checkAd

    Arbeitsmarkt September 2013 Wunsch und Wirklichkeit - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.10.13 13:02:31 von
    neuester Beitrag 02.10.13 19:58:55 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.186.721
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 697
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.10.13 13:02:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Arbeitsmarkt September 2013 Die Lage BA Bericht September 2013 Seite 24
      3.5 Hilfequoten 23
      Im September 2013 hat jeder zehnte Haushalt in Deutschland Leistungen zur Grundsicherung für Arbeitsuchende bezogen (10,2 Prozent). Die Hilfequote der Bedarfsgemeinschaften hat sich damit gegenüber dem Vorjahresmonat nicht verändert. 9,5 Prozent der in Deutschland lebenden Personen unter 65 Jahren 24 waren hilfebedürftig und 8,2 Prozent der Personen im erwerbsfähigen Alter. Sowohl die SGBII Quote für alle Leistungsberechtigten als auch die Hilfequote für erwerbsfähige Leistungsberechtigte ist im Vergleich zum Vorjahresmonat unverändert.

      Hinzu kommen laut Forscher des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) 3,1 bis 4,9 Millionen Betroffener in verdeckter Armut die keine Grundsicherung (ALG II) Hartz IV beantragen.

      Fünf Millionen verzichten aus Scham auf Hartz IV

      Wer Angesichts dieser Fakten von einen beachtlichen Abbau der Arbeitslosigkeit schwafelt wie das viele Medien aber zuletzt auch die deutschen Bischöfe in ihren Aufruf zur Bundestagswahl getan haben, ist entweder Ahnungslos oder Blind und Taub für die Realitäten in denen viele Menschen und ihrer Familien (immerhin offiziell jeder zehnte) in Deutschland leben müssen. Und das ist wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs den das ist die Aussage des offiziellen Arbeitsmarktbericht der BA.

      Die wirtschaftliche und soziale Lage in Deutschland – September 2013

      Ich fürchte die Psychologie der Herrschenden also die Manipulation durch Medien und Werbung bestimmt uns, unser Denken und unser Verhalten nicht nur in Wirtschaft und Gesellschaft gegenüber den Schwachen und Armen sondern auch bis ins private und intime Mitten in unsere Partnerschaften hinein. Die Freiheit des menschlichen Willen wird durch psychologische Manipulation in Werbung und Medien gelenkt und somit zur erzwungenen Unfreiheit zur gewollten und willenlosen Funktion des Zweckmäßigen.
      Confirmation Bias - gestützt auf die Authority Bias

      Prolog

      Was ist Wahrheit? (Pontius Pilatus)

      Vorläufiges Ergebnis der Bundestagswahl 2013

      Wahlberechtigte 61.903.903 Personen
      Wähler 44.289.652 Personen 71,5 %
      CDU 14.913.921 Zweitstimmen (2013) das sind 24,092 % der Wahlberechtigten
      CSU 3.243.335 Zweitstimmen (2013) das sind 5,239 % der Wahlberechtigten
      FDP 2.082.305 Zweitstimmen (2013) das sind 3,363 % der Wahlberechtigten
      Die Regierungsparteien CDU/CSU/FDP erhielten bei der Bundestagswahl 2013
      20.239.561 Zweitstimmen (32,695 % aller Wahlberechtigten)
      2009 erhielten (CDU/CSU/FDP 33,738 % aller Wahlberechtigten das waren 20.974. 595 Zweitstimmen)


      Der großartige Wahlsieg von Frau Merkel erweist sich als Stimmenverlust im Lager der CDU/CSU/FDP Regierung von mehr als 700.000 Wählerstimmen seit der Bundestagswahl
      gibt es im Bundestag eine Mehrheit der Mandate von Rot-Rot- Grün die Regierung Merkel aus CDU/CSU/FDP wurde nach dem Willen der Wähler abgewählt. Das wird in den Mainstream Medien natürlich nicht kommuniziert denn das ist nicht im Interesse der neoliberalen Nomenklatur.

      Geschönter Armutsbericht

      29. November 2012 05:21 Geschönter Armutsbericht Sozialverb…

      Wahrheit ist offensichtlich dass, das uns verschwiegen wird!

