checkAd

    Beschäftigung - Gewinne und Armut wachsen, dank Hartz IV - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.11.13 11:31:00 von
    neuester Beitrag 10.12.13 21:01:15 von
    Beiträge: 62
    ID: 1.188.858
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.729
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 11:31:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Arbeitsmarkt November 2013

      Pressemitteilung Nr. 400 vom 26.11.2013: Mehr Jobs, aber auc…

      Also jetzt einmal ganz ehrlich, wir haben es doch alle gewusst, dass das „Jobwunder und die beachtliche Entwicklung am Arbeitsmarkt“ nur auf den Papier der BA und in den gleich klingenden Systemmedien oder in den Aufruf der deutschen Bischöfe zur Bundestagswahl stattfindet. Aber keinesfalls in der Realität in der Welt der fleißigen Menschen die jeden Tag früh aufstehen und jeden Tag 8 Stunden und mehr schwer arbeiten müssen. Viele von ihnen und ihre Familien leben in Armut oder sind von Armut bedroht.
      Ein Mindestlohn von 8,50 €/Std. ab 2015 wird daran auch nicht viel ändern.

      OECD prophezeit Geringverdienern Altersarmut - Geringverdien…

      Pressemitteilung Nr. 380 vom 13.11.2013: Sozialhilfeausgaben…

      Spätestens jetzt fallen mit großer Wahrscheinlichkeit viele aus den rosaroten Wolken der „alles ist gut“ Medienwelt.

      Gedanken zur Gegenöffentlichkeit - Jakob Augstein 30.10.201…

      Die Lage am Arbeitsmarkt laut BA Bericht November 2013 Seite 24

      Die Fakten - Hilfequoten

      3.5 Hilfequoten BA Bericht November 2013 Seite 24

      Im November 2013 hat jeder zehnte Haushalt in Deutschland Leistungen zur Grundsicherung für Arbeitsuchende bezogen (10,0 Prozent). Die Hilfequote der Bedarfsgemeinschaften hat sich damit gegenüber dem Vorjahresmonat nicht verändert. 9,4 Prozent der in Deutschland lebenden Personen unter 65 Jahren25 waren hilfebedürftig – und 8,1 Prozent der Personen im erwerbsfähigen Alter. Sowohl die SGB II-Quote für alle Leistungsberechtigten als auch die Hilfequote für erwerbsfähige Leistungsberechtigte ist im Vergleich zum Vorjahresmonat leicht angestiegen – und zwar um 0,2 bzw. 0,1 Prozentpunkte.


      Hinzu kommen laut Forscher des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) 3,1 bis 4,9 Millionen Betroffener in verdeckter Armut die keine Grundsicherung (ALG II) Hartz IV beantragen.

      Fünf Millionen verzichten aus Scham auf Hartz IV

      Fast jeder Sechste in Deutschland von Armut bedroht - Die Zahl der von Armut gefährdeten Menschen in Deutschland ist 2011 gestiegen.

      Wer Angesichts dieser Fakten von einen beachtlichen Abbau der Arbeitslosigkeit schwafelt wie das viele Medien aber zuletzt auch die deutschen Bischöfe in ihren Aufruf zur Bundestagswahl getan haben, ist entweder Ahnungslos oder Blind und Taub für die Realitäten in denen viele Menschen und ihre Familien (immerhin offiziell jeder zehnte) in Deutschland leben müssen. Und das ist wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs denn das ist die Aussage des offiziellen Arbeitsmarktberichts der BA.

      In der gleich klingenden Presse lesen wir von Monat zu Monat:

      Historischer Rekord weckt Optimismus Erstmals 42 Millionen B…

      Tja in der DDR waren alle irgendwie beschäftigt aber nur wenige waren zufrieden.

