checkAd

    Arbeitsmarkt August 2013 Wunsch und Wirklichkeit klaffen immer weiter auseinander - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.08.13 15:24:01 von
    neuester Beitrag 29.08.13 16:39:49 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.185.367
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 681
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.13 15:24:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Arbeitsmarkt August 2013 7 Millionen Personen erhalten nach wie vor Transferleistungen
      Hinzu kommen laut Forscher des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) 3,1 bis 4,9 Millionen Betroffener in verdeckter Armut die keine Grundsicherung (ALG II) Hartz IV beantragen.

      Vorwurf des Bundesrechnungshofs: Arbeitsagentur manipuliert Vermittlungsstatistik

      Die BA ist wie nicht anders zu erwarten war, natürlich wieder einmal völlig unschuldig, wenn dann gibt es nur Einzelfälle die einzelne verursacht haben. Aber die Arbeitsmarkt-Statistik ist aus Sicht der BA selbstverständlich nicht manipuliert.

      Nach dem Motto: Nein hier gibt keinen Geisterfahrer BA – Statistik sondern hunderte Geisterfahrer nämlich alle anderen die nicht an die BA – Statistik glauben.

      Die wirtschaftliche und soziale Lage in Deutschland – August 2013

      Ich fürchte die Psychologie der Herrschenden also die Manipulation durch Medien und Werbung bestimmt uns, unser Denken und unser Verhalten nicht nur in Wirtschaft und Gesellschaft gegenüber den Schwachen und Armen sondern auch bis ins private und intime Mitten in unsere Partnerschaften hinein. Die Freiheit des menschlichen Willen wird durch psychologische Manipulation in Werbung und Medien gelenkt und somit zur erzwungenen Unfreiheit zur gewollten und willenlosen Funktion des Zweckmäßigen.
      Confirmation Bias - gestützt auf die Authority Bias

      Prolog

      Was ist Wahrheit? (Pontius Pilatus)

      Geschönter Armutsbericht

      29. November 2012 05:21 Geschönter Armutsbericht Sozialverb…

      Wahrheit ist offensichtlich dass, das uns verschwiegen wird!

      Die wahre Lage wird meiner Erfahrung nach, nicht nur im Armutsbericht sondern auch im Arbeitsmarktbericht verschleiert ebenso wie eine ewig gute Kauflaune prognostiziert wird.
      Viele Medien und viele Bürger sind aufgrund dieser Erfahrungen in abgestumpft und kraftlos es ist die uralte Situation in der die Macht der Mächtigen der Ohnmacht der Ohnmächtigen gegenüber steht. Der Regular einer freien Presse ist in D nahezu ausgeschaltet. Welches Brot sie essen dessen Lied sie singen. So malen viele Medien eine Welt so wie sie der herrschenden Nomenklatura gefällt.

      Entwürdigende Prozeduren in JobcenternJeder dritte Arme bis 4,9 Millionen Bürger verzichten auf Hartz IV
      In einer aktuellen Berechnung gehen Forscher des Instituts f…

      Jeder vierte Deutsche muss für Niedriglohn arbeiten IAB
      EU-Vergleich: Jeder vierte Deutsche muss für Niedriglohn arb…

      Reiches Deutschland Geldvermögen der Deutschen klettert ungebremst
      Das Geldvermögen der Deutschen ist auf den historischen Wert von 4.992 Milliarden Euro gestiegen.

      Gute Nacht Deutschland…..

      Wer weiß eigentlich, was von dem, was uns täglich in den Med…

      Wir können nicht entscheiden, ob das, was uns Medien und der Pressedienst der BA als Wahrheit suggerieren, wahrhaft Wahrheit ist, oder ob uns das nur als ersehnte politisch erwünschte Wahrheit in unsere Köpfe gehämmert wird.

