checkAd

    Himax Technologies Inc. ADR - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.13 17:39:00 von
    neuester Beitrag 14.11.18 13:04:09 von
    Beiträge: 171
    ID: 1.186.013
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 24.768
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 17:39:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      So, nun eröffne ich auch mal einen Thread!

      Himax ist ein Hightech-Unternehmen mit Sitz in Taiwan zu dem auch die Tochter Himax Display gehört. Diese ist auf LCD-Diisplays und den dazu gehörigen Treibern spezialisiert. Die Geschäfte laufen derzeit hervorragend was sich auch in der bisherigen Entwicklung des Aktienkurses widerspiegelt.

      Den entscheidenen Faktor für meinen Einstieg auf diesem Niveau?

      Himax ist Zulieferer von Google, deren Datenbrille Google Glass im Frühjahr 2014 auf den Markt kommt. Aufgrund dessen hat Himax die Produktionkapazität für 2014 auf über 20 Millionen Displays fast verzehnfacht! Außerdem ist Google vor kurzem mit 6,3 Prozent bei Himax eingestiegen u. besitzt eine Option mit der sie den Anteil auf 14,8 Prozent aufstocken können. Somit sollten in den nächsten Quartalen sowohl die Umsätze als auch der Gewinn je Aktie stark anziehen.

      Das KGV für 2014 beträgt nur 14 bei einem Gewinnwachstum von deutlich mehr als 50 Prozent!

      Nach dem Siegeszug der Smartphones in den letzten Jahren wird der nächste Trend von Wearable Computern gezeichnet sein, Himax als Zulieferer wird von diesem Trend wohl überproportional profitieren können.

      Kursziel auf Sicht von 6 Monaten 12,00 USD bzw. knapp 9,00 Euro.

      Viel Erfolg
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 20:18:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ein Jahr zu spät: Könnte jedoch zum Hundredbagger werden

      Wie ist das Umsatzwachsum und wie sieht es mit anderen Produkten und Kunden aus?
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 20:21:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      P.S.

      Glückwunsch, wie lange schon bei sharewise?
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 20:33:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schon ein paar Jahre, bin aber meist stiller "Mitleser".

      Kannte das Unternehmen bisher nicht sonst wär ich sicher früher eingestiegen. Hab mich mal etwas intensiver damit befasst.

      2013 Gesamterlöse i.H.v. 781 Mio USD
      2014 werden Erlöse i.H.v. 1,02 Milliarden USD erwartet

      Alleine durch Google werden mind. 250 Mio USD Mehrumsatz (konservative Schätzung) generiert. Da der Markt für Wearable Computer gerade erst entsteht kann ich mir gut vorstellen das zahlreiche neue Aufträge an Land gezogen werden können.
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 21:10:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      mit Sicherheit eine interessante Sache. jetzt muss man nur den richtigen einstieg finden und das ist oft nicht leicht. der ausbruch aus der Konsolidierungsphase anfang September war sehr steil. deshalb bin ich an diesem punkt nicht eingestiegen.
      ich hoffe nächste Woche auf einen Rebound und wenn die Aktie daraufhin wieder ansteigt bin ich dabei. geduld ist jetzt gefragt und bloß keine panikkäufe nur weil man denkt der zug ist schon abgefahren, dass kann noch viel weiter gehen, kein mensch weiß das tatsächliche potential.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 21:14:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von ElfenbeinelaufenschnellermitKo: Ein Jahr zu spät: Könnte jedoch zum Hundredbagger werden

      Wie ist das Umsatzwachsum und wie sieht es mit anderen Produkten und Kunden aus?


      das seh ich nicht so. eher so gerade richtig eingefahren. den Tiefpunkt erwischt sowieso niemand und wenn es am ende ein hundertbagger wird, sagt kein mensch mehr dass man ein jahr zu spät war.
      am besten du stellst deine charteinstellung auf einen log-Chart um, dann sieht der anstieg auch nicht so radikal aus.;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 21:47:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich hatte Anfang der Woche ein Abstauberlimit bei 6,31 Euro gesetzt und bin heute um 17:06 Uhr bedient worden, auf 1 Cent am Tagestief eingesammelt.

      Ich glaube nicht das es noch einmal größere Rücksetzer gibt, in den letzten Handelstagen (ca. 2 Wochen) sind sehr große Handelsvolumina zu beobachten, die Aktien von Himax werden in großen Stückzahlen eingesammelt.

      Sobald die ersten News bzgl. des Release von Google-Glass (für Frühjahr 2014 angekündigt) bekannt werden wird man auch auf die Zulieferer aufmerksam. Dann könnte ordentlich Bewegung in den Kurs kommen.

      In solchen Fällen könnte man eine OCO-Order aufgeben, Wunschlimit u. Limit buy setzen u. eine wird dann ausgeführt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 04:31:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.447.477 von Mystical75 am 13.09.13 21:47:43Denke auch das Himax ein gutes Unternehmen ist und noch viel Potential hat.
      Letzte Woche stand auch im Aktionär ein großer Bericht über Himax.
      Wenn sie nur annähernd so gut lauf wie damals Dialog im Schlepptau von Apple dann können wir uns freuen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 15:50:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      fängt ja gut an
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 15:09:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Na das sieht heute doch vorbörslich schon sehr vielversprechend aus!
      Zu 99,9 Prozent wird heute ein neues 52W-Hoch markiert, die Umsätze sind nach wie vor extrem hoch.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 15:30:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.472.615 von Mystical75 am 18.09.13 15:09:50naja es geht ^^ .... ma schauen wie es dann aus sieht wen die Fed ihre sachen heute raus bringt
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 16:48:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bisheriges Tageshoch u. somit auch neues 52W-Hoch bei 9,77 USD, fast 10 Mio. gehandelte Shares in den ersten 75 Min. ....
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 22:35:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Schlusskurs bei 9,73 USD ... das sieht doch gut aus!
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 17:14:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      wat dne nun los?
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 20:47:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was soll denn los sein?
      Läuft doch ... 10,00 USD aktuell ... dynamisch `gen Norden:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 21:09:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.484.167 von Mystical75 am 19.09.13 20:47:53^^^ja hatte schon gedacht wo es steil bergab ging
      Avatar
      schrieb am 20.09.13 10:07:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.446.027 von Mystical75 am 13.09.13 17:39:00Schön, dass du den Thread aufgemacht hast.
      Allerdings: Google hat sich nicht an Himax Technologies, sndern an Himax Display beteiligt. Dieser Bereich wird wohl auch in nächster Zeit am stärksten wachsen.
      Gruß
      tupper
      Avatar
      schrieb am 20.09.13 10:33:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Erwähnenswert ist sicher auch noch, dass Insider noch über 30% halten und bisher immer der größte Teil des Gewinns als Dividende ausgeschüttet wurde.
      Wenn das so weitergeht, kann man 2014 mit 40 bis 50 cent Dividende rechnen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.13 12:18:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ja, hast Recht mit Himax Display.

      Himax Technologies Inc. ist ein Technologiewert der mit zweistelligem Umsatz- u. Gewinnwachstum aufwarten kann u. zusätzlich eine Dividende ausschüttet.

      Der Markt für Wearable Computer (Datenbrillen, Smartwatches etc.) ist gerade erst im Entstehen u. Himax hat sich schon bestens positioniert.

      Als Zulieferer von Google sind Folgeaufträge von anderen Weltkonzernen nur ein Frage der Zeit, also eine tolle Story!
      Avatar
      schrieb am 20.09.13 18:11:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      Microsoft (XBox) ist schon im Gespräch und bei Oppenheimer sollen sie erzählt haben, dss sie mit 10 OEMs in Verhandlungen seien.
      Avatar
      schrieb am 20.09.13 22:37:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      10,76 USD Schlusskurs, nice ... neues 52W-Hoch bei 10,88 USD!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.09.13 18:37:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.492.527 von Mystical75 am 20.09.13 22:37:10ich bin gespannt aucf die nächste woche,ob wir höhre kurse sehen werden
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 16:45:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      Gewinnmitnahmen ... Konsolidisierung über der 10,00 USD-Marke wäre ganz gut.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 17:03:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.502.505 von Mystical75 am 23.09.13 16:45:55der ganze Markt ist heute am korrigieren also ich mache mir da keinen großen gedanken.
      ;)auf höhere kurse:yawn:
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 17:18:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      ^^ habe mich schon gewundert wieso der kurs nach unten geht war schon fast am verkaufen XD
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 19:35:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.502.817 von Tikom am 23.09.13 17:18:57jeder wie es braucht;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 20:03:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      Aus der Präsentation von Kopin Corporatiton bei Oppenheimer:
      Umsätze mit Headsets mit Glasses:
      2014: 1,5Mrd$
      2016: 6 Mrd $
      2019: 9,2 Mrd
      Ich denke, wir sind hier gut investiert und können mit den Schwankungen gelassen umgehen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 08:40:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      kleinere Rücksetzer - vor allem nach diesem lang anhaltenden Aufstieg - wird´s demnächst sicher geben. Aber ich denke auch; das
      Potenzial nach oben (auch ev durch Übernahmephantasien) ist schier unbegrenzt..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 08:47:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.518.703 von herner am 26.09.13 08:40:52ich bin genau deiner Meinung, wir werden noch viel freude damit haben
      Avatar
      schrieb am 30.09.13 19:27:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      10,00 USD-Marke zurückerobert!
      Alles andere hätte mich auch gewundert. Denke in den nächsten Wochen und Monaten werden wir noch jede Menge Freude mit Himax Technologies Inc. haben.:laugh:
      :keks::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.09.13 19:33:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.542.153 von Mystical75 am 30.09.13 19:27:55damit werden wir viel freude haben
      Avatar
      schrieb am 30.09.13 19:38:55
      Beitrag Nr. 32 ()
      hoffentlich hält die 10$ Marke :P
      Avatar
      schrieb am 06.10.13 18:21:40
      Beitrag Nr. 33 ()
      Die Schätzungen für den Preis je Glass gehen ziemlich auseinander.
      Manche reden von 10-20$, andere von 30-35$.
      Ich kalkuliere mal mit 20$ je Glass.
      Hat jemand noch andere Schätzungen und Margen aufgeschnappt?
      Avatar
      schrieb am 10.10.13 14:29:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      gibt es neue Nachrichten oder irgendetwas Neues
      Avatar
      schrieb am 10.10.13 14:51:13
      Beitrag Nr. 35 ()
      Google macht Werbung für seine Glasses, und das Ganze kommt anscheinend sehr gut an.

      Ansonsten haben wir momentan ein wildes Gezocke. Kann durchaus sein, dass es hier noch heftig nach unten geht, da die Aktie immer noch überkauft ist und die nächsten Zahlen nicht besonders sein werden. Auf längere Sicht liegen die Meinungen, inklusive meiner, aber deutlich über 10.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.10.13 14:54:33
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.602.901 von tupper am 10.10.13 14:51:13Dank Dir für die Informationen
      Avatar
      schrieb am 24.10.13 17:04:55
      Beitrag Nr. 37 ()
      der kurs geht auch nicht mal nach oben
      Avatar
      schrieb am 25.10.13 16:03:59
      Beitrag Nr. 38 ()
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.10.13 21:39:03
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.696.473 von Tikom am 25.10.13 16:03:59Aber Estimates von 0,37 und 0,42 Für 2013/14 sind nicht so toll. Da bezahlt man mit 10$ schon eine ganze Menge Phantasie mit.
      Und die Zahlen könnten tatsächlich so kommen. 2013 gibt es noch jede Menge Anlaufkosten. Und ob die 100-200 Mio Umsatz mit LCOS die Schwäche des (noch)Hauptgeschäftes ausgleichen ist auch fraglich.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.13 11:38:54
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.699.033 von tupper am 25.10.13 21:39:03ah ok also der krus zu hoch bewertet?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.10.13 14:03:04
      Beitrag Nr. 41 ()
      Avatar
      schrieb am 26.10.13 14:21:37
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.700.329 von Tikom am 26.10.13 11:38:54Falls die estimates so zutreffen, wäre ein Kurs von 10$ 2014 ein KGV von 20, wenn man 2$ tangibles Eigenkapital mit einrechnet.
      Je nachdem, wo du liest, findest du auch verschiedene estimates:
      2013: 0,37-0,44
      2014: 0,42-0,78
      2015: 0,88 (wobei das natürlich die spekulativste Ansage ist)

      Was man jetzt glauben soll und wann man wie viel für die Aktie zahlen soll, muss jeder für sich entscheiden.
      Dabei sollte man immer auch die Risiken in Betracht ziehen und seine eigene positive Meinung immer wieder kritisch hinterfragen.
      Avatar
      schrieb am 28.10.13 14:58:03
      Beitrag Nr. 43 ()
      am 7 nov gibt es die 3Q weis jemand wie sie werden könnten ?
      Avatar
      schrieb am 28.10.13 20:11:50
      Beitrag Nr. 44 ()
      ?? kurs geht hoch ????
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.10.13 20:29:42
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.710.351 von Tikom am 28.10.13 20:11:50Zum einen wurde ein Gap geschlossen. Außerdem hört man, dass Google seine Option auf weitere Anteile ausüben will.
      Avatar
      schrieb am 28.10.13 20:33:39
      Beitrag Nr. 46 ()
      ah ok mwas heist gab ^^?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.10.13 21:25:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.710.543 von Tikom am 28.10.13 20:33:39Gap = Kurslücke im Chart.
      In der Regel gehen die Chartgläubigen davon aus, dass solche Lücken irgendwann (meist zeitnah) wieder geschlossen werden. Es gibt in der Chartlehre aber auch Ausnahmen: Exhausting Gap oder Inselgap.
      Übrigens hat der Chart von Himax sehr weit unten noch mindestens ein Gap. Aber dass es nochmals so weit runter geht, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
      Hol dir doch mal einen Chart mit Kerzen (Candles) auf den Schirm, dann siehst du diese Gaps.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.10.13 21:29:31
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.710.919 von tupper am 28.10.13 21:25:57ah ok danke naja bin noch börsen neuling erst 1 jahr dabei aber man Lernt ja nie aus ^^
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.10.13 21:38:35
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.710.943 von Tikom am 28.10.13 21:29:31Ja, ich sehe. Habe mir gerade dein Profil angesehen. Als Neuling gehst du aber ganz schön ran: China-Aktien und so.
      Pass auf, dass du nicht zu viel Lehrgeld bezahlst!
      Übrigens: Deine NQ-Mobile kenne ich zwar nicht, aber wenn Muddy Waters hier den Daumen senkt, dann war es bisher immer das Beste, zu retten, was noch zu retten ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.10.13 21:52:10
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.711.031 von tupper am 28.10.13 21:38:35ja ich hatte mich mit gewissen aktien schlau gemacht, wie z.b himax oder wie du sagtest nq die eignetlich nicht schlecht aufgestellt sein sollen bzw für die Zukunft gut sein sollen, naja aber an der börse weis man es ja nie wie man es nun sah das ich mit nq lehrgeld gezahlt habe bin noch mit berkshire b dabei und die vor kurzen gekaufte imi von buffett dabei ..

