checkAd

    POET – die Halbleiter-Revolution (Seite 633)

    eröffnet am 04.08.13 13:33:30 von
    neuester Beitrag 25.04.24 09:39:04 von
    Beiträge: 9.817
    ID: 1.184.469
    Aufrufe heute: 482
    Gesamt: 1.603.369
    Aktive User: 2

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    0,8080+13,48
    2,3450+10,61
    1,5400+6,94
    1,1810+3,87
    WertpapierKursPerf. %
    0,5620-5,70
    0,7880-9,84
    7,4500-12,35
    3,1160-12,57
    1,0000-13,04

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 633
    • 982

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.05.14 08:34:22
      Beitrag Nr. 3.497 ()
      Zitat von relik: hey piet housten,

      die frage mit der investorenkonverenz habe ich mir auch gestellt.
      fand ich irgendwie auch merkwürdig.

      die einzige erklärung die ich für mich gefunden habe ist, dass man für die zukunft noch etwas anderes im petto hat. wenn ich an das interview von herrn copetti denke als er sinngemäß sagte das man noch an dingen arbeitet über die man bis jetzt noch nicht geredet hat. das soll jetzt weißgott kein hypen meinerseits sein.aber nur so würde es für mich diesbezüglich einen sinn ergeben.

      so jetzt zu euch MOD`S
      man kann den ball auch etwas flacher spielen. was ihr da heut nachmittag gesperrt habt und mit welchen begründungen. also mal ehrlich kommt runter.
      wenn nichts am markt passiert kann man das auch durchaus als kontaktpflege betrachten. :). zumal es hier um user geht, die sich in diesem forum quantitativ sowie auch qualitativ eingebracht haben.
      die schönste beründung war ja "Urlaubsempfehlungen bitte auf dem Sofa ausleben"
      also da bin ich ja vom stuhl gefallen.

      so jetzt euch allen gut`s nächtle


      Auf welches Interview beziehst du dich? Wo sagt Copetti, dass man noch an Dingen arbeitet über die man bis jetzt noch nicht geredet hat?
      Avatar
      schrieb am 23.05.14 08:31:49
      Beitrag Nr. 3.496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.029.100 von HotStock27 am 22.05.14 17:01:03Gestern konnte man schön sehen, dass ein großer Ask bei 1,35 CAD gegeben war, dieser aber nicht bedient wurde. Ich habe mich zwar auch den Nachmittag lang über den roten Kurs geärgert, aber der Abend hat mich versöhnlich gestimmt. Meine Zusammenfassung des Tages. Anscheinend hat sich ein Widerstand bei 1,35 CAD entwickelt und am Ende sind nochmal mehrere größere Investoren reingegangen - da ging der Preis dann ja auch schnell 10 Cent hoch. ... ich vermute/hoffe jetzt mal, dass es sich wieder positiver entwickelt. Bis zum 31. Mai müssen ja die Q1-Results veröffentlicht werden, darin wird sich auch wieder ein Ausblick für die nächste Zeit finden. Ich vermute zwar nicht, dass der viel aussagen wird, aber zumindest ist es mal ein Happen "News". Zudem schließe ich mich der Meinung an, dass dann wahrscheinlich auf der Investorenkonferenz Anfang Juni Neuigkeiten verkündigt werden. (Ich gehöre eher zu der Fraktion, die vermutet, dass POET nicht einfach von irgendjemand übernommen wird [vgl. das Zitat von Taylor: "I hope we have enough pride!"], sondern selbstständig bleibt und "nur" Lizenzen verkaufen wird. Daher vermute ich, dass die Investorenkonferenz eben als Werbeplattform ideal ist).
      Avatar
      schrieb am 23.05.14 08:26:57
      Beitrag Nr. 3.495 ()
      Guten Morgen Zusammen,

      wie gewohnt ging es gestern zum Börsenschluss in Kanada ja nochmal deutlich nach oben; allerdings gingen gestern an der OTC ca. 134.000 Stücke über die Theke. Im Verhältnis zur TSX in Kanada (ca. 785.000 Stücke) finde ich das sehr viel.

      Wie würdet ihr das deuten, erklären? Ist mir persönlich so noch nie aufgefallen.

      Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!

      VG
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.05.14 07:20:13
      Beitrag Nr. 3.494 ()
      Zitat von herrposta:
      Zitat von HotStock27: ...

      Ich finde es Schade. Warum eigentlich?


      Hallo HotStock, Hallo @all,
      ich bin auch nicht wirklich glücklich darüber...(besonders da nach meinem Ausstieg der Kurs hoch gegangen war...)
      Dennoch brauche ich all mein Geld und bin somit gestern komplett aus all meinen Invests ausgestiegen.
      Das hat überhaupt nichts mit den einzelnen Werten zu tun oder das ich nicht mehr daran glauben würde....
      Der Grund ist deutlich banaler, hat 130 Quadratmeter, einen kleinen Garten und kostet mich 310-tsd. Euro....:D (Freiburg im Breisgau)
      Da ich nun meine ganze ( finanzielle ) konzentration darauf lege, habe ich mich zu einem Verkauf entschlossen.
      Ich wünsche euch allen viel Glück und Erfolg, damit euch Poet ein gutes Invest werden soll...:kiss::kiss::kiss:


      Hallo herrposta,

      ich wünsche dir viel Glück mit den neuen "Invest" und alles Gute. Ich werde deine Post's vermissen :rolleyes:

      Gruß HS.
      Avatar
      schrieb am 23.05.14 07:13:58
      Beitrag Nr. 3.493 ()
      Ich lege einige Hoffnung in die Investorenkonferenz Anfang Juni, da werden meiner Meinung auch Informationen zu weiteren Meilenstein-Fortschritte in der Entwicklung von Poet preisgegeben.
      Denn hier wäre die ideale Plattform dafür.
      Denn wenn man all den Aussagen und bisherigen Entwicklungen glaubt, liegt Poet voll im Entwicklungsplan und zum Ende des Jahres sollen die ersten Vereinbarungen mit Kooperationspartnern (Lizenznehmern) abgeschlossen werden.
      Um weiter eigenständig bleiben zu können und mit mehreren Lizenznehmern Verträge abzuschließen,
      ist es in die Öffentlichkeit mit Meilenstein-Informationen zu treten, wenn mehrere potenzielle Investoren da sind und jeder der das Potential der Poet sieht, dann investiert.
      Dieses würde eine schnelle einfache Übernahme erschweren und die Eigenständigkeit wäre gesichert.
      Denn bei diesem Kurs wäre es für die großen "Spieler" (IBM, Intel, Apple, Google usw.) ein leichtes den Laden komplett zu übernehmen und eine Monopolstellung im Markt zu haben.
      Also ich bin sehr sehr guter Erwartungen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.05.14 06:23:06
      Beitrag Nr. 3.492 ()
      Zitat von HotStock27:
      Zitat von herrposta: Bin raus, viel Erfolg noch euch allen....!


      Ich finde es Schade. Warum eigentlich?


      Hallo HotStock, Hallo @all,
      ich bin auch nicht wirklich glücklich darüber...(besonders da nach meinem Ausstieg der Kurs hoch gegangen war...)
      Dennoch brauche ich all mein Geld und bin somit gestern komplett aus all meinen Invests ausgestiegen.
      Das hat überhaupt nichts mit den einzelnen Werten zu tun oder das ich nicht mehr daran glauben würde....
      Der Grund ist deutlich banaler, hat 130 Quadratmeter, einen kleinen Garten und kostet mich 310-tsd. Euro....:D (Freiburg im Breisgau)
      Da ich nun meine ganze ( finanzielle ) konzentration darauf lege, habe ich mich zu einem Verkauf entschlossen.
      Ich wünsche euch allen viel Glück und Erfolg, damit euch Poet ein gutes Invest werden soll...:kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.05.14 22:18:02
      Beitrag Nr. 3.491 ()
      hey piet housten,

      die frage mit der investorenkonverenz habe ich mir auch gestellt.
      fand ich irgendwie auch merkwürdig.

      die einzige erklärung die ich für mich gefunden habe ist, dass man für die zukunft noch etwas anderes im petto hat. wenn ich an das interview von herrn copetti denke als er sinngemäß sagte das man noch an dingen arbeitet über die man bis jetzt noch nicht geredet hat. das soll jetzt weißgott kein hypen meinerseits sein.aber nur so würde es für mich diesbezüglich einen sinn ergeben.

      so jetzt zu euch MOD`S
      man kann den ball auch etwas flacher spielen. was ihr da heut nachmittag gesperrt habt und mit welchen begründungen. also mal ehrlich kommt runter.
      wenn nichts am markt passiert kann man das auch durchaus als kontaktpflege betrachten. :). zumal es hier um user geht, die sich in diesem forum quantitativ sowie auch qualitativ eingebracht haben.
      die schönste beründung war ja "Urlaubsempfehlungen bitte auf dem Sofa ausleben"
      also da bin ich ja vom stuhl gefallen.

      so jetzt euch allen gut`s nächtle
      Avatar
      schrieb am 22.05.14 22:12:22
      Beitrag Nr. 3.490 ()
      Hat keiner behauptet das Sunny den Kurs macht.
      ich denke der Kursverlust in dieser Phase lasst sich nicht durch Charts und Statistiken vorherbestimmen. Wir warten alle auf News die im Vorfeld angekündigt wurden.
      Deswegen kann man hier im Moment kein Zeichen aus irgendeiner Kurve lesen...

      U
      Avatar
      schrieb am 22.05.14 22:11:27
      Beitrag Nr. 3.489 ()
      Und ich habe mich gefragt warum Sunny so ruhig ist :cry:

      Der wird wieder entsperrt ... hoffe ich :p
      Avatar
      schrieb am 22.05.14 22:09:32
      Beitrag Nr. 3.488 ()
      der kurst steigt und sunny wird mundtot gemacht....zufall? *hust

      zum thema zurück. schöner anstieg aber bis zu meinem einstiegskurs von 2,16 ist es noch ein langer weg
      • 1
      • 633
      • 982
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,24
      +2,33
      -1,60
      -0,13
      -0,26
      +0,23
      +1,68
      -0,69
      +1,48
      +0,07
      POET – die Halbleiter-Revolution