checkAd

    dima24 = Selfmade Capital = NCI New Capital Invest = Euro Grundinvest = Panthera - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.08.13 00:34:57 von
    neuester Beitrag 30.10.14 12:23:25 von
    Beiträge: 62
    ID: 1.185.155
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 21.786
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.08.13 00:34:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aufklärung macht sich bezahlt!

      Wie es der Titel bereits vorgibt, sind die oben genannten Firmen alle im Besitz von Herrn Hartwieg aus Unterföhring.

      Dieser neue Themenbereich soll nun allen dienlich sein die Hilfe benötigen!!!

      Welche Erfahrungen habt ihr mit besagten "Unternehmen" gemacht?
      Avatar
      schrieb am 26.08.13 11:37:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das scheinen wohl die Fonds sein die man auch getrost Malte Hartwieg Fonds nennen hätte können.

      1 Selfmade Capital EMIRATES I GmbH & Co. KG
      2 Selfmade Capital EMIRATES II GmbH & Co. KG
      3 Selfmade Capital EMIRATES III GmbH & Co. KG
      4 Selfmade Capital EMIRATES 4 GmbH & Co. KG
      5 Selfmade Capital EMIRATES 5 GmbH & Co. KG
      6 Selfmade Capital 6 GmbH & Co. KG
      7 Selfmade Capital 7 GmbH & Co. KG
      8 Selfmade Capital 8 Renditefonds GmbH & Co. KG
      9 Selfmade Capital 9 Renditefonds GmbH & Co. KG
      10 Euro Grundinvest AG
      11 NCI New Capital Invest USA 11 GmbH & Co. KG
      12 EURO GRUNDINVEST DEUTSCHLAND 12 GmbH & Co.KG
      13 Die 13 ist ja eine Unglückszahl daher wird diese ausgelassen
      14 PANTHERA Asset Management Global Trading A GmbH & Co. KG
      15 EURO GRUNDINVEST DEUTSCHLAND 15 GmbH & Co. KG
      16 NCI New Capital Invest USA 16 GmbH & Co. KG
      17 Euro Grundinvest Deutschland 17 GmbH & Co. KG
      18 Euro Grundinvest Deutschland 18 GmbH & Co. KG
      19 NCI New Capital Invest USA 19 GmbH & Co. KG
      20 Euro Grundinvest 20 GmbH & Co. KG
      21 NCI New Capital Invest Proven Gold Direct 21 GmbH & Co. KG
      22 NCI Silber
      23 Astoria
      Avatar
      schrieb am 28.08.13 23:23:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Neuste Werbung Dima.. ECI Fonds, werden sogar vor Ort besucht, ha,ha.
      Herr Moosberg, Chef eci, hat schon mehrere Dubai Fonds in Sand gesetzt.
      Avatar
      schrieb am 29.08.13 22:32:17
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 30.08.13 07:59:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also wenn das mit dem Chefökonomen stimmt... Ach du sch..... Irgendwie fange ich da auch gleich an zu zweifelen, dass der Rechtsanwalt (angeblich aus irgendeinem BaFin Ausschuss) bei der letzten POC Veranstaltung echt war... Man muss ja langsam mit allem rechnen ;-)
      Naja, steht zwar auch drauf: "Streng vertraulich"... Wird ja auch wirklich von csm gehütet wie ein Staatsgeheimnis....

      Und was die Analysten angeht: wenn die ihren Job ordentlich machen, dann kommen die nicht drum herum, den Bundesanzeiger oder die Handelsregisterauszüge zu studieren. Dann wird schnell klar: ALLES läuft bei einer Person zusammen! Wer da dann noch sagt "Daumen hoch"' "+++", oder ähnliches, der führt die Leser und Anleger bewusst in die Irre.

      Farshid Tremel (Kapitalrating, der Aktionär) ist im Übrigen Vorstand der FTT Strategy Trading
      (Partner von Panthera)
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 10:38:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.353.723 von auweia2012 am 30.08.13 07:59:06Hallo Insider, hallo Auweia,

      aufgrund eurer Beiträge und auch durch die Bewertung komme ich langsam hinter die ganzen Verflechtungen. Habe jetzt auch recherchiert.

      Die internetseiten dima24.de, kapitalrating.de, euro-grundinvest.de sind alle von icue medien Würzburg mit der gleichen Adresse wie Kapitalrarting. Diese ganzen zusammenhänge machen mir Angst und bange.... Der GF von dieser Werbeagentur ist jetzt nach Herrn Tremel der neue GF bei Panthera. Kennst jemand diesen Florian Münzer?

      Das kann doch auf keinen Fall rechtlich in Ordnung sein mit erfundenen Personen Analysen zu schreiben und damit Anleger aufs Glatteis zu führen?
      Bitte bitte um eine Anwaltliche Hilfestellung?

      Besten dank bis daher für alle die mitwirken bei der Aufklärung.
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 11:03:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von jimmyvegas: Das kann doch auf keinen Fall rechtlich in Ordnung sein mit erfundenen Personen Analysen zu schreiben und damit Anleger aufs Glatteis zu führen?
      Bitte bitte um eine Anwaltliche Hilfestellung?

      quote]

      Grundsätzlich kann sich jeder, das siehst du doch hier im Board, dazu äussern.
      Dir mag das rechtlich falsch vorkommen, das würde ich auch so sehen. Nur ganz so einfach dürfte es nicht sein, denn beweise doch erstmal, dass es diesen Analysten überhaupt nicht gibt.
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 11:13:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also dieser Chefökonom Georg Altendorf scheint Analyst bei Dima24 zu sein. Zumindest kann man den Fridolin googeln. Jetzt aber mal ne andere Frage:
      Ist Chefökonom ne geschützte Berufsbezeichnung? Oder kann sich jeder nach Lust und Laune so nennen??
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 12:43:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von auweia2012: Also dieser Chefökonom Georg Altendorf scheint Analyst bei Dima24 zu sein. Zumindest kann man den Fridolin googeln. Jetzt aber mal ne andere Frage:
      Ist Chefökonom ne geschützte Berufsbezeichnung? Oder kann sich jeder nach Lust und Laune so nennen??


      Chefökonom ist sicherlich nicht geschützt. Ökonom ist für mich auch keine Berufsbezeichnung sondern ein Abschluss an einer Schule/Uni.
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 12:57:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Aber den Abschluss Chefökonom gibts nicht. Ich kenne den Begriff nur im Banken- und Wirtschaftssektor, wenn es um große Unternehmen, zB Deutsche Bank, geht
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 16:58:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo miteinander,

      ich bin auch betroffen und habe heute alle Beiträge gelesen. Ich habe Gänsehaut und Herzrasen bekommen und mir ist flau im Magen. Der Verlust der Einlage wäre schrecklich für mich. Die Anlage wurde mir als sehr vielversprechend und weitestgehend sicher mit einem kleinen Restrisiko verkauft. Ich habe dem Anlageberater gesagt, daß ich das Geld nicht verlieren darf, und wenn mit der Einlage irgendwas schiefläuft, ich ihm persönlich in Unterföhring den Kopf abreißen werde. Er hat mir versichert, daß sein Kopf auch 2014 noch dran sein wird. (Soviel als kurze Vorgeschichte)

      NCI 11 wurde ja Gott sei Dank zurückgeführt (denen, die gekündigt hatten). Puh! Als dann die Quartalszahlung für NCI 16 ausblieben, habe ich auf mein Nachfragen eine Antwortmail meines Dima-Beraters bekommen mit folgenden Worten:
      " ... hab auch noch keine 16er Ausschüttung auf meinem Konto.
      Sollte jedoch in Kürze stattfinden."

      Da ich diese Aussage nicht beruhigend fand, habe ich mit ihm persönlich telefoniert. Er meinte, ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen, der Fonds steht gut da, die Verkauf läuft, was dann ja auch alle Beteiligten schriftlich mitgeteilt bekommen haben. Die Quartalsausschüttung innerhalb der nächsten 14 Tage ist dann aber ausgeblieben, es folgte der äußerst seltsame Brief vom "neuen" Geschäftsführer Herr Hartwieg.

      ACHTUNG: Darin steht eine Telefonnummer seines Assistenten Herrn Thomas Beck 089 - 208027400, wenn man die wählt, landet man bei einer mittlerweile ziemlich genervten Dame, denn diese Nummer ist falsch und hat mit NCI gar nichts zu tun. Sie bekommt bis zu 100 Anrufe am Tag, sie wollen jetzt einen Anwalt einschalten, mit der Aufforderung, das Rundschreiben mit einer korrekten Nummer zu versenden.

      Frage: Kann man herausbekommen, wieviele Einzelanleger am NCI 16 beteiligt sind? Das müssen ja mindestens 1500 sein.

      Ich wäre auch daran interessiert, mich mit anderen zusammen zu tun, die rechtlich vorgehen wollen. (Ich habe letztes Jahr termingerecht zum 31.12.2013 die Beteiligung am NCI 16 gekündigt).

      Hoffe auf regen und informativen Austausch ...
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 23:15:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      so wo eine halbe million hin ist sollte jetzt dann geklärt sein:
      http://www.selfmade-stiftung.de/update-2013.html

      eine telefonnummer und mailadresse wo man den herrn erreicht steht auch dabei, ob man hier aber jemals eine antwort erhält?!?
      Avatar
      schrieb am 03.09.13 23:21:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Mir hat der Dima-Berater empfohlen, den Fonds NCI 11 zum Stichtag 31.12.2012 zu kündigen, dies tat ich Ende 2011. Damit würde man aber auch seinen Anspruch auf weitere Gewinnbeteiligung verlieren, falls der Fond besser abschließt (performt hat). Das war mir egal.
      Ich hatte 9 anteilige Quartalszahlungen, die immer pünktlich kamen, die letzte war am 28.12.2012 auf meinem Konto.
      Die Rückzahlung der Einlage erfolgte dann aber erst am 10.05.2013 ohne jegliche weitere Verzinsung.

      Den NCI 16 habe ich ebenfalls Ende 2012 zum erstmöglichen Stichtag 31.12.2013 gekündigt. Eine Bestätigung der Kündigung habe ich sehr schnell von der Treuhand NVT bekommen.
      Da aber jetzt schon die Quartalszahlung ausblieb, ist die Situation sicherlich ernst. Ich würde auch auf jegliche weitere Ausschüttung verzichten, bekäme ich nur meine Einlage zurück. Dann würde bei SOS Kinderdorf eine größere Spende von mir eingehen.

      Ein anderer Anlageberater (nicht Dima) hat mir gesagt, wie er die Situation einschätzt (er kennt den Brief von Hartwieg). Er sieht da eigentlich nur zwei Möglichkeiten, warum Hartwieg jetzt so offensiv seinen Namen ins Spiel bringt.

      1. Wenn Klagen kommen, kann er seine Strohfrauen nicht als Geschäftsführer vor Gericht schicken, weil die keine Ahnung haben.
      2. Wenn der Fonds doch gut abschließt, der Verkauf funktioniert, kann er die Lorbeeren dafür einsammeln.

      Mir ist jeden Tag schlecht bei dem Gedanken alles zu verlieren, deshalb hoffe ich noch ein bißchen, daß Möglichkeit 2 eintritt.
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 11:25:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      @claudiamuenchen: Reicht es nicht in einem Thread zu posten? Jeder, der sich für dieses Thema interessiert liest eh in beiden mit.
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 10:40:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo!
      es scheint ja einige zu geben, die sich weder von dem Brief des neuen Geschäftsführers bei den NCI Fonds noch von der Tatsache, dass die "Quartalsauszahlungen" - oder waren es doch Ausschüttungen? - ausbleiben, beunruhigen lassen. Ich glaube wir können nur was erreichen, wenn sich hier mehr beteiligen.
      Vielen Dank nochmals an insiderTotal für die Infos. Ich wüsste gern mehr über die Geschäftsführer von der Treuhand der NCI Fonds. Wer kann da helfen.
      Evtl. auch als PN (Persönl. Nachricht - die könnt ihr jedem senden, wenn ihr oben beim Beitrag auf seinen Namen geht, müsstet natürlich bei W:o angemeldet sein).

      Im übrigen stimmt die Aussage, dass die Treuhand uns die Adressen der Anleger auf dem Silbertablett präsentiert zwar rechtlich, aber in der Realität muss sich das erst noch beweisen.

      Was mich auch etwas stutzig macht, dass soetwas von Aufklärung und Kritik sich jetzt erst seit den ausbleibenden Auszahlungen von NCI im Netz bemerkbar macht.
      Soll das heißen, dass die ganzen aufgeführten Fonds, die auch im Verdacht stehen, gut gelaufen sind, gut laufen, oder dass die Anleger sich um ihre Zehn- und Hunderttausende nicht scheren?
      Falls da mal was nicht so gut gelaufen ist, dann hätte doch schon längst ein Forum das mal aufgreifen müssen? Ich meine dass wirklich viel Geld verloren gegangen ist bei von der dima24 vermittelten Fonds.....
      ciao
      wasser28
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 19:21:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      salut

      so da bin ich wieder und melde mich aus dem 17. Bundesland und werde mir gleich eine sangria genehmigen. Hmm ob mein Aufenthalt hier was mit dem Euro Grundinvest 20 oder auch bekannt als der Mallorca Fonds zu tun hat... das erfahrt ihr wenn ihr wollt gerne in einem meiner nächsten teile. So Part 4 ist fertig - Sage und schreibe 3 DIN A4 Seiten im PDF format. Hauptsächlich zum hier gewünschten Inhalt. Stichwort Treuhänder oder auch besser nur Strohleute.

      Hier schonmal der Anfang: GF der Treuhandgesellschaft ist Herr Lars O.
      Dieser ist hauptberuflich bei der dima24.de für den Versand der Zeichnungsunterlagen verantwortlich!?!

      Glauben Sie nicht?!? Beweise gibts in meiner Mail Ausgabe.
      Interesse? Dann bitte eine Private Nachricht an mich schicken (hier kann ich nur 5 Nachrichten versenden) Vorname Nachname Ort und Mail-Adresse.

      Hier ganze Namen zu nennen oder gar "Behauptungen" aufzustellen oder noch schlimmer die Wahrheit zu schreiben ist mir leider mittlerweile zu Risikohaft und der Mann ist sehr mächtig.

      P.S. W:O: gehört zur Wallstreet Online AG und Fondsdiscount hat alle oben genannten Fonds VERMITTELT. Von daher ein Wunder das meine Beiträge noch On sind. Vielleicht liegt es daran das es aktuell keine fonds aus dem Hause gibt.

      In diesem sinne Saludas und bis nächstes mal

      Natürlich dürft ihr meine Texte hier auf eignes risiko posten!!! Wahrheit hat kein Copyright!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 21:58:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zitat von insiderTotal: salut

      so da bin ich wieder und melde mich aus dem 17. Bundesland und werde mir gleich eine sangria genehmigen. Hmm ob mein Aufenthalt hier was mit dem Euro Grundinvest 20 oder auch bekannt als der Mallorca Fonds zu tun hat... das erfahrt ihr wenn ihr wollt gerne in einem meiner nächsten teile. So Part 4 ist fertig - Sage und schreibe 3 DIN A4 Seiten im PDF format. Hauptsächlich zum hier gewünschten Inhalt. Stichwort Treuhänder oder auch besser nur Strohleute.

      Hier schonmal der Anfang: GF der Treuhandgesellschaft ist Herr Lars O.
      Dieser ist hauptberuflich bei der dima24.de für den Versand der Zeichnungsunterlagen verantwortlich!?!

      Glauben Sie nicht?!? Beweise gibts in meiner Mail Ausgabe.
      Interesse? Dann bitte eine Private Nachricht an mich schicken (hier kann ich nur 5 Nachrichten versenden) Vorname Nachname Ort und Mail-Adresse.

      Hier ganze Namen zu nennen oder gar "Behauptungen" aufzustellen oder noch schlimmer die Wahrheit zu schreiben ist mir leider mittlerweile zu Risikohaft und der Mann ist sehr mächtig.

      P.S. W:O: gehört zur Wallstreet Online AG und Fondsdiscount hat alle oben genannten Fonds VERMITTELT. Von daher ein Wunder das meine Beiträge noch On sind. Vielleicht liegt es daran das es aktuell keine fonds aus dem Hause gibt.

      In diesem sinne Saludas und bis nächstes mal

      Natürlich dürft ihr meine Texte hier auf eignes risiko posten!!! Wahrheit hat kein Copyright!!!!


      Ich weiß zwar nicht, ob es eine Verbindung zwischen der wallstreet online AG und der wallstreet online Capital AG gibt, aber Fondsdiscount gehört zu 100% der w:o Capital AG. Vielleicht sind Deine Postings deshalb nicht gelöscht.
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 21:10:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von auweia2012: Also dieser Chefökonom Georg Altendorf scheint Analyst bei Dima24 zu sein. Zumindest kann man den Fridolin googeln. Jetzt aber mal ne andere Frage:
      Ist Chefökonom ne geschützte Berufsbezeichnung? Oder kann sich jeder nach Lust und Laune so nennen??


      Hi zum Thema: Ich glaube einfach zu lösen, weil Anzeige gegen Herrn Hartwieg wegen Betruges und dann unter Zeuge den Herrn Altendorf benennen. Fertig oder?
      Bin kein Jurist

      DANKE AN ALLE DIE MIR eine MAIL geschickt haben. KANN LEIDER AUFGRUND DER MAILBESCHRÄNKUNG NICHT DANKE SAGEN.

      WICHTIG: alle die noch nicht dabei sein.... oder einer von den bisherigen postet es hier?!?
      Avatar
      schrieb am 15.09.13 03:38:41
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 21.09.13 22:31:21
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 00:25:13
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert.
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 13:54:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      an claudiamuenchen -
      habe ebenfalls die gleichen probleme mit nci 11 + 16 - die mir ebenfalls
      vom dima-berater m.j. als sicher und zukunftsträchtig dargestellt wurden.
      habe ebenfalls mails an den berater + herrn h. geschickt aber keine ver-
      nünftige antwort erhalten. was ist zu tun - vermute ebenfalls, dass die
      angekündigten massnahmen nur zeitschinderei bedeuten, um die fonds abzu-
      wickeln und dann zu einem aus für den anleger zu kommen. man kann sich wohl
      nur zusammenraufen und mit einem spezialisten gegen herrn h. vorgehen.
      Avatar
      schrieb am 13.10.13 03:55:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      Liebe Forumsbeitrager und -mitleser,

      Ihr seht es an der Uhrzeit, ja, die Sache macht mich krank und
      wirkt sich gar nicht gut auf Schlaf und Befindlichkeit aus.
      Aber, was passiert hier gerade!
      Ich komme mir vor wie im Orwell-Roman "1984" oder bei der Stasi.
      Beiträge werden wegmoderiert. Jetzt schlägt's aber dreizehn!!

      @ hornstone: mein dima-berater heißt p.b., es gibt verschiedene
      Vorgehensweisen und nicht nur einen Spezialisten, aber
      www.seimetz-rechtsanwaelte.de stehen hier gerade hoch im Kurs.
      Strafrechtliche Verfolgung ist natürlich auch ein Weg.

      Grüße...
      Avatar
      schrieb am 21.11.13 19:02:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat von claudiamuenchen: Liebe Forumsbeitrager und -mitleser,

      Ihr seht es an der Uhrzeit, ja, die Sache macht mich krank und
      wirkt sich gar nicht gut auf Schlaf und Befindlichkeit aus.
      Aber, was passiert hier gerade!
      Ich komme mir vor wie im Orwell-Roman "1984" oder bei der Stasi.
      Beiträge werden wegmoderiert. Jetzt schlägt's aber dreizehn!!

      @ hornstone: mein dima-berater heißt p.b., es gibt verschiedene
      Vorgehensweisen und nicht nur einen Spezialisten, aber
      www.seimetz-rechtsanwaelte.de stehen hier gerade hoch im Kurs.
      Strafrechtliche Verfolgung ist natürlich auch ein Weg.

      Grüße...

      hallo claudia, mich macht es genauso krank wie dich (leider im wahrsten sinne des Wortes) bitte um eine nachricht wie es weiter geht und was man tun kann. danke
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 15:24:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      wallstreet:online exklusiv
      NCI / dima24.de - Strohmann-Geschäftsführerin packt aus



      Die Gerüchte in der Fachpresse und in Internetforen zum Fondsanbieter
      NCI New Capital Invest über den Verbleib der Anlegergelder, mögliche
      Unregelmäßigkeiten bei den Investitionen sowie komplexe
      Firmenverflechtungen reißen nicht ab. Von März 2010 bis Januar 2013 gab
      es insgesamt drei Geschäftsführerwechsel bei den NCI-Gesellschaften. Im
      August vergangenen Jahres trat dann Alleingesellschafter Malte H.
      öffentlich als Geschäftsführer der NCI-Gesellschaften auf den Plan.

      Doch warum wurde die Geschäftsführung von Unternehmen, die Millionen an
      Anlegergeldern verwalten, in so kurzer Zeit so oft ausgetauscht? Was ist
      dran an der Behauptung, es hätte sich um Scheingeschäftsführer
      gehandelt? Hatte der Geschäftsführer der Vertriebsgesellschaft
      dima24.de, Malte H., bereits vor seiner Geschäftsführertätigkeit bei der
      NCI New Capital Invest als Hintermann operativ die Strippen in der Hand
      gehabt? Wo ist das Geld der Anleger hingeflossen?

      Vor dem Hintergrund dieser Fragen tritt auf wallstreet:online eine der
      ehemaligen NCI-Geschäftsführerinnen die Flucht nach vorn an, die ihren
      Angaben zufolge bei den von ihr vertretenen Gesellschaften der
      NCI-Firmengruppe lediglich zum Schein als sogenannter
      „Strohmann-Geschäftsführer“ eingesetzt war - und das war sie nicht allein.

      Lesen Sie mehr unter
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6498347-w-o-exklus…
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 15:45:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      Dass Ihr jetzt schon Leads für Kanzleien generiert...

      Zumindest fragwürdig, reine Berichterstattung reicht nicht mehr?
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 16:18:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      Das stinkt ja wirklich alles zum Himmel, wenn es denn der Wahrheit entspricht. Das so was vorkommen kann, haben wir ja leider in den letztn Monaten oft genugt gezeigt bekommen.
      Neu für mich und dem Fass doch den Boden ausschlagend, ist die Aussage zur Kontovollmacht. Da spielt tatsächlich in der heutigen Zeit ein öffentlich - rechtliches Institut eine mehr als dubiose Rolle. Geschäftsführerin hat keine Kontovollmacht, das lernt man im ersten Berufsjahr ,ist Vortat zur klassischen Geldwäsche. Compliance gepennt, Vorstand geblendet oder vielleicht doch etwas anderes? Sollte an den Vorwürfen auch nur ein Deut wahr sein, ist das ein freudiges Fressen für BaFin, Anwälte und Medien.
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 12:22:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      Zitat von Jo1: Dass Ihr jetzt schon Leads für Kanzleien generiert...

      Zumindest fragwürdig, reine Berichterstattung reicht nicht mehr?


      absolut richtig - claudia und saberider (vl Forster von RA Lach) sind am mandanten gewinnen, ich berichte nur über meinen Stand und werde künfitg auch keinen Anwalt mehr namentlich nennen. Danke für den Hinweis...
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 14:04:55
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo zusammen,
      habe auch im NCI 11,16,19 investiert. Möchte mir jetzt ein Anwalt nehmen.Sind die RA Seimetz & Kollegen die richtigen ?
      Meldet euch. Danke.
      MfG
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 18:32:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      Dima24 und Malte Hartwieg sind nächste Woche der Analgeskandal auf der Betrüger-Charthit Skala.

      Euer Geld, liebe Trottel, ist nicht weg. Es hat nur ein anderer.

      Malte.
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 20:59:34
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zitat von flohe57:
      Zitat von Jo1: Dass Ihr jetzt schon Leads für Kanzleien generiert...

      Zumindest fragwürdig, reine Berichterstattung reicht nicht mehr?


      absolut richtig - claudia und saberider (vl Forster von RA Lach) sind am mandanten gewinnen, ich berichte nur über meinen Stand und werde künfitg auch keinen Anwalt mehr namentlich nennen. Danke für den Hinweis...
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 21:00:54
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ flohe: Das ist Quatsch, wollte nur die Fragen einiger dahingehend beantworten und dem eindeutigen Werbelink-Beitrag Nr. 25 noch etwas daneben stellen. Lachmair und Seimetz (siehe Beitrag 29) wurden hier und in den anderen Foren doch schon öfters genannt.
      Avatar
      schrieb am 11.01.14 22:50:36
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo, ich bin leider 2 x bei dem NCI dabei und 1 x bei selfmade. Ich hatte den NCI schon gekündigt dann hat mich der H.Buch wieder überredet doch zu verlängern. Mein Vorschlag wäre eventuell über einen Fernsehsender wie RTL Druck aufzubauen.
      Avatar
      schrieb am 13.01.14 20:27:26
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo,

      Das mit dem Fernsehsender find ich gut
      Müsste halt jemand organisieren,
      Der Beteiligungsspezialist sollte mal öffentlich im TV diskutiert werden.
      Avatar
      schrieb am 13.01.14 22:10:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      Avatar
      schrieb am 03.02.14 11:35:17
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo,

      ist die Zircon Invest in Berlin sein neuestes Kind? Aufmachung erinnert doch sehr daran. Wer weiß mehr?
      Avatar
      schrieb am 03.02.14 15:40:45
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wie kommen Sie darauf, dass die Zirkon Invest was mit Hartwieg zu tun hat?
      Sicher ist nur, dass in der Geschäftsführung ein Andreas Greiling sitzt. Der gute Mann war vorher bei United Investors...
      Avatar
      schrieb am 04.02.14 17:56:56
      Beitrag Nr. 38 ()
      Um Gottes Willen, obwohl ich im Moment hier bei WO einen anderen Verdächtigen im Auge habe, so bleiben mir, ganz nebenbei eruierte Tatsachen nun wirklich im Halse stecken. Habe ganz spontan mal geschaut, ob in Anbetracht des hier diskutierten nächsten vermeintlichen Anlagebetrug des größeren Kalibers, besagte HP überhaupt noch gepflegt wird, bzw. überhaupt noch online ist.

      Ja und jetzt kommt es, denn die HP von DIMA24 ist präsent wie eh und jäh, frei nach dem Motto á la Wilhelm Busch- "und ist der Ruf erst einmal ruiniert, so lebt es sich gänzlich ungeniert."

      Ja und der Hammer überhaupt, der schon seit Anfang letzten Jahres Fakt ist, kristallisiert sich in der im Impressum ausgewiesenen Geschäftsführerin Namens Renate Wallauer, die uns in den letzten Jahren ja als außerordentlich kompetente, unabhängig erscheinenden Beraterin im Gedächtnis geblieben ist. "Zahlen seien Ihre Sprache" wird vollmundig auf der DIMA Seite propagiert und die abschließende Cru manifestiert sich in folgendem Zitat zu unserer "unabhängigen Expertin":

      "Der aktuelle TreuenFels-Brief porträtiert in der Rubrik FINANCE FACES die dima24-Geschäftsfüherin Renate Wallauer: „An ihren ersten Kontakt zu dem Münchner Beteiligungsspezialisten dima24.de erinnert sich Renate Wallauer gut. ‚Die Beratung gefiel mir und entsprach genau meinem Stil - offen, sachlich und auf das Wesentliche beschränkt.‘ […] Als sie erfährt, dass die dima24.de Analysten sucht, zögert sie nicht lange und wird kurze Zeit später engagiert. Das ist jetzt acht Jahre her. Seit Januar 2013 ist Renate Wallauer Geschäftsführerin der dima24.de aus München. ‚Ich habe meinen Traumjob gefunden - dabei bin ich gar keine Bankerin.“

      Tja, Frau Wallauer, wenn Sie gar keine Bankerin sind, stellt sich natürlich die Frage, mit welcher Art von Sprechdurchfall ganz genau, Sie sich bei den ganzen Emirates- und NCI geblendeten überhaupt qualifizieren konnten?

      Würde mich auch mal interessieren, ob Sie so was wie Gewissensbisse überhaupt kennen? Haben Sie gar keine Angst, dass irgendwann mal ein abgelinkter Kleinanleger mit ner abgesägten Schrotflinte vor der Tür steht, weil ihr ihn um den Sparertrag eines 40jährigen Berufslebens auf unterstem Gehaltsniveau, beschissen habt?

      Überhaupt sollte vielleicht mal der eine oder andere abgekochte Anleger darüber nachdenken, alternative Rückholkonstellationen in Erwägung zu ziehen, weil die irgendwann, nach vielen Jahren, haftbar gemachten Verantwortlichen ihr Geld längst beiseite gebracht haben und sich hier unter dem deutschen Insolvenzrecht verkriechen.

      Sofern eine diesbezüglich, alternative Beratung erwünscht ist, stehe ich gern via Boardmail beratend zur Seite...

      Herzlichst

      Coltrain
      Avatar
      schrieb am 04.02.14 23:34:19
      Beitrag Nr. 39 ()
      wie ich heute von meiner detektei erfahren habe ist herr M., Florian Karl seit dem 30.01.2014 nicht mehr gf bei panthera, herr mah hat nun auch hier die gf übernommen, dem guten herrn webseiten gestallter wurde es wohl offensichtlich zu heiß. nun wird dann wohl auch hier bald das gleiche schreiben kommen wie bei nci. herr h. hat jetzt die gf übernommen bla bla bla, ai ai
      Avatar
      schrieb am 09.04.14 22:51:41
      Beitrag Nr. 40 ()
      Herr Hartwieg ist ja wirklich ein Multitalent und scheint Firmen zu sammeln wie andere Leute Briefmarken...
      Neben Crypsilon Technologies hat er auch noch eine neue Firma auf Mallorca gegründet.
      Einfach das Dokument nach Hartwieg durchsuchen...
      Mal sehen, wann über Dima24 oder irgend eine andere Hartwieg Firma Malle Immobilien als Investment angeboten werden ;-)
      http://www.boe.es/borme/dias/2014/04/02/pdfs/BORME-A-2014-64…
      Avatar
      schrieb am 13.04.14 09:36:19
      Beitrag Nr. 41 ()
      Neues aus der Anstalt :

      www.wallstreet-online.de/nachricht/6696873-dima24-de-ermittl…

      Die eponentiell steigenden Aufrufszahlen scheinen ein enormes Interesse zu reflektieren.
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 13:49:42
      Beitrag Nr. 42 ()
      Anbei der angekündigte WAMS-Artikel zu MAH vom letzten Sonntag: http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article126916066/Sind…
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 14:24:21
      Beitrag Nr. 43 ()
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 11:15:00
      Beitrag Nr. 44 ()
      Heute die dima24.de Seite neu relauncht und: Tadaa, die Marke gehört jetzt der "RW Capital Invest GmbH" von RW und Dr. FS - well played, Malte! ^^
      Avatar
      schrieb am 28.04.14 16:27:16
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo,
      überflüssig zu sagen, dass ich auch zu dem Kreis derer gehöre, die an die wundersame Geldvermehrung glaub(t)en. Bin im SelfmadeCapital II beteiligt, da wird sich erst in diesem Jahr zeigen, wass Sache ist...naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
      Mein Problem ist, dass ich auf Anraten des Vermittlers bei der dima24 letztes Jahr noch schnell - "fristgerecht" - den Fonds zum Ende 2014 gekündigt habe. Meine Frage, ob ich dadurch irgendwelche Nachteile zum Laufzeitende des Fonds haben könnte, wurde -natürlich- mit "Nein" beantwortet. Aus dem Schreiben von dem RA Klumpe an alle Anleger geht aber hervor, dass die die gekündigt haben, nur noch Anspruch auf eine Abfindung haben (außer die tragen sich selbst als Kommanditist im Handelsregister ein...), welche in dem Brief zB für die NCI-Fonds schon mal als 0€ prognostiziert werden !!! Von wegen "keine Nachteile bei Kündigung" ! (Wütender) Anruf beim dima24-Vermittler, ergab - natürlich - , dass das mit der Kündigung kein "Rat" sondern nur eine "Meinung" war....
      In anderen Foren habe ich auch gelesen, dass auf man auf keinen Fall kündigen sollte, da man sonst keine Ansprüche mehr hätte.

      Anderseits schreibt claudiamuenchen am 02.09.13:
      "NCI 11 wurde ja Gott sei Dank zurückgeführt (denen, die gekündigt hatten). Puh! "
      - war es also in diesem Fall doch gut gekündigt zu haben ??

      Dass die Anlage (höchstwahrscheinlich) eher ein Luftschloss war/ist scheint klar; aber wahrscheinlich bin ich nicht der einzige, der hofft wenigstens noch einen Teil seiner Einlage zurückzubekommen und nun auf keinen Fall noch einen Fehler machen will.

      Hat jemand dazu - also pro/kontra Kündigung bzw. Selbsteintragen als Kommanditist eine fundierte Meinung bzw. Information ?

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 28.04.14 19:22:56
      Beitrag Nr. 46 ()
      „Malte Hartwieg veranlasst, Anlegeransprüche ohne jeden Vorbehalt zu durchleuchten“, darf man heute im ehemals von Herrn Loipfinger gegründeten Fondstelegramm lesen. Ob der noch hinter der diesbezüglich journalistischen Herangehensweise stehen würde, sei dahin gestellt…

      Da wird ein investigativ erscheinendes Interview mit einem Herrn Medard Fuchsgruber (gern mal seine diesbezügliche Fähigkeit googeln) und einem Herrn Werner Klumpe (ganz nebenbei der Ex von der Schrainermakers oder wie die gute, immer sehr besorgt drein schauende Talkshow Tante aus den ersten Tagen des privaten Fernsehens, auch immer genau hieß) präsentiert, mit der schwerlich zu übersehenden Zielvorgabe, die gearschten Geldgeber hinzuhalten.

      Frei nach der Devise, der gute Malte ist völlig redlich und deshalb bezahlt er ja auch die beiden vermeintlich neutral ausgerichteten "Rechercheure“ bzw. „Konfliktabwickler“ oder vielleicht besser auch „Herausposauner“ á la „Leute es ist alles in Bearbeitung und es wird sich um euer Geld gekümmert“.

      Sofern sich ein, zwischen den Zeilen lesender, Betrachter und vor allen Dingen, sehr wahrscheinlich, um sein Geld gebrachter Investor, den Verkauf der Dima 24 Anlageberatung, bzw. mittlerweile Dima 24 Anlagevermittlung und die damit verbundenen rechtlichen bzw. haftungstechnischen Verwicklungen, gern auch mit einem Anwalt seiner Wahl, anschaut, sollte man sicherlich eine Packung Immodium im Haus haben…und Sie beim Genuss der folgenden Zeilen aus dem Interview, besser bei der Hand haben:

      Fondstelegramm: „Wie beurteilen Sie den Verkauf der dima24 Anlagevermittlung GmbH von Hartwieg an seine Mitarbeiter Renate Wallauer und Frank Schuhmann?

      Medard Fuchsgruber: Der Verkauf der Dima24 Anlagevermittlung GmbH passt zu den für Herrn H. derzeit gegebenen Notwendigkeiten, nämlich die Erledigung der im Interesse der Anleger notwendigen Aufklärungsarbeiten für die genannten Fonds, was einen entsprechenden zeitlichen Aufwand erfordert“

      Na dann ist ja alles in Ordnung...
      Avatar
      schrieb am 28.04.14 21:10:21
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Coltrain : ihr Posting empfinde schon ein wenig tendziell.

      Hier das gesamte Interview:

      Malte Hartwieg veranlasst, Anlegeransprüche ohne jeden Vorbehalt zu durchleuchten

      Interview mit den damit Beauftragten Medard Fuchsgruber und Werner Klumpe
      24.04.2014 von fondstelegramm


      fondstelegramm: Malte Hartwiegs Strategie leuchtet nicht ganz ein. Seine Beteiligungsangebote sind ja keine Sparpläne, so dass das Ausbleiben von Ausschüttungen, trotz dringend gebotener Zweifel keine unmittelbare Haftung auslöst.

      Medard Fuchsgruber: Unsere Aufgabe erstreckt sich nicht auf die rechtliche Würdigung der Angelegenheit, sondern auf die Vermögensrecherche bei den Selfmade Capital- und NCI-Fonds. Wir recherchieren den Geldfluss, die Geldverwendung und letztendlich den Verbleib des Geldes.

      Werner Klumpe: Wir sind von Herrn Hartwieg gebeten worden, ohne jeden Vorbehalt alle Themen und Ansprüche für die Fonds im Anlegerinteresse zu durchleuchten, was auch der von uns formulierten Mandatsvorgabe entspricht. Wenn man dies als Strategie bezeichnen würde, dann wäre dies aus unserer Sicht die zurzeit einzig richtige.
      Für ein Emissionshaus muss es doch selbstverständlich sein, im Falle des Ausbleibens oder auch nur Stockens von Ausschüttungen den Gründen nachzugehen; dies ist dementsprechend Teil unseres Auftrages. Dazu besteht zwar keine unmittelbare aus dem Prospekt abzuleitende Verpflichtung. Wir sehen dies aber gleichwohl mindestens als Recherche- wenn nicht Handlungsverpflichtung für die Geschäftsführung der Fonds beziehungsweise des Emissionshauses.
      In den letzten Jahren ist auch von Ihren Publikationen zu Recht ein Krisenmanagement eingefordert worden und dies auch zum Maßstab der Beurteilung von Emissionshäusern gemacht worden – unabhängig von der Frage irgendeines Verschuldens. So sollte dies auch im gegebenen Falle gesehen werden.

      Ist die Bitte um Zeitaufschub nicht mindestens das Eingeständnis eines Versäumnisses wenn nicht bereits eine Art Schuldeingeständnis?

      Werner Klumpe: Die Bitte um Zeitaufschub hat ihre Grundlage darin, dass unter Umständen bei einer zu großen Anzahl durch Anleger geltend gemachter Ansprüche aus Rechtsgründen eventuell eine Insolvenzgefahr für die diversen Fondsdienstleistungsfirmen gegeben sein könnte, die im Rahmen der Abwicklung der Fonds tätig sind. Dies wäre von entsprechenden Insolvenzrechtlern zu beurteilen. Um diese Situation nicht aufkommen zu lassen, ist ein Moratorium auch im Interesse der Anleger.
      Einerseits ist das Haftungspotenzial der betroffenen Dienstleistungsfirmen aus unserer Sicht begrenzt und wird nach Ablauf des hier erbetenen Zeitaufschubs wohl in gleicher Höhe bestehen. Andererseits ist es aber für die Fonds von erheblicher Bedeutung, wenn die Dienstleistungsfirmen weiter in ihrer Funktion bestehen und ihren Aufgaben nachgehen können.
      Wieso also die Bitte um Zeitaufschub und damit der Möglichkeit zum Krisenmanagement einem Schuldeingeständnis gleichkommen soll, ist von daher nicht verständlich und auch nicht richtig.

      Die 12,1 Millionen Euro Forderungen scheinen ja auch aus Hartwiegs Sicht berechtigt zu sein. Worauf basieren sie? Sind es Schadenersatzansprüche? Ausschüttungsansprüche bei Beteiligungsmodellen kann man ja nicht gerichtlich einfordern.

      Werner Klumpe: Es wird im Sinne der Transparenz aufgezeigt, wie viel Ansprüche derzeit von Anlegern insgesamt geltend gemacht werden. Es handelt sich im Wesentlichen um vorsorglich aber noch nicht prozessual geltend gemachte Ansprüche. Daraus kann jedoch nicht auf die Berechtigung dieser Ansprüche geschlossen werden. Regelmäßig geht es um Schadensersatzansprüche aufgrund möglicher Prospekthaftung. Diese sind, häufig unspezifiziert, gegen Dienstleistungsgesellschaften gerichtet und unterliegen letztendlich der gerichtlichen Beurteilung. Es geht insoweit nicht um Ausschüttungsansprüche von Anlegern gegen die Beteiligungsgesellschaften. Darum geht es aber bei den derzeit von uns eingeleiteten Maßnahmen zur Ermittlung von eventuellen Ansprüchen der Beteiligungsgesellschaften gegen die Investitionsgesellschaften, um letztendlich Ausschüttungen zu ermöglichen.

      Warum geht es nur um die Selfmade- und NCI-Fonds und nicht beispielsweise um die Fonds der Euro Grundinvest oder Panthera?

      Werner Klumpe: Aufgrund des Verlaufs dieser Fonds sehen wir hier keinen Handlungsbedarf.
      Dima24 hat sich erst kürzlich von „Anlageberatung“ in „Anlagevermittlung“ umbenannt. Unter der ersten Flagge segelte Dima24 jahrelang als Anlageberatung, ohne tatsächlich zu beraten. Erwachsen nicht hieraus die überwiegenden Ansprüche? Die wären dann aber nicht an Kruppa weiterzureichen. Auch für Prospektfehler müsste nicht Kruppa sondern Hartwieg haften.
      Werner Klumpe: Wie Sie wissen, ist die Grenzziehung zwischen Anlagevermittlung und Anlageberatung nicht immer einfach und auch von den Gerichten unabhängig von der im Einzelfall vorgenommenen tatsächlichen Etikettierung erfolgt. Da aus entsprechenden Tätigkeiten auch Haftung begründet werden kann, bitten wir um Verständnis, dass Antworten nur mit Blickrichtung auf den jeweiligen Einzelfall Sinn machen. Grundsätzlich ist es aber so, dass mögliche Vermittlungs- und Beratungsfehler die handelnde Körperschaft, regelmäßig eine GmbH, und nicht den jeweils Vermittelnden oder Beratenden treffen. Eine eigene Haftung für eventuelle Prospektfehler, besteht für die handelnden natürlichen Personen bei einer derartigen Konstellation regelmäßig nicht, sondern nur bei wenigen eng gefassten rechtlichen Ausnahmetatbeständen.

      Die Sache sieht nach einem Ablenkungsmanöver aus. Wer am lautesten „Haltet den Dieb! Da ist er lang“ ruft, auf den fällt erst mal am wenigsten Verdacht.

      Werner Klumpe: Uns geht es derzeit primär um Informationen zum möglichen Verbleib der an die Investitionsgesellschaften seitens der Fonds überstellten Gelder und deren mögliche Rückführung an diese Fonds. Wir haben zudem zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch keine Veranlassung – auch nicht mit Blickrichtung auf Herrn Kruppa –, irgendeine Schuldzuweisung vorzunehmen. Allerdings ist es so, dass aus unserer Sicht derzeit nur Herr Kruppa die Situation im Hinblick auf die möglichen Investitionen der Fonds- beziehungsweise Anlegergelder, deren Entwicklung, Chancen oder Risiken für die Zukunft und vor allem den Ist-Stand aufklären und mitteilen kann. In diesem Zusammenhang haben wir ein Signal seitens Herrn Kruppa erhalten, dass dieser in Kürze für eine umfängliche Rücksprache und Aufklärung an seinem Wohnort Dubai zur Verfügung stehen will.

      Wie stellen Sie sicher, dass Hartwieg nicht das Moratorium nutzt, sein Abtauchen gut vorzubereiten?

      Werner Klumpe: Immerhin hat er unter anderem die notwendigen Gelder für die Fortführung der Fonds, für einen möglichen Beirat, für die Recherchen durch das Büro Fuchsgruber, auch die Kosten für unsere Tätigkeit bereitstellt, und aus unserer Sicht ist er gewillt, im Interesse des Vermögens der Anleger Aufklärungsmanagement zu betreiben. Allgemeine Verdächtigungen ohne konkreten Anlass sind daher aus unserer Sicht für niemanden hilfreich.

      Aber was ist, wenn er heute auf Kruppa zeigt und morgen abhaut? Offenbar verfügt er ja noch über Geld.

      Medard Fuchsgruber: Herr Hartwieg möge abtauchen, doch die Informationen, die uns zur Verfügung gestellt wurden, haben Bestand und damit lässt sich sinnvoll arbeiten. Von besonderer Bedeutung ist bei unserem Auftrag, dass die eventuell aufgefundenen Vermögen oder gegebenenfalls auch Forderungen sofort an die Fonds und die Anleger fließen. Es ist nicht vorgesehen, dass Herr Hartwieg oder Personen in seinem Umfeld auf aufgefundene Vermögenswerte oder Forderungen Zugriff haben.

      Wie beurteilen sie den Verkauf der dima24 Anlagevermittlung GmbH von
      Hartwieg an seine Mitarbeiter Renate Wallauer und Frank Schuhmann?


      Medard Fuchsgruber: Der Verkauf der Dima24 Anlagevermittlung GmbH passt zu den für Herrn Hartwieg derzeit gegebenen Notwendigkeiten, nämlich die Erledigung der im Interesse der Anleger notwendigen Aufklärungsarbeiten für die genannten Fonds, was einen entsprechenden zeitlichen Aufwand erfordert.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.04.14 21:35:53
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.889.032 von auweia2102 am 28.04.14 21:10:21@auweia2102

      Okay, welche Tendenz erkennen Sie aus diesem Interview?

      Mal ganz nebenbei, mit welchem Trick kopieren Sie denn Auszüge aus dem "Fondstelegramm"???
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.04.14 21:44:26
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ok, Fuchsgruber versucht also, den Weg des Geldes nachzuverfolgen... Gab es weder bei NCI noch bei Selfmade einen Mittelverwendungskontrolleur??
      Und: wieso war Kruppa nicht verpflichtet, NCI oder Selfmade Bericht zu erstatten, in was er da das Geld aus Deutschland investiert??
      Das ist doch alles nur Ablenkung und Hinhaltetaktik seitens M.H.
      Avatar
      schrieb am 29.04.14 14:37:49
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.889.152 von Coltrain am 28.04.14 21:35:53Die Tendenz ist, daß Sie mit der willkürlich herausgegriffenen Passage den Eindruck erwecken, das Fondstelegramm steckt mit den involvierten Persönlichkeiten unter der Decke.

      Daher das komplette Interview, welches jedem objektiven Leser aufzeigt, daß dies gerade nicht der Fall ist.
      Die gestellten Fragen zeichnen ein eindeutig gegensätzliches Bild.
      Avatar
      schrieb am 29.04.14 17:12:24
      Beitrag Nr. 51 ()
      Da ich schon ein wenig länger mit dieser ominösen Branche zu tun habe, weiß ich natürlich um die Reputation des Fondstelegramms. Zweifelsohne konnte man, auch nach dem Ausscheiden von Herrn Loipfinger, unter anderem, sowohl eine durchaus aufrichtig erscheinende journalistische Ausrichtung, als auch eine relativ hohe informative Dichte erkennen. Nichtsdestotrotz fragt man sich bei der Lektüre dieses Interviews natürlich, warum FT eine Plattform für derartig und inhaltlich gestaltete Nebelkerzen bietet... Nicht nur mein Posting ist tendenziös, sondern das ganze Interview!

      Last but not least, steht meine Frage immer noch, wie Sie in der Lage sind, Passagen aus dem Fondtelegramm zu kopieren. Entweder bin ich einfach zu doof oder aber die Leser dieses Forums dürfen auweia2102 zukünftig als vermeintlich anonymes Sprachrohr vom Fondstelegramm einordnen...
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 17:46:31
      Beitrag Nr. 52 ()
      @auweia2102 Sorry, aber ich muss mich entschuldigen, denn ich habe mittlerweile den Trick herausgefunden, bzw. jemand hat ihn mir verraten...Insofern bleibt Ihre Anonymität sicherlich gewahrt!
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 18:13:50
      Beitrag Nr. 53 ()
      das Fondstelegramm hat sich meiner Meinung nach die letzten Monate, sagen wir mal, verändert.

      Ich befürchte auch hier spielen wirtschaftliche Notwendigkeiten eine immer größere Rolle.

      Derzeit kann man sich seine "Kunden" wohl nicht mehr aussuchen und auch bei den Inhalten muss man mehr Zugeständnisse machen.

      Spätestens seit dem FV Interview habe ich hier keinen objektiven Eindruck mehr.
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 20:07:37
      Beitrag Nr. 54 ()
      Zitat von Jo1: Spätestens seit dem FV Interview habe ich hier keinen objektiven Eindruck mehr.


      Wenn es rein nach erfolgten Interviews geht, dann dürften Sie z.B. auch "die Zeit" nicht mehr lesen.

      www.zeit.de/2013/19/uli-hoeness-interview

      @Coltrain
      Ok, angenommen.:keks:

      Zum anderen Aspekt: es halten sich hier zeitweise 2 Auwaias auf.
      Aber nur Eine, ist sozusagen die Flüstertüte eines bekannten Print- und Onlinemagazins.

      Welche das ist, überlasse ich nun gerne Ihrem Investigativtalent. ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 22:58:11
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.907.406 von auweia2102 am 01.05.14 20:07:37In diesem Forum geht um Informations- und Meinungsaustausch.

      Doch dieses Forum verkommt ja mehr dazu, irgendwem irgendetwas zu unterstellen.

      Tut mir leid, wenn ich aktiver Leser von WiWo/Handelsblatt/FAZ/Süddeutsche und sogar der BILD bin und mich auch aktiv an deren Foren beteilige. Also wenn schon Flüstertüte, dann können Sie das auf fast jede bundesweit erscheinende Zeitung beziehen!

      Im übrigen bin ich auch aktives Mitglied bei Chefkoch, mamacommunity, mamiweb, apfeltalk und gofeminin.

      Aber vielleicht arbeite ich ja auch für wikileaks, die NSA oder den dt. Geheimdienst?

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.05.14 10:20:32
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.908.170 von auweia2012 am 01.05.14 22:58:11In der heutigen Handelsblatt Ausgabe ist ein zweiseitiger Bericht über Dima24.
      Steht eigentlich nicht viel Neues drin, interessant vielleicht nur die Aussage der neuen Inhaber sinngemäss "haben Sie mit evtl. Fehlern der alten Firma nichts zu tun "
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.14 13:47:15
      Beitrag Nr. 57 ()
      Auch fondsprofessionell hatte letzte Woche nen Bericht über dima24.
      Da wurde auch deutlich gemacht, dass im Zuge des Management Buy Outs die Anleger wohl keine Ansprüche mehr an die jetzige Dima24 stellen können. Guckt man sich mal an, wann genau dieser Wechsel der Inhaber statt gefunden hat, dann kommt man wirklich auf die Idee, dass das alles lange geplant war.
      Mal sehen, ob die StA genug Anhaltspunkte in ihrer Vorermittlung findet, um wirklich gegen Hartwieg und Konsorten vorgehen zu können.
      Avatar
      schrieb am 09.05.14 16:08:00
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.950.446 von mopswombard am 09.05.14 10:20:32hier jetzt der Link

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/recht-steuern/anleger-u…
      Avatar
      schrieb am 15.05.14 15:39:38
      Beitrag Nr. 59 ()
      Nur zur Info, hier ein Auszug aus dem aktuellen Gomopa NL. Allen beteiligten Anlegern mein herzlichstes Beileid...

      "der Gründer des Internetdirektvertriebes Dima24 Malte Hartwieg aus München scheint untergetaucht zu sein. Laut Dima24 sind zehn Beteiligungen mit 2.000 Anlegern und 120 Millionen Euro Einzahlungen in Schwierigkeiten. Hartwieg hatte kürzlich die Dima24 an seine Geschäftsführerin Renate Wallauer und seinen Prokuristen Frank Schumann verkauft, wir sprachen von einem Fonds-Horrorkabinett. Nun scheint er weg zu sein.

      Rechtsanwalt Wolfgang Wittmann aus Nürnberg machte vorgestern darauf aufmerksam, "dass Hartwieg nicht mehr erreichbar sei. Hartwiegs Villa in Traumlage jedenfalls stünde im Internet für 4,3 Millionen Euro zum Verkauf, die Anwohner berichteten davon, dass er und auch die teuren Kraftfahrzeuge seit längerem nicht mehr gesehen worden seien. Die Immobilie habe Hartwiegs Frau Tünde über eine ihr gehörende Gesellschaft erst im August 2012 von einem Scheich aus Dubai erstanden." Nun denn..."

      Des weiteren, im übrigen auch von Gomopa, äußerst interessante Hintergrundrecherchen...

      http://www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html?id=1424&meldun… :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 14.06.14 14:27:24
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo zusammen,
      da sich mittlerweile diverse Anwälte auf dieses Thema stürzen und Mandate werben wollen und ich nicht weiß wer der empfehlenswerteste ist, würde ich gerne mit Geschädigten über Erfahrungen diskutieren. Gibt es Interesse sich im Raum München auch mal zu treffen?!
      Grüße Sjohann69
      Avatar
      schrieb am 21.09.14 19:00:22
      Beitrag Nr. 61 ()
      Wer hat denn schon anwaltliche Hilfe konsultiert und Ergebnisse erreicht?!
      Wer ist von den Kanzleien Seimetz & Kollegen bzw. Lachmair & Kollegen vertreten und kann über Erfahrungen berichten?!
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 12:23:25
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.889.152 von Coltrain am 28.04.14 21:35:53
      Antwort ist simple
      Auweia stellt die Beiträge online oder hat zugriff aufs backend. mfg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      dima24 = Selfmade Capital = NCI New Capital Invest = Euro Grundinvest = Panthera