checkAd

    POET – die Halbleiter-Revolution (Seite 641)

    eröffnet am 04.08.13 13:33:30 von
    neuester Beitrag 19.04.24 14:39:11 von
    Beiträge: 9.778
    ID: 1.184.469
    Aufrufe heute: 103
    Gesamt: 1.600.957
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    0,8578+8,93
    3,9200+7,99
    10,780+7,80
    22,240+5,20
    1,1120+4,91

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 641
    • 978

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 11:09:59
      Beitrag Nr. 3.378 ()
      @drugar

      wenn einer über Buchverluste von 4 Mio USD jammert, und man sei vorsichtig bei allem was man nur im Netz liest bezüglich Wahrheitsgehalt, wieviel hat er dann investiert? Das sind Luxusprobleme.

      Ich bleib investiert. Es ist anhand mangelnder News seitens POET nunmal derzeit ein Kursrutsch. Das sind potentielle Chancen zum Nachkauf, nur wann, nur wann.
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 08:16:04
      Beitrag Nr. 3.377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.017.976 von HotStock27 am 21.05.14 08:10:14@HotStock27: Danke, ich bin schon investiert. Überlege nochmal nachzulegen, daher meine Frage. Dann warte ich mal ab, welche Richtung heute Nachmittag Toronto angeben wird.
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 08:10:14
      Beitrag Nr. 3.376 ()
      Zitat von ahasja: ... und noch eine Frage: Da gestern in Toronto die Aktie auf dem Tagetiefpunkt geschlossen hat, müssen wir uns deshalb heute darauf einstellen, dass die Aktie heute weiter fällt - zumindest theoretisch?


      Hi ahasja,

      eine richtige Aussage kann derzeit keiner machen. Meiner Meinung dazu (muss nicht richtig sein): ohne News wird der Kurs weiter nach unten rutschen. Wenn du noch nicht eingestiegen bist wäre kluger zu warten bis die News kommen. Allerdings ist meiner Meinung keine Kauf- oder Verkauf-Empfehlung. Jeder muss selber entscheiden ;)

      Gruß HS.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 07:29:37
      Beitrag Nr. 3.375 ()
      Den musste ich reinkopieren!!

      posted on May 20, 14 10:21PM Use the IP Check tool [?]
      I was planning not to post any more, but from year high until now I have paper lose of 4milliom+$ and there is people on this board whom know that I say truth,I am still 100 percent behined our mangment 100 Pecent. I will buy more if go dawn more. I know or at least expect how high it goes.If u dream big u have to be patient and have unshakable beleive. How many time u get a great aportunity like this.For those they sale for the gain they made good for them.

      DAS SIND VERLUSTE...
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 07:18:44
      Beitrag Nr. 3.374 ()
      ... und noch eine Frage: Da gestern in Toronto die Aktie auf dem Tagetiefpunkt geschlossen hat, müssen wir uns deshalb heute darauf einstellen, dass die Aktie heute weiter fällt - zumindest theoretisch?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 07:18:26
      Beitrag Nr. 3.373 ()
      guten morgen

      vielen dank für deinen beitrag

      ich gehe davon aus, dass an der börse ( außer den üblichen zockereien bei vielen aktien ) die zukunft gekauft wird. hier ist es anscheind bei den canadier nicht der fall.

      nur die meldung über p2 kann helfen. ich hoffe, dass diese bald kommt
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 06:44:38
      Beitrag Nr. 3.372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.017.184 von gauner1 am 20.05.14 22:22:16hey gauner1

      ich glaube was wir hier sehen ist ganz normal.
      wir haben eine (ich nenne es immer "tradingebene" erreicht) in der sich einige trader tummeln und spielen.
      bis die nächste news kommt.

      das spiel hat im grunde genommen anfang des jahres begonnen.
      dort wurden von poet die karten vergeben (es kammen ja in regelmäßigen abständen neue news und ankündigungen)
      und der pokertopf wurde aufgestellt. (das sind die nachrichten auf die wir im moment warten)
      je länger man gewartet hat oder je später man aufmerksam wurde desto teurer wurde die aktie und die teilnahme an diesem "event"
      irgendwann war sie überkauft, viel und die shorties kamen noch dazu. die entäuschten erwartungen vom empire club gaben ihr übriges.

