checkAd

    Broker und Abgeltungssteuer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.13 20:07:01 von
    neuester Beitrag 01.12.13 09:57:52 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.186.037
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.527
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.13 20:07:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Abend liebe Trader!

      Ich trade momentan CFDs mit IG Markets und bin sehr zufrieden.
      Der große Vorteil ist, dass ich die 25% Abgeltungssteuer nicht sofort nach jedem Gewinntrade zahlen muss, sondern erst am Ende des Jahres meine Gewinne und Verluste verrechnet werden.

      Der Nachteil ist, dass ich in vielen Nebenwerten nicht über Nacht short sein kann.
      Dafür bräuchte ich Optionsscheine (Turbos und/oder Standard-OS).


      Nun meine Frage:
      Welche Broker gibt es, mit denen ich OS handeln kann, aber wie bei IG die Gewinne und Verluste für die Abgeltungssteuer verrechnet werden?

      Gibt es für OS irgendwelche britischen Broker?
      Avatar
      schrieb am 14.09.13 21:46:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      seit wann führen denn ausländische Banken Abgeltungssteuer für Veräußerungsgeschäfte ab ? Die wüssten doch nichtmal wohin ? Das wäre mir neu. Ich kenne das so, daß man die Gewinne selbst via Einkommensteuerklärung angeben muß. Sollten die Beträge größer sein wird das FA für die Folgejahre dann vermutlich Vorauszahlungen verlangen, womit sich der Vorteil einer ausländischen Bank aufhebt.
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 07:40:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      DOBY hat alles geschildert wie die Praxis ist - Danke!

      Deutsche Broker verrechnen das natürlich auf internem Konto unterjährig und dann führt er ab oder eben rechnet eben gegen wenn kein Gewinn da ist.

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 12:48:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von nordlicht100: Gibt es für OS irgendwelche britischen Broker?


      gibt es nun welche, oder nicht? :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.13 09:57:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.906.234 von tetrataenia1 am 24.11.13 12:48:22Also ich habe mal gelesen, dass Lynx die AS auch nicht direkt abführt und dass man bei denen OS handeln kann. Ich glaube, Lynx kommt aus GB.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Broker und Abgeltungssteuer