checkAd

    Wählerwanderung AfD - wirklich braune Soße? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.09.13 23:19:30 von
    neuester Beitrag 22.05.14 20:55:50 von
    Beiträge: 74
    ID: 1.186.407
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.333
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 23:19:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Größte Zugewinne aus der FDP (über 400.000 Stimmen)
      Auf Platz 2 die :eek: LINKE (350.000 Stimmen)
      Platz 3: CDU (300.000)
      Platz 4: Nichtwähler (250.000)
      Platz 5: SPD (ca. 180.000)
      Platz 6: Grüne (100.000)

      da die NPD das Ergebnis von 2009 wieder erreicht hat, dürften von dort keine Stimmen gekommen sein....

      Braune Soße? Nö.....
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 23:21:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die AfD hätte noch unbedingt ein Thema in ihren Wahlkampf mit rein bringen müssen. Dann wären sogar 7 oder 8 Prozent möglich gewesen. An dem Thema Leiharbeit und Mindestlohn kommt keine Partei mehr vorbei. 8.50 Euro sind bei unserer gefühlten Inflation doch Peanuts. Jeder AfD Politiker sollte die 8.50 Euro voll in den Mund nehmen, damit man auch im Mittel bis Linken Spektrum fischen kann. Frau Merkel und ihre Kumpanen haben es geschikt gemacht, in jeder Talkrunde stark rum posaunt in wie vielen Branchen die CDU/CSU Mindestlöhne bereits eingeführt haben, obwohl nicht einmal die Hälfte stimmt. Brüderle mit seinen Zombis haben wo auch immer in den Medien Mindestlöhne abgelehnt. Das Resultat hat man heute gesehen. Man sollte nicht vergessen, oft liegt es nur an paar 100 oder 1000 Stimmen um seine Ziele zu erreichen.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 23:32:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von Tobias79: Braune Soße? Nö.....


      Dann sollte man aber auch nicht von Entartung der Demokratie sprechen....

      Gruß
      Taxadvisor
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 23:37:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ein Verfassungsbruch und Vertragsbruch bzgl. der EU-Verträge ist keine Entartung der Demokratie?
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 23:39:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.498.415 von Taxadvisor am 22.09.13 23:32:24"Dann sollte man aber auch nicht von Entartung der Demokratie sprechen...."

      Warum nicht? Das findet doch gerade statt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 23:56:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.498.389 von AHEO am 22.09.13 23:21:34Der Punkt ist doch der, daß ARD und ZDF die ganze Zeit die Umfragen und Prognosen einfach unter den Tisch haben fallen lassen und so die Aufmerksamkeit auf die etablierten Parteien gestärkt haben.
      Für mich ist es trotzdem ein Erfolg.
      Manipulation auf höchstem Neveau!!
      Und das die Uhr genau auf 4,9 stehenbleibt war doch klar!
      Das Internett ist für uns(alle) neu...
      Eine Vergemeinschaftung der Schulden wird es mit mir nicht geben.
      .......
      ......
      .........
      ...........
      .....
      usw usw
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 00:09:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.498.481 von Heavytrade am 22.09.13 23:56:29Nun ja - man muss nicht gleich in die "Verschwörungstheoretikerecke" reinhauen. Das hilft nicht weiter.

      Tatsache ist, dass die AfD auf dem platten Land kaum bekannt war, da teilweise auch Direktkandidaten gefehlt haben. Das Web 2.0 hat doch einen anderen Eindruck erweckt.

      Ich denke, dass mit Hilfe der kommenden Diskussionen um Griechenland und Portugal das tolle - wenn auch etwas unbefriedigende - Ergebnis getoppt wird.

      Interes´sant wird sein, wie die Partei sich weiter präsentiert...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 01:50:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.498.481 von Heavytrade am 22.09.13 23:56:29Und das die Uhr genau auf 4,9 stehenbleibt war doch klar!
      Das Internett ist für uns(alle) neu...


      Ja, so ist das, und auch alles so neu hier. Und bunt. Und immner noch Modem.

      Deswegen haben auch soviele Ex Sarah Wagenknecht Jünger diesmal bei Babyface Lucke zu Kreuze gekrochen. Der hat einfach bessere Opfer versprochen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 06:33:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Leider müssen wir jetzt alle auf den Tag warten, an dem der Wirt die Rechnung für die Party bringt.... - Traurig aber wahr...
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 07:40:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      jetzt kann man nur noch Auswandern, wo es mit Afd nichts geworden ist. Leider! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 08:01:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.498.507 von Tobias79 am 23.09.13 00:09:29Tatsache ist, dass die AfD auf dem platten Land kaum bekannt war, da teilweise auch Direktkandidaten gefehlt haben. Das Web 2.0 hat doch einen anderen Eindruck erweckt.

      Genau das habe ich gesagt! Die kennen viel zu wenige. Im südlichen Niedersachsen hat jedenfalls kein Wahlkampf stattgefunden.

      Ich fand das "entartet" ebenfalls daneben! Das kann man anders ausdrücken, ja muss man anders Ausdrücken! Bin gespannt wie es weitergeht mit der AfD. Strohfeuer?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 09:53:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      tippe auf 10% bei der Europawahl.
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 10:00:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von immer_runter: tippe auf 10% bei der Europawahl.


      Hm...

      Du meinst wegen geringerer Wahlbeteiligung zum einen und weil die AfD Europakritisch ist zum anderen??

