checkAd

    Bewerbung auf Teamleitung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.08.13 13:30:30 von
    neuester Beitrag 08.09.13 15:28:05 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.184.491
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.154
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.13 13:30:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      bräuchte einmal eine externe Einschätzung:

      arbeite im IT-Umfeld ohne direkte Führungsverantwortung, die Stelle einer Teamleitung wurde jetzt intern ausgeschrieben. Die Stelle schließt Führungsverantwortung für ca 15 IT-Spezialisten, Betriebsverantwortung für unternehmenskritische Anwendungen und entsprechende Mittelverantwortung mit ein. Grundsätzlich erfülle ich alle Anforderungen der Stellenausschreibung, die Aufgabe finde ich reizvoll.

      Jetzt das Aber: Trotz des erheblichen Zusatzes an Verantwortung und weniger Freizeit würde ich unterm Strich kaum (ca 50€) mehr verdienen. Ich hätte das Gefühl, daß ich für diese Aufgabe finanziell ausgenutzt würde.
      Unter dieses Rahmenbedingungen bin ich daher nicht bereit das Mehr an Verantwortung und das Weniger an Freizeit zu akzeptieren.

      Mein erster Ansatz war durch eine Bewerbung grundsätzliche Aufstiegsbereitschaft zu signalisieren und zu versuchen im Gespräch mehr rauszuholen. Ich fürchte jedoch daß dies nicht gelingt und mir eine mögliche Rücknahme der Bewerbung negativ ausgelegt wird.

      Die nächste spürbare Gehaltserhöhng würde es erst auf der nächsthöheren Führungsebene geben, aufgrund der Alters- und Unternehmensstruktur ist es jedoch unwahrscheinlich, dass hier in den nächsten 10jahren diese Stufe erreicht werden kann.

      Eine weitere Option wäre, sich zu bewerben und die Position für eine Veränderung außerhalb des Unternehmens zu nutzen. Ich fühle mich aber grundsätzlich bei meinem Arbeitgeber wohl und möchte bei ihm bleiben.

      Wir würden Sie handeln, Bewerbung gleich sein lassen?

      Danke für jede Antwort!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.08.13 13:44:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Den einzigen Rat den ich dir dazu geben kann wäre:

      Lies dein eigenes Posting einmal genau durch und stelle dir vor ein anderer User hätte es geschrieben und du solltest darauf einen Rat abgeben.
      Avatar
      schrieb am 05.08.13 13:51:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Position annehmen, 1,5 Jahre Führungsverantwortung sammeln und dann in eine andere Firma. Leider!

      Die Gehaltssprünge, wenn es Dir darum geht, macht man m.M. nur durch Wechsel des Arbeitgebers, nicht durch interne Wechsel.

      Abgesehen davon, überleg Dir ganz genau, ob Du wirklich die Verantwortung haben willst. Ich habe viele gute Berater und Vertriebler kennen gelernt, die wenigsten waren aber in der Lage ein Team zu führen.

      DU machst Dich m.M. nach interessanter und damit teuerer mit Spezial KnowHow.

      Viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 05.08.13 14:01:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.181.827 von tonmax am 05.08.13 13:30:30Ich sehe das so, die Stelle des Teamleiters setzt sicher voraus,
      auch Entscheidungen für Deine Dir unterstellten Arbeitskollegen zu treffen,
      aber wie soll das funktionieren, wenn Du nicht mal eigene Entscheidungen
      treffen kannst oder willst?
      Avatar
      schrieb am 05.08.13 14:01:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es wird sich doch ein anderer finden lassen, der die Führungsverantwortung auch ohne finanzielle Höherstufung übernimmt. Der wird Ihnen dann bei entsprechendem Führungsverhalten den Marsch blasen. Die Geschäftsführung will den bisher zu lockeren Haufen in eine Hierarchie pressen, vergessen Sie das nicht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.13 16:25:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      #1,

      man sucht vermutlich einen Äffin der die operative Verantwortung übernimmt und sich dafür mit Peanuts und Titel bezahlen lässt.

      Mein Tipp. Bewirb dich; und wenn sie dich wollen verhandelst du das Gehalt.(500 sollten es mindestens sein, plus Prämien für eingehaltene und unterschrittene Budgets.)
      Lässt sich die Leitung nicht darauf ein, sagts du Danke fürs Vertrauen aber zu den Konditionen bist du nicht bereit. Ansonsten kann die Führungsrolle für dich schnell zum Frustfaktor wwerden. Und für dein privates Umfeld ebenfalls.
      Avatar
      schrieb am 05.08.13 19:39:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.181.827 von tonmax am 05.08.13 13:30:30bewirb dich, führe die gespräche bis zum schluß, verhandle über das gehalt, lass dir einen arbeitsvertrag ausstellen und verhandle dann nochmal mit deinem bisherigen arbeitgeber. kompromisse sind immer möglich. der wird sich aber sicher in deine richtung bewegen. wenn nicht, unterschreibst du die andere stelle.
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 15:28:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.181.827 von tonmax am 05.08.13 13:30:30:laugh::laugh::laugh:

      mehr Arbeit, mehr Verantwortung, mehr Stress, mehr Probleme und nicht mehr Geld ?


      Wie bescheuert ist das denn ? Ich wuerde da nicht einen Finger krumm machen.
      Das ist doch total im Ar..h . Soll doch ein Andere den Mist machen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bewerbung auf Teamleitung