checkAd

    Leben vor die Wand gefahren, und kein Ziel in Sicht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.09.13 01:39:09 von
    neuester Beitrag 03.10.13 12:35:58 von
    Beiträge: 37
    ID: 1.185.547
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.690
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 01:39:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo@Alle,

      leider habe ich kein passendes Forum für mein Anliegen gefunden. Aus diesem Grund versuche ich mal mein "Problem", unter Führungskräften darzustellen.

      Kurz zu mir: Ich bin 27 Jahre alt. Gelernter Kaufmann für Speditions- und Lagerdienstleisungen, parallel dazu Fach- und Betriebswirt gemacht. Seit 2007 Selbstständig gewesen. Seit Anfang 2013 ohne Beschäftigung.

      Nun zum eigentlichen Anliegen. Ich habe wohl die letzten 1,5 Jahre Alles, was mir mal was bedeutet hat, auf´s Spiel gesetzt. Ich habe es privat ziehmlich krachen lassen und schlage mich derzeit mit Gedanken welche man eigentlich nicht haben sollte. Wie bringt man es am schnellsten zuende!?!?!?

      Angefangen mit der Trennung meiner Partnerin vor 2 Jahren. Vorher war ich mit einer eigenen Spedition recht gut aufgestellt. Nach der Trennung kam Eins ins Andere. Meine EX verklagte mich auf Zugewinn. Zoll und Finanzamt im Haus. Hatte eine Nachzahlung im hohen 6-Stelligen Bereich. Darauf hin musste ich meine Firma verkaufen. Und seit dem komme ich einfach nicht mehr auf die Beine. Ich hatte ein massives Alkohol- und Drogenproblem. Was ich jetzt zum Glück wieder in Griff habe. Habe kleine Geschäfte gemacht. Aber so der wirklich große Knaller war nicht dabei.

      Ich schaffe es "Freunde" von mir in ein Arbeitsverhältnis zu bringen. Ich schaffe es "Freunden" zu mehr Erfolg in Ihren Unternehmen zu verhelfen. Aber ich selbst bleibe immer auf der Strecke. Ich habe in einer Firma als Unternehmensberater gearbeitet, bis vor 2 Monaten, für 600 Euro. Meine Ausgaben waren bei weitem viel höher. Der Gerichtsvollzieher steht schon wieder vor der Tür. Es sind kleine Beträge offen. Gesamt gerade mal 5k Euro. Aber wo soll ich es denn nur noch her nehmen? Ich habe auf meinen Konten quasi NICHTS. Ich würde so gern wieder eine Firma gründen. Ala GmbH. Als Unternehmensberater und Immobilienverwalter. Aber mir fehlt auch das nötige Kapital. Ich kann es mir noch nicht mal leisten zur zuständigen KFW-Bank zu fahren, um dort einen Termin zur Eintragung in die Beraterbörse warzunehmen. Auto habe ich nur noch, weil es bei der Bank steht. Wird aber weiterhin bedient. Dach habe ich auch noch über den Kopf. Gerade noch so das MacBook, Drucker und Handy....

      Warum ich eigentlich schreibe. Ich würde gern wissen ob es noch jemanden gibt welcher in der Situation mal war. Was gibt es für Möglichkeiten um sich evtl. erst mal ein Grund zu sichern. Ich möchte hier keine Ratschläge wie "Nimm einen Job für 800 Euro an". Damit komme ich bei weitem nicht hin. Und ehrlich gesagt. Wer macht sich dafür 50 Stunden die Woche krum? In Ostdeutschland kann ich selbst als Disponent nicht mehr verdienen.

      Ich suchte schon Jobs bei Familienunternehmen im Office. Oder einer kleinen Firma. Irgendwas wo auch Führungsmöglichkeiten bestehen. Egal ob Dachdeckerei oder was anderes. Habe mich aber dazu entschlossen den o.g. Weg einzuschlagen. Familie und Freunde habe ich nicht mehr. Ich habe mir viel selbst kaputt gemacht.

