checkAd

    DTF-Container-Wie geht es weiter? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.08.13 11:47:39 von
    neuester Beitrag 23.11.13 12:13:06 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.184.939
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.833
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 11:47:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bin vor einigen Jahren aus der Garantie wegen drohender Insolvenz ausgeschieden. Im Januar 2013 endete die Vermietung für 40 Fuss-Container.
      Nach erheblicher Verzögerung wurden jetzt (Anfang August)nur ca 800 Dollar je Container ausgezahlt. Für die letzten Monate erfolgten keine Mietzahlungen. Hat jemand Erfahrung? Fühle mich nicht gerade fair behandelt.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 10:18:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Check mal deinen Postieingang
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 08:58:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie hoch ist dein Gesamtmittelrückfluss?

      Bist du Dir sicher dass die 800 USD pro 40Fuss Container und nicht per CEU waren?
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 10:29:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      @malle22

      Musst mir mal helfen und mir eine Quelle einstellen, meines Wissens haben alle DTF Exits mit Garantieverzicht bisher positive Ergebnisse erzielt. Natürlich nicht im prospektierten Maße, aber positiv. Somit erscheinen Deine Behauptungen etwas seltsam.
      Avatar
      schrieb am 25.08.13 15:48:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      also es handelt sich hier um DTF 200/202. Letze Mietzahlung Ende April 2013 Dollar 17,56 und Rückkauf lt. Schreiben v.31.7.13 zu Dollar 743,-- je 40-Fuss-Container. Kaufpreis Ende 2004 = Dollar 3890 je Container.
      Habe leider keine Ahnung über die echten Marktpreise. Habe also mit Mietzahlungen und Rückkauf kaum den Kapitaleinsatz zurück. OK = man muss ja froh sein, überhaupt noch was zu kriegen.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.08.13 06:10:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.320.351 von malle22 am 25.08.13 15:48:12Der Marktpreis liegt eigentlich darüber, ggf. sogar über 1.000 Dollar. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab.
      Avatar
      schrieb am 13.10.13 11:55:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hat jemand mittlerweile weitere Erfahrungen in Sachen Rückkauf/Verkauf gemacht? Sind die Rückkaufswerte wirklich < 1000 $ ? Beste Grüße
      Avatar
      schrieb am 04.11.13 12:27:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Rückzahlung erfolgte tatsächlich für 40Fuss mit Dollar 743 je Stück.
      Habe gerade gelesen, dass der Schrottwert für 20Fuss Container 900 Dollar beträgt. Die ganze Branche ist einfach ekelhaft. DTF kann neue Geschäfte nicht mehr machen, also wird so nochmal ordentlich abgegriffen. Bei anderen Anbietern werden ja Schneeball systeme vermutet. Mal abwarten - was da noch hochkommt.
      Avatar
      schrieb am 04.11.13 15:37:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Habe gerade gelesen, dass der Schrottwert für 20Fuss Container 900 Dollar beträgt.

      Sorry, aber das ist Blödsinn. Stell mal die Quelle rein...
      Avatar
      schrieb am 04.11.13 23:15:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Jo1: Wo liegen denn im Moment die Marktpreise?
      Avatar
      schrieb am 05.11.13 08:08:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Meine Aussage war etwas missverständlich. (Alt)Stahlpreise können schon in diese Richtung gehen, aber meines Wissens kann man Containerstahl in BRD gar nicht verschrotten, das funktioniert vielleicht in Indien oder China und wie da die Preise sind weiß ich nicht, aber vermutlich einen Bruchteil als hier. Zudem würden z.B. allein die Transportkosten, so einen Container z.B. von Singapur leer nach BRD zu karren, den Schrottpreis aufzehren. Von dem her sind lediglich Zweitmarktpreise für Gebraucht Container interessant, Schrottwert spielt da eigentlich keine Rolle.
      Avatar
      schrieb am 05.11.13 22:58:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das dürfte so nicht richtig sein. Sind die Stahlpreise nicht international dominiert? Und ist die Stahlnachfrage nicht gerade in Indien und China sehr hoch? Und wenn's nach den Zweitmarktpreisen geht, müsste malle22 viel mehr für die Container bekommen haben, vergleicht man die Direktinvestments mit Containern.
      Avatar
      schrieb am 23.11.13 12:13:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ein 20-Fuß-Container hat ein Leergewicht von 2,25 Tonnen. Bei einem Schrottpreis von rund 400 Dollar je Tonne, ergibt sich ein Schrottwert von rund 900 Dollar je Container. Somit ist allein durch den Metallwert der Box der Preis nach unten abgesichert.

      Quelle:

      http://www.boerse-online.de/nachrichten/geld-und-vorsorge/Gu…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DTF-Container-Wie geht es weiter?