr. 123 ()
      Interview with Edward Kelly, President&CEO of Inca One Gold Corp. (TSX-V: IO) at the New Orleans Investment Conference 2014
      Avatar
      schrieb am 10.11.14 00:09:34
      Beitrag Nr. 124 ()
      Avatar
      schrieb am 10.11.14 09:55:27
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.251.548 von undercoverinvestor am 07.11.14 09:09:32... Man erkennt anhand der Spalte "EV to Capacity" das sich Inca One und Dynacor deutlich von den anderen Unternehmen absetzen. Grund hierfür ist, dass die anderen Unternehmen das Equiptment zur Verarbeitung mieten müssen.
      Meines Wissens trifft das nur für CUG zu - alle anderen haben eigene Anlagen.

      Bei meiner Recherche ist mir auch aufgefallen, dass die Unternehmen oftmals eine Hohe Kapazität zur Verarbeitung des Materials haben aber dieses nicht ausgenutzt wird.
      Hier stimme ich dir zu. Ich sehe bei einigen Minern ein Auslastungsproblem. Die nächsten Zahlen werden zeigen, ob die Annahmen der Firmen vielleicht zu optimistisch waren.

      Nur ein Unternehmen aus den USA hab ich gefunden das sogar geschafft hat etwas über die Kapazität zu produzieren.
      Welcher Laden ist das?
      Avatar
      schrieb am 11.11.14 08:52:39
      Beitrag Nr. 126 ()
      Commerzbank: Goldpreis könnte deutlich steigen, wenn das Schweizer Referendum Erfolg hat!

      http://bjoernjunker.wordpress.com/2014/11/10/commerzbank-gol…
      Avatar
      schrieb am 20.11.14 20:48:03
      Beitrag Nr. 127 ()
      Peru blows up machines, to scare away illegal gold miners
      www.noticias24.com/fotos/noticia/19387/ap-fotos-expulsan-a-m…
      www.mining.com/peru-blows-up-machines-to-scare-away-illegal-…

      "

      - Illegal miners clash with police during a protest against a law criminalizing their activities (Photo from archives). -


      The Peruvian government has sent 1,000 police to dismantle illegal gold mining camps in an area known as La Pampa, where over 50,000 hectares of rainforest have been destroyed in the past six years.

      The move, one of the latest crackdowns on the activity that has cost the country millions of dollars in lost fees and severely damaged the environment, comes just weeks before the country hosts U.N.-sponsored climate talks, scheduled to start on Dec. 1.


      Associated Press (in Spanish), which visually documented the action, reports the troops dynamited a dozen motorcycles as they tore down dwellings that included at least one bordello. They didn’t confiscate as much equipment as expected, as the illegal miners had already removed and hidden some machinery, according to AP.

      Peru’s government began legalizing tens of thousands of informal gold miners in 2012, giving them two years to sign up for a six-step formalization process, before criminalizing the activity.

      The operators had to apply for certificates from five government entities by April 19, covering areas such as water, exploration, processing minerals and reforestation, but a month before the deadline, thousands of unlicensed gold miners staged demonstrations in Peru’s capital and various regions against the ruling. And about 40,000 of roughly 110,000 illegal miners operating in the country, plainly ignored the deadline.


      More profitable than drug trafficking

      Despite the efforts, illegal gold production in the South American nation has increased fivefold in the last six years and it is estimated to provide 100,000 direct jobs in the country, 40% of which are in the gold-rich Madre de Dios region. At one point experts calculated the activity was bringing more profit into the country than drug trafficking.

      The situation is mirrored in dozens of the countries, where gold is similarly mined and where the desperately poor often end up working in risky conditions. Some even claim that illegal mining has become the "new cocaine" of Latin America, adding that the amount of toxics generated by the use of large amounts of mercury to process gold have reached lethal levels.

      A recent study found that close to 80% of residents in the capital of Madre de Dios region have high levels of mercury in their bodies as a result of fish consumption.

      More recently, the Carnegie Amazon Mercury Project revealed the levels of mercury in water resources are way higher than expected: close to five times higher than the limit considered safe by the World Health Organization (WHO), and double the safe mark in the country’s urban areas.

      Peru is the world's sixth largest gold producer, but an estimated 20% of its annual production is of unknown origin. "



































      Avatar
      schrieb am 20.11.14 22:43:21
      Beitrag Nr. 128 ()
      Inca One Resumes Test Milling, Nearing Completion of Plant Expansion, +Closes Final Tranche of $5,500,000 Bond Financing - Nov 20, 2014
      www.incaone.com/_resources/news/NR20141120.pdf

      "VANCOUVER, BC--(Marketwired - November 20, 2014) - INCA ONE GOLD CORP. (TSX VENTURE: IO) ("Inca One" or the "Company"), is pleased to announce that it has restarted its test milling phase from the original production circuit and that construction nears completion at the Chala One gold processing plant. The Company also closed the final $1.4 million tranche of the previously announced $5.5 million bond financing (the "Bond Financing").


      Since mid-October, the Company has been test milling with the original production circuit to put people, systems, and processes in place for upcoming commercial production. The production circuit is a refurbishment of the original mill line that was placed back into production for test milling purposes.

      In addition, construction of the Chala One plant facilities and installation of the final components of equipment are also near completion. The first 50 tonne per day ("TPD") ball mill is now in the final stages of installation with start-up production planned in early December, while the second 50 TPD ball mill is on schedule for installation and start-up production by the end of the year. All other key components of the plant and related facilities have been built, and the materials and equipment are on site ready for installation. Inca One continues to project that full commissioning of the expanded plant appears to be on schedule for completion by the end of December 31, 2014.

      With construction and interim production in process, the Company continues to strategically focus on sourcing, crushing, and stockpiling gold-bearing ore from legal sources. The Company also continues to expand its team in Peru with some strategic hires and will continue to evaluate additional expansion and future acquisition opportunities.

      The Company is also pleased to announce that further to its press release of August 29, 2014, it has closed the third and final $1.4 million tranche of its previously announced $5.5 million Bond Financing. The first tranche of the Bond Financing closed on June 3, 2014, for gross proceeds of $2.7 million, while the second tranche closed on August 29, 2014 for gross proceeds of $1.4 million. With the closing announced today, the Bond Financing has been fully funded.

      The completion of this financing is a milestone for the Company and demonstrates the continued adherence to its expansion schedule and budget for expanding the processing capability of the Chala One plant to 100 TPD.

      Edward Kelly, President and CEO of Inca One stated: "We are pleased to have closed the Bond Financing in tranches that match the timing of our needs for draws of expansion capital at Chala One, keeping our interest costs at a minimum. We are also pleased that the plant expansion is on schedule and on budget, and is now projected to be fully completed and in start up sequencing before December 31, 2014."

      Inca One has made extensive progress since acquiring the mill in the summer of 2013, and is in the final stages of its transition from an exploration company to an ore processing company for small-scale mining operations. The formalization of the mining sector in the country has led to opportunities, and Inca One plans to be one of the very few listed ore processors leveraging the industry rebalance.


      About Inca One

      Inca One is a Canadian-based ore processing company with a gold milling facility in Peru, servicing government-permitted small-scale miners. A highly mineral-rich country, Peru is one of the world's top producers of gold, silver, copper and zinc, with substantial production coming from small scale miners who need government permitted milling facilities to process their ore (such as the Company's Chala One plant).

      On behalf of the Board,

      Edward Kelly
      President & CEO
      INCA ONE GOLD CORP. "
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:06:17
      Beitrag Nr. 129 ()
      Anleihenfinanzierung in Höhe von 5,5 Mio. Dollar







      IRW-PRESS: Inca One Gold Corp.: Inca One nimmt Mühlentests wieder auf, nähert sich dem Abschluss der Anlagenerweiterung und schließt letzte Tranche der Anleihenfinanzierung in Höhe von 5,5 Mio. Dollar

      Inca One nimmt Mühlentests wieder auf, nähert sich dem Abschluss der Anlagenerweiterung und schließt letzte Tranche der Anleihenfinanzierung in Höhe von 5,5 Mio. Dollar

      Vancouver, British Columbia - 20. November 2014 - INCA ONE GOLD CORP. (TSX-V:IO) (Inca One" oder das Unternehmen" - http://bit.ly/1EXVKET) gibt bekannt, dass das Unternehmen die Mühlentestphase des ursprünglichen Produktionskreislaufs wieder aufgenommen hat und sich die Konstruktionsarbeiten an der Goldaufbereitungsanlage Chala One dem Ende nähern. Das Unternehmen schloss ebenfalls die letzte Tranche (1,4 Mio. Dollar) der früher bekannt gegebenen Anleihenfinanzierung in Höhe von insgesamt 5,5 Mio. Dollar (die Anleihenfinanzierung).

      Seit Mitte Oktober hat das Unternehmen Vermahlungstests mit dem ursprünglichen Produktionskreislauf durchgeführt, um das Personal, die Systeme und die Verarbeitungsprozesse für die zukünftige kommerzielle Produktion festzulegen. Der Produktionskreislauf ist eine Modernisierung des ursprünglichen Mühlenwerks, das zu Testzwecken wieder zur Produktion gebracht wurde.

      Ferner nähern sich die Bauarbeiten an der Goldaufbereitungsanlage Chala One und die Installation der letzten Komponenten der Geräte ebenfalls dem Ende. Die erste Kugelmühle mit einer Kapazität von 50 Tonnen pro Tag befindet sich in der Endphase der Installation. Der Produktionsbeginn ist für Anfang Dezember geplant. Die Installation der zweiten Kugelmühle mit einer Kapazität von 50 Tonnen pro Tag liegt im Zeitplan und der Produktionsbeginn wird Ende des Jahres erwartet. Alle anderen Schlüsselkomponenten der Anlage und damit verbundener Betriebsstätten wurden zusammengebaut sowie die Materialien und Geräte sind vor Ort und fertig für die Endmontage. Inca One plant weiterhin, dass der Abschluss der vollständigen Inbetriebnahme der erweiterten Anlage bis zum 31. Dezember 2014 erfolgt und damit im Zeitplan liegt.