      hört sich an als ob du schon mit muddy waters erfahrung gemacht hast?
      Avatar
      schrieb am 28.10.13 22:25:54
      Beitrag Nr. 51 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.10.13 13:19:56
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.711.353 von Tikom am 28.10.13 22:25:54Tolle Empfehlung, aber relativ schwache Reaktion. Da bleibe ich weiterhin skeptisch.
      Mal sehen, was der 7.11. bringt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.10.13 13:25:28
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.714.851 von tupper am 29.10.13 13:19:56bin ich auch mal die börse ist eben unberechenbar
      Avatar
      schrieb am 29.10.13 15:20:49
      Beitrag Nr. 54 ()
      oh was passiert den hier?
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 12:23:13
      Beitrag Nr. 55 ()
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 15:59:13
      Beitrag Nr. 56 ()
      Avatar
      schrieb am 01.11.13 03:11:17
      Beitrag Nr. 57 ()
      Avatar
      schrieb am 04.11.13 17:26:18
      Beitrag Nr. 58 ()
      Avatar
      schrieb am 05.11.13 19:05:13
      Beitrag Nr. 59 ()
      Avatar
      schrieb am 05.11.13 20:48:39
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ja, wir leben noch! :D

      Und ich lese brav deine Artikel.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.11.13 21:00:36
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.768.197 von Terry_Teflon am 05.11.13 20:48:39ok^^ hab mich schon gewundert ob ich nun der einzige bin der noch die aktie hier hat .D
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 20:46:27
      Beitrag Nr. 62 ()
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 22:58:29
      Beitrag Nr. 63 ()
      Avatar
      schrieb am 07.11.13 10:46:53
      Beitrag Nr. 64 ()
      Bei LCD Treibern für große Panels sanken die Umsätze in letzter Zeit um 19% und die Preise um 5$.
      Bei Treibern für kleine Panels stiegen die Umsätze um 32% und die PPreise gaben 1-3$ nach.
      Die Nachfrage nach Drivern für Ultra HD zog an.
      Himax hatte bisher einen Umsatzanteil von 31% bei Großpanels und 54% bei Kleinpanels.
      Wie sich die Veränderungen auf Umsatz und Gewinn ausgewirkt haben, werden wir heute erfahren.
      Avatar
      schrieb am 07.11.13 13:37:11
      Beitrag Nr. 65 ()
      Avatar
      schrieb am 07.11.13 13:45:56
      Beitrag Nr. 66 ()
      Avatar
      schrieb am 07.11.13 13:49:32
      Beitrag Nr. 67 ()
      wieso geht den der kurs nach unten?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.13 13:57:04
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.782.416 von Tikom am 07.11.13 13:49:32Wahrscheinlich deshalb, weil es Leute gibt, die das so wollen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.11.13 13:59:30
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.782.536 von tupper am 07.11.13 13:57:04ach so ^^ habe gedacht die q3 ist so schlecht XD
      Avatar
      schrieb am 07.11.13 14:03:49
      Beitrag Nr. 70 ()
      Eigentlich gibt es keine negativen Überraschungen. Dass Q3 und Q4 schwächer werden, war schon vorher bekannt. Jetzt aber wird man genau darauf herumhacken. Das wird wohl so lange gehen, bis viele entnervt verkauft haben und sich die Manipulatoren eingedeckt haben.
      Avatar
      schrieb am 07.11.13 16:15:45
      Beitrag Nr. 71 ()
      mhm 5 tage tief
      Avatar
      schrieb am 07.11.13 18:20:16
      Beitrag Nr. 72 ()
      Avatar
      schrieb am 07.11.13 19:23:31
      Beitrag Nr. 73 ()
      Schöne Empfehlung und auch einleuchtend.
      Ob`s hilft ???
      Avatar
      schrieb am 07.11.13 19:27:22
      Beitrag Nr. 74 ()
      ich bin raus nase voll
      Avatar
      schrieb am 07.11.13 19:27:40
      Beitrag Nr. 75 ()
      viel glück an alle
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.11.13 19:43:07
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.786.568 von mecknes1 am 07.11.13 19:27:40Wahrscheinlich kannst du billiger wieder einsteigen. So um die 6$ wäre toll.
      Avatar
      schrieb am 07.11.13 19:45:39
      Beitrag Nr. 77 ()
      schauen wir mal was sich ergibt, erstmal bin ich raus.
      Avatar
      schrieb am 08.11.13 00:03:07
      Beitrag Nr. 78 ()
      Avatar
      schrieb am 08.11.13 00:26:20
      Beitrag Nr. 79 ()
      Avatar
      schrieb am 08.11.13 02:15:25
      Beitrag Nr. 80 ()
      Avatar
      schrieb am 08.11.13 02:36:10
      Beitrag Nr. 81 ()
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 16:41:28
      Beitrag Nr. 82 ()
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 18:13:36
      Beitrag Nr. 83 ()
      Avatar
      schrieb am 13.11.13 02:11:37
      Beitrag Nr. 84 ()
      sehe ich es richtig $9.45 ???
      Avatar
      schrieb am 13.11.13 02:24:39
      Beitrag Nr. 85 ()
      Avatar
      schrieb am 13.11.13 05:17:35
      Beitrag Nr. 86 ()
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 10:51:51
      Beitrag Nr. 87 ()
      echt nix mehr los hier
      Avatar
      schrieb am 21.11.13 19:16:44
      Beitrag Nr. 88 ()
      ZZZzzzzZZZzzzZZZ
      Avatar
      schrieb am 21.11.13 19:28:20
      Beitrag Nr. 89 ()
      ich bin bei der aktie raus kein lust zum einschlafen, erst mal beobachten
      Avatar
      schrieb am 21.11.13 19:56:09
      Beitrag Nr. 90 ()
      naja ist eben eine etwas lange Konsolidierung wie bei HBD
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.13 19:59:35
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.890.406 von Tikom am 21.11.13 19:56:09deshlab bin ich raus, mit dem geld habe ich was anderes gekauft was zu zeit besser läuft.aber ich beobachte
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.13 20:03:04
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.890.424 von mecknes1 am 21.11.13 19:59:35ah lass mich raten HBD? ^^
      Avatar
      schrieb am 21.11.13 20:13:23
      Beitrag Nr. 93 ()
      leider bin ich bei HBD bei 2,05 Raus mit einem leichten plus und danach ging es bergauf.man kann nicht alles haben
      Avatar
      schrieb am 27.11.13 21:03:55
      Beitrag Nr. 94 ()
      wow wat nen kurs
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 10:22:14
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.934.388 von Tikom am 27.11.13 21:03:55Morgen, was denkst du ist das der Sprung auf dem wir gewartet haben oder doch nicht.
      Avatar
      schrieb am 04.12.13 15:35:21
      Beitrag Nr. 96 ()
      schön wie himax kämpft
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 14:17:25
      Beitrag Nr. 97 ()
      vorbörslich macht es wieder spaß
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 15:46:46
      Beitrag Nr. 98 ()
      NEW YORK (TheStreet) -- Himax Technologies(HIMX_) rallied during Monday's session after investment firm Northland Capital pegged it as its top pick for 2014. Northland also bumped its price target to $15 from $12 on the view the Google(GOOG_) Glass components-maker will reap higher revenues on increased demand for liquid crystal on silicon (LCOS) micro-displays.

      By late afternoon, the stock had added 8% to $11.83. Shares hit their stride over 2013, adding 408.2% in value since January, compared to Merrill Lynch Semiconductors(SMH) ETF's gains of 36.32%. HIMX data by YCharts

      TheStreet Ratings team rates Himax Technologies Inc as a Buy with a ratings score of B. The team has this to say about their recommendation:

      "We rate Himax Technologies Inc (HIMX) a BUY. This is driven by a few notable strengths, which we believe should have a greater impact than any weaknesses, and should give investors a better performance opportunity than most stocks we cover. The company's strengths can be seen in multiple areas, such as its revenue growth, largely solid financial position with reasonable debt levels by most measures, notable return on equity, good cash flow from operations and solid stock price performance. We feel these strengths outweigh the fact that the company shows low profit margins."

      Highlights from the analysis by TheStreet Ratings Team goes as follows:
      ■The revenue growth came in higher than the industry average of 10%. Since the same quarter one year prior, revenues slightly increased by 1.3%. This growth in revenue appears to have trickled down to the company's bottom line, improving the earnings per share.
      ■Although Himax Technologies Inc's debt-to-equity ratio of 0.27 is very low, it is currently higher than that of the industry average. Along with the favorable debt-to-equity ratio, the company maintains an adequate quick ratio of 1.42, which illustrates the ability to avoid short-term cash problems.
      ■The return on equity has improved slightly when compared to the same quarter one year prior. This can be construed as a modest strength in the organization. Compared to other companies in the Semiconductors & Semiconductor Equipment industry and the overall market, Himax Technologies Inc's return on equity exceeds that of both the industry average and the S&P 500.
      ■Investors have apparently begun to recognize positive factors similar to those we have mentioned in this report, including earnings growth. This has helped drive up the company's shares by a sharp 368.37% over the past year, a rise that has exceeded that of the S&P 500 Index. Regarding the stock's future course, although almost any stock can fall in a broad market decline, HIMX should continue to move higher despite the fact that it has already enjoyed a very nice gain in the past year.
      ■Himax Technologies Inc has improved earnings per share by 16.7% in the most recent quarter compared to the same quarter a year ago. The company has demonstrated a pattern of positive earnings per share growth over the past two years. We feel that this trend should continue. During the past fiscal year, Himax Technologies Inc increased its bottom line by earning 30 cents a share vs. 6 cents a share in the prior year. This year, the market expects an improvement in earnings (35 cents vs. 30 cents).
      Avatar
      schrieb am 03.02.14 14:12:44
      Beitrag Nr. 99 ()
      noch eigentlich jemand hier?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.02.14 13:50:04
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.365.525 von Tikom am 03.02.14 14:12:44Ja noch jemand da? Der Wert ist doch an sich interessant
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.02.14 22:31:14
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.476.259 von Findik2 am 18.02.14 13:50:04ich beobachte himx die ganze zeit schon, keine angst. wenn das hoch fällt, bin ich dabei. die stoporder habe ich schon eingegeben.:)
      den dezemberausbruch habe ich leider knapp verpasst. da gings vor dem ausbruch schon vier Wochen stetig aufwärts. ein Rückschlag war da eigentlich vorprogrammiert. himx hat mich aber eines besseren belehrt. der ausbruch war nachhaltig.
      jetzt sieht die lage besser aus, schöne seitwärtskonsolidierung nämlich. die Aktie gibt wieder Gelegenheit aufzuspringen.
      ein einstieg sieht meiner meinung nach sehr vielversprechend aus.
      Avatar
      schrieb am 19.02.14 09:27:19
      Beitrag Nr. 102 ()
      :lock: Bin auch kurz davor einzusteigen
      Avatar
      schrieb am 19.02.14 10:43:23
      Beitrag Nr. 103 ()
      Mit Einführung von Google Glass in 2014 kann sich dies sicherlich auf den Kurs nochmals auswirken
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 16:55:24
      Beitrag Nr. 104 ()
      Falls hier jemand mitliest: HIMX heute mit allzeithoch bei 15,50 US$ !

      Am 12.03.14 mit einer wichtigen Investorenkonferenz, Kursziel wurde von Northland Capital vorher noch angehoben von 17,50 US$ auf 20 US$.

      Neben Google Glass wird Himax von 2 weiteren Projekten profitieren, die in den Medien noch nicht veröffentlicht wurden.

      Project Tango und Project Ara von Google!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 00:47:25
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.599.477 von jimco am 10.03.14 16:55:24bist du dabei? hab den ausbruch am montag nicht gekauft, weil der gesamtmarkt stark überkauft ist. ausbrüche in diesen marktphasen scheitern sehr oft.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 04:56:03
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.610.763 von steven_trader am 12.03.14 00:47:25Bei Himax bin ich seit Juli 2013 immer mal wieder in der Himax drin.

      Zuletzt bei 14$ rein, ging dann auf 16$ hoch und bei 14,95$ wieder ausgestoppt.

      Neueinstieg geplant!
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 18:18:43
      Beitrag Nr. 107 ()
      Guten Tag, sagt mal was ist der Grund für die -10 % heute ??
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 16:42:48
      Beitrag Nr. 108 ()
      Verkaufsempfehlung von der Bank of Amerika.
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 18:10:51
      Beitrag Nr. 109 ()
      Zitat von Schmitt_V: Verkaufsempfehlung von der Bank of Amerika.


      dieser Kurseinbruch kann nicht nur wegen einer verkaufsempfehlung sein. da muss mehr dran sein.
      ich trau den braten nicht. ein einstieg bei himx ist damit in weite ferne gerückt.
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 21:59:05
      Beitrag Nr. 110 ()
      Ja das ist eine gute frage ich hab aber heute eine kleine Position aufgebaut.
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 22:00:55
      Beitrag Nr. 111 ()
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 02:05:18
      Beitrag Nr. 112 ()
      Ihr müsst Eure Denkweise ändern. Ihr dürft nicht wie die Masse denken, sondern wie die Quelle, die für den Kursverfall die letzten 2 Tage verantwortlich war. Merrill Lynch hatten Himax letzte Woche zu einer Investorenkonferenz eingeladen. Dann kam gestern die Abstufung vom Merrill und BoA. Begründung: Es könne sein, dass Google Glass erst nächstes Jahr auf den Markt kommt, etc...was ein Unfug, die Begründung war mehr als seltsam in meinen Augen. Deswegen bin ich auch gestern wieder rein.
      Merke: Wenn Banken abstufen, wollen Sie meistens günstiger in einen Wert rein. Ist natürlich nicht die Regel. Aber bei einem Wachstumswert wie Himax ist es einfach so. Punkt.

      Und was kam dann nachbörslich? Facebook kauft einen Anbieter für Datenbrillen auf. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

      Himax nachbörslich dick im Plus!

      Mein Kursziel für Himax charttechnisch: 19,00 US$
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 15:03:15
      Beitrag Nr. 113 ()
      Die Marke von 11,25US$ hat nun das 2. Mal gehalten. Meiner Meinung nach ein bullisches Zeichen.

      http://prntscr.com/3407uw
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 18:54:40
      Beitrag Nr. 114 ()
      Schon seltsam, dass die Himax seit 1 Woche zwischen 11,25$ und 11,70$ pendelt. Ist aber nur eine Frage der Zeit, bis die News die Aktie wieder Richtung 15/16$ puschen. Mein persönliches Kursziel bei 19$ sollten ebenfalls dieses Jahr noch angesteuert werden.

      Wer Google und Facebook in einer Aktie haben will, kauft Himax Technologies! :)
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 20:59:39
      Beitrag Nr. 115 ()
      gründe für den massiven kursrutsch ? oder stimmt wieder was mit google glass nicht ?
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 21:06:26
      Beitrag Nr. 116 ()
      Die Techs werden zur Zeit alle runtergeprügelt und ich hoffe das es noch für die 7€ bei der HIMAX reicht :)
      Avatar
      schrieb am 08.04.14 00:09:58
      Beitrag Nr. 117 ()
      Himax ist die einzige Aktie, wo ich ohne SL arbeite und bei fallenden Kursen nachkaufe.
      Das wird übrigens auch Google machen, siehe folgende Mitteilung von Juli 2013:
      "As Google makes more moves into positioning itself as a vertically-integrated tech player beyond software and cloud-based services, the company’s stake in HDI could grow. Himax says that the 6.3% stake includes an option to make an additional investment in more preferred shares within the next year. If exercised in full, Google can take up to a 14.8% share in HDI."
      Avatar
      schrieb am 08.04.14 00:12:37
      Beitrag Nr. 118 ()
      Übrigens hat Himax letztes Jahr alle Grundstücke um die aktuelle Produktionsstätte aufgekauft, um bei höherer Nachfrage von Google Glass die Produktionskapazitäten schnell erweitern zu können.

      Ein sehr kluger Schritt meiner Meinung.
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 23:11:48
      Beitrag Nr. 119 ()
      Naja war mal wieder ein Griff ins Klo
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 23:18:13
      Beitrag Nr. 120 ()
      Was war diesmal der Grund ?
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 07:31:02
      Beitrag Nr. 121 ()
      im radio berichten sie die ganze zeit über den verkaufsstart von glass. sollte eigentlich hoch gehen aber der markt hat wohl seine eigenen gesetze...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 18:49:52
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.824.351 von Findik2 am 15.04.14 07:31:02keine Ahnung was dahinter steckt, ist auch völlig egal. die Fakten werden sowieso immer erst im nachhinein bekannt. aber dann ist es zu spät. erst fällt der kurs und dann kommen die schlechten News, so läuft es an der börse und nicht umgekehrt.
      und außerdem, eine Aktie die von institutionellen eingesammelt wird (wie einer vohrer hier geschrieben hat mit merril lynch) verliert nicht 50% innerhalb von 6 Wochen.

      80% aller ehemaligen leader eines bullenmarkts verlieren nach ihrem top 50%. 50% der leader sogar 80% nach dem top.
      keine Ahnung, zu welcher Kategorie himx gehört, aber ich lass die finger davon. die großen verkaufen himx momentan und sie werden mit Sicherheit einen grund haben. der grund muss nicht zwangsweise mit himx zu tun haben ,vielleicht auch einfach nur mit dem gesamtmarkt oder dem Sektor, ist einfach egal.

      also nicht so viel denken, lieber traden was man am Chart sieht, die Fakten werden nachgereicht wenn es zu spät ist.
      Avatar
      schrieb am 04.05.14 15:58:39
      Beitrag Nr. 123 ()
      Boston, MA 05/02/2014 (wallstreetpr) - The different segments that Himax Technologies Inc. (NASDAQ:HIMX) is involved in are supplying to the smart phones, tablets, automotive displays and wearable device industries. There is increased demand for 4K TV’s which should augur well for Himax.

      Besides, the arrangement with Google and the Luxottica should help increase the sale of Google Glass and its LCoS micro-displays in the times to come.

      Effects of Negative News

      In recent times, Bank of America reduced the status of Himax from a buy to underperform, for reasons best known to them. As a consequence, the stock price has been losing ground consistently over the last month or so.

      The truth is that Google Glass will not affect the performance of the company in the time to come. The prospects of Himax Technologies Inc. (NASDAQ:HIMX) are looking good for the future, and investors must stay put or maybe add some more stock at this beaten down price, thanks to Bank of America.

      Bright Future Ahead

      Adding to its strong existing demand of its IC segment and in its large display driver sectors, the non driver sectors that include the CMOS image sensors, the power management IC’s, its touch panel controllers, along with the company’s programmable Gamma OP and the timing controllers it provides.

      The remarkable increase in the sale of smart phones in the Korean and Chinese regions has helped boost the sales of Himux considerably. Additionally, this trend seems to continue, and consequently will continue to make the balance sheet of Himux Technologies Inc., look healthy.

      The large panel driver IC solutions that the company provides are an added feather in the cap of the company’s operations. With an already strong presence in the Chinese market, this technology is expected to grow considerably in the near future. Also, its recent development of solutions that take care of the thermal issues experienced in the 4K TV segment is an added bonus.

      On account of these key factors, Himax Technologies Inc. (NASDAQ:HIMX) is expected to grow from strength to strength in the time to come, irrespective of some negative news inflow.





      About the Author

      Christine Lawrence
      Avatar
      schrieb am 04.05.14 16:01:38
      Beitrag Nr. 124 ()
      da anzunehmen ist, dass im Wallstreet nur seriöse Artikel erscheinen, scheint das wohl eine Nachricht zu sein, aufgrund der man überlegen kann, auf diesem tiefen Niveau nachzukaufen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.14 16:51:12
      Beitrag Nr. 125 ()
      Aktien steigen und fallen nicht wegen Nachrichten, sondern wegen Charttechnik. Die 8,10/8,20$ musste dringend halten. Dies ist auch geschehen, nun ist der obere Trendkanal wieder dran bei 30,00$. Ja, richtig gelesen...

      Vorher sollte noch die 16,15$ in den nächsten Monaten angelaufen werden, dort könnte es nochmal runtergehen.
      Avatar
      schrieb am 06.05.14 21:49:36
      Beitrag Nr. 126 ()
      könnten sie die charttechnik reinstellen ?
      Avatar
      schrieb am 07.05.14 16:07:02
      Beitrag Nr. 127 ()
      http://prntscr.com/3h0vee

      Aktuell steht Himax unter 8$. Muss sich zum Stundenschlusskurs erholen, ansonsten sieht es leider nicht gut aus.

