checkAd

    Advantag AG (Seite 122)

    eröffnet am 04.09.13 21:30:25 von
    neuester Beitrag 27.02.24 09:35:20 von
    Beiträge: 2.035
    ID: 1.185.601
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 133.600
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 122
    • 204

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.07.14 19:47:40
      Beitrag Nr. 825 ()
      Zitat von 4investors.de:
      Zitat von straßenköter: Ein Link wird ja wohl hoffentlich erlaubt sein:
      http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=8…

      Ich muss allerdings sagen, dass ich derartige Artikel in so einem marktengen Titel eher kritisch gegenüber stehe.


      Hallo!

      Kurz das, was ich schon in anderen Diskussionen schrieb: Link + zwei, drei Sätze als Teaser sind ok von unserer Seite, wer mehr lesen will ist gerne auf unserer Webseite oder in der 4investors-Rubrik hier auf wo willkomen. :-)

      Und ich denke nicht, dass journalistische Beschäftigung mit einem Unternehmen von der Marktbreite der Aktie abhängen sollte. Wir machen es bei 4investors ja anders als viele, viele andere Börsenmedien und informieren lediglich in Form von faktenbasierten und sachlichen Artikel, wir sprechen aber keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen aus. Wir pushen und bashen nicht, decken uns auch nicht vorher ein oder gehen short, daher passen auch marktenge Werte problemlos in unseren journalistischen Angebote, denke ich.

      Viele Grüße
      Michael Barck


      Hallo Herr Barck,

      inhaltlich ist der Bericht definitiv in Ordnung. Ist ja übrigens auch nicht so, dass ich als Nebenwertefan nicht auf Ihrem Newsletter bin. Es geht mir nur darum, dass bei extrem marktengen niedrig kapitalisierten Werten schnell ungewollt starke Kursbewegungen ausgelöst werden können.

      Beste Grüße
      Straßenköter
      Avatar
      schrieb am 16.07.14 19:04:44
      Beitrag Nr. 824 ()
      Zitat von carbon_ara: Ich habe mir gerade eure Postings durchgelesen und muss euch Recht geben. Nur konstruktive Kritik hilft uns hier weiter.

      Ich hatte auch beruflich bei einem Industrieunternehmen mit dem europäischen CO2-Handel zu tun. Leider gab es da immer wieder auch schwarze Schafe, Stichwort Umsatzsteuerkarussell im Jahr 2010.

      Die vom Forumsteilnehmer „carbontrader“ aufgeworfenen Fragen bzgl. der Umsätze kann ich schon nachvollziehen. Ich habe von Advantag auch noch nie etwas im CO2-Markt gehört. Da ich auch bei Xing registriert bin, habe ich mir auch einmal das Profil von dem Vorstand der Advantag angeschaut. Er hat nicht sehr viele Verbindungen zu anderen Teilnehmern des CO2-Markts.

      Ich bin heute auf jeden Fall bei Advantag ausgestiegen und habe meine Stücke zu einem zweistelligen Preis verkauft, sicher ist sicher ;)

      Liebe Grüsse,
      Pierre



      Vielleicht trifft es Dich zu Unrecht, aber sich nach den letzten Tagen extra anzumelden, um kund zu tun, dass man sicherheitshalber verkauft hat, ruft sicher nicht nur bei mir Fragezeichen auf die Stirn.

      Ich fasse mal zusammen: Du hast beruflich einen besseren Einblick In den CO2-Markt als andere, investierst aber in ein Unternehmen, von dem Du noch nie was zuvor gehört hast? Aha.

      Deine Botschaft aus dem Posting soll ja folgende sein. Es gibt schwarze Schafe im Markt, Advantag scheint dazu zu gehören, macht es mir nach und verkauft lieber so lange es zu hohen Kursen möglich ist.
      Avatar
      schrieb am 16.07.14 18:57:27
      Beitrag Nr. 823 ()
      Kann man so ein Uhrzeitvieh in der Größe eines Elefanten noch eine Nachtigall nennen? :)
      Ansonsten -bin hier selten dabei, da beobachten mehr Unterhaktung bietet - Advantag entwickelt sich Stück für Stück. Ich habe bislang daran nichts kritisches entdeckt (außer, dass ich viel zu wenig Aktien habe).
      Avatar
      schrieb am 16.07.14 18:54:37
      Beitrag Nr. 822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.321.316 von carbon_ara am 16.07.14 18:41:33Seit heute angemeldet.

      Aha.

      Nachtigall ick hör dir trapsen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.14 18:41:33
      Beitrag Nr. 821 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.319.096 von straßenköter am 16.07.14 14:00:29Ich habe mir gerade eure Postings durchgelesen und muss euch Recht geben. Nur konstruktive Kritik hilft uns hier weiter.

      Ich hatte auch beruflich bei einem Industrieunternehmen mit dem europäischen CO2-Handel zu tun. Leider gab es da immer wieder auch schwarze Schafe, Stichwort Umsatzsteuerkarussell im Jahr 2010.

      Die vom Forumsteilnehmer „carbontrader“ aufgeworfenen Fragen bzgl. der Umsätze kann ich schon nachvollziehen. Ich habe von Advantag auch noch nie etwas im CO2-Markt gehört. Da ich auch bei Xing registriert bin, habe ich mir auch einmal das Profil von dem Vorstand der Advantag angeschaut. Er hat nicht sehr viele Verbindungen zu anderen Teilnehmern des CO2-Markts.

      Ich bin heute auf jeden Fall bei Advantag ausgestiegen und habe meine Stücke zu einem zweistelligen Preis verkauft, sicher ist sicher ;)

      Liebe Grüsse,
      Pierre
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.07.14 17:35:30
      Beitrag Nr. 820 ()
      Zitat von straßenköter: Ein Link wird ja wohl hoffentlich erlaubt sein:
      http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=8…

      Ich muss allerdings sagen, dass ich derartige Artikel in so einem marktengen Titel eher kritisch gegenüber stehe.


      Hallo!

      Kurz das, was ich schon in anderen Diskussionen schrieb: Link + zwei, drei Sätze als Teaser sind ok von unserer Seite, wer mehr lesen will ist gerne auf unserer Webseite oder in der 4investors-Rubrik hier auf wo willkomen. :-)

      Und ich denke nicht, dass journalistische Beschäftigung mit einem Unternehmen von der Marktbreite der Aktie abhängen sollte. Wir machen es bei 4investors ja anders als viele, viele andere Börsenmedien und informieren lediglich in Form von faktenbasierten und sachlichen Artikel, wir sprechen aber keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen aus. Wir pushen und bashen nicht, decken uns auch nicht vorher ein oder gehen short, daher passen auch marktenge Werte problemlos in unseren journalistischen Angebote, denke ich.

      Viele Grüße
      Michael Barck
      Avatar
      schrieb am 16.07.14 14:11:45
      Beitrag Nr. 819 ()
      Stimmt. Gegen konstruktive Kritik oder Nachfragen hat hier ja bestimmt keiner was, im Gegenteil. Alles, was uns objektive Informationen bringt, finden wir wohl alle gut.
      Avatar
      schrieb am 16.07.14 14:00:29
      Beitrag Nr. 818 ()
      Zitat von brokerbase: Schade, seit dieser ominöse "Emissionshändler" oder "Hallo_wieder" oder "ichbrauchmalkur" angefangen hat, hier für Unterhaltung zu sorgen, sind die Kurse auf ein neues Allzeit-Hoch gestiegen :-)


      Wenn er ein wenig konstruktiv gewesen wäre, hätten seine Postings meines Erachtens einen Mehrwert gehabt, um für alle mehr Verständnis in die Materie reinzubringen. Für mich bleibt der Markt eine Blackbox.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.07.14 13:46:23
      Beitrag Nr. 817 ()
      Schade, seit dieser ominöse "Emissionshändler" oder "Hallo_wieder" oder "ichbrauchmalkur" angefangen hat, hier für Unterhaltung zu sorgen, sind die Kurse auf ein neues Allzeit-Hoch gestiegen :-)
      Avatar
      schrieb am 16.07.14 10:10:09
      Beitrag Nr. 816 ()
      Moin Zusammen,

      nur kurz zur Info, unser Freund carbontrader od. Hello_again
      welcher ja die letzten Tage im Ariva Forum den gleichen Müll verbreiten
      wollte ( unter ichwarmalkurzweg ), jetzt von den dortigen Mods gesperrt ( für immer )
      Will mal hoffen das sich dieses Thema damit erledigt hat und wir wieder
      sachlich argumentieren können.

      Gruß
      • 1
      • 122
      • 204
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Advantag AG