checkAd

    Eurokrise: Frau Merkel, wann gab es die letzte D-Mark-Krise? - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 10.09.13 12:01:21 von
    neuester Beitrag 14.09.13 08:27:43 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.185.841
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.103
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 12:01:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Eurokrise: Am Anfang hieß es, es gebe keine Eurokrise, Europa sei stabil und Griechenland ein begrenztes Problem. Auch wurde kategorisch ausgeschlossen, dass der deutsche Steuerzahler dem kleinen Land am Mittelmeer helfen müsse. Doch es kam anders.

      Lesen sie den ganzen Artikel: Eurokrise: Frau Merkel, wann gab es die letzte D-Mark-Krise?
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 12:01:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke!!!
      für diesen Artikel
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 12:06:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Einführung des Euro war die größte deutsche Dummheit seit dem Einmarsch der Wehrmacht in die Sowjetunion im Juni 1941.
      So sehe ich es.
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 12:06:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      ganz genau so ist es!
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 13:00:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wo kommen denn immer die Allmachtsfantasien der Deutschen her? Wir Deutsche müssen den Euro retten. Das ist doch Quatsch. Da sind noch hinreichend andere Länder und Menschen beteiligt.

      Schade auch, dass durch den Umgang in und mit der Eurokrise die populistischen und nationalistischen Tendenzen in allen Ländern der Eurozone zunehmen - nicht nur in Deutschland. Europa an sich finde ich eine gute Idee - nur gab es politische Versäumnisse und wirtschaftliche Partikularinteressen, die die falschen Grundlagen gelegt haben. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen waren nicht gegeben.

      Schade auch, dass die Menschen in den Krisenländern übersehen werden - zunehmende Arbeitslosigkeit, Unternehmenspleiten, Obdachlosigkeit, Armenküchen. Leid auf Kosten von Sparpolitik und Bankenrettung. Davon ist in diesem Artikel auch nicht die Rede. Immer nur der arme Deutsche…

      Und in den Kommentaren findet sich wieder Kriegsrhethorik - das sind wir echt weit gekommen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 13:04:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ein sehr, sehr schön formulierter Artikel mit fundamentalen Daten/Erklärungen kompetent untermauert. Es ist schade dass dieser Text nicht einer breiteren Masse zur Verfügung gestellt wird. Ich denke er spricht nicht nur mir aus dem Herzen! Wirklich gut geschrieben!
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 14:36:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich bin froh, dass es die AFD gibt, denn die AFD ist schon fast so gut wie ein Tabubruch und könnte in den Bundestag eine Diskussion einbringen, die Kartellartig von den anderen Parteien ausgeklammert wird. Zu diesem Themen gehört nicht nur das Europa und dessen Bürokratie, sondern auch die unkontrollierte Zuwanderung und Integrationsverweigerung. Das Parteiprogramm der AFD muss man einfach mal gelesen haben...
      Ich finde das bei der AFD erwähnte Kanadische Modell sehr interressant und ausbaufähig.

      Warum sollen eigentlich immer die Deutschen für alles und jeden blechen müssen, unser Staat hat auch eine hohe Verschuldung, die abgebaut werden sollte. Dass jetzt überall in der Europäischen Union der Sozialisten und Brüsslerräte jetzt Nationalismus aufkeimt ist von diesen Eubürokraten selbst verschuldet. Man hatte schlichtweg die Hausaufgaben nicht gemacht, auch würde die Freihandelszone mit dem Amis den Griechen und uns allen eher schaden als nützen...
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 15:10:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      AfD-Landesverbände von rechts unterwandert: Der Hamburger AfD-Sprecher Jörn Kruse sagte gegenüber dem Hamburger Nachrichten-Magazin „Der Spiegel“: „Es lässt sich leider nicht leugnen, dass sich in mehreren Ländern systematisch rechte Gruppen formieren, die auf Inhalte und Image unserer Partei Einfluss nehmen wollen.“ Und: „Wenn wir nicht handeln“, warnt Kruse gegenüber dem Nachrichten-Magazin, „könnten diese Leute unbehelligt Unterstützer für die Parteitage nach der Wahl sammeln.“ So viel dazu.

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6316221-alternativ…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 15:14:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nersys Dax

      Also ich wette das bei der CSU Bayern viel mehr rechts und reaktionär angehaucht rumrennen als bei der AFD.... Nur sind sie da in einer breiteren Masse...
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 15:37:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.419.605 von Nerys_Dax am 10.09.13 15:10:22Nicht neues mit dem Rechts.
      Rechts ist der Stempel, der bedeutet, dass die Grünen nicht der Meinung dieser Partei sind. So ist das seit 20 Jahren, dass man Gruppierungen diesen Stempel überstülpt, um zu tabuisieren...
      Wenn die AFd ein Paar Programmpunkte haben sollte, die wirklich rechtsextremen Parteien ähneln, dann liegt das nicht an der liberalen Ausrichtung der AFD, sondern an den Versäumnissen und den vielen Tabus, der politischen Kaste! Ich betrachte es inzwischen als Werbung, wenn die politische Kaste ihr Label aufstempelt. Anstatt in dieser eindimensionalen Politik zwischen rechts und links zu denken, sollten Sachargumente zählen...
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 15:44:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      @when327: Mit dem kleinen Unterschied, dass hier die Partei selber davor warnt. Die Kritik kommt also von innen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.13 08:27:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      sehr schön, daß uns unsere Bundeskanzlerin so vehement hiervor geschützt hat.....

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1185841-11-20/eur…]


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eurokrise: Frau Merkel, wann gab es die letzte D-Mark-Krise?