      was jetzt passiert ist, dass einige spieler untereinander ihre karten zu unterschiedlichen preisen tauschen.
      bei diesem trading werden einige investoren, die eigentlich länger halten wollten nervös und verkaufen auch.
      am nächsten tag oder ein paar tage später zieht der kurs wieder etwas an und sie merken das sie evtl. einen fehler gemacht haben
      versuchen dann wieder rein zu kommen. (hin und her macht taschen leer).
      ein paar optionen sind ja wohl auch noch im spiel.
      einige bleiben ganz weg neue kommem hinzu.(die profitieren davon)
      ich bin aber auch der ansicht, dass diese aktie bis jetzt noch einen festen stamm hat der an die story glaubt.(egal wo der einstieg war)

      Grundlegend hat sich ja bis dato nichts geändert.

      es läuft darauf hinaus, dass poet den pokertopf sukzessive aufdecken wird und muss.
      die erwartungen der aktionäre wird den nächsten preis bestimmen (es kussieren ja für p2 die unterschiedlichsten wertvorstellungen)
      wird die mehrzahl enttäuscht oder nicht?
      für mich ist dies noch nicht einmal so entscheidend, da ich nicht glaube, dass wir aktionäre in die wertermittlung
      (also wie hoch die bewertung für welches patent ist) einblick bekommen. natürlich kann mann rückschlüsse darauf ziehen ob da zb.5 mrd oder 50 mrd herauskommen.
      ich denke die aktie läuft oder fällt ab dem zeitpunkt, wo wir wissen ob die von herrn taylor gemachte aussage,
      dass die umstellung in der produktion sehr gering ist und auf herkömmlichen anlagen anwendbar ist der wahrheit entspricht.
      demzufolge, für produzenten attraktiv. ansonsten würde es wohl eher ein teures nischenprodukt für die raumfahrt werden.

      ich bleibe aber bis hier hin optimistisch, und denke dass es wirklich nach plan läuft.
      (in anlehnung an den beitrag von sunny vor ein paar tagen: alles mit argusaugen beobachten)

      wer weiß mit wem herr taylor gerade vor seinen apparaten steht und ihm erklärt wie es funktioniert :)

      man darf auch nicht die komlexität der patentierungen und lizensierungen vergessen.
      jede falsch oder gut gemeinte öffentlich äußerung zum falschen zeitpunkt kann verherende folgen nach sich ziehen.

      in diesem sinne dir eine ausgewogene, überlegte und ruhige hand bei deinen entscheidungen.

      gruß
      und einen angenehmen tag
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 06:13:53
      Beitrag Nr. 3.371 ()
      Guten Morgen,

      Gestern war ja bitterer Tag. An dem Tag, an dem eigentlich Pellegrino 2.0 langsam mal rauskommen sollte (4 Monate nach der Pressemitteilung) sackt der Kurs etwas ab. Naja, es war zwar hart mit anzusehen, aber ich habe nicht verkauft. Ich bin immer noch dabei mich stärker in Poet einzulesen und nun habe ich eine Frage an die Community:

      Ist es üblich, das entwickelnde Firmen wie POET einen solchen valuation Report (Pellegrino) in Auftrag geben? Oder ist es unüblich?

      Danke für die Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 06:10:00
      Beitrag Nr. 3.370 ()
      Zitat von sunny3999: Umfragelink wurde jetzt aktiviert dies ist ein anderer als der vorherige:

      https://www.umfrageonline.com/s/a4cb4fd

      Bin mal echt gespannt wieviele daran teilnehmen!


      Für alle die an der anonymen Umfrage teilnehmen möchten!
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 00:06:01
      Beitrag Nr. 3.369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.015.124 von gauner1 am 20.05.14 16:45:38>>>ja klar, war unser poet gemeint. boing will den poetchips in den triebwerke einbauen. dann laufen die triebwerkschaufel 2 mal schneller und der kerosinverbrauch soll um 63% reduziert werden.<<<

      Nehme mal an, das war ironisch gemeint, obwohl kein Hinweis darauf existiert.
      Anscheinend versteht man sich hier ...

      Wenn das aber Ernst (und nicht boing sondern Boeing) gemeint war, na dann
      gute Nacht ... Glaubst Du auch noch an den Weihnachtsmann?

      Ist aber auch echt blöd, dass der Beitrag nicht mehr zu finden ist ...
      • 1
      • 641
      • 978
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,28
      -0,53
      -1,23
      -0,80
      +0,85
      -1,70
      -1,70
      -0,08
      0,00
      -1,01
      POET – die Halbleiter-Revolution