      Was ist Wahrheit?, Das ist die Frage, die ich an die Autoren in den Medien richte:
      Medienverantwortliche fragen das nicht, weil sie anfangen, sich für die Wahrheit zu interessieren, sondern weil sie damit schon längst aufgehört haben. Was ist Wahrheit? Diese Frage wird oft abfällig, spöttisch, zynisch beantwortet: Was soll das schon sein, die Wahrheit? Wo kann man denn schon Wahrheit finden? Wenn man ihr begegnet, dann ist sie doch so sehr mit Irrtum und Lüge vermischt, dass niemand sie wirklich erkennen kann!

      Das Prinzip der Wahrheit wird durch das Prinzip der Masse abgelöst. Irgendwann verfestigt sich in unseren Köpfen eine Entwicklung nur weil es viele behaupten. Das ist eine völlig neue Dimension des Gerüchts und der Propaganda. Eine suggerierte Entwicklung im Medienzeitalter verfestigt sich in den Köpfen der Bürger durch epidemische Verbreitung.

      Der Journalist schreibt, dass was ist! Oder schreibt er doch nur das was der BA – Pressedienst verlautbart? Spiegel TV (RTL)-Mitarbeiter kündigt und packt aus


      Ehre wem Ehre gebührt

      Ich möchte an dieser Stelle einmal meine größte Hochachtung gegenüber den Psychologen in den Medien in der Wirtschaft und der Politik aussprechen, sie haben das geschafft was kein Politiker und kein Wirtschaftslenker und keine Ideologie geschafft hat, Sie haben in den Bürgern aufgrund der von ihnen gestalteten Berichterstattung in den Systemmedien suggeriert das die Wirtschaft wächst die Steuereinnahmen explodieren und die Konsumenten alles kaufen können was von den Konsumenten gewünscht wird, ein nahezu perfektes Blendwerk eines potemkinschen Dorfes

      Studie zu zehn Jahren Hartz-IV-Politik - Bürger auf Bewährung

      ….Die Erwerbstätigkeit stieg, nicht jedoch das jährliche Arb…

      Hört hört…..

      Hartz-IV-Rebellin suspendiert – Fall erneut vor Gericht

      Die Bundesagentur wies Mitte Juni in einer Erklärung Hannema…

      Meint die Behörde….

      Ehre wem Ehre gebührt – Diese Frau ist ein echter Engel der Armen

      Systemgegnerin – Die Hartz-IV-Rebellin im Jobcenter

      altonabloggt

      Hartz IV – Gewollte Armut? Inge Hannemann im Gespräch

      Jährliche Veränderung des Verbraucherpreisindexes Nahrungsmittel in %
      April 2013 4,1 % Mai 2013 5,4 % Juni 2013 5,4 % Juli 2013 5,7%
      Die rasch galoppierende Teuerung der Nahrungsmittel trifft vor allem die Haushalte in der Grundsicherung und im Niedrigstlohnsektor.



      Schlagzeilen
      Neu --- Reallöhne im 1. Quartal 2013 weiter gesunken Pressemitteilung Nr. 221 vom 04.07.2013: Reallöhne im 1. Qua…




      Die Soziale Schere ist offen - Reallöhne niedriger als im Jahr 2000
      Das Erfolgskonzept am Arbeitsmarkt ein ausufernder Niedriglohnsektor
      Mehr als 70 Milliarden Euro für Aufstocker
      Der robuste Arbeitsmarkt Fast sieben Millionen Menschen arbeiten unter 8,50 Euro. Der…
      Hartz IV ist ein voller Erfolg - Die Armut und der Reichtum in Deutschland wachsen
      Verbände: Armut ist in Deutschland politisch verordnet
      Faktencheck Jobboom
      Deutsche Wirtschaft schrumpft
      Mehr als drei Millionen der 4,33 Millionen erwerbsfähigen Hartz-IV-Empfänger sind Langzeitbezieher.
      Armut in Deutschland verfestigt sich
      Es wird einfach wegdefiniert, dieser hohe Berg von Arbeitslosen
      Mittelschicht schrumpft drastisch
      Familien – Kinderarmut durch prekäre Beschäftigungsverhältnisse
      Hotel Mama Niedrige Jugendarbeitslosigkeit in Deutschland ?
      Die Folgen des Jobbooms Renten die in Altersarmut führen
      Pralle Kasse erlaubte Rentenbeitrag von 18,9 % ab Januar 2013
      Rentenerhöhung 2013: Bundeskabinett beschließt Rentenanhebun…
      Senioren im Westen müssen sich mit einer minimalen Rentenanhebung von 0,25 Prozent begnügen.
      Preise Inflation in Deutschland 2012 bei 2,0 Prozent
      Zu schlechte Bezahlung EU-Kommissar fordert höhere Löhne
      ifo-Beschäftigungsbarometer auf tiefstem Stand seit fast dre…


