checkAd

    Welche Charts darf man für blogs benutzen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.10.13 15:32:30 von
    neuester Beitrag 30.10.13 08:52:02 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.187.763
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.479
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.13 15:32:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ok Leute, ich hab nen blog über Aktien und sowas, und da würd ich gern auch mal charts einbinden, so wie das in fast jedem Thread hier gemacht wird um eine tolle Aktie (wie letsbuyit oder hb5b) anzuprangern.
      Nur in Deutschland weiss man ja nie, was man verwenden darf und was nicht. (Also eigentlich darf man nie irgendwas nutzen)
      Hier bei W:0 steht auch wie bei yahoo finance "keine kommerzielle Nutzung", also fallen die raus!
      Gibt es Seiten, die das erlauben?
      Avatar
      schrieb am 29.10.13 16:31:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zitat von Ariminios: um eine tolle Aktie (wie letsbuyit ....) anzuprangern.

      Markus, bist du es ?

      ----------------------------------------
      Die Frankfurter Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt und der Finanzaufsicht für die beworbenen Aktien der Unternehmen Letsbuyit, Autev und Venatus das Börsengeschehen analysiert und für jedes Papier 30 Geschädigte herausgefiltert
      http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/roundup-…
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 08:20:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von Ariminios: Ok Leute, ich hab nen blog über Aktien und sowas, und da würd ich gern auch mal charts einbinden, so wie das in fast jedem Thread hier gemacht wird um eine tolle Aktie (wie letsbuyit oder hb5b) anzuprangern.
      Nur in Deutschland weiss man ja nie, was man verwenden darf und was nicht. (Also eigentlich darf man nie irgendwas nutzen)
      Hier bei W:0 steht auch wie bei yahoo finance "keine kommerzielle Nutzung", also fallen die raus!
      Gibt es Seiten, die das erlauben?


      Ich denke eine kurze Nachfrage bei dem Portalbetreiber genügt zur Rückversicherung UND allgemein finden die es gut, weil in den Charts ja das Logo steht und es somit eine Art Werbung darstellt. Also wenn Du die w : o Charts abspeicherst und bei Dir einbindest, wird sicher nix passieren.

      Wie lautet denn Dein Blog wenn man fragen darf? Darfst auch mal auf meinen :D wie mein nickname www.bernecker1977.de

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 08:52:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja sollte man meinen, oder? Aber unten hier auf der Seite bei "Disclaimer" steht in Punkt 3., dass man das nicht mal auszugsweise darf. Selbst die Broker haben solche Klauseln in ihren Nutzungsbedingungen.
      Aber bestimmt hast Du Recht, wenn man nachfragt, wird es bestimmt trotzdem erlaubt, macht ja Sinn als Werbung.

      Dein "Blog" ist ja echt klasse, ist ja eher eine richtig professionelle Webseite. Wieso muss ich bei Deinem Namen (ich erinner mich an Dich von damals als ich aktiver war) immer an Foertsch,Frick und Co. denken?
      Meins ist nur ein klassischer amateurhafter free Textblog mit ein bisschen Gesuelze rund um Aktien, Banken und Finanzen. Aber ein paar charts dazwischen waer schon schoen!
      http://onlinebrokererfahrung.wordpress.com/

      @Mimar Dahinter steht doch "anprangern", nicht anpreisen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welche Charts darf man für blogs benutzen?