      Während die Bauarbeiten und die zwischenzeitliche Produktion im Laufen sind, konzentriert sich das Unternehmen weiterhin strategisch auf die Akquisition, Zerkleinerung und Aufhaldung von Gold haltigem Erz aus legalen Quellen. Das Unternehmen erweitert ebenfalls sein Team in Peru durch einige strategische Einstellungen und wird die Bewertung weiterer Erweiterungs- und zukünftige Akquisitionsmöglichkeiten fortsetzen.

      Das Unternehmen gibt ebenfalls bekannt, dass es mit Bezug auf die Pressemitteilung vom 29. August 2014 die dritte und letzte Tranche in Höhe von 1,4 Mio. Dollar der früher bekannt gegebenen Anleihenfinanzierung in Höhe von insgesamt 5,5 Mio. Dollar abgeschlossen hat. Die erste Tranche der Anleihe wurde am 3. Juni 2014 geschlossen und ergab einen Bruttoerlös in Höhe von 2,7 Mio. Dollar. Die zweite Tranche wurde am 29. August 2014 geschlossen und ergab einen Bruttoerlös von 1,4 Mio. Dollar. Mit dem heute bekannt gegebenen Abschluss ist die Anleihenfinanzierung jetzt vollständig finanziert.

      Der Abschluss dieser Finanzierung ist ein Meilenstein für das Unternehmen und demonstriert die kontinuierliche Einhaltung seines Erweiterungsplans und Budget für die Erweiterung der Aufbereitungskapazität der Anlage Chala One auf 100 Tonnen pro Tag.

      Edward Kelly, Präsident und CEO von Inca One, erklärte: Wir freuen uns, dass wir die Anleihenfinanzierung in Tranchen geschlossen haben, die sich dem Timing unseres Bedarfs an der Inanspruchnahme von Kapital für die Erweiterung von Chala One anpasst und damit unsere Zinszahlungen auf einem Minimum hält. Wir freuen uns ebenfalls, dass die Anlagenerweiterung im Zeitplan sowie im Budget liegt und der vollständige Abschluss und die stufenweise Inbetriebnahme vor dem 31. Dezember 2014 geplant ist.

      Inca One hat seit der Akquisition der Mühle im Jahre 2013 große Fortschritte erzielt und befindet sich in der Endphase seiner Umwandlung von einem Explorationsunternehmen zu einem Erzaufbereitungsunternehmen, das in Peru von der Regierung genehmigte Kleinstbergwerksbetriebe bedient. Die Formalisierung des Bergbausektors in dem Land hat zu Gelegenheiten geführt und Inca One plant, einer der sehr wenigen börsennotierten Erzaufbereitungsbetriebe zu sein, der das Branchenungleichgewicht zu seinem Vorteil nutzt
      Avatar
      schrieb am 25.11.14 10:36:13
      Beitrag Nr. 130 ()
      Kurs kratzt in Kanada am Hoch vom Juli.
      Vielleicht gelingt der Ausbruch.
      Hat mal jemand einen Peergroup Vergleich gemacht? Es gibt ja einige Miner mit vergleichbarem Geschäftsmodell in Mexico und Peru. Mir scheint der Kursverlauf bei diesem Wert insbesondere durch gutes Marketing getrieben zu sein. Was nicht heißen soll, dass er ungerechtfertigt ist. Die Kurse von CUG und MIZ z.B. sind aber deutlich zurückgekommen. Vorteil des Geschäftsmodells ist ja etwas unabhängiger vom Goldpreis zu sein. Es sei den, die Buddler legen das Erz bei niedrigen Goldpreisen lieber auf Halde statt es zu verkaufen in der Hoffnung auf bessere Preise.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 03:11:16
      Beitrag Nr. 131 ()
      Inca One Continues Strategic Hiring @Chala One Plant in Peru - Nov 25, 2014
      http://app.quotemedia.com/quotetools/newsStoryPopup.go?story…

      "VANCOUVER, BC--(Marketwired - November 25, 2014) - INCA ONE GOLD CORP. (TSX VENTURE: IO) ("Inca One" or the "Company"), is pleased to announce that it has hired Emilio Ortiz as Mill Superintendent for the Chala One gold milling plant (the "Chala Plant") in Peru. The Chala Plant has recently resumed test milling on its original processing circuit, and is in the final stages of expansion to 100 tonnes per day ("TPD") capacity.


      Mr. Ortiz joins the Company's senior operating management team alongside Jaime Polar, a proven and seasoned industry veteran and former Barrick Operations General Manager (please refer to earlier press release dated September 9, 2014). Mr. Oritz will be overseeing the completion of the Chala Plant 100 TPD upgrade and ramp up of operations.

      "The hiring of Emilio Ortiz, to work alongside Jaime Polar, Inca One's Vice President of Operations, Peru, completes our senior management team for the Chala One Plant," said Edward Kelly, Inca One's President and CEO. "We also have in place a seasoned ore purchasing team with extensive experience in the identification and purchasing of high grade gold ores in Peru. This provides us with a strong competitive advantage."

      With 15 years in the industry, Mr. Ortiz brings a wealth of experience in mill management and operations in Peru. Working for one of the premiere gold mining and processing firms in the world, Mr. Ortiz began his career at Barrick Gold Corp's (TSX: ABX) (NYSE: ABX), Pierina Gold Mine in 1999. The Pierina mine and milling operation is a Peruvian open-pit gold mine and associated gold-leaching operation. Since 1999, he has held various positions of increasing responsibility, including Lead Operator, Chief of Leach Operations, Processing Chief Operating Officer, Chief of General Processing Maintenance, General Chief of Maintenance Engineering, Chief of General Water Management, and most recently, Manager of Processing.

      Mr. Ortiz and Mr. Polar previously worked in concert at Barrick's Pierina mine. During Mr. Polar's tenure, he oversaw six divisional managers and was responsible for more than 900 staff members. During Mr. Ortiz's most recent assignment as Manager of Processing at Pierina, he supervised 65 workers, and was responsible for all administrative resources and procedures to assure the attainment of annual production goals, as well as the management of environmental and security measures.


      Plant Expansion in Final Stages

      Over the coming weeks, Mr. Ortiz will oversee finalization of the Chala Plant expansion to 100TPD capacity, and supervise test milling, staff training, and operations ramp up.

      Test milling in the original processing circuit has resumed (see press release dated November 20, 2014). Installation of the first of the two new 50 TPD ball mills has completed and is going through its start up and sequencing procedures. The second 50 TPD ball mill is currently being installed with all critical and non-critical components on site.

      Inca One continues to project that full commissioning of the expanded plant will be on schedule for completion by the end of December 31, 2014.


      About Inca One

      Inca One is a Canadian-based ore processing company with a gold milling facility in Peru, servicing government permitted small scale miners. A highly mineral rich country, Peru is one of the world's top producers of gold, silver, copper and zinc, with substantial production coming from small scale miners who need government permitted milling facilities to process their ore (such as the Company's Chala One plant).

      On behalf of the Board,

      Edward Kelly
      President & CEO
      INCA ONE GOLD CORP. "
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 07:39:26
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.405.602 von mge am 25.11.14 10:36:13Hier mal was aus der Präsentation von Standard Tolling zu Peers aus Peru. Habe noch irgendwo einen richigen Vergleich gesehen, finde das evtl. auch noch. Die Cortez Gold ist dann noch in Mexico, die geht "nur" auf 50 TPD, aber Konzentrat.

      Some recent transactions in the toll processing space in Peru:

      DYNACOR GOLD MINES (DNG – TSXv): commenced a $12 million construction plan
      of a second 350 TPD gold plant, located in Southern Peru.

      ANTHEM UNITED (AFY – TSXv): will own 75% of a 350 TPD plant under construction in Chala, Southern Peru, through equity and streaming financings totaling $10m.

      INCA ONE GOLD CORP (IO – TSXv): recently completed a $5.5m debt and royalty
      financing to expand its Chala One gold plant to 100 TPD.

      MINERA GOLD (MIZ - ASX): an Australian listed company which recently acquired
      the 350 TPD San Santiago Copper Gold Processing Plant in Southern Peru for USD
      $5.5m, funded through streaming finance.
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 03:21:46
      Beitrag Nr. 133 ()
      muss man sehen was jetzt künftig reinkommt
      wenn die Prognosen, einigermassen, haltbar sind, sollte es sehr gut aussehen

      Inca One Reports 1st Harvest of Gold +Silver, From Resumed Test Milling Operations - Dec 3, 2014
      www.incaone.com/_resources/news/NR20141203.pdf

      "VANCOUVER, BC--(Marketwired - December 03, 2014) - INCA ONE GOLD CORP. (TSX VENTURE: IO) ("Inca One" or the "Company"), is pleased to announce that it has recovered 4,864.64 grams (156.53 ounces) of gold and 5,714.23 grams (183.72 ounces) of silver from the resumed test milling on the original milling circuit at its Chala One plant in Chala, Peru. Test milling was resumed in October 2014, which was announced in a Company press release on November 20, 2014.


      "We are very pleased to have received our first gold and silver from refining of our loaded carbon which was recently harvested from our test milling operations," said Edward Kelly, Inca One's President and CEO. "All systems in the test milling appear to be performing well, which gives us confidence in the design and construction of the expanded 100 TPD capacity plant. In addition, our ore purchasing activities are creating a significant stockpile of high grade ores for processing at the Chala Plant."

      The Company also wishes to announce that in October 2014, it entered into an agreement with a key Peruvian employee to provide share remuneration in addition to their base salary. Per the agreement, the employee will receive USD$80,000 worth of Inca One common shares payable in four equal quarterly instalments, with such shares to be issued at the greater of (i) the maximum discount to the market price on the TSX-V at the end of such quarter as permitted by TSX-V policies, and (ii) CAD$0.15. The shares will be subject to a four month hold period following the closing. This transaction is subject to the approval of the TSX Venture Exchange.


      About Inca One

      Inca One is a Canadian-based ore processing company with a gold milling facility in Peru, servicing government permitted small scale miners. A highly mineral rich country, Peru is one of the world's top producers of gold, silver, copper and zinc, with substantial production coming from small scale miners who need government permitted milling facilities to process their ore (such as the Company's Chala One plant).