      Wo soll das Personal herkommen wenn die AfD nicht mal bei der BTW überall Kandidaten hat?
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 10:29:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich tippe darauf, dass die Eurokrise wieder anziehen wird.
      Zudem werden meistens die Parteien die stark waren bei der Bundestagswahl , in der folgenden Europawahl abgestraft.
      Viele CDU Wähler koennten auf die AFD ausweichen. Wer im Europaparlament sitzt ist den meisten doch egal.
      EU findet eh fast jeder doof, also gibt es viele die denen einen Denkzettel verpassen wollen.
      Kandidaten dafür seitens der AfD werden sich da schon finden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 11:42:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      programme Linken und AD in einigen Punkt gleich - beispiel Datenschutz/Internet
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 11:54:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.499.703 von immer_runter am 23.09.13 10:29:42Kandidaten dafür seitens der AfD werden sich da schon finden.

      Für >10.000€ im Monat opfern sich doch alle gerne! Wie hieß die faule FDP Schnecke die fast nie anwesend war?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 12:18:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hier ist zu sehen, welche Stimme wohin wanderte.

      http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-09/waehlerwander…


      da die NPD das Ergebnis von 2009 wieder erreicht hat, dürften von dort keine Stimmen gekommen sein... Na klar, was soll das denn bitte für eine Erklärung sein?!
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 12:37:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die 4,8% für die AfD in so kurzer Zeit werden die Parteien insbesondere die CDU schon unter Druck setzen. Die Politik, weiß jetzt, dass der mündige Bürger sehr genau sie Europapolitik beobachtet und unter Umständen bei der nächsten Wahl für eine Überraschung sorgt.
      Die Europapolitik der CDU dürfte sich unter diesem Druck in Zukunft anders gestalten als ohne AfD.
      Ich glaube auch, die Europawahl wird fast wichtiger als die Bundestagswahl.

      Ich denke die Verunglimpfung als rechtspopulistische Partei in den Medien hat den Einzug in den Bundestag gekostet.

      Ich habe noch nie eine NPD-Demo ansehen müssen ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die mit Spruchbändern durch die Gegend laufen die ein einfacheres Steuerrecht und eine ökonomisch sinnvolle und nahhaltige Europolitik fordern.

      Ich meine Friedrich Merz hat mal die "Steuererklärung auf einem Bierdeckel" zur Sprache gebracht. Hat der sich damit als rechtsradikal geoutet?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 12:46:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.500.529 von Baldur74 am 23.09.13 12:37:14Ich denke die Verunglimpfung als rechtspopulistische Partei in den Medien hat den Einzug in den Bundestag gekostet.

      Nein, das glaube ich nicht!

      Die relative Unbekanntheit bei den einfachen Wählerschichten und auf dem Land ist verantwortlich! Beides hat in den Händen der AfD sebst gelegen!
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 13:07:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zitat von Doppelvize: Ich denke die Verunglimpfung als rechtspopulistische Partei in den Medien hat den Einzug in den Bundestag gekostet.

      Nein, das glaube ich nicht!

      Die relative Unbekanntheit bei den einfachen Wählerschichten und auf dem Land ist verantwortlich! Beides hat in den Händen der AfD sebst gelegen!



      Da muss ich leider recht geben. Liegt vielleicht aber auch an unser aller Spendenbereitschaft? Auch Wahlplakate kosten Geld.
      Die Piraten haben es da einfacher. Einprägsamer Name. Coole Fahnen und ein paar Leute mit Piratenkopftüchern und/oder orangenen Latzhosen. Eine seriöse Partei fällt leider nicht so sehr auf. Hoher Bekanntheitsgrad ohne echtes Programm reicht aber auch nicht, wie wir gesehen haben.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 14:37:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.498.817 von Doppelvize am 23.09.13 08:01:16
      Ich fand das "entartet" ebenfalls daneben! Das kann man anders ausdrücken, ja muss man anders Ausdrücken!


      Dier in gewissen Milieus geschätzte Ideologiekampfsportübung, auf unschuldigen Worten rumzureiten, um krampfhaft Nazi-Nähe zu unterstellen, ist so was von out! Würde man eine Liste der naziaffinen Worte aufstellen, so stünde dort übrigens ganz oben "sozialistisch", gleich hinter "national". :eek::eek:

      Und Keimzeit durfte "entartet" singen - die warn ja links, oder?

      http://www.songtexte.com/songtext/keimzeit/kling-klang-7bcf3…

      Mit „Entartungen der Demokratie“ geißelt Lucke mit Recht und sachlich treffend die Art und Weise, wie im BT gewisse Beschlüsse zur Eurorettung mit weitreichender Bedeutung für D’s finanzwirtschaftliche Zukunft in völlig verantwortungsloser Fahrlässigkeit durchgepeitscht wurden – mit viel zu kurzfristiger Vorlage und – wie ich mich erinnere - von sachlich völlig ahnungslosen Abgeordneten – wie diverse peinliche Interviews mit diesen zeigten. (vielleicht findet einer auch noch einschlägige links) :cry::cry:

      Gruss Oreganogold
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 14:55:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.501.365 von oreganogold am 23.09.13 14:37:02Dier in gewissen Milieus geschätzte Ideologiekampfsportübung, auf unschuldigen Worten rumzureiten, um krampfhaft Nazi-Nähe zu unterstellen,

      Ich habe und wollte keine Nazi-Nähe unterstellen!

      Ich bleibe dabei: Das kann und muss man geschickter anstellen!
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 15:23:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.500.675 von Baldur74 am 23.09.13 13:07:13 Liegt vielleicht aber auch an unser aller Spendenbereitschaft? Auch Wahlplakate kosten Geld.
      Die Piraten haben es da einfacher. Einprägsamer Name. Coole Fahnen und ein paar Leute mit Piratenkopftüchern und/oder orangenen Latzhosen. Eine seriöse Partei fällt leider nicht so sehr auf. Hoher Bekanntheitsgrad ohne echtes Programm reicht aber auch nicht, wie wir gesehen haben.


      So ein kompletter Stuss. 1. hatte die AfD ca 10mal soviel Geld wie die Piraten zur Verfügung - alles Spenden und Mitgliedbeiträge.
      2. Hatte die AfD ein labbriges 4 Seiten Papierchen als sog wahlprogramm - die Piraten dagegen ein 166 Seiten Vollprogramm.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 15:34:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.501.727 von cmeise am 23.09.13 15:23:002. Hatte die AfD ein labbriges 4 Seiten Papierchen als sog wahlprogramm - die Piraten dagegen ein 166 Seiten Vollprogramm.

      Bin gespannt wann die AfD mal ein Komplettprogramm präsentiert! Zur Europawahl erwarte ich deutlich mehr Programmatik. 9 Monate Zeit....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 23:37:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.501.829 von Doppelvize am 23.09.13 15:34:11Die AfD war ne Eintagsfliege, unfähig hoch drei. Wer Europa haßt, wird doch bei den Europa-Wahlen sicher gar nicht kandidieren.
      Avatar
      schrieb am 24.09.13 08:47:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Die AfD war ne Eintagsfliege, unfähig hoch drei. Wer Europa haßt, wird doch bei den Europa-Wahlen sicher gar nicht kandidieren.


      Du solltest darauf achten deine Tabletten regelmäßig zu nehmen!
      Avatar
      schrieb am 24.09.13 09:50:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Die AfD war ne Eintagsfliege, unfähig hoch drei. Wer Europa haßt, wird doch bei den Europa-Wahlen sicher gar nicht kandidieren.


      Bist du ein verdrehter Mensch? Oder wie soll man dein Gedankengut einstufen. Lucke zeigt für Europa bestimmt mehr Gefühle als alle anderen Parteien. Wie viel Nutzen hatten griechische Bürger von diesen enormen Milliarden Überweisungen an Griechenland bisher?
      Lucke hat ein Konzept und es auch schon öfter vorgetragen wie man Griechenland aus der Misere helfen könnte.
      Dieses Konzept würde auch greifen. Was Schäuble und Merkel planen und auch durch ziehen, ist nicht anderes als Verarmung der Bevölkerung und verbrannte Erde. Weitere Arbeitslosigkeit Armut und Chaos in diesen Länder wird über Jahre hinweg eine Generation von asozialen, kriminellen, rechtsextremisten enstehen lassen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.13 10:10:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      In Berlin - Hellersdorf hat die AfD ihr bestes Berlin Ergebnis erzielt - kurz hinter der NPD. In dem Bezirk gab es die Auseinandersetzungen um das Flüchtlingsheim, die von der NPD angezettelt wurden. Die AfD hat sich gezielt an die Stimmung drangehängt und als weniger schmuddelige Variante Stimmen abgefischt. Das war wohl kühl kalkuliert.
      http://www.berliner-zeitung.de/bundestagswahl-2013/protestwa…
      Avatar
      schrieb am 24.09.13 10:37:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zitat von cmeise: In Berlin - Hellersdorf hat die AfD ihr bestes Berlin Ergebnis erzielt - kurz hinter der NPD. In dem Bezirk gab es die Auseinandersetzungen um das Flüchtlingsheim, die von der NPD angezettelt wurden. Die AfD hat sich gezielt an die Stimmung drangehängt und als weniger schmuddelige Variante Stimmen abgefischt. Das war wohl kühl kalkuliert.
      http://www.berliner-zeitung.de/bundestagswahl-2013/protestwa…


      Die meisten Stimmen in Hellersdorf hat die Linke bekommen. Einfach unglaunlich infam, wie die kühl kalkuliert an die Stimmung ranhängen und am rechten Rand fischen !

      Gruss Oreganogold
      Avatar
      schrieb am 24.09.13 11:15:02
      Beitrag Nr. 30 ()
      Zitat von Doppelvize: Dier in gewissen Milieus geschätzte Ideologiekampfsportübung, auf unschuldigen Worten rumzureiten, um krampfhaft Nazi-Nähe zu unterstellen,

      Ich habe und wollte keine Nazi-Nähe unterstellen!

      Ich bleibe dabei: Das kann und muss man geschickter anstellen!


      Du hast Recht, Nazi-Nähe hast Du tatsächlich nicht explizit unterstellt. Aber andere waren da direkter (bzw., wie ich meine, dreister).

      Was das "geschickt anstellen" anbetrifft:

      So genau kann man auf seine Ausdrucksweise gar nicht achten, dass ein gewisses Milieu nicht Anzeichen für Populismus, Rechtsextremismus oder schlimmeres findet. Immer nach dem Motto: "Wird schon was hängen bleiben". Selbst erfahrene Leute, die moralisch eigentlich jenseits jeden Verdachts stehen, kannn da schlimmes wiederfahren (siehe die Rezeption der berühmten "ungeschickten" Jenninger Rede im BT 1988).