      Arbeitsmarkt November 2013

      Die offiziellen Zahlen des Pressediensts der BA im Detail betrachtet
      Laut vorläufiger Schätzung/Hochrechnung der BA
      Offizieller BA - Zahlenbericht für November 2013 Seite 50

      November 2013 Leistungsempfänger mit Personen in Altersgrundsicherung 7.329.062 Personen Im Jahr 2012 erhielten 465.000 Personen Altersgrundsicherung
      6.864.062 Leistungsempfänger 4)
      ( nicht berücksichtigt sind Leistungsempfänger von Wohngeld, Kinderzuschlag, , Sozialhilfe SGB XII…)
      5.175.293 Personen müssen im November 2013 ALGI/ALGII Hilfeleistungen beziehen.
      3.768.122 Personen sind laut offiziellen BA – Bericht unterbeschäftigt das sind laut BA - Bericht 8,6 %
      2.806.143 + 54.663 Personen zum Vorjahresmonat werden nach § 16 SGB III als arbeitslos in der offiziellen BA Statistik erfasst.
      Laut vorläufiger Schätzung/Hochrechnung der BA sind im August 865.335 Personen Teilnehmer an ausgewählten Maßnahmen aktiver Arbeitsmarktpolitik

      *4)Endgültige Werte stehen erst nach einer Wartezeit fest. Am aktuellen Rand können die Daten aufgrund von Erfahrungswerten überwiegend hochgerechnet werden.

      (Im BA-Bericht Dezember 2004 wurden im Bereich des Arbeitslosengeld und der Arbeitslosenhilfe nur 4.321.000 Leistungsempfänger gezählt.

      3.1 Gemeldete Arbeitsstellen (BA – Bericht November 2013 Seite 11)
      Der Bestand an gemeldeten Arbeitsstellen5 hat sich im November saisonbereinigt um 4.000 erhöht, nach +2.000 im Oktober und +3.000 im September. Nicht saisonbereinigt belief sich der Bestand im November auf 431.000 Arbeitsstellen. Gegenüber dem Vorjahr war das ein Rückgang von 20.000 oder 4 Prozent, nach -29.000 oder -6 Prozent im Oktober. Von den gemeldeten Arbeitsstellen waren 90 Prozent sofort zu besetzen.

      Quelle der Zahlen:
      BA – Monatsbericht November 2013

      So weit die Romantik der schön gemalten Welt der Mythen und Märchen des Pressedienst der BA jene in den Systemmedien kritiklos verkündet werden. Eines ist für mich und wohl auch für den Rechnungshof kristallklar das Jobwunder steht nur auf dem BA Papier! Es ist der kreativen BA-Statistik entsprungen - oder, wir malen eine Welt, so wie sie uns gefällt.

      An die Tatsache dass die neuen Arbeitsmarktzahlen dem hysterisch-euphorisch applaudierenden Publikum der Systemmedien verkündet werden, haben wir uns bereits gewöhnt. Was soll's, bei Sitcoms kommt das johlende Publikum auch von der Festplatte. Sozialpsychologische Massenlenkung oder besser Propaganda gestaltet sich heute wie früher. Um die Kommunikationssuggestion weit gehend zu erreichen, werden Stimmungsstimulanzien gesetzt, und scheinkritische Medienberichte publiziert, Sündenböcke mit unerhörten Lebensstil präsentiert, die zu gewünschten Aversionen anregen sollen. All das kannten schon die alten Sumerer, ein geeignetes Mittel, um die Massen psychologisch emotional und auch physisch in die richtige Ideologie zu bewegen. Eine Schmierenkomödie epischen Ausmaßes.

      Ich fürchte die Psychologie der Herrschenden also die Manipulation durch Medien und Werbung bestimmt uns, unser Denken und unser Verhalten nicht nur in Wirtschaft und Gesellschaft gegenüber den Schwachen und Armen sondern auch bis ins private und intime Mitten in unsere Partnerschaften hinein. Die Freiheit des menschlichen Willen wird durch psychologische Manipulation in Werbung und Medien gelenkt und somit zur erzwungenen Unfreiheit zur gewollten und willenlosen Funktion des Zweckmäßigen.
      Confirmation Bias - gestützt auf die Authority Bias


      Was ist Wahrheit? (Pontius Pilatus)

      Geschönter Armutsbericht

      29. November 2012 05:21 Geschönter Armutsbericht Sozialverb…

      Wahrheit ist offensichtlich dass, das uns verschwiegen wird!