      On behalf of the Board,

      Edward Kelly
      President & CEO
      INCA ONE GOLD CORP. "
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 22:43:51
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.484.157 von Popeye82 am 04.12.14 03:21:46Hier ein paar interessante Artikel zu Inca One Gold:
      http://caesarsreport.com/freereports/CaesarsReport_2014-11-2…
      http://www.marketwatch.com/story/ex-barrick-executives-flock…

      Neue Bilder der Inbetriebnahme gibt es auch:
      http://www.flickr.com/photos/55699999@N05/with/15752798848

      Die erste Mühle läuft:
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 15:24:14
      Beitrag Nr. 135 ()
      Über Inca ist im neuesten Rohstoff-Spiegel eine Zusammenfassung enthalten.


      "Sehr geehrte Leserinnen und Leser!

      Gerade einmal vier Monate beobachten wir jetzt Inca One Gold und wir müssen sagen, wir sind schwer beeindruckt, was das Team um CEO Ed Kelly während dieser sehr kurzen Zeitspanne geleistet hat! Rückblick: Noch vor wenigen Monaten erwarb die Gesellschaft im Süden Perus, genauer gesagt im Bundesstaat Arequipa nahe der Bergbau-Stadt Chala eine kleine 25tpd – Verarbeitungsanlage (tpd ist die Abkürzung für „Tonnen pro Tag“), die es zunächst einmal galt, wieder in Stand zu setzen. Schnell reiften im Management Pläne, die Verarbeitungsanlagen um zwei weitere Mühlen mit einer täglichen Kapazität von je 50 Tonnen, sowie um zusätzliche Cyanid-Tanks, Laugungsbecken, eine große LKW-Waage und weitere Verarbeitungseinheiten zu erweitern. Jetzt, am Ende des Jahres 2014 sind alle Einheiten installiert, miteinander verbunden und bereit zum Start der kommerziellen Gesteinsverarbeitung.

      Allein während der zurückliegenden vier Monate konnte man eine Abnahmevereinbarung mit einem von der peruanischen Regierung zertifizierten Goldschürfer abschließen, wonach dieser zunächst 350 Tonnen Gestein pro Monat liefern wird. Mehrere hundert Tonnen an Material liegen bereits auf dem Produktionsgelände bereit und können sofort verarbeitet werden. Aktuell ist man bei Inca One Gold dabei weitere zwei Mio. CAD an frischen Mitteln zu generieren, die einzig und allein zum Aufkauf von weiterem Verarbeitungsmaterial vorgesehen sind, um die Produktion schneller hochzufahren als geplant und damit die komplette Anlage (nicht nur 100, sondern 125tpd inklusive der alten, modernisierten Mühleneinheit) sofort voll auslasten zu können. Das Ganze erfolgt auf Kreditbasis, also zunächst ohne Verwässerung des Aktienkapitals, so wie man es von Inca One Gold bereits gewohnt ist. Je einem USD der einbezahlt wird, erhält der Zeichner einen Warrant, der innerhalb von fünf Jahren zu 0,30 CAD in jeweils eine Aktie eingetauscht werden kann. Ein gutes Geschäft sowohl für die Gesellschaft, als auch für die jeweiligen Kreditgeber.

      Des Weiteren konnte Inca One Gold im Dezember 2014 mit Carlos Santana einen ausgewiesenen Metallurgie- Spezialisten gewinnen. Santana war über 7 Jahre als Chief of Plant Operations auf der Chaparra Mine von Minera Colibri tätig. Zusätzlich dazu war er Chief Shift Supervisor of Metallurgical Operations beim Chumpe Concentrator von Centromin Peru. Er kennt also sowohl die Seite der Mine, als auch die Seite der Schmelze und kann somit beides perfekt kombinieren.

      Santana ist nach Jamie Polar und Emilio Ortiz der dritte Spezialist, den sich Inca One Gold zuletzt angeln konnte. Polar kam im September 2014 von Barrick Gold, wo er zuletzt für das operative und administrative Management der Pierina Mine im Zentrum Nord-Perus zuständig war. Die Pierina Mine förderte 2013 97.000 Unzen Gold. Jamie Polar war dort unter anderem Chef von insgesamt 900 Arbeitern und Angestellten. Zuvor war er von 2006 bis 2009 Hauptverantwortlicher für die Gold- Produktion in der Lagunas Norte Mine und von 2009 bis 2011 ebenso Hauptverantwortlicher für die Expansion der Mine auf eine Jahres-Förderung von über 600.000 Unzen Gold! Seine Karriere begann Polar 1991 bei Southern Peru Copper Corporation, einem der größten Kupfer-Produzenten auf dem Globus. Jamie Polar besitzt also nicht nur einen umfangreichen Erfahrungsschatz hinsichtlich der Erweiterung von Verarbeitungsanlagen, sondern auch ein breites Netzwerk in Peru selbst, wo er bereits über 20 Jahre lang tätig ist. Im November 2014 konnte Inca One Gold Emilio Ortiz als neuen Betriebs-Chef für die Chala-Anlage gewinnen. Wie Polar kommt auch Ortiz von Barrick Gold, wo er seit 1999 mehrere verantwortliche Positionen im operativen Bereich der Pierina Mine innehatte. Polar war dort zuletzt für das operative und administrative Management der Pierina Mine im Zentrum Nord-Perus zuständig. Die Pierina Mine förderte 2013 97.000 Unzen Gold. Emilio Ortiz ist sowohl Fachmann für Prozess-Engineering, als auch für die Ausbildung von Arbeitern und das Wassermanagement. Gerade diese Vielseitigkeit macht ihn zum perfekten Mann für die letzten Konstruktionsarbeiten und den Start der kommerziellen Produktion, den er in den kommenden Wochen überwachen soll. Gerade im Tandem mit Polar sehen wir für den Förderstart eine hohe Risiko-Minimierung. Beide haben einen hohen Erfahrungsschatz und zudem sowohl ein großes Netzwerk, als auch ein hohes Ansehen in Peru.

      Alle drei „Neuen“ sind entweder peruanische Staatsbürger und/oder besitzen eine hohes Ansinnen und ein sehr gut organisiertes und geschätztes Netzwerk, das aus unserer Sicht viele interessierte Goldschürfer dazu bewegen wird, ihr Gold-haltiges Gestein an Inca One zu verkaufen.

      Apropos Metallurgie: Vor etwa vier Wochen konnte Inca One den Abschluss der Test- Verarbeitung und damit auch der metallurgischen Versuchsreihe vermelden. In einem Zeitraum von lediglich sechs Wochen war es dem Unternehmen mit der kleinen 25tpd – Anlage möglich 156,53 Unzen Gold und 183,72 Unzen Silber aus dem verarbeiteten Material zu gewinnen. Man konnte damit unter anderem beweisen, dass eine Wiedergewinnungsrate von 90% und mehr ohne größere Probleme möglich ist. Dafür, dass es sich dabei um eine Testreihe handelte, ein Spitzen-Ergebnis!

      Stellt sich nun die Frage, was Inca One mit seiner 125tpd – Anlage in Chala pro Jahr an Cashflow erreichen kann. Bei 0,8 Unzen je Tonne Gestein käme man auf einen netto Cashflow von über 12 Mio. USD pro Jahr. Das Ganze auf Basis eines Goldpreises von 1.250 USD je Unze und bei einer vollen Auslastung an 28,5 Tagen pro Monat.

      Die angesprochene Gesteinsverarbeitung lief bereits Anfang Dezember 2014 an und erreichte kurz vor Weihnachten mit einer Verarbeitungsmenge von 30tpd die Phase der kommerziellen Produktion. In Summe dürfen sich alle Inca One Aktionäre im kommenden ersten Quartal 2015 auf die volle Kapazitätsauslastung freuen, die von einigen der angesehensten und professionellsten Minen- Experten Perus geleitet und überwacht wird. Zum aktuellen Kurs von unter 0,20 CAD je Aktie würde Inca One Gold unter Annahme der oben angegebenen Schätzung ein KGV von etwa 4 erreichen. Dies entspricht in etwa einem Zehntel des KGVs, das im Goldminenbereich üblich ist. Dabei ist eine zusätzliche Expandierung mittels einer zweiten Anlage oder einer Erweiterung der bestehenden Anlage auf bis zu 350tpd durchaus im Bereich des Machbaren. Wir werden die Erfolgsgeschichte Inca One Gold auch im kommenden Jahr für Sie und mit Ihnen begleiten.

      Risiko-Hinweise: Der Artikel wurde dem Unternehmen vor Veröffentlichung vorgelegt, um inhaltliche Fehler auszuschließen. Dieser Artikel stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung des besprochenen Unternehmens dar und es wird darauf hingewiesen, dass der Autor keinerlei Haftung für mögliche Vermögensschäden übernimmt. Jedes Aktieninvestment ist risikobehaftet bis hin zu einem möglichen Totalverlust und jeder Leser ist für seine Anlageentscheidungen selber verantwortlich. Konsultieren Sie Ihren Anlageberater. Bitte beachten Sie auch den ausführlichen Disclaimer unter http://www.rohstoff-spiegel.de/component/content/article/31-…

      Pflichtangaben nach § 34b WpHG und FinAnV
      Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien wie Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten / interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten. Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Die Rohstoff-Spiegel-Redaktion und/oder Orsus Consult GmbH und / oder mit diesen verbundene Unternehmen:
      1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten,
      2) halten Aktien des Emittenten.
      Ersteller des Artikels: Tim Roedel"
      Avatar
      schrieb am 08.01.15 19:01:26
      Beitrag Nr. 136 ()
      Inca One on Caesars Report - January 6th, 2015

      http://caesarsreport.com/freereports/CaesarsReport_2015-01-0…
      Avatar
      schrieb am 11.01.15 16:46:54
      Beitrag Nr. 137 ()
      Inca One Gold: Peru will Kampf gegen illegale Minen weiter verschärfen!

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7289435-inca-one-g…

      Zitat: "Zu den Profiteuren der nun erneut verschärften Maßnahmen gegen den illegalen Bergbau gehört der kanadische Goldmühlenbetreiber Inca One Gold (ISIN:CA45328X1078 / TSX-V: IO - http://bit.ly/1EXVKET -)."
      Avatar
      schrieb am 13.01.15 21:17:06
      Beitrag Nr. 138 ()
      INCA ONE GOLD beendet Ausbau der CHALA Anlage: neue Kapazität 100 Tonnen pro Tag.

      Vancouver, BC - 13. Januar 2015 - INCA ONE GOLD CORP. (TSX-V:IO) ("Inca One" oder das "Unternehmen" - http://bit.ly/1EXVKET ) freut sich über die Bekanntgabe, dass per 31. Dezember 2014 der Ausbau und die Installationsarbeiten auf der Chala One Anlage abgeschlossen werden konnten und man nun über eine Verarbeitungskapazität von 100 Tonnen pro Tag verfügt.

      Die Anlage Chala One wurde für die Verarbeitung von 100 T/Tag ausgelegt mit einer Betriebsdauer von ca. 342 Tagen im Jahr (28,5 Tage/Monat). Man erwartet monatliche Betriebsunterbrechungen für Unterhaltsarbeiten und mögliche kleinere Vergrößerungen und Verbesserungen der Anlage.

      Während des Dezember 2014, startete die Anlage die tägliche Testverarbeitung. Die Anlage nährt sich der kommerziellen Produktion mit der neuen Verarbeitungsmenge von 100 T/Tag unter hauptsächlichem Einsatz der ersten Kugelmühle mit 50 T/Tag Kapazität während man langsam den Durchsatz in der zweiten Kugelmühle mit ebenfalls 50 T/Tag Kapazität anfährt. Durch die täglichen Erzanlieferungen erwartet das Unternehmen den Start der Erzverarbeitung während des März 2015.

      Der Start der fortlaufenden Beschickung von Erz auf Chala One ist ein Meilenstein der Inca One Gold Corp. als gesamtes Unternehmen verändert, sagte President & CEO Edward Kelly. Unser angeliefertes Mühlenmaterial hat höhere Grade und lässt sich schneller verarbeiten, als in unseren Modellannahmen was zu einem schnelleren positive Cash Flow führen wird. Durch das, dass wir eine von der Regierung genehmigte Mühlenanlage besitzen, haben wir alle Wettbewerbsvorteile auf unserer Seite, um uns das Mühlenmaterial hier in Peru zu sichern.

      Über Inca One:

      Inca One Gold Corp. ist ein in Kanada ansässiges Bergbauunternehmen mit einer neu erworbenen Goldmühle und bedient von der Regierung genehmigte Kleinstabbauten. Peru ist einer der größten Metallproduzenten der Welt von Gold, Kupfer, Silber und Zink, wobei große Produktionsbeiträge aus diesen Kleinstabbauten stammen, die aber eine genehmigte Mühlenverarbeitung bedingen durch die Regierung (wie die Chala Mühle).

      Im Namen des Board,

      INCA ONE GOLD CORP.

      Edward Kelly

      President & CEO
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 07:38:04
      Beitrag Nr. 139 ()
      Inca One Gold Delivers in 2014 with Continuing Growth in 2015!
      Interessanter Report von GoldSeek - January 12th 2015
      http://news.goldseek.com/PeterSpina/1421096400.php

      Meiner Meinung nach ein bedeutendes Zitat was für Inca One spricht:
      "Dynacor’s business model is to take its profits and fund its exploration. Inca One’s model is cash-flow focused which is more welcome in this low-risk environment. Strong balance sheets will find better valuations in the marketplace."
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 22:03:39
      Beitrag Nr. 140 ()
      Inca One unterzeichnet weitere Vereinbarungen für den Ankauf von Golderz zur Beschickung seiner Anlage Chala One.

      VANCOUVER, British Columbia - 15. Januar 2015 - INCA ONE GOLD CORP. (TSX-V: IO) (Inca One oder das Unternehmen - http://bit.ly/1EXVKET ) freut sich, im Anschluss an seine Pressemeldung vom 8. Oktober 2014 bekannt zu geben, dass weitere Einverständniserklärungen (LOA) für den Ankauf von Erz aus einer zweiten und dritten Mine in Peru unterzeichnet wurden. Das Erz dient zur Beschickung der Anlage im Goldverarbeitungsbetrieb Chala One (Betrieb Chala).

      Bisher hat sich das Unternehmen über insgesamt 3 LOAs eine Versorgung mit insgesamt 950 Tonnen Golderz pro Monat gesichert und steht derzeit in Verhandlungen für den Ankauf weiterer Mengen. Ziel des Unternehmens ist es, über den Abschluss von LOAs eine Gesamtmenge von 1.500 Tonnen pro Monat sicherzustellen, das sind 50 % der geplanten Gesamtmenge von monatlich 3.000 Tonnen zur Abdeckung der erweiterten Verarbeitungskapazitäten. Den Rest der Beschickungsmenge will sich das Unternehmen laufend durch Ankäufe über den Spotmarkt besorgen.

      Hier die wichtigsten Details der LOAs und des vom Unternehmen geplanten Programms zum Ankauf von Erz:

      · Die LOAs wurden bzw. werden mit lizenzierten Anlagenbetreibern in Peru unterzeichnet.

      · Das Beschickungsmaterial soll die erforderlichen Kriterien in Bezug auf Erzgehalt, Qualität und Konsistenz erfüllen.

      · Nachdem der Anlagenausbau nunmehr abgeschlossen ist, werden im Hinblick auf die geplante Kapazitätserweiterung auf eine konstante Verarbeitungsmenge von 100 Tonnen pro Tag weitere Lagerbestände an Erz aufgebaut.

      Wir freuen uns sehr, dass wir uns für die erweiterten Kapazitäten der Verarbeitungsanlage eine ausreichende Menge an Beschickungsmaterial sichern konnten, erklärt Edward Kelly, President und CEO von Inca One. Wir haben mit einer Reihe von Bergbaubetrieben vor Ort und in anderen Teilen Perus, die alle über die erforderlichen Regierungslizenzen verfügen, stabile Geschäftsbeziehungen aufgebaut. Wir bemühen uns nun weiterhin darum, eine Mindestmenge von 1.500 Tonnen Erz pro Monat über LOAs sicherzustellen. Gleichzeitig bieten uns die laufenden Verhandlungen zum Ankauf von hochwertigem Erz zu aktuellen Spotkonditionen große Vorteile für ein optimiertes Mischverhältnis des zu verarbeitenden Materials. Im Hinblick auf die größeren Verarbeitungskapazitäten bauen wir unsere Lagerbestände kontinuierlich auf.
      Avatar
      schrieb am 19.01.15 18:58:56
      Beitrag Nr. 141 ()
      Inca One berichtet über Erträge im Umfang von 521 Unzen Gold und 557,6 Unzen Silber aus der wiederaufgenommenen Testaufbereitung bei Chala One

      VANCOUVER, BC - 19. Januar 2015 - INCA ONE GOLD CORP. (TSX VENTURE: IO) (Inca One oder das Unternehmen - http://bit.ly/1fV7Xi8) ist erfreut, bekanntzugeben, dass es zwischen dem 3. Dezember 2014 und dem 7. Januar 2015 im Rahmen der wiederaufgenommenen Testaufbereitung im Zuge der Inbetriebnahme der Anlage Chala One 521,0 Unzen (16.204 Gramm) Gold und 557,6 Unzen (17.343 Gramm) Silber gewonnen hat. Diese Gold- und Silbererträge entsprechen der Aufbereitung von insgesamt rund 753 Tonnen Material.

      Wir freuen uns ungemein über die weiteren Gold- und Silbererträge aus unserer Testaufbereitung im Zuge der Inbetriebnahme von Chala One, sagte Edward Kelly, President und CEO von Inca One. Der Bau der Anlagen mit einem Leistungsvermögen von 100 Tonnen pro Tag ging reibungslos vonstatten und die Inbetriebnahme verläuft bislang nach Zeitplan.

      Über Inca One:

      Inca One Gold Corp. ist ein in Kanada ansässiges Bergbauunternehmen mit einer neu erworbenen Goldmühle und bedient von der Regierung genehmigte Kleinstabbauten. Peru ist einer der größten Metallproduzenten der Welt von Gold, Kupfer, Silber und Zink, wobei große Produktionsbeiträge aus diesen Kleinstabbauten stammen, die aber eine genehmigte Mühlenverarbeitung bedingen durch die Regierung (wie die Chala Mühle).

      Im Namen des Board,

      INCA ONE GOLD CORP.

      Edward Kelly

      President & CEO
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 19:34:54
      Beitrag Nr. 142 ()
      Seit Anfang Dezember haben sie jetzt rund 1900 Tonnen Erz verarbeitet und 1.700 Unzen Gold produziert.

      INCA ONE GOLD CORP. (TSX VENTURE: IO), is pleased to announce since its press release of January 19, 2015, its wholly owned subsidiary, Chala One SAC ("Chala One") has recovered an additional total of 1,187.52 ounces (36,936.07 grams) of gold and 942.61 ounces (29,318.43 grams) of silver from 1,140 tonnes of material in connection with operations undertaken from January 8, 2015 through February 18, 2015. These operations include the resumed test milling on the original milling circuit as well as the initial start up operations at the Company's new milling circuit at the Chala One plant. The Chala One plant is in the final stages of start up operations to commission the circuit to the expanded production rate of 100 tonnes per day ("TPD").

      Combining the amounts recovered as announced on January 19, 2015 with those announced today shows a total of 1,893 tonnes of material processed and 1,708.49 ounces of gold and 1,500.19 ounces of silver recovered, or an average of 0.90 ounces of gold per tonne recovered since December 3, 2014. The Company continues to look for and acquire gold ore of 1.0 ounce per tonne gold or higher as feed for the Chala One mill.

      Average daily throughput has now reached a level of 60 TPD. The Company has continued its methodical start up activities to assure effective circuit testing, paying attention to all parameters that relate to maintaining good levels of recovery and low unit costs.

