Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 1590)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 25.04.24 13:19:07 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 73.189.876 von SunStealer am 30.01.23 15:34:42Erst auf dem Rückweg war sie hocheffizient (da defekt), auf dem Hinweg wurde sie wegen des kalten Ostwinds überlastet!?
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.189.810 von tradit am 30.01.23 15:26:43
Bisserl hoch gegriffen, schliesslich hatten die hocheffiziente Wärmepumpe im Öko Mode (defekt) am Start !
Zitat von tradit: Die sind aber mit SoC100 abgefahren. Setze lieber mal 250-255Wh/km an!!
Bisserl hoch gegriffen, schliesslich hatten die hocheffiziente Wärmepumpe im Öko Mode (defekt) am Start !
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.189.690 von Wegecke am 30.01.23 15:13:02Die sind aber mit SoC100 abgefahren. Setze lieber mal 250-255Wh/km an!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.189.609 von SunStealer am 30.01.23 15:06:02Ah, o.k., gerade erst gelesen, wohnst ja im Gegensatz zu Ilse in subtropischen Gefilden...
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.189.495 von tradit am 30.01.23 14:51:29
Stimmt übrigens auch. Im ABRP kommt man mit 90 % auf 10 % 237 km weit. Ist also nicht besonders weit weg von dem Bericht. Ist man trotzdem nicht annährend bei 11 h, sondern eben ca. bei 9 (wie gesagt schon mit angepasstem Referenzverbrauch von 220 Wh / km statt 175 Wh / km)
(Und nein, das ist nicht der Verbrauch der angenommen wird, da kommt dann noch sowas wie Wetter etc. drauf)
Ich bleibe dabei. Die Jungs sind entweder extrem geballert auf der Autobahn oder haben nicht richtig geladen.
Es ist ihnen auch nicht vorzuwerfen, nur der Verriss erscheint dann eben in einem ganz anderen Licht.
Es gibt haufenweise Videos zum Verbrauch von Teslas bei Kälte... und meine Annahme ist extrem konservativ.
Zitat von tradit:Zitat von Wegecke: Man müsste es also selber testen um es bewerten zu können.
Schreib an die Berliner Zeitung, lass Dir die Vermietung geben und fahre selbst solange es noch so kalt ist.
Wenn Sunstealer mit schmaleren all-weather Reifen, weniger Gewicht und besserem Acw-Wert 300km angibt. passen die 250km ganz gut! Ob die nun 5min länger laden oder nicht, spielt da keine Rolle. Physik lässt sich nur auf dem Papier (in Teslas Augenwischer Verbrauchsangaben) überlisten!
Stimmt übrigens auch. Im ABRP kommt man mit 90 % auf 10 % 237 km weit. Ist also nicht besonders weit weg von dem Bericht. Ist man trotzdem nicht annährend bei 11 h, sondern eben ca. bei 9 (wie gesagt schon mit angepasstem Referenzverbrauch von 220 Wh / km statt 175 Wh / km)
(Und nein, das ist nicht der Verbrauch der angenommen wird, da kommt dann noch sowas wie Wetter etc. drauf)
Ich bleibe dabei. Die Jungs sind entweder extrem geballert auf der Autobahn oder haben nicht richtig geladen.
Es ist ihnen auch nicht vorzuwerfen, nur der Verriss erscheint dann eben in einem ganz anderen Licht.
Es gibt haufenweise Videos zum Verbrauch von Teslas bei Kälte... und meine Annahme ist extrem konservativ.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.188.955 von SunStealer am 30.01.23 13:42:00
Ausgestoppt 41,26€ Gewinn, hat zumindest den Reifenwechsel bezahlt
Zitat von SunStealer: So, hab mal den gekauft DE000HG60JH7, im Zocker Depot, ganz ohne geht irgendwie nicht.
1081 Stück, nach Ilse kann da ja nichts anbrennen
Ausgestoppt 41,26€ Gewinn, hat zumindest den Reifenwechsel bezahlt
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.189.495 von tradit am 30.01.23 14:51:29Wie oft denn noch ? Das sind keine All Wetter Reifen 🙈
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.189.309 von Wegecke am 30.01.23 14:25:17
Schreib an die Berliner Zeitung, lass Dir die Vermietung geben und fahre selbst solange es noch so kalt ist.
Wenn Sunstealer mit schmaleren all-weather Reifen, weniger Gewicht und besserem Acw-Wert 300km angibt. passen die 250km ganz gut! Ob die nun 5min länger laden oder nicht, spielt da keine Rolle. Physik lässt sich nur auf dem Papier (in Teslas Augenwischer Verbrauchsangaben) überlisten!
Zitat von Wegecke: Man müsste es also selber testen um es bewerten zu können.
Schreib an die Berliner Zeitung, lass Dir die Vermietung geben und fahre selbst solange es noch so kalt ist.
Wenn Sunstealer mit schmaleren all-weather Reifen, weniger Gewicht und besserem Acw-Wert 300km angibt. passen die 250km ganz gut! Ob die nun 5min länger laden oder nicht, spielt da keine Rolle. Physik lässt sich nur auf dem Papier (in Teslas Augenwischer Verbrauchsangaben) überlisten!
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.188.883 von tradit am 30.01.23 13:33:07
Alles möglich, aber ich halt meine Erklärung (zu langes Laden, da keine Erfahrung) für am Wahrscheinlichsten. Hab auch gerade nochmal mit ABRP rumgespielt und den Referenzverbrauch (Verbrauch bei 110 km/h) hochgesetzt (obwohl ja auch auf Real-World-Daten basierend), komme da trotzdem nicht über 9 h. Man müsste es also selber testen um es bewerten zu können.
Zitat von tradit:Zitat von Wegecke: A better route planner verwendet Real-Life-Daten von einzelnen Modellen.
Was Du nicht verstehst, Du kannst die Realität nicht simulieren! Das MY hatte M+S Reifen mit wahrscheinlich ausnahmsweise NICHT erhöhtem Luftdruck (da kein Reichweitentest) drauf. Dazu die Heizung und evtl. Ostwind, daher die 250km Reichweite.
Alles möglich, aber ich halt meine Erklärung (zu langes Laden, da keine Erfahrung) für am Wahrscheinlichsten. Hab auch gerade nochmal mit ABRP rumgespielt und den Referenzverbrauch (Verbrauch bei 110 km/h) hochgesetzt (obwohl ja auch auf Real-World-Daten basierend), komme da trotzdem nicht über 9 h. Man müsste es also selber testen um es bewerten zu können.
Mein Hauptdepot ist 0,7% im Minus
Die Reifen wechseln kostet 30€ und dann noch 5€ für die Kaffeekasse
Das Geld muss wieder rein
Stop bei 1,79€
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