checkAd

    Dirk Müller über Europolitik mit Griechenland - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.10.13 16:05:40 von
    neuester Beitrag 27.09.14 17:58:11 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.187.237
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.289
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.10.13 16:05:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe hier auch einen interessanten Ausschnitt aus der Sendung Anne Will gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=269Loc0EgCA - Dirk Müller diskutiert über die falsche Geldpolitik Europas.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.10.13 16:10:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.623.775 von JeWied am 14.10.13 16:05:40

      :p
      Avatar
      schrieb am 15.10.13 04:52:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Man sieht die Diskussion wohl mit anderen Augen, wenn man sich die History Deutschlands ansieht:

      Eine dreiteilige Doku: Doku - Die wahre Geschichte unseres Wirtschaftswunders

      http://www.youtube.com/watch?v=qXhbMTLko8I&feature=share


      Unser Wirtschaftswunder - Die wahre Geschichte Geschichte im Ersten. Im Zuge der Euro-Schuldenkrise geben wir Deutschen gern und ungefragt gute Ratschläge: Wirtschaftskrisen sind im Grunde selbstverschuldet und können durch eiserne Disziplin behoben werden. Wir kennen uns aus: Schließlich haben die Deutschen, zumindest im Westen, nach dem Weltkrieg geradezu aus eigener Kraft ein Wirtschaftswunder geschafft - vor allem durch ihren unermüdlichen Fleiß, unterstützt von Ludwig Erhard, der Währungsreform und dem Marshall-Plan. Stimmt das eigentlich? Christoph Weber hat sich auf die Suche begeben und nach Antworten gesucht, um dem ebenso beliebten wie hartnäckigen Gründungsmythos auf den Zahn zu fühlen.

      U.a. waren die Süd-Koreaner unsere "Retter in der Not" und er Schuldererlass andere Länder auf Dränger der Amerikaner. :eek:

      Da kommt man schon ins Grübeln, oder?
      Avatar
      schrieb am 15.10.13 09:32:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich kann mich gar nicht an einen langjährigen Krieg in Griechenland erinnern. Insofern hinkt der Vergleich mit Deutschland nach dem Krieg ein bisschen.
      Außerdem kann man hunderte Beispiele aufzählen, warum es in Griechenland hakt.
      Ärzte mit riesigen Villen die bei der Steuer Beträge am Existenzminimum deklarieren.
      Ineffiziente Verwaltung, aufgeblähter öffentlicher Dienst...

      Ein Pförtner im öffentlichen Dienst mit 70TEUR p.a. Gehalt wurde auch schon ausfindig gemacht.

      Man kann nunmal nicht mehr ausgeben als man einnimmt sonst platzt irgendwann die Bombe. Auch bei uns ist das nur eine Frage der Zeit, wann die schrumpfende arbeitende Bevölkerung die Schuldenlast nicht merh tragen kan..
      Avatar
      schrieb am 15.10.13 09:48:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von Baldur74: Ich kann mich gar nicht an einen langjährigen Krieg in Griechenland erinnern. Insofern hinkt der Vergleich mit Deutschland nach dem Krieg ein bisschen.


      Es sollte ja auch kein Vergleich sein oder werden.

      Es sollte nur mal zum Nachdenken anregen.

      Und es wird natürlich auch nicht funktionieren, dass das die Griechen, oder wer auch immer, einfach Geld empfängt und weitermacht wie bisher
      Das sollte auch jedem klar sein.


      Warum sind soviele Frauen in Griechenland unverheiratet?

      Weil Töchtern verstorbener Beamten oder Rentner des öffentlichen Sektors die Rente ihres verschiedenen Vaters erhalten.


      Speziell sprach sich der Richter des Areopags dafür aus, den Artikel 5 des Präsidialdekrets 166/2000 zu dem Teil als verfassungswidrig zu charakterisieren, der für den ledigen Sohn mehr Voraussetzungen vorsieht, um die Rente eines Beamten oder Rentners des öffentlichen Sektors zugesprochen zu bekommen, während es für die Töchter ausreicht, einfach nur nicht verheiratet zu sein.

      Gemäß dem Gesetzesrahmen des Präsidialdekrets 166/2000 muss der Sohn für den Erhalt der Hinterbliebenenrente nach dem 18. Lebensjahr nicht nur ledig, sondern gleichzeitig auch zu wenigstens 50 % arbeitsunfähig sein, wogegen für Töchter außer dem Ledigenstatus keinerlei weitere Voraussetzungen vorgesehen sind.


      http://www.griechenland-blog.gr/2011/06/diskriminierende-hin…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.10.13 15:39:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wer ist eigentlich Dirk Müller?
      Avatar
      schrieb am 27.09.14 17:58:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Jetzt ist Dirk Müller ein Experte auf die Wirtschaft geworden. Das ist lobenswert. Wirklich.
      Dann schafft er es auch in wenigen Jahren, ein Experte auf Aktien zu werden.
      Dann werden wir zusammen einen Aktienfonds eröffnen. Nicht in Wuppertal, aber in München.
      Was ich nicht begreifen kann, dass Dirk Müller sich es nicht leisten kann, seine Texte auf seiner Webseite umsonst zugänglich zu machen. Er braucht jeden Euro. Doch seine Texte auf der Webseite sind nichts wert, wie die Texte aus Rosenheim oder aus Kulmbach. Er sollte es umsonst anbieten.
      Sicherlich wird Dirk Müller nach einigen Jahren sein erstes Buch über Aktien schreiben. Und ich werde sein Buch beim Hugendubel in Sofa sorgfältig auf Fehler prüfen. In seinem ersten oder zweiten Buch hat er die Frage: "Wie man Aktien auswählt?" damit beantwortet: "Kauf dir zwei oder drei Magazine!". Das muss sich drastisch ändern, diese Dirk Müller's „fundamentale Analyse“. Denn die Empfehlungen in den drei Magazinen das ist nur bezahlte kriminelle Manipulation. Extrem überbewertete Aktien: Amazon, Morphosys, Tesla, Facebook, Inditex, H&M empfehlen zu kaufen die Jungs und Blondinen in den Anlegermagazinen, weil sie dafür bezahlt wurden, oder weil die Aktien relativ stark in letztem Jahr waren. Doch diese Jungs und Blondinen aus den 3 deutschen Anleger-Magazinen und von Euro am Sonntag haben den Crash 2000-2003 nicht erlebt und haben auch keine Ahnung, was KGV 100 und KUV 20 bedeuten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dirk Müller über Europolitik mit Griechenland