      "We are pleased to report exciting gold and silver production as well as the solid performance of our mill facilities and our personnel during the start up phase of our operations," said Edward Kelly, President and CEO. "We expect to continue in this way to achieve full commercial production on schedule, keeping in mind efficiency in recoveries and costs, while we also continue to increase the quality and grade of our ore supply. We look forward to a very successful year at Chala One."


      Quelle: http://www.marketwired.com/press-release/inca-one-recovers-a…
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 20:00:25
      Beitrag Nr. 143 ()
      Keiner mehr dabei??
      Heute wieder über 10% hoch. MK jetzt gut 16 Mio CAD.
      Die letzte Finanzierung von 1,5Mio CAD vermeidet zwar eine noch größere Verwässerung ist aber mit 14% Zins + 8% finder's fee und 1,5Mio Optionen zu 0,25 auch nicht gerade günstig.
      Cyprium Mining (CUG) - eine Firma, die das gleiche Geschäftsmodell fährt, hat kürzlich zu quasi identischen Bedingungen eine Finanzierung durchgeführt - allerdings nur 500.000 CAD.
      Sie fahren die Anlage jetzt mit durchschnittlich 60TPD. 100TPD sind das nächste Ziel. Dabei ein cash-flow von 9 Mio CAD.
      Das Fernziel von 1.000TPD ist noch weit weg und man sollte immer schauen, dass sie nicht den Überblick verlieren bei den großen Zielen laut Präsi.
      Ich bleibe zunächst mal drin.
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 20:36:45
      Beitrag Nr. 144 ()
      TGR: Are there any "boutique" or specialty gold juniors you follow?

      GP: Yes. Inca One Gold Corp. (IO:CA) . Peru is home to many artisanal miners who tap into some high-grade gold deposits. That ore was taken to toll mills but many were illegal, which meant that the Peruvian government wasn't realizing any tax revenue from it. So the government passed legislation that standardized the industry. This created an opportunity for Inca One. Artisanal miners must now take their ore to regulated mills, but because many mill owners could not improve their operations enough to meet standards there are fewer mills in operation. Of those operating, some are better and some are worse, in terms of how much and how quickly they pay miners for their rocks. Inca One is working to be one of the best. The company purchased a mill in Peru and then raised debt to upgrade and expand it. It's now milling 100 tons per day of ore that it buys from miners. This doesn't sound like a lot, but the reason I like this company is that it offers similar advantages to a royalty company. Royalty companies such as Silver Wheaton Corp. ($SLW:CA) (SLW) and Franco-Nevada Corp. ($FNV:CA) (FNV) excite investors because they provide exposure to rising gold and silver prices without the risks inherent in exploration and development. Inca One also sidesteps exploration and development. Inca One's economics are pretty fantastic. Based on a conservative estimate of incoming ore grades, the company produces almost $1M per month in operating revenue. Its costs are one-quarter of that, so that's annual net cash flow of about $8M, and the grades coming in the door are averaging well above the conservative estimate. And the fact that Inca One relied on debt as opposed to equity to expand the mill means its share structure has remained very tight.

      http://www.equities.com/editors-desk/futures-commodities/are…
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 18:10:43
      Beitrag Nr. 145 ()
      Inca One's Peruvian Gold Factory Ramps Up Production

      VANCOUVER, British Columbia, March 2, 2015 (GLOBE NEWSWIRE) -- By Financial Press

      Peru is currently one of the world's top producers of gold, with substantial production coming from artisanal miners who now need government-permitted milling facilities to process their ore.

      Inca One (TSX-V:I0) (OTC:INCAF) is a Canadian-based ore processing company with a gold milling facility in Peru servicing small-scale miners. Construction of Inca One's 100 tonne per day milling plant is complete. The company is generating cash as it ramps up to full capacity.

      "We are currently processing up to 60 tons per day," states President and CEO Edward Kelly in an exclusive interview with Financial Press, "When you're dealing with high grade ore, operational protocols are critical to achieve high recoveries. We are still optimizing our mill. Currently recovery is at about 90%. A few percent here or there can make a big difference to the bottom line."

      Kelly and his operations team are steadily increasing production to the 100 tonne per day target. Full production is anticipated by the end of Q1 to early Q2, 2015.

      "We forecasted the ore grade would be about half an ounce per tonne," stated Kelly, "However the trucks are arriving at with an average grade of .9 of an ounce – which means a longer processing time. Higher grade equals higher profits so it's a nice problem to have."

      Kelly wants Inca One to be known as the gold processing company that pays fairly and quickly.

      "In our business, prompt payment is critical," confirms Kelly, "The Peruvian miners have labour intensive operations. They have a lot of people to pay – and their livelihood is tied up in an inventory of rocks. So we take the customer-service part of our business very seriously."

      Last week Inca One had five customers show up at the same time with 20-tonne trucks loaded with ore. Kelly cites this as part of the teething process with the new facility.

      "The five loaded trucks caused a bottleneck of ore at the cone crusher," explains Kelly, "And guess what? Miners are just like anyone else. They don't like lining up. So to avoid delaying the trucks, we upgraded our cone crusher."

      At 60 tonnes per day Inca One is breaking even and starting to make money. But Kelly states that it is not in the company's DNA to tread water at 100 tonnes capacity. Inca One has formed an evaluation committee looking for expansion projects - including purchasing and upgrading existing gold mills and building new ones.

      In the 34 days from December 3, 2014 to January 7, 2015 Inca One recovered 521 ounces of gold and 557 ounces of silver from 753 tonnes of material at its start-up operations at the Chala One plant. Total current value of the metal is $686,000. Kelly anticipates the next gold recovery will be about 50% higher.

      "The biggest surprise is that Peru is such a straight forward place to do business," states Kelly, "We are in daily contact with regional and national authorities on a variety of issues including business expansion and permitting for a new tailings pond. The key to success is to have experienced trustworthy local people in place."

      On February 18, 2015 Inca One announced an agreement to purchase 400 tonnes per month of ore with an anticipated grade of 30 grams per tonne gold from an additional mine in Peru. The company also closed a $500,000 financing to fund the purchase of mill feed materials for its Chala Plant. The financing was arranged by SC Strategy.

      "The European and Swiss investors have been very pleased with the work performed by Inca One," stated SC Strategy CEO Bjorn Paffrath, "Our focus is on sustainable projects with sincere partners who deliver on their promises. Ed Kelly and his team have so far exceeded our expectations in every aspect."

      "We will continue to add dollars to our balance sheet," stated Kelly, "But we are a growth company which means we require infusions of capital to fund expansion."

      The new mining legislation in Peru has created a perfect storm of opportunity for Inca One. The company does not stake land, run seismic or drill. The risks are metallurgical, not geological – and therefore easier to control.

      "The rules in Peru create something of a captive market for Inca One," confirms influential Gold Newsletter Publisher Brien Lundin in the summer 2014 issue.

      Dynacor Mines also has a gold ore-processing business in Peru. Its plant has maximum capacity of 250 tonnes per day. Dynacor's share price has risen from .17 to $1.90 in the last 5 years – an increase of 1,100%. DNG'S current market cap is $68 million.

      Inca One, with its 100-tonne per day capacity, is currently trading at .23 with a market cap of $15.7 million.

      Legal Disclaimer/Disclosure: This document is not and should not be construed as an offer to sell or the solicitation of an offer to purchase or subscribe for any investment. Financial Press makes no guarantee, representation or warranty and a fee has been paid for the production and distribution of this Report.

      CONTACT: Kin Communications Inc.
      1-866-684-6730
      1-604-684-6730
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 21:22:21
      Beitrag Nr. 146 ()
      SC Strategy Consult AG (Schweiz) - die Firma, die IO zuletzt finanziert hat, hat heute Cyprium Mining (CUG) - gleiches Geschäftsmodell wie IO - 4,5 Mio CAD spendiert. Die setzen voll auf dieses Business-Modell. Kennt die jemand?

      http://www.marketwired.com/press-release/cyprium-mining-corp…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 18:30:58
      Beitrag Nr. 147 ()
      INCA ONE GOLD Interview auf der PDAC in Toronto 02.03.15
      http://www.bnn.ca/Video/player.aspx?vid=561933
      Avatar
      schrieb am 08.03.15 18:36:41
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.231.352 von mge am 03.03.15 21:22:21Die sind mit der Firma "verbandelt", die die Promotion für Europa macht. Muss nicht negativ sein, hat aber immer einen leichten Beigeschmack.
      Im übrigen hat CUG wirklich das gleiche Geschäftsmodel? Bitte mal bei der CUG einlesen, m. W. machen die nicht ausschießlich auf "Mühlenbetrieb".
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.15 19:14:26
      Beitrag Nr. 149 ()
      Hier noch ein Artikel von letzter Woche. Hoffe ich habe alle Copy-Fehler gefunden. Ist nur als pdf verteilt, daher stelle ich den Text mal so ein, mit Disclaimer.

      Rohstoffspiegel Nr. 2/2015
      Aufgrund zahlreicher Nachfragen nach dem Senkrechtstarter Inca One seit Jahresbeginn, haben wir uns entschlossen, Ihnen, unseren Lesern nochmals alle relevanten Daten und Fakten zum Unternehmen zu präsentieren. Neuigkeiten seit Jahresbeginn haben wir im Text fett hervorgehoben.

      Inca One Gold ist eine kanadische Goldverarbeitungs-Gesellschaft mit einer laufenden Produktion in Peru. Das Unternehmen besitzt ein einfaches und zugleich äußerst lukratives Geschäftsmodell: Eine Verarbeitungsanlage in einen Minendistrikt oder in eine Gegend mit hoher Schürfaktivität stellen, Gestein von umliegenden Schürfern erwerben, in der eigenen Anlage verarbeiten und das enthaltende Gold zu Weltmarktpreisen verkaufen.