      Die wahre Lage wird meiner Erfahrung nach, nicht nur im Armutsbericht sondern auch im Arbeitsmarktbericht und Wahlergebnissen verschleiert ebenso wie eine ewig gute Kauflaune prognostiziert wird. Viele Medien und viele Bürger sind aufgrund dieser Erfahrungen in abgestumpft und kraftlos es ist die uralte Situation in der die Macht der Mächtigen der Ohnmacht der Ohnmächtigen gegenüber steht. Der Regular einer freien Presse ist in D nahezu ausgeschaltet. Welches Brot sie essen dessen Lied sie singen. So malen viele Medien eine Welt so wie sie der herrschenden Nomenklatura gefällt.

      Entwürdigende Prozeduren in Jobcentern Jeder dritte Arme bis 4,9 Millionen Bürger verzichten auf Hartz IV
      In einer aktuellen Berechnung gehen Forscher des Instituts f…

      Jeder vierte Deutsche muss für Niedriglohn arbeiten IAB
      EU-Vergleich: Jeder vierte Deutsche muss für Niedriglohn arb…

      Reiches Deutschland Geldvermögen der Deutschen klettert ungebremst
      Das Geldvermögen der Deutschen ist auf den historischen Wert von 4.992 Milliarden Euro gestiegen.

      Gute Nacht Deutschland…..

      Wer weiß eigentlich, was von dem, was uns täglich in den Med…

      Wir können nicht entscheiden, ob das, was uns Medien und der Pressedienst der BA als Wahrheit suggerieren, wahrhaft Wahrheit ist, oder ob uns das nur als ersehnte politisch erwünschte Wahrheit in unsere Köpfe gehämmert wird.

      Was ist Wahrheit?, Das ist die Frage, die ich an die Autoren in den Medien richte:
      Medienverantwortliche fragen das nicht, weil sie anfangen, sich für die Wahrheit zu interessieren, sondern weil sie damit schon längst aufgehört haben. Was ist Wahrheit? Diese Frage wird oft abfällig, spöttisch, zynisch beantwortet: Was soll das schon sein, die Wahrheit? Wo kann man denn schon Wahrheit finden? Wenn man ihr begegnet, dann ist sie doch so sehr mit Irrtum und Lüge vermischt, dass niemand sie wirklich erkennen kann!

      Das Prinzip der Wahrheit wird durch das Prinzip der Masse abgelöst. Irgendwann verfestigt sich in unseren Köpfen eine Entwicklung nur weil es viele behaupten. Das ist eine völlig neue Dimension des Gerüchts und der Propaganda. Eine suggerierte Entwicklung im Medienzeitalter verfestigt sich in den Köpfen der Bürger durch epidemische Verbreitung.



      Ehre wem Ehre gebührt

      Ich möchte an dieser Stelle einmal meine größte Hochachtung gegenüber den Psychologen in den Medien in der Wirtschaft und der Politik aussprechen, sie haben das geschafft was kein Politiker und kein Wirtschaftslenker und keine Ideologie geschafft hat, Sie haben in den Bürgern aufgrund der von ihnen gestalteten Berichterstattung in den Systemmedien suggeriert das die Wirtschaft wächst die Steuereinnahmen explodieren und die Konsumenten alles kaufen können was von den Konsumenten gewünscht wird, ein nahezu perfektes Blendwerk eines potemkinschen Dorfes

      Studie zu zehn Jahren Hartz-IV-Politik - Bürger auf Bewährung

      ….Die Erwerbstätigkeit stieg, nicht jedoch das jährliche Arb…

      Der autoritäre Obrigkeitsstil der viele Menschen in den Niedriglohnsektor zwingt, so wie dieser im Hartz IV System angelegt ist, nimmt eine Hürde nach der anderen, weil er auf Gewöhnung setzt.


      Erstellt von Sybilla am 28.11.13 --- 11 Uhr 00
      Jeder darf diesen Bericht unter Hinweis auf die Autorin frei verwenden
      Avatar
      schrieb am 29.11.13 00:22:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die EU-Statistiker definieren Personen, die vom Median des Netto-Äquivalenzeinkommens weniger als 60 Prozent zur Verfügung haben, als armutsgefährdet. Ich kenne keinen Studenten, der diese Summe monatlich zur Verfügung hat.

