checkAd

    Dreimal Medizin, dreimal fast derselbe Kurs, drei große Chancen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.09.13 18:34:53 von
    neuester Beitrag 26.08.14 22:10:24 von
    Beiträge: 18
    ID: 1.186.529
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.889
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005664809 · WKN: 566480 · Symbol: EVT
    14,415
     
    EUR
    +0,28 %
    +0,040 EUR
    Letzter Kurs 10:41:57 Tradegate

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3,1100+804,86
    6,5000+83,62
    3,1600+56,44
    20,400+55,25
    3,9700+37,85
    WertpapierKursPerf. %
    3,4800-11,67
    11,100-11,90
    2,2200-13,28
    3,6350-13,45
    2,1100-18,53

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 18:34:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      MagForce, Epigenomics und Evotec pendeln in den letzten Wochen oberhalb von 3,00. Ich habe sie alle in meinem Depot, jedoch derzeit in der Gewichtung 1 : 2 : 14, dem jeweiligen Risiko entsprechend. Die täglichen und wöchentlichen Kurssprünge können bei diesen Aktien enorm sein, was insbesondere für die beiden zuerst genannten Werte gilt. Lange also dürften die Kurse nicht mehr auf dem gleichen Niveau liegen. Auf längere Sicht dürften sich die Kurse sogar sehr weit voneinander entfernen. Das wollen wir hier mal mit Spannung verfolgen:

      Die heutigen Schlusskurs auf Xetra sehen folgendermaßen aus:

      MagForce:    3,25
      Epigenomics: 3,339
      Evotec: 3,239
      Avatar
      schrieb am 27.09.13 17:58:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kleiner Zwischenstand, weil sich ein bisschen was getan hat. Ich denke, ich muss meine Gewichtung mal überdenken. Aber im Evotec-Chart zeigt sich derzeit eine Flagge, woraus ein Kursziel von kurzfristig etwa 3,80/4,00 abgeleitet werden kann. Also nur Geduld ...

      Die heutigen Schlusskurse auf Xetra mit der Veränderung zur letzten Betrachtung:

      MagForce:    3,38   + 4 %
      Epigenomics: 3,56 + 6,6%
      Evotec: 3,244 + 0,2 %
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 07:50:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Von einem solchen Kurs, welchen Epigenomics derzeit hat, träumt man als Evotec-Aktionär bisher noch. Aber dieser Traum kann schon innerhalb weniger Tage zur Realität werden.

      Die Epigenomics-Aktionäre hoffen auf die Zulassung eines Darmkrebs-Tests. Die Kurs-Erwartungen einiger Forums-Schreiberlinger aufgrund der erhofften Zulassung sind sehr hoch, so dass ich mich wundere, dass der Kurs nicht schon viel höher steht. Der Markt ist sich wohl nicht so sicher - weder bezüglich der Zulassung noch einer anschließenden Performance. Dennoch ist Epigenomics derzeit der absolute Spitzenreiter in diesem Trio.

      MagForce, spezialisiert auf den Einsatz von Nano-Teilchen in der Medizin im Kampf gegen den Krebs, hat die Zulassung zwar schon, aber ein Vermarktungsproblem. Dies soll sich jetzt ändern, seitdem der ehemalige Vorstandsvorsitzende von FMC, der Amerikaner Dr. Ben Lips, das Ruder übernommen hat. Das ist so, als ob Angela Merkel in Eurem Dorf Bürgermeisterin würde. Nur kann Dr. Lips sicherlich aufgrund seiner Kontakte noch viel mehr erreichen als Angela Merkel für Euer Dorf tun könnte. Zum Einstand hat Dr. Lips vor einigen Wochen eine ansehnliche Position an Aktien gekauft, was den Kurs derzeit oben hält. Die Umsätze sind ansonsten aber sehr gering und der Spread entsprechend groß.

      Hier die Veränderungen seit Beginn der Betrachtung vor einer Woche:

      MagForce:    3,47   + 6,8 %
      Epigenomics: 3,75 + 12,3 %
      Evotec: 3,301 + 1,9 %
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 09:58:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      So einen Tagesrun mit +12% wie bei Epigenomics wird man bei der Schrott Evotec nie geben und es gab auch nie. Hier sind laute Konserven investiert. Leute mit dicken Konten ohne Phantasie. War nur ein Scherz :)
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 21:32:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von specku: So einen Tagesrun mit +12% wie bei Epigenomics wird man bei der Schrott Evotec nie geben und es gab auch nie.
      Es ist nur gut vier Wochen her, als Evotec am 2. September dieses Jahres von 2,62 auf 2,98 stieg. Das waren 14 %. Aber auch in früheren Jahren gab es durchaus mal so richtig fette Tagesgewinne bei Evotec. In der Tat hat Epigenomics aber derzeit die Nase vorn. Und da heute so viel passiert ist, ergänze ich sogleich die Statistik.

      MagForce:    3,40   + 4,6 %
      Epigenomics: 4,24 + 27 %
      Evotec: 3,434 + 6 %

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.10.13 11:54:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wie ich schon geschrieben habe, bitte die Floskel nicht ernst nehmen. :)
      Avatar
      schrieb am 20.10.13 10:21:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Viel hat sich unterm Strich in den letzten beiden Wochen nicht bewegt. Aber das hier sind nur Momentaufnahmen.

      Die extrem umsatzschwache MagForce neigt zu großen Intraday-Sprüngen. Es dürfte dort aber schwer sein, Gewinne zum Briefkurs zu realisieren.

      Und auch eine Epigenomics glänzt in letzter Zeit nicht mehr mit Umsätzen. Da werden die Aktien stundenlang nur wie Briefmarken gehandelt und plötzlich kommt mal ein Riesenumsatz. Nach einer Sekunde ist dann wieder alles vorbei.

      Nur die Evotec ist von starken Umsätzen geprägt und lässt sich problemlos handeln.

      Hier nun die Schlusskurse von Freitag mit der Veränderung zur ersten Vorstellung am 25.09.13:

      MagForce:    3,47   + 6,8 %
      Epigenomics: 4,444 + 33,1 %
      Evotec: 3,525 + 8,8 %
      Avatar
      schrieb am 21.10.13 19:28:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wirklich starke Titel, welche ich Euch hier vor vier Wochen mitgebracht habe! Ab heute sind alle Titel zweistellig im Plus. Hier wieder die Statistik, weil es so schön aussieht:

      MagForce:    3,58   + 10,2 %
      Epigenomics: 4,551 + 36,3 %
      Evotec: 3,878 + 19,7 %

      Avatar
      schrieb am 21.10.13 19:36:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nachtrag für heute:
      Epigenomics war schon vor Wochen über 4,00. Morgen könnte Evotec auch über 4,00 steigen. Vor wenigen Minuten wurde bereits 3,95 auf Tradegate bezahlt. Und auch MagForce hat heute mit dem Sprung über 3,50 ein Kaufsignal gegeben. Noch in dieser Woche könnten wir auch bei MagForce Kurse über 4,00 sehen. Aber die 4,00 ist für die drei Titel nur ein weiterer Schritt auf einer langen Reise.
      Avatar
      schrieb am 24.10.13 23:16:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Evotec und MagForce holen auf

      Epigenomics führt bisher unangefochten, aber die anderen holen auf. Schön ist bei Evotec der höchste Schlusskurs seit Lanthaler. Und auch MagForce hat so hoch geschlossen wie seit einem Jahr nicht mehr. Damals befand sich der Kurs noch im Abwärtstrend, jetzt im Aufwärtstrend. MagForce ist mein Geheimfavorit unter den drei hier besprochenen Werten. Allerdings sind die Umsätze noch sehr gering bzw. größere Umsätze scheinen zuvor verabredet zu werden. Wie sonst können urplötzlich 10.000 Stücke aus dem Hut gezaubert werden? Aber so läuft es häufig bei sehr umsatzschwachen Werten.

