Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 370)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 23.04.24 14:32:09 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.153.511 von walker333 am 24.01.24 04:44:42
Ein Arbeitsfahrzeug ist die Stahlgurke nicht, wegen zu geringer Leistung mit hohem Verbrauch, lange Ladezeiten.
Ist die Stahlgurke nun eine Peniskarre?
Zitat von walker333:Zitat von You_Dont_Mess_with_the_Zohan: Hier zieht ein Cybertruck einen richtigen Anhänger:
Reichweite: 145km!!! und am Supercharger muss der Anhänger abgekoppelt werden. Wer kauft sowas???
Und: Beschleunigung 0/60 auch nicht besser als beim Rivian und Lightning.
Ja was bitteschön wurde denn da an Reichweite erwartet? Die Physik läßt sich nicht überlisten.
Der Cybertruck wiegt leer mindestens 3,1 to, der Anhänger mit Hummer (echter Geländewagen, der in echtem Gelände noch fährt, während das Cybertruck SUV längst die Grätsche gemacht hat ... ) kommt auf 5 to; zusammen also über 8 to Zuggewicht. Dazu äußerst hoher Luftwiderstand und Rollwiderstand.
Und bei dem Test auch noch kalte Temperaturen. Von daher sind die 145 km nicht mal schlecht, sondern erwartbar.
Ein Arbeitsfahrzeug ist die Stahlgurke nicht, wegen zu geringer Leistung mit hohem Verbrauch, lange Ladezeiten.
Ist die Stahlgurke nun eine Peniskarre?
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.153.511 von walker333 am 24.01.24 04:44:42
Das bei den Entfernungen in den USA und Belastungen, dann 50 Minuten Strom laden, siehe Video unten, ist die Stahlkiste kein Arbeisttier.
Was ist die Stahlkiste dann, kein Arbeiter, eine technische Katastrophe mit gefälschter Reichweite, die lange Ladezeiten hat.
Also, wie soll es weiter gehen.
Zitat von walker333:Zitat von You_Dont_Mess_with_the_Zohan: Hier zieht ein Cybertruck einen richtigen Anhänger:
Reichweite: 145km!!! und am Supercharger muss der Anhänger abgekoppelt werden. Wer kauft sowas???
Und: Beschleunigung 0/60 auch nicht besser als beim Rivian und Lightning.
Ja was bitteschön wurde denn da an Reichweite erwartet? Die Physik läßt sich nicht überlisten.
Der Cybertruck wiegt leer mindestens 3,1 to, der Anhänger mit Hummer (echter Geländewagen, der in echtem Gelände noch fährt, während das Cybertruck SUV längst die Grätsche gemacht hat ... ) kommt auf 5 to; zusammen also über 8 to Zuggewicht. Dazu äußerst hoher Luftwiderstand und Rollwiderstand.
Und bei dem Test auch noch kalte Temperaturen. Von daher sind die 145 km nicht mal schlecht, sondern erwartbar.
Das bei den Entfernungen in den USA und Belastungen, dann 50 Minuten Strom laden, siehe Video unten, ist die Stahlkiste kein Arbeisttier.
Was ist die Stahlkiste dann, kein Arbeiter, eine technische Katastrophe mit gefälschter Reichweite, die lange Ladezeiten hat.
Also, wie soll es weiter gehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.153.730 von Kursrutschi am 24.01.24 07:17:09
Das ist bei Religionsgemeinschaften, die haben nunmal Idiologien.
Zitat von Kursrutschi: Viele hier sind dermaßen verbohrt, dass es mir immer wieder beim Lesen fast körperlich weh tut.
Na dann heul doch. Brauchst du Taschentuch?
Das ist bei Religionsgemeinschaften, die haben nunmal Idiologien.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.152.539 von Der Tscheche am 23.01.24 20:58:53Viele hier sind dermaßen verbohrt, dass es mir immer wieder beim Lesen fast körperlich weh tut.
Na dann heul doch. Brauchst du Taschentuch?
Na dann heul doch. Brauchst du Taschentuch?
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.151.459 von You_Dont_Mess_with_the_Zohan am 23.01.24 17:54:09
Ein neues Sendeformat bei "Der Aktionär".