      Ich freue mich über jede kleine Reaktion

      Chris
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 02:29:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      tja, da kann ich dir nur eines Anbieten.
      ich adoptiere Dich, du kannst bei uns frei wohnen und esse, verrichtest aber im Gegenzug alle Arbeiten die Dir aufgetragen werden, unentgeltlich, ein Leben lang.
      An allen Erfolgen wirst Du prozentual beanteiligt.
      Sterbe ich im dann im hoffe eines hohen Alters (natürlicher Tod), wirst du der alleinige Erbe des Besitzes (Wälder, Wiesen, 3 Häuser, Geld (falls der € nicht alles zerstört), Tafelpapiere).
      Bedingung: totale Loyalität, Bedinungsloser Gehorsam.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 03:00:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.380.425 von Abfischer am 04.09.13 02:29:58bedingungsloses Arschkriechen ... :laugh: :lick:

      Und was , wenn er eher stirbt ? :p
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 04:47:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hört sich tragisch an aber nicht Ausweglos.
      Was du noch hast ist deine Gesundheit. Versuch
      erstmal aus der Opferrolle raus zu kommen und
      suche dir evtl. Auch professionelle Hilfe dafür.
      Hört sich an wie eine depressive Episode wobei
      ich dir da nicht zu nahe treten möchte und das von
      Deinem kurzen Text auch nicht beurteilen mag.
      Suche dir wieder soziale Kontakte, dafür braucht man
      kein Geld. Versuche erst alles zu regeln in deinem
      leben und kümmere dich erst danach um einen Job
      in deiner aktuellen Stimmungslage wirst du so wahrscheinlich
      eh nichts finden. Beruflich kann ich dir leider keinen
      Rat geben. Du hattest anscheinend schon viel erreicht
      finanziell gesehen und wenn du psychisch wieder stabiler
      bist wirst du das sicher auch wieder tun.
      Ansonsten ist es wie an der Börse: rot wird auch wieder
      grün wenn man nicht nur schwarz sieht. Ach und
      unbedingt Sport machen das hilft und tut gut.

      Ich hoffe für dich das du schnell wieder auf die Beine
      kommst und vielleicht wird dir das tief wo du momentan
      drin steckst später sogar helfen ein glücklicheres leben
      zu führen wo nicht die Karriere und der Kontostand
      an erster Stelle steht.

      Alles Gute für dich!
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 07:09:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Du bist gesund und noch recht jung. Lebenserfahrung hast Du auch schon eine Menge. Jetzt brauchen nur noch bessere Zeiten kommen. Es gibt wirklich Zeiten, da jagt eine Scheisse die nächste. Da geht es dann ganz schnell bergab. Umgekehrt kann das aber auch in extremo schnell wieder bergauf gehen. Darauf solltest Du auch gefasst sein. Und wenn die Chancen kommen (die kommen ganz sicher!) solltest Du auch offen dafür sein.

      Liebe Grüße,

      InEx

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 07:32:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von Abfischer: tja, da kann ich dir nur eines Anbieten.
      ich adoptiere Dich, du kannst bei uns frei wohnen und esse, verrichtest aber im Gegenzug alle Arbeiten die Dir aufgetragen werden, unentgeltlich, ein Leben lang.
      An allen Erfolgen wirst Du prozentual beanteiligt.
      Sterbe ich im dann im hoffe eines hohen Alters (natürlicher Tod), wirst du der alleinige Erbe des Besitzes (Wälder, Wiesen, 3 Häuser, Geld (falls der € nicht alles zerstört), Tafelpapiere).Bedingung: totale Loyalität, Bedinungsloser Gehorsam.


      Evtl sollten wir beide uns mal unterhalten...:D

      Ich will NICHT bei dir wohnen und essen, dafür will ich dann aber das Erbe trotzdem. Aber da ich nicht bei dir wohnen und essen will, lassen wir deine Bedingungen auch weg. Ich denke das ist fair für beide Seiten...:D


      @ Chris

      Wie hier schon durchklingt, Gesundheit ist alles. Irgendwann im Leben weiß es jeder. Der Rest ist nicht schön, aber alles in allem machbar. Wenn man niemanden hat, kann man auch niemanden schaden wenn man die Finger hebt und sich "befreit" (Privatinso z.B.)