      Bei der Behandlung der AfD durch den Großteil der Jouraille und TV war diese "subtile" Diffamierungsmethode nachzuweisen. Ich finde, Neulinge in der Politik können so was niemals so clever anstellen, wie erfahrene Politikakteure und sind dann oft ein gefundenes Fressen für den Abschuss durch abgeklärte und erfahrene Mobber. Wie es Lucke trotz fehlendem Erfahrunghintergrund meist gelungen ist, mit solchen Problemen umzugehen, finde ich angesichts der schwierigen Umstände schon bewundernswert und lässt mich für die Zukunft hoffen.

      Anderes war nicht immer so glücklich - so hat mich der Brief von Frau von Storch an Zolitsch eher irritiert, weil ich halt nicht mit allem übereinstimme, was von der AfD kommt. "Geschickt anstellen" ist eine Sache, für die es jahrelange Bühnenerfahrung in der Politszene braucht. Wer seine Symphatien danach ausrichtet, wird neue, unverbrauchte Ideeen und frischen Wind schwerlich in die Politik Eingang finden lassen. :cry::cry:

      (typische Beispiele für erfahrungsmangelbedingte Ungeschicklichkeiten/ Abwegigkeiten gab es ja auch bei den Piraten, den frühen Grünen oder z.B. im CDU-Umfeld beim "Professor aus Heidelberg", dam Herrn Prof. Kirchhof, der ob gewisser Ungeschicklichkeiten trotz hoher Kompertenz und interessanter neuer Ansätze weggemobbt wurde.)

      Gruss Oreganogold
      Avatar
      schrieb am 24.09.13 11:16:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Die AfD war ne Eintagsfliege, unfähig hoch drei. Wer Europa haßt, wird doch bei den Europa-Wahlen sicher gar nicht kandidieren.


      Das sag mal den etablierten Parteien. Dort muss der Haß so unermeßlich sein, dass man mit aller Gewalt Europa spalten und vor die Wand fahren will !!

      Oder wann hat es in der EU in den Zeiten vor dem Euro solch katastrophale Zustände wie aktuell in der PIG-Zone gegeben ??? Das soll natürlich alternativlos gerettet/beibehalten werden

      Und auch dafür wird der Michel noch zur Kasse gebeten werden.
      Das wird die politische Landschaft radikal ändern.
      Avatar
      schrieb am 24.09.13 11:22:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      Zitat von Doppelvize: Dier in gewissen Milieus geschätzte Ideologiekampfsportübung, auf unschuldigen Worten rumzureiten, um krampfhaft Nazi-Nähe zu unterstellen,

      Ich habe und wollte keine Nazi-Nähe unterstellen!

      Ich bleibe dabei: Das kann und muss man geschickter anstellen!



      Darf man in der Medizin eigentlich noch das Wort "Heilbehandlung" verwenden oder ist man dann auch rechts ????

      Wenn die Politiker entgegen ihrem (Mein-)Eid Schaden am Volk(svermögen) verursachen, wie soll man diese Leute bezeichnen ???

      Ist das Ladenschlussgestz nicht auch eine Nazi-Erfindung ????

      Auf jeden Fall die Steuerfreiheit der Nacht- und Sonntagszuschläge.

      Haben wir also ein "rechtes" Steuersystem ????
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.09.13 14:42:01
      Beitrag Nr. 33 ()
      Solange die Reflexionsfähigkeit auf einem derart niedrigen Niveau bleibt habe ich keine Sorge, dass diese sog. Partei innerhalb einiger Monate zerlegt ist.
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 17:24:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      Zitat von cmeise: Solange die Reflexionsfähigkeit auf einem derart niedrigen Niveau bleibt habe ich keine Sorge, dass diese sog. Partei innerhalb einiger Monate zerlegt ist.


      Na dann reflektieren wir mal! :laugh::laugh:

      Helmut Schmidt (1992): „Man kann aus Deutschland mit immerhin einer tausendjährigen Geschichte seit Otto I. nicht nachträglich einen Schmelztiegel machen … Weder aus Frankreich noch aus England, noch aus Deutschland dürfen Sie Einwanderungsländer machen. Das ertragen die Gesellschaften nicht. Dann entartet die Gesellschaft! … Es kann dazu kommen, dass wir überschwemmt werden.“

      https://www.facebook.com/alternativefuer.de/posts/6386775494…

      Wolfgang Schäuble am 15. Juni 2011 in Berlin anlässlich der Gedenkveranstaltung zum Bau der Berliner Mauer: „Das Gedenken an den Bau der Berliner Mauer lädt unweigerlich zum Nachdenken über Entartungen von Macht und Politik ein. Es sind solche Entartungen, die die Mauer vermeintlich notwendig und dann auch möglich gemacht haben, und nur sie haben ihren Bestand für viel zu lange 28 Jahre sichern können.“

      http://kpkrause.de/2013/09/28/eine-entartung-der-faz/

      Adenauer, 1922,62. Dt. katholikentag in München: „So muss der Großstadtbewohner wurzellos werden, körperlich und geistig entarten. Seine Entartung wird beschleunigt durch die oft traurigen, allen sittlichen Begriffen hohnsprechenden Wohnungsverhältnisse.“

      http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:dzDevWp…

      Bundeskanzler Ludwig Erhard auf dem Landesparteitag der baden-württembergischen CDU am 29. Mai 1965 in Ravensburg "Wir wollen darauf verzichten, in unserem Wahlkampf die Blechtrommel zu rühren... Ich kann die unappetitlichen Entartungserscheinungen der modernen Kunst nicht mehr ertragen. Da geht mir der Hut hoch."