Mit einem nagelneuen Moderator, der einen geschniegelten und gelackten Anchorman spielt ...
Dazu der BMW-Söllner. Aber Hauptsache ein bisschen Tesla Bashing ...
=====
TESLA — Luft raus bei Elon Musk? Kämpers Börse
23.01.2024
TESLA — Luft raus bei Elon Musk? Kämpers Börse
.Ein neues Sendeformat bei "Der Aktionär".
Mit einem nagelneuen Moderator, der einen geschniegelten und gelackten Anchorman spielt ...
Dazu der BMW-Söllner. Aber Hauptsache ein bisschen Tesla Bashing ...
=====
TESLA — Luft raus bei Elon Musk? Kämpers Börse
23.01.2024
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.151.459 von You_Dont_Mess_with_the_Zohan am 23.01.24 17:54:09
Ja was bitteschön wurde denn da an Reichweite erwartet? Die Physik läßt sich nicht überlisten.
Der Cybertruck wiegt leer mindestens 3,1 to, der Anhänger mit Hummer (echter Geländewagen, der in echtem Gelände noch fährt, während das Cybertruck SUV längst die Grätsche gemacht hat ... ) kommt auf 5 to; zusammen also über 8 to Zuggewicht. Dazu äußerst hoher Luftwiderstand und Rollwiderstand.
Und bei dem Test auch noch kalte Temperaturen. Von daher sind die 145 km nicht mal schlecht, sondern erwartbar.
Zitat von You_Dont_Mess_with_the_Zohan: Hier zieht ein Cybertruck einen richtigen Anhänger:
Reichweite: 145km!!! und am Supercharger muss der Anhänger abgekoppelt werden. Wer kauft sowas???
Und: Beschleunigung 0/60 auch nicht besser als beim Rivian und Lightning.
Ja was bitteschön wurde denn da an Reichweite erwartet? Die Physik läßt sich nicht überlisten.
Der Cybertruck wiegt leer mindestens 3,1 to, der Anhänger mit Hummer (echter Geländewagen, der in echtem Gelände noch fährt, während das Cybertruck SUV längst die Grätsche gemacht hat ... ) kommt auf 5 to; zusammen also über 8 to Zuggewicht. Dazu äußerst hoher Luftwiderstand und Rollwiderstand.
Und bei dem Test auch noch kalte Temperaturen. Von daher sind die 145 km nicht mal schlecht, sondern erwartbar.
"I know it will offend the apostles. But I've always believed #Tesla is a narrative retrofitted to price action created by QE. Price action that failed at the green uptrend and is breaking down again. The obvious target is the gap at approx. $146 or the red trendline."
Mit schönem Chart: https://twitter.com/JulianMI2/status/1749904310815662335
Mit schönem Chart: https://twitter.com/JulianMI2/status/1749904310815662335
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.152.482 von xwin am 23.01.24 20:47:27
Stimmt, das hatte ich nicht mehr im Kopf und nicht alles durchgelesen. Sagen wir mal nicht "DIE Bären hier haben aus meiner Sicht ein noch verzerrteres Bild von Tesla", sondern VIELE Bären hier. Dann stimmt es aus meiner Sicht definitiv. Viele hier sind dermaßen verbohrt, dass es mir immer wieder beim Lesen fast körperlich weh tut.
Zitat von xwin:Zitat von Der Tscheche: ...
Wie gesagt und von Dir wieder hochgeholt: meine Neffe hat DAS TOLLE vor Augen und "übersieht (..) so manchen tiefen Schatten. Er ist praktisch das Gegenstück von den meisten Bären HIER IM THREAD. Ich bin auch Tesla-Bär, versuche aber sowohl Positives als auch Negatives zu sehen (also die psychologisch natürliche Neigung, Fakten, die die eigene Einstellung bestätigen, zu bevorzugen, möglichst in Schach zu halten), z.B. eben auch die Möglichkeit, dass E-Autos immer günstiger werden und in absehbarer Zukunft womöglich sogar günstiger als Verbrenner - und das wohlgemerkt bei gleicher Marge.
Naja du schreibst, dein Neffe sei "total begeistert vom Autopilot-Programm" und die Bären hier haben "aus meiner Sicht ein noch verzerrteres Bild von Tesla".
Da wollte ich halt nochmal nachfragen ob das dein Ernst ist, denn mir fällt deine nach aussen getragene Neutralität auf, die bei näherer Betrachtung aber eine erhebliche Schlagseite hat!
Stimmt, das hatte ich nicht mehr im Kopf und nicht alles durchgelesen. Sagen wir mal nicht "DIE Bären hier haben aus meiner Sicht ein noch verzerrteres Bild von Tesla", sondern VIELE Bären hier. Dann stimmt es aus meiner Sicht definitiv. Viele hier sind dermaßen verbohrt, dass es mir immer wieder beim Lesen fast körperlich weh tut.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.152.452 von Der Tscheche am 23.01.24 20:43:08
Naja du schreibst, dein Neffe sei "total begeistert vom Autopilot-Programm" und die Bären hier haben "aus meiner Sicht ein noch verzerrteres Bild von Tesla".
Da wollte ich halt nochmal nachfragen ob das dein Ernst ist, denn mir fällt deine nach aussen getragene Neutralität auf, die bei näherer Betrachtung aber eine erhebliche Schlagseite hat!
Zitat von Der Tscheche:Zitat von xwin: Wir 'Bären' haben ja ein verzerrtes Bild von Tesla deiner Meinung nach. Dein Neffe in deiner Wahrnehmung scheinbar nicht? Finde ich interessant.
Wie gesagt und von Dir wieder hochgeholt: meine Neffe hat DAS TOLLE vor Augen und "übersieht (..) so manchen tiefen Schatten. Er ist praktisch das Gegenstück von den meisten Bären HIER IM THREAD. Ich bin auch Tesla-Bär, versuche aber sowohl Positives als auch Negatives zu sehen (also die psychologisch natürliche Neigung, Fakten, die die eigene Einstellung bestätigen, zu bevorzugen, möglichst in Schach zu halten), z.B. eben auch die Möglichkeit, dass E-Autos immer günstiger werden und in absehbarer Zukunft womöglich sogar günstiger als Verbrenner - und das wohlgemerkt bei gleicher Marge.
Naja du schreibst, dein Neffe sei "total begeistert vom Autopilot-Programm" und die Bären hier haben "aus meiner Sicht ein noch verzerrteres Bild von Tesla".
Da wollte ich halt nochmal nachfragen ob das dein Ernst ist, denn mir fällt deine nach aussen getragene Neutralität auf, die bei näherer Betrachtung aber eine erhebliche Schlagseite hat!
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.152.212 von xwin am 23.01.24 19:56:05
Wie gesagt und von Dir wieder hochgeholt: meine Neffe hat DAS TOLLE vor Augen und "übersieht (..) so manchen tiefen Schatten. Er ist praktisch das Gegenstück von den meisten Bären HIER IM THREAD. Ich bin auch Tesla-Bär, versuche aber sowohl Positives als auch Negatives zu sehen (also die psychologisch natürliche Neigung, Fakten, die die eigene Einstellung bestätigen, zu bevorzugen, möglichst in Schach zu halten), z.B. eben auch die Möglichkeit, dass E-Autos immer günstiger werden und in absehbarer Zukunft womöglich sogar günstiger als Verbrenner - und das wohlgemerkt bei gleicher Marge.
Zitat von xwin: Wir 'Bären' haben ja ein verzerrtes Bild von Tesla deiner Meinung nach. Dein Neffe in deiner Wahrnehmung scheinbar nicht? Finde ich interessant.
Wie gesagt und von Dir wieder hochgeholt: meine Neffe hat DAS TOLLE vor Augen und "übersieht (..) so manchen tiefen Schatten. Er ist praktisch das Gegenstück von den meisten Bären HIER IM THREAD. Ich bin auch Tesla-Bär, versuche aber sowohl Positives als auch Negatives zu sehen (also die psychologisch natürliche Neigung, Fakten, die die eigene Einstellung bestätigen, zu bevorzugen, möglichst in Schach zu halten), z.B. eben auch die Möglichkeit, dass E-Autos immer günstiger werden und in absehbarer Zukunft womöglich sogar günstiger als Verbrenner - und das wohlgemerkt bei gleicher Marge.
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