      Erfolgreiche Franchise-Veteranen starten im Gold-Sektor voll durch
      Dabei handelt es sich prinzipiell um nichts anderes als ein einfaches Franchise-System. Ein Franchise-System besteht allgemein aus vier unterschiedlichen Komponenten: Einem Franchise-Geber, einem Franchise-Nehmer, einem so genannten Landlord und einem Vendor. Inca One Gold als Gesellschaft und als Franchise-Geber verarbeitet in seiner Verarbeitungsanlage in Chala/Peru, die in diesem Fall als Vendor autritt, das Gestein kleinerer Schürfer, also der Franchise-Nehmer. Der Landlord ist immer der, dem die jeweilige Schürf-Konzession gehört, auf dem der Franchise-Nehmer das Gold-haltige Gestein abbaut. Wobei Inca One Gold praktischerweise immer mit dem Landlord verhandelt. Dass man sich bei Inca One Gold für ein derartiges Franchise-System als Geschäftsmodell entschieden hat, ist kein Zufall. Sieht man sich einmal den Vorstand der Gesellschaft an, so stößt man auf COO George Moen. Dieser gründete unter anderem die Fast Food Ketten „Sandwich Tree“ und „Blenz Coffee“, eine Art Starbucks, die vor allem in Kanada sehr erfolgreich und weitverbreitet sind und baute beide Ketten auf über 100 Filialen aus, wobei er dabei als Franchise-Geber auftrat. Inca One Golds CEO Edward Kelly verdingte sich dabei wiederum unter anderem als Franchise-Nehmer für zwei der Blenz Coffee Läden. Während also Moen schon überaus erfolgreich als Franchise-Geber war und das Business in- und auswendig kennt, weiß Kelly, wie die Gegenseite funktioniert und „tickt“. Und genau das, was beide am besten können und womit sie bisher sehr erfolgreich waren, wollen sie jetzt auch im Gold-Bereich umsetzen.

      Peru bietet optimale Rahmenbedingungen
      Ausgesucht hat man sich dafür ausgerechnet Peru, das für viele kleine Schürfer, die mehr oder weniger legal Gold aus dem Boden holen, bekannt ist. Diese privaten Schürfer zeigen für 20% der gesamten jährlich geförderten Goldmenge Perus in einer Größenordnung von rund 2 Milliarden USD verantwortlich! Das Problem dabei: Peru gilt gleichzeitig als eines der Länder, die pro geförderter Unze Gold die größte Umweltverschmutzung produzieren. Das liegt vor allem daran, dass private Schürfer große Mengen an Cyanid, Quecksilber oder ähnlichen Mitteln einsetzen, um das Gold aus dem umgebenden Gestein zu lösen. Die giftige Brühe wird dann ungehindert in den nächsten Fluss geleitet und sich selbst überlassen. Vor allem aus diesem Grund erließ die Regierung Perus 2012 neue Regeln für den umweltschonenden Rohstoffabbau, welche bis spätestens Ende April 2014 umgesetzt werden mussten. Ein Großteil der kleinen Privatschürfer konnte diese Regeln allerdings nicht umsetzen und ist daher auf Gold-Verarbeiter wie Inca One Gold angewiesen.

      Neue 100tpd-Anlage betriebsbereit
      Vor wenigen Monaten erwarb die Gesellschaft daher im Süden Perus, genauer gesagt im Bundesstaat Arequipa nahe der Bergbau-Stadt Chala eine kleine 25tpd – Verarbeitungsanlage (tpd ist die Abkürzung für „Tonnen pro Tag“), die es zunächst einmal galt, wieder in Stand zu setzen. Schnell reiften im Management Pläne, die Verarbeitungsanlagen um zwei weitere Mühlen mit einer täglichen Kapazität von je 50 Tonnen, sowie um zusätzliche Cyanid-Tanks, Laugungsbecken, eine große LKW-Waage und weitere Verarbeitungseinheiten zu erweitern. Seit Ende 2014 sind nun beide neuen Mühlen und alle weiteren Verarbeitungseinheiten installiert und miteinander verbunden.

      Test-Verarbeitungs-Programme erfolgreich abgeschlossen, Ramp-Up-Phase gestartet
      Die eigentlichen Test-Programme begannen bereits im Oktober 2014. Obwohl man eigentlich „nur“ den gesamten Verarbeitungs-Prozess durchlaufen und dessen Effizienz testen wollte, konnte man von Mitte Oktober 2014 bis Ende November 2014 insgesamt 156,53 Unzen Gold und 183,72 Unzen Silber aus dem verarbeiteten Material gewinnen. Während einer weiteren Test-Phase gelang es zwischen dem 03.12.2014 und dem 07.01.2015 nochmals 521 Unzen Gold und 557,6 Unzen Silber zu gewinnen. Das Ganze aus lediglich 753 Tonnen Material, was Goldgrade von 0,69 Unzen je Tonne Gestein impliziert! Im Rahmen der im Januar 2015 gestarteten Ramp-UpPhase konnte das Unternehmen zwischen dem 8. Januar und dem 18. Februar 2015 weitere 1.187,52 Unzen Gold und 942,61 Unzen Silber aus 1.140 Tonnen Gesteinsmaterial gewinnen. Rechnet man die Silberunzen im Verhältnis 70 zu 1 in Goldunzen um, so ergibt sich ein Ertrag von 1.201 Unzen Goldäquivalent. Das bedeutet also, dass man pro Tonne Gesteinsmaterial 1,05 Unzen Goldäquivalent gewinnen konnte. Ein Spitzenwert, der so nicht zu erwarten war, zudem die Gesellschaft ihre ursprüngliche Kalkulation auf Basis von 0,5 Unzen je Tonne durchführte. Könnte man diese Grade beibehalten, dann wäre man bei Erreichung der vollen Verarbeitungskapazität in der Lage pro Monat 3.150 Unzen Goldäquivalent zu generieren. Das wären 37.800 Unzen pro Jahr! Die kommerzielle Produktion wird Ende März 2015 erreicht werden.

      Erfolgreiche Vereinbarungen mit Gesteinslieferanten
      Bereits im Oktober 2014 konnte man eine Abnahmevereinbarung mit einem von der peruanischen Regierung zertifizierten Goldschürfer abschließen, wonach dieser zunächst 350 Tonnen pro Monat an Gestein liefern wird. Im Januar und Februar 2015 konnte Inca One Gold den Abschluss weiterer Verträge vermelden, was die monatliche Gesteinsmenge auf 1.350 Tonnen steigert. Dabei ist die Gesellschaft bestrebt nur etwa die Hälfte der monatlichen Verarbeitungskapazität von etwa 3.000 Tonnen fest zu verhandeln, da man sich für die andere Hälfte möglichst nur das hochgradigste Gestein am Spot-Markt sichern will. Kalkuliert wurde dabei ursprünglich mit 0,5 Unzen Gold je Tonne Gestein. Die letzten Ergebnisse deuten allesamt daraufhin, dass man deutlich über 0,7 Unzen liegen wird.

      Hochkarätige Minen-Manager
      Im Dezember 2014 konnte Inca One Gold in Carlos Santana einen ausgewiesenen Metallurgie-Spezialisten gewinnen. Santana war über 7 Jahre als Chief of Plant Operations auf der Chaparra Mine von Minera Colibri tätig. Zusätzlich dazu war er Chief Shift Supervisor of Metallurgical Operations beim Chumpe Concentrator von Centromin Peru. Er kennt also sowohl die Seite der Mine, als auch die Seite der Schmelze und kann somit beides perfekt kombinieren. Santana ist nach Jamie Polar und Emilio Ortiz der dritte Spezialist, den sich Inca One Gold zuletzt angeln konnte. Polar kam im September 2014 von Barrick Gold, wo er zuletzt für das operative und administrative Management der Pierina Mine im Zentrum Nord-Perus zuständig war. Die Pierina Mine förderte 2013 97.000 Unzen Gold. Jamie Polar war dort unter anderem Chef von insgesamt 900 Arbeitern und Angestellten. Zuvor war er von 2006 bis 2009 Hauptverantwortlicher für die Gold-Produktion in der Lagunas Norte Mine und von 2009 bis 2011 ebenso Hauptverantwortlicher für die Expansion der Mine auf eine Jahres-Förderung von über 600.000 Unzen Gold! Seine Karriere begann Polar 1991 bei Southern Peru Copper Corporation, einem der größten Kupfer-Produzenten auf dem Globus. Jamie Polar besitzt also nicht nur einen umfangreichen Erfahrungsschatz hinsichtlich der Erweiterung von Verarbeitungsanlagen, sondern auch ein breites Netzwerk in Peru selbst, wo er bereits über 20 Jahre lang tätig ist. Im November 2014 konnte Inca One Gold Emilio Ortiz als neuen Betriebs-Chef für die Chala-Anlage gewinnen. Wie Polar kommt auch Ortiz von Barrick Gold, wo er seit 1999 mehrere verantwortliche Positionen im operativen Bereich der Pierina Mine innehatte. Polar war dort zuletzt für das operative und administrative Management der Pierina Mine im Zentrum Nord-Perus zuständig. Die Pierina Mine förderte 2013 97.000 Unzen Gold. Emilio Ortiz ist sowohl Fachmann für Prozess-Engineering, als auch für die Ausbildung von Arbeitern und das Wassermanagement. Alle drei „Neuen“ sind entweder peruanische Staatsbürger und/oder besitzen eine hohes Ansehen und ein sehr gut organisiertes und geschätztes Netzwerk, das aus unserer Sicht viele interessierte Goldschürfer dazu bewegen wird, ihr Gold-haltiges Gestein an Inca One zu verkaufen.
      Alles in allem lässt sich sagen, dass das sehr solide Inca One Management bis dato sämtliche Zeitpläne und Budgets einhalten oder sogar unterbieten konnte.

      Ausbau und Kauf einer zweiten Anlage im Fokus
      Es sollte an dieser Stelle erwähnt werden, dass die Chala-Anlage eine Verarbeitungserlaubnis von 350tpd besitzt und das Unternehmen diese Kapazität in den kommenden Jahren sukzessive erreichen will. Hinsichtlich des Kaufs einer zweiten Verarbeitungsanlage hält man sich bei Inca One zwar offiziell noch zurück, allerdings sind wir uns ziemlich sicher, dass man alsbald diesen Schritt wagen wird. Man darf davon ausgehen, dass die Gesellschaft sich bereits mehrere Anlagen angesehen hat und aktuell entsprechende Due Dilligence Arbeiten durchführt. Ein möglicher und logischer Standort für eine zweite Anlage wäre der Norden Perus, wo einige der hochgradigsten Minen Südamerikas liegen.