      Fakt

      Das Sozialgericht (SG) Berlin hält die Hartz IV-Regelsätze für verfassungswidrig und hat diese Frage dem Bundesverfassungsgericht zur Prüfung vorgelegt.
      Sozialgericht Berlin S 55 AS 9238/12

      Der autoritäre Obrigkeitsstil der viele Menschen in den Niedriglohnsektor zwingt, so wie dieser im Hartz IV System angelegt ist, nimmt eine Hürde nach der anderen, weil er auf Gewöhnung setzt.


      Arbeitsmarkt August 2013

      Die offiziellen Zahlen des Pressediensts der BA im Detail betrachtet
      Laut vorläufiger Schätzung/Hochrechnung der BA
      Offizieller BA - Zahlenbericht für August 2013 Seite 50

      6.992. 620 – 32.000 Leistungsempfänger 4)
      ( nicht berücksichtigt sind Leistungsempfänger von Wohngeld, Kinderzuschlag, Grundsicherung im Alter, Sozialhilfe SGB XII…)
      5.293.193 Personen müssen im August 2013 ALGI/ALGII Hilfeleistungen beziehen.
      3.867.898 Personen sind laut offiziellen BA – Bericht August 2013 unterbeschäftigt das sind laut BA - Bericht 8,8 %
      2.945.708 + 30.000 Personen werden nach § 16 SGB III als arbeitslos in der offiziellen BA Statistik erfasst.
      Laut vorläufiger Schätzung/Hochrechnung der BA sind im August 779.334 Personen Teilnehmer an ausgewählten Maßnahmen aktiver Arbeitsmarktpolitik

      *4)Endgültige Werte stehen erst nach einer Wartezeit fest. Am aktuellen Rand können die Daten aufgrund von Erfahrungswerten überwiegend hochgerechnet werden.

      (Im BA-Bericht Dezember 2004 wurden im Bereich des Arbeitslosengeld und der Arbeitslosenhilfe nur 4.321.000 Leistungsempfänger gezählt.

      Der statistisch erfassten Arbeitslosigkeit stehen 6.992. 620 Leistungsempfänger im Leistungsbezug im Rechtkreis SGB II/SGB III als (ALG I, ALG II, Sozialgeld) gegenüber das sind rund 62 % mehr Leistungsempfänger als im Dezember 2004. (Ohne Sozialhilfe diese im Jahr 2004 als auch im Jahr 2012 rund 1 Million Personen erhalten haben)

      3.1 Gemeldete Arbeitsstellen (BA – Bericht August 2013 Seite 11)
      Der Bestand an gemeldeten Arbeitsstellen 5 hat sich im August saisonbereinigt um 1.000 erhöht, nach Stagnation im Juli und -4.000 im Juni. Nicht saisonbereinigt belief sich der Bestand im August auf 445 .000 Arbeitsstellen. Gegenüber dem Vorjahr war das ein Rückgang von 49.000 oder 10 Prozent, nach -56.000 oder -11 Prozent im Juli. Von den gemeldeten Arbeitsstellen waren 89 Prozent sofort zu besetzen


      Quelle der Zahlen:
      BA – Monatsbericht August 2013

      So weit die Romantik der schön gemalten Welt der Mythen und Märchen des Pressedienst der BA jene in den Systemmedien kritiklos verkündet werden. Eines ist für mich und wohl auch für den Rechnungshof kristallklar das Jobwunder steht nur auf dem BA Papier! Es ist der kreativen BA-Statistik entsprungen - oder, wir malen eine Welt, so wie sie uns gefällt.

      An die Tatsache dass die neuen Arbeitsmarktzahlen dem hysterisch-euphorisch applaudierenden Publikum der Systemmedien verkündet werden, haben wir uns bereits gewöhnt. Was soll's, bei Sitcoms kommt das johlende Publikum auch von der Festplatte. Sozialpsychologische Massenlenkung oder besser Propaganda gestaltet sich heute wie früher. Um die Kommunikationssuggestion weit gehend zu erreichen, werden Stimmungsstimulanzien gesetzt, und scheinkritische Medienberichte publiziert, Sündenböcke mit unerhörten Lebensstil präsentiert, die zu gewünschten Aversionen anregen sollen. All das kannten schon die alten Sumerer, ein geeignetes Mittel, um die Massen psychologisch emotional und auch physisch in die richtige Ideologie zu bewegen. Eine Schmierenkomödie epischen Ausmaßes.

      Wir konnten in 2012 in vielen Systemmedien im einheitlichen Gleichklang sehen, hören und lesen dass die Wirtschaft brummt und wächst manche wollte gar ein Wirtschaftswachstum xxl herbeireden. Auch heute lesen wir wieder von der gestiegenen Kauflaune der Konsumenten.
      Von sinkenden Realrenten und sinkenden Rentenbeiträgen und vom Wirtschaftswachstum das im 1. Quartal aber wieder nur 0,1 Prozent sehr marginal ausgefallen ist.

      Fakt ist - Die deutsche Wirtschaft ist im Jahresdurchschnitt 2012 nur um 0,7 % gewachsen

      Pressemitteilung Nr. 017 vom 15.01.2013 Die deutsche Wirtsch…

      Wir konnten in 2012 in vielen Systemmedien im einheitlichen Gleichklang sehen, hören und lesen dass die Steuereinnahmen des Fiskus aufgrund der sehr guten Konjunktur und es exorbitant hohen Wirtschaftswachstums sprunghaft ansteigen.

      Fakt ist - Die öffentliche Schulden sind trotz Rekord-Steuereinnahmen bis zum Ende des 4. Quartals 2012 auf 2 072 Milliarden Euro angestiegen - (+ 41,8 Milliarden Euro) gegenüber dem Ende des vierten Quartals 2011.


      Öffent­liche Schul­den 2012 um 2,1 % auf 2 072 Milli­arden E…

      Einzelhandelsumsätze – Prognosen – Erwünschtes – Wirklichkeit – Realität

      Wir hören seit 2012 so auch im August 2013 in vielen Systemmedien im einheitlichen Gleichklang dass die Verbraucher (laut GFK Konsumindes) in guter Kauflaune mit großer Anschaffungsneigung sind und das der private Konsum eine starke stütze des enorm starken Wachstums sei, ebenso suggerierten vielen Medien das Weihnachtsgeschäft 2012 laufe viel besser als in den letzten Jahren.

      Fakt ist - Im gesamten Jahr 2012 setzte der deutsche Einzelhandel real 0,3 % weniger um als im Jahr 2011

      Fakt ist - Der Einzelhandelsumsatz im Dezember 2012 war real um 4,7 % niedriger als im Dezember 2011

      Pressemitteilung Nr. 038 vom 31.01.2013 - Einzelhandelsumsat…

      Von Januar bis April 2013 setzte der Einzelhandel in Deutschland trotz guter Kauflaune der Konsumenten insgesamt real 0,2 Prozent weniger um als im gleichen Zeitraum 2012.


      Fakt ist - Pressemitteilung Nr. 150 vom 30.04.2013 Einzelh…

      Endlich eine positive Meldung die seit Monaten propagierte hohe Anschaffungsneigung und Kauflust der Konsumenten schlägt sich endlich im Einzelhandelsumsatz nieder. Zwar nur mit 4 € pro 1000 € aber immerhin.

      Pressemitteilung Nr. 216 vom 28.06.2013: Einzelhandelsumsat…

      Epilog

      Die Wahrheit die von der Nomenklatur aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik in den gleich gestimmten Medien euphorisch verkündet wird, suggeriert den Bürgern die Große Kauflust und eine Rekordbeschäftigung aufgebläht durch mehr als acht Millionen Mini und Midi und Teilzeitjobs obwohl jeden bewusst sein sollte, dass viele von ihrer Arbeit nicht leben können. Wahr ist 3 Euro 18 in der Stunde verdient eine Friseurin in Thüringen, 4 Euro 58 in der Stunde für eine Floristin in Brandenburg. Mehr als 20 Prozent aller Erwerbstätigen sind im Niedriglohnbereich beschäftigt, Tendenz rasch ansteigend. Einen unbefristeten, sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz haben nur noch 60 % aller Erwerbstätigen. Wahr ist auch das diverse Gruppen von Arbeitslosen (über 58 jährigen und die unter 25 Jährigen) in der Regel aus der offiziellen Statistik der Arbeitslosen verschwinden. Ebenfalls Wahrheit ist das sich andere Arbeitslose nach dem auslaufen des Arbeitslosengeldes I von den Jobcentern zurückziehen, sie sind zwar auf der Suche nach Arbeit, aber sie sind nicht im Sinne des SGB II bedürftig. Dazu gehören Frauen/Männer die über Vermögen verfügen oder deren Partner ein Einkommen erzielen das über der Grundsicherung liegt. Zur Wahrheit gehört auch dass viele Arbeitslose Jobangebote im prekären Bereich des Niedrigstlohnsektor erhalten und diese auch annehmen. Denn in Wahrheit heißt die Devise am Arbeitsmarkt: Kann die Arbeit von anderen noch billiger erledigt werden?

      Erstellt von Sybilla am 29.08.13 --- 15 Uhr 00
      Jeder darf diesen Bericht unter Hinweis auf die Autorin frei verwenden
      Avatar
      schrieb am 29.08.13 15:54:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dieser ganze Laden wird immer lächerlicher, an Dreistigkeit sind diese Statistiken und Voraussagen kaum mehr zu überbieten.

      Wir sind ein Land in dem die Menschen nach Strich und Faden politisch verarscht und wirtschaftlich ausgebeutet werden. Darüber hinaus plündern Staatsdiener (Politiker, Beamte) das Land und ihre Kassen, sozusagen ein Leben erster Güte auf Kosten der Allgemeinheit. Und dass mir ja keiner meint, diese Spezies beteiligt sich auch nur ansatzweise an der Solidargemeinschaft.

      Eine Zweiklassengesellschaft in der die breite Masse ausgebeutet, verarscht und verkslavt wird.
      Avatar
      schrieb am 29.08.13 16:39:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      es entsteht eine neue Unterschicht, Menschen ohne Rücklagen, ohne ausreichendem Einkommen, ohne ausreichende Altersversorgung.
      Auch die gesetzlichen Krankenkassen bieten nur eine Grundversorgung, dies trifft wieder die selbe Personengruppe. Gerade Langzeitarbeitslose,
      die Ersparnisse haben oder einen Partner mit Einkommen , fallen raus,
      die Ersparnisse werden verbraucht bzw. die Beziehung belastet. Die Zunahme von 1 Personenhaushalten ist auch kein Zeichen von gesellschaftlicher Stabilität.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Arbeitsmarkt August 2013 Wunsch und Wirklichkeit klaffen immer weiter auseinander