      http://www.zeit.de/1965/31/die-worte-des-kanzlers

      Fritz Erler, (SPD) in Bundestagsrede 1961 in Bezug auf Hetze gegen deutsche Anti-Hitler-Emigranten: "Wer gegen Hitler wirkte, der tat das für das deutsche Volk und seine Freiheit. Ich meine zu diesem Thema, daß der Vorsitzende der CDU mit einem einzigen Satz von dieser Stelle einer gefährlichen Entartung unseres politischen Lebens Einhalt gebieten könnte."

      http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43160322.html

      Alle Herren verwendeten "Entartung" in politischem Zusammenhang, um Zustände oder Eigenschaften politischer Sachverhalte zu kennzeichnen, die ihnen besonders kritikwürdig erschienen. Genauso bezeichnet Luckes Sprachgebrauch Erscheinungen im bundesdeutschen und europäoschen Politikbetrieb, die durch aktives und verwerfliches Handeln der Polit-Akteure perverse Formen angenommen haben - z-B. die Abstimmung über vertrags-, grundgesetz- und völkerrechtswidrige Handlungen durch nicht rechtzeitig informierte MdB bei offensichtlichem Desinteresse derselben an den faktischen Hintergründen und Zusammmenhängen.

      Es fällt übrigens schwer, im Synonymwörterbuch ein anderes geeignetes, zutreffenderes Wort zu finden. Z.B. beschreibt das später eingeführte "degenneriert" den gemeinten Sachverhalt nur unvollkommen, da es etwas opferhaftes, erduldetes, ertragenes ausdrückt und die aktiv regelwidrige Handlung verschleiert.

      Gruss Oreganogold
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 17:51:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.506.601 von MIRU am 24.09.13 11:22:43Vergeß mir den 1. Mai als gesetzlichen Feiertag nicht. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 18:02:30
      Beitrag Nr. 36 ()
      ja natürlich, früher durfte man auch Worte wie Neger, Kanake, Kümmeltürke usw. gebrauchen, alles unglaublich wichtige Ausdrücke...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 21:22:26
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.582.285 von oreganogold am 07.10.13 17:24:21Alle Herren verwendeten "Entartung" in politischem Zusammenhang, um Zustände oder Eigenschaften politischer Sachverhalte zu kennzeichnen

      Ja, Schmidt, Erhard und Erler, das waren noch Herren.

      Ein Mann namens Lucke paßt nicht und gehört nicht in diese Reihe großer Politiker.
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 22:13:39
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Alle Herren verwendeten "Entartung" in politischem Zusammenhang, um Zustände oder Eigenschaften politischer Sachverhalte zu kennzeichnen

      Ja, Schmidt, Erhard und Erler, das waren noch Herren.

      Ein Mann namens Lucke paßt nicht und gehört nicht in diese Reihe großer Politiker.



      Schmidt würde (oder müsste) sich heute genau so übern Tisch ziehen lassen und die Milliarden hin blättern. Er hatte bloß Glück Kanzler im Wirtschaftsboom (als Deutschland noch im Aufstieg war) zu sein. Gepflegte Sprache und gutes Auftreten waren seine Stärke. Lucke ist ein anderer Typ, der versteht etwas von Wirtschaft. Rhetorik ist nicht seine Stärke. Bei hochgebildeten Leuten ist das aber normal, weil das Hirn vor Aussprache noch eine Vorfunktion ausübt, nochmal überprüft was gesagt wird. Darum sollten wir die Macht nie rhetorischen Lenkern in die Hand geben.Schröder hat uns bitter enttäuscht, Steinbrück wäre die Kopie Schröders gewesen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 22:34:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.584.139 von AHEO am 07.10.13 22:13:391) Helmut Schmidt war nicht Bundeskanzler im Wirtschaftsboom. Im Gegenteil, durch sein hohes Maß an wirtschaftlichem Sachverstand und sein zupackendes Wesen als Macher hat er 74/75 und 79/80 geholfen, die Folgen der ersten und zweiten Ölkrise für Deutschland und damit für Europa abzumildern.

      2) Einen Mann namens Lucke kann mit Kalibern wie H. Schmidt und Ludwig Erhard nichtmal ansatzweise vergleichen. Lucke beherrscht ja noch nichtmal das kleine Einmaleins der Wirtschaftspolitik. Dieser Mensch würde, wenn er könnte, Deutschland wirtschaftlich und damit politisch isolieren wie es in dunkelsten Zeiten schonmal der Fall war. Dies alles nur damit er und seine Mannen die Macht auskosten könnten, wenn sie denn dürften.

      Aber über 95% der Wähler haben gegen Lucke und seine Helfershelfer und einen erneuten deutschen Sonderweg gestimmt. Und das ist auch gut so.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 22:51:34
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.584.229 von ConnorMcLoud am 07.10.13 22:34:28Dieser Mensch würde, wenn er könnte, Deutschland wirtschaftlich und damit politisch isolieren wie es in dunkelsten Zeiten schonmal der Fall war.

      Das weis Lucke auch und das wird ja auch gar nicht beabsichtigt Alleingänge (Einführung der DM) zu machen. Lucke weis jedoch das wir so wie es jetzt gehandhabt wird voll an die Wand fahren. Er sagt doch selbst, so oder so, teuer wird es allemal. Nur wenn wir so fortfahren wird es noch teurer. Also ich persönlich habe keine Lust noch weitere Jahre immer mehr Bürgschaften für andere Länder zu übernehmen. Man stelle sich vor, das System crasht (was eines Tages zu 100% der Fall sein wird)und wir können für die Bürgschaften die wir eingegangen sind, selbst bei Neustart NULL (dann mit möglicher DM) noch Jahrzehnte für die gemachten Schulden anderen blechen. Die Goldmänner über dem großen Teich würde es freuen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.13 08:30:55
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.584.229 von ConnorMcLoud am 07.10.13 22:34:28Aber über 95% der Wähler haben gegen Lucke und seine Helfershelfer und einen erneuten deutschen Sonderweg gestimmt. Und das ist auch gut so.

      Diese Zahl wird abnehmen, und ob das gut so ist wird sich erst noch rausstellen!

      Einem Volkswirtschaftsprofessor Dummheit in Sachen Wirtschaftspolitik zu unterstellen zeugt höchstens von der eigenen Dummheit!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.10.13 10:50:12
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.585.111 von Doppelvize am 08.10.13 08:30:552) Einen Mann namens Lucke kann mit Kalibern wie H. Schmidt und Ludwig Erhard nichtmal ansatzweise vergleichen.

      Alles klar. Kann man nicht - deshalb vergleichst Du ihn halt mal hinterfotzigerweise locker mit einem Kaliber wie Hitler:

      Dieser Mensch würde, wenn er könnte,Deutschland wirtschaftlich und damit politisch isolieren wie es in dunkelsten Zeiten schonmal der Fall war.

      Abgesehen davon, dass Hitlers Drittes Reich insgesamt etwas viel schlimmeres war als "wirtschaftlich und politisch isoliert", so isoliert die derzeitige Austeritätspolitik, welche die EU unter Deutscher Regie den Südvölkern aufzwingt, real und nachvollziehbar gerade unser Land von den leidtragenden schwächeren Ländern. Merkel und Schäuble mit Hakenkreuz und das Aufschäumen nationalistischer, ausländerfeindlicher, insbesondere teutonophober Tendenzen in Südländern sind wohl nicht gerade flammende Zeichen engster Freundschaft und Voruassetzungen für eine bessere EUIntegration.

      Lucke beherrscht ja noch nichtmal das kleine Einmaleins der Wirtschaftspolitik.

      Alle Professoren sind doof, faul und ungebildet :laugh::laugh: , dies wissen wir ja seit Schröder :mad: und Stoiber :mad:. Sagt mal, Ihr Tiefflieger, was glaubt Ihr eigentlich damit zu beweisen, wenn Ihr ständig fakten- und beweisfrei Eure politischen Kontrahenten der Dummheit zeiht? Ihr liefert damit tatsächlich Beweise - aber eben für das hohe intellektuelle Niveau Eurer eigenen (Un)Geistesbeschaffenheit.

      Gruss Oreganogold
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.10.13 12:25:06
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.586.093 von oreganogold am 08.10.13 10:50:12@Oreganogold,
      die zitierten Aussagen stammen NICHT von mir! Ich bitte das zur Kenntnis zu nehmen!
      Avatar
      schrieb am 08.10.13 12:35:13
      Beitrag Nr. 44 ()
      Bei hochgebildeten Leuten ist das aber normal, weil das Hirn vor Aussprache noch eine Vorfunktion ausübt, nochmal überprüft was gesagt wird.

      Euer Führerkult vernebelt euch phasenweise das Hirn derart, dass nicht mal mehr die Normalfunktionen ausgeübt werden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.10.13 12:39:30
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.586.887 von cmeise am 08.10.13 12:35:13Führerkult....

      So ein Schwachsinn!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.10.13 12:52:29
      Beitrag Nr. 46 ()
      Zitat von cmeise: Bei hochgebildeten Leuten ist das aber normal, weil das Hirn vor Aussprache noch eine Vorfunktion ausübt, nochmal überprüft was gesagt wird.

      Euer Führerkult vernebelt euch phasenweise das Hirn derart, dass nicht mal mehr die Normalfunktionen ausgeübt werden.


      Du redest. Bei dir ist doch Hopfen und Malz verloren. Kann mir gut dein Umfeld vorstellen. Dort wollt ich nicht mal todner sein.
      Avatar
      schrieb am 08.10.13 13:31:13
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wenn man sogar bereit ist anzunehmen, dass Luckes Gehirn spezifische Funktionen besitzt, die ihn von anderen unterscheidet ist das einerseits komplett absurd und zum anderen zeugt das von...verblendetem Führerkult.
      Avatar
      schrieb am 08.10.13 13:32:46
      Beitrag Nr. 48 ()
      Zitat von AHEO:
      Zitat von cmeise: Bei hochgebildeten Leuten ist das aber normal, weil das Hirn vor Aussprache noch eine Vorfunktion ausübt, nochmal überprüft was gesagt wird.

      Euer Führerkult vernebelt euch phasenweise das Hirn derart, dass nicht mal mehr die Normalfunktionen ausgeübt werden.


      Du redest. Bei dir ist doch Hopfen und Malz verloren. Kann mir gut dein Umfeld vorstellen. Dort wollt ich nicht mal todner sein.


      Was auch immer Du hier versuchst mitzuteilen - q.e.d.
      Avatar
      schrieb am 08.10.13 14:01:31
      Beitrag Nr. 49 ()
      Zitat von Doppelvize: @Oreganogold,
      die zitierten Aussagen stammen NICHT von mir! Ich bitte das zur Kenntnis zu nehmen!


      Entschuldige bitte, die Aussagen sind vom lauten Connor. So geht das - man kopiert sich die Zitate in den text und drückt dann ausversehen irgendwo anders auf "Antworten". Sollte nicht sein, Sorry. :keks:

      Gruss Oreganogold
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.10.13 14:09:46
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.587.491 von oreganogold am 08.10.13 14:01:31Kein Thema, kann passieren!
      Avatar
      schrieb am 08.10.13 16:45:58
      Beitrag Nr. 51 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: 1) Helmut Schmidt war nicht Bundeskanzler im Wirtschaftsboom. Im Gegenteil, durch sein hohes Maß an wirtschaftlichem Sachverstand und sein zupackendes Wesen als Macher hat er 74/75 und 79/80 geholfen, die Folgen der ersten und zweiten Ölkrise für Deutschland und damit für Europa abzumildern.

      2) Einen Mann namens Lucke kann mit Kalibern wie H. Schmidt und Ludwig Erhard nichtmal ansatzweise vergleichen. Lucke beherrscht ja noch nichtmal das kleine Einmaleins der Wirtschaftspolitik. Dieser Mensch würde, wenn er könnte, Deutschland wirtschaftlich und damit politisch isolieren wie es in dunkelsten Zeiten schonmal der Fall war. Dies alles nur damit er und seine Mannen die Macht auskosten könnten, wenn sie denn dürften.

      Aber über 95% der Wähler haben gegen Lucke und seine Helfershelfer und einen erneuten deutschen Sonderweg gestimmt. Und das ist auch gut so.


      es sagt natürlich schon viel aus, wenn ein Herr Lucke mit den größten historischen Politikern des Landes auf eine Stufe gestellt wird, wo von dem außer gejammer wie schlimm und abartig Deutschland ist noch nichts geleistet wurde. Da sieht man es mal wieder wie 5% der Deutschen gleich wieder "Feuer und Flamme" sind wenn einer derartig daherredet.:(
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.10.13 17:27:04
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.588.819 von peler am 08.10.13 16:45:58Da sieht man es mal wieder wie 5% der Deutschen gleich wieder "Feuer und Flamme" sind wenn einer derartig daherredet.:(

      Du hast doch überhaupt kein Zukunftsgefühl. Erfolgreiche Menschen haben den Drang und das Gespür, Ungemach das sich verbreitet im Keime zu ersticken.
      Das erfolgt leider nicht, die Probleme werden von Jahr zu Jahr größer, die Fallhöhe steigt, und darum wird ein gewisser Prozentsatz von Menschen unruhig.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.10.13 20:25:02
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.589.193 von AHEO am 08.10.13 17:27:04ja ja, was abartig ist entscheidet euer feiner Herr Lucke und ihr dürft es dann im Keim ersticken.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.13 21:25:25
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.586.887 von cmeise am 08.10.13 12:35:13"Führer befiehl - wir folgen" . So hieß früher der Schlachtruf der Unbelehrbaren .
      Avatar
      schrieb am 08.10.13 21:41:41
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.589.193 von AHEO am 08.10.13 17:27:04Du hast doch überhaupt kein Zukunftsgefühl. Erfolgreiche Menschen haben den Drang und das Gespür, Ungemach das sich verbreitet im Keime zu ersticken.

      Jaja, der kärchernde Herr Sarkozy wird gegen den erfolgreichen Drang und Sturm - Lucke mit seinem Spezialgehirn ein winzigkleiner Waisenknabe sein.
      Avatar
      schrieb am 09.10.13 08:14:49
      Beitrag Nr. 56 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: "Führer befiehl - wir folgen" . So hieß früher der Schlachtruf der Unbelehrbaren .


      So ändern sich die Zeiten!

      Heute schwafelt Mutti von "Alternativlos" und sie rennen hinterher....;)

      Gut das die AfD da nicht mitspielen wird.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.10.13 14:03:25
      Beitrag Nr. 57 ()
      Da haben wir sie ja wieder, die braune Soße, denn merke:
      Rot + Grün = braun

      ... und ihr Heuchler sucht Haare in der AfD-Suppe, unfassbar ...

      Verdacht auf Kindesmissbrauch: Haftbefehl gegen Büroleiter von Grünen-Politiker

      Schwerwiegender Verdacht gegen den Büroleiter eines Grünen-Politikers: Gegen den 61-Jährigen wurde Haftbefehl wegen Kindesmissbrauchs in mehr als 160 Fällen erlassen. Der Mann führt das Gießener Wahlkreisbüro des Bundestagsabgeordneten Tom Koenigs.

      Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-haftbefehl-…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.10.13 15:12:20
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.594.919 von Mac2013 am 09.10.13 14:03:25Was hat ein ekelhafter Kinderf... Büroleiter mit Rot-Grün und Braun zu tun? Und was mit der AfD?

      Wo ist der Zusammenhang?
      Avatar
      schrieb am 09.10.13 23:31:06
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.592.113 von Doppelvize am 09.10.13 08:14:49Richtig. Die AfD muß draußen bleiben.:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.10.13 10:46:00
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.599.027 von ConnorMcLoud am 09.10.13 23:31:06Du bist wirklich herzlos, ausgerechnet jetzt, wo´s kalt wird …
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 17:25:43
      Beitrag Nr. 61 ()
      Das mit der missbräuchlichen Verwendung böööser nicht pc-gerechter Worte scheint keine Domäne der AfD zu sein:

      http://www.stern.de/panorama/therme-wirbt-mit-kristallnacht-…

      :D:D

      Aber im Ernst: Die AfD hat sich bei uns in C geleistet, mit der eindeutig rechtspiopulistischen bis extremistischen "Pro Chemnitz" zusammenzuarbeiten und eines deren Stadtrats-Fraktionsmitglieder in den regionalen Vorstand zu wählen. Deren Chef, ein gewisser Herr Kohlmann, ist - neben derOrganisation von AntiAsylbewerber-Demos - dadurch hervorgetreten, dass er unseren eigentlich sehr seriösen, netten und gesetzten Alt-Oberbürgermeister vor einigen Jahren dazu gebracht hat ihn in einer Ratssitzung als "Arschloch" zu bezeichnen (Hat ihn paar tausend Euro Starfe gekostet. :cry::cry::cry: ).

      Zur BTW habe ich AfD gewählt, weil ich mir eine Sammlungsbewegung der Mitte gegen den €-Wahnsinn erhofft habe, wie von Lucke angekündigt. Hier in Sachsen scheint aber der Rechtsdrall tatsächlich vol zu drehen - mit einigen recht zwielichtigen Akteuren. :mad::mad:

      Das wars dann halt mit meiner Stimme.

      Gruss Oregabnogold
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 19:05:15
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.775.356 von oreganogold am 06.11.13 17:25:43Genau das ist und war meine Sorge!

      Mal sehen wohin die Reise geht! Kenne inzwischen ein paar AFDler persönlich.
      Würde ich "spießbürgerliche Normalrassisten" nennen, aber nicht Nazis
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 22:22:53
      Beitrag Nr. 63 ()
      "spießbürgerliche Normalrassisten" ist für mich ein treffendes Synonym für die Hauptschuldigen am Faschismus und Wegbereiter Adolfs. Mitläufer, Indifferente, Adolf-Wähler.

      Andererseits waren die Widerständler des 20.Juli 44 (Fördelr, Stauffenberg, von Moltke, Kreisauer Kreis) genau genommen auch das typischr natürliche AfD-Klientel. (Nationalpatrioten, bürgerliche Mitte, Wertkonservative)

      Gruss Oreganogold
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.11.13 08:10:38
      Beitrag Nr. 64 ()
      Zitat von oreganogold: "spießbürgerliche Normalrassisten" ist für mich ein treffendes Synonym für die Hauptschuldigen am Faschismus und Wegbereiter Adolfs. Mitläufer, Indifferente, Adolf-Wähler.

      Andererseits waren die Widerständler des 20.Juli 44 (Fördelr, Stauffenberg, von Moltke, Kreisauer Kreis) genau genommen auch das typischr natürliche AfD-Klientel. (Nationalpatrioten, bürgerliche Mitte, Wertkonservative)

      Gruss Oreganogold


      Unterschreibe ich so!

      Gruß,
      DV
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.11.13 10:44:46
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.778.904 von Doppelvize am 07.11.13 08:10:38Eh die Geschichtsfans unter uns hecktisch nach einem neuentdeckten Widerständler Fördelr :laugh::laugh::laugh:recherchieren: fataler Toppfehler von mir dank meiner geringen Restsehkraft, ich meinte Gördeler. :cry::cry::cry:

      Sorry Oreganogfold
      Avatar
      schrieb am 07.11.13 12:56:46
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.777.826 von oreganogold am 06.11.13 22:22:53mit ewig gestrigen macht es doch gar keinen sinn zu diskutieren.
      Avatar
      schrieb am 07.11.13 14:15:04
      Beitrag Nr. 67 ()
      Zitat von AHEO: mit ewig gestrigen macht es doch gar keinen sinn zu diskutieren.


      Das Problem ist: "ewih Hestrihe" sind immer die Anderen.

      :laugh::laugh::laugh:

      Gruss Oreganogold
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.11.13 14:16:36
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.782.778 von oreganogold am 07.11.13 14:15:04"ewig Gestrige", Mensch !
      Avatar
      schrieb am 07.11.13 19:18:16
      Beitrag Nr. 69 ()
      Zitat von oreganogold: Aber im Ernst: Die AfD hat sich bei uns in C geleistet, mit der eindeutig rechtspopulistischen bis extremistischen "Pro Chemnitz" zusammenzuarbeiten und eines deren Stadtrats-Fraktionsmitglieder in den regionalen Vorstand zu wählen.
      Diese Entwicklungen gab es auch in anderen Bundesländern, die Medien haben schon vor den Bundestagswahlen immer wieder darüber berichtet. Auch hier im Forum konnte man etliche Nachrichten darüber lesen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.11.13 08:17:13
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.786.474 von Wiesenthal am 07.11.13 19:18:16Nach Meinung der Ultras hier im Forum war das alles erlogen von den bösen linken Mainstreammedien....

      Leider ist es wohl doch so, das die AFD eine Ansammlung von Normalrassisten, Ausländerhassern, Islamhassern bis hin zu Neonazis ist.

      Sehr schade! Ich hatte sie anfangs als wirkliche Alternative wahrgenommen.
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 18:49:06
      Beitrag Nr. 71 ()
      Also ich sehe zwischen der NPD und der AfD nicht die geringste Ähnlichkeit.:rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 21.05.14 22:19:17
      Beitrag Nr. 72 ()
      Ich hab heute sogar ein Bürger kennengelernt der das ganze AfD Wahlprogramm gelesen hat und er hat mir seine Begeisterung deutlich zu erkennen gegeben.

      Wen das so wahr ist und ihr das umsetzt dann bin ich auf die neue Volkspartei gespannt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.05.14 18:17:58
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.023.758 von Sanil am 21.05.14 22:19:17Ich hab heute sogar ein Bürger kennengelernt der das ganze AfD Wahlprogramm gelesen hat

      Tatsächlich? Einen Ganzen?:confused:
      Avatar
      schrieb am 22.05.14 20:55:50
      Beitrag Nr. 74 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wählerwanderung AfD - wirklich braune Soße?