      Fazit: Voll finanziert, in Kürze kommerzielle Verarbeitung, hohe Expansions-Chancen
      Beim Geschäftsmodell von Inca One Resources handelt es sich schon jetzt um einen weit unterschätzten, potenziellen Milliarden-Markt, den sich bislang nicht einmal eine Handvoll an Unternehmen untereinander aufteilt beziehungsweise gerade daran arbeitet dies zu tun. Inca One Gold besitzt die Expertise und den Rückhalt starker Investoren – vornehmlich aus dem europäischen Raum. Die Gesellschaft ist erstmal voll durchfinanziert. Mittels einer Anleihen-Finanzierung konnten in der zweiten Jahreshälfte von 2014 insgesamt 5,5 Mio. CAD generiert werden. Das Unternehmen wird Ende März die kommerzielle Produktion erreichen und dann beim aktuellen Goldpreis von 1.250 USD bis zu 12 Mio. USD an positivem Cashflow pro Jahr generieren können. Zudem besteht erhöhtes Expansions-Potenzial durch den Kauf einer weiteren Anlage. Dass dieses Geschäftsmodell sehr lukrativ ist, hat die „Blaupause“ Dynacor gezeigt. Ein ähnlicher Kursverlauf ist durchaus wahrscheinlich, zumal man beachten sollte, dass Dynacor aktuell 240tpd verarbeiten kann und eine Marktkapitalisierung von 70 Mio. CAD besitzt. Inca One kann die Hälfte verarbeiten, besitzt aber eine Marktkapitalisierung von lediglich 15 Mio. CAD. Allein daraus ergibt sich bei Inca One bereits ein gewisses Aufholpotenzial.

      Risiko-Hinweise:
      Der Artikel wurde dem Unternehmen vor Veröffentlichung vorgelegt, um inhaltliche Fehler auszuschließen.
      Dieser Artikel stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung des besprochenen Unternehmens dar und es wird darauf hingewiesen, dass der Autor keinerlei Haftung für mögliche Vermögensschäden übernimmt. Jedes Aktieninvestment ist risikobehaftet bis hin zu einem möglichen Totalverlust und jeder Leser ist für seine Anlageentscheidungen selber verantwortlich. Konsultieren Sie Ihren Anlageberater. Bitte beachten Sie auch den ausführlichen Disclaimer unter http://www.rohstoffspiegel.de/component/content/article/31-a…
      Pflichtangaben nach § 34b WpHG und FinAnV
      Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien wie Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten / interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten.
      Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Die Rohstoff-Spiegel-Redaktion und/oder Orsus Consult GmbH und / oder mit diesen verbundene Unternehmen:
      1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten
      2) halten Aktien des Emittenten
      Ersteller des Artikels: Tim Roedel
      Avatar
      schrieb am 09.03.15 12:33:09
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.273.004 von smallcapsinvestments am 08.03.15 18:36:41
      Zitat von smallcapsinvestments: Die sind mit der Firma "verbandelt", die die Promotion für Europa macht. Muss nicht negativ sein, hat aber immer einen leichten Beigeschmack.
      Im übrigen hat CUG wirklich das gleiche Geschäftsmodel? Bitte mal bei der CUG einlesen, m. W. machen die nicht ausschießlich auf "Mühlenbetrieb".

      Der Ansatz des "toll minings" ist identisch. Aus der letzten Unternhmenspräsentation von UG:
      "Our business plan centers around leveraging management’s production and mill operations experience to generate cash that will be re-invested in exploration and mine development in order to minimize the need for equity Dilution. ..."

      Bei IO fehlt das "Exploration Upside". CUG will die Gewinne für die Exploration nutzen, um Verwässerung zu vermeiden.
      Wenn die Cu- und Ag- Preis mal wieder anziehen, wird das bei den von CUG erbohrten Gehalten Sinn machen.
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 20:28:26
      Beitrag Nr. 151 ()
      Lundin refreshes buy of Inca One Gold
      2015-03-10 19:41 ET - In the News

      Brien Lundin, in the March, 2015, edition of the Gold Newsletter, refreshes his buy of Inca One Gold Corp., recently 24 cents. Mr. Lundin said buy twice -- in July, 2014, at 17 cents and in February, 2015, at 21 cents. Assuming a $1,000 investment for each of the two buys, the $2,000 position is now worth $2,554. Mr. Lundin says Inca One is well on its way to reaching consistent production at its Chala One toll processing plant in Peru. In the last month, Chala One recovered 1,187 ounces of gold and 942 ounces of silver from 1,140 tonnes of material. Since Dec. 31, 2014, the plant has recovered gold at an average grade of 0.9 ounce per ton. Inca's goal is to maintain that grade at or above one ounce per ton. It is always a good sign when a company delivers on its promises, the editor says, and Inca has been doing just that by expanding Chala One to the targeted 100-tonne-per-day capacity and using it to quickly generate cash flow. Inca is a great speculation on small-scale gold production, Mr. Lundin concludes, and a good stock to have ahead of the next run-up in gold prices.

      © 2015 Canjex Publishing Ltd. All rights reserved.
      http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aIO-225810…
      Avatar
      schrieb am 18.03.15 20:27:56
      Beitrag Nr. 152 ()
      Inca One closes $1.6-million (U.S.) debenture financing

      2015-03-18 15:10 ET - News Release

      Mr. Edward Kelly reports

      INCA ONE CLOSES OVERSUBSCRIBED DEBENTURE FINANCING

      Further to its press release of Feb. 26, 2015, Inca One Gold Corp. has closed the previously announced non-brokered private placement of debentures for gross proceeds of $1.6-million (U.S.), including a $100,000 (U.S.) oversubscription.

      Pursuant to the closing of the debenture financing, as previously announced, the company issued 64 units, with each unit comprising one non-convertible debenture in the principal amount of $25,000 (U.S.) and 25,000 non-transferable warrants. Each warrant will be exercisable into one common share of the company at a price of 25 cents until a date that is 12 months from the respective closing date of the debenture financing. The holders of the debentures will be entitled to receive interest at the rate of 14 per cent per year, calculated and paid quarterly in arrears. The term of the debentures is 12 months.

      A finder's fee of 8 per cent of the gross proceeds of the debenture financing will be payable in cash by the company to SC Strategy Consult AG. The company will also issue to the finder that number of finder warrants equal to 8 per cent of the proceeds of the debenture financing, divided by the exercise price of 25 cents. Each finder warrant will be exercisable into one common share of the company at a price of 25 cents until a date that is 18 months from the closing date of the debenture financing.

      The net proceeds from the debenture financing will be used to finance both future working capital and accretive expansion opportunities.

      We seek Safe Harbor.

      © 2015 Canjex Publishing Ltd. All rights reserved.
      http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aIO-226022…
      Avatar
      schrieb am 20.03.15 11:00:13
      Beitrag Nr. 153 ()
      Inca One Gold 1.6 million bonus warrants

      2015-03-19 18:43 ET - Miscellaneous

      The TSX Venture Exchange has accepted for filing Inca One Gold Corp.'s proposal to issue 1.6 million bonus warrants to various arm's-length parties in consideration of subscriptions received pursuant to a non-convertible debenture financing. The bonus warrants are exercisable at 25 cents for 12 months from the date of issuance.

      A finder's fee of $160,000 and 160,000 finder's warrants was paid to SC Strategy Consult AG (Bjorn C. Paffrath). The finder's warrants are exercisable at 25 cents for 18 months.

      Please refer to the company's news release of March 18, 2015, for further details.

      © 2015 Canjex Publishing Ltd. All rights reserved.
      http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aIO-226070…
      Avatar
      schrieb am 25.03.15 08:12:51
      Beitrag Nr. 154 ()
      Inca One ramps up gold production in Peru.

      India's Trade Minister Nirmala Sitharaman recently announced that illegal gold seizures had jumped 30% in the previous year to $150 million. The World Gold Council (WGC) estimates that 175 tonnes of gold were smuggled into India last year, against total consumption of 842 tonnes.

      While North Americans view gold as a contrarian investment vehicle, for Indians it is a religion. One in three Indians has a bank account. 70% of household savings in India are held in bullion.

      The WGC also predicts that private sector demand for gold in China will increase 20% in the next two years from 1,132 tonnes to 1,350 tonnes.

      Despite ravenous demand from the East, the spot price of gold remains volatile and the junior gold markets have been battered.

      Who is currently making money in the gold markets?

      Answer: The shareholders of Inca One (TSX-V:IO) – a Canadian-based company operating a gold milling facility in Peru servicing small-scale miners. The company is generating cash as it ramps up to full 100 tonne per day capacity.

      "Inca One is not a traditional mining company," explained President and CEO Edward Kelly in an exclusive interview with Financial Press, "We are an industrial manufacturing company, processing ore which generates immediate cash flow. So even in a difficult market, month over month, we remain profitable."

      Peru is one of the world's top producers of gold, with a lot of production coming from artisanal miners who now need government-permitted milling facilities to process their ore.

      "I live in two bubbles: Vancouver and Peru," stated Kelly, "So it was very interesting to attend the PDAC conference recently and talk to investors, brokers and the CEO's of other precious metal companies. The last year has been tough for many junior commodity companies, but meanwhile Inca's One's stock price has tripled – and that has created interest."

      At the PDAC, the success of Inca One stuck out like nugget of gold in pan of black earth. Kelly anticipates other companies announcing plans to build gold mills in Peru – either as a promotional exercise or because they have a genuine intention to do so.

      "That's good for Peru – they can use more mills," states Kelly, "The fact is – our business model is not easy to build or copy – because it involves relationships based on trust with miners, metallurgists, labs, truckers, chemical companies, shippers, security firms and government agencies. That trust takes years to build."

      Inca One's bottom line is only slightly affected by the price of gold.

      "Since we don't run seismic or drill or build mines, which don't have hard extraction costs that could ever make us 'sub-economic'," explains Kelly, "With gold at $1,150 an ounce, at 1 oz per ton material we will keep roughly $400 and the miner takes $750. If gold fell to $900, we'd make about $325 on every ounce of gold. Still solidly profitable. And if gold goes to $2,000 there's a $300 per ounce kicker."

