checkAd

    Advantag AG (Seite 106)

    eröffnet am 04.09.13 21:30:25 von
    neuester Beitrag 28.03.24 16:22:07 von
    Beiträge: 2.036
    ID: 1.185.601
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 133.647
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 106
    • 204

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 13:32:13
      Beitrag Nr. 986 ()
      Wow!

      Heute mal wieder eine PM. Klimaneutraler Kindergarten und SmartPhone App "Mein CO2-Fußabdruck". Ich war der 5. oder 6. Downloader (für Android über Play) und naja, einmal alles durchgetestet, kann die App nach ein paar Minuten auch wieder runter vom Phone...

      Aber das ganze dürfte dem Unternehmen auf jedenfall mehr Aufmerksamkeit und vielleicht auch ein paar mehr interessierte Aktionäre bringen, die den Kurs Richtung 9 € treiben...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 09:54:50
      Beitrag Nr. 985 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.876.414 von Torsten25 am 25.09.14 17:12:36Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt - auch idealistisch - in EUAs zu investieren. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass Zertifikate auf den Carbon Future (z.B. von der Commerzbank) für Privat-/Kleinanleger aus Kostengründen mehr Sinn machen. Man benötigt vor allem kein weiteres Konto. Daher habe ich Advantag bisher auch nicht kontaktiert. Neben Zertifikaten, mit denen man 1:1 am CAFU (Carbon Future) partizipieren kann, sind mir auch Faktor-Zertifikate aufgefallen. Mit diesen kann man überdurchschnittlich partizipieren - natürlich auch in beide Richtungen. Gerade jetzt, da der EUA-Preis mal wieder korrigiert, habe ich die Finger am Trigger. Das hier gefällt mir am besten (Faktor 4): CB0NQZ. Hat jemand weitere - vielleicht von anderen Banken - auf der Watchlist?
      Avatar
      schrieb am 25.09.14 17:12:36
      Beitrag Nr. 984 ()
      Moin, moin,

      vor geraumer Zeit hatten wir hier mal das Thema der Gebühren angesprochen.
      Jetzt, wo ich selbst mit dem Gedanken spiele ein solches Konto zu eröffnen,
      hatte ich ein Gespräch mit einem Mitarbeiter der Advantag AG am Telefon.
      Ich muss sagen sehr nett und als die Sprache der Gebühren zum tragen kam,
      war man da sehr entgegenkommend. Das heißt ich würde nicht die 5,5 % zahlen müssen.

      Gruß
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.09.14 08:24:27
      Beitrag Nr. 983 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.868.038 von Doktereder am 24.09.14 21:38:51
      Stimmt! Sende halt eine Email ans Unternehmen.

      Die aktuellen Zertifikats-Umsätze des 3. Quartals erwarte ich (wie bisher) zwischen dem 10. und 15.10.. Bin sehr gespannt, wie sie ausfallen! Da derzeit niemand verkauft und der Kurs langsam anzieht, erwartet wohl jeder erfreuliche Zahlen - ich auch :).
      Avatar
      schrieb am 24.09.14 21:38:51
      Beitrag Nr. 982 ()
      Ich finde es schade, das bisher keine weiteren Daten im Finanzkalender eingetragen sind.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.09.14 19:48:35
      Beitrag Nr. 981 ()
      Avatar
      schrieb am 23.09.14 10:53:27
      Beitrag Nr. 980 ()
      aus aktuellem anlass:

      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/un-klima-konferenz-…

      es wird wieder viel gelabert werden, aber mit konkretem kann man da nicht rechnen.

      also fast bedeutungslos.

      gruss hopy
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 21:47:33
      Beitrag Nr. 979 ()
      Insgesamt meine ich, daß sich die Aussichten fürs Advantag kontinuierlich verbessern.

      Die Umsätze im Zertifikate-Handel liegen nach meiner Einschätzung auch aktuell erheblich über denen im 3. Quartal 2013. Die "Denkmodelle" in Sachen Zertifikatepflicht für Autohersteller, die für Privathaushalte oder auch die Handelsausweitung auf andere Staaten (möglicherweise irgendwann mit Advantag-Beteiligung) sind positiv fürs Unternehmen.

      Zudem beurteile ich die zusätzlichen Aktivitäten (siehe Windpark-Zertifikat) positiv.

      Das, was noch fehlt, ist eine größere Bekanntheit des Unternehmens. Auch die geringe Aktienzahl ist natürlich hinderlich. Advantag ist derzeit leider nur ein Papier für Privatanleger. Für die ist wenigstens die äußerst geringe Abgabebereitschaft und ein stetiger Kursanstieg beruhigend.

      Aus meiner Sicht bleibt es kurz- bis mittelfristig weiter äußerst spannend.
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 16:57:15
      Beitrag Nr. 978 ()
      Wie es scheint, ist der Emissionshandel auf mehr Bereiche ausdehnbar als
      angenommen. Interessanter Ansatz aus meiner Sicht.

      Gruß


      http://www.finanztreff.de/news/regierungsberater-fuer-co2-kr…
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 16:43:46
      Beitrag Nr. 977 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.803.851 von DachsKurt am 17.09.14 15:39:44
      Zitat von DachsKurt: kann ja nichts werden eisberg bei 8,55


      Wie kommst du denn darauf :confused:
      • 1
      • 106
      • 204
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Advantag AG