      Allgemein ist bei Tech Aktien eine Schwäche zu beobachten, auch wenn die Unternehmen sehr gute Zahlen liefern!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 19:53:57
      Beitrag Nr. 128 ()
      zahlen waren soweit gut und es sollten noch bessere Quartale folgen . Entweder sind hier Hedgefonds am Werk oder die Himax wird übernahmereif geprügelt . Ich bin heute mit einer ersten Position eingestiegen weil ich denke das der Geschäftsverlauf weiter positiv sein sollte oder die Himax übernommen wird da die Firma Zukunftstechnologie im Repertoire hat .
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 21:33:41
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.937.592 von jimco am 07.05.14 16:07:021000dank für den chart
      Avatar
      schrieb am 10.05.14 12:55:45
      Beitrag Nr. 130 ()
      an Charttechnik glaub ich eigentlich nicht so wirklich bei Wertpapieren mit relativ geringem Handelsvolumen, sondern eher auch an Hedgefonds, die Kleinanleger durch Verkäufe verunsichern und dann billig wieder einsteigen wollen.
      Die Quartalsdaten sind ein Faktum und die Phantasie bez der vielfältigen Technologien oder auch einer ev Übernahme muss sowieso jeder für sich selbst einschätzen....
      Avatar
      schrieb am 11.05.14 09:34:24
      Beitrag Nr. 131 ()
      Let's be clear about something.....This company is very tight lipped about everything....so how does this @@hole or any other analyst know when glass is going to be launched or any other products .These guys were overly optimistic about $17-20( so was I but only in the shortterm)...So is This $6 price target ....but the fear is working in their favor...Fear is more powerful than rational thinking!!!.
      With regards to guidance....The 13-15c includes the gain in investment of sale of securities(5c)...so the analysts want us to ignore and not count this!!!!....This is real money!!!! so this is a cushion for the soft 2nd quarter....until the ramp up for the 2nd half. goes into effect ..It just irritates me how these analyst pick and choose the facts to massage the story for their own benefit
      So how about a reality check
      1.Dividend coming soon...25c minimum maybe 30c
      2.New products to be launched anywhere between July 1-March 31 2015(worse case senario)
      3 Management is responsible no panic or excuse making just very focused
      4 Oversold 56% correction.....taken down because of momentum stks and correction in the small cap universe

      I have seen many solid household name stks get hit with a serious 40-60% correction all the time and then only to surpass their recent high......Himx will be no exception....It hurts now!!!

      One question to you loyal longs...If you held at $16....12....10....8 and selll at $6
      The pain of selling at the bottom and watching this hit $20+ next year will be more painful than what you are experiencing right now ....Good luck !!! dont cave now!!! Less
      Avatar
      schrieb am 25.05.14 14:00:32
      Beitrag Nr. 132 ()
      Wie ist eure Einschätzung zu Himax nachdem das Papier nun scheinbar bei 5 € einen Boden gefunden hat ?
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 20:21:20
      Beitrag Nr. 133 ()
      Ich hab mir gestern ein paar Anteile ins Depot gelegt,
      leider hätte ich das erste heute machen sollen. ;)

      Hintergedanke dabei ist dass ich den erfolg von der Google Brille abwarten
      will, Divi, vl sogar Sonder Divi bekommen will.

      Mein Tradingidee dahinter ist also eher langfristig.
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 21:18:07
      Beitrag Nr. 134 ()
      Wird es aber mit Google Glass etwas ?

      Da ich gerade dies hier entdeckt habe.

      http://www.boerse-go.de/nachricht/himax-technology-verliert-…

      Sollte man sich hier sorgen machen ?
      Avatar
      schrieb am 28.05.14 09:58:26
      Beitrag Nr. 135 ()
      Hallo weiß jemand genau welche Weitern Geschäftsfelder himax hat und wann die Dividende ausgeschüttet werden .danke euch .ja das erklärt auch den Kursverfall .nicht nur den gestrigen !
      Avatar
      schrieb am 28.05.14 10:23:29
      Beitrag Nr. 136 ()
      Also der erste Kursverfall bezog sich meiner Meinung nach auf die Quartalszahlen . Der gestrige Kursverfall bezog sich auf das Gerücht das Google die Zusammenarbeit mit Himax nicht fortführen wird . Da es sich nach wie vor um ein Gerücht handelt bleibe ich nach wie vor in Himax investiert zumal Himax ja auch andere Produkte im Angebot hat . Ob der Kursverfall eventuell eine Chance zum Nachkauf ist wird die Zukunft zeigen .
      Avatar
      schrieb am 28.05.14 19:03:47
      Beitrag Nr. 137 ()
      Hi!

      Ich bleibe auch in Himax investiert, auch wenn ich jz 10% hinten liege.
      Die Firma lebt ja nicht nur vom Google Glas,
      sie hat auch andere interessante Geschäftfelder.

      Google trennt sich von Himax, sehr viel ist hier aber nicht zu lesen:
      http://www.boerse-go.de/nachricht/himax-technology-verliert-…

      Ja, sie hatten ein schlechtes Quartal, ist aber für mich kein Argument
      für einen Ausstieg.


      Hab mir jz mal ein Stunderl genommen und News zu Himax gesucht, es nichts wirklich greifbares ist zu finden, außer dass das "large panel display"
      Geschäft schlechter läuft. Sie erwarten sich heuer gleichzeitig wieder bessere Geschäfte mit der 4K Technologie.



      Bin mal gespannt wieviel die heuer an Dividende ausschütten.
      http://idivided.com/nasdaq/himx
      Avatar
      schrieb am 28.05.14 19:12:17
      Beitrag Nr. 138 ()
      Sorry die Kategorie war "Gerüchte Nordamerika" das wollte ich unbedingt noch dazu schreiben, mal sehen was die Zukunft bringt.
      Ob das Bashing oder Realität war.
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 16:01:19
      Beitrag Nr. 139 ()
      :confused:Kurs zieht wieder an,gibts was neues???????????????????????????
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 19:49:47
      Beitrag Nr. 140 ()
      Himax Technologies, Inc. stellt Proprietary-Front-Lit (TM) LCoS auf der SID Display Week

      Read more: http://www.nasdaq.com/press-release/himax-technologies-inc-u…
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 20:22:28
      Beitrag Nr. 141 ()
      @Jurtz
      Danke für den link!

      Bist du investiert?

      Bin mal gespannt ob die nun den Auftrag für Google Glass haben
      und wie hoch die Dividende aussieht.
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 21:04:58
      Beitrag Nr. 142 ()
      ich habe eine erste Position für 5,50€ gekauft und warte jetzt das die Himax einen Boden findet um nochmal aufzustocken . Ich halte von dem Gerücht mit Google ehrlich gesagt herzlich wenig vielmehr vermute ich das das Gerücht absichtlich gestreut wurde um den kurs warum auch immer zu drücken . Wieviel es an Dividende geben wird kann ich Dir leider auch nicht sagen da lass ich mich überraschen . Wenn Du auf Dividenden aus bist dann schau Dir doch mal die Awilco Drilling an das ist mein bestes Dividenden Pferd im Stall .
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 22:19:46
      Beitrag Nr. 143 ()
      Leute Ich halte euch Neueinsteiger für zu optimistisch.
      Wartet erstmal ab bis sich hier wieder ein Trend anbahnt.
      Ich würde z.B. erstmal warten bis der SMA50 nach oben durchbrochen ist für mind. eine Woche.

      Himax ist 60% von seinem letzten Hoch entfernt und Ich habe bis jetzt noch nicht verstanden wie es dazu kommen konnte.
      Avatar
      schrieb am 06.06.14 13:08:54
      Beitrag Nr. 144 ()
      :cool:Schaun mer mal startet voraussichtlich erstmal im Minus. Schon seltsam der Absturz.
      Avatar
      schrieb am 09.06.14 21:52:35
      Beitrag Nr. 145 ()
      NEW YORK (TheStreet)-- Himax Technologies (HIMX) Lager gewinnt am Montag nach Nachrichten, die das Unternehmen hatte die Dividende steigerte. Der Chip-Hersteller deklariert eine Bardividende von 27 Cent je Aktie American Depository (ADS) oder 13,5 Cent je Stammaktie, am 23. Juli an alle Aktionäre der Datensatz ab Juli zu entrichten. Ein Jahr zuvor, zahlte das Unternehmen 25 Cents pro anzeigen.

