checkAd

    Advantag AG (Seite 132)

    eröffnet am 04.09.13 21:30:25 von
    neuester Beitrag 28.03.24 16:22:07 von
    Beiträge: 2.036
    ID: 1.185.601
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 133.649
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 132
    • 204

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.14 08:36:10
      Beitrag Nr. 726 ()
      Naja, wir stehen fast da, wo wir gestern in der früh waren ...

      Bei etwa 8 Euro.
      Avatar
      schrieb am 11.07.14 08:32:57
      Beitrag Nr. 725 ()
      was ist passiert? :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.07.14 08:32:01
      Beitrag Nr. 724 ()
      Hab's mir ja fast schon gedacht, dass das heute passiert:

      "Zurück auf Los".
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 22:54:33
      Beitrag Nr. 723 ()
      Zitat von Leitenbach: Dennoch sollten aus dem letzten Quartalsumsatz mindestens 200.000,- EBIT verbleiben, da höhere Kosten aus dem Firmenumbau wohl bereits im 1. Quartal belastet wurden.


      Wissen wir irgendwas über diese Kosten oder ist das bloß eine Mutmaßung?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 20:22:08
      Beitrag Nr. 722 ()
      Sitze gerade über den Zahlen und versuche, aus dem Quartals/Jahresvergleich sinnvolle Schlüsse zu ziehen. Folgende Zahlen ergeben sich aus den ADVANTAG-Veröffentlichungen:

      2012 Umsatz 1.731.702,88 Zertifikate 357.973
      2013 Umsatz 51.377.095,48 Zertifikate 11.401.055

      2014 1. Quartal
      Umsatz 46.300.000,00 Zertifikate 9.260.000 (ca.)

      Halbjahr 25.655.878 Zertifikate, sollten bei o 5,- rund
      Umsatz 130.000.000 ergeben.

      Demzufolge müßte das Unternehmen im
      2. Quartal 83,7 Mio. Umsatz geschafft haben. Ist irgendwie irre!!! Zwar sind bei ADVANTAG Umsätze mit Vorsicht zu genießen, da bei der relativ geringen Spanne letztlich vergleichsweise wenig an tatsächlichem Provisions-Umsatz verbleibt. Dennoch sollten aus dem letzten Quartalsumsatz mindestens 200.000,- EBIT verbleiben, da höhere Kosten aus dem Firmenumbau wohl bereits im 1. Quartal belastet wurden.

      Insgesamt scheint sich das Unternehmen als sehr aktiver/attraktiver Marktteilnehmer etabliert zu haben. Da das 2. Halbjahr bisher stärker war, komme ich selbst bei vorsichtigen Prognosen irgendwie ins Schleudern!!! Auf die alte Aktienzahl bezogen lande ich bei vorsichtiger Rechnung immer noch bei ca. 1,50 Gewinn p.Aktie, da sich aufgrund der restlosen Nutzung des Verlustvortrages steuerliche "Freiräume" ergeben.

      Die trotz der heutigen Sensationsmeldung geringe Kurssteigerung mahnt etwas zur Vorsicht. Andererseits: wer kennt schon ADVANTAG und wer kann die heutige Meldung richtig bewerten? Das bestärkt mich in der Annahme, daß die Gratisaktien ebenfalls "unbemerkt" an den Markt kommen und der Kursrückgang mangels Verkaufswilligen gering ausfällt.

      Das, was fehlt, wäre jetzt eine Aktualisierung bei irgendeinem Tippdienst - das Nebenwerte-Journal hat ja mal in seiner wöchentlichen Email auf Advantag hingewiesen. Die sollten nachlegen. Aber wer verkauft dann Kaufwilligen seine Anteile - zum jetzigen Kurs ich jedenfalls nicht!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 19:03:09
      Beitrag Nr. 721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.288.782 von Leitenbach am 10.07.14 11:21:10Das sind sie wirklich, es übertrifft meine kühnsten Erwartungen.

      Der Verlustvortrag wird wohl in diesem Jahr tatsächlich verbraucht, vielleicht ist er es bereits, wer weiß. Der Halbjahresabschluß wird es zeigen.

      QIV ist das stärkste Quartal? Ich dachte es wäre das erste?

      Jedenfalls wird jegliche Saisonalität vom anhaltenden Wachstum überlagert und ist meiner Ansicht nach nicht anhand der Zahlen erkennbar.

      Leute, wir sitzen hier quasi auf einem fliegendem Teppich, wer seine Gratisaktien verkauft ist selber Schuld. Das Teil hier wird bald richtig durch die Decke gehen.

      Eine Dividende von 10 cents je Aktie ist bereits für das Geschäftsjahr 2014 möglich, nach der heutigen Nachricht lehne ich mich mal mit dieser Prognose ein wenig aus dem Fenster.
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 17:55:54
      Beitrag Nr. 720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.289.326 von JoffreyBaratheon am 10.07.14 12:20:41Aus der Adhoc von heute:

      Hintergrund des Wachstum seien vor allem neu gewonnene Kunden, heißt es aus dem Unternehmen.

      Eventuell gibt es a.o. Kosten bei der Kundengewinnung?

      Wir werden sehen. :look:
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 12:20:41
      Beitrag Nr. 719 ()
      Ich würde ja gern mal das mutmaßliche Ergebnis für das 1. HJ hochrechnen. Ich tu mich aber schwer, weil das schon gemeldete Ergebnis des Q1 mit 50TEUR eigentlich für den mutmaßlichen Umsatz von 10 Mio. Zertifikaten zu niedrig war. Da ist irgendwelcher ao. Aufwand oder Abschreibungen drin, die ich nicht kenne. Wenn man vom Gewinn von vielleicht 3 cent pro Zertifikat ausgeht, müsste ja der Rohertrag so 300 TEUR sein. Davon auf Basis des JA 2013 grob geschätzte Kosten von 100TEUR im Q1 müsste eigentlich mehr hängengeblieben sein, als die angegebenen 50 TEUR. Hat jemand Ideen dazu?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 11:26:54
      Beitrag Nr. 718 ()
      In Erwartung der Halbjahreszahlen sollte der Kurs das alte Allzeithoch erreichen und übertreffen.
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 11:21:10
      Beitrag Nr. 717 ()
      Die Zahlen sind geradezu atemberaubend!

      Heinzelmann hat einen Gesamtumsatz von ca. 100 Mio. in 2014 prognostiziert. Allein im 1. Halbjahr liegen wir erheblich darüber - und das umsatzstärkste 4. Quartal kommt erst noch...

      Jetzt bleibt nur zu hoffen, daß er auch auf den Gewinn geachtet hat und fürs 2. Quartal entsprechend positive Zahlen herauskommen. Letztlich ist es mir jetzt ziemlich egal, wann die Zuteilung der Gratisaktien erfolgt. Wird höchstens spannend, inwieweit sich das dann auf den Kurs auswirkt!
      1 Antwort
      • 1
      • 132
      • 204
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Advantag AG