      Kelly states that at certain times in the commodity cycle, investors seek leverage by drilling unexplored mineralised zones.

      "But we are not in that kind of market right now," affirmed Kelly, "Inca One has adapted by becoming an industrial precious metal company. The market has rewarded the shareholders who have stuck with us through the transition. When commodities recover – we'll catch that wave as well."

      Inca One's initial business plan forecast .5 ounces (15 grams) of gold per tonne. After initial tests, that was upgraded that to .7 ounce of gold be tonne. Currently, the ore has been averaging .9 ounces (27 grams) of gold per tonne.

      Typically artisanal mining in Peru produces much higher grades than large open pit mines. Inca One's customers operate small machinery, focussed on narrow veins of high grade ore which can stretch for kilometers.

      "The small scale Peruvian miners know where the gold is," stated Kelly, "They drill it and blast it. Anything under 6-8 grams of gold per tonne is considered waste rock. It's not worth the cost to transport it and process it."

      Since Inca One's customers can only afford to mine high grade ore, Inca One mill only receives extremely rich rock. From a manufacturing perspective, the modest scale-of-operation creates a chain of efficiency.

      "We recently made improvements to our crushing circuit to eliminate bottle-necks and speed up the processing of the ore," confirms Kelly, "Everything is on schedule to ramp up to 100 tonnes per day. And we have the working capital to increase our ore inventory."

      By the end of 2015 Kelly aims to have 1,500 tons per month of ore under contract. The contracted miners will get fast tracked at the mill and receive a small discount from the rate card. This would provide Inca One with a steady supply of product and allow the company to buy 1,500 tonnes a month on the open market, likely with even higher grades generating higher margins.

      Dynacor Mines also has a gold ore-processing business in Peru. Its plant has maximum capacity of 250 tonnes per day. Dynacor's share price has risen from .17 to $2.29 in the last 5 years – an increase of 1,340%. DNG'S current market cap is $83 million.

      Inca One is currently trading at .25 with a market cap of $16.4 million.

      Legal Disclaimer/Disclosure: This document is not and should not be construed as an offer to sell or the solicitation of an offer to purchase or subscribe for any investment. Financial Press makes no guarantee, representation or warranty and a fee has been paid for the production and distribution of this Report.
      Quelle: http://www.mining.com/web/religion-gold/
      Avatar
      schrieb am 25.03.15 19:01:51
      Beitrag Nr. 155 ()
      Inca One begins commercial production at Chala One

      2015-03-25 09:01 ET - News Release

      Mr. Edward Kelly reports

      INCA ONE COMMENCES COMMERCIAL PRODUCTION AT ITS CHALA ONE PLANT, PERU

      Inca One Gold Corp.'s Chala One gold-bearing ore processing facility in Peru, owned and operated by its wholly owned subsidiary Chala One SAC, commenced commercial production effective Feb. 1, 2015.

      Management recently conducted an assessment of commercial production indicators and concluded that commercial production commenced as at Feb. 1, 2015. This assessment included key parameters being met such as:

      All major and auxiliary processing circuits were fully operational including ball mill, crushing and leaching circuits, and related facilities in place;
      Average production throughput at the plant since Feb. 1, 2015, has been in excess of 50 tonnes per day, with overall production now ramping up to the full 100-tonne-per-day capacity;
      A reasonable testing and commissioning period has completed.

      In addition, since test milling began in November, 2014, the supply of legal mill feed, and the commercial recovery of gold and silver from production of this material at the Chala plant have met management's predetermined targets. Further, the operating and costing data during the precommercial production period indicate economic viability of the plant was met as at Feb. 1, 2015.

      The Chala plant now constitutes a full-service 100-tonne-per-day-capacity facility, with weighing, sampling and metallurgical test facilities all on site, along with crushing, grinding and carbon-leaching circuits, as well as full material handling and tailings disposal facilities. This enables the company to receive and fully process gold-bearing ore from legal small-scale miners, and produce loaded carbon for smelting and recovery of gold and silver off-site.

      The company expects that ramp-up of operations to the full 100-tonne-per-day capacity will be completed by the end of calendar second quarter 2015. Inca One will also continue to consider and implement process improvements and enhancements to its operations to continue to make Chala One more profitable and efficient as time goes on.

      "We are pleased to report the achievement of commercial production on schedule, as well as the solid performance of our mill facilities and our personnel during the start-up phase of our operations," said Edward Kelly, president and chief executive officer. "We look forward to continued progress in our activities and to processing consistently at full capacity, focusing on efficiency in recoveries and costs, while we also continue to increase the quality and grade of our ore supply, and the entire customer experience. We look forward to a very successful year at Chala One."

      We seek Safe Harbor.

      © 2015 Canjex Publishing Ltd. All rights reserved.
      http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aIO-226186…
      Avatar
      schrieb am 26.05.15 19:48:03
      Beitrag Nr. 156 ()
      In den letzten Monaten "nur" noch 0,7 Unzen je Tonne.
      Zurückgehende Resultate = zurückgehender Kurs, wenn keine nachvollziehbaren Erklärungen dafür geliefert werden.
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 12:15:08
      Beitrag Nr. 157 ()
      News vom 09.06.2015:

      Der aufstrebende Junior-Produzent Inca One Gold (TSX-V:IO) schreitet operativ voran und liefert kontinuierliche Erfolge.

      Die Firma erreichte einen weiteren Meilenstein bei der Verarbeitungs-Expansion auf Chala One, sowie den Vollzug der nächsten, sehenswerten Gold- und Silber-Ausbeute, welche ordentlich Cash in die Kassen spülen wird.

      Inca ist nach der Erfolgs-Story um Dynacor Gold Mines (TSX:DNG) der am weitesten fortgeschrittene Toll Miner in Peru und ist auf dem besten Weg seinen Fahrplan bei der profitablen Produktions-Erweiterung zu erfüllen.

      Diese Woche vermeldet Inca One Gold, dass sie seit der Presse-Nachricht vom 14. April 2015 auf Chala One weitere 2.144 Unzen Gold und 2.392 Unzen Silber aus dem verarbeiteten Material von 3.042 Tonnen erfolgreich gewonnen haben.

      So wurde bei der Erz-Verarbeitung erneut ein sehenswerter Gold-Gehalt von mehr als 0,7 Unzen pro Tonne bzw. über 20 Gramm Gold pro Tonne erzielt, was sich bei diesen hohen Gold-Gehalten natürlich sehr positiv auf die Kostenseite auswirkt. Die aktuell publizierte Gold- und Silber-Ausbeute hat einen Metallwert von gegenwärtig über 2,5 Mio. US-Dollar und kann sich damit erneut mehr als sehen lassen.

      Insgesamt hat Inca One seit dem Verarbeitungs-Start Ende 2014 damit bereits 7.237 Tonnen Erz verarbeitet und daraus 5.518 Goldunzen, sowie 5.011 Silberunzen gewonnen. Dies entspricht einem Verkaufs-Wert von mehr als 6,7 Mio. US-Dollar, was nicht nur im Hinblick auf Inca's Marktkapitalisierung von weniger als 15 Mio. USD eine ordentliche Hausnummer darstellt.

      Doch nicht nur die Metall-Ausbeute ist erfreulich. Inca One ist ebenfalls in der Lage, sich eine qualitative und stetige Mühlen-Einspeisung zu sichern, welche die Expansionsphase auf Chala One wie geschmiert verlaufen lässt. Und genau das ist einer der größten Herausforderungen im Toll Mining Business. Schließlich hängt von der Qualität und Kontinuität des eingeholten Mill Feeds de facto alles ab.

      Inca schaffte es hier zuletzt sogar einen neuen Rekord zu erzielen. An einigen Tagen wurden in der Spitze bis zu 180 Tonnen Gold- und Silber-Erz von Small Scale Minern geliefert, was definitiv eine beachtliche Menge ist. Während der letzten drei Wochen lagen die Erz-Anlieferungen pro Tag im Durchschnitt bei 90 Tonnen, wodurch die Nachhaltigkeit der weiterlaufenden Produktions-Expansion erfolgreich sichergestellt werden kann.

      Und diese Arbeit zahlt aus: Seit dem 7. Juni 2015 betreibt das Unternehmen die Verarbeitungs-Anlage Chala One mit der maximalen Durchsatzmenge von 100 Tonnen pro Tag. Somit erreichte Inca One erfolgreich den nächsten Firmen-Meilenstein.

      Der Toll Miner beabsichtigt, die Anlage im dritten Kalenderquartal 2015 mit 80 bis 100 Tonnen pro Tag auszulasten. In den letzten paar Wochen führte das Unternehmen an den Zerkleinerungs- und Laugungskreisläufen ausgewählte Einstellarbeiten durch, um auf diesen Produktionsniveaus die Goldausbringung zu maximieren.

      Das Unternehmen konzentriert sich ebenfalls weiterhin auf die Beschaffung von qualitativem Erzmaterial mit guten Goldgehalten aus Kleinbergbaubetrieben für die Aufbereitungsanlage, indem es eine transparente, effiziente und überdurchschnittliche Kundenbetreuung bietet.

      Inca’s CEO, Präsident und Mitgründer Ed Kelly kommentiert: „Wir sind weiterhin mit der ausgezeichneten Leistung unseres peruanischen Teams in der Anlage Chala One zufrieden und haben jetzt seit Beginn der kommerziellen Produktion vier Monate mit hohen Durchsatzmengen hinter uns. Wir bemühen uns weiterhin, unseren Kunden überdurchschnittliche Dienstleistungen zu bieten und langfristige zuverlässige Geschäftsbeziehungen aufzubauen.“


      Quelle: http://rohstoffaktien.blogspot.de/2015/06/ein-toll-miner-der…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,21
      -7,83
      -5,41
      0,00
      -4,23
      -9,04
      +2,70
      +5,77
      -6,57
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      203
      112
      97
      87
      77
      44
      41
      40
      34
      31
      Inca One Resources Corp. auf dem Weg vom Explorer zum Produzent...