      "Die Himax-Dividende auf unsere Vorjahr Rentabilität, basiert", erklärte CEO Jordan Wu in einer Erklärung. "Als Ergebnis unserer Ergebnisverbesserung im Jahr 2013 erhöht Himax Bardividende von 25 Cent pro ADS in 2013 bis 27 Cent pro ADS 2014."
      Avatar
      schrieb am 09.06.14 22:07:33
      Beitrag Nr. 146 ()
      Die Aktie ist abgestürzt, weil viele negative Gerüchte gestreut wurden. Der Grund ist einfach: Bis 23. Juli 2014 hat Google noch die Möglichkeit, Ihr Anteil an HDI (Himax Display) zu erhöhen.

      Aktuell halten sie 6,3% und haben eine Option, weitere 8,5% bis zu dem genannten Datum zu erwerben.

      Ich bin bei höheren Kursen eingestiegen. Doch bei Himax mache ich mir keine Sorgen. Höherere Kurse sind nur eine Frage der Zeit.
      Avatar
      schrieb am 09.06.14 22:09:40
      Beitrag Nr. 147 ()
      Zitat von dfsjkfnesf: Leute Ich halte euch Neueinsteiger für zu optimistisch.
      Wartet erstmal ab bis sich hier wieder ein Trend anbahnt.
      Ich würde z.B. erstmal warten bis der SMA50 nach oben durchbrochen ist für mind. eine Woche.

      Himax ist 60% von seinem letzten Hoch entfernt und Ich habe bis jetzt noch nicht verstanden wie es dazu kommen konnte.


      Für mich leben solche Aktien sehr durch ihre Storys, News und Quartalszahlen.
      Áuf SMA's schau ich im Normalfall nicht und bei solchen Titeln noch viel weniger.
      Avatar
      schrieb am 14.06.14 19:01:42
      Beitrag Nr. 148 ()
      Google soll einem Unternehmen, an dem es beteiligt ist, den Auftrag für seine Datenbrillen entziehen (ohne die man in 20 Jahren vermutlich keinen
      Menschen mehr auf der Straße sehen wird)und das noch kurz vor einer möglichen Aufstockung seiner ANteile?
      Ein Schelm, der da Böses denkt....
      Avatar
      schrieb am 15.06.14 14:10:49
      Beitrag Nr. 149 ()
      Zitat von Terry_Teflon:
      Zitat von dfsjkfnesf: Leute Ich halte euch Neueinsteiger für zu optimistisch.
      Wartet erstmal ab bis sich hier wieder ein Trend anbahnt.
      Ich würde z.B. erstmal warten bis der SMA50 nach oben durchbrochen ist für mind. eine Woche.

      Himax ist 60% von seinem letzten Hoch entfernt und Ich habe bis jetzt noch nicht verstanden wie es dazu kommen konnte.


      Für mich leben solche Aktien sehr durch ihre Storys, News und Quartalszahlen.
      Áuf SMA's schau ich im Normalfall nicht und bei solchen Titeln noch viel weniger.


      gerade bei solchen titeln sollte man auf sma´s schauen.
      es gibt börsenzeiten, in denen sind stories das absolut wichtigste. aber es gibt zeiten, an denen werden diese stories eben überhaupt nicht angenommen.
      dann kannst du denken was du willst mit deiner story, wenn die großen keinen bock auf zukunftsvisionen haben und auf was ganz anderes stehen, dann ziehst du den kürzeren mit deiner story. irgendwann kommt das dann wieder in mode, aber dann steht deine aktie vielleicht 70% tiefer und ob deine aktie dann überhaupt noch oben auf ist, ist eine ganz andere frage.
      die sma ist wichtig, sie zeigt an, ob deien story vom markt aufgegriffen wird oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 15.06.14 14:13:22
      Beitrag Nr. 150 ()
      ich hatte himx bis märz auf dem schirm, aber was danach abging, hat mit einem leader nichts zu tun.
      die nasdaq korrigiert, himx bricht ein, die nasdaq erholt sich, himx läuft seitwärts. dass ist starke relative schwäche. das letzte was ich sehen will.
      Avatar
      schrieb am 16.06.14 20:05:08
      Beitrag Nr. 151 ()
      Jedem seine Aktie.

      Ich suche eher Geheimtipps als Leader. ;)

      Leader legen nicht mehr so große Sprünge hin,
      wie kleiner relativ unbekannte Unternehmen.

      Himax bleibt bei mir ganz eindeutig im Depot und ich denke
      die Wahrscheinlichkeiten stehen sehr hoch dass wir mittelfristig,
      also 1-2 Jahre, deutlich höher stehen als heute.
      Avatar
      schrieb am 28.07.14 12:50:10
      Beitrag Nr. 152 ()
      Googles Glass-App im deutschen Play Store erhältlich:

      http://futurezone.at/produkte/googles-glass-app-im-deutschen…

      Die App ist da, wann kommt die Brille? :)
      Und wird Himax davon profitieren können?

      Dividende haben sie ja brav ausgezahlt.

      lg
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 14:58:52
      Beitrag Nr. 153 ()
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 23:44:27
      Beitrag Nr. 154 ()
      Hallo .lange kein Beitrag hier.sind noch investierte dabei ? Was denkt ihr wo die Reise hingeht .ist ja immer ein grosse kurs Bewegung gruss frankjk
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 19:13:48
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.024.550 von frankjk am 09.02.15 23:44:27ich bleib bei meiner meinung vom juni14. ehemalige leader aus vergangenen zyklien sind selten auch im nächsten zyklus erfolgreich. wenn der trend zu ende ist, sind das verbrannte werte. siehe 3d-aktien, was wurde da nicht alles prognostiziert.
      zur zeit wird eine neue sau durchs dorf getrieben, nämlich die biotechs. da sollte man dabei sein, solange die musik da noch spielt.
      himx ist eine aktie von gestern. der trendbruch war im märz 2014, danach war der wert kaputt.
      Avatar
      schrieb am 29.05.15 11:22:48
      Beitrag Nr. 156 ()
      bin seit heute dabei
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 11:54:01
      Beitrag Nr. 157 ()
      Himax obtains design-wins for smartphone-use force touch solutions
      Jessie Shen, DIGITIMES, Taipei [Thursday 26 November 2015]

      Himax Technologies has gained design-wins for its multi-level force touch controller series from leading smartphone vendors for models to be launched in the first half of 2016, according to the Taiwan-based IC design house.

      Himax added its multi-level force touch solutions will be eventually featured in tablets and wearable devices.

      Himax' multi-level force touch controllers support all mainstream displays including a-Si and LTPS TFT-LCD, and AMOLED, and are compatible with both out-cell and on-cell touch panel modules.

      "We are proud to have a very comprehensive touch product portfolio especially with the addition of the latest multi-level force touch technology into our product portfolio," said Himax president and CEO Jordan Wu in a statement. "The introduction of force touch technology illustrates our leading edge competitiveness in the touch panel controller market. This is particularly important at a time when the market is moving toward in-cell touch display requiring integration of display driver and touch panel controller."
      Avatar
      schrieb am 19.12.15 21:59:08
      Beitrag Nr. 158 ()
      http://www.himax.com.tw" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.himax.com.tw

      Neue Webseite oder?
      Avatar
      schrieb am 08.02.16 11:42:17
      Beitrag Nr. 159 ()
      empfindlicher Gewinnrückgang fürs Gesamtjahr:

      von 67 auf 25 MUSD
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.05.16 12:24:39
      Beitrag Nr. 160 ()
      Himax looks to 7.5-12.5% revenue growth in 2Q16
      Jessie Shen, DIGITIMES, Taipei [Friday 13 May 2016]


      Himax Technologies' revenues for the first quarter of 2016 met the company's guidance while gross margin and EPS actually beat its estimates. Looking forward, the company expects to post revenue growth of 7.5-12.5% sequentially in the second quarter, with gross margin staying at around 26% and GAAP EPS reaching US$0.085-0.105.