      Zwingen Sie das einkommensstärkste Prozent der Deutschen das Land zu verlassen. Dann würde die Armut schlagartig zurückgehen, ohne daß die Ärmsten auch nur einen Cent mehr in der Tasche hätten. Es liegt nur an der Berechnungsgrundlage.
      Avatar
      schrieb am 29.11.13 10:05:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von nickelich: Die EU-Statistiker definieren Personen, die vom Median des Netto-Äquivalenzeinkommens weniger als 60 Prozent zur Verfügung haben, als armutsgefährdet. Ich kenne keinen Studenten, der diese Summe monatlich zur Verfügung hat.

      Zwingen Sie das einkommensstärkste Prozent der Deutschen das Land zu verlassen. Dann würde die Armut schlagartig zurückgehen, ohne daß die Ärmsten auch nur einen Cent mehr in der Tasche hätten. Es liegt nur an der Berechnungsgrundlage.


      Bitte erst mal nachlesen, was Median bedeutet!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.11.13 20:38:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      also ich seh das immer an der Kleidung - bei uns trägt frau jetzt plüschjacken von LIDL für 7 euro
      Avatar
      schrieb am 30.11.13 12:31:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.945.294 von Harry.Klebt am 29.11.13 10:05:18Was soll diese platte Überheblichkeit, wenn Sie in der Sache nicht das Gegenteil beweisen können?

      Oder kennen Sie die seltene Spezies Student, die nach der Definition nicht armutsgefährdet wäre. Mit BAföG erreicht man diese Grenze nicht, vielleicht als Sohn oder Tochter des Mitglieds eines Vorstandes.

      Mit dem, was einem Armutsgefährdeten in Deutschland nach Abzug der Miete zum Leben bleibt, wäre die Bevölkerungsmehrheit in mindestens 90 Prozent der Länder mehr als zufrieden.

      Wenn man sieht, daß die vom Steuerzahler unterstützten Armen Geld für Zigaretten und Alkohol, für Haarfärbemittel, Tatoos und Piercings ausgeben können, dann sollte man über die Höhe der notwendigen staatlichen Unterstützung nachdenken. Die food stamps in den USA können nicht in Zigaretten und Alkohol umgetauscht werden. Armenfürsorge hat nicht die Aufgabe der Gleichmacherei.
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.11.13 13:22:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.952.878 von nickelich am 30.11.13 12:31:02

      Der grüne daumen ist von mir!

      Ich muss allerdings zugeben, dass ich in der frage des mindestenslohnes gespalten bin.

      Einesteils unbedingt notwendig und persönlich dafür, andererseits kann und darf diese frage nicht von parteibonzen und bürokraten zum nutzen ihres wählerstimmenanteils entschieden werden.

      Um das kapitalistischen systems als solches m.e. erfolgreich zu erhalten oder weiter zu entwickeln ist ein mindestlohn, wenn er nur den notwendigen lebensuntehalt ermöglicht, kontraproduktiv und langfristig systemzerstörend.

      Und zwar schon allein deswegen, weil ein sich auf konsumentenverschuldung stützendes system ohne kosumenten mit überschüssiger kaufkraft nicht dauerhaft existieren kann, wenn die systembedingten immer notwendigen nachschuldner mangels kaufkraft ausbleiben.

      Als systemnotwendige kaufkraft zum langfristigen systemerhalt verstehe ich ein einkommen, welches über dem absolut notwendigen lebenserhaltenden minimum liegt, damit jeder teilnehmer in einem marktwirtschaftlichen system mit hilfe eines, wenn auch kleinen kapitalüberschusses die gelegenheit hat, seinen konsum zum nutzen aller mit ein wenig kaufkraftüberschuss zu hebeln. Zum beispiel der erwerb eines gebrauchwagens, kühlschrankes etc. auf kredit etc.

      Deshalb wird leider ein mindestlohn im sinne des wortes, der nicht einmal im alter eine rente über sozialhilfeniveau möglich macht, letztendlich zum schaden aller asein und das system zerstören.

      Ob das gut oder schlecht ist soll damit nicht bewertet werden.
      Avatar
      schrieb am 03.12.13 17:23:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.952.878 von nickelich am 30.11.13 12:31:02#5

      Arbeitspflicht einführen, und das Problem wäre gelöst.

