checkAd

    Gysi: Ich bin dieses Duckmäusertum sowas von leid: - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.11.13 06:53:38 von
    neuester Beitrag 16.05.14 22:37:07 von
    Beiträge: 50
    ID: 1.188.666
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.822
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 06:53:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 06:54:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Erfrischend und lebendig, absolut sehenswert:

      http://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/2013/11/19/der-hamm…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 10:05:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      bin neugierig wann der erste Beitrag mit Stasigerüchten kommt,
      wie vor jeder Wahl.
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 10:15:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Für Politiker ist ein Rebell, welcher gegen das Schweigen und Unterdrücken von Klarheit antritt, nur schwer annehmbar.

      Politiker sind oft Interessenvertreter, Lobbyisten, paktieren
      gerne, fühlen sich unter Vasallen wohl.

      Staatsmänner können keine Politiker sein,
      diese sind der Wahrheit und dem Wohlergehen des Volkes verpflichtet.

      Leider haben wir viel zuwenig von denen.

      Aber die Politikerkaste wird hoffentlich bald verschwinden, zuviel Klüngel, zuviel Spezlwirtschaft, zuviele Fehlentscheidungen, viel zuviel Steurgelder wurden verbraten, verwirtschaftet.

      Konflikte werden von diesen Leuten stets gerne mit Gewaltanwendungen gelöst,
      was auf eine niedrige Intelligenzstufe hinweist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 16:12:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.905.562 von Goldbaba am 24.11.13 10:15:45Staatsmänner können keine Politiker sein,
      diese sind der Wahrheit und dem Wohlergehen des Volkes verpflichtet.


      das muß denen einer mal sagen!die vwissen das nicht :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 22:16:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.905.092 von Goldbaba am 24.11.13 06:54:50Trotz aller Verschiedenheiten in den politischen Auffassungen, da hat er Recht, der Kleine!
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 10:12:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wer in der DDR Jura studieren konnte und Anwalt sein durfte war nicht sehr gegen das Regime.

      Für ein Physikstudium gilt das auch.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 17:43:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.910.302 von Miriam99 am 25.11.13 10:12:04nutz- und sinnloser Widerstand wäre auch kein Zeichen für besonders entwickelte Intelligenz
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 09:15:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.914.722 von Goldbaba am 25.11.13 17:43:10Ein weiterer Klardenker:

      http://www.youtube.com/watch?v=IjQVovIerMM
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 09:41:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.905.088 von Goldbaba am 24.11.13 06:53:38#1

      Viele Wähler sind solche Typen wie Gysi leid...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 10:08:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zum Glück ist der nach dieser Legislaturperiode weg vom Fenster.
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 13:33:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von Blue Max: #1

      Viele Wähler sind solche Typen wie Gysi leid...

      :eek:


      Wer sind diese Wähler?

      Sind das in der Masse wirklich aufmerksame, verantwortungsvoll, nachdenkende
      Bürger?

      Oder wählen mittelmäßige uninformierte, emotional wählende ihresgleichen?

      Ein klar und schnelldenkender Staatsmann wie Gysi wird von diesen Leuten einfach nicht gesehen, oder gar verstanden.

      Vielversprechende Politiker sind dagegen fein heraus.

      Manipulation ist das übliche Werkzeug in den
      Familiem,
      diese Sprache verstehen die Leute.

      Ein brüllender und tobender Politiker wie z.B. Hitler hat natürlich eine viel bessere Resonanz- in diesem Volkskörper.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 13:34:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von JWegener: Zum Glück ist der nach dieser Legislaturperiode weg vom Fenster.


      Was redest Du, wo siehst Du sowas wie ein Fenster?
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 15:02:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.921.022 von Goldbaba am 26.11.13 13:33:31Wer sind diese Wähler?

      Sind das in der Masse wirklich aufmerksame, verantwortungsvoll, nachdenkende
      Bürger?


      Dazu:

      http://www.wissensmanufaktur.net/vortraege
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 17:06:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.921.022 von Goldbaba am 26.11.13 13:33:31Ein brüllender und tobender Politiker wie z.B. Hitler hat natürlich eine viel bessere Resonanz- in diesem Volkskörper

      Gebrüllt hat er nur, weil damals die Mikrofone noch nicht so gut waren.
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 17:09:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.918.852 von Blue Max am 26.11.13 09:41:43Viele Wähler sind solche Typen wie Gysi leid...

      Ich nicht. Wählen tue ich aber auch nicht. Sein Unterhaltungswert ist schwer zu übertreffen. Nur trockenen Dumpfbacken in den Talkshows wären total langweilig.
      Avatar
      schrieb am 27.11.13 14:44:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Aha. Widerstand bringst nichts, dann lassen wir das halt. Ist auch eine Einstellung.


      Zitat von Goldbaba: nutz- und sinnloser Widerstand wäre auch kein Zeichen für besonders entwickelte Intelligenz



      Zitat von Miriam99
      Wer in der DDR Jura studieren konnte und Anwalt sein durfte war nicht
      sehr gegen das Regime.

      Für ein Physikstudium gilt das auch.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.11.13 15:40:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.930.250 von Miriam99 am 27.11.13 14:44:17
      Aha. Widerstand bringst nichts, dann lassen wir das halt. Ist auch eine Einstellung.


      Widerstand mit Vernunft, auf Herausforderungen vernünftig zu antworten,
      ist besser als seine Lebenszeit in Gewahrsam zu verbringen.

      Das war auch in der DDR bekanntlich sehr erfolgreich.
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 12:31:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat von Goldbaba: Ein klar und schnelldenkender Staatsmann wie Gysi...
      Gysi ist schon deswegen kein Staatsmann, weil er sein Ministeramt in der Berliner Landesregierung schnell wieder aufgegeben hat. Wer nicht gestaltet, ist kein Staatsmann. Gysi kann nur schön reden, wenn es um praktische Politik geht, ist er hilflos.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 12:35:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zitat von Goldbaba: Was redest Du, wo siehst Du sowas wie ein Fenster?
      Als Oppositionsführer steht er sogar im Schaufenster. 2017, wenn der nächste Bundestag gewählt wird, ist er 69 Jahre alt. Gerüchten zufolge will er in der Mitte der lfd. Legislaturperiode seinen Posten an seine beiden Stellvertreter (Bartsch und Wagenknecht) abgeben. Damit wäre er "weg vom Fenster".

      Ich mache drei Kreuze, wenn dieser Rabulist endlich in den Ruhestand geht.
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 12:37:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.938.830 von JWegener am 28.11.13 12:31:10Gysi kann nur schön reden, wenn es um praktische Politik geht, ist er hilflos.

      Der würde gut in die CSU passen. Deren Minister stellen sich ja immer wieder als Totalversager heraus:rolleyes:

      -Müllermeister Glos Note 6
      -10 Punkte Plan Ilse Note 6
      -Copy Paste Guttenberg Note 6
      -Ich kann keinen Flughafen Ramsauer Note 6

      Da würde IM Gysi gar nicht auffallen...
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 13:07:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      NSA/NSU-Friedrich hast du vergessen. ;)
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 18:31:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zitat von JWegener:
      Zitat von Goldbaba: Ein klar und schnelldenkender Staatsmann wie Gysi...
      Gysi ist schon deswegen kein Staatsmann, weil er sein Ministeramt in der Berliner Landesregierung schnell wieder aufgegeben hat. Wer nicht gestaltet, ist kein Staatsmann. Gysi kann nur schön reden, wenn es um praktische Politik geht, ist er hilflos.




      Im Wahlkampf warf Winston Churchill der britischen Labour-Regierung vor, sie bestehe nur aus Politikern, habe aber keinen einzigen Staatsmann aufzuweisen.

      Gefragt, was denn der Unterschied sei, antwortete Churchill: „Ein Politiker
      denkt immer an die nächste Wahl, ein Staatsmann an die nächste Generation.“

      Laß das was Du praktische Politik nennst, durch Politikern ausführen,
      ein Staatsmann hat die Oberaufsicht,
      weil er die Öffnung dafür hat, Generationen weiter zu sehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.12.13 18:47:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.942.024 von Goldbaba am 28.11.13 18:31:57Das Besatzungsstatut gilt noch immer ! ! ! Gregor Gysi am 08.08.2013



      http://www.youtube.com/watch?v=06bitxbq0Q0&feature=share
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 08:31:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      Georg Gysi über die unverhältnismäßige Diätenerhöhung für
      Bundestagsabgeordnete:

      https://www.youtube.com/watch?v=8UttWRL8amw#t=72
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 19:48:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.439.065 von Goldbaba am 13.02.14 08:31:46Gregor Gysi, DIE LINKE: Ukraine - Es gibt nur den Weg der Diplomatie:

      http://www.youtube.com/watch?v=ezEjykTJjVk&feature=youtu.be
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 16:52:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      Inzwischen ist Gysi auf Putins Linie eingeschwenkt. Wahrscheinlich, weil der so ein lupenreiner Demokrat ist... sowas war Gysi ja immer, als Kämpfer für Bürgerechte in der DDR, deshalb auch seine Kontakte zum Staatsapparat... :rolleyes:

      http://www.n-tv.de/politik/Merkel-droht-Russland-Gysi-klagt-…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 17:22:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.667.563 von JWegener am 20.03.14 16:52:35Hier hast Du den genauen gesprochenen Wortlaut,
      in diesem wird natürlich auch Putin kritisiert:

      https://www.youtube.com/watch?v=dgl0qFKoqa4&list=PLG4aoPhmPo…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 17:26:47
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.667.731 von Goldbaba am 20.03.14 17:22:29Das ist der richtigere Link:

      http://www.youtube.com/watch?v=ezEjykTJjVk
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 17:35:17
      Beitrag Nr. 30 ()
      Lassen sie den Unsinn mit Saktionen gegen Russland:

      https://www.youtube.com/watch?v=DB6t7NOwthE&list=PLG4aoPhmPo…

      Auch hier kritisiert Gregor Gysi Putin besonders und wirft ihm einen Bruch
      des Völkerrechts vor.
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 17:40:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      Linkspartei in der Krim-Krise: Die Putin-Versteher

      Wladimir Putin hat nur noch wenige Freunde in Berlin - doch auf die Linken kann sich Russlands Präsident verlassen. Sahra Wagenknecht und andere Genossen zeigen tiefes Verständnis für seinen Krim-Kurs. Mit der Annäherung an Rot-Grün war's das erst mal.

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/linkspartei-in-der…
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 17:42:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      "Linkspartei erstmals für Auslandseinsätze"

      Die Linken zeigen Verständnis für das Vorgehen von Wladimir Putin auf der Krim - für viele Grüne eine Provokation. Göring-Eckardt und Bütikofer kritisieren die Linken nun so harsch, dass selbst die eigenen Parteikollegen geschockt sind.

      http://www.n-tv.de/politik/Kritik-mit-der-Kalaschnikow-artic…
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 17:44:43
      Beitrag Nr. 33 ()
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 17:49:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      Gysi erklärt Putin

      [...]

      „Alles, was Nato und EU falsch machen konnten, haben sie falsch gemacht“, sagte Gysi.

      http://www.derwesten.de/politik/gysi-erklaert-putin-aimp-id9…
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 17:50:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hier wird die Krimkrise von Klardenkern der Wissensmanufaktur
      diskutiert:


      https://www.youtube.com/watch?v=DB6t7NOwthE&list=PLG4aoPhmPo…

      Ukraine: Die brennende Lunte
      am Pulverfass der Weltfinanzkrise
      Webster G. Tarpley und Andreas Popp
      im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt

      Wirklich sehenswert.
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 17:58:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      Wissensmanufaktur, Andreas Popp:

      Popp ist der Ansicht, das Deutsche Reich sei von den Alliierten annektiert worden, diese Annexion gelte bis heute und die "Pseudorepublik" und "so genannte" Bundesrepublik Deutschland sei kein legaler Staat. Er befürwortet daher das Wirken einer Kommissarischen Reichsregierung. Welche der verschiedenen sich so nennenden Gruppierungen er meint, ist allerdings nicht bekannt.

      Popp verbreitet apokalyptische Prophezeiungen zu einem bevorstehenden Zusammenbruch des Finanzsystems. Er empfiehlt daher, sich Notvorräte, Heizmaterial und ein Trinkwasserreservoir anzulegen. Als Begründung führt Popp an, dass die Bundesrepublik Deutschland "sehr dicht besiedelt" sei und es im Falle einer Krise in Deutschland nicht ausreichend Nahrungsmittel gebe (Zitat: Wir müssen mehr an Grundnahrungsmitteln importieren, als wir exportieren und sind offensichtlich nicht in der Lage, uns selbständig zu ernähren..Nehmen wir einmal an, das Finanzsystem würde zusammenbröseln: Dann könnte es sein, dass die Supermärkte nicht mehr beliefert werden. Denn wir haben heute keine Lagerhaltung mehr. Das ist eine ganz logische Analyse.). Derartige Empfehlungen sind auch typisch für die so genannte Truther-Szene. Als Anlagemodell setzt Popp auf ein "Triple Value Concept", nach dem eigener Kapitalbesitz sich optimal verzinst, wenn Anlagen zu einem Drittel je in Edelmetalle, unternehmerische Beteiligungen sowie in Auslandsimmobilien in einem "sicheren" Land wie Kanada aufgeteilt werden. Bekanntlich werden von Edelmetallanbietern häufig finanzapokalyptische Ansichten verbreitet, die verunsichterte Anleger zum Kauf von Edelmetallen wie Gold verleiten können.


      http://www.psiram.com/ge/index.php/Andreas_Popp#Politische_A…

      Diese Typen kennt man ja... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 18:12:14
      Beitrag Nr. 37 ()
      Deine Antworten kommen immer sehr schnell, ich kann kaum glaube das
      die Inhalte der Links wirklich gesehen wurden.

      Wie soll dann eine Kommunikation über genau diese Themen von Nutzem
      sein.

      Ich halte Herrn Popp für einen Klardenker, aber unfehlbar sind halt
      leider nur einige Päpste.

      Ich selber finde diese von dir zitierten Anregungen durchaus beachtenswert:

      Er empfiehlt daher, sich Notvorräte, Heizmaterial und ein Trinkwasserreservoir anzulegen.

      Als Begründung führt Popp an, dass die Bundesrepublik Deutschland "sehr dicht besiedelt" sei und es im Falle einer Krise in Deutschland nicht ausreichend Nahrungsmittel gebe

      (Zitat: Wir müssen mehr an Grundnahrungsmitteln importieren, als wir exportieren und sind offensichtlich nicht in der Lage, uns selbständig zu ernähren.
      Nehmen wir einmal an, das Finanzsystem würde zusammenbröseln: Dann könnte es sein, dass die Supermärkte nicht mehr beliefert werden. Denn wir haben heute keine Lagerhaltung mehr.

      Auch die von Popp vorgeschlagene Anlage in Edelmetalle finde ich absolut richtig.
      Das Vertrauen in den unermeßlich gedrucktem Papiergeld ist mir schon
      länger abhanden kommen.

      Aber gut, es kann sich ja jeder seine Meinung selber bilden:

      http://www.wissensmanufaktur.net/veranstaltungen
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 18:14:19
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zitat von Goldbaba: Ich halte Herrn Popp für einen Klardenker...
      Und ich halte ihn für einen Roßtäuscher. So hat jeder seine Meinung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 18:24:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.668.105 von Stammkunde am 20.03.14 18:14:19:laugh::laugh:


      Aber das ist doch klar.
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 18:26:14
      Beitrag Nr. 40 ()
      Wenigstens das hast du verstanden. Gut so...
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 18:55:55
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ich bin dir dafür schon sehr dankbar.
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 19:06:26
      Beitrag Nr. 42 ()
      Zitat von Goldbaba: Ich bin dir dafür schon sehr dankbar.
      Für so einen Goldjungen wie du einer bist, tue ich doch alles. :)
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 19:33:32
      Beitrag Nr. 43 ()
      Gregor Gysi,


      17. März


      Die US-Regierung forciert Medienberichten zufolge die Stationierung neuer Atombomben des Typs B61-12 in Europa - auch in Deutschland.

      Die Stationierung dieser Bomben soll ab 2020 erfolgen und kostet zehn Milliarden Dollar. Die Nuklearwaffenlager werden außerdem für 154 Millionen Dollar modernisiert.

      Deutschland soll 20 Prozent der Kosten tragen. Diese Atomwaffen bringen uns nicht mehr Sicherheit, im Gegenteil. Die Zuspitzung im Zusammenhang mit der Ukraine zeigt, dass wir deeskalieren müssen, nicht eskalieren.

      Über die Atomwaffen entscheiden allein die USA, nicht wir. Wenn sie je eingesetzt werden sollten, bekommen wir die Antwort. Den USA darf man diesen Schritt nicht durchgehen lassen.

      Er schränkt unsere Souveränität erneut ein. Und dass wir auch noch zwanzig Prozent der Kosten für diesen Wahnsinn tragen sollen, ist mehr als absurd. Wir brauchen das Geld dringend für Bildung und andere Bereiche, nicht für Atomwaffen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 19:36:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      Gregor Gysi

      18. März ·


      Das Verfahren zum Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM) hat drei Stufen.

      In der ersten Stufe wurden im einstweiligen Anordnungsverfahren Maßgaben festgelegt, die den Vertrag - zumindest seine Interpretation - veränderten.

      Insbesondere wurde hinsichtlich der Belastung unserer Steuerzahlerinnen und Steuerzahler eine Obergrenze eingeführt.

      In der zweiten Phase hat das Bundesverfassungsgericht eine Frage dem Europäischen Gerichtshof zur Entscheidung vorgelegt:
      Darf die Europäische Zentralbank tatsächlich Staatsanleihen für Eurostaaten von den privaten Banken kaufen, die damit ein glänzendes Geschäft machen?

      Ich hoffe, der Europäische Gerichtshof sagt Nein.

      In der dritten Stufe sind heute die Anträge abgewiesen worden, aber das Bundesverfassungsgericht hat Maßstäbe gesetzt und Grenzen aufgezogen, die das Haushaltsrecht des Bundestages stärken.

      Das ist wichtig, weil ansonsten europäische Gremien über unser Geld in einem Umfang entschieden hätten, der die Souveränität unseres Landes eingeschränkt und die Demokratie ausgehöhlt hätte.
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 19:39:53
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.668.633 von Goldbaba am 20.03.14 19:33:32Zitat:

      Er schränkt unsere Souveränität erneut ein. Und dass wir auch noch zwanzig Prozent der Kosten für diesen Wahnsinn tragen sollen, ist mehr als absurd. Wir brauchen das Geld dringend für Bildung und andere Bereiche, nicht für Atomwaffen.

      Wird es eines Tages heißen,

      ausgestorben, zuviel Panzer
      zuwenig Verstand?
      Avatar
      schrieb am 03.04.14 13:25:50
      Beitrag Nr. 46 ()
      Gregor Gysi diskutiert mit Raper:

      Gregor Gysi:
      ·

      Ich mag weder von links noch von rechts die Suche nach einem zweiten Hitler. Es gab nur einen.
      Gregor Gysi, Nedal Nib & Ben Salomo: Demokratie, Hitler & NSA (Anschnallen, Bitte)
      Gregor Gysi ist der erste Politiker, der in unserem Raputation Bus Platz nehmen darf, er trifft auf...
      youtube.com|Von RAPUTATIONTV


      https://www.youtube.com/watch?v=rHYjuFcm26Q&list=PLG4aoPhmPo…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.04.14 17:32:53
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.759.837 von Goldbaba am 03.04.14 13:25:50http://www.tagesspiegel.de/politik/linken-politiker-gregor-g…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.04.14 17:33:56
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.775.601 von Goldbaba am 06.04.14 17:32:53Linken-Politiker Gregor Gysi im Interview "Putin ist nicht mein Typ"
      08:13 Uhrvon Albrecht Meier und Matthias Meisner
      Gregor Gysi Foto: Mike WolffBild vergrößernGregor Gysi - Foto: Mike Wolff

      Linken-Fraktionschef Gregor Gysi spricht im Interview mit dem Tagesspiegel über russenfeindliche Grüne, eine EU-Perspektive für die Ukraine und Englisch für Grundschüler in Europa. ..

      siehe obiger Link
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.05.14 19:24:25
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.775.609 von Goldbaba am 06.04.14 17:33:56Will der Westen Krieg?

      Gregor Gysi
      vor etwa einer Stunde

      Die Bundesregierung hat mit dem OSZE-Einsatz in der Ostukraine unter Führung der Bundeswehr weitere schwere Fehler begangen:

      1) Der Bundestag wurde umgangen. Ohne Zustimmung des Parlaments hätten gar keine deutschen Soldaten entsendet werden dürfen.

      2) Mit dieser Aktion hat Berlin nicht für Entschärfung im Konflikt mit Moskau gesorgt, sondern Putin erneut völlig unnötig provoziert.

      3) Russland als OSZE-Teilnehmerstaat hätte in die Mission eingebunden werden müssen.

      4) Nur so hätte die Mission einen Beitrag zur Deeskalation leisten können, anstatt selbst zur Eskalation beizutragen. Eine zweite Genfer Vereinbarung im Ukraine-Konflikt kann nur dann alle Beteiligten erfolgreich von der Eskalation abbringen, wenn sowohl der Westen als auch Russland glaubhaft kollektive Sicherheit anstreben, wie es das Ziel der OSZE ist.

      https://www.facebook.com/gregor.gysi?fref=nf
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 22:37:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      Gregor Gysi


      Die Energieunternehmen EON, RWE und ENBW wollen ihre Atomkraftwerke in eine öffentlich-rechtliche Stiftung überführen. Die Stromriesen schlagen das nur deshalb vor, um die Entsorgung ihres Atommülls auf die Allgemeinheit abzuwälzen. Das ist unverfroren: Erst machen sie jahrzehntelang Milliardenprofite und jetzt sollen die Stromkunden für die Risiken beim Abriss der Atomkraftwerke und bei der Entsorgung des atomaren Mülls haften. Die Bundesregierung darf dem Druck der Atomlobby auf keinen Fall nachgeben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gysi: Ich bin dieses Duckmäusertum sowas von leid: