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    h&r, Neustart mit neuem Besen? (Seite 26)

    eröffnet am 13.08.13 20:57:05 von
    neuester Beitrag 25.04.24 21:15:40 von
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    H&R
    ISIN: DE000A2E4T77 · WKN: A2E4T7 · Symbol: 2HRA
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      schrieb am 12.01.24 12:12:11
      Beitrag Nr. 2.508 ()
      Kurz vor dem Wochendende kurzer Ausblick zum Jahresstart in den Januar/Gute Auftragslage und gute Margen
      In den letzten 2 Tagen hatte ich die Chance aus meinem Netztwerk heraus erste Indikationen zum Jahresstart der H&R in den Januar hinein bekommen. Auch konnte ich die ersten offiziellen Raffineriemargen der europäischen Grundölraffinierien einsehen (ICIS und Argus reports). Letztere sind weiter hoch trotz der zuletzt leicht angestiegenen Rohölpreisnotierungen. Der Spread zwischen Einkauf der Rohstoffe und dem Verkauf der Commodities (Grundöle) ist damit weiter auf ähnlichem, aber leicht niedrigeren Niveau wie im Dezember bzw. November letzten Jahres. Der Start und Auftragseingang für den Januar hinein dagegenn soll aber deutlich besser und überraschender Weise deutlich höher gewesen sein als im Dezember. Bitte beachtet dabei , dass wir noch im Dezember eine offizielle Ankündigung hinsichtlich des zu erwartenden Ebidta für 2023 hatten. Das letzte Quartal 2023 wird damit eines der besten der letzten Jahre gewesen sein. H&R ist immer sehr konservativ mit seinen Ankündigungen. Der gute Start in das Jahr 2024 soll ein Resultat der weiteren Spezialisierung ( die schon in 2023 an deutlicher Fahrt gewonnen hat) besonders im internationalen Reifen sektor liegen, wo man plant seinen Marktanteil weiter mit nachhaltigen Spezialitäten auszubauen. Dieses aber in den zum Teil gleichen Produktionsanlagen wie die Standardöle (Grundöle) und das damit in der guten Konsequens weniger , aber derzeitig margenstarker Standardgrundöle zu Lasten noch margenträchtiger Spezialprodukte zu produzieren. Unter Berücksichtigung dieses Trends sollte uns nicht noch einmal so ein unerwartetetes und schlechtes 1 Quartal wie im letzten Jahr in die Quere kommen. Dieses aber immer vorbehaltlich der internationalen politischen und daraus resultierenden Rohölentwicklung. Das jetzige Rohölniveau ist einer der Gründe der guten Margensituation, wenn auch langsam der Trend zur Spezialisierung anfängt "Step by Step" davon unabhängiger zu werden für das Stammgeschäft der H&R. Das Glas ist daher weiter für mich halbvoll und nicht halb leer. In den letzten Tagen sieht das Xetra Orderbuch auch schon von Tag zu Tag besser aus und auch der Kurs hat sich stabilisiert und kriecht schon aber sehr langsam voran. Die offiziellen Zahlen für 2023 , die wir in Kürze (ca. 2-3 Wochen) in der üblichen Vorabveröffentlichung sehen werden , sollten das aus meiner Sicht aber vorraussichtlich ändern.

      Allen hier wünsche ich noch einen weiteren guten Börsenstart für H&R !
      H&R | 4,820 €
      Avatar
      schrieb am 10.01.24 10:06:52
      Beitrag Nr. 2.507 ()
      Ergänzung zum Thema E-fuels / Formel 1 von gestern//Auszug aus zeitschrift Aut und Motor und Sport von 03/23
      Hier der interessante Auszug und das sich die Formel 1 hier in der Vorreiterrolle sieht!!:


      E- Fuels und Biosprit als Sofortmaßnahme

      Wenn die Politik ihre Augen nicht komplett vor der Wirklichkeit verschließen will, dann wird sie akzeptieren müssen, dass 2030 rund 1,2 Milliarden Fahrzeuge immer noch mit einem herkömmlichen Verbrennungsmotor bewegt werden. Könnte ein Teil von ihnen mit E-Fuels egal welcher Herkunft betrieben werden, wäre das ein signifikanter Schritt, um die Reduzierung der Treibhausgase zu erreichen.
      Außerdem würde ein schneller Austausch des bestehenden Fuhrparks in Elektroautos den Ausstoß von klimafeindlichem CO2 durch die Produktion dieser Fahrzeuge zusätzlich befeuern. Ein schleichender Übergang wäre vor diesem Hintergrund besser. In West-Europa beträgt die durchschnittliche Lebensdauer eines Autos 18,1 Jahre, in Ost-Europa sind es bereits 28,4. Von ärmeren Volkswirtschaften in Afrika und Asien ganz zu schweigen.
      Wenn die Politik synthetische Kraftstoff und Biosprit der zweiten Generation von vornherein als inkompatibel mit ihren Zielen erklärt, werden sich auch keine Investoren finden, die in dieser Technologie einen Markt sehen und durch Entwicklung das Problem der verfügbaren Mengen und des derzeit noch hohen Preises vorantreiben. Pat Symonds glaubt, dass der Motorsport im allgemeinen und die Formel 1 im Besonderen dafür eine Vorreiterrolle spielen kann.
      H&R | 4,870 €
      Avatar
      schrieb am 09.01.24 11:23:48
      Beitrag Nr. 2.506 ()
      Steigerung des Bekanntheitsgrades von E fuels/ Formel 1 steigt offiziell auf neue Technologie um in 2026
      Interessanter Artikel, der in jedem Fall dem Begriff E fuels und seiner Möglichkeiten und Bedeutung guttut. Auch wenn ich die Formel 1 nicht mag , ist sie aus technologischer Sicht mehr als anspruchsvoll in Bezug auf motoren-und Kraftstofftechnolgie. In jedem Fall wird die Formel 1 zukünftig nur noch mit Co2 neutralen Kraftstoffen betrieben und dieser Begriff ist dann in aller Munde und eben auch das Interesse an dieser Yechnolgie!

      https://amp.motorsport-magazin.com/formel1/news-286849-wunde…
      H&R | 4,850 €
      Avatar
      schrieb am 09.01.24 09:34:38
      Beitrag Nr. 2.505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.070.089 von SirLarry1 am 08.01.24 20:44:56Denke auch dass wir gerade zum Efuel und auch H&R immer mehr lesen werden und so mancher auf die Aktie aufmerksam wird. Denke dass wir den Biden mehr als erreicht haben
      H&R | 4,810 €
      Avatar
      schrieb am 08.01.24 20:44:56
      Beitrag Nr. 2.504 ()
      Gerade im Handelsblatt gelesen:

      „Ab 2025 schreibt die EU-Kommission zudem vor, dass dem herkömmlichen Kerosin zwei Prozent synthetischer Treibstoff, sogenanntes SAF, beigemischt werden muss. Der ist aber knapp und teuer. Auch diese Mehrkosten treffen innereuropäische Strecken.“

      Das werde etliche Tonnen werden.

      Mein Gefühl sagt mir, das die Wahrnehmung des efuel steigt
      H&R | 4,830 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

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      Avatar
      schrieb am 06.01.24 20:13:07
      Beitrag Nr. 2.503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.061.506 von stromer2015 am 06.01.24 18:32:04
      An Stromer2015
      Ein ganz großes Danke , dass Du diese Info heute teilst. Das ist genau das, was wir in der Börsenzeitschriftenwelt länger bezüglich H& R nicht mehr gesehen haben. Mal in der nächsten Woche mehr darauf achten , ob wir größere Umsätze mit zum Teil höheren als den derzeitigen sehen. Gründe gibt es ja genug dafür und auch steht in den nächsten 3 -4 Wochen die Vorabveröffentlichung der 2023 zahlen an, die uns auch weiter ueberraschen werden. Ich freue mich schon darauf und hoffe dann auf eine deutlich gesteigerte Aufmerksamkeit für H&R.

      Danke noch einmal an Stromer 2015!!!
      H&R | 4,760 €
      Avatar
      schrieb am 06.01.24 18:32:04
      Beitrag Nr. 2.502 ()
      Jahres Schlussbericht von Spezialwerte :
      Momentan liegt der Kurs weit unter seinem Durch­schnittsniveau der letzten Jahre. Dabei ist jedoch zu bedenken, dass die fünf Geschäftsjahre bis 2022 ein durchschnittliches jährliches EBITDA von 88 Mio. Euro brachten, also in etwa so viel wie H&R aktuell verdient, wobei wir perspektivisch eher noch bessere Ergebnisse erwarten. Aktuell wird nur noch ein Börsenwert von rund 174 Mio. Euro aufgerufen. Angesichts eines Buchwerts von über 11 Euro je Aktie und vor dem Hintergrund der in­zwischen erreichten Ertragsstärke ist H&R eklatant unter­bewertet und ein klarer Kauf.
      H&R | 4,760 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.01.24 10:41:26
      Beitrag Nr. 2.501 ()
      An Foretectionaer / EQS- P2x/ Nordic Elektrofuel
      Warum diese tolle Nachricht vom 23.12 nicht auch parallel bei H&R veröffentlicht wurde kann ich Dir leider auch nicht sagen.

      Ich habe Dir und den anderen Forumsmitgliedern hier aber noch einmal die EQS / H& R Meldung vom Anfang diesen Jahres beigefügt. Diese untermauert noch einmal die exklusive Parnetschaft und die Bedeutung der gestrigen Info über die EU Vergabe von 40 Millionen Euro für das derzeitig weltweite größte E fuel Projekt.

      Hier der Link:

      https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/hr-gmbh-co-kgaa-j…
      H&R | 4,750 €
      Avatar
      schrieb am 02.01.24 23:07:47
      Beitrag Nr. 2.500 ()
      Warum wird so etwas nicht auch von H&R kommentiert?
      Kein Interesse an IR.
      H&R | 4,740 €
      Avatar
      schrieb am 02.01.24 22:29:47
      Beitrag Nr. 2.499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.040.590 von Oelleo am 02.01.24 21:45:33Starke News!!!
      H&R | 4,740 €
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