checkAd

    Lang & Schwarz AG vor Neubewertung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.08.13 13:47:29 von
    neuester Beitrag 20.10.14 19:53:03 von
    Beiträge: 87
    ID: 1.185.017
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 14.381
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    27,40+99.999,00
    116,00+99.999,00
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    0,6700+61,41
    WertpapierKursPerf. %
    5,0800-11,83
    9,8500-17,92
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 13:47:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lang & Schwarz AG

      Aktuell stellt sich eine schöne Chance in dem Einzelwert Lang & Schwarz dar. Die Beteiligung an der Wikifolio GmbH ist der Anstoss zu den folgenden Gedankengängen.

      L & S legt für Wikifolio die Zertifikate auf, um „Kleinanleger Depots“ für Jedermann handelbar zu machen. Diese Idee ist nicht nur an sich schon gut, sie wird auch immer zeitgemäßer, da es genügend Anleger und Trader gibt, die die klassischen Fondsflagschiffe schlagen können. Außerdem wird durch diese Zertifikatelösung, für jeden Anleger eine unkomplizierte Möglichkeit geschaffen, sich direkt an Ideen / Strategien zu beteiligen, ohne Ausgabeaufschläge zu zahlen. Einzig der Spread des Zertifikats ist zu tragen und dieser eher gering.

      L & S AG verdient nun wiederum durch die Volumen der Anleger. Sie nehmen sich aus jedem Zertifikatevermögen 0,95 % (aktuell) an Provision. Diese Einnahme ist recht „berechenbar“ bei einem aktuellen Volumen von 46 Mio Euro under Management. Zusätzlich, wird durch den (aber eher geringen) Spread schon bei Erwerb ein Teil verdient.

      Der variable Teil ist da schon deutlich spannender.

      1. Die Erfolgsvergütung in den Zertifikaten (bis zu 25%), geht zur Hälfte an L & S (wobei mir nicht bekannt ist, wieviel sie davon behalten, und was an andere Partner geht (Wiki selbst und so weiter)).
      2. Der Handel in den Musterdepots (auf die die Zertis begeben werden), bring zusätzlich Spread beim Handel.

      Wenn also aktiver Trader das Depot oft umschichten und damit auch noch erfolgreich sind (einige gibt es zur Zeit, auch wenn ich dort öfter mal Wechsel erwarte), dann dürfte spätestens bei einem Volumen von 100 Mio under Management die L & S AG eine völlige Neubewertung erfahren. Dabei sind die anderen Unternehmensbereiche auch sehr konservativ aufgestellt, so dass dort eine zusätzliche Chance entstehen kann, wenn die Börsen weiterhin stabil sind.

      Insgesamt also eine wirklich große Chance denke ich. Allerdings stehen große Chancen, auch großen Risiken gegenüber, dieser Umstand zeigt sich schon in der geringen Kapitalisierung. Scheitert das Wikifolioprojekt (z.B. rechtliche Hürden, Bafin oder sonst was), dann dürfte es sehr schwer für L & S AG werden.






      http://www.ls-d.de/

      http://www.wikifolio.com/
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 16:40:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gute Analyse, Danke body :kiss:

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 16:46:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von Bernecker1977: Gute Analyse, Danke body :kiss:

      Gruß Bernecker1977


      Danke!:)
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 10:41:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.293.791 von HerrKoerper am 21.08.13 13:47:29bei einem aktuellen Volumen von 46 Mio Euro under Management.



      47,2 Mio nun heute. Wenn es so weiter geht, wird es ne gute Sache werden. Weiterhin spannend.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.08.13 18:55:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.309.487 von HerrKoerper am 23.08.13 10:41:17Zu wieviel Prozent ist L+S an wikifolio investiert, kann leider nicht finden?

      Gruß Patric

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.08.13 00:52:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke für den fundamental begründeten Tipp. Rein vom XETRA-Chart her steht im Moment ja auch hT und hH schon. Andererseits ist da aber noch eine Divergenz im Daily (macd 5,34,16).

      Muß dazu sagen, dass ich mit der Art der Analyse im Bezug auf Einzelaktien bislang nur wenig empirische Erfahrung habe und daher nicht weiß, in wieweit Unternehmensnachrichten solche Chart-Indikationen überschreiben können. Beim Steigeversuch April/Mai warnte der o.g. Indikator zumindest noch zuverlässig.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.08.13 08:02:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von patric77: Zu wieviel Prozent ist L+S an wikifolio investiert, kann leider nicht finden?

      Gruß Patric


      Diese Information wurde nicht mitgeliefert in den Meldungen. Die Provisionen fließen allerdings L&S zu. Davon werden sie dann einen Teil an Wikifolio abführen, an der Stelle wäre dann die Beteiligung interessant, ja.

      Aber ich denke mal, dass der größere Teil bei L&S hängen bleibt. Die Halbjahreszahlen können zwar noch lange nicht den Effekt inne haben, den ich schon im nächsten Halbjahr erwarte (wenn es so weiter geht), aber sie werden einen ersten Eindruck geben, was zu erwarten ist.

      Finanzkalender
      01.03.2013Vorläufige Zahlen zum Geschäftsjahr 2012
      08.05.2013Geschäftsbericht 2012 - Veröffentlichung im Internet,
      Dreimonatsergebnisse 2013
      17.07.2013Hauptversammlung
      20.09.2013Halbjahresabschluss 2013
      22.11.2013Neunmonatsergebnisse 2013


      http://www.ls-d.de/investor-relations/finanzkalender/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.08.13 08:03:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.322.013 von Pietcong am 26.08.13 00:52:57Die Charttechnik werde ich mir bei Kursen über 10 Euro ansehen um einen TV zu machen...:D
      Avatar
      schrieb am 27.08.13 07:38:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von HerrKoerper: bei einem aktuellen Volumen von 46 Mio Euro under Management.



      47,2 Mio nun heute. Wenn es so weiter geht, wird es ne gute Sache werden. Weiterhin spannend.


      48 Mio sind nun voll. Anfang nächster Woche dann wohl die 50 Mio. Jedenfalls wenn wir nicht abstürzen im Gesamtmarkt.
      Avatar
      schrieb am 28.08.13 19:33:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von HerrKoerper: Die Charttechnik werde ich mir bei Kursen über 10 Euro ansehen um einen TV zu machen...:D


      mir geht's im Moment weniger um das Ziel sondern um einen möglichst guten Einstieg. Wie es im Moment aussieht, würde ich - bei einem derzeitigen Xetra-Kurs von 4,92 - im Bereich 4,70 schauen, vorausgesetzt die von dir genannten Voraussetzungen betr. gemanagtem Volumen und derzeitigem Marktrutsch laufen in die gewünschten Richtungen.

      aber wie gesagt: das Projekt hier ist erst mal Fingerübung im Bereich Einzelaktie für mich
      Avatar
      schrieb am 28.08.13 21:44:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.322.197 von HerrKoerper am 26.08.13 08:02:17Jetzt ist halt die frage ob es bei nicht Börsennotierten Gesellschaften auch Meldeschwellen gibt, wenn ja liegen wir wohl unter 3% :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.08.13 22:39:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von patric77: Jetzt ist halt die frage ob es bei nicht Börsennotierten Gesellschaften auch Meldeschwellen gibt, wenn ja liegen wir wohl unter 3% :cry:


      bei GmbHs gibt es das nicht, nein.
      Avatar
      schrieb am 20.09.13 09:12:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      DGAP-News: Lang & Schwarz Aktiengesellschaft: Ergebnis zum 30. Juni 2013 (deutsch)


      Fr, 20.09.13 08:59




      Lang & Schwarz Aktiengesellschaft: Ergebnis zum 30. Juni 2013

      DGAP-News: Lang & Schwarz Aktiengesellschaft / Schlagwort(e):
      Halbjahresergebnis/Quartalsergebnis
      Lang & Schwarz Aktiengesellschaft: Ergebnis zum 30. Juni 2013

      20.09.2013 / 08:59

      ---------------------------------------------------------------------

      Lang & Schwarz: Ergebnis zum 30. Juni 2013

      Corporate News vom 20.09.2013

      - Konzernüberschuss 34 TEUR im zweiten Quartal 2013

      - Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit 88 TEUR im zweiten Quartal
      2013

      - Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit 494 TEUR im ersten
      Halbjahr 2013

      Düsseldorf, 20.September 2013 - Die Lang & Schwarz Aktiengesellschaft hat
      das zweite Quartal 2013 mit einem Konzernüberschuss nach HGB von TEUR 34
      abgeschlossen (Vorjahreszeitraum: TEUR -325). Für das erste Halbjahr 2013
      konnte ein Konzernüberschuss von TEUR 154 erzielt werden, gegenüber TEUR 6
      im Vorjahreszeitraum.

      Der Rohertrag bezogen auf das Provisionsergebnis reduzierte sich im zweiten
      Quartal 2013 auf TEUR -201 nach TEUR 181 im vergleichbaren
      Vorjahreszeitraum. Dagegen konnte der Rohertrag bezogen auf die
      Handelstätigkeit (einschließlich der Abschreibungen auf Wertpapiere des
      Umlaufvermögens) zulegen und stieg deutlich um TEUR 1.420 auf TEUR 5.533
      (Vorjahr TEUR 4.113).
      Die Verwaltungsaufwendungen erhöhten sich auf TEUR
      -4.682 (Vorjahreszeitraum TEUR -4.479). Das Ergebnis der gewöhnlichen
      Geschäftstätigkeit beträgt für den Zeitraum Januar bis Juni 2013 TEUR 494
      und liegt damit über dem Vorjahreswert von TEUR 205. Die Steuern vom
      Einkommen und vom Ertrag betragen TEUR -336 gegenüber TEUR -196 im
      Vorjahreszeitraum. Darin enthalten sind bereits Steueraufwendungen für eine
      laufende Betriebsprüfung.

      'Die leichte Belebung des ersten Quartales 2013 hat sich im zweiten Quartal
      2013 fortgesetzt', so André Bütow, Vorstand der Lang & Schwarz
      Aktiengesellschaft. 'Angesichts der weiter niedrigen Zinsen und neuen DAX
      Höchstständen scheinen die Anleger den Weg zurück an die Märkte zu finden.
      Der Erfolg von wikifolio.com spielt zunehmend hierbei für uns eine Rolle.
      Wir sind mit der Entwicklung sehr zufrieden. Die Kunden kaufen auch im
      dritten Quartal 2013 verstärkt wikifolio-Zertifikate. Die Anzahl der
      emittierten wikifolio- Musterdepots hat sich auf über 3.000 erhöht,
      handelbar sind inzwischen über 700 wikifolio-Zertifikate. Nun haben auch
      größere Anlegermagazine die Vorteile von wikifolio.com entdeckt. Wir sind
      für die zukünftige Entwicklung weiterhin positiv gestimmt.'

      'Die Anzahl der begleiteten Kapitalmarkttransaktionen im Bereich Financial
      Services liegt auf dem Niveau des Vorjahres und ist in diesem Marktumfeld
      durchaus als Erfolg zu werten', fügt Vorstandskollege Peter Zahn hinzu.

      Das Konzernergebnis je Aktie für das zweite Quartal 2013 beträgt EUR 0,05
      nach EUR 0,00 im vergleichbaren Quartal 2012. Die Lang & Schwarz
      Aktiengesellschaft verfügt zum 30. Juni 2013 über Konzerneigenmittel in
      Höhe von EUR 22 Mio., dies entspricht einem Wert von ca. EUR 7 je Aktie.
      Die Eigenkapitalquote beläuft sich auf 30 Prozent.

      Da die Entwicklung an den Finanzmärkten weiterhin von großer Unsicherheit
      geprägt ist, sind belastbare Prognosen für das Gesamtjahr 2013 kaum
      möglich.

      Ein verkürzter, ungeprüfter und keiner prüferischen Durchsicht unterzogener
      Konzernzwischenabschluss zum 30. Juni 2013 steht auf unserer Homepage im
      Bereich Investor Relations und hier unter Finanzberichte / Zwischenberichte
      zur Verfügung.

      Die Konzernmitarbeiteranzahl beträgt 47 zum 30.Juni 2013.

      Sämtliche Zahlen sind ungeprüft und keiner prüferischen Durchsicht
      unterzogen worden.

      Über die Lang & Schwarz Aktiengesellschaft: Lang & Schwarz wurde 1996
      gegründet und ist seit dem Jahr 2006 an der Frankfurter Börse notiert. Die
      Lang & Schwarz Aktiengesellschaft emittiert eigene Optionsscheine und
      Zertifikate und fungiert als operative Konzernholding mit drei
      100-prozentigen Konzerngesellschaften. Schwerpunkt der Lang & Schwarz
      TradeCenter AG & Co. KG ist der börsliche und außerbörsliche Handel mit
      Wertpapieren. Mit über 9.000 quotierten Produkten ist die Gesellschaft in
      Deutschland Marktführer im außerbörslichen Handel mit 15 Partnerbanken und
      über 10 Millionen Kunden. Die Lang & Schwarz Broker GmbH bietet neben dem
      klassischen Brokergeschäft aktienhandelsnahe Dienstleistungen, die Beratung
      und Betreuung beim Going & Being Public an und ist im Designated Sponsoring
      aktiv. Die Lang & Schwarz Gate GmbH ist als EDV-Dienstleister unter anderem
      für den Lang & Schwarz-Konzern tätig. Weitere Informationen sind im
      Internet unter www.ls-d.de verfügbar.


      Ende der Corporate News

      ---------------------------------------------------------------------

      20.09.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
      übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
      verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
      Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
      http://www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------


      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: Lang & Schwarz Aktiengesellschaft
      Breite Straße 34
      40213 Düsseldorf
      Deutschland
      Telefon: 0211-13840-254
      Fax: 0211-13840-90
      E-Mail: investor.relations@ls-d.de
      Internet: www.ls-d.de
      ISIN: DE0006459324
      WKN: 645932
      Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart;
      Frankfurt in Open Market (Entry Standard)


      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      ---------------------------------------------------------------------
      231159 20.09.2013
      Quelle: dpa-AFX



      In meinen Augen, sind das die letzten schwächlichen Ergebnisse bei L+S. Die nächsten Q Zahlen dürften schon deutlich mehr durch Wiki geprägt sein.

      Die nächsten 3 Monate sind also sehr sehr spannend.

      In diesem Sinne.:D
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 16:13:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Extrem auffällige Umsätze in FFM und Xetra...Große Adresse, keine kleinen Jungs...;)
      Avatar
      schrieb am 27.09.13 17:09:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      ;)
      Schon krass...Aber um Verwirrung zu stiften muss der Kurs wohl noch mal runner....Aber das bei LuS etwas im Busch ist, ist wohl klar...:D

      Avatar
      schrieb am 28.09.13 20:01:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      Laut €uro am Sonntag sind sie zu einem Drittel an Wikifolio beteiligt.
      Avatar
      schrieb am 29.09.13 12:24:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      OK, das wäre also des Rätsels Lösung: Ein Euro-am-Sonntag-Push ...
      Avatar
      schrieb am 30.09.13 08:52:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von Herbert H: OK, das wäre also des Rätsels Lösung: Ein Euro-am-Sonntag-Push ...


      Naja, "Push" würde ICH das nicht nennen...Dieser Thread trägt den Namen "Neubewertung" ja nicht aus Spaß...;)

      Tatsache ist:

      Die Bruttomittel die seit Start von Wiki zugeflossen sind, belaufen sich nun auf 62 Mio.

      Die 5 größten Zertis haben zusammen ca. 18 Mio Euro aktuell.

      Die Handelstätigkeit in den Zertis, hat allerdings abgenommen in den letzten Tagen...Liegt aber wohl am Marktumfeld.

      Im Prinzip alles nach Plan. Aber wer weiß, kann ja immer alles passieren...;)
      Avatar
      schrieb am 30.09.13 09:55:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von Herbert H: OK, das wäre also des Rätsels Lösung: Ein Euro-am-Sonntag-Push ...


      Naja, "Push" würde ICH das nicht nennen...


      Die Kursentwicklung der letzten Tage wurde verursacht durch die Euro-am-Sonntag-Empfehlung. Da ist alles nach dem üblichen Muster abgelaufen ...
      Avatar
      schrieb am 30.09.13 10:04:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zitat von Herbert H:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      Naja, "Push" würde ICH das nicht nennen...


      Die Kursentwicklung der letzten Tage wurde verursacht durch die Euro-am-Sonntag-Empfehlung. Da ist alles nach dem üblichen Muster abgelaufen ...


      Nein, dieses Muster ist etwas anders. Es kam nicht "stoßweise" sondern verteilt zu den üblichen Handelszeiten ohne aggressiv zu laufen. Erst heute war da ein Bruch in der Systematik zu erkennen...Aber jeder wie er meint...;)

      Werde den Thread hier mal nicht weiter "betreuen"...Es ist ja alles gesagt...:D

      Bis denn.:)
      Avatar
      schrieb am 21.10.13 11:00:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      Gumo,

      eine extrem krasse Entwicklung. Selten eine so gute Chance gesehen in einem Nebenwert aus der Finanzbranche...

      Body macht sich ja die Mühe alles ein bissel genauer zu untersuchen. Daher nun folgendes Update:

      1. Nach eigenen Angaben, ist der Anteil von L+S an Wiki nicht bei 1/3. Leider. Es sind wohl "nur" 5%, jedenfalls habe ich so was gelesen auf der HP.

      2. Die 5 größten Wikis zusammen, hatten vor genau 1,5 Monaten einen Stand von zusammen 12,6 Mio. Aktuell sind es 22,4 Mio. Was für ein Wachstum!!

      3. Das Handelsvolumen war vor 1,5 Monaten kumuliert 787 Mio und liegt aktuell bei 1,010 Mrd! Also 223 Mio Handelsvolumen in 1,5 Monaten...

      4. Der Nettomittelzufluss ist extrem stabil und war bei 20 Mio. in 1,5 Monaten.

      5. Einen weiteren Schub im Volumen werden wir bei Emission dieser Variante sehen. 220 Vormerkungen schon heute...:eek:


      http://www.wikifolio.com/de/BODEPOT1-B-rse-Online-Nebenwerte…

      6. Bodys mathematisches Modell bei Wiki wird nach der nächsten Marktkrise auch seine Vorzüge zeigen und dann mitwachsen...:laugh:

      Ich bleibe dabei, die nächsten Q Zahlen, werden schon viel interessanter als die letzten. Wikifolio entwickelt sich für L+S aktuell zum Hauptgeschäftsfeld. Weitere 1,5 Monate mit dieser Geschwindigkeit, würden für mich bereits Kurse über 10 Euro rechtfertigen als "Ist Bewertung", also ohne Phantasie. Phantasie bringt aber ganz klar die Einführung von L+S Derivaten bei Wiki. Damit fürde es nochmals einen Kick geben.

      Insgesamt bin ich weiterhin eher optimistisch und sehe das Hauptrisiko bei Regulierungsproblemen die auftreten können.


      Still Long...:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.10.13 11:09:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.663.073 von HerrKoerper am 21.10.13 11:00:45Damit fürde es nochmals einen Kick geben.

      würde
      Avatar
      schrieb am 23.10.13 15:47:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      Bald ja bald ist Weihnachten...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.13 16:57:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      Interessanter Kurs bei guten Umsätzen.....
      Avatar
      schrieb am 23.10.13 17:55:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zitat von Beachwetter1: Interessanter Kurs bei guten Umsätzen.....


      Seit heute denke ich: 15 Euro ist in weniger als 12 Monaten geholt. So der neue Plan. Schaun wir mal...
      Avatar
      schrieb am 25.10.13 11:59:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      Fool if you think its over...................

      :D

      Avatar
      schrieb am 26.10.13 17:14:05
      Beitrag Nr. 27 ()
      Diese Diskussion wird z.B. über die WKN suche nicht gefunden.

      Habe mal eine neue Diskussion für LUS aufgemacht. Bitte dort weiterschreiben.

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1187693-1-10/lang…

      Lang & Schwarz, LUS, WKN 645932 - WIKIFOLIO und nun?
      Avatar
      schrieb am 29.10.13 09:31:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      Yeah Baby!:D

      Weiterhin strammes Wachstum...In einem Monat spätestens, gibt es erneut einen Schub...10 Euro kommen schnell dichter...:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 11:31:18
      Beitrag Nr. 29 ()
      Mahlzeit!

      Rekordumsätze auf Wikifolio dürften meine letzten Prognosen nochmals als konservativ darstellen.

      1. Im letzten Monat wurden Produkte im Wert von 218 Mio umgesetzt!! Damit ist das Handelsvolumen nun in einem Monat so hoch, wie zuletzt in 1,5 Monaten...Also ein extremes Wachstum weiterhin. Wikifolio ist für mich nun das Hauptgeschäftsfeld der LuS AG. Und das sogar BEVOR Derivate möglich waren. Mit Derivaten wird es nochmals einen Schub geben.

      2. Es sind nochmals 17,3 Mios an Ankäufen von WikiZertis geflossen. Dieser Wert ist ebenfalls fast so hoch wie der, der letzten Zahlen in 1,5 Monaten.

      3. Es liegen nun aktuell 25,6 Mios in den 5 größten Wikis an Volumen.

      4. Die Vormerkungen dieses Wikis sprechen für ein Mio. Volumen gleich nach Emission. Und das im Nebenwertesegment. Dort wird LuS sich ordentlich was rausschneiden können.
      https://www.wikifolio.com/de/BODEPOT1-B-rse-Online-Nebenwert…

      Alles in allem wäre für mich der faire Wert daher aktuell bei ca. 12-15 Euro ja LuS Aktie. Und das ist eher konservativ geschätzt auf Basis der von mir erwarteten Erträge für 2014.

      Aber gut, Risiken gibt es natürlich auch immer...;)

      Body, still Long..:D
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 11:55:01
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich will ja immer gern wikifolio und Gewinnpotenziale von L&S verstehen:

      Aus meiner Sicht gibt es einen weiteren kleinen Punkt: Nichtinvestiertes Kapital in den wikifolios. Aus meiner Sicht ein kostenloser Kredit für L&S. Oder gibt es Gegenrede?

      Noch ein Thema zum Börse online-wikifolio: Dieses wird schlechter performen als bisherige Depots, da ja dieses Mal im Hintergrund wirklich Aktien erworben und verkauft werden müssen. Und das Problem steigt mit Größe des wikifolios.
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 12:06:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zitat von Beachwetter1: Ich will ja immer gern wikifolio und Gewinnpotenziale von L&S verstehen:

      Aus meiner Sicht gibt es einen weiteren kleinen Punkt: Nichtinvestiertes Kapital in den wikifolios. Aus meiner Sicht ein kostenloser Kredit für L&S. Oder gibt es Gegenrede?

      Noch ein Thema zum Börse online-wikifolio: Dieses wird schlechter performen als bisherige Depots, da ja dieses Mal im Hintergrund wirklich Aktien erworben und verkauft werden müssen. Und das Problem steigt mit Größe des wikifolios.


      Das ist so, daher meinte ich ja, dass sie sich was "rausschneiden" können.;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 09:06:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      Am 22.Nov. kommen dann die 9 M Zahlen. Diese Zahlen sollten erstmals das Potential "andeuten". Dabei darf man nicht vergessen, dass wir aktuell etwa 50% schneller wachsen als in dem Quartal. Trotzdem bin ich gespannt, was LuS wirklich aus dem Handel ziehen konnte. Als Aktionär darf man sehr gespannt sein was da kommt...;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.13 07:27:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      2 Tage noch bis zu den Zahlen, die zum ersten Mal den 1. Wachstumsschub zeigen sollten.

      Bei den Derivatedepots, gibt es noch nicht soviele Highflyer. Aktuell sind eher die Glücksritter unterwegs. Wenige ernsthafte Versuche bisher, aber ich denke es wird dort so sein, wie vorher bei den Aktien. Es braucht eben alles seine Zeit.

      Das erste Derivatedepot strebt nun auch zur Emission, also bleibt es spannend was da so an Volumen fließen wird...:D
      Avatar
      schrieb am 20.11.13 09:11:28
      Beitrag Nr. 34 ()
      Was mittelfristig interessant ist, ist die Frage: Wie sind die Auswirkungen auf die Bilanz? Zum Halbjahr sah man ja schon eine deutlich höhere Bilanzsumme.

      Es wäre für alle besser, wenn das Anlagekapital (wikifolios) Sondervermögen sein könnte. Einmal als Kaufargument für wikifolios! Und des Weiteren um die Bilanz bei L&S zu entlasten.
      Avatar
      schrieb am 21.11.13 08:01:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      Zitat von Beachwetter1: Was mittelfristig interessant ist, ist die Frage: Wie sind die Auswirkungen auf die Bilanz? Zum Halbjahr sah man ja schon eine deutlich höhere Bilanzsumme.

      Es wäre für alle besser, wenn das Anlagekapital (wikifolios) Sondervermögen sein könnte. Einmal als Kaufargument für wikifolios! Und des Weiteren um die Bilanz bei L&S zu entlasten.


      Eine Ausweitung der Bilanz (wenn sie profitabel ist), ist doch nichts schlechtes...Und von den Grenzen sind wir noch weit entfernt.

      Allerdings ist die Idee mit dem Sondervermögen trotzdem richtig, wenn auch teurer. LuS wird diesen Weg sicher auch begleiten (gab ja schon Ideen dazu), allerdings nur für die Varianten > 10 Mio und da gibt es aktuell erst 2-3 Varianten, die es bis nächtes Jahr (Anfang des Jahres) schaffen werden.
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 07:38:25
      Beitrag Nr. 36 ()
      Mit richtig hohem Volumen vor den Zahlen auf ein neues JH...hhhmmm...Normal ein Zeichen, dass die Erwartungen zu groß sind, oder eben echt eine Übernahme ansteht...

      Auf jeden Fall müssten die Zahlen sooooo gut sein um heute keine Schwäche im Kurs zu zeigen...Daran kann nicht mal ich glauben...:laugh:

      Schaun wir mal.
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 08:09:45
      Beitrag Nr. 37 ()
      Lang & Schwarz: Im dritten Quartal 2013 stärker gewachsen

      DGAP-News: Lang & Schwarz Aktiengesellschaft / Schlagwort(e):
      Quartalsergebnis
      Lang & Schwarz: Im dritten Quartal 2013 stärker gewachsen

      22.11.2013 / 08:03

      ---------------------------------------------------------------------

      * Konzernüberschuss TEUR 308 im dritten Quartal 2013* Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit TEUR 501 im dritten Quartal
      2013
      * Konzernüberschuss TEUR 462 für die ersten neun Monate 2013
      * Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit TEUR 995 für die ersten neun
      Monate 2013

      Düsseldorf, 22. November 2013 - Die Lang & Schwarz Aktiengesellschaft
      konnte im dritten Quartal 2013 stärker wachsen und den Konzernüberschuss
      nach HGB mit TEUR 308 gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum (TEUR
      64) nahezu verfünffachen. Der Konzernüberschuss für die ersten drei
      Quartale des Geschäftsjahres 2013 hat sich mehr als versechsfacht und
      beläuft sich auf TEUR 462, gegenüber TEUR 71 im vergleichbaren
      Vorjahreszeitraum.

      Der Rohertrag bezogen auf das Provisionsergebnis reduzierte sich zwar im
      dritten Quartal 2013 auf TEUR -657 nach TEUR 113 im vergleichbaren
      Vorjahreszeitraum. Dagegen konnte der Rohertrag bezogen auf die
      Handelstätigkeit (einschließlich der Abschreibungen auf Wertpapiere des
      Umlaufvermögens) zulegen und stieg deutlich um TEUR 1.609 auf TEUR 7.963
      (Vorjahr TEUR 6.354)
      . Die Verwaltungsaufwendungen verminderten sich dagegen
      auf TEUR -6.297 (Vorjahreszeitraum TEUR -6.386). Das Ergebnis der
      gewöhnlichen Geschäftstätigkeit beträgt für den Zeitraum Januar bis
      September 2013 TEUR 995 und ist damit mehr als doppelt so hoch wie der
      Vorjahreswert (TEUR 380). Die Steuern vom Einkommen und vom Ertrag betragen
      TEUR -529 gegenüber TEUR -306 im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Darin
      enthalten sind bereits Steueraufwendungen für eine laufende
      Betriebsprüfung.

      'Wir haben inzwischen durch wikifolio-Zertifikate ein zusätzliches
      Handelsvolumen von fast 500.000 Geschäften mit einem Umsatz von über EUR 1
      Milliarde im Bereich des außerbörslichen Handels generieren können. Die
      Tendenz ist weiter stark steigend'
      ,
      so André Bütow, Vorstand der Lang &
      Schwarz Aktiengesellschaft. 'Mit der Erweiterung des Anlageuniversums auf
      wikifolio.com um Derivate der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG und der Lang &
      Schwarz Aktiengesellschaft auf nunmehr ca. 40.000 Wertpapiere gehen wir mit
      unserem Partner wikifolio Financial Technologies GmbH den nächsten Schritt.
      Immer mehr Anleger überzeugt das Konzept, die Nachfrage ist ungebrochen
      gut.'


      'Insgesamt stellt sich der bisherige Verlauf des vierten Quartals nicht
      gegen die positive Entwicklung der ersten drei Quartale 2013', ergänzt
      Peter Zahn, Vorstand der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft.

      Das Konzernergebnis je Aktie für das dritte Quartal 2013 beträgt EUR 0,10
      (Vorjahr: EUR 0,02). Für die ersten neun Monate 2013 beträgt das
      Konzernergebnis je Aktie EUR 0,15 (Vorjahr: EUR 0,02). Die Lang & Schwarz
      Aktiengesellschaft verfügt zum 30. September 2013 über bilanzielle
      Konzerneigenmittel in Höhe von EUR 22 Mio., dies entspricht einem Wert von
      ca. EUR 7 je Aktie.

      Die Konzernmitarbeiteranzahl beträgt 47 zum 30. September 2013.

      Sämtliche Zahlen sind ungeprüft und keiner prüferischen Durchsicht
      unterzogen worden.

      Über die Lang & Schwarz Aktiengesellschaft: Lang & Schwarz wurde 1996
      gegründet und ist seit dem Jahr 2006 an der Frankfurter Börse notiert. Die
      Lang & Schwarz Aktiengesellschaft emittiert eigene Optionsscheine und
      Zertifikate und fungiert als operative Konzernholding mit drei
      100-prozentigen Konzerngesellschaften. Schwerpunkt der Lang & Schwarz
      TradeCenter AG & Co. KG ist der börsliche und außerbörsliche Handel mit
      Wertpapieren. Mit über 9.000 quotierten Produkten ist die Gesellschaft in
      Deutschland Marktführer im außerbörslichen Handel mit 15 Partnerbanken und
      über 10 Millionen Kunden. Die Lang & Schwarz Broker GmbH bietet neben dem
      klassischen Brokergeschäft aktienhandelsnahe Dienstleistungen, die Beratung
      und Betreuung beim Going & Being Public an und ist im Designated Sponsoring
      aktiv. Die Lang & Schwarz Gate GmbH ist als EDV-Dienstleister unter anderem
      für den Lang & Schwarz-Konzern tätig. Weitere Informationen sind im
      Internet unter www.ls-d.de verfügbar.


      Ende der Corporate News

      ---------------------------------------------------------------------

      22.11.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
      übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
      verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
      Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
      http://www.dgap.de
      Saustark!!!

      Nun wird auch das Wording deutlicher...Wiki ist Wachstumstreiber und der Ausblick wurde nun konkreter...So muss es sein...Das nächste Quartal wird nochmals stärker nach meinen Rechnungen bis zum heutigen Tag...krass...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 08:29:50
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.892.382 von HerrKoerper am 22.11.13 08:09:4522 Mio Eigenmittel und 22 Mio Kapitalisierung, sind bei einer Gesellschaft die gerade beginnt zu wachsen ein Witz...:D

      Ick freu mir...:laugh:

      Aktuell wachsen wir von Monat zu Monat um ca. 20-30 % in der Handelstätigkeit...Da sind noch immer KEINE Derivate bei...Die kommen noch oben drauf ab nächstem Jahr mit deutlichem Effekt denke ich...
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 08:47:16
      Beitrag Nr. 39 ()
      Wiki prüft nun auch Vermögensverwalter Wikis im Beta...

      Lecko Mio...:D
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 09:42:59
      Beitrag Nr. 40 ()
      mal eine Frage: lang und schwarz hat sich ja im Februar direkt an wikifolio beteiligt, kann man sagen wieviel Prozent man nun an wikifoli hält?

      das ist sicherlich interessant da wikifolio füher oder später eine richtig große Nummer werden könnte,
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 09:47:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 09:54:55
      Beitrag Nr. 42 ()
      Zitat von wiener9: mal eine Frage: lang und schwarz hat sich ja im Februar direkt an wikifolio beteiligt, kann man sagen wieviel Prozent man nun an wikifoli hält?

      das ist sicherlich interessant da wikifolio füher oder später eine richtig große Nummer werden könnte,


      ca. 5 %.
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 10:06:40
      Beitrag Nr. 43 ()
      Zitat von straßenköter: Gute Zusammenfassung:
      http://www.boersengefluester.de/lang-schwarz-ansturm-auf-wik…


      Gut geschrieben und Vorsicht gehört immer dazu. Trotzdem glaube ICH, dass Wiki auch in schwachen Zeiten deutlich besser laufen wird als aktuell. Denn es gehen alle Richtungen (ETF und Hebelzertis) und es werden viele Ansätze gehandelt...Außerdem, und das ist der wichtigeste Punkt, denke ich das wir aktuell eben am Anfang stehen. Wenn also mal schwere Zeiten kommen, werden wir im Volumen fallen, ja, aber von welchem Niveau aus??? DAS ist doch die Frage...Man muss schon Visionen haben, um so einen Wert 1. zu kaufen und 2. zu halten, auch wenn man 50 oder 100% im Gewinn ist...;)

      Aber gut geschrieben ist es.:D
      Avatar
      schrieb am 27.11.13 17:24:28
      Beitrag Nr. 44 ()
      Die 8 Euro in Reichweite, wobei dieser immer noch eine völlige Unterbewertung darstellt.:D
      Avatar
      schrieb am 27.11.13 17:49:29
      Beitrag Nr. 45 ()
      Wichtig in meinen Augen ist aber auch ein recht ordentlicher Umsatz, soll heißen, die steigenden Kurse gehen mit ordentlich Umsatz einher.
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 09:23:34
      Beitrag Nr. 46 ()
      Was für ein Morgen...:laugh:

      Heute macht Body ein TV, aber nur weil der Chart danach schreit. Rücksetzer werden gekauft wieder...:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 09:29:29
      Beitrag Nr. 47 ()
      :laugh:

      Avatar
      schrieb am 18.12.13 19:59:22
      Beitrag Nr. 48 ()
      LuS hat wohl größere Probleme mit der bafin aktuell. Am Anfang habe ich auf die Gefahr hingewiesen. Bis zur endgültigen Klärung ist LuS kein Investment mehr für mich knapp 80 Prozent reichen erst mal. Sollte es Klärung geben überlege ich neu...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.12.13 20:05:16
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.076.420 von HerrKoerper am 18.12.13 19:59:22Hinweise darauf sind jedenfalls das ausbleiben von Emissionen. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.12.13 21:13:27
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.076.524 von HerrKoerper am 18.12.13 20:05:16Es geht angeblich um die Neuausformulierung des Basisprospektes. L&S betreibt mit der BaFin regen Schriftverkehr um die neuen Produkte einzubinden. Das muß rechtlich in einem einwandfreien Rahmen sein. Das braucht Zeit.
      Avatar
      schrieb am 19.12.13 08:42:12
      Beitrag Nr. 51 ()
      Zitat von wikifolio-cicero: Es geht angeblich um die Neuausformulierung des Basisprospektes. L&S betreibt mit der BaFin regen Schriftverkehr um die neuen Produkte einzubinden. Das muß rechtlich in einem einwandfreien Rahmen sein. Das braucht Zeit.


      Ja eben. Es braucht Zeit. Aktuell daher kein Investment.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.14 09:23:24
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.079.352 von HerrKoerper am 19.12.13 08:42:12Emissionen laufen wieder...;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.01.14 18:00:48
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.215.977 von HerrKoerper am 13.01.14 09:23:24D.h. Du bist wieder dabei und hast bestand. Eine weise entscheidung. Halte dein letztes jahr genanntes kursziel mit euro 15 durchaus für machbar . ;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.14 09:45:22
      Beitrag Nr. 54 ()
      Handelstätigkeit hat stark zugenommen.

      Rücksetzer sind Chancen aktuell...;)
      Avatar
      schrieb am 07.02.14 08:46:46
      Beitrag Nr. 55 ()
      Zitat von HerrKoerper: Handelstätigkeit hat stark zugenommen.

      Rücksetzer sind Chancen aktuell...;)


      Umsätze nun auch wieder stärker...Je mehr Vola an den Börsen, desto dicker die LuS Geldbörse...;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 08:31:01
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.397.380 von HerrKoerper am 07.02.14 08:46:46Sieht sehr gut aus. Eine Emissionsflut hat auch stattgefunden. Die Gelder die zufließen werden sich wieder schön verteilen nach Gauss. ;)

      Der ein oder andere "Star" wird sicher wieder sofort mit Geld bombardiert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.02.14 10:15:40
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.413.112 von HerrKoerper am 10.02.14 08:31:01Die letzten Highs vor den Zahlen am 27.02. wäre ein extrem bullishes Zeichen...10 Euro ist relativ nah und Störfeuer gibt es kaum. Es bleibt also beim "Rücksetzer sind Chancen".
      Avatar
      schrieb am 11.02.14 11:41:13
      Beitrag Nr. 58 ()
      Heute bereits knapp 2.000 Trades bei wikifolio!

      Ich will das gar nicht hochrechnen....
      Avatar
      schrieb am 12.02.14 08:26:59
      Beitrag Nr. 59 ()
      Zitat von Beachwetter1: Heute bereits knapp 2.000 Trades bei wikifolio!

      Ich will das gar nicht hochrechnen....


      Die Anzahl der Trades ist relativ egal. Das Volumen ist wichtiger. Um genau zu sein, wäre mehr Volumen und weniger Trades sogar noch besser für die Marge bei LuS.

      Trotzdem: Volumen ebenfalls sehr sehr stark. LuS nun wohl bald zweistellig und unter den gegebenen Bedingungen, sind 20 Euro Kursziel auch schon wieder konservativ...Die nächsten Q Zahlen, geben einen ersten Vorgeschmack auf das aktuelle Quartal, welches VIEL stärker läuft...;)

      Langsam glaube ich, ich habe bissel wenig gekauft bei diesem krassen CRV...Schade...
      Avatar
      schrieb am 21.02.14 10:52:34
      Beitrag Nr. 60 ()
      Zitat von HerrKoerper: 2 Tage noch bis zu den Zahlen, die zum ersten Mal den 1. Wachstumsschub zeigen sollten.

      Bei den Derivatedepots, gibt es noch nicht soviele Highflyer. Aktuell sind eher die Glücksritter unterwegs. Wenige ernsthafte Versuche bisher, aber ich denke es wird dort so sein, wie vorher bei den Aktien. Es braucht eben alles seine Zeit.

      Das erste Derivatedepot strebt nun auch zur Emission, also bleibt es spannend was da so an Volumen fließen wird...:D


      Die Zahlen nächte Woche werden in meinen Augen schon gut, aber die von dem aktuellen Quartal, werden das ALLES in den Schatten stellen denke ich...

      Siehe Tabelle...Derivate Varianten sind kaum vorhanden und sind jetzt schon die Spitzenreiter...:laugh:

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.02.14 10:54:15
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.501.281 von HerrKoerper am 21.02.14 10:52:34
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 08:51:08
      Beitrag Nr. 62 ()
      :eek::eek:

      Hammer!

      Lang & Schwarz Aktiengesellschaft: Vorläufiges Ergebnis zum 31. Dezember 2013

      DGAP-News: Lang & Schwarz Aktiengesellschaft / Schlagwort(e):
      Jahresergebnis/Dividende
      Lang & Schwarz Aktiengesellschaft: Vorläufiges Ergebnis zum 31.
      Dezember 2013

      27.02.2014 / 08:40

      ---------------------------------------------------------------------

      Ergebnis im vierten Quartal 2013 deutlich gesteigert
      - Konzernüberschuss TEUR 683 im vierten Quartal 2013
      - Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit TEUR 939 im vierten Quartal
      2013
      - Konzernüberschuss TEUR 1.146 für das Geschäftsjahr 2013
      - Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit TEUR 1.934 für das
      Geschäftsjahr 2013
      - Ergebnis pro Aktie EUR 0,36 für 2013
      - Dividendenvorschlag in Höhe von ca. 75% des Jahresüberschusses geplant


      Düsseldorf, 27. Februar 2014 - Die Lang & Schwarz Aktiengesellschaft konnte
      nach vorläufigen Zahlen im vierten Quartal 2013 stärker wachsen und den
      Konzernüberschuss nach HGB mit TEUR 683 für das vierte Quartal 2013
      gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum (TEUR -256) deutlich
      verbessern.

      Der Konzernüberschuss für das gesamte Geschäftsjahr 2013 stieg auf TEUR
      1.146, nach TEUR -186 im vergleichbaren Vorjahreszeitraum.

      Der Rohertrag der geschäftlichen Tätigkeit (Zinsergebnis zzgl.
      Provisionsergebnis und Handelsergebnis) stieg deutlich um 33% (TEUR 2.613)
      auf TEUR 10.558 (Vorjahr TEUR 7.944) an. Die Verwaltungsaufwendungen
      (Personalaufwendungen zzgl. Sonstige betriebliche Aufwendungen) erhöhten
      sich dagegen nur leicht um 4% auf TEUR -8.727 (Vorjahreszeitraum TEUR
      -8.381). Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit beträgt für den
      Zeitraum Januar bis Dezember 2013 TEUR 1.934 und ist damit signifikant
      höher als der Vorjahreswert (TEUR 194). Die Steuern vom Einkommen und vom
      Ertrag erhöhten sich in Abhängigkeit vom Ergebnis und betragen TEUR -805
      gegenüber TEUR -377 im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Darin enthalten
      sind bereits Steueraufwendungen für eine laufende Betriebsprüfung.
      'Wir konnten, wie geplant, vom wiederkehrenden Interesse der Retailkunden
      an Aktien, Fonds, Anleihen und Optionsscheinen profitieren. Unsere Umsätze
      sind teilweise über 50% gegenüber dem Vorjahr in den einzelnen Bereichen
      gestiegen. Auch die Wikifolio-Zertifikate erfreuen sich weiterhin
      ungebrochen steigender Beliebtheit', so André Bütow Vorstandsmitglied der
      Lang & Schwarz Aktiengesellschaft. 'Wir sehen uns im Wettbewerb weiterhin
      sehr gut positioniert.'

      'An unserem strikten Kostenmanagement halten wir weiterhin fest. Die
      Ausnutzung von variabel zu gestaltenden Kostenbestandteilen ist Teil
      unseres Erfolges. Die Bestätigung der vorläufigen Zahlen durch unseren
      Wirtschaftsprüfer steht derzeit noch aus. Davon ausgehend, dass sich keine
      deutlichen Änderungen im Rahmen der Prüfungsarbeiten ergeben, beabsichtigen
      wir der für August 2014 geplanten Hauptversammlung vorzuschlagen eine
      Dividende in Höhe von 75% des in der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft
      erzielten Jahresüberschusses in Höhe von EUR 1,1 Mio. für das Geschäftsjahr
      2013 auszuschütten', ergänzt Vorstandskollege Peter Zahn. 'Nach einem
      starken Januar 2014 verläuft der Februar 2014 verhaltener, insgesamt aber
      ist der Start in das neue Jahr erfreulich.' führt Peter Zahn weiter aus.

      Das Konzernergebnis je Aktie für das vierte Quartal 2013 beträgt EUR 0,22
      (Vorjahr: EUR -0,08). Für 2013 beträgt das Konzernergebnis je Aktie EUR
      0,36 (Vorjahr: EUR -0,06). Die Lang & Schwarz Aktiengesellschaft verfügt
      zum 31. Dezember 2013 über bilanzielle Konzerneigenmittel in Höhe von EUR
      23,5 Mio.
      , dies entspricht einem Wert von ca. EUR 7,5 je Aktie.
      Die Konzernmitarbeiteranzahl zum 31. Dezember 2013 beträgt 47.
      Sämtliche Zahlen sind ungeprüft und keiner prüferischen Durchsicht
      unterzogen worden.

      Über die Lang & Schwarz Aktiengesellschaft: Lang & Schwarz wurde 1996
      gegründet und ist seit dem Jahr 2006 an der Frankfurter Börse notiert. Die
      Lang & Schwarz Aktiengesellschaft emittiert eigene Optionsscheine und
      Zertifikate und fungiert als operative Konzernholding mit drei
      100-prozentigen Konzerngesellschaften. Schwerpunkt der Lang & Schwarz
      TradeCenter AG & Co. KG ist der börsliche und außerbörsliche Handel mit
      Wertpapieren. Mit über 12.000 quotierten Produkten ist die Gesellschaft in
      Deutschland Marktführer im außerbörslichen Handel mit 15 Partnerbanken und
      über 10 Millionen Kunden. Die Lang & Schwarz Broker GmbH bietet neben dem
      klassischen Brokergeschäft aktienhandelsnahe Dienstleistungen, die Beratung
      und Betreuung beim Going & Being Public an und ist im Designated Sponsoring
      aktiv. Die Lang & Schwarz Gate GmbH ist als EDV-Dienstleister unter anderem
      für den Lang & Schwarz-Konzern tätig. Weitere Informationen sind im
      Internet unter www.ls-d.de verfügbar.


      Ende der Corporate News




      So muss es sein!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 09:02:35
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.532.109 von HerrKoerper am 27.02.14 08:51:0823,5 Mio Eigenmittel + 5 % Wikibeteiligung + eigene Aktien die sie halten (meine Vermutung), macht ca. 27 Mio zusammen. 28 Mio sind sie an der Börse wert. Der Trend Social Trading wird also gerade mal mit 1 Mio noch bewertet...Mutig...:laugh:

      Was wir nun brauchen, sind neue Umsätze durch Vola an den Börsen + Gutes Marketing durch Wikifolio.

      Ein paar wirklich gute Varianten gibt es ja bereits. Bald kommt unser Freund Ortlepp hier von W O ja auch noch dazu...Denke
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 09:09:06
      Beitrag Nr. 64 ()
      Moin,

      Top Ergebnis,


      noch ne Frage,
      wo haste diese Info her, bzw. kann man das wo nachlesen:

      Zitat von HerrKoerper: Lang & Schwarz AG

      1. Die Erfolgsvergütung in den Zertifikaten (bis zu 25%), geht zur Hälfte an L & S (wobei mir nicht bekannt ist, wieviel sie davon behalten, und was an andere Partner geht (Wiki selbst und so weiter)).


      macht ja auch einiges aus

      danke
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 09:23:22
      Beitrag Nr. 65 ()
      Zitat von Steines: Moin,

      Top Ergebnis,


      noch ne Frage,
      wo haste diese Info her, bzw. kann man das wo nachlesen:

      Zitat von HerrKoerper: Lang & Schwarz AG

      1. Die Erfolgsvergütung in den Zertifikaten (bis zu 25%), geht zur Hälfte an L & S (wobei mir nicht bekannt ist, wieviel sie davon behalten, und was an andere Partner geht (Wiki selbst und so weiter)).


      macht ja auch einiges aus

      danke


      Das von den Perf.Fees die Hälfte bei LuS landet, ist ja allg. bekannt. Aber es kann auch sein, dass 100 % von dem Wert dann bei Wikifolio landen. Denkbar. Weiß ich auch nicht. Dann würde LuS nur 5% über Umwege erhalten, da sie selbst 5 % an Wiki halten...;)

      Das Geld macht LuS mit Umsatz. Punkt.;)
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 09:29:07
      Beitrag Nr. 66 ()
      Unter 8 Euro würde ich gern zukaufen...Mal sehen ob sie mir die Chance noch geben...:D
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 18:04:40
      Beitrag Nr. 67 ()
      2 Mrd. EUR abgewickeltes Volumen seit heute
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 18:28:44
      Beitrag Nr. 68 ()
      In knapp 4 Monaten die 2. Mrd. in EUR....

      vielleicht die 3. Mrd. EUR bis Ende März?
      Avatar
      schrieb am 28.02.14 10:15:04
      Beitrag Nr. 69 ()
      Zitat von Beachwetter1: In knapp 4 Monaten die 2. Mrd. in EUR....

      vielleicht die 3. Mrd. EUR bis Ende März?


      Aktuell wären 1 MRD in 2 Monaten drin. Je nach weiterer Entwicklung. 1 Monat ist unrealistisch.
      Avatar
      schrieb am 28.02.14 12:46:20
      Beitrag Nr. 70 ()
      Zitat von HerrKoerper: Lang & Schwarz AG


      L & S AG verdient nun wiederum durch die Volumen der Anleger. Sie nehmen sich aus jedem Zertifikatevermögen 0,95 % (aktuell) an Provision. Diese Einnahme ist recht „berechenbar“ bei einem aktuellen Volumen von 46 Mio Euro under Management. Zusätzlich, wird durch den (aber eher geringen) Spread schon bei Erwerb ein Teil verdient.


      laut JoffreyBaratheon geht die Zertifikategebühr ebenfalls an Wikifolio
      :cry:



      Zitat von JoffreyBaratheon: Achtung: Habe von wf erfahren, dass sie die Zertfikategebühr kassieren, nicht L&S!
      Somit ist die Aktie für mich uninteressant, da ich nicht kalkulieren kann, wieviel sich L&S aus Hedging und Spread an Gewinn rausschnippelt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.14 13:38:01
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.541.213 von Steines am 28.02.14 12:46:20Was gibt es denn zu heulen? Aktuell beläuft sich die Gebühr auf ca. 600-700.000 Euro...Das ist doch alles nix. Sie verdienen mit dem Handel richtig gut. Die Zahlen waren ebenfalls stark und aktuell sind wir deutlich besser als im Quartal 4.

      Und Wiki selbst muss ja auch Geld verdienen. Und über die Multiple ist die Beteiligung von 5% doch richtig fett wenn Wiki mal paar Mio verdient...;)

      Entweder locker werden, oder Hände weg vom Aktienmarkt...:D:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.14 13:45:38
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.541.581 von HerrKoerper am 28.02.14 13:38:01Und übrigens: Wer die Zahlen und die Umsätze verfolgt der kann sehr wohl beurteilen, was die sich da rausschneiden...;)

      Außerdem habe ich ja schon oft gesagt, dass das echte Potenzial in den Derivatevarianten liegt. Und diese sind erst langsam im kommen. Da wird das eigentliche Geld gemacht. Oder glaubst du die Großbanken spielen auf dem Markt weil sie alles Wohltäter sind?

      Ist doch völlig egal was da irgendwer meint. Entweder man hat die Phantasie, dass Social Trading wächst (ich habe sie) und Wiki dabei oben auf ist (so denke ich) und LuS der Broker bleibt (gut wenn man 5% Beteiligung hält;)), oder man lässt es. Als ich bei 5 Euro reinging, sagte ich es ist der Anfang und ich denke das weiterhin.:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.03.14 18:30:43
      Beitrag Nr. 73 ()
      Das wird heute ein guter Sonntagshandel für L&S!
      Avatar
      schrieb am 02.03.14 19:19:34
      Beitrag Nr. 74 ()
      achja, auch knapp eine Mio EUR Trades in wikifolios.... mit den hohen Spreads!
      Avatar
      schrieb am 03.03.14 14:17:54
      Beitrag Nr. 75 ()
      Lang & Schwarz scheint ja unmittelbar an der russisch-ukrainischen Front zu stehen, anders kann man sich die Tiefstkurse heute nicht erklären.:rolleyes: :D Hab' diese Kaufgelegenheit mal wahrgenommen.
      Avatar
      schrieb am 03.03.14 14:20:59
      Beitrag Nr. 76 ()
      Zitat von HerrKoerper: Unter 8 Euro würde ich gern zukaufen...Mal sehen ob sie mir die Chance noch geben...:D


      Knapp...:D
      Avatar
      schrieb am 03.03.14 14:22:23
      Beitrag Nr. 77 ()
      Zitat von Beachwetter1: achja, auch knapp eine Mio EUR Trades in wikifolios.... mit den hohen Spreads!


      Außerdem heute Morgen knapp 8 Mios bei extremen Spreads (bis 10 Uhr unglaublich teuer, gerade Amiaktien) gehandelt...Heute haben die Kassen gebimmelt...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.03.14 14:24:05
      Beitrag Nr. 78 ()
      ... nur leider überschattet von technischen Problemen bei wikifolio.
      Im Derivatehandel ging lange Zeit nix.
      Avatar
      schrieb am 03.03.14 17:43:13
      Beitrag Nr. 79 ()
      Zitat von JoffreyBaratheon: ... nur leider überschattet von technischen Problemen bei wikifolio.
      Im Derivatehandel ging lange Zeit nix.


      Jo, so was ist ärgerlich wie sau...Wobei es schlimmer für die Kunden und Trader ist, als für die Marge von LuS...
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 13:46:05
      Beitrag Nr. 80 ()
      Überdurchschnittliche Mittelzuflüsse in den letzten 2 Wochen. Im Schnitt erstmals über 1 Mio am Tag. Nett...;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 19:11:36
      Beitrag Nr. 81 ()
      Zitat von HerrKoerper: Überdurchschnittliche Mittelzuflüsse in den letzten 2 Wochen. Im Schnitt erstmals über 1 Mio am Tag. Nett...;)


      Ich hoffe die verteilen sich mal und wandern nicht immer in die großen wf's von immer denselben Quatschköppen. :D
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 19:55:07
      Beitrag Nr. 82 ()
      Zitat von JoffreyBaratheon:
      Zitat von HerrKoerper: Überdurchschnittliche Mittelzuflüsse in den letzten 2 Wochen. Im Schnitt erstmals über 1 Mio am Tag. Nett...;)


      Ich hoffe die verteilen sich mal und wandern nicht immer in die großen wf's von immer denselben Quatschköppen. :D


      Völlig normal. Glücksritter sind immer oben an. Un Qualität wächst langsam und dafür stetig. Mathematisch betrachtet, gibt es nur 6 wikis in die ich investieren würde. Keins davon hat 1 mio voll...;)
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 07:52:33
      Beitrag Nr. 83 ()
      HPS Worldwide ist Anlagestrategie der Woche im Handelsblatt...:eek:

      :D
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 09:21:43
      Beitrag Nr. 84 ()
      LuS AG noch immer nicht über 10 Euro...:O

      Aber naja, man muss auch mal warten können...Den Dax performen sie ja out...:D
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 10:23:07
      Beitrag Nr. 85 ()
      die werden bestimmt derade von der Comdirectbank übernommen.
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 10:58:56
      Beitrag Nr. 86 ()
      Zitat von ghaq: die werden bestimmt derade von der Comdirectbank übernommen.


      Wieso?
      Avatar
      schrieb am 20.10.14 19:53:03
      Beitrag Nr. 87 ()
      LuS AG im Chartcheck
      In dieser Phase des Wachstums sind Rücksetzer im Normalfall eh Käufe, aber unter 10 Euro wird es auch vom Chart her wieder sehr interessant. Nächste Kursziel wäre dann knapp über 20 Euro denke ich.:cool:



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      -0,59
      -0,29
      +0,23
      -0,10
      -1,92
      +0,57
      +0,64
      +1,30
      +11,33

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      171
      118
      78
      57
      57
      54
      54
      52
      44
      39
      Lang & Schwarz AG vor Neubewertung