      Evotec könnte morgen (am Freitag) die 4,00 hinter sich lassen und sich Epigenomics an die Fersen heften. Wer hätte das nach dem sehr verhaltenen Start vor gut vier Wochen geglaubt?

      MagForce:    3,70   + 13,8 %
      Epigenomics: 4,54 + 36,0 %
      Evotec: 3,94 + 21,6 %
      Avatar
      schrieb am 03.11.13 10:00:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Goldener Oktober und Epi rennt davon

      Epigenomics hatte in der vergangenen Woche bereits die 7,00 gesehen. Diesen Wert einzuholen dürfte schwer sein. Vielleicht kommt Epi den anderen beiden wieder entgegen.

      Sehr positiv ist, dass Evotec die 4,00 hinter sich gelassen hat und diese nun als Unterstützung wirken sollte. Bisher ist die 4,00 aber nicht mehr getestet worden. Könnte aber noch bevorstehen.

      Und auch MagForce konnte weiter zulegen und hat damit den Widerstand bei 3,70 gebrochen. Hier sollte es kurzfristig weiter aufwärts gehen.

      Wir sahen für alle drei hier diskutierten Werte einen wahrlich goldenen Oktober.

      MagForce:    4,043   + 24,4 %
      Epigenomics: 6,75 + 102,2 %
      Evotec: 4,411 + 36,2 %
      Avatar
      schrieb am 03.11.13 10:05:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Meine kurzfristigen Erwartungen

      Epi ist nicht uneinholbar, aber wie ich schon schrieb, müsste der Kurs den anderen entgegenkommen, also wieder fallen. Dies halte ich kurzfristig für wahrscheinlich. Aber auch zum Wochenschluss dürfte Epi dieses Rennen immer noch deutlich anführen.

      Ich erwarte jedoch in dieser Woche einen Wechsel auf dem zweiten Platz. MagForce ist angesprungen und sollte die 4,50 erreichen. Evotec dagegen könnte oberhalb von 4,00 konsolidieren.
      Avatar
      schrieb am 04.11.13 18:03:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Momentan ist hier ja richtig was los. Mit meiner Einschätzung, dass Evotec in eine Konsolidierung eintritt, lag ich bisher falsch. Entgegen meiner Erwartung hat Evotec heute den kräftigen Kursanstieg fortgesetzt.

      Richtig lag ich mit meiner Einschätzung, dass MagForce Richtung 4,50 läuft. Dort hat sie heute im Xetra geschlossen. Ebenfalls richtig lag ich mit meiner Einschätzung, dass Epi den anderen beiden wieder entgegenkommen wird.

      MagForce:    4,50    + 38,5 %
      Epigenomics: 5,801 + 73,7 %
      Evotec: 4,679 + 44,5 %


      Alle drei Werte sind derzeit sehr heiß. Auch Evotec und MagForce werden vorübergehend wieder kräftige Rücksetzer sehen, welche wahrscheinlich für kräftige Nachkäufe genutzt werden.
      Avatar
      schrieb am 09.11.13 08:34:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Viel Aufregung, unterm Strich aber kaum Veränderung

      Eine sehr volatile Woche liegt hinter uns. Es ist zwar keine Überraschung, dass Epigenomics immer noch führt, aber der Tiefstkurs von 5,25 nach einem Hoch von 7,20 hatte den Wert fast schon dorthin geführt, wo Evotec letzten Dienstag auch schon mal stand. Die Konsolidierung bei Epigenomics könnte sich noch länger hinziehen. Die Volatilität sollte jedoch nachlassen. So lange der Kurs nicht unter 5,00 fällt, ist der superstarke mittelfristige Aufwärtstrend nicht gefährdet.

      Evotec war am letzten Dienstag höher geschossen, als ich erwartet hatte. Wir sahen kurzfristig einen kleinen Hype, welcher typischerweise in eine ebenso unerwartet starke Korrektur mündete. Wäre gestern nicht wieder eine interessante Kooperation vermeldet worden, hätte mit Sicherheit eine zweite Abwärtswelle den Kurs schon sehr nah in die 4,00 gebracht. So steht der Kurs aber seit der letzten Betrachtung fast unverändert, und ich erwarte in der nächsten Woche wieder Kurse von über 5,00. Die Zahlen am Dienstag werden dabei aber auch eine gewichtige Rolle spielen - na ja, nicht die Zahlen selbst, sondern wie diese aufgenommen werden. Aufgrund des Momentums dürften die Zahlen höchstwahrscheinlich gut aufgenommen werden.

      Meine Erwartung, dass MagForce der Evotec den zweiten Rang streitig machen würde, hat sich erfüllt. Aber nach wie vor sind die Umsätze bei MagForce sehr gering und die Kursfindung daher eher zufällig. Noch am Freitagmorgen lag der Kurs bei 4,20 und am Ende dann bei 4,70. Auch ohne Meldungen könnte der Kurs in der nächsten Woche über 6,00 steigen, aber auch wieder unter 4,00 fallen.

      MagForce:    4,70    + 44,6 %
      Epigenomics: 6,089 + 82,4 %
      Evotec: 4,663 + 44,0 %

      Avatar
      schrieb am 09.11.13 09:47:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ brude: rWas soll dieser Vergleich bringen??? Was soll diese "Hitparade"? Null Sinn, nur schwach...

      Vor allem für jemandeden der bereits seits Jahren hier angemeldet ist
      (was andererseits auch nichts heißt...)
      Avatar
      schrieb am 09.11.13 10:15:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von HalliGalli2012: @ brude: rWas soll dieser Vergleich bringen???
      Ich finde es hochinteressant, wie sich Träume erfüllen oder wie Seifenblasen zerplatzen können. Ich finde es auch hochinteressant, wie Werte, die scheinbar uneinholbar davonziehen, sich Monate später plötzlich ganz unten wiederfinden könnten.

      Dieser Thread zeigt die Berechenbarkeit und Unberechenbarkeit der Börse anhand von nur drei durchaus vergleichbaren Werten, welche zur Eröffnung dieses Threads annähernd den gleichen Kurs hatten.
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 22:01:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      Inzwischen ist schon fast ein Jahr seit Eröffnung dieses Threads vergangen. Und es hat sich viel getan. Der Highflyer zu Beginn, Epigenomics, hat schwer enttäuscht. Evotec ist ebenfalls abgesackt und kommt kursmäßig nicht mehr so recht in die Hufe. Nur MagForce, mein Geheimtipp, notiert knapp unterhalb von 7,00 und somit fast auf dem Höchststand der letzten elf Monate. (Hätte ich da mal mein ganzes Geld reingesteckt!)

      MagForce:    6,899   + 112,3 %
      Epigenomics: 3,111 - 6,8 %
      Evotec: 3,631 + 12,3 %
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 22:10:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      Und wie geht es weiter?

      Epigenomics würde ich nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen. Dieser Wert scheint verbrannt zu sein, auch wenn plötzliche kräftige vorübergehende Kurssteigerungen jederzeit möglich sind.

      Evotec gehört zu den klaren Underperformern im TecDax innerhalb der letzten elf Monate. Aber der Kurs von Evotec hat jeweils Saison zwischen Oktober und Februar. Dies könnte auch in diesem Herbst und Winter wieder so laufen.

      MagForce ist sehr umsatzschwach und daher unberechenbar. Die Fantasie, welche in diesem Wert steckt, wird unglaublich hoch bezahlt. Aber der Kurs könnte weiterlaufen nach der jüngsten kräftigen Konsolidierung, welche derzeit schon wieder ausgeglichen worden ist.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,05
      +0,04
      -0,01
      +0,43
      +0,09
      +0,30
      +0,09
      -0,83
      +1,19
      -0,23
      Dreimal Medizin, dreimal fast derselbe Kurs, drei große Chancen