      Himax has announced revenues for the first quarter of 2016 increased 1.3% sequentially to US$180.3 million. "Net revenue was affected by the delayed shipments from the Tainan earthquake on February 6, without it, the Company would have beat its revenue guidance," Himax indicated.

      Sales of HImax' large-size panel driver ICs increased 5.8% sequentially in the first quarter of 2016 while sales of its small- and medium-size panel driver ICs decreased 3% on quarter, the company disclosed. Sales of Himax' non-driver IC products grew 3.4% during the same period.

      Himax' gross margin for first-quarter 2016 reached 26.2% exceeding the company's guidance of 25%. Gross margin for the first quarter climbed 3.3pp on quarter, thanks to a favorable product mix.

      Himax's GAAP net income came to US$13.1 million for the first quarter of 2016, or US$0.076 per diluted ADS, which exceeded its guidance range of US$0.055-0.075. Earnings for the quarter represented increases of 113.5% sequentially and 4.2% on year.

      "The earthquake that hit in Tainan on February 6 did cause some delayed shipments of large panel driver ICs to one of our major customers during the quarter. Without the earthquake, we could have been at the high end of, if not beat, our revenue guidance," said company president and CEO Jordan Wu. "We do not expect further negative impact from the earthquake as that customer's facilities have recovered entering the second quarter."

      Wu credited Himx' positive performance during the first quarter of 2016 to "China's panel capacity expansion and in-sourcing of local TV set makers." The company also expanded its market share in the large-size panel segment, and secured new customers in the small- and medium-size panel sector, Wu added.

      Sales of Himax' large-size panel driver ICs are expected to register a high single-digit sequential increase in the second quarter, driven by the China market and demand for Ultra HD (4K) TVs, the company said.

      Sales of Himax' small- and medium-size panel driver ICs are expected to rise more than 10% sequentially in the second quarter, thanks to more optimistic outlook for end-market demand. Meanwhile, China's local mobile operators have started to offer subsidies on smartphone purchases, which will buoy sales generated from the small- and medium-size panel sector, the company indicated.

      Himax expects sales of its non-driver IC products to increase around 20% sequentially in the second quarter. Overall revenues for the second quarter are set to register a 7.5-12.5% sequential increase, the company said.
      Avatar
      schrieb am 19.12.16 16:27:39
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.683.461 von R-BgO am 08.02.16 11:42:17
      Ahlen scheinen mir etwas erholt,
      aber der Kurs ist erst so richtig auf Tauchstation gegangen...
      Avatar
      schrieb am 27.12.16 06:09:22
      Beitrag Nr. 162 ()
      Keiner mehr daaaa? Bin mit kleiner Posi eingestiegen, lasse mich überraschhen woohinnn die Reise geht, hoffentlich zum Weihnachtsmann im hohen Norden! Hoffe auf VR/AR/MR die dann den Kurs treiben könnten.
      Avatar
      schrieb am 13.01.17 19:08:43
      Beitrag Nr. 163 ()
      Hmmm irgendwie geht's hier nur bergab, Weiß jemand mehr, eventuell auch was zur Dividende?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.17 05:34:20
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.080.240 von boersehp am 13.01.17 19:08:43Dividenden sind nach derTaiwanesischen Tradition gesetzt, und Himax wird ein starkes 2016 finanziel hinlegen. Denke, daß die Dividende auf 0,24$ angehoben wird. Himax fliegt unter dem Radar wird aber meiner Meinung nach ein ganz Grosser werden. Zudem sind manche negative Berichte (seekingAlfa) fast schon kriminell. Da wollen einige billig einsteigen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.08.17 15:19:37
      Beitrag Nr. 165 ()
      Avatar
      schrieb am 07.09.17 15:29:12
      Beitrag Nr. 166 ()
      DAS ist mal 'ne ungewöhnliche Mail:
      (und spricht nicht gerade für Oppenheimer)

      Dear all,

      Himax management has not spoken to the analyst Andrew Uerkwitz from Oppenheimer for 5 months. Thus, we believe his report recently issued dated September 7, 2017 is INACCURATE and MISLEADING. This report does not represent the fact of our Company at all.

      We believe Andrew does not understand our business, period.

      We have strong confidence we will achieve all deliverables on the existing and new growth opportunities.

      Please refer to our press release dated August 30, 2017 [Qualcomm and Himax Technologies Jointly Announce High Resolution 3D Depth Sensing Solution] http://www.himax.com.tw/wp-content/uploads/2017/08/HIMAX-and…

      Best Regards,

      Ken Liu
      Investor Relations
      Himax Technologies, Inc.
      10F, No.1, Siangyang Rd., Taipei 10046, Taiwan
      TEL: 886-2-2370-3999 Ext.22513
      FAX: 886-2-2314-0877
      E-Mail: ken_liu@himax.com.tw
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.17 15:30:32
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.689.825 von R-BgO am 07.09.17 15:29:12
      Hat offenbar auch eine Vorgeschichte:
      https://www.benzinga.com/analyst-ratings/analyst-color/17/07…
      Avatar
      schrieb am 07.09.17 15:32:36
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.689.825 von R-BgO am 07.09.17 15:29:12wer hat nun recht?

      Oppenheimer still views Himax as overvalued,

      keeps $4 price target A history of growth opportunities not panning out coupled with a deteriorating core business make shares of Himax Technologies overvalued, Oppenheimer analyst Andrew Uerkwitz tells investors in a research note titled "Deja Vu All Over Again?" The analyst notes that his channel checks are inconclusive regarding near-term Diffractive Optical Element design wins. "To be generous," Uerkwitz models an Apple (AAPL) design win. He believes, however, that Himax is not well positioned competitively to be a primary player in this space for the Android segment beyond basic components such as DOE. The analyst reiterates an Underperform rating on Himax with a $4 price target. The shares closed yesterday at $11.09.

      Read more at:
      https://thefly.com/landingPageNews.php?id=2606014
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.17 15:43:51
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.689.864 von R-BgO am 07.09.17 15:32:36
      habe sie rausgeworfen,
      bis auf's Erinnerungsstück
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 13:37:42
      Beitrag Nr. 170 ()
      Avatar
      schrieb am 14.11.18 13:04:09
      Beitrag Nr. 171 ()
      ist mir heute untergekommen, dementsprechend würden also die DOEs schon im iphone X eingebaut...



      Auszug aus dem "Tear-down" für das iPhone XS (Quelle: UBS Investmentbank)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,59
      +0,24
      +0,81
      +0,55
      +3,06
      +0,77
      -2,04
      -1,13
      -0,21
      +0,44
      07.03.24 · globenewswire · Himax Technologies
      06.02.24 · globenewswire · Himax Technologies
      19.01.24 · globenewswire · Himax Technologies
      04.01.24 · globenewswire · Himax Technologies
      02.01.24 · globenewswire · Himax Technologies
      22.12.23 · globenewswire · Himax Technologies
      20.12.23 · globenewswire · Himax Technologies
      18.12.23 · globenewswire · Himax Technologies
      13.11.23 · globenewswire · Himax Technologies
      09.11.23 · globenewswire · Himax Technologies
      Himax Technologies Inc. ADR