      Und wenn jeder morgends pünktlich um 7 Uhr beim Arbeitsamt antreten müsste, um sich da täglich einen Stempel abzuholen der bestätigt, dass er auch wirklich arbeitslos ist, dann würden die Zahlen nochmal drastisch sinken...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.12.13 14:38:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von Blue Max: #5

      Arbeitspflicht einführen, und das Problem wäre gelöst.

      Und wenn jeder morgends pünktlich um 7 Uhr beim Arbeitsamt antreten müsste, um sich da täglich einen Stempel abzuholen der bestätigt, dass er auch wirklich arbeitslos ist, dann würden die Zahlen nochmal drastisch sinken...

      :eek:


      Noch einfacher wäre es diesen ganzen Sozialversicherungskrempel abzuschaffen und die Leibeigenschaft wieder einzuführen! Dann haben alle Arbeit und werden satt!:eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 12:29:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.977.566 von Doppelvize am 04.12.13 14:38:51

      Noch einfacher wäre es diesen ganzen Sozialversicherungskrempel abzuschaffen und die Leibeigenschaft wieder einzuführen! Dann haben alle Arbeit und werden satt!

      Versteh ich nicht ganz?? Ich dachte es soll im moment genau umgedreht (abschaffung der leibeigenschaft)abgewickelt werden.??

      Hab ich da was verpasst, oder weißt du etwas, was ich noch nicht weiß???.;);)
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 12:44:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von Nannsen: Noch einfacher wäre es diesen ganzen Sozialversicherungskrempel abzuschaffen und die Leibeigenschaft wieder einzuführen! Dann haben alle Arbeit und werden satt!

      Versteh ich nicht ganz?? Ich dachte es soll im moment genau umgedreht (abschaffung der leibeigenschaft)abgewickelt werden.??

      Hab ich da was verpasst, oder weißt du etwas, was ich noch nicht weiß???.;);)


      Ich dachte du lebst auf dem Land und kennst die gängisten CDU-Stammtischparolen?:eek:

      Du enttäuscht mich!:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 16:00:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.985.296 von Doppelvize am 05.12.13 12:44:01

      Ich dachte ........

      hm..... lange gedankenpause.... na gut, lassen wir es dabei...ausdrücklich kein spott von mir zu dieser angeblichen tätigkeit... lass dich nicht stören..
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 16:20:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von Nannsen: Ich dachte ........

      hm..... lange gedankenpause.... na gut, lassen wir es dabei...ausdrücklich kein spott von mir zu dieser angeblichen tätigkeit... lass dich nicht stören..


      Von dir gewiss nicht:p
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 16:30:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.987.352 von Doppelvize am 05.12.13 16:20:54

      in diesem sinne, du mich auch..;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 16:52:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.987.470 von Nannsen am 05.12.13 16:30:18Der Daumen ist von mir;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 17:14:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von Blue Max: #5

      Arbeitspflicht einführen, und das Problem wäre gelöst.

      Und wenn jeder morgends pünktlich um 7 Uhr beim Arbeitsamt antreten müsste, um sich da täglich einen Stempel abzuholen der bestätigt, dass er auch wirklich arbeitslos ist, dann würden die Zahlen nochmal drastisch sinken...

      :eek:


      Noch einfacher wäre es diesen ganzen Sozialversicherungskrempel abzuschaffen und die Leibeigenschaft wieder einzuführen! Dann haben alle Arbeit und werden satt!:eek:

      :laugh: kommen noch leute in dein Dorf um Buttermilch zu holen :rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 05.12.13 17:34:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von Blue Max: #5

      Arbeitspflicht einführen, und das Problem wäre gelöst.

      Und wenn jeder morgends pünktlich um 7 Uhr beim Arbeitsamt antreten müsste, um sich da täglich einen Stempel abzuholen der bestätigt, dass er auch wirklich arbeitslos ist, dann würden die Zahlen nochmal drastisch sinken...

      :eek:

      fragt sich nur wo diese menschen arbeiten sollen :confused: selbst bei ..Deutschland geht vorweg.. hat Deutschland kläglich versagt und sich die solarbranche niederknüppeln lassen von einer subventionierten chinesensonnenmafia natürlich kann man auch aus Löwenzahn gummi gewinnen :rolleyes: aber damit kann man in Deutschland keine Firma gründen ohne an den rand des Nationalsozialismus gedrückt zu werden....also wo sollen die hartz4 Empfänger arbeiten und auch eine Erbsensuppe bekommen :rolleyes: oder Vernichtung durch arbeit :laugh: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 17:42:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zitat von Nannsen: Der grüne daumen ist von mir!

      Ich muss allerdings zugeben, dass ich in der frage des mindestenslohnes gespalten bin.

      Einesteils unbedingt notwendig und persönlich dafür, andererseits kann und darf diese frage nicht von parteibonzen und bürokraten zum nutzen ihres wählerstimmenanteils entschieden werden.

      Um das kapitalistischen systems als solches m.e. erfolgreich zu erhalten oder weiter zu entwickeln ist ein mindestlohn, wenn er nur den notwendigen lebensuntehalt ermöglicht, kontraproduktiv und langfristig systemzerstörend.

      Und zwar schon allein deswegen, weil ein sich auf konsumentenverschuldung stützendes system ohne kosumenten mit überschüssiger kaufkraft nicht dauerhaft existieren kann, wenn die systembedingten immer notwendigen nachschuldner mangels kaufkraft ausbleiben.

      Als systemnotwendige kaufkraft zum langfristigen systemerhalt verstehe ich ein einkommen, welches über dem absolut notwendigen lebenserhaltenden minimum liegt, damit jeder teilnehmer in einem marktwirtschaftlichen system mit hilfe eines, wenn auch kleinen kapitalüberschusses die gelegenheit hat, seinen konsum zum nutzen aller mit ein wenig kaufkraftüberschuss zu hebeln. Zum beispiel der erwerb eines gebrauchwagens, kühlschrankes etc. auf kredit etc.

      Deshalb wird leider ein mindestlohn im sinne des wortes, der nicht einmal im alter eine rente über sozialhilfeniveau möglich macht, letztendlich zum schaden aller asein und das system zerstören.

      Ob das gut oder schlecht ist soll damit nicht bewertet werden.

      ich bin da auch gespalten,deswegen bin ich ein gestörter alg2 Empfänger(naja noch nicht aber im frühjahr nächsten jahres-zur zeit ess ich gerade eine scheune leer die zu besseren Zeiten gefüllt wurde) -wenn ich Frisör bin und jemand beschäftige der einen Haarschnitt für 12euro95 anbietet und pro stunde einen kunden hat wird dieser Arbeitnehmer wohl kaum 10euro verdienen können :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 19:16:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      moin manaserv...

      zunächst mal wünsche ich dir schnell einen erfolgreichen neustart. Egal ob zurück ins hamsterrad oder zurück zu einer selber gewollten und akzeptierten bescheidenheit in der weiteren lebensführung außerhalb des hamsterrades, die dich dann aber mit geringen oder kaum materiellen bedürfnissen sehr viel reicher machen wird als alle, die glauben, immer noch mehr haben zu müssen.
      Merke:
      ... darum pass auf und merke gut,nur der, der nichts braucht, der hat mehr als genug...

      War mal eine zeitlang als jungspund mein sinniger leitspruch als hippy unter hippies in den 60zigern in san franzisko.
      Rückblickend als alter wohlhabend gewordener zausel muss ich als lebensbilanz feststellen, die ganze plackerei und der ständige ritt auf der rasierklinge als selbsttsändiger eigentlich völlig überflüssig war.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 19:37:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.989.272 von Nannsen am 05.12.13 19:16:28ich versuche lieber bescheiden zu bleiben :)
      sorge macht mir allerdings das alter wo man auf fremde hilfe noch mehr angewiesen ist
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 19:41:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.988.340 von Manaserv am 05.12.13 17:42:19
      -wenn ich Frisör bin und jemand beschäftige der einen Haarschnitt für 12euro95 anbietet und pro stunde einen kunden hat wird dieser Arbeitnehmer wohl kaum 10euro verdienen können

      Der frisör wird aus gutem grund gