checkAd

    Bischof gibt Senkrechtstarter - Partei " AFD - Alternative für Deutschland " von Lucke keinen Segen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.08.13 17:57:06 von
    neuester Beitrag 28.04.14 15:30:18 von
    Beiträge: 76
    ID: 1.185.029
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 164.202
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 17:57:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Als CDUler erschreckt mich eine solche Meldung aber schon: Ist es wieder soweit? Nimmt die Kirche dem Bürger erneut das Denken ab, segnet die Waffen, ruft Heil H. oder Ähnliches? Oder wird einfach versucht , von Vatikanbank, Kindesmißbrauch, dem Skandal um den Limburger Bischof oder dem Vergewaltigungsskandal von Köln abzulenken? Wohlgemerkt, ich wähle CDU, aber ich will nicht von alten omnikompetenten Männern als Christ gesagt bekommen, was ich vom Euro zu halten habe.

      Erzbischof Zollitsch gegen AfD
      Eine Wahlempfehlung
      17.08.2013 · Üblicherweise halten sich Bischöfe mit eindeutigen (Nicht)wahlempfehlungen zurück. Nicht so Robert Zollitsch: Der Erzbischof von Freiburg hat der AfD den Segen entzogen. Kann Euroskepsis Sünde sein?
      Von RAINER HANK

      Robert Zollitsch, greift ungewöhnlich deutlich in den Bundestagswahlkampf ein. „Ich sehe keine Alternative zum Euro“, sagte er in einem Gespräch mit dem Badischen Tagblatt: „Denn der zwingt uns, weiter zusammenzukommen.“ Man müsse „den Ländern, die Hilfe brauchen, wirklich helfen.“ Konsequent empfiehlt der Kirchenmann seinen Gläubigen, die euroskeptische Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD) nicht zu wählen. Auf die Frage, ob die AfD seinen bischöflichen Segen habe, antwortet Zollitsch: „Nein, unsere Zukunft liegt in Europa und nicht in der Rückkehr in die Nationalstaaten. Ich hoffe, dass wir diese Frage auf Dauer überwunden haben, und dass es nur ein paar Nostalgiker sind, die nicht in den Bundestag einziehen werden.“

      Zollitschs Bekenntnis ist bemerkenswert. Denn üblicherweise halten sich Bischöfe mit eindeutigen (Nicht)wahlempfehlungen zurück (bis in die siebziger Jahre konnten sie sicher sein, dass die meisten Katholiken ohnehin CDU und CSU wählten). Bemerkenswert ist, dass Zollitsch sein währungspolitisches Bekenntnis nicht etwa biblisch begründet, sondern mit demoskopischen Argumenten aufwartet („Nostalgiker, die nicht in den Bundestag einziehen“) und offenbar seiner Zeit weit voraus ist, weiß er doch, dass wir den Nationalstaat „überwunden haben“ und nicht mehr „zurückkehren“ wollen (das müsste eigentlich die Mitglieder des deutschen Bundestags irritieren).

      Beim Forsa-Institut kann Zollitsch sich nicht kundig gemacht haben. Dessen Chef Manfred Güllner ließ vor ein paar Tagen mitteilen, die Unterstützung für die AfD könnte höher liegen als die zwei bis drei Prozent in den aktuellen Umfragen. Wenn erst einmal die Vier-Prozent-Grenze überschritten sei, sieht Güllner den Einzug in den Bundestag durchaus in Reichweite: „Ich habe lange gedacht, dass sie keine Chance haben, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.“ Ob die Strategie des Freiburger Bischofs aufgeht, die Euroskeptiker als Häretiker zu stigmatisieren, ist unsicher. Die Kirche hat schließlich auch jene verdammt, die behaupteten, die Erde drehe sich um die Sonne, eine Auffassung, die sich langfristig nicht durchgesetzt hat.


      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/erz…
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 18:23:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.296.039 von VoteforAngie am 21.08.13 17:57:06#1

      "...Ich sehe keine Alternative zum Euro..."

      Das ist dann wohl sein individuelles Problem.

      Denn aktuelll sehen rund 5 % der Wähler in D eine deutliche Alternative...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 18:30:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.296.039 von VoteforAngie am 21.08.13 17:57:06#1

      "...„den Ländern, die Hilfe brauchen, wirklich helfen.“..."

      Und mit Verweis auf zb Thread: Euro-Krisenstaaten in Wahrheit reich ? bleibt äusserst fraglich, ob die Euro-Krisenstaaten überhaupt finanzielle Hilfe von uns brauchen...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 20:03:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von Blue Max: Und mit Verweis auf zb Thread: Euro-Krisenstaaten in Wahrheit reich ? bleibt äusserst fraglich, ob die Euro-Krisenstaaten überhaupt finanzielle Hilfe von uns brauchen...
      Klar, die sollten für uns einen Rettungsschirm aufspannen. :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 22:04:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.296.039 von VoteforAngie am 21.08.13 17:57:06"Die Kirche hat schließlich auch jene verdammt, die behaupteten, die Erde drehe sich um die Sonne, eine Auffassung, die sich langfristig nicht durchgesetzt hat."

      Das war und ist keine "Auffassung", sondern steht auch heute noch - neben vielem anderen Unsinn - in der Bibel, dem angeblichen "Wort Gottes", der das hier alles gemacht haben soll. :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Hier noch am Freitag rein? – Ganz großes Börsenkino erwartet… mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 22:12:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wer AfD wählt, kommt in die Hölle!
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 10:26:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Haltet ihr die Sprüche für Ausweichtaktik, weil es ja so wimmelt von Skandalen bei der Kirche aktuell?
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 10:48:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von AdHick: "Die Kirche hat schließlich auch jene verdammt, die behaupteten, die Erde drehe sich um die Sonne, eine Auffassung, die sich langfristig nicht durchgesetzt hat."

      Das war und ist keine "Auffassung", sondern steht auch heute noch - neben vielem anderen Unsinn - in der Bibel, dem angeblichen "Wort Gottes", der das hier alles gemacht haben soll. :laugh:


      Und dit haste nach deinem langjährigen Bibelstudium dann irgendwo zwischen den Zeilen entdeckt oder wo genau soll das stehen?
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 10:48:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich seh auch keine alternative zum Euro.
      Oder wird hier verdrängt, dass alle begebenen Schuldtitel
      in Euro laufen.
      Was passiert dann wohl, wenn durch wiedereinführung der DM, die ja dann wohl um 30 oder 40 Prozent aufwertet mit diesen
      Anleihen passiert ?
      Was ist dann mit rente, Vermögen etc ?
      Also mal schön Ball flach halten und Kohle nach
      Gr überweisen, geht ja doch gleich an die Banken zurück.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 10:54:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von ElLute: Ich seh auch keine alternative zum Euro.
      Oder wird hier verdrängt, dass alle begebenen Schuldtitel
      in Euro laufen.
      Was passiert dann wohl, wenn durch wiedereinführung der DM, die ja dann wohl um 30 oder 40 Prozent aufwertet mit diesen
      Anleihen passiert ?
      Was ist dann mit rente, Vermögen etc ?
      Also mal schön Ball flach halten und Kohle nach
      Gr überweisen, geht ja doch gleich an die Banken zurück.



      Genau. Habe volles Vertrauen in Angie!
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 11:59:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.296.929 von Rostlaube am 21.08.13 20:03:04#4

      Zumindest sollten diese Krisenstaaten mal damit anfangen die Reichen und Reichsten in ihren Ländern ordentlich Steuern zahlen zu lassen.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 12:02:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.300.873 von ElLute am 22.08.13 10:48:20#9

      Man muss den Euro ja nicht gleich abschaffen. Würde ja schon reichen, wenn man einzelne Staaten, die es zu doll getrieben haben, aus dem Euro rauswerfen würde.

      Oder man spaltet den jetzigen Euro-Raum in Nord- und Süd-Euro...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 12:45:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von Blue Max: #9

      Man muss den Euro ja nicht gleich abschaffen. Würde ja schon reichen, wenn man einzelne Staaten, die es zu doll getrieben haben, aus dem Euro rauswerfen würde.

      Oder man spaltet den jetzigen Euro-Raum in Nord- und Süd-Euro...

      :eek:


      Typische AFD Sprüche. Was meinst du, was aber deutsche Banken dann für Probleme bekommen? Die hängen doch alle noch in Griechenland drin.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 13:09:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.302.223 von supermario33 am 22.08.13 12:45:09#13

      Stimmt doch gar nicht. Die deutschen Banken besitzen doch so gut wie gar keine Griechenland-Anleihen mehr.

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 13:15:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von worldwideweb:
      Zitat von AdHick: "Die Kirche hat schließlich auch jene verdammt, die behaupteten, die Erde drehe sich um die Sonne, eine Auffassung, die sich langfristig nicht durchgesetzt hat."

      Das war und ist keine "Auffassung", sondern steht auch heute noch - neben vielem anderen Unsinn - in der Bibel, dem angeblichen "Wort Gottes", der das hier alles gemacht haben soll. :laugh:


      Und dit haste nach deinem langjährigen Bibelstudium dann irgendwo zwischen den Zeilen entdeckt oder wo genau soll das stehen?




      In Verfahren gegen Galileo Galilei und Johannes Kepler (schon mal was von den Herren gehört?) wurde hauptsächlich auf Josua 10,12 ff abgehoben, es gibt aber auch andere Stellen.

      "Da redete Josua mit dem HERRN des Tages, da der HERR die Amoriter dahingab vor den Kindern Israel, und sprach vor dem gegenwärtigen Israel:
      Sonne, stehe still zu Gibeon, und Mond, im Tal Ajalon!
      13 da stand die Sonne und der Mond still, bis daß sich das Volk an ihren Feinden rächte. Ist dies nicht geschrieben im Buch des Frommen?
      Also stand die Sonne mitten am Himmel und verzog unterzugehen beinahe einen ganzen Tag. (2. Samuel 1.18) (Habakuk 3.11) 14 Und war kein Tag diesem gleich, weder zuvor noch darnach, da der HERR der Stimme eines Mannes gehorchte; denn der HERR stritt für Israel."

      Galileo wurde wegen Ketzerei verurteilt, weil die von ihm vertretene Wahrheit gegen die Bibel sprach.

      Aus dem theologischen Gutachten, das der damalige Papst in Auftrag gab:
      "Die Sonne ist der Mittelpunkt der Welt und steht völlig unbeweglich im Raum.
      Kritik: Nach allgemeiner Auffassung ist dieser Satz philosophisch töricht und absurd, und formal ist er ketzerisch, insofern er der ausdrücklichen Meinung der Heiligen Schrift, wie sie an vielen Stellen aufscheint, widerspricht, und zwar ihrem Wortlaut an sich wie auch den anerkannten Auslegungen dieser Stellen und den Meinungen der Kirchenväter und der Theologie."

      Zitiert nach http://de.wikipedia.org/wiki/Geozentrisches_Weltbild

      Auch Martin Luther merkte nicht, das der Dummkopf er selber war:

      „Es ist die Rede von einem neuen Astrologen, der beweisen möchte, dass die Erde sich anstelle des Himmels, der Sonne und des Mondes bewegt, als ob jemand in einem fahrenden Wagen oder Schiff denken könnte, dass er stehen bleibt, während die Erde und die Bäume sich bewegen.
      Aber das ist, wie die Sachen heutzutage sind: Wenn ein Mann gescheit sein möchte, muss er etwas Besonderes erfinden, und die Weise, wie er etwas tut, muss die beste sein!
      Dieser Dummkopf möchte die gesamte Kunst der Astronomie verdrehen. Jedoch hat das heilige Buch uns erklärt, dass Josua die Sonne und nicht die Erde bat, still zu stehen.“

      Zitiert nach http://de.wikipedia.org/wiki/Heliozentrisches_Weltbild
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 13:22:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.302.517 von AdHick am 22.08.13 13:15:10Ich hab es übrigens ziemlich satt, dauernd Christen die Bibel und die Kirchengeschichte zitieren zu müssen.
      Lest sie endlich mal selber!!
      Dann wär Ruhe.
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 13:23:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.302.453 von Blue Max am 22.08.13 13:09:05zu #14

      http://www.spiegelfechter.com/wordpress/127548/merkels-milli…

      "..Interessant und erschütternd ist dabei ein Blick auf die Gläubigerstruktur. War der griechische Staat im März 2010 noch zu 100% bei privaten Gläubigern verschuldet, so ist der Anteil des Privatsektors bis Ende 2012 auf 19% gesunken – 81% der Forderungen gegenüber dem griechischen Staat hält heute nach Angaben des Bundestages der öffentliche Sektor, also die Eurostaaten, der IWF und die EZB. Doch selbst diese Zahl ist nur die halbe Wahrheit. Von den 53 Mrd. Euro Forderungen, die der Privatsektor noch hält, sind 18 Mrd. Euro sogenannte Treasury Bills des griechischen Bankensektors, die von der EZB abgesichert sind. Der Großteil der „neuen Anleihen“ im Nennwert von 30 Mrd. Euro ist wiederum über EFSF-Anleihen abgesichert und wurde zudem nach englischem Recht ausgegeben, was einen künftigen Schuldenschnitt de facto unmöglich macht. Was bleibt, sind die Anleihen des Privatsektors, die tatsächlich noch bei einem Schuldenschnitt berücksichtigt werden könnten – diese Papiere haben ein Volumen von 5 Mrd. Euro. Oder anders gesagt – der öffentliche Sektor haftet direkt oder indirekt für 98,4% der griechischen Staatsschulden, Ende des Jahres sind dies 318 Mrd. Euro..."

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 01:50:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von Blue Max: zu #14

      http://www.spiegelfechter.com/wordpress/127548/merkels-milli…

      "..Interessant und erschütternd ist dabei ein Blick auf die Gläubigerstruktur. War der griechische Staat im März 2010 noch zu 100% bei privaten Gläubigern verschuldet, so ist der Anteil des Privatsektors bis Ende 2012 auf 19% gesunken – 81% der Forderungen gegenüber dem griechischen Staat hält heute nach Angaben des Bundestages der öffentliche Sektor, also die Eurostaaten, der IWF und die EZB. Doch selbst diese Zahl ist nur die halbe Wahrheit. Von den 53 Mrd. Euro Forderungen, die der Privatsektor noch hält, sind 18 Mrd. Euro sogenannte Treasury Bills des griechischen Bankensektors, die von der EZB abgesichert sind. Der Großteil der „neuen Anleihen“ im Nennwert von 30 Mrd. Euro ist wiederum über EFSF-Anleihen abgesichert und wurde zudem nach englischem Recht ausgegeben, was einen künftigen Schuldenschnitt de facto unmöglich macht. Was bleibt, sind die Anleihen des Privatsektors, die tatsächlich noch bei einem Schuldenschnitt berücksichtigt werden könnten – diese Papiere haben ein Volumen von 5 Mrd. Euro. Oder anders gesagt – der öffentliche Sektor haftet direkt oder indirekt für 98,4% der griechischen Staatsschulden, Ende des Jahres sind dies 318 Mrd. Euro..."

      :eek:


      was stört dich daran?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 07:53:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Warum die AfD dem Bischof mit Homo-Ehe kommt
      Der Freiburger Bischof Robert Zollitsch warnt mitten im Wahlkampf vor der AfD. Das ist ein Unding – aber nicht unbedingt ein Unglück für die Partei. Doch die macht alles noch schlimmer. Von Günther Lachmann


      Bischof Robert Zollitsch warnt vor AfD, deren Bundestagskandidatin Beatrix von Storch verlangt, dass Zollitsch die Grünen wegen ihrer Haltung zur Homo-Ehe kritisert
      Foto: pa/dpa
      Bischof Robert Zollitsch warnt vor AfD, deren Bundestagskandidatin Beatrix von Storch verlangt, dass Zollitsch die Grünen wegen ihrer Haltung zur Homo-Ehe kritisert
      Bild teilen
      Bild teilen

      WEITERFÜHRENDE LINKS
      Gewaltandrohungen: AfD braucht im Wahlkampf Polizeischutz
      Partei im Sinkflug: Warum keiner mehr über die Freien Wählern spricht
      Religion: Katholische Kirche verliert 118.000 Mitglieder
      Angst vor Armut: Deutsche fürchten Lügen in der Euro-Krise
      Noch bevor der Wähler sein Votum abgab, fällte die Katholische Kirche ihr unmissverständliches Urteil über die Alternative für Deutschland (AfD). Er hoffe, dass die "paar Nostalgiker nicht in den Bundestag einziehen werden", sagte der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Robert Zollitsch, dem Badischen Tagblatt. Seinen Segen habe die Partei, in denen er Europa-Gegner und eine zutiefst nationale Gesinnung vermutet, jedenfalls nicht.

      So deutlich klang es selbst vor zwanzig Jahren oder dreißig Jahren am Tag einer Bundestagswahl nicht von katholischen Kanzeln. Damals beließ es die Kirche dabei, die Gläubigen darauf hinzuweisen, welche Partei das "C" im Namen führe. Niemals aber mischte sie sich direkt in den Wahlkampf ein.

      Zollitsch hat mit dieser Tradition gebrochen und strafte die AfD mit einem Bann. "Unsere Zukunft liegt in Europa und nicht in der Rückkehr in die Nationalstaaten", sagte der Freiburger Bischof. Es sei falsch, in der Finanzkrise die ganze Schuld nach Brüssel zu schieben. Letztlich hätten viele Länder zu der Krise beigetragen.

      "Wir müssen den Ländern, die Hilfe brauchen, wirklich helfen – aber sie auch zur Selbsthilfe verpflichten", sagte Zollitsch. "Ich sehe auch keine Alternative zum Euro. Denn der zwingt uns, weiter zusammenzukommen."

      Wie politisch darf die Kirche sein?

      Außerhalb des Wahlkampfes lässt sich trefflich darüber streiten, wie politisch die Kirche sein darf und wie politisch sie sein sollte. Wenn jedoch ein führender Repräsentant der katholischen Kirche unmittelbar vor einer Bundestagwahl eine Partei in dieser Art und Weise angreift, dann will er beeinflussen. Und das steht ihm nun wahrlich nicht zu.

      Außerdem hatte die katholische Kirche Zeit genug, sich zur Entwicklung in Europa zu äußern. Seit Ausbruch der Griechenland-Krise im März 2010 sind Jahre vergangen, in denen die Repräsentanten der Deutschen Bischofskonferenz beharrlich schwiegen.

      Und wenn sie sich heute ausdrücklich gegen die AfD aussprechen, muss ihr bisheriges Schweigen wohl als Zustimmung zur Krisenpolitik der Staats- und Regierungschefs gewertet werden.

      Dabei hätten sie, die regelmäßig in ihren Sonntagspredigten das Leid der Dritten Welt beklagen, sicher allen Grund gehabt, Mitgefühl für die von Massenarbeitslosigkeit betroffenen Menschen in den südlichen Ländern Europas zu zeigen und, wenn sie sich denn schon politisch äußern wollen, die gesellschaftlichen Folgen zu beleuchten.

      Massenarbeitslosigkeit ist eine schwere Hypothek

      Inzwischen sind in Griechenland und Spanien mehr als die Hälfte der jungen Menschen ohne Arbeit. Das ist nicht nur ein menschliches Desaster, sondern auch ein politisches. Denn wenn diese jungen Leute keine Zukunft haben, haben auch ihre Heimatländer keine Perspektive.

      Jeder kann sich leicht ausrechnen, was das wiederum für die Zukunft Europas bedeutet. Neben der ungelösten Schuldenfrage wird die Massenarbeitslosigkeit zur schwersten europapolitischen Hypothek.

      Auf diese Probleme weist die AfD zu Recht hin. Und sie hätte von diesem Ausrutscher des Freiburger Bischofs womöglich sogar profitiert, wenn ihre Bundestagskandidatin Beatrix von Storch sich ihre Reaktion verkniffen hätte.

      "Warum warnen Sie nicht vor den Grünen?"

      Denn statt sich allein mit der Kritik des Bischofs auseinanderzusetzen, schrieb sie an den Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz einen Brief, der Zollitsch nicht nur unverhohlen polemisch agitiert, sondern zu allem Überfluss noch wirtschafts- und finanzpolitische Fragen mit solchen der Weltanschauung vermengt.

      "Die Grünen wollen die Homo-Ehe. Und Sie warnen – als katholischer Bischof – nicht vor den Grünen, sondern vor der AfD? Was ist ihre Aufgabe?", fragt von Storch. Das ist der unverhohlene und zum Scheitern verurteilte Versuch, einen Mann Gottes zu moralisieren. Von der Anmaßung in ihren Worten ganz zu schweigen. So jedenfalls liefert nicht Zollitsch, sondern Frau von Storch den Gegnern der AfD die Argumente, die die neue Partei zur Strecke bringen könnten.
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 13:55:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      Der Bischof mag weder Homos noch AFD. Er liebt aber deren Kirchensteuer
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 15:33:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.307.695 von supermario33 am 23.08.13 01:50:02#18

      Siehe #13 und 14
      Avatar
      schrieb am 25.08.13 12:09:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      Jetzt hat der Bischof und geistiger Brandstifter ja seinen Willen bekommen (aus FAZ)


      Veranstaltung gestürmt
      AfD-Chef Lucke bei Wahlkampfveranstaltung angegriffen
      Bernd Lucke, der Vorsitzende der „Alternative für Deutschland“ ist bei einer Wahlkampfveranstaltung in Bremen angegriffen worden. Acht Vermummte hätten die Bühne gestürmt und ihn zu Boden gestoßen; Lucke sei unverletzt, teilte die Polizei mit.
      ArtikelBilder (1)Lesermeinungen (149)
      Gründungsparteitag der Alternative für Deutschland
      © DPA
      Von Vermummten attackiert: der AfD-Vorsitzende Bernd Lucke
      Der Parteivorsitzende der Alternative für Deutschland (AfD), Bernd Lucke, ist am Samstag auf einer Wahlkampfveranstaltung in Bremen angegriffen worden. Nach Angaben der Polizei blieb er unverletzt. Der Vorfall ereignete sich am Samstagnachmittag während einer Veranstaltung der eurokritischen Partei auf der Waldbühne im Bremer Bürgerpark. Acht vermummte und vermutlich dem linksextremen Lager zuzuordnende Angreifer hätten während einer Rede Luckes die Bühne gestürmt und diesen zu Boden gestoßen, sagte eine Polizeisprecherin der Nachrichtenagentur dpa in Hannover. Die Gründe für den Angriff seien noch unklar. Die Angreifer seien mit Reizgas, Pfefferspray und mindestens einem Messer bewaffnet gewesen. Sie hätten sich vermutlich während der Rede Luckes unbemerkt in einem an die Bühne angrenzenden Waldstück genähert. Die Polizei nimmt an, dass sich bis zu 20 Angreifer „in den Büschen versteckt“ hatten.

      Beim Handgemenge auf der Bühne und bei der anschließenden Verfolgung wurden den Angaben nach 15 Personen durch Reizgas, ein AfD-Mitglied zudem durch einen Messerschnitt an der Hand verletzt. Drei Angreifer wurden bei der Verfolgung, an der sich neben Polizisten auch Parteifreunde Luckes beteiligten, festgenommen. Erst nach längerer Pause wurde die Veranstaltung unter massivem Polizeischutz fortgesetzt.

      Lucke, der seine Rede nach dem Angriff fortsetzte, zeigte sich nach Angaben seiner Partei „schockiert und empört“: „Es ist eine unerträgliche Störung des demokratischen Wettbewerbs, dass Schlägertruppen wie seinerzeit in der Weimarer Republik friedliche Wahlkampfveranstaltungen der Alternative für Deutschland stören und dabei billigend in Kauf nehmen, Menschen zu verletzen.“ Die eurokritische Partei hatte sich in den vergangenen Wochen mehrfach über massive Behinderungen im Wahlkampf beklagt. Im gesamten Bundesgebiet würden immer wieder Wahlplakate zerstört, und es komme zu Übergriffen auf Wahlkampfhelfer, hieß es.
      Avatar
      schrieb am 25.08.13 13:35:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.296.039 von VoteforAngie am 21.08.13 17:57:06Die Kirche will sich nicht nochmal mitschuldig machen. Das ist doch selbstverständlich und nur zu begrüßen.
      Avatar
      schrieb am 26.08.13 07:44:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat von VoteforAngie: Warum die AfD dem Bischof mit Homo-Ehe kommt
      Der Freiburger Bischof Robert Zollitsch warnt mitten im Wahlkampf vor der AfD. Das ist ein Unding – aber nicht unbedingt ein Unglück für die Partei. Doch die macht alles noch schlimmer. Von Günther Lachmann


      Bischof Robert Zollitsch warnt vor AfD, deren Bundestagskandidatin Beatrix von Storch verlangt, dass Zollitsch die Grünen wegen ihrer Haltung zur Homo-Ehe kritisert
      Foto: pa/dpa
      Bischof Robert Zollitsch warnt vor AfD, deren Bundestagskandidatin Beatrix von Storch verlangt, dass Zollitsch die Grünen wegen ihrer Haltung zur Homo-Ehe kritisert
      Bild teilen
      Bild teilen

      WEITERFÜHRENDE LINKS
      Gewaltandrohungen: AfD braucht im Wahlkampf Polizeischutz
      Partei im Sinkflug: Warum keiner mehr über die Freien Wählern spricht
      Religion: Katholische Kirche verliert 118.000 Mitglieder
      Angst vor Armut: Deutsche fürchten Lügen in der Euro-Krise
      Noch bevor der Wähler sein Votum abgab, fällte die Katholische Kirche ihr unmissverständliches Urteil über die Alternative für Deutschland (AfD). Er hoffe, dass die "paar Nostalgiker nicht in den Bundestag einziehen werden", sagte der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Robert Zollitsch, dem Badischen Tagblatt. Seinen Segen habe die Partei, in denen er Europa-Gegner und eine zutiefst nationale Gesinnung vermutet, jedenfalls nicht.

      So deutlich klang es selbst vor zwanzig Jahren oder dreißig Jahren am Tag einer Bundestagswahl nicht von katholischen Kanzeln. Damals beließ es die Kirche dabei, die Gläubigen darauf hinzuweisen, welche Partei das "C" im Namen führe. Niemals aber mischte sie sich direkt in den Wahlkampf ein.

      Zollitsch hat mit dieser Tradition gebrochen und strafte die AfD mit einem Bann. "Unsere Zukunft liegt in Europa und nicht in der Rückkehr in die Nationalstaaten", sagte der Freiburger Bischof. Es sei falsch, in der Finanzkrise die ganze Schuld nach Brüssel zu schieben. Letztlich hätten viele Länder zu der Krise beigetragen.

      "Wir müssen den Ländern, die Hilfe brauchen, wirklich helfen – aber sie auch zur Selbsthilfe verpflichten", sagte Zollitsch. "Ich sehe auch keine Alternative zum Euro. Denn der zwingt uns, weiter zusammenzukommen."

      Wie politisch darf die Kirche sein?

      Außerhalb des Wahlkampfes lässt sich trefflich darüber streiten, wie politisch die Kirche sein darf und wie politisch sie sein sollte. Wenn jedoch ein führender Repräsentant der katholischen Kirche unmittelbar vor einer Bundestagwahl eine Partei in dieser Art und Weise angreift, dann will er beeinflussen. Und das steht ihm nun wahrlich nicht zu.

      Außerdem hatte die katholische Kirche Zeit genug, sich zur Entwicklung in Europa zu äußern. Seit Ausbruch der Griechenland-Krise im März 2010 sind Jahre vergangen, in denen die Repräsentanten der Deutschen Bischofskonferenz beharrlich schwiegen.

      Und wenn sie sich heute ausdrücklich gegen die AfD aussprechen, muss ihr bisheriges Schweigen wohl als Zustimmung zur Krisenpolitik der Staats- und Regierungschefs gewertet werden.

      Dabei hätten sie, die regelmäßig in ihren Sonntagspredigten das Leid der Dritten Welt beklagen, sicher allen Grund gehabt, Mitgefühl für die von Massenarbeitslosigkeit betroffenen Menschen in den südlichen Ländern Europas zu zeigen und, wenn sie sich denn schon politisch äußern wollen, die gesellschaftlichen Folgen zu beleuchten.

      Massenarbeitslosigkeit ist eine schwere Hypothek

      Inzwischen sind in Griechenland und Spanien mehr als die Hälfte der jungen Menschen ohne Arbeit. Das ist nicht nur ein menschliches Desaster, sondern auch ein politisches. Denn wenn diese jungen Leute keine Zukunft haben, haben auch ihre Heimatländer keine Perspektive.

      Jeder kann sich leicht ausrechnen, was das wiederum für die Zukunft Europas bedeutet. Neben der ungelösten Schuldenfrage wird die Massenarbeitslosigkeit zur schwersten europapolitischen Hypothek.

      Auf diese Probleme weist die AfD zu Recht hin. Und sie hätte von diesem Ausrutscher des Freiburger Bischofs womöglich sogar profitiert, wenn ihre Bundestagskandidatin Beatrix von Storch sich ihre Reaktion verkniffen hätte.

      "Warum warnen Sie nicht vor den Grünen?"

      Denn statt sich allein mit der Kritik des Bischofs auseinanderzusetzen, schrieb sie an den Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz einen Brief, der Zollitsch nicht nur unverhohlen polemisch agitiert, sondern zu allem Überfluss noch wirtschafts- und finanzpolitische Fragen mit solchen der Weltanschauung vermengt.

      "Die Grünen wollen die Homo-Ehe. Und Sie warnen – als katholischer Bischof – nicht vor den Grünen, sondern vor der AfD? Was ist ihre Aufgabe?", fragt von Storch. Das ist der unverhohlene und zum Scheitern verurteilte Versuch, einen Mann Gottes zu moralisieren. Von der Anmaßung in ihren Worten ganz zu schweigen. So jedenfalls liefert nicht Zollitsch, sondern Frau von Storch den Gegnern der AfD die Argumente, die die neue Partei zur Strecke bringen könnten.

      Mal sehen, was Zöllitsch jetzt nach dem Angriff auf Lucke in Bremen sagt.... Mutmaßlich nichts, so wie bei Mißbrauch in den eigenen Reihen.... Totschweigen, das kann man.
      Avatar
      schrieb am 26.08.13 11:32:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.296.039 von VoteforAngie am 21.08.13 17:57:06Damit ihr mal sehen könnt, wo die AfD bereits heute steht. :kiss:

      Alle anderen Umfragen sind doch getürkt und wollen dem Volk nur Sand in die Augen streuen. :mad:

      Seht euch England an, auch dort war es ähnlich mit der Euroskeptikern.


      http://www.wahl-o-meter.com/Willkommen.html#.UhsfxT9c03p
      Avatar
      schrieb am 26.08.13 16:28:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich frag mich nur, mal wieder :confused::confused: wie dieser Thread auf diese Abrufzahlen kommt :eek::eek:


      Aufrufe heute: 24.391 24 h ???

      Gesamt: 65.333 1 Woche

      ..vielleicht weil 3 bestimmte Buchstaben im Titel vorkommen ??
      ...weil dies mit in den Wahlometer einfließt ???

      man weiß es nicht ...:D:D:look::look:

      Noch so´n komisches Statistikphänomen ist

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1085772-1-10/vias…


      Aufrufe heute: 39.480 24 h
      Gesamt: 5.511.739

      Taucht aber in der Wochenstatistik nicht auf obwohl er schon von den
      24 h Zahlen dabei sein müßte.

      Alles sehr merkwürdig.....

      Ich glaub NIX mehr !!!!


      Quando
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.08.13 18:12:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      Zitat von boersentrader02: Damit ihr mal sehen könnt, wo die AfD bereits heute steht. :kiss:

      Alle anderen Umfragen sind doch getürkt und wollen dem Volk nur Sand in die Augen streuen. :mad:

      Seht euch England an, auch dort war es ähnlich mit der Euroskeptikern.


      http://www.wahl-o-meter.com/Willkommen.html#.UhsfxT9c03p


      du meinst Nigel Farage? Der ist allerdings der Hammer. Wenn die AFD denn hätte, würde ich sie auch wählen.
      Avatar
      schrieb am 26.08.13 19:37:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.326.055 von Quando am 26.08.13 16:28:03Vielleicht haben de ne Studenten-Agentur engagiert die hier den ganzen Tag rumklickt.
      Wundern würde es nicht.
      Avatar
      schrieb am 26.08.13 20:20:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.296.039 von VoteforAngie am 21.08.13 17:57:06Jetzt kiffen in Deutschland schon die Pfaffen:eek:

      Wird Zeit das die AfD aufräumt:eek:
      Avatar
      schrieb am 27.08.13 15:52:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ob sich dieser Mann/Bischof Robert Zollitsch/, auch zu Kriegsverbrechern(laut Genfer Kovention)wie Obama äussert,man darf gespannt sein:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.08.13 17:40:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      Mal unabhängig zu seinen Aussagen zur AfD.

      Herr Zollitsch (75) und sein Kumpel Herr Lehmann (77) sind Alt-68er mit Mitra. Diese nachkonziliaren Fehlbesetzungen wird die Kirche aufgrund der überschrittenen Altersgrenze bald in die Pension verabschieden dürfen.
      Ich wünsche beiden einen angenehmen Ruhestand und vor ihrem Ableben eine Hinwendung zur katholische Tradition.
      Avatar
      schrieb am 27.08.13 17:45:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.334.473 von 1stolz am 27.08.13 15:52:05Ich habe noch nichts gehört, das er sich über den Staat Syrien geäussert hat. :mad:

      Dieses menschenverachtete Schauspiel in Syrien sollte ihn doch mal aus die Kirche treiben um auf dem Kriegsplatz den Mörder Assad Segen zu spenden, oder seh ich das nicht richtig ?

      Er sollte sich aus diesem Wahlkampf heraushalten und sich zu Fuß auf den Jakobsweg über Spanien nach Syrien zu begeben. Das wird die 4 Wochen bis zu unsere BT-Wahl vorüber ist, bestimmt dauern.

      Dann kann er ja zurück kommen und der Merkel die Tränen abwischen. Ich denke, dass die AfD eventuell das Zünglein an der Regierung sein wird. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.08.13 17:54:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      Lucke sollte kontern, daß das Hitlerkonkordat, das immer noch die Grundlage für die Kungelei von Kirche und Staat in Deutschland inkl. Kirchensteuereintrieb durch den Staat bildet, auch nicht seinen Segen bekommt und nach der Wahl umgehend auf den Prüfstand gebracht werden sollte.
      Avatar
      schrieb am 27.08.13 22:25:59
      Beitrag Nr. 34 ()
      Zitat von boersentrader02: Ich denke, dass die AfD eventuell das Zünglein an der Regierung sein wird.
      Wie jetzt? Luckes Partei als Zunge, die der Regierung den Allerwertesten leckt? :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.08.13 22:37:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      Basierend auf einer inszenierten Lüge vom Chemiewaffenprogramm der Iraker.
      Die Kriegsverbrecher Bush und Blair wurde bis heute noch nicht für ein Gericht gestellt, zur Verantwortung gezogen.
      Die Briten in der EU, maßgeblich und die EU bekam den Friedensnobelpreis für die Beteiligung an Massaker, Folter und Menschenrechtsverletzungen in Serie und abartigster Weise.
      Darauf sind die derzeitigen Politiker stolz, loben sich selber, einschließlich der jeweiligen Abgreifer der EU, die Kommissare, Schulz und Konsorten.
      Klar, Kriege dienen den PPPs, den Lobbyisten vom Uniformhosenknopf bis zur Drohne, Hubschrauber die von alleine vom Himmel fallen.
      Die "Alternative für Deutschland" AfD ist dringender denn je, denn die Eurokrematorien laufen auf Hochtouren und das EU-Parlament bekommt den Kragen nicht voll.
      Wenn die Einnahmen zur Verschwendung nicht reichen, jaulen sie nach mehr, angeführt vom lächerlichen Schulz.
      Ausgabeneinsparungen zum Ausgleich eines Haushaltes kommt ja in der Denke nicht vor, denn der Fraß für die Lobbyisten muss bereitgestellt sein und wenn es der Einmarsch in Mali und sonst wo sein muss.


      Eine Lesermeinung vom März 2013.Denoch passend zum heutigen 'Kriegstreibertag'

      Nachzulesen auf diesem Link

      http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/irak-krieg-tot…

      Man sollte sowas,meiner Meinung nach,jedem Bischof und jeder 'C-Partei,in Briefform zukommen lassen und um eine Stellungsnahme bitten.

      Wobei mir natürlich schon klar ist,das man darauf keine Antwort erhalten wird.

      Zu Syrien hat sich Frau Merkel und Herr Westerwelle ja schon geäussert.

      Scheint aber alles nach Plan zu laufen.

      Erst der Irak,dann Afghanistan,dann Libyen,jetzt Syrien und dann der Iran?
      Avatar
      schrieb am 28.08.13 00:03:11
      Beitrag Nr. 36 ()
      ...und die Flüchtlinge aus den Kriegsgebieten darf dann wieder der deutsche Steuerzahler versorgen. So sieht die Arbeitsteilung in Nato und EU aus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.08.13 01:28:16
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.338.519 von JoeKerZe am 28.08.13 00:03:11Das können wir als eines der ärmsten Länder der Welt nun wirklich nicht mehr länger leisten.
      Avatar
      schrieb am 29.08.13 08:12:27
      Beitrag Nr. 38 ()
      http://wahl-o-meter.com/Willkommen.html#.Uh7l75IW1Le
      Wieviel Stimmen kriegt wohl der Bischof?
      Avatar
      schrieb am 29.08.13 17:05:52
      Beitrag Nr. 39 ()
      Als "schlechter", aber klar gläubiger, konservativer Katholik war meine erste Reaktion, als ich von Zollitsch Ausspruch las: Rausschmeißen aus der Kath. Kirche - kein Vertreter Gottes sondern ein unverschämter Karrierebürokrat und Kirchenpolitiker!
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 07:38:52
      !
      Dieser Beitrag wurde von k.maerkert moderiert. Grund: fehlende Quellenangabe
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 07:40:31
      Beitrag Nr. 41 ()
      Zitat von Borealis: Lucke sollte kontern, daß das Hitlerkonkordat, das immer noch die Grundlage für die Kungelei von Kirche und Staat in Deutschland inkl. Kirchensteuereintrieb durch den Staat bildet, auch nicht seinen Segen bekommt und nach der Wahl umgehend auf den Prüfstand gebracht werden sollte.


      Auf der Kirchensteuer liegt halt ein Segen.
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 11:50:11
      Beitrag Nr. 42 ()
      Warum hört man von der Kirche und den ''C'' Parteien nichts zu Kriegsverbrecher Obama&Co.?

      Siehe Link

      http://staseve.wordpress.com/2013/06/27/irische-abgeordnete-…
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 20:01:08
      !
      Dieser Beitrag wurde von k.maerkert moderiert. Grund: fehlende Quellenangabe
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 20:46:35
      Beitrag Nr. 44 ()


      Bilddokumentation der zerstörter Afd-Plakate in Darmstadt:

      http://afd-darmstadt.de/wp-content/uploads/2013/09/Zerst%C3%…
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 22:07:33
      Beitrag Nr. 45 ()
      Das der Euro mittlerweile zur "RELIGION" geworden ist, scheint dieser Kirchenfunktionär,der jeglichen Anspruch, Katholiken vertreten oder führen zu dürfen, verspielt hat, hinreichend propagiert.

      Vollkommen konträr sieht dieses Mr. Dax und Börsenguru DIRK MÜLLER
      in seinem aktuellen Wortbeitrag.

      Unbedingt anhören/ansehen:

      https://www.facebook.com/photo.php?v=415136255257839%C2%ACif…
      Avatar
      schrieb am 03.09.13 09:17:16
      Beitrag Nr. 46 ()
      Dirk Müller ist ein AFD- Hetzer
      Avatar
      schrieb am 03.09.13 09:17:48
      Beitrag Nr. 47 ()
      Zitat von nippontrader: Das der Euro mittlerweile zur "RELIGION" geworden ist, scheint dieser Kirchenfunktionär,der jeglichen Anspruch, Katholiken vertreten oder führen zu dürfen, verspielt hat, hinreichend propagiert.

      Vollkommen konträr sieht dieses Mr. Dax und Börsenguru DIRK MÜLLER
      in seinem aktuellen Wortbeitrag.

      Unbedingt anhören/ansehen:

      https://www.facebook.com/photo.php?v=415136255257839%C2%ACif…


      Gibt es den auch bei Youtube?
      Avatar
      schrieb am 03.09.13 23:34:27
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hier könnt ihr den Weg erkennen wie es nach der BTW, am 22.9.2013, in
      Deutschland weiter gehen wird.

      Noch fehlt allerdings in diesen Vortragenden nur noch die AfD. Gut das das bald vorbei ist.


      Eure Bundeskanzlerin. der "Hosenanzug" spricht hier zur Lage der Nation. Dieses kann man sich anhören, denn es geht Deutschland gut und trotzdem gibt es leider doch noch "einzelne Menschen" die unter der Armutsgrenze leiden und damit leben müssen.

      Ich habe richtig weinen müssen, als ich mir diese einzelnen Reden von mindestens 24 Rednerinnen, darunter euren "Hosenanzug", und Redner angehört habe.

      Aber dem deutschen Volk geht es "gut" haben wir doch die niedrigste Arbeitslosen innerhalb der Euro-Zone.

      Es waren die "besten" 4 Jahre, die die BRD je erlebt haben. nur noch 3 Mill Arbeitslose und in diesen 4 Jahren gab es 1,5 Mill neue Rentenversicherungspflichtige Arbeitsplätze. Ob diese Menschen davon leben können ist dieser "Kaste von Mensch" leider völlig egal.

      "Und alle Leser die dieses hier jetzt hören, können nur die CDU/CSU und FDP wählen, sonst wird es uns ja wieder schlechter gehen und wir werden alles verlieren, was wir bis jetzt erreicht haben.


      http://www.bundestag.de/Mediathek/index.jsp?isLinkCallPlenar…
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 07:45:42
      Beitrag Nr. 49 ()
      Zitat von supermario33:
      Zitat von Blue Max: zu #14

      http://www.spiegelfechter.com/wordpress/127548/merkels-milli…

      "..Interessant und erschütternd ist dabei ein Blick auf die Gläubigerstruktur. War der griechische Staat im März 2010 noch zu 100% bei privaten Gläubigern verschuldet, so ist der Anteil des Privatsektors bis Ende 2012 auf 19% gesunken – 81% der Forderungen gegenüber dem griechischen Staat hält heute nach Angaben des Bundestages der öffentliche Sektor, also die Eurostaaten, der IWF und die EZB. Doch selbst diese Zahl ist nur die halbe Wahrheit. Von den 53 Mrd. Euro Forderungen, die der Privatsektor noch hält, sind 18 Mrd. Euro sogenannte Treasury Bills des griechischen Bankensektors, die von der EZB abgesichert sind. Der Großteil der „neuen Anleihen“ im Nennwert von 30 Mrd. Euro ist wiederum über EFSF-Anleihen abgesichert und wurde zudem nach englischem Recht ausgegeben, was einen künftigen Schuldenschnitt de facto unmöglich macht. Was bleibt, sind die Anleihen des Privatsektors, die tatsächlich noch bei einem Schuldenschnitt berücksichtigt werden könnten – diese Papiere haben ein Volumen von 5 Mrd. Euro. Oder anders gesagt – der öffentliche Sektor haftet direkt oder indirekt für 98,4% der griechischen Staatsschulden, Ende des Jahres sind dies 318 Mrd. Euro..."

      :eek:


      was stört dich daran?


      Deutschland kann es stemmen
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 13:38:30
      Beitrag Nr. 50 ()
      Zitat von Blue Max: #9

      Man muss den Euro ja nicht gleich abschaffen. Würde ja schon reichen, wenn man einzelne Staaten, die es zu doll getrieben haben, aus dem Euro rauswerfen würde.

      Oder man spaltet den jetzigen Euro-Raum in Nord- und Süd-Euro...

      :eek:


      und dann?
      Avatar
      schrieb am 05.09.13 00:32:31
      Beitrag Nr. 51 ()
      Zitat von supermario33:
      Zitat von Blue Max: #9

      Man muss den Euro ja nicht gleich abschaffen. Würde ja schon reichen, wenn man einzelne Staaten, die es zu doll getrieben haben, aus dem Euro rauswerfen würde.

      Oder man spaltet den jetzigen Euro-Raum in Nord- und Süd-Euro...

      :eek:


      und dann?
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 15:21:59
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ supermario

      ...wie??? und dann...????
      Ich weiß ja nicht wie jung der Super Mario ist,
      aber es gab auch eine Zeit vor dem (T)€uro!

      Und da lief es prima !
      Da gab es auch schon einen "quasi-Nord-€uro" !


      Schilling (für Dich: Österreich), Gulden (Niederlande), Franken (Schweiz) und auch Teile Skandinaviens richteten sich so an der Währungspolitik der Bundesbank aus, dass die Wechselkurse über Jahre zwischen diesen Ländern nahezu konstant waren.
      Voraussetzung war halt auch eine ähnliche Wirtschaftsleistung oder Haushaltspolitik.

      Entsprechend der "quasi-Süd-€uro" mit zB. Italien.


      Anfang der 70er war die Lire noch gut 6 - 7 DM wert, Anfang der 80er irgendwo bei 2,50 DM und in den 90er irgendwo im Penystockbereich ;-)
      Diese Abwertung hat Italien das wirtschaftliche Überleben und den langanhaltenden (wenn auch langsamen) Aufschwung beschert.

      So läuft das, wenn die Südstaaten raus sind!!!


      Der Vorteil vom €uro:
      Keine Gebühren fürs Geldwechseln !!
      Die Gegenlösung:
      Per Gesetz die Banken zwingen, gebührenfrei innereuropäische (EU) Währungen zu tauschen !
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 15:59:01
      Beitrag Nr. 53 ()
      Sie besetzen Posten und kandidieren auf Landeslisten: Ehemalige Mitglieder der rechtspopulistischen Partei "Die Freiheit" wechseln nach SPIEGEL-Informationen zur Anti-Euro-Partei AfD. Erste Landesverbände sind alarmiert, doch Parteichef Lucke beunruhigt das wenig.

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-landesverbaend…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.13 18:42:36
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.399.463 von Mayne am 06.09.13 15:59:01Die klingst wie eine tibetische Gebetsmühle!
      Avatar
      schrieb am 07.09.13 18:43:04
      Beitrag Nr. 55 ()
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 16:54:50
      Beitrag Nr. 56 ()
      Zitat von Blue Max: zu #14


      http://www.spiegelfechter.com/wordpress/127548/merkels-milli…

      "..Interessant und erschütternd ist dabei ein Blick auf die Gläubigerstruktur. War der griechische Staat im März 2010 noch zu 100% bei privaten Gläubigern verschuldet, so ist der Anteil des Privatsektors bis Ende 2012 auf 19% gesunken – 81% der Forderungen gegenüber dem griechischen Staat hält heute nach Angaben des Bundestages der öffentliche Sektor, also die Eurostaaten, der IWF und die EZB. Doch selbst diese Zahl ist nur die halbe Wahrheit. Von den 53 Mrd. Euro Forderungen, die der Privatsektor noch hält, sind 18 Mrd. Euro sogenannte Treasury Bills des griechischen Bankensektors, die von der EZB abgesichert sind. Der Großteil der „neuen Anleihen“ im Nennwert von 30 Mrd. Euro ist wiederum über EFSF-Anleihen abgesichert und wurde zudem nach englischem Recht ausgegeben, was einen künftigen Schuldenschnitt de facto unmöglich macht. Was bleibt, sind die Anleihen des Privatsektors, die tatsächlich noch bei einem Schuldenschnitt berücksichtigt werden könnten – diese Papiere haben ein Volumen von 5 Mrd. Euro. Oder anders gesagt – der öffentliche Sektor haftet direkt oder indirekt für 98,4% der griechischen Staatsschulden, Ende des Jahres sind dies 318 Mrd. Euro..."

      :eek:


      denk bitte an unsere historische schuld
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 06:24:04
      Beitrag Nr. 57 ()
      Zitat von Mayne: Sie besetzen Posten und kandidieren auf Landeslisten: Ehemalige Mitglieder der rechtspopulistischen Partei "Die Freiheit" wechseln nach SPIEGEL-Informationen zur Anti-Euro-Partei AfD. Erste Landesverbände sind alarmiert, doch Parteichef Lucke beunruhigt das wenig.

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-landesverbaend…


      Zum Herbstanfang ist die 25% Euphorie vorbei. Der gandenlose, harte Sturz auf den 3% Boden der Realität trifft die Tagträumer sehr hart. Der AfD Alarmismus hat sich in Luft aufgelöst. Nun, da müssen die Fans und Wasserträger durch und sind letztlich froh, am 23. wieder normal arbeiten zu dürfen. :)

      Vorbilder für Absturz und Ende der Volkspopulisten gibt es zu genüge.:

      Der Ösi-Strache, Ronald Schill, Brunner, Stadtwitz mit seiner Unfreiheit, die anti, genannt pro Parteien, die Repse, die Grauen Panther, der niederl. Mozart, usf.
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 07:53:13
      Beitrag Nr. 58 ()
      Zitat von boersentrader02: Damit ihr mal sehen könnt, wo die AfD bereits heute steht. :kiss:

      Alle anderen Umfragen sind doch getürkt und wollen dem Volk nur Sand in die Augen streuen. :mad:

      Seht euch England an, auch dort war es ähnlich mit der Euroskeptikern.


      http://www.wahl-o-meter.com/Willkommen.html#.UhsfxT9c03p


      Du meinst Nigel Farage als Vorbild für die AFD?
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 08:02:23
      Beitrag Nr. 59 ()
      Zitat von Zitat von Blue Max: Oder anders gesagt – der öffentliche Sektor haftet direkt oder indirekt für 98,4% der griechischen Staatsschulden, Ende des Jahres sind dies 318 Mrd. Euro..."


      und wie hoch ist die Haftungssumme des privaten Sektors (Banken, Rückversicherungen, etc.) ?
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 15:40:50
      Beitrag Nr. 60 ()
      Zitat von VoteforAngie:
      Zitat von nippontrader: Das der Euro mittlerweile zur "RELIGION" geworden ist, scheint dieser Kirchenfunktionär,der jeglichen Anspruch, Katholiken vertreten oder führen zu dürfen, verspielt hat, hinreichend propagiert.

      Vollkommen konträr sieht dieses Mr. Dax und Börsenguru DIRK MÜLLER
      in seinem aktuellen Wortbeitrag.

      Unbedingt anhören/ansehen:

      https://www.facebook.com/photo.php?v=415136255257839%C2%ACif…


      Gibt es den auch bei Youtube?


      Alle Achtung, der Müller jetzt auch
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 07:59:43
      Beitrag Nr. 61 ()
      Zitat von VoteforAngie: Als CDUler erschreckt mich eine solche Meldung aber schon: Ist es wieder soweit? Nimmt die Kirche dem Bürger erneut das Denken ab, segnet die Waffen, ruft Heil H. oder Ähnliches? Oder wird einfach versucht , von Vatikanbank, Kindesmißbrauch, dem Skandal um den Limburger Bischof oder dem Vergewaltigungsskandal von Köln abzulenken? Wohlgemerkt, ich wähle CDU, aber ich will nicht von alten omnikompetenten Männern als Christ gesagt bekommen, was ich vom Euro zu halten habe.

      Erzbischof Zollitsch gegen AfD
      Eine Wahlempfehlung
      17.08.2013 · Üblicherweise halten sich Bischöfe mit eindeutigen (Nicht)wahlempfehlungen zurück. Nicht so Robert Zollitsch: Der Erzbischof von Freiburg hat der AfD den Segen entzogen. Kann Euroskepsis Sünde sein?
      Von RAINER HANK

      Robert Zollitsch, greift ungewöhnlich deutlich in den Bundestagswahlkampf ein. „Ich sehe keine Alternative zum Euro“, sagte er in einem Gespräch mit dem Badischen Tagblatt: „Denn der zwingt uns, weiter zusammenzukommen.“ Man müsse „den Ländern, die Hilfe brauchen, wirklich helfen.“ Konsequent empfiehlt der Kirchenmann seinen Gläubigen, die euroskeptische Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD) nicht zu wählen. Auf die Frage, ob die AfD seinen bischöflichen Segen habe, antwortet Zollitsch: „Nein, unsere Zukunft liegt in Europa und nicht in der Rückkehr in die Nationalstaaten. Ich hoffe, dass wir diese Frage auf Dauer überwunden haben, und dass es nur ein paar Nostalgiker sind, die nicht in den Bundestag einziehen werden.“

      Zollitschs Bekenntnis ist bemerkenswert. Denn üblicherweise halten sich Bischöfe mit eindeutigen (Nicht)wahlempfehlungen zurück (bis in die siebziger Jahre konnten sie sicher sein, dass die meisten Katholiken ohnehin CDU und CSU wählten). Bemerkenswert ist, dass Zollitsch sein währungspolitisches Bekenntnis nicht etwa biblisch begründet, sondern mit demoskopischen Argumenten aufwartet („Nostalgiker, die nicht in den Bundestag einziehen“) und offenbar seiner Zeit weit voraus ist, weiß er doch, dass wir den Nationalstaat „überwunden haben“ und nicht mehr „zurückkehren“ wollen (das müsste eigentlich die Mitglieder des deutschen Bundestags irritieren).

      Beim Forsa-Institut kann Zollitsch sich nicht kundig gemacht haben. Dessen Chef Manfred Güllner ließ vor ein paar Tagen mitteilen, die Unterstützung für die AfD könnte höher liegen als die zwei bis drei Prozent in den aktuellen Umfragen. Wenn erst einmal die Vier-Prozent-Grenze überschritten sei, sieht Güllner den Einzug in den Bundestag durchaus in Reichweite: „Ich habe lange gedacht, dass sie keine Chance haben, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.“ Ob die Strategie des Freiburger Bischofs aufgeht, die Euroskeptiker als Häretiker zu stigmatisieren, ist unsicher. Die Kirche hat schließlich auch jene verdammt, die behaupteten, die Erde drehe sich um die Sonne, eine Auffassung, die sich langfristig nicht durchgesetzt hat.


      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/erz…


      Zu Salafist Pierre Vogel hat Zollitsch feige geschweigen am Wochenende
      Avatar
      schrieb am 12.09.13 14:38:22
      Beitrag Nr. 62 ()
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 07:51:12
      Beitrag Nr. 63 ()
      Zitat von supermario33: Jetzt hat der Bischof und geistiger Brandstifter ja seinen Willen bekommen (aus FAZ)


      Veranstaltung gestürmt
      AfD-Chef Lucke bei Wahlkampfveranstaltung angegriffen
      Bernd Lucke, der Vorsitzende der „Alternative für Deutschland“ ist bei einer Wahlkampfveranstaltung in Bremen angegriffen worden. Acht Vermummte hätten die Bühne gestürmt und ihn zu Boden gestoßen; Lucke sei unverletzt, teilte die Polizei mit.
      ArtikelBilder (1)Lesermeinungen (149)
      Gründungsparteitag der Alternative für Deutschland
      © DPA
      Von Vermummten attackiert: der AfD-Vorsitzende Bernd Lucke
      Der Parteivorsitzende der Alternative für Deutschland (AfD), Bernd Lucke, ist am Samstag auf einer Wahlkampfveranstaltung in Bremen angegriffen worden. Nach Angaben der Polizei blieb er unverletzt. Der Vorfall ereignete sich am Samstagnachmittag während einer Veranstaltung der eurokritischen Partei auf der Waldbühne im Bremer Bürgerpark. Acht vermummte und vermutlich dem linksextremen Lager zuzuordnende Angreifer hätten während einer Rede Luckes die Bühne gestürmt und diesen zu Boden gestoßen, sagte eine Polizeisprecherin der Nachrichtenagentur dpa in Hannover. Die Gründe für den Angriff seien noch unklar. Die Angreifer seien mit Reizgas, Pfefferspray und mindestens einem Messer bewaffnet gewesen. Sie hätten sich vermutlich während der Rede Luckes unbemerkt in einem an die Bühne angrenzenden Waldstück genähert. Die Polizei nimmt an, dass sich bis zu 20 Angreifer „in den Büschen versteckt“ hatten.

      Beim Handgemenge auf der Bühne und bei der anschließenden Verfolgung wurden den Angaben nach 15 Personen durch Reizgas, ein AfD-Mitglied zudem durch einen Messerschnitt an der Hand verletzt. Drei Angreifer wurden bei der Verfolgung, an der sich neben Polizisten auch Parteifreunde Luckes beteiligten, festgenommen. Erst nach längerer Pause wurde die Veranstaltung unter massivem Polizeischutz fortgesetzt.

      Lucke, der seine Rede nach dem Angriff fortsetzte, zeigte sich nach Angaben seiner Partei „schockiert und empört“: „Es ist eine unerträgliche Störung des demokratischen Wettbewerbs, dass Schlägertruppen wie seinerzeit in der Weimarer Republik friedliche Wahlkampfveranstaltungen der Alternative für Deutschland stören und dabei billigend in Kauf nehmen, Menschen zu verletzen.“ Die eurokritische Partei hatte sich in den vergangenen Wochen mehrfach über massive Behinderungen im Wahlkampf beklagt. Im gesamten Bundesgebiet würden immer wieder Wahlplakate zerstört, und es komme zu Übergriffen auf Wahlkampfhelfer, hieß es.
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 00:12:07
      Beitrag Nr. 64 ()
      Kann gar nicht sein
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 07:57:13
      Beitrag Nr. 65 ()
      AFD provoziert Bischof weiter...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 21:55:50
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hat die AfD sich inzwischen zu einer Religion bekannt oder huldigt sie dem monetären Atheismus? ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 22:08:42
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.196.753 von Graue-Maus am 09.01.14 21:55:50Als das ultimative heilsbringendes (Fern)Ziel
      steht die Rückkehr zur Deutschen Mark im Wahlprogramm.
      Und wir verbitten uns diesen Sarkassmus.



      Eine "Deutsche Mark" in voller Schönheit siehe unten:



      In der dritten Banknoten-Serie von 1961–1995 hatte der legendäre Kosmograph:
      Sebastian Münster die Ehre den Hundert "Deutsche Mark" Schein zieren zu dürfen.
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 22:28:30
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.196.753 von Graue-Maus am 09.01.14 21:55:50Das ist die Rückseite der vorigen Banknote dem Hundert "Deutsche Mark" Schein
      Der wohlgenährte fette Adler des Wirtschafftswunders wie die Vorderseite ganz in solidem Stahlblau gehalten.
      Der Adler mit seinen weit ausgebreiteten Schwingen (der sog. Bundesadler) symbolisiert das Staatsbewusstsein der Deutschen*









      *Lt. Faltblatt der Deutschen Bundesbank Kursfähige Bundesbanknoten (1. Ausgabe), Januar 1986.
      Avatar
      schrieb am 15.01.14 19:01:03
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.454.365 von Genervt99 am 16.09.13 07:57:13Gauland kritisierte den Verlust des konservativen Profils der CDU und fragte: „Wie viel CDU ist noch in der CDU?“

      In einem Zeitungsbeitrag im Jahr 2012 attestierte er den Deutschen ein „gestörtes Verhältnis zur militärischen Gewalt“, sprach sich für ein Verständnis des Kriegs als „Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln im Sinne von Clausewitz“ aus und konstatierte einen „diffusen Ganzkörperpazifismus“.


      Interessant, so einer ist das also.:eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.01.14 19:13:45
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.235.161 von ConnorMcLoud am 15.01.14 19:01:03Quellenangabe!

      Oder was haste gekifft heute :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.01.14 19:46:55
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.235.239 von Groupier am 15.01.14 19:13:45http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Gauland
      Avatar
      schrieb am 16.01.14 07:54:56
      Beitrag Nr. 72 ()
      Avatar
      schrieb am 16.01.14 07:55:35
      Beitrag Nr. 73 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Gauland


      Gauland tritt grundsätzlich für eine stärkere Betonung nationaler Interessen ein. Allerdings unterstützte er die feste Verankerung Deutschlands in der westlichen Sicherheitsarchitektur der NATO unter Führung der USA.

      Ach so einer ist das....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.04.14 10:12:16
      Beitrag Nr. 74 ()
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von ConnorMcLoud: http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Gauland


      Gauland tritt grundsätzlich für eine stärkere Betonung nationaler Interessen ein. Allerdings unterstützte er die feste Verankerung Deutschlands in der westlichen Sicherheitsarchitektur der NATO unter Führung der USA.

      Ach so einer ist das....:rolleyes:


      Was soll das heißen?
      Avatar
      schrieb am 28.04.14 10:14:01
      Beitrag Nr. 75 ()
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von ConnorMcLoud: http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Gauland


      Gauland tritt grundsätzlich für eine stärkere Betonung nationaler Interessen ein. Allerdings unterstützte er die feste Verankerung Deutschlands in der westlichen Sicherheitsarchitektur der NATO unter Führung der USA.

      Ach so einer ist das....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.04.14 15:30:18
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.296.263 von Blue Max am 21.08.13 18:23:25Denn aktuelll sehen rund 5 % der Wähler in D eine deutliche Alternative...

      FDP Niveau halt.....:rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bischof gibt Senkrechtstarter - Partei " AFD - Alternative für Deutschland " von Lucke keinen Segen!