      Die wahre Lage wird meiner Erfahrung nach, nicht nur im Armutsbericht sondern auch im Arbeitsmarktbericht und Wahlergebnissen verschleiert ebenso wie eine ewig gute Kauflaune prognostiziert wird. Viele Medien und viele Bürger sind aufgrund dieser Erfahrungen in abgestumpft und kraftlos es ist die uralte Situation in der die Macht der Mächtigen der Ohnmacht der Ohnmächtigen gegenüber steht. Der Regular einer freien Presse ist in D nahezu ausgeschaltet. Welches Brot sie essen dessen Lied sie singen. So malen viele Medien eine Welt so wie sie der herrschenden Nomenklatura gefällt.

      Entwürdigende Prozeduren in JobcenternJeder dritte Arme bis 4,9 Millionen Bürger verzichten auf Hartz IV
      In einer aktuellen Berechnung gehen Forscher des Instituts f…

      Jeder vierte Deutsche muss für Niedriglohn arbeiten IAB
      EU-Vergleich: Jeder vierte Deutsche muss für Niedriglohn arb…

      Reiches Deutschland Geldvermögen der Deutschen klettert ungebremst
      Das Geldvermögen der Deutschen ist auf den historischen Wert von 4.992 Milliarden Euro gestiegen.

      Gute Nacht Deutschland…..

      Wer weiß eigentlich, was von dem, was uns täglich in den Med…

      Wir können nicht entscheiden, ob das, was uns Medien und der Pressedienst der BA als Wahrheit suggerieren, wahrhaft Wahrheit ist, oder ob uns das nur als ersehnte politisch erwünschte Wahrheit in unsere Köpfe gehämmert wird.

      Was ist Wahrheit?, Das ist die Frage, die ich an die Autoren in den Medien richte:
      Medienverantwortliche fragen das nicht, weil sie anfangen, sich für die Wahrheit zu interessieren, sondern weil sie damit schon längst aufgehört haben. Was ist Wahrheit? Diese Frage wird oft abfällig, spöttisch, zynisch beantwortet: Was soll das schon sein, die Wahrheit? Wo kann man denn schon Wahrheit finden? Wenn man ihr begegnet, dann ist sie doch so sehr mit Irrtum und Lüge vermischt, dass niemand sie wirklich erkennen kann!

      Das Prinzip der Wahrheit wird durch das Prinzip der Masse abgelöst. Irgendwann verfestigt sich in unseren Köpfen eine Entwicklung nur weil es viele behaupten. Das ist eine völlig neue Dimension des Gerüchts und der Propaganda. Eine suggerierte Entwicklung im Medienzeitalter verfestigt sich in den Köpfen der Bürger durch epidemische Verbreitung.

      Der Journalist schreibt, dass was ist! Oder schreibt er doch nur das was der BA – Pressedienst verlautbart? Spiegel TV (RTL)-Mitarbeiter kündigt und packt aus


      Ehre wem Ehre gebührt

      Ich möchte an dieser Stelle einmal meine größte Hochachtung gegenüber den Psychologen in den Medien in der Wirtschaft und der Politik aussprechen, sie haben das geschafft was kein Politiker und kein Wirtschaftslenker und keine Ideologie geschafft hat, Sie haben in den Bürgern aufgrund der von ihnen gestalteten Berichterstattung in den Systemmedien suggeriert das die Wirtschaft wächst die Steuereinnahmen explodieren und die Konsumenten alles kaufen können was von den Konsumenten gewünscht wird, ein nahezu perfektes Blendwerk eines potemkinschen Dorfes

      Studie zu zehn Jahren Hartz-IV-Politik - Bürger auf Bewährung

      ….Die Erwerbstätigkeit stieg, nicht jedoch das jährliche Arb…

      Der autoritäre Obrigkeitsstil der viele Menschen in den Niedriglohnsektor zwingt, so wie dieser im Hartz IV System angelegt ist, nimmt eine Hürde nach der anderen, weil er auf Gewöhnung setzt.

      Arbeitsmarkt September 2013

      Die offiziellen Zahlen des Pressediensts der BA im Detail betrachtet
      Laut vorläufiger Schätzung/Hochrechnung der BA
      Offizieller BA - Zahlenbericht für September 2013 Seite 50

      6.908.808 Leistungsempfänger 4)
      ( nicht berücksichtigt sind Leistungsempfänger von Wohngeld, Kinderzuschlag, Grundsicherung im Alter, Sozialhilfe SGB XII…)
      5.220.236 Personen müssen im August 2013 ALGI/ALGII Hilfeleistungen beziehen.
      3.793.332 Personen sind laut offiziellen BA – Bericht August 2013 unterbeschäftigt das sind laut BA - Bericht 8,6 %
      2.848.948 + 60.705 Personen zum Vorjahresmonat werden nach § 16 SGB III als arbeitslos in der offiziellen BA Statistik erfasst.
      Laut vorläufiger Schätzung/Hochrechnung der BA sind im August 800.280 Personen Teilnehmer an ausgewählten Maßnahmen aktiver Arbeitsmarktpolitik

      *4)Endgültige Werte stehen erst nach einer Wartezeit fest. Am aktuellen Rand können die Daten aufgrund von Erfahrungswerten überwiegend hochgerechnet werden.

      (Im BA-Bericht Dezember 2004 wurden im Bereich des Arbeitslosengeld und der Arbeitslosenhilfe nur 4.321.000 Leistungsempfänger gezählt.

      Der statistisch erfassten Arbeitslosigkeit stehen 6.908.808 Leistungsempfänger im Leistungsbezug im Rechtkreis SGB II/SGB III als (ALG I, ALG II, Sozialgeld) gegenüber das sind rund 62 % mehr Leistungsempfänger als im Dezember 2004. (Ohne Sozialhilfe diese im Jahr 2004 als auch im Jahr 2012 rund 1 Million Personen erhalten haben)

      3.1 Gemeldete Arbeitsstellen (BA – Bericht September 2013 Seite 11)
      Der Bestand an gemeldeten Arbeitsstellen6 hat sich im September saisonbereinigt um 3.000 erhöht, nach +1.000 im August und Stagnation im Juli. Nicht saisonbereinigt belief sich der Bestand im September auf 446.000 Arbeitsstellen. Gegenüber dem Vorjahr war das ein Rückgang von 39.000 oder 8 Prozent, nach -49.000 oder -10 Prozent im August. Von den gemeldeten Arbeitsstellen waren 89 Prozent sofort zu besetzen.

      Quelle der Zahlen:
      BA – Monatsbericht September 2013

      So weit die Romantik der schön gemalten Welt der Mythen und Märchen des Pressedienst der BA jene in den Systemmedien kritiklos verkündet werden. Eines ist für mich und wohl auch für den Rechnungshof kristallklar das Jobwunder steht nur auf dem BA Papier! Es ist der kreativen BA-Statistik entsprungen - oder, wir malen eine Welt, so wie sie uns gefällt.

      An die Tatsache dass die neuen Arbeitsmarktzahlen dem hysterisch-euphorisch applaudierenden Publikum der Systemmedien verkündet werden, haben wir uns bereits gewöhnt. Was soll's, bei Sitcoms kommt das johlende Publikum auch von der Festplatte. Sozialpsychologische Massenlenkung oder besser Propaganda gestaltet sich heute wie früher. Um die Kommunikationssuggestion weit gehend zu erreichen, werden Stimmungsstimulanzien gesetzt, und scheinkritische Medienberichte publiziert, Sündenböcke mit unerhörten Lebensstil präsentiert, die zu gewünschten Aversionen anregen sollen. All das kannten schon die alten Sumerer, ein geeignetes Mittel, um die Massen psychologisch emotional und auch physisch in die richtige Ideologie zu bewegen. Eine Schmierenkomödie epischen Ausmaßes.


      Schlagzeilen
      Neu --- Reallöhne im 1. Quartal 2013 weiter gesunken Pressemitteilung Nr. 221 vom 04.07.2013: Reallöhne im 1. Qua…




      Die Soziale Schere ist offen - Reallöhne niedriger als im Jahr 2000
      Das Erfolgskonzept am Arbeitsmarkt ein ausufernder Niedriglohnsektor
      Mehr als 70 Milliarden Euro für Aufstocker
      Der robuste Arbeitsmarkt Fast sieben Millionen Menschen arbeiten unter 8,50 Euro. Der…
      Hartz IV ist ein voller Erfolg - Die Armut und der Reichtum in Deutschland wachsen
      Verbände: Armut ist in Deutschland politisch verordnet
      Faktencheck Jobboom
      Deutsche Wirtschaft schrumpft
      Mehr als drei Millionen der 4,33 Millionen erwerbsfähigen Hartz-IV-Empfänger sind Langzeitbezieher.
      Armut in Deutschland verfestigt sich
      Es wird einfach wegdefiniert, dieser hohe Berg von Arbeitslosen
      Mittelschicht schrumpft drastisch
      Familien – Kinderarmut durch prekäre Beschäftigungsverhältnisse
      Hotel Mama Niedrige Jugendarbeitslosigkeit in Deutschland ?
      Die Folgen des Jobbooms Renten die in Altersarmut führen
      Pralle Kasse erlaubte Rentenbeitrag von 18,9 % ab Januar 2013
      Rentenerhöhung 2013: Bundeskabinett beschließt Rentenanhebun…
      Senioren im Westen müssen sich mit einer minimalen Rentenanhebung von 0,25 Prozent begnügen.
      Preise Inflation in Deutschland 2012 bei 2,0 Prozent
      Zu schlechte Bezahlung EU-Kommissar fordert höhere Löhne
      ifo-Beschäftigungsbarometer auf tiefstem Stand seit fast dre…


      Fakt

      Das Sozialgericht (SG) Berlin hält die Hartz IV-Regelsätze für verfassungswidrig und hat diese Frage dem Bundesverfassungsgericht zur Prüfung vorgelegt.
      Sozialgericht Berlin S 55 AS 9238/12

      Erstellt von Sybilla am 01.10.13 --- 12 Uhr 00
      Jeder darf diesen Bericht unter Hinweis auf die Autorin frei verwenden
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.10.13 18:25:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      na da hat uns die uschi van arge aber wieder einen esel aufgebunden.

      Avatar
      schrieb am 02.10.13 08:59:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von Peederwoogn2: na da hat uns die uschi van arge aber wieder einen esel aufgebunden.



      Same procedure as every month....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 11:03:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.546.623 von Sybilla am 01.10.13 13:02:31Prolog

      Was ist Wahrheit? (Pontius Pilatus)



      Nichts weiter, als das propagierte gemeinwohldenken groteskt gescheitert ist.
      Was bleibt ist der asozialismus, den wir höflicherweise individualismus nennen, um uns mit besseren gefühlen zu ihm zu bekennen.

      Konsequente individualisten sind menschen, die ein experiment darüber veranstalten, wie weit man beim überflüssigmachen sozialer beziehungen im sinne einer gierdynamik gehen kann um zuletzt an die grenzen unserer naturproduktivität zu gelangen.

      Unsere spezies zeigt sich für mich erfreulicherweise als mißlungene gattung, die es nicht nur fertigbringt die uns am leben erhaltene natur leerzufressen, sondern auch durch sinnlosen eigennutz des einzelnen zum schaden aller anderen beiträgt. (ich weiss, die ökonomische leermeinung behauptet das gegenteil)

      Ich habe in italien und anderswo z.b. skandinavische fische gegessen, die übernacht eingeflogen wurden, weil die adria etc. inzwischen praktisch leergefischt worden ist.


      Somit erweist sich das märchen der erzählung einer guten für alle nützlichen liberalen ökonomie, dass der eigennutz der einzelnen nicht in einem allgemeinen vorteil als nutzen für alle umschlägt.

      Sybilla zeigt uns wieder einmal mit ihren zahlen,wie verfrüht die zivilisierungshoffung eines freien liberalen marktes als der sogenannte befreiende marktmechanismus für die mehrheit der menschen gewesen ist.

      Deshalb auf die frage: Was ist wahrheit?? Das ist die wahrheit...;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 11:24:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.553.281 von Nannsen am 02.10.13 11:03:11Nein, das ist DEINE Wahrheit!
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 17:31:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.553.479 von Doppelvize am 02.10.13 11:24:29

      Einigen wir uns doch lieber darauf, dass wir das allgemeingültig so lange für die wahrheit halten, bis diese durch das gegenteil widerlegt ist.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 19:47:31
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 19:58:55
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Arbeitsmarkt September 2013 Wunsch und Wirklichkeit