checkAd

    Europawahl in Frankreich: Rechtsextreme liegen in Umfrage vorne - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.10.13 18:26:56 von
    neuester Beitrag 26.03.14 21:43:27 von
    Beiträge: 26
    ID: 1.187.115
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.247
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.10.13 18:26:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Europawahl in Frankreich: Rechtsextreme liegen in Umfrage vorne

      Marine Le Pen scheint immer mehr Wähler für sich gewinnen zu können. Bei der anstehenden Europawahl könnte ihre rechtsextreme Partei Front National einer Umfrage zufolge sogar stärkste Kraft werden. Die Sozialisten von Präsident François Hollande liegen nur auf Platz drei.

      Paris - Frankreich droht bei der Europawahl im Mai ein Rechtsruck. Die rechtsextreme Partei Front National (FN) liegt in einer Umfrage vorne. Laut einer Erhebung des Instituts Ifop, die das Magazin "Nouvel Observateur" veröffentlichte, käme die von Marine Le Pen angeführte Partei auf rund 24 Prozent - und wäre damit stärkste Kraft. Le Pen profitiert von der geringen Popularität der Regierung und der tiefen Spaltung der UMP.

      Quelle bzw. weiterlesen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.13 20:44:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.605.207 von Wiesenthal am 10.10.13 18:26:56Na und?

      Dies ist eine Meinungs-Momentaufnahme des französischen Volkes. Die Partei Front National ist meines Wissens nach eine legale Partei und nicht verboten? In Frankreich ist diese Momentaufnahme der politischen Stimmung Fakt - In Deutschland wird diesem Fakt der Mantel "Rechtsextremismus" übergehängt. Laut der deutschen Journaille sind demzufolge 24 Prozent aller Franzosen rechtsextrem?
      Hurra - die Franzosen sind rechter als die Deutschen. Also kommt der nächste Adi aus Frankreich?:laugh:

      Puh - dieser Kelch geht an uns vorbei.:laugh:

      Laßt euch nicht verarschen. Die Probleme kommen von ganz anderer Seite.

      Gruß dekoboy
      Avatar
      schrieb am 10.10.13 20:50:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.10.13 21:37:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      die Le Pen möchte ja die Maginot Linie wieder reaktivieren, als Schutz vor Osteuropäern !:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.10.13 23:55:24
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: Beleidigung

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.10.13 02:11:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sorry, ich habe über dich gelacht.
      Avatar
      schrieb am 11.10.13 03:09:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 11.10.13 03:32:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von clandestinos: Hau ab mit deiner Drecks Propaganda....du Rechte Mißgeburt!


      Hier herrscht ja mal wieder ein äußerst höflicher Umgangston.:rolleyes:

      Kannst du vielleicht noch erläutern, was ThorVestor außer dem Verlinken auf Welt-de so Schlimmes gemacht hat, dass du dich gleich derart im Ton vergreifst?
      Oder sind in deinen Augen alles außer der "Prawda" und der TAZ schon rechtsextreme Propagandaseiten?

      Über manche Leute hier kann man sich hier nur noch wundern.:confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.10.13 03:47:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von Wiesenthal: Europawahl in Frankreich: Rechtsextreme liegen in Umfrage vorne

      Marine Le Pen scheint immer mehr Wähler für sich gewinnen zu können. Bei der anstehenden Europawahl könnte ihre rechtsextreme Partei Front National einer Umfrage zufolge sogar stärkste Kraft werden. Die Sozialisten von Präsident François Hollande liegen nur auf Platz drei.

      Paris - Frankreich droht bei der Europawahl im Mai ein Rechtsruck. Die rechtsextreme Partei Front National (FN) liegt in einer Umfrage vorne. Laut einer Erhebung des Instituts Ifop, die das Magazin "Nouvel Observateur" veröffentlichte, käme die von Marine Le Pen angeführte Partei auf rund 24 Prozent - und wäre damit stärkste Kraft. Le Pen profitiert von der geringen Popularität der Regierung und der tiefen Spaltung der UMP.

      Quelle bzw. weiterlesen


      Und jetzt zum Thema:

      die FN liegt in Frankreich schon seit längerem über 20 Prozent, das ist nichts neues. Interessant ist lediglich, dass sie mit gerade mal 24 Prozent auf dem ersten Platz liegen; da möchte ich nicht wissen, wie schwach die anderen sind.:laugh:
      Und dass die Sozialisten trotz Hollande immerhin noch auf Platz drei landen, damit können sie sich noch glücklich schätzen.
      Wenn Hollande nämlich mit seinem Chaoskurs so weiter macht, kann er sich bald bei jedem der wenigen noch verbliebenen Wählern persönlich bedanken. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.13 07:56:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Haben wir eigentlich dem Franzmann den Hollande geschickt?

      Wäre eine geniale Idee...:D

      So als Dank für den aufgezwungenen €uro.
      Avatar
      schrieb am 11.10.13 09:59:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.607.741 von alfredogonzales am 11.10.13 03:32:27"Oder sind in deinen Augen alles außer der "Prawda" und der TAZ schon rechtsextreme Propagandaseiten?"

      eine, auf Selbstzerstörung Deutschlands ausgerichtete, Politik wird jedenfalls sicher nicht von Moskau gesteuert.
      Avatar
      schrieb am 11.10.13 14:41:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      #1

      Ganz ganz schlimm.

      Da muss man sich dann fragen, ob man mit so einem Land noch in einer gemeinsamen Wertegemeinschaft wie der EU sein kann, oder man mit so einem Land noch eine gemeinsame Währung haben möchte...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.10.13 20:25:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Demokratie kommt von Demos = das Volk.

      Wir haben es hier mit einem demokratischen Vorgang zu tun.
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 01:20:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Demokratie hat uns ja noch nie gut getan.
      Avatar
      schrieb am 14.10.13 13:00:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      #13

      Demokratie zählt bei sowas nicht. Wie damals in Oesterreich, da gab es auch Sanktionen von der EU, als da die "Rechtspopulisten" Wahlerfolge hatten.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.10.13 13:27:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Demokratie hat uns ja noch nie gut getan.


      Tatsächlich?

      Sehe ich anders! Jedenfalls durfte ich seit meiner Geburt in Frieden, Freiheit und relativem Wohlstand leben!

      Bist wohl Ostdeutscher, die durften das erst später...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 00:30:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      Bisher hat Frankreichs UMP Bündnisse mit den Rechtsextremen ausgeschlossen. Doch jetzt kündigt der Front national für zwei Gemeinden gemeinsame Listen mit den Konservativen an. Am Sonntag findet die zweite Runde der Kommunalwahlen statt.

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-front-natio…
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 00:31:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Rechtsparteien schreiten überall voran, was macht Deutschland? Was macht die rechtspopulistische AfD?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 00:48:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.605.207 von Wiesenthal am 10.10.13 18:26:56Sehr gut.

      Daumen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 00:53:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.702.409 von Wiesenthal am 26.03.14 00:31:20Das hängt von den Wählerschafen ab.

      Aus Schaden wird man klug.

      Offenbar ist der Schaden noch nocht bemerkt.
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 07:57:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat von raceglider: Das hängt von den Wählerschafen ab.

      Aus Schaden wird man klug.

      Offenbar ist der Schaden noch nocht bemerkt.


      Ach ja, das ist dein Tenor...Wer nicht AfD wählt richtet Schaden an. Gilt vermutlich in euren Kreisen gar als "Volksschädling" :rolleyes:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 09:56:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      Der Front National hat landesweit gerade mal 4,7% erzielt. Also genauso wenig wie die AfD bei der Bundestagswahl im September.:p
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 10:19:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.702.791 von Doppelvize am 26.03.14 07:57:17Du beginnst (obwohl ich mich zu erinnern meine, dass Du schon mal weiter warst) zu verstehen. In der Tat schadet man durch Nichtwahl der AfD dem deutschen Volk zu Gunsten (um nur eine Gruppe von mehreren zu nennen) der Großbanken (wie etwa GS). Wer dem Volk schadet, ist ein Volksschädling; das ist doch ganz einfach. Und Du hast dies ganz richtig erkannt. Ich allerdings muss mich fragen, ob ich dieses Wort bevorzugt verwenden sollte, weil es zu negativ besetzt ist. Etwa wie auch "klammheimlich".

      Andererseits hat Lucke gesagt: "Wir haben so viel an Entartung von Demokratie und Parlamentarismus in den letzten vier Jahren erlebt". Er weiß natürlich, dass "Entartung" ebenfalls als negativ besetzt gilt. Dennoch hat er dieses Wort verwendet. Das war genau so mutig wie richtig, den "entartet" bedeutet nichts weiter als "aus der Art geschlagen". Wir sollten damit aufhören, Begriffe, die eine sachliche Berechtigung haben, aber vom NS-Anhängern oder anderen Radikalinskis mal verwendet wurden, aus unserer Sprache zu tilgen.

      Ich entschließe mich also dazu, folgendes zu sagen:

      Ich würde mich nicht nur klammheimlich freuen, wenn die entarteten Demokraten möglichst wenig Volkschädlinge an die Wahlurnen bekämen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 10:33:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      "Entartete" Demokraten, das sind ja vermutlich jene, die so ihre Probleme mit der Demokratie haben.
      Also jene, die auf ihrem Parteitag schon alleine Stunden damit verbringen, einen Versammlungsleiter zu bestimmen, weil ihre ganzen Debattenversuche in Pfiffen und Geschrei untergehen und man sich nichtmal auf einen Tagungsleiter einigen kann.

      Oder jene, die per ordre de Mufti mal eben einen Landesvorstand ihrer Partei absetzen.

      Oder jene, die bei unangenehmen Interview-Fragen vor laufender Kamera einfach weglaufen .

      Ja, solche Leute kann man als Demokrat natürlich keinesfalls wählen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 19:28:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.704.143 von raceglider am 26.03.14 10:19:43Ich würde mich nicht nur klammheimlich freuen, wenn die entarteten Demokraten möglichst wenig Volkschädlinge an die Wahlurnen bekämen.

      Von welchem Volk redest du? Bayern? Friesen? Schwaben?

      Ob die Demokratie a la AfD nicht minder entartet ist, wird sich noch rausstellen. Hat es sich ja schon in Teilen.

      P.S. Danke das du hier wieder mitmischt! So manche vermutlich bezahlte AfD Supporter sind unerträglich. Gut, das die öfter mal gesperrt sind. Sagt auch viel aus....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 21:43:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.709.883 von Doppelvize am 26.03.14 19:28:05Und das aus Deinem Munde ...

      Werde mich weiter bemühen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Europawahl in Frankreich: Rechtsextreme liegen in Umfrage vorne