      Auch ein Jahr in Australien kann dich finanziell sofort wieder aufrichten...Da bekommt man in den heißen Gebieten richtig Schotter für "ehrliche Arbeit"

      Einfach mal die Augen aufmachen...;)
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 09:13:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Evtl. falsches Forum.
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 09:20:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.380.391 von chris198622 am 04.09.13 01:39:09also wenn man ganz unten ist, sollte man nicht den Anspruch haben ganz oben anfangen zu dürfen.
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 09:21:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      vielleicht sucht er geschäftliche Kontakte und erhofft sich hier etwas, ich würde raten sich erstmal von allen Materiellen Wünschen und Gedanken zu verabschieden und sich auch sich selbst zu konzentrieren, Radfahren, sich mit eine Decke auf eine Wiese legen und den Wolken nachschauen, alte Bekannte treffen ohne finanzielle Hintergedanken...
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 09:50:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ chris

      schick mal per boardmail deine handynummer
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 10:42:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.380.391 von chris198622 am 04.09.13 01:39:09Leben an die Wand gefahren? Mit 27 ??
      Mensch, du bist erst 27, das ganze Leben sozusagen noch vor dir. Nicht verheiratet und keine Kinder. Du trägst nur Verantwortung für dich selbst.
      Noch kein Grund grundsätzlich Existenzängste zu haben. Du hast noch alle Möglichkeiten und Optionen.
      Kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken und zu jammern. Mach das beste aus dem erlebten, lerne daraus und mach es das nächste Mal besser.
      Anscheinend warst du ja schon mal erfolgreich, das klappt auch wieder.
      Glaubst du, du bist der einzige der hinfällt im Leben. Das passiert den meisten Menschen, und das nicht nur einmal.
      Aufstehen und weiter machen!!
      Du hast Selbstmordgedanken?? Verlier nicht den Verstand! Das Leben ist eh schon sehr kurz....nichts auf diesem Planeten ist es Wert sich das Leben zu nehmen.....schon gar nicht Geld!
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 10:55:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.380.391 von chris198622 am 04.09.13 01:39:09 Irgendwas wo auch Führungsmöglichkeiten bestehen. Egal ob Dachdeckerei oder was anderes

      Egal was, Hauptsachen nach oben:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 10:57:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.381.619 von Prof.Dr.B.Scheuert am 04.09.13 09:50:33.genau......wer nichts wird, wird Wirt, wer gar nichts wird, wird Bahnhofswirt. Ist ihm beides nicht gelungen versucht er es mit Versicherungen
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 11:17:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      1) Schuldnerberatung aufsuchen, mit geordneten Papieren und Übersicht
      2) Hartz 4 beantragen
      3) Nebenjob zu 160€ pro Monat suchen
      4) Weiterbildung anleiern
      5) Schwarz etwas dazuverdienen
      6) Neue Freundin suchen
      7) und wichtig!! Schlussstrich unter Vergangenes ziehen, auf die Gesundheit achten.
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 11:33:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.380.391 von chris198622 am 04.09.13 01:39:09wei o wei,
      Geld belastet doch nur,sei froh das du es los bist.
      DRaussen sit schönes Wetter,geh raus,mach Sport.:lick:

      schau was o wei wei macht, ist millionär aber wird verfolgt.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 11:43:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.381.619 von Prof.Dr.B.Scheuert am 04.09.13 09:50:33"...schick mal per boardmail..." :laugh::laugh:

      Strukturvertrieb ist eine Art Schneeballsystem: Die Anfänger zahlen die Prämien der Älteren; nur die wenigsten steigen dann selbst auf. Vergiss diesen Tip. :mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 20:05:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi,

      LKW-Fahrer in Australien/Kanada/USA Tagebau.

      Alternativ Hafen-Kranfahrer in Frankreich, bringt ca. 6.000€ im Monat.

      Ist aber beides ein Knochenjob im Schichtbetrieb.


      Was du auch machen kannst ist auf einer Bohrinsel arbeiten. Da gibt es aber keine Feiertage und nichts! Kannte einen der das gemacht hat um sich seinen Baumaschinen-Verleih zu finanzieren (was er auch geschafft hat).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.13 06:47:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.382.555 von Autistilanti am 04.09.13 11:43:22@ autistilanti: was habe ich mit strukturvertrieb zu tun?

      @looserin: was habe ich mit versicherungen bzw gastronomie zu tun?

      wisst ihr beiden kenner etwas über mich, was ich nicht weiss:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.13 07:02:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.386.721 von timekiller am 04.09.13 20:05:55ran ans leben :
      LKW-Fahrer in Australien
      da vergehen einem lebensunlustprobleme
      bei den aussies erlebst Du was und hast was fürs Leben
      außerdem hört es sich so an, als ob der Schreiber zZtkeine freundin hätte, da kann er seine ex schwer vergessen
      körperliches ausarbeiten ist auch gut bei alkoholproblemen, vielleicht auch mal zu den AA s gehen, da hört man auch andere probleme und vergißt sein eigenes,
      und apropo Wie bringt man es am schnellsten zuende!?!?!
      Du mußt dann wieder vor vorne anfangen:D:p
      Avatar
      schrieb am 05.09.13 07:58:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      Nur diesen Text aber keine weitere Anmeldung trotz der bitte BM zu schreiben mit dem Eindruck das dort evtl. weitergeholfen werden kann...Was sagt uns das?

      Faketext! Bezahlt W : O solche Leute? Da ärgert man sich über jede Minute in der man überhaupt drüber nachgedacht hat gell?:cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.13 08:05:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.388.333 von HerrKoerper am 05.09.13 07:58:09Also da bleibt ja viele Raum für Spekulationen :

      1. er hat eine neue Freundin....
      2. er ist zu Fuß auf dem Weg zur KFW.....
      3. er hat McBook und Drucker sowie Handy verkauft.....
      4. er ist auf Alk und Droge....
      5. er ist auf dem Weg zur Bohrinsel in der Nordsee.....
      6. er hat einen Truck geleast und auf dem Weg nach Australien.....
      Avatar
      schrieb am 05.09.13 08:17:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zitat von Loserin: Also da bleibt ja viele Raum für Spekulationen :

      1. er hat eine neue Freundin....
      2. er ist zu Fuß auf dem Weg zur KFW.....
      3. er hat McBook und Drucker sowie Handy verkauft.....
      4. er ist auf Alk und Droge....
      5. er ist auf dem Weg zur Bohrinsel in der Nordsee.....
      6. er hat einen Truck geleast und auf dem Weg nach Australien.....


      7. er ist nur so ein Spinner, der mal im Mittelpunkt des allgemeinen Interesse stehen wollte, wie vor einiger Zeit dieser Wolhar (oder so ähnlich)
      Avatar
      schrieb am 05.09.13 21:34:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zitat von chris198622: Hallo@Alle,

      leider habe ich kein passendes Forum für mein Anliegen gefunden. Aus diesem Grund versuche ich mal mein "Problem", unter Führungskräften darzustellen.

      Kurz zu mir: Ich bin 27 Jahre alt. Gelernter Kaufmann für Speditions- und Lagerdienstleisungen, parallel dazu Fach- und Betriebswirt gemacht. Seit 2007 Selbstständig gewesen. Seit Anfang 2013 ohne Beschäftigung.

      Nun zum eigentlichen Anliegen. Ich habe wohl die letzten 1,5 Jahre Alles, was mir mal was bedeutet hat, auf´s Spiel gesetzt. Ich habe es privat ziehmlich krachen lassen und schlage mich derzeit mit Gedanken welche man eigentlich nicht haben sollte. Wie bringt man es am schnellsten zuende!?!?!?

      Angefangen mit der Trennung meiner Partnerin vor 2 Jahren. Vorher war ich mit einer eigenen Spedition recht gut aufgestellt. Nach der Trennung kam Eins ins Andere. Meine EX verklagte mich auf Zugewinn. Zoll und Finanzamt im Haus. Hatte eine Nachzahlung im hohen 6-Stelligen Bereich. Darauf hin musste ich meine Firma verkaufen. Und seit dem komme ich einfach nicht mehr auf die Beine. Ich hatte ein massives Alkohol- und Drogenproblem. Was ich jetzt zum Glück wieder in Griff habe. Habe kleine Geschäfte gemacht. Aber so der wirklich große Knaller war nicht dabei.

      Ich schaffe es "Freunde" von mir in ein Arbeitsverhältnis zu bringen. Ich schaffe es "Freunden" zu mehr Erfolg in Ihren Unternehmen zu verhelfen. Aber ich selbst bleibe immer auf der Strecke. Ich habe in einer Firma als Unternehmensberater gearbeitet, bis vor 2 Monaten, für 600 Euro. Meine Ausgaben waren bei weitem viel höher. Der Gerichtsvollzieher steht schon wieder vor der Tür. Es sind kleine Beträge offen. Gesamt gerade mal 5k Euro. Aber wo soll ich es denn nur noch her nehmen? Ich habe auf meinen Konten quasi NICHTS. Ich würde so gern wieder eine Firma gründen. Ala GmbH. Als Unternehmensberater und Immobilienverwalter. Aber mir fehlt auch das nötige Kapital. Ich kann es mir noch nicht mal leisten zur zuständigen KFW-Bank zu fahren, um dort einen Termin zur Eintragung in die Beraterbörse warzunehmen. Auto habe ich nur noch, weil es bei der Bank steht. Wird aber weiterhin bedient. Dach habe ich auch noch über den Kopf. Gerade noch so das MacBook, Drucker und Handy....

      Warum ich eigentlich schreibe. Ich würde gern wissen ob es noch jemanden gibt welcher in der Situation mal war. Was gibt es für Möglichkeiten um sich evtl. erst mal ein Grund zu sichern. Ich möchte hier keine Ratschläge wie "Nimm einen Job für 800 Euro an". Damit komme ich bei weitem nicht hin. Und ehrlich gesagt. Wer macht sich dafür 50 Stunden die Woche krum? In Ostdeutschland kann ich selbst als Disponent nicht mehr verdienen.

      Ich suchte schon Jobs bei Familienunternehmen im Office. Oder einer kleinen Firma. Irgendwas wo auch Führungsmöglichkeiten bestehen. Egal ob Dachdeckerei oder was anderes. Habe mich aber dazu entschlossen den o.g. Weg einzuschlagen. Familie und Freunde habe ich nicht mehr. Ich habe mir viel selbst kaputt gemacht.

      Ich freue mich über jede kleine Reaktion

      Chris


      Selber schuld,wozu hat man einen Hirn im Schaedel?

      Aber vom Gerichtsvollzieher brauchst keine Angst zu haben, wenn du nichts hast kann er dir nichts wegnehmen. Kannst immer noch von Sozialhilfe leben, oder im Ausland arbeiten. Nach 10 Jahren werden dir alle Schulden erlassen, wenn ich mich nicht taeusche, somit kein Grund fuer schlechte Gedanken.

      Wo liegt das Problem? Denkst du dass der Tod alle Probleme loesen wird?
      Ich habe gehoert dass Selbstmord eine Suende ist und man hat dann keine Moeglichkeit mehr diese zu bereuen und um Vergebung zu beten und landet in der Hoehle und muss ewig brenen, hier auf der Erde ist es sicherlich viel besser, daher rate ich dir hier zu bleiben, egal wie schlim. Ich habe auch meine Firma verloren und dies mit 20 Jahren, ja und?

      Ein Luxusleben wird dir hier sicherlich niemand aus Mitleid schencken.
      Die reichsten Menschen sind die geizigsten, die geben meistens auch kein Trinkgeld.
      Avatar
      schrieb am 05.09.13 22:17:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat von chris198622: Hallo@Alle,

      leider habe ich kein passendes Forum für mein Anliegen gefunden. Aus diesem Grund versuche ich mal mein "Problem", unter Führungskräften darzustellen.

      Kurz zu mir: Ich bin 27 Jahre alt. Gelernter Kaufmann für Speditions- und Lagerdienstleisungen, parallel dazu Fach- und Betriebswirt gemacht. Seit 2007 Selbstständig gewesen. Seit Anfang 2013 ohne Beschäftigung.

      Nun zum eigentlichen Anliegen. Ich habe wohl die letzten 1,5 Jahre Alles, was mir mal was bedeutet hat, auf´s Spiel gesetzt. Ich habe es privat ziehmlich krachen lassen und schlage mich derzeit mit Gedanken welche man eigentlich nicht haben sollte. Wie bringt man es am schnellsten zuende!?!?!?

      Angefangen mit der Trennung meiner Partnerin vor 2 Jahren. Vorher war ich mit einer eigenen Spedition recht gut aufgestellt. Nach der Trennung kam Eins ins Andere. Meine EX verklagte mich auf Zugewinn. Zoll und Finanzamt im Haus. Hatte eine Nachzahlung im hohen 6-Stelligen Bereich. Darauf hin musste ich meine Firma verkaufen. Und seit dem komme ich einfach nicht mehr auf die Beine. Ich hatte ein massives Alkohol- und Drogenproblem. Was ich jetzt zum Glück wieder in Griff habe. Habe kleine Geschäfte gemacht. Aber so der wirklich große Knaller war nicht dabei.

      Ich schaffe es "Freunde" von mir in ein Arbeitsverhältnis zu bringen. Ich schaffe es "Freunden" zu mehr Erfolg in Ihren Unternehmen zu verhelfen. Aber ich selbst bleibe immer auf der Strecke. Ich habe in einer Firma als Unternehmensberater gearbeitet, bis vor 2 Monaten, für 600 Euro. Meine Ausgaben waren bei weitem viel höher. Der Gerichtsvollzieher steht schon wieder vor der Tür. Es sind kleine Beträge offen. Gesamt gerade mal 5k Euro. Aber wo soll ich es denn nur noch her nehmen? Ich habe auf meinen Konten quasi NICHTS. Ich würde so gern wieder eine Firma gründen. Ala GmbH. Als Unternehmensberater und Immobilienverwalter. Aber mir fehlt auch das nötige Kapital. Ich kann es mir noch nicht mal leisten zur zuständigen KFW-Bank zu fahren, um dort einen Termin zur Eintragung in die Beraterbörse warzunehmen. Auto habe ich nur noch, weil es bei der Bank steht. Wird aber weiterhin bedient. Dach habe ich auch noch über den Kopf. Gerade noch so das MacBook, Drucker und Handy....

      Warum ich eigentlich schreibe. Ich würde gern wissen ob es noch jemanden gibt welcher in der Situation mal war. Was gibt es für Möglichkeiten um sich evtl. erst mal ein Grund zu sichern. Ich möchte hier keine Ratschläge wie "Nimm einen Job für 800 Euro an". Damit komme ich bei weitem nicht hin. Und ehrlich gesagt. Wer macht sich dafür 50 Stunden die Woche krum? In Ostdeutschland kann ich selbst als Disponent nicht mehr verdienen.

      Ich suchte schon Jobs bei Familienunternehmen im Office. Oder einer kleinen Firma. Irgendwas wo auch Führungsmöglichkeiten bestehen. Egal ob Dachdeckerei oder was anderes. Habe mich aber dazu entschlossen den o.g. Weg einzuschlagen. Familie und Freunde habe ich nicht mehr. Ich habe mir viel selbst kaputt gemacht.

      Ich freue mich über jede kleine Reaktion

      Chris


      Ach noch etwas, suche keine Arbeit wo Führungsmöglichkeiten bestehen, denn dazu scheinst du nicht geeignet zu sein, hast eigene Firma und Leben an die Wand gefahren, willst es noch mit anderen das gleiche tun?:confused: Setze lieber dein Ansprueche herab.
      Avatar
      schrieb am 05.09.13 23:01:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      1#,

      pfeif auf den Anspruch Führungsjob. Für den zusätzlichen Stress und Mehrarbeit plus Blitzableiterrolle für oben und unten...zahlt sich zurzeit nicht aus.

      Vergiß Beraterbörsen etc. Das Boot ist überfüllt, außer du bist spezialisiert. Bist du aber nicht.

      Berufsbild passt zu Zalando, Amazon u.a. Abzocker. Aber 1000 netto verdienst du dort auch. Damit bist du unter der Pfändungsfreigrenze. Paralell Privatinso anmelden. Das solltst du ohne Berater auf die Reihe kriegen. 7 Jahre sind lang, aber du noch jung.
      Ansonsten ist der Vorschlag ALG II gar nicht schlecht; damit wirst du die Existenzssorgen erstmal los. Immrhin vermitteln die auch 0,3% pro Jahr in Jobs, die über dem Existenzminimum für Arbeitende liegen.:D

      Kopf hoch, mein Leben ist über weite Strecken auch gelaufen wie der Intradaychart von nem Pennystock einer Frick-Empfehlung !
      Avatar
      schrieb am 07.09.13 13:07:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zitat: " Was du auch machen kannst ist auf einer Bohrinsel arbeiten. Da gibt es aber keine Feiertage und nichts! "

      Mal einfach wieder was geschrieben, ohne Ahnung davon zu haben...

      2 Wochen arbeiten, 4 Wochen frei ! So sieht es auf der Bohrinsel aus :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.13 13:45:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.403.463 von Keilfleckbarbe am 07.09.13 13:07:31aber nicht ganz ungefährlich
      Avatar
      schrieb am 12.09.13 15:26:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.380.391 von chris198622 am 04.09.13 01:39:09Hr. Koerper
      >>Nur diesen Text aber keine weitere Anmeldung trotz der bitte BM zu schreiben mit dem Eindruck das dort evtl. weitergeholfen werden kann...Was sagt uns das?<<

      Mal mit dem Gaist versucht? Eventuell ist es für chris schon zu spät, gelle?
      w:o hat doch die Meldedaten, so wie das alles klang, sollte es ernst genommen und mal nachgehakt werden.

      chris198622
      >>Warum ich eigentlich schreibe. Ich würde gern wissen ob es noch jemanden gibt welcher in der Situation mal war. Was gibt es für Möglichkeiten um sich evtl. erst mal ein Grund zu sichern.<<

      Aus gesundheitlichen Gründen, ich war 6 Jahre arbeitsunfähig, habe ich einen ähnlichen Werdegang zu verzeichnen. Im Detail kann man Dir nichts raten. Die Eckdaten in Deutschland sind Dir doch bekannt und wurden hier schon mehrfach genannt, Sozialsystem, Privatinsolvenz, usw.
      So über das Netz erscheint es mir, daß Du ein wenig die Orientierung durch die nennen wir es mal entscheidenden Wendungen und Schicksalsschläge in Deinem privaten wie beruflichen jungen Leben verloren hast und dümmlicherweise von sogenannten Freunden benützt wirst.
      Nimm eine sozial abgesicherte Auszeit, sammle Dich (scheint mir bei Dir am wichtigsten!) und dann erst starte wieder durch. Junge Du bist halb so alt wie ich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.13 19:54:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich bezweifle, daß man das so einfach darf (im professionellen Rahmen). Dort ist schließlich Linksverkehr.
      Testfrage: wie befahre ich im Linksverkehr einen Kreisverkehr? .......na .............
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 10:21:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.438.863 von Prinzessin-auf-der-Erbse am 12.09.13 19:54:07>>Testfrage: wie befahre ich im Linksverkehr einen Kreisverkehr? .......na ............. <<

      Prinz Eisenherz meint: Andersrum; mit der Uhr :kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.10.13 22:16:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zitat von Miriam99: Evtl. falsches Forum.


      das befürchte ich auch.
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 15:41:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wenn man sein Leben vor die Wand gefahren hat und anscheinend so tief unten ist, dann kann ich nicht verstehen, dass man kein Ziel vor Augen hat.

      Ziel muss doch sein, diese miese Situation zu beenden!

      Wer das will, entwickelt die nötige Kraft dazu.
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 22:15:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      Zitat von Joker56: Ziel muss doch sein, diese miese Situation zu beenden!

      Wer das will, entwickelt die nötige Kraft dazu.


      wenn das mal nur so einfach wäre wie Du das formulierst. Das kann auch nur jemand sagen der selber noch nie total am Arsch war.
      Avatar
      schrieb am 03.10.13 00:25:59
      Beitrag Nr. 34 ()
      Zitat von Joker56: Wenn man sein Leben vor die Wand gefahren hat und anscheinend so tief unten ist, dann kann ich nicht verstehen, dass man kein Ziel vor Augen hat.

      Ziel muss doch sein, diese miese Situation zu beenden!

      Wer das will, entwickelt die nötige Kraft dazu.


      was ist bei ernsthafter Krankheit, dauerhafen Schmerzen, totaler Überschuldung usw., Unterhalt über die nächsten 10-20 Jahre und Kürzen auf Hartz 4 Niveau und und und....

      Irgendwann reicht der Wille nicht mehr und manchmal wird es erst danach besser wenn man aufhört zu kämpfen und anfängt zu akzeptieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.10.13 02:05:01
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.559.389 von Carmelita am 03.10.13 00:25:59Es ist an der Zeit, bei solchen Vorschlägen an Leute wie Obamaides zu denken. :)
      Avatar
      schrieb am 03.10.13 09:15:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      Zitat von Carmelita:
      Zitat von Joker56: Irgendwann reicht der Wille nicht mehr und manchmal wird es erst danach besser wenn man aufhört zu kämpfen und anfängt zu akzeptieren.


      exakt. Annahme ist eh meistens die Lösung. Was aber nicht gleichzeitig Lethargie und Aufgabe bedeuten soll, ganz im Gegenteil.
      Avatar
      schrieb am 03.10.13 12:35:58
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.380.391 von chris198622 am 04.09.13 01:39:09Hallo Chris,
      mich stört, daß von dir kein Posting mehr kommt.

      Was ist da los ?

      Ansonsten kannst du von den richtigen Leuten durchaus Hilfe bekommen.

      Bei hohen Schulden Privatinsolvenz, ansonsten Hartz4.

      Poste hier aber nochmal !!

      :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Leben vor die Wand gefahren, und kein Ziel in Sicht