checkAd

    Albis Leasing boomt 2014 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.10.13 21:59:09 von
    neuester Beitrag 03.06.16 16:16:42 von
    Beiträge: 70
    ID: 1.187.743
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.649
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.10.13 21:59:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Albis Leasing hat liquide Mittel von 6,7 Mio Euro. :D
      Die Marktkapitalisierung beträgt momentan ca. 6 Mio Euro. :cool:
      Damit wird Albis schon mal unter Wert gehandelt.

      Kursziel 2014: 5 Euro!

      Bei Kollege GrenkeLeasing brummt das Geschäft!
      Albis Leasing sollte ebenfalls vom boomenden Leasing-Geschäft profitieren.
      Übernahme nicht ausgeschlossen!

      GrenkeLeasing und Deutsche Leasing könnten ein Übernahmeangebot vorbereiten!

      http://www.deutsche-leasing.com/

      http://www.grenkeleasing.de/de.html

      http://www.albis-leasing.de/

      Hier der Geschäftsbericht 2012
      http://www.albis-leasing.de/uploads/media/2012_Geschaeftsber…

      Hier der Halbjahresbericht 2013
      http://www.albis-leasing.de/uploads/media/05_Halbjahresberic…

      Es geht wieder bergauf!
      15.11.2013: Der Tag der Zahlen.
      http://www.albis-leasing.de/investor-relations/finanzkalende…
      Vielleicht sogar schon früher!

      Kursziel 2014: 5 Euro!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.10.13 22:23:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die ALBIS Leasing Gruppe mit Sitz in Hamburg ist seit 25 Jahren am Markt und gehört in Deutschland zu den Top-5 der unabhängigen Leasinggesellschaften.

      In den Bereichen Leasing für Investitionsgüter, Vertriebsleasing und Finanzierungslösungen bietet sie mittelständischen Unternehmen vielfältige Lösungen an, zum Beispiel für Fahrzeuge, Technik und Werkstatteinrichtung. Daneben berät die ALBIS Leasing Gruppe mittelständische Unternehmen in strukturierter Unternehmensfinanzierung und in Fragen rund um das Forderungs- und Portfolio-Management.

      Über ihre Beteiligung von 49 % an der Gallinat-Bank AG, Essen stellt die ALBIS Leasing Gruppe die Refinanzierung der operativen Leasinggesellschaften sicher und bietet ihren Kunden zugleich klassische Bankdienstleistungen an. Die ALBIS Leasing Gruppe ist mit 70 Vertriebsmitarbeitern in acht Niederlassungen und rund 1.200 Vertriebspartnern flächendeckend in Deutschland präsent und hat rund 40.000 Kunden.
      Avatar
      schrieb am 28.10.13 22:25:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Pressebereich

      http://www.albis-mobil-lease.de/news-presse/

      25.10.2013
      ALBIS Leasing Gruppe erstmals auf AGRITECHNICA
      In diesem Jahr präsentiert sich die ALBIS Leasing Gruppe vom 10. bis 16. November 2013 erstmalig auf der AGRITECHNICA (Halle 17 / Stand F04). Der zu den Top 5 der unabhängigen Leasinggesellschaften zählende Konzern positioniert...

      02.10.2013
      UTA Leasing GmbH informiert: Antragsfrist für De-minimis-Programm läuft
      Die Antragsfrist für Fördergelder aus dem De-minimis-Programm für den Güterverkehr läuft seit dem 1. Oktober 2013.Im Rahmen des Förderprogramms werden Unternehmen des Güterkraftverkehrs gefördert, die bestimmte Maßnahmen zur...

      17.09.2013
      ALBIS HiTec Leasing – Exklusivpartner auf Bauking-Roadshow
      Vom 17. bis 26. September 2013 präsentiert sich die ALBIS HiTec Leasing AG auf der Bauking-Roadshow. Die BAUKING AG ist eines der marktführenden Unternehmen im Baustoff- und Holzhandel und betreibt an über 130 Standorten...

      31.07.2013
      ALBIS HiTec Leasing AG kooperiert mit Deutschem Fachverband für Kassen- und Abrechnungssystemtechnik e.V.
      Die ALBIS HiTec Leasing AG kooperiert zukünftig im Rahmen einer Fördermitgliedschaft mit dem Deutschen Fachverband für Kassen- und Abrechnungssystematik e.V. (DFKA e.V.). Als eine der führenden Leasinggesellschaften in...

      24.06.2013
      ALBIS Leasing Gruppe hilft Opfern der Hochwasserkatastrophe
      Die ALBIS Leasing Gruppe hat im Rahmen einer groß angelegten Spendenaktion die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe mit personeller und logistischer Hilfe unterstützt. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des...
      Avatar
      schrieb am 28.10.13 22:29:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kurziel: 5€
      Genau, weil der Wert eines Unternehmens durch die liquiden Mittel bestimmt wird. Du hast auch vergessen das die Fremdkapitalquote bei über 96% liegt, was auch für den starken Cashflow des Unternehmen spricht.
      Außerdem hast du noch vergessen, dass das Geschäftsmodell nahezu keine Zukunft hat und ein Übernahmeinteresse deiner genannenten Unternehmen nicht vorhanden ist.

      Daraus abgeleitet würde ich eher ein Kursziel von 50€ auf sicht von 2-3 Wochen erwarten. Das wären dann etwa 12500%.
      Avatar
      schrieb am 28.10.13 22:42:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Erst lesen, dann schreiben :rolleyes:

      http://www.albis-leasing.de/uploads/media/05_Halbjahresberic…

      Die Leasinggesellschaften der ALBIS Leasing Gruppe gehen von einem weiter stabilen Geschäftsverlauf im zweiten Quartal des Jahres 2013 aus. Für das Ende des zweiten und das dritte Quartal rechnen sie mit einer Belebung des Marktes.

      Ausgehend von der positiven Entwicklung – insbesondere in den Monaten Juni bis August 2013 – werden vorsichtig eine Übererfüllung des Neugeschäftszieles und ein zum Jahresende 2013 ausgeglichenes Ergebnis erwartet.

      Zum Geschäftsmodell: Wenn ich mir Kollege Grenkeleasing so anschaue, dann sieht das ziemlich erfolgsversprechend aus :p

      http://www.wallstreet-online.de/aktien/grenkeleasing-aktie#t…

      Albis Leasing: Turnaround-Kandidat.

      http://www.albis-leasing.de/

      Einfach mal selber informieren ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.10.13 22:53:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Für 2014 soll es eine Dividende geben. ;)

      http://www.albis-leasing.de/uploads/media/05_Halbjahresberic…
      Seite 4 :cool:
      Wir sind nach wie vor "verhalten optimistisch" was das Jahresergebnis 2013 angeht und wiederholen unsere Prognose vom 9. April dieses Jahres für das Jahr 2014: „Wir gehen davon aus, dass die ALBIS Leasing AG dann wieder dividendenfähig sein wird.“ :lick:

      Fazit:
      Die Gesellschafter wollen mitverdienen. Das tun sie über eine Dividende. Je mehr Anteile sie an Albis halten, um so mehr Dividende kassieren sie. Ich rechne also damit, dass das Management kräftig eigene Aktien kauft, bevor es eine Dividende gibt. :D

      Ich beobachte Albis schon seit ein paar Tagen und wundere mich, dass der Kurs plötzlich steigt. Da ist was im Busch... :look:
      Avatar
      schrieb am 28.10.13 23:18:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wow. Du gehörst wohl zu den Top10 Pushern überhaupt. Du postest keinerlei Fakten, sondern nur "gehen davon aus" "rechnen mit Belebung" und so einen unkonkreten Mist.
      Solche Formulierungen machen auch Unternehmen die kurz vor der Pleite stehen. Zum Beispiel kann mich noch gut bei Solarworld und Escada an diese Formulierungen erinnern.

      Ich möchte die Firma nicht schlecht reden, sie kann tatsächlich den Turnaround schaffen, aber du bist einfach nur unglaublich O.O
      Avatar
      schrieb am 29.10.13 00:30:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mal anders gefragt:

      Kannst Du bitte - hilfsweise in groben Zügen - überzeugend darstellen, was eine Marktkapitalisierung von über 76 Millionen Euro rechtfertigt?

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 29.10.13 07:29:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Jeder sollte sich selbst seine Meinung zu seinen Investments machen. Albis Leasing zählt zu den Top5 der Branche. GrenkeLeasing ist auch dabei. Vergleicht einfach mal die Fundamentaldaten beider Unternehmen.

      Leasing ist ein Bankgeschäft. Die Banken stabilisieren sich wieder. Damit stabilisiert sich auch das Leasing-Geschäft. Vor allem, wenn man mit einer leichten Wirtschaftsbelebung rechnet, dürfte das Leasing-Geschäft überproportional davon profitieren.

      http://www.deutsche-leasing.com/leasing-2014.html

      "Bei Industrie und Produktion herrscht aktuell noch eine abwartende Haltung vor. Investitionsvorhaben werden eher verschoben. Und wenn investiert wird, dann bevorzugt im Ausland." Entsprechend zeigt die ifo Prognose, dass die Leasing-Branche bei den nominalen Ausrüstungsinvestitionen für dieses Jahr mit einem Minus von 1,3 Prozent rechnet. Für 2014 wird jedoch ein Plus von 7,7 Prozent prognostiziert.

      Diese positive Aussicht auf das kommende Jahr basiert auf einem wesentlichen Vorteil, den die Branche gegenüber anderen Finanzinstituten hat. "Die Leasing-Branche ist in der Realwirtschaft verankert. Sie macht keine spekulativen Geschäfte. Sie investiert in reale Werte, in Investitionsobjekte", macht Ostermann deutlich."
      Avatar
      schrieb am 29.10.13 16:30:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Orderbuch sieht gut aus.

      http://www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/albis+leasing+ag+ag…

      Rund 30000 Aktien trennen uns von der 0,84 Euro-Marke.

      Gestern wurden mehr als 30000 Aktien gehandelt. :rolleyes:

      Es reicht also, wenn ein Investor rund 15000 Euro in die Hand nimmt und Albis-Aktien kauft. Dann stehen wir rund +150% über dem aktuellen Stand...

      Na hoffentlich passiert das nicht zu schnell :laugh:
      Bisher tote Hose :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.10.13 17:04:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Leasing boomt 2014 - nicht nur in Deutschland, auch in Tschechien!

      http://www.pragerzeitung.cz/index.php/home/wirtschaft/130-wi…

      "Leasing von IT ist auch in Tschechien groß im Kommen"

      In den USA wird bereits über ein Fünftel der IT-Firmen auf diese Weise finanziert, und in Deutschland beträgt der Anteil von ICT am gesamten Leasingvolumen etwa 13 Prozent. In Tschechien dagegen lag dieser Anteil im Jahr 2012 erst bei ca. 2,5 Prozent. Tschechische Firmen freunden sich mit der Vorstellung des Leasings von ICT langsamer an, trotzdem ist ICT auch hier groß im Kommen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 10:33:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die News ballern nur so rein...

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/albis-lea…

      Albis steht durch den Verkauf der Gallinat Bank AG vor einer Neubewertung!
      Albis kann nun frei durchatmen und sich auf das Neugeschäft konzentrieren.
      Die Altlasten sind weg!

      Albis ist auf der Agrarmesse vertreten. Neue Kontakte und Aufträge könnten schon bald eintrudeln!

      2014 wird DAS Jahr für Albis!
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 13:23:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wer hätte das gedacht??? :confused:

      Außer mir :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 17:23:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.716.743 von Drillisch am 29.10.13 17:04:51Silberpfeil

      Wie kommst du auf ne MK von 76 Mill.???

      Lt.Homepage gibt es 15.327.552 Aktien,bei einem Kurs von ca.0,45€

      ist das eine Mk von knapp 7 Mill.€

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 17:52:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Drillisch
      In der Realwirtschaft tätig sein, heißt aber auch Kosten vorschiessen mit dem dazu gehörenden Risiko.
      Das der Aktienkurs bisher so dümpelte lag doch wohl vor allem an der undurchsichtigen Verschachtelung der Gesellschaften
      Der jetzt gemeldete Verkauf stellt vor allem einen wichtigen Schritt zu mehr transparenz dar.
      Ob der jubelnde Aufschrei um 12 % damit gerechtfertigt sein mag? Vielleicht aber das müssen wir erst noch sehen, soll heißen: Die 12 % nehmen schon was vorweg.
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 20:25:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Es riecht alles nach einer fetten Übernahme!
      Entweder wird Albis übernommen, z.B. von GrenkeLeasing...
      oder aber Albis übernimmt einen anderen Leasing-Anbieter und sichert sich so die Refinanzierung aller Bankgeschäfte.

      Durch das Abstoßen der Gallinat-Bank befreit sich Albis anscheinend schon mal von allen Altlasten der Vergangenheit! Jetzt steht dem Turnaround nichts mehr im Wege!

      In den nächsten Tagen werden sich die Analysten zu Wort melden! Bin gespannt was sie zu dem großartigen Schritt von Albis Leasing sagen!
      Avatar
      schrieb am 31.10.13 11:57:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Es gibt für Grenkeleasing keinen Grund, Albis zu übernehmen und umgekehrt ist Albis viel zu klein um eine spektakuläre Übernahme zu schaffen.
      Außerdem ist Albis noch voll damit beschäftigt, mit sich selbst ins Reine zu kommen.

      In 2014 könnte es vielleicht endlich attraktiv für ein Investment in Albis werden, in der zweiten Jahreshälfte.
      Avatar
      schrieb am 31.10.13 22:13:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Eigentlich war der Konzernumbau absehbar! Dieses Ziel steht ja so im Halbjahresbericht. Soeben gefunden: :D

      http://www.albis-leasing.de/uploads/media/05_Halbjahresberic…

      "Die Beteiligungs- und Kapitalstruktur der ALBIS Leasing Gruppe hat noch nicht die Transparenz erreicht, die wir anstreben, um unsere Attraktivität für Anleger, Investoren und Bankpartner zu steigern. Die Beteiligungstiefe im Konzern steht nach wie vor zur Disposition. Über die Gleichordnung der operativen Gesellschaften der ALBIS Leasing Gruppe und die Abschaffung von Zwischenholdinggesellschaften werden wir die Entscheidungsstrukturen und die Konzernorganisation weiter straffen.

      Wir sind nach wie vor "verhalten optimistisch" was das Jahresergebnis 2013 angeht und wiederholen unsere Prognose vom 9. April dieses Jahres für das Jahr 2014: "Wir gehen davon aus, dass die ALBIS Leasing AG dann wieder dividendenfähig sein wird."

      Das klingt genial!!! :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.11.13 10:45:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Geschmackssache. "Genial" ist in meinen Augen sehr übertrieben.

      Wenn man mal schaut, wie Grenkeleasing gestern und heute performt ...

      Aber ist Grenkeleasing mit Albis überhaupt vergleichbar?
      Avatar
      schrieb am 01.11.13 12:07:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      Albis zählt sich zu den Top5 Leasing-Unternehmen in Deutschland. GrenkeLeasing ist glaube ich die Nummer 1 oder Nummer 2.

      Die ALBIS Leasing AG ist eine Holdinggesellschaft, die operativen Tätigkeiten werden von eigenständigen Tochtergesellschaften aus der Finanzdienstleistungsbranche verantwortet. Im Kundenfokus stehen mittelständische Unternehmen mit Sitz in Deutschland. Tochtergesellschaften sind die ALBIS HiTec Leasing AG, ALBIS Fullservice Leasing GmbH, ALBIS AutoLeasing, UTA Leasing GmbH, ALBIS Versicherungsdienst GmbH, ALBIS Mobil Lease GmbH, EuroKaution Service EKS GmbH, Gallinat-Bank AG, Gallinat-Leasing GmbH, Gallinat-Service GmbH und ALBIS Finance AG. Die Produktpalette, welche Kunden leasen können, ist vielfältig und enthält Erneuerbare Energien, Handwerksmaschinen, Messtechnik, Pkw, Forst-, Park- und Gartentechnik, Informationstechnologie, Sicherheitstechnik, Nutzfahrzeuge, Foto- und Medientechnik, Maschinen und Anlagen, Sport- und Freizeitgeräte, Bürokommunikation und Kopiertechnik ebenso wie Gastronomie- und Großküchentechnik, Medizintechnik und Werkstatteinrichtung. ALBIS Leasing hält eine Beteiligung von 49 Prozent an der Gallinat Bank, Essen. Dadurch kann die Gesellschaft die Refinanzierung der operativen Leasinggesellschaften sicherstellen und ihren Kunden zugleich klassische Bankdienstleistungen anbieten.
      Avatar
      schrieb am 01.11.13 16:49:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      Albis Leasing hat doch gerade die Veräußerung der Gallinat-Bank gemeldet..?

      Da sind halt all die GmbHs noch dazwischen und irgendwie habe ich da noch was KGaA&Co und ich weiß nicht mehr im Hinterkopf.

      Deshalb hab ich auch um die 8-9 Jahre nicht mehr genauer geschaut
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 19:01:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich rede von Kursen um 5 Euro... andere berechnen den fairen Wert von Albis noch ein bisschen höher :cool: :D

      http://www.ariva.de/forum/ALBIS-656940-ad-hoc-sehr-gute-2189…

      "Ich versuche mal den Wert des Verkaufes zu analysieren: Ich komme auf +172 Mio Euro für Albis Leasing! :kiss:

      Die Albis Leasing AG hat einen wichtigen Geschäftsbereich, die Albis Finance AG inkl. Gallinat Bank verkauft. Somit ist die Albis LEasing AG frei von Publikums-Fondsgesellschaften.

      http://www.finanznachrichten.de/...eraeusserung-albis-financ…

      http://www.albis-leasing.de/uploads/media/...lbjahresbericht…

      Geplantes Neugeschäft 2013:
      :D Albis Hitec Leasing: 31 Mio Euro
      :) Gallinat Leasing GmbH: 23 Mio Euro
      :lick: Albis Fullservice Leasing: 15 Mio Euro
      :eek: Gallinat Bank: Refinanziert Forderungen in Höhe von 400 Mio Euro

      Die Albis Leasing AG verkauft also Konzernteile mit einem Neukundengeschäft in Höhe von mindestens 69 Mio Euro + 49% einer Bank, die 400 Mio Euro refinanziert... Macht bei mir 269 Mio Euro!

      UND:
      Albis Leasing kauft die Albis Mobil Lease GmbH mit einem Neugeschäftsvolumen im ersten Halbjahr von 85 Mio Euro. Der Auftragseingang lag mit 97 Mio Euro über Plan.

      Zieht man mal die 97 Mio Euro von den 269 Mio Euro ab, dann bleiben rund 172 Mio Euro. Nach dem Kauf und Verkauf müsste Albis mit 172 Mio Euro Gewinn da stehen. Die aktuelle Marktkapitalisierung beträgt aber nur 6,5 Mio Euro..." :rolleyes:

      Na, das kann ja noch was werden hier ;)
      Bin gespannt, wann die ersten Analysten auf den Zug aufspringen!
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 21:30:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      Umsatz oder Finanzierungen "für" sind nicht Gewinn?
      wie um Himmels willen kommst Du auf diese 269 mio €? und dann weiter auf 172 mio € GEWINN?
      fern jeder Realität
      Avatar
      schrieb am 03.11.13 16:17:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      sehe ich auch so, 5002.

      wie albis seinerzeit mit der veräußerung des finanzhauses rothmann umgegangen ist, sehe ich in der veräußerung der gallinat ein menetekel.
      wo erlös bei albis zu erwarten wäre, wurde in der vergangenheit hin- und hergeschoben und letztlich draufgelegt ...

      alles andere als eine wiederholung des gebarens würde mich überraschen.
      Avatar
      schrieb am 03.11.13 19:53:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die Gallinat Bank hat Forderungen in Höhe von 400 Mio Euro refinanziert. Albis gehörten rund 49% an der Bank, also reden wir von rund 200 Mio Euro Refinanzierung. Das Geld muss irgendwo vorhanden sein, bestimmt durch Kundengelder, die Gallinat-Bank ist ja eine Bank für den Mittelstand.

      Zu den 200 Mio Euro Umsatz addiere ich das Neugeschäft der anderen Unternehmensteile, die verkauft wurden:

      Albis Hitec Leasing: 31 Mio Euro
      Gallinat Leasing GmbH: 23 Mio Euro
      Albis Fullservice Leasing: 15 Mio Euro

      200+31+23+15=269 Mio Euro.
      Die Albis Mobil hat einen Auftragseingang von 97 Mio Euro. Albis Mobil gehört zu Albis Leasing. Zieht man von den 269 Mio die 97 Mio Euro ab, bleiben 172 Mio Euro übrig.

      Albis Leasing macht also rund 172 Mio Euro Umsatz bzw. Leasinggeschäft mit einem Volumen von 172 Mio Euro.
      Die Marktkapitalisierung liegt aber bei nur 6,5 Mio Euro...
      Avatar
      schrieb am 04.11.13 02:22:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zitat von edwinmoses: Silberpfeil

      Wie kommst du auf ne MK von 76 Mill.???

      Lt.Homepage gibt es 15.327.552 Aktien,bei einem Kurs von ca.0,45€

      ist das eine Mk von knapp 7 Mill.€

      :confused:


      Es geht um eine nachvollziehbare Darstellung des ausgerufenen Kursziels von 5 Euro.

      Die bleibt der Diskussionseröffner leider weiterhin schuldig.
      Avatar
      schrieb am 04.11.13 07:25:26
      Beitrag Nr. 27 ()
      Moin Drillisch, bzw. Alibabagold auf ariva, stimmt's ?
      Also dein Optimismus und deine Mühe in allen Ehren, aber deine Rechenbeispiele sind haarsträubend. Derzeit kann kein Außenstehender ermitteln, welche Werte hin und her geschoben wurden und wie mit den Altlasten verfahren wurde.
      Alles Spekulation und genau hier setzt die Kursphantasie an. 5€ ? Würde ich gerne nehmen, halte ich aber mittelfristig nicht für realistisch. Wage aber keine andere Prognose, ohne mehr Fakten zu kennen.
      Avatar
      schrieb am 04.11.13 10:15:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      Dann warten wir mal auf die Quartalszahlen am 15. November. Sind ja nur noch 11 Tage bis dahin!

      Und vielleicht wird bis dahin irgendein Analystenhaus mal richtig durchrechnen, was der deal im Detail bedeutet...
      Avatar
      schrieb am 04.11.13 18:11:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich wundere mich über sämtliche Beiträge.
      Gallinat, einst als Rettung genannt. Flop, verkauft.
      Albis Finace, abgestossen, Flop. PS. Die haften für Verbindlichkeiten der Gruppe.
      Albis Capital; Flop.
      H.O. Mahn, Einkommen höher als von Frau Merkel. Warum.
      Ich wundere mich, dass Albis überhaupt noch eine Zulassung der Bafin hat.
      Die Aktie ist keinen Pfifferling wert, und sei er noch so verschimmelt.(Der Pfifferling)
      Es gibt kaum einen Kapitalvernichter wie Albis. (Rohtmann, Alag, OIL, etc.)
      Viel Erfolg. Von 15.000.000 Aktien wurden zur Kursreaktur eben mal nicht. 2.000 gehandelt. Könnte ich von meinem Taschengeld bezahlen. Träumtmit H.O.Mahn weiter. auch auf die Gefahr eines Prozesses, Albis ist fertig ohne Ende.
      Avatar
      schrieb am 04.11.13 19:49:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      Long-Signal: 04.11.2013 11:00 Uhr
      ALBIS LEASING AG O.N. - long Signal Signal Momentum Impuls

      http://www.wallstreet-online.de/aktien/albis-leasing-aktie/s…

      Short-Signal: 04.11.2013 11:00 Uhr
      ALBIS LEASING AG O.N. - short Signal

      http://www.wallstreet-online.de/aktien/albis-leasing-aktie/s…
      Avatar
      schrieb am 04.11.13 22:56:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.711.171 von Drillisch am 28.10.13 21:59:09Wieder einmal ist ein vollkommen undurchsichtiger Deal vermutlich zu Lasten der atypisch stillen Beteiligten der ehemaligen NordLease AG getroffen.
      Die Albis Mobile Leasing wird offenbar beibehalten, die Albis Finance AG wurde an einen externen Investor verkauft.
      Der als Erstes mit Schreiben vom 30.10. den atypischen Beteiligten mitgeteilt hat, daß man keinerlei Liquidität für die Rückzahlung der zuvor vereinbarten Teilzahlungsraten hat.

      Ich ahne Böses, da wird nun die Albis Finance durch Dritte abgewickelt, während man die Albis Leasing als Gesellschaft ohne Verpflichtungen gegenüber Dritten darstellt !

      Was aus der staatsanwaltschaftlichen Ermittlung gegen den bisherigen Vorstand der Albis Finance AG geworden ist, läßt sich leider nicht im Internet recherchieren....

      Ich vermute da eine ganz, ganz große Sauerei....
      Avatar
      schrieb am 05.11.13 10:07:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      Endlich mal ein vernünftiger Beitrag.
      Avatar
      schrieb am 05.11.13 12:01:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      Vielleicht musste das mal passieren, damit einige mal Ihre Blockaden lösen oder diese umgangen werden. Ich denke nicht, das die Familie Mahn Interesse an einem niedrigen Kurs hat!
      Tausche Pfifferlinge gegen Albis Aktien ^^
      Avatar
      schrieb am 05.11.13 22:22:11
      Beitrag Nr. 34 ()
      Der Verkauf der Albis Finance AG bedeutet einen riesigen Schritt für die ALbis Leasing AG! Endlich sind sie von den Altlasten befreit. Ein neues Kapitel wird aufgeschlagen. Ich kenne die alte Albis von früher nicht. Mich interessiert auch nur die Albis von morgen. Denn nur die wird an der Börse gehandelt.

      Also wie sieht die Albis Leasing AG nach der Neuausrichtung aus?

      -Keine Altlasten
      -Keine Publikums-Fonds
      -Keine stillen Beteiliger

      -Dividende?
      -Gewinn?
      -Neuer Investor?

      Dem Chart nach zu urteilen sieht es positiv für Albis Leasing aus.
      Ich kaufe morgen nochmal nach, wenn wir unter 0,45 Euro fallen sollten...
      Avatar
      schrieb am 05.11.13 22:43:21
      Beitrag Nr. 35 ()
      Albis kann sich von keinen anderen Altlasten mehr befreien. In den Geschäftsberichten ist ganz klar die Haftung der Gruppe definiert.
      Albis Finance haftet für Albis Leasing, Albis Mobil, Uta. Herr Mahn lebt seit Jahren auf Kosten gutgläubiger Anleger. Für mich ein Wunder, daß das Bundesaufsichtsamt für Finanzdienstleistungen (Bafin) noch nicht eingegriffen hat. Auch wegen des Kommentars von makler_seit_20_Jahren: Ich vermisse Erklärungen der Staatsanwaltschaft. Hier stinkt doch alles zum Himmel.
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 00:07:04
      Beitrag Nr. 36 ()
      ...und dennoch ändert sich nichts an der Tatsache, dass nicht die Vergangenheit, sondern die Zukunft gehandelt wird.
      Bafin ? Sorry, aber sag mir doch bitte mal ein Beispiel, wo die was bewegt haben :laugh:
      Die "ganz ganz große Sauerei", die weiter oben angesprochen wurde, ist (leider) nunmal Alltag an den Finanzmärkten. Gibt genügend Beispiele dieses Jahr, selbst eine K+S war in diesem Jahr Spielball von Sauereien.
      Muss jeder für sich wissen, ob er Altfrust mit sich rumschleppt, oder die Chance sieht. Habe mich für zweiteres entschieden.
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 10:25:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      Nun wieder Long-Signal.

      Gap ist geschlossen.

      http://www.wallstreet-online.de/aktien/albis-leasing-aktie/s…

      06.11.2013 10:00 Uhr
      ALBIS LEASING AG O.N. - long Signal


      Signal
      Momentum Impuls

      Signalkurs
      0,46 €

      Aktueller Aktienkurs
      0,41 €
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 13:44:59
      Beitrag Nr. 38 ()
      06.11.2013 11:00 Uhr
      ALBIS LEASING AG O.N. - short Signal

      Das GAP musste geschlossen werden!

      Signal
      Neues 1-Wochen Tief

      Signalkurs
      0,402 €

      Aktueller Aktienkurs
      0,39 €

      http://www.wallstreet-online.de/aktien/albis-leasing-aktie/s…
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 14:37:24
      Beitrag Nr. 39 ()
      tumleh51
      schrieb am 05.11.13 22:43:21, Beitrag Nr.3, (45.768.774), Antwort, Zitat
      Albis kann sich von keinen anderen Altlasten mehr befreien. In den Geschäftsberichten ist ganz klar die Haftung der Gruppe definiert.
      Albis Finance haftet für Albis Leasing, Albis Mobil, Uta. Herr Mahn lebt seit Jahren auf Kosten gutgläubiger Anleger. Für mich ein Wunder, daß das Bundesaufsichtsamt für Finanzdienstleistungen (Bafin) noch nicht eingegriffen hat. Auch wegen des Kommentars von makler_seit_20_Jahren: Ich vermisse Erklärungen der Staatsanwaltschaft. Hier stinkt doch alles zum Himmel.
      .....
      Legt sich bei den heutigen Kursen die Phantasie?
      Man könnte vermuten, dass die BAFIN die Zustimmung zum Kauf der restlichen % nicht gab aus uns nicht bekannten Umständen, die nicht für die Vergabe der Zustimmung sprechen. Damit hat sie ja gehandelt indem sie nicht gehandelt hat. Sich Verbindlichkeiten auf rechtlichem Wege zu entledigen durch Verkauf vor der Fälligkeit mag auch eine Möglichkeit sein, ob dies hier der Fall ist, müssen andere beurteilen.
      Wir freuen uns auf die nächsten Tage, denn der Verkauf machte für irgendjemanden keinen Sinn, wir wissen noch nicht für wen? Wir wissen noch nicht, wo es schmerzt.
      Avatar
      schrieb am 10.11.13 22:50:08
      Beitrag Nr. 40 ()
      Der Chart sieht irgendwie angeschlagen aus...
      bin gespannt, ob wir vor den Zahlen (Freitag) nochmal Richtung 1-Euro steigen oder eher auf 0,30 Euro zurück gehen...
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 16:43:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      Schwanenwik Vermögensverwaltung GmbH übernimmt 6,75% an der Albis Leasing AG!

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-11/28583861…

      "Die Schwanenwik Vermögensverwaltung GmbH, Schulstraße 44, 21445 Wulfsen, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 12.11.2013 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der ALBIS Leasing AG, Hamburg, Deutschland am 11.11.2013 die Schwelle von 3% und 5% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 6,75% (das entspricht 1033959 Stimmrechten) betragen hat."
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 16:53:43
      Beitrag Nr. 42 ()
      Familie Mahn kauft heimlich Albis Aktien!
      Ich sag es doch!!! :D

      Hinter der Schwanenwik Vermögensverwaltung steckt Irmgard Mahn!
      http://firma-24.de/irmgard-mahn-schwanenwik-verm%C3%B6gensve…

      Hier wird ein Management-Buy Out vorbereitet!
      Schaut mal hier!
      http://www.stockjaeger.de/infobox/insider.html?SU5TSURFUklEP…

      Mahn hält schon 32,4% direkt an Albis!
      http://www.albis-leasing.de/investor-relations/aktie/aktiona…

      Nun gehören Irmgard Mahn nochmal 6,75% durch ihre Schwanenwik GmbH an Albis!
      Macht 39%! Nicht mehr lange, und Mahn hält über 50% an Albis! Das hier wird ein Management-Buy Out!

      Meine Aktien bekommen sie für 5 Euro pro Stück :cool:
      Ich kaufe gleich nochmal nach! Ha!!! :p
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 17:48:46
      Beitrag Nr. 43 ()
      wie immer: verschiebebahnhof gääääääääääähn, das steuerjahr geht zu ende ...
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 20:39:34
      Beitrag Nr. 44 ()
      Pfeffersack... was für ein Nahme??? :laugh::laugh:
      Geschäftsführer ist John Robert Mahn...
      Mann ey Mahn! Einen dooferen Namen kann man sich nicht ausdenken, oder???
      http://peoplecheck.de/s/john+robert+mahn#
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 20:49:25
      Beitrag Nr. 45 ()
      Naja. Jetzt hält Irmgard Mahn über 1 Mio Aktien an Albis... also fast so viele wie ich :p

      http://www.finanznachrichten.de/suche/uebersicht.htm?suche=a…

      Und am Donnerstag gibt es ein Pressefrühstück... einen Tag vor Veröffentlichung der Zahlen! Spannende Woche!

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-10/28446136…

      "Medienvertreter sind am Donnerstag, 14. November 2013, von 10-12 Uhr zum Presse-Frühstück eingeladen."

      Der Umsatz sah heute auch schon ganz ordentlich aus ;)
      Xetra: 29700 Stück gehandelt.
      München: 18200 Stück gehandelt.
      http://www.onvista.de/aktien/ALBIS-LEASING-AG-O-N-Aktie-DE00…
      Freu mich schon auf die Zahlen am Freitag!
      Avatar
      schrieb am 13.11.13 09:32:05
      Beitrag Nr. 46 ()
      Who the fuck ist Peppersack :laugh::laugh:

      Es wird immer spannender ....:cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 20:37:54
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wenn Herr Mahn noch einen Funken von Anstand hätte, würde er sein Jahresgehalt von 700.000,-- Euro endlich mal den geprellten Anlegern gutschreiben. Wetten? tut er nicht. Soviel zu Albis.
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 20:51:44
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.821.258 von cure am 13.11.13 09:32:05Er braucht das Geld, um den Kurs der Aktie über 15 Cent zu halten. Kauft mal schön. Die Anleger verlieren jedes Jahr mehrere Millionen. Ein Tip; Bilanz lesen. Veröffentlicht in www.bundesanzeiger.de . Trifft auch für Gallinat zu.
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 07:41:44
      Beitrag Nr. 49 ()
      Heute Veröffentlichung 3. Quartal.
      Bin auf die Zahlen zum Neugeschäft gespannt!
      Turnaround dürfte in greifbarer Nähe sein.
      Die Vergangenheit interessiert mich nicht, sondern die Zukunft!
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 13:38:17
      Beitrag Nr. 50 ()
      ALBIS Leasing AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 37x WpHG

      15.11.2013 12:56

      Zwischenmitteilung nach § 37x WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Zwischenmitteilung nach § 37x Abs. 1 WpHG - ALBIS Leasing AG

      Zwischenmitteilung zum 15.11.2013

      Die ALBIS Leasing AG hat am 29. Oktober 2013 ihre Beteiligung an der ALBIS Finance AG veräußert. Die ALBIS Finance AG, die als Zwischenholding innerhalb der ALBIS Leasing Gruppe fungierte, gehört somit nicht mehr zum Konzern. Mit der ALBIS Finance AG verlässt auch die mittelbare, 49 %ige Beteiligung an der Gallinat-Bank AG den Konzern - ebenso die über die Gallinat-Bank AG bestehende mittelbare Beteiligung an der ALBIS HiTec Leasing AG und deren Tochtergesellschaften Gallinat Leasing GmbH und ALBIS Fullservice Leasing GmbH. Die Veräußerung der Beteiligung an der ALBIS Finance AG steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Aufsichtsbehörde (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht - BAFIN, Bonn). Die ALBIS Finance AG hält zudem in Tochtergesellschaften den gesamten Immobilienleasingbereich. Mit der Veräußerung der ALBIS Finance AG gibt es im Konzern kein Immobilienleasing mehr.

      Dieser Schritt bringt den wesentlichen Vorteil, dass mit der Veräußerung der ALBIS Finance AG die atypisch stillen Gesellschafter nicht mehr zum Konzern der ALBIS Leasing AG gehören und nur noch die Aktionäre der ALBIS Leasing AG Eigentümer der ALBIS Leasing Gruppe sind.

      Die ALBIS Leasing AG erwarb von der ALBIS Finance AG die 100 %ige Beteiligung an der ALBIS Mobil Lease GmbH und damit insbesondere auch die 100 %ige mittelbare Beteiligung an der UTA Leasing GmbH.

      Per 01. November 2013 besteht die ALBIS Leasing Gruppe aus der ALBIS Leasing AG, der ALBIS Mobil Lease GmbH und deren Töchtern UTA Leasing GmbH und KML Kurpfalz-Leasing GmbH sowie der Servicegesellschaft ALBIS Service GmbH. Daneben sind noch einige operativ nicht relevante Gesellschaften verblieben.

      Die ALBIS Leasing Gruppe bietet ihren Kunden über die ALBIS Mobil Lease GmbH und deren Tochtergesellschaften in den Objektbereichen 'erneuerbare Energien', 'landwirtschaftliche Maschinen', 'Forst-, Park- und Gartentechnik', 'Pkw' sowie 'schwere Nutzfahrzeuge' Leasingprodukte an. Weitere bedarfsorientierte Nebenleistungen, wie die Vermittlung von Versicherungen, die Fahrzeugwartung und der Ersatz von Glas und Reifen, runden das Angebot ab.

      Die operativen Gesellschaften der ALBIS Leasing Gruppe haben sich in den Monaten bis Oktober 2013 trotz unverändert spürbarer Investitionszurückhaltung, insbesondere im Bereich der 'schweren Nutzfahrzeuge', erfreulich entwickelt und konnten ihr Neugeschäft von Quartal zu Quartal kontinuierlich steigern.

      Bilaterale Kredit- und Forfaitierungslinien, die Nutzung von Verbriefungsprogrammen und die Einbindung der Gallinat-Bank AG sind unverändert wichtige Bestandteile der diversifizierten Refinanzierungsstruktur der ALBIS Leasing Gruppe.

      ALBIS Mobil Lease Gruppe

      Die ALBIS Mobil Lease Gruppe konnte bereits im ersten Quartal 2013 einen gegenüber dem vierten Quartal 2012 erhöhten Auftragseingang realisieren. Seither wurde im zweiten und dritten Quartal jeweils eine Steigerung des Auftragseingangs erreicht.

      Der Auftragsbestand an Leasing- und Mietkaufverträgen erhöhte sich seit Jahresbeginn um rd. EUR 9,2 Mio. auf EUR 40,5 Mio. und lässt für die kommenden Monate eine stabile Neugeschäftsentwicklung erwarten.

      Diese Entwicklung ist umso erfreulicher, berücksichtigt man die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in dem Kernmarkt 'schwere Nutzfahrzeuge', der bisher in 2013, ähnlich wie 2012, rückläufig war. Die Gründe für die positive Entwicklung der ALBIS Mobil Lease Gruppe, die gegen den Markttrend erreicht werden konnte, liegen in der klaren Fokussierung auf Beratung, Nachhaltigkeit und Dienstleistung für den Nutzfahrzeugkunden. Die Marke 'UTA Leasing' und die aus langjähriger Geschäftsverbindung bekannte Vertriebsmannschaft werden von den Kunden als verlässlicher Partner wahrgenommen und geschätzt.

      Für das gesamte Wirtschaftsjahr 2013 geht die Geschäftsführung von einer deutlichen Erreichung der geplanten Neugeschäftsziele aus.

      Das bereits in 2012 sehr niedrige Risikoergebnis konnte in den ersten drei Quartalen 2013 fast wieder erreicht werden.

      Es standen jederzeit ausreichende Refinanzierungslinien zur Verfügung.

      Neben dem Kernmarkt 'schwere Nutzfahrzeuge' hat sich die ALBIS Mobil Lease Gruppe mit Erfolg in weitere Objektgruppen diversifiziert. Insbesondere der sehr artverwandte Bereich der 'landwirtschaftlichen Maschinen' konnte deutlich zulegen. Um dies weiter voranzutreiben, wird sich die UTA Leasing GmbH im November erstmals auf der weltweit bedeutendsten Messe für Landtechnik, der Agritechnica 2013 in Hannover, als Leasingpartner für die Agrarwirtschaft präsentieren. Ob Saatmaschinen im Frühjahr oder Erntemaschinen im Herbst, der Bedarf an hochpreisigen Nutzfahrzeugen und -maschinen ist in Folge des Wettbewerbsdrucks in der Landwirtschaft enorm. Hiervon werden klare Impulse für eine weitere Neugeschäftssteigerung in den Objektgruppen 'landwirtschaftliche Maschinen' sowie 'Forst-, Park- und Gartentechnik' erwartet.

      Die Diversifizierung des Leasingportfolios reduziert die Abhängigkeit der ALBIS Mobil Lease Gruppe von der Entwicklung des Bereichs 'schwere Nutzfahrzeuge' (Lkw, Auflieger und Anhänger). Besonders in landwirtschaftliche Maschinen und erneuerbare Energien - so beobachtet es die ALBIS Mobil Lease Gruppe bei ihren Kunden - wird zeitlich versetzt zum Konjunkturzyklus investiert.

      Die Strategie, neben dem Zinsgeschäft über zusätzliche Produkte Sondererlöse zu erzielen, setzte die ALBIS Mobil Lease Gruppe im Jahr 2013 fort. Gegenwärtig bietet sie neben der Vermittlung von Versicherung auch ein preisgünstiges Sortiment an Reifen an. Reifen sind für ihre Kunden im Bereich Lkw, Auflieger und Anhänger ein erheblicher Kostenfaktor. Eine optimale Produktpalette in diesem Bereich ergänzt sinnvoll und effizient das Leasing- und Mietkaufangebot und ermöglicht regelmäßigen Kundenkontakt. Darüber hinaus bietet die ALBIS Mobil Lease Gruppe ihre Vermarktungskenntnisse im Verkauf gebrauchter Nutzfahrzeuge an.

      Das Ergebnis der ALBIS Mobil Lease Gruppe wird auch im Jahr 2013 positiv ausfallen.

      Ausblick

      Die Indikatoren des ifo Instituts an der Universität München e.V. zeigen im Oktober keinen aussagekräftigen Trend. Die Deutsche Bundesbank prognostizierte ein Wirtschaftswachstum von 0,4 % für das Jahr 2013 und von 1,5 % für das Jahr 2014. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie erwartet für 2013 einen nahezu identischen Wert und prognostiziert für 2014 ein Wachstum von 1,7 %. Das Bundesministerium geht von einer Belebung des Investitionsklimas im Jahr 2014 aus. Nachdem insbesondere die Entwicklung der Ausrüstungsinvestitionen in 2013 - wie schon in 2012 - einen negativen Trend zeigte, wird für 2014 eine Steigerung von 4,6 % gegenüber 2013 prognostiziert. Von einer derartigen Entwicklung wäre eine spürbare Steigerung der Anschaffungswerte im Mobilien-Leasing zu erwarten.

      Für die letzten drei Monate des Jahres 2013 erwartet die Geschäftsführung der ALBIS Mobil Lease Gruppe keine signifikanten Markt- und Umsatzveränderungen und stabile Margen.

      Die Branchenteilnehmer prognostizieren erst zum Ende 2014 eine deutliche Erholung des Nutzfahrzeugmarktes. Die ALBIS Leasing Gruppe geht für die ersten Monate des Jahres 2014 von einem unverändert stabilen Neugeschäft aus, wobei jedoch die Witterung in den Wintermonaten Einfluss haben wird. Im weiteren Verlauf des Jahren 2014 wird mit einer kontinuierlichen Steigerung des Neugeschäfts gerechnet.
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 14:09:10
      Beitrag Nr. 51 ()
      Long Signal ausgelöst ;)

      15.11.2013 13:00 Uhr
      ALBIS LEASING AG O.N. - long Signal

      15.11.2013 13:00 Uhr
      ALBIS LEASING AG O.N. - long Signal

      http://www.wallstreet-online.de/aktien/albis-leasing-aktie/s…

      http://www.wallstreet-online.de/aktien/albis-leasing-aktie/s…
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 14:47:42
      Beitrag Nr. 52 ()
      http://www.finanznachrichten.de/suche/uebersicht.htm?suche=a…

      15.11.2013 14:34 :cool:

      Die Schwanenwik Vermögensverwaltung GmbH, Wulfsen, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 12.11.2013 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der ALBIS Leasing AG, Hamburg, Deutschland am 11.11.2013 die Schwelle von 5% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 6,75% (das entspricht 1033959 Stimmrechten) betragen hat.

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-11/28626519…
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 20:36:52
      Beitrag Nr. 53 ()
      Schon heftige Bewegung heute hier drin.
      Mit geringen Käufen bzw. Verkäufen ging es 20% hoch und runter...

      Xetra: 27452 Stück gehandelt
      Frankfurt: 16500 Stück gehandelt
      Stuttgart: 2203 Stück gehandelt
      München: 200 Stück gehandelt

      Die Luft ist nach den Zahlen wohl erstmal raus...
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 21:06:33
      Beitrag Nr. 54 ()
      Albis hat nun keine Belastungen durch Anwaltskosten und Gerichtsverfahren oder außergerichtliche Vergleiche zu fürchten. Das spart im Jahr rund 120 Mio Euro :D

      Die überweist sich Mahn gleich auf sein Konto, oder? :laugh:

      Stimmt das mit den 700.000 Euro Jahresgehalt oder ist das nur so eine Schätzung? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 23:15:25
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ich glaube die Mär von der ach so einfachen Entschuldung nicht so ohne weiteres. Wäre doch zu leicht, mal so mir nichts dir nichts den Teil des Unternehmens, der mit so negativen Dingen wie Privatfonds, Schulden und Gläubigern behaftet ist, zu verkaufen.
      Und Schwuppdiwupp sind die Schulden alle weg... Lächerlich.

      Zudem habe ich selten einen Zwischenbericht gesehen, der weniger konkreten Inhalt auf viele Zeilen verteilt hatte, als der hier und heute. Blablabla und wischiwaschi und nicht eine konkrete Zahl. Bin heute raus, mit banalen 150€ Gewinn nach Steuern. Für 1 x mit meiner Lieben zum Lieblingsitaliener gehen reichts jedenfalls :lick:
      Traue dem Laden nicht...
      Avatar
      schrieb am 16.11.13 19:52:08
      Beitrag Nr. 56 ()
      Der Kurs dümpelt seit Jahren zwischen 0,30 und 0,50 Euro rum... Warum? Weil niemand wusste, was mit Albis in Zukunft passiert...

      Nun wurde das einzig richtige getan: Die Altlasten von der Vergangenheit wurden abgestoßen... Albis Finance wurde samt Gallinat-Bank verkauft. Das ist sehr gut!

      Per 01. November 2013 besteht die ALBIS Leasing Gruppe aus der ALBIS Leasing AG, der ALBIS Mobil Lease GmbH und deren Töchtern UTA Leasing GmbH und KML Kurpfalz-Leasing GmbH sowie der Servicegesellschaft ALBIS Service GmbH. Es gibt keine Immobilienleasings mehr.

      Albis konzentriert sich auf das Kerngeschäft. Mit einem neuen Investor kann Albis nun wieder gesund wachsen, expandieren und vielleicht auch endlich ins Ausland aufbrechen... oder aber Albis Leasing wird verkauft. Bisher wollte niemand den Laden übernehmen, da es nicht klar war, wie hoch die Altlasten sind. Aber nun ist Albis sauber... würde mich nicht wundern, wenn bald ein neuer Investor an der Türe anklopft.
      Avatar
      schrieb am 16.11.13 20:35:21
      Beitrag Nr. 57 ()
      Avatar
      schrieb am 16.11.13 22:29:05
      Beitrag Nr. 58 ()
      Drillisch, ich glaube du stellst dir das alles ein bißchen zu simpel vor. Machen wir mal ein Beispiel:

      Der Drillisch hat nen Mantel mit vielen Taschen an. In manchen Taschen befinden sich Büchlein mit Guthaben drauf, in anderen Büchlein mit Schulden. Hm, denkt sich der Drillisch, besser wär's, wenn ich nur die Büchlein mit den schwarzen Zahlen hätte. Dann wäre die Zukunft rosig, keine Gläubiger nerven und alle finden mich toll, weil die doofen Büchlein mit den roten Zahlen nicht mehr da sind. Also greift er sich in die Tasche, holt den Schrott heraus, lässt die Rosinen drin, und findet sogar noch einen Dummem, dem er den Schrott VERKAUFEN kann. Das war ja einfach, denkt er sich dann, wieso machen die Commerzbank, die IVG und all die anderen das denn nicht ganz genau so ? Ist ja ein völlig neues Geschäftsmodell, und so einfach... Ausmisten und für Altlasten noch was bekommen. Wer's glaubt...

      Ich hatte gehofft, dass durch die gestrige Zwischenmitteilung mehr Transparenz geschaffen wird. Fakt ist, dass die Zwischenmitteilung mit vielen Worten gar nichts sagt, und das ganze derzeitige Konstrukt noch nicht einmal abgesegnet wurde.
      Vermutlich wird der Kurs sich wieder um die 0,30 einpendeln.
      Avatar
      schrieb am 16.11.13 23:07:54
      Beitrag Nr. 59 ()
      Albis Leasing AG hat schon im Geschäftsbericht 2012 geschrieben:

      http://www.albis-leasing.de/uploads/media/2012_Geschaeftsber…

      Seite 14
      "In Übereinstimmung mit der Strategie der ALBIS Leasing Gruppe zur Konzentration auf das Leasinggeschäft beweglicher Anlagegüter hat die ALBIS Finance AG ihr Immobilien-Leasing zur Veräußerung gestellt. Der Verkauf soll im Geschäftsjahr 2013 abgeschlossen werden und wird zu einer weiteren spürbaren Vereinfachung der Konzernstrukturen auch der ALBIS Leasing AG
      führen."

      Ich würde sagen, das hat geklappt :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.11.13 23:16:14
      Beitrag Nr. 60 ()
      Interessanter Text:
      http://www.albis-leasing.de/uploads/media/05_Halbjahresberic…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.albis-leasing.de/uploads/media/05_Halbjahresberic…

      Schon im Halbjahresbericht 2013 steht:
      Seite 3+4
      "Mit den Maßnahmen zur Ertragsstabilisierung, Kostensenkung und Neuordnung der Kapitalstruktur innerhalb der ALBIS Leasing Gruppe sind wir gut vorangekommen. Sie sind aber noch nicht abgeschlossen. ...

      Die Beteiligungs- und Kapitalstruktur der ALBIS Leasing Gruppe hat noch nicht die Transparenz erreicht, die wir anstreben, um unsere Attraktivität für Anleger, Investoren und Bankpartnerzu steigern.

      Wir sind nach wie vor "verhalten optimistisch" was das Jahresergebnis 2013 angeht und wiederholen unsere Prognose vom 9. April dieses Jahres für das Jahr 2014: "Wir gehen davon aus, dass die ALBIS Leasing AG dann wieder dividendenfähig sein wird."..."
      August 2013
      Avatar
      schrieb am 17.11.13 22:21:13
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo Drillisch,

      bist Du der neue Pressesprecher der Albis ?

      Erst tausende von Anlegern veräppeln und dann über solche Plattformen tolle Infos preisgeben, die bei genauerer Betrachtung einfach nur Bullshit sind.
      Du lebst in einer eigenen Welt, seitdem Du den Durchbruch der Gesellschaft hier postest ist der Kurs um mehr als 20 % eingebrochen. Hallo, geht´s noch ??

      Oder sind Deine Posts dazu gedacht, andere in diese blöde Firma reinzulocken, da Du mit Deinem vermutlich 5 Anteilen schon erhebliche Verluste eingefahren hast ??
      Avatar
      schrieb am 17.11.13 22:38:02
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ich habe gesagt: ICH BIN HIER RAUS!
      Ich halte nichts von der Aktien und ich halte nichts von diesem Forum!
      Ciao!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.11.13 13:07:21
      Beitrag Nr. 63 ()
      Zitat von Drillisch: Ich habe gesagt: ICH BIN HIER RAUS!
      Ich halte nichts von der Aktien und ich halte nichts von diesem Forum!
      Ciao!


      Und da wird das Forum direkt wieder ein Stück besser ;)
      Avatar
      schrieb am 03.12.13 17:38:14
      Beitrag Nr. 64 ()
      gut, dass er raus ist, der drillisch, ist ja nur noch peinlich.
      weihnachts-mahn braucht auf-stocking ...
      Avatar
      schrieb am 23.02.14 19:30:07
      Beitrag Nr. 65 ()
      sorry, das ist ein test
      Avatar
      schrieb am 11.07.14 09:02:21
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.855.126 von Drillisch am 17.11.13 22:38:02Konsequenz war nicht Deine Stärke, oder? :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 14:52:55
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.294.230 von TafkaLDS am 11.07.14 09:02:21Wo ist denn der Drillisch hin?
      Er hat alles richtig gedeutet und sich von so ein paar heulusen vertreiben lassen.
      Ich finde du darfst gerne wieder mitdiskutieren.
      Du lagst einfach richtig.;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.05.16 13:49:22
      Beitrag Nr. 68 ()
      KE mit 1,45 und Dividende angekündigt - charttechnisch bei 1,50 massiv unterstützt. Gibts jettz wieder Kerzen nach oben?
      Avatar
      schrieb am 14.05.16 17:52:11
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ist schon auffällig, dass der Kurs die 1,5 hält. Gibt's dafür einen Grund? Kauft da einer?
      Avatar
      schrieb am 03.06.16 16:16:42
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.083.734 von SalomonBrother am 16.02.15 14:52:55Drillisch würde jetzt auf dicken Gewinnen sitzen....
      Der Kurs von 5€ hat in 2014 nicht so ganz geklappt, vielleicht funktioniert es ja 2016 :)
      Die Ausschüttung einer Dividende hat sich nur um ein Jahr verschoben.
      Bei einem Kurs von 2€ hätten wir immerhin 2% Rendite.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,43
      -1,31
      -3,36
      +10,20
      -0,66
      0,00
      +2,44
      +0,76
      +4,01
      -1,92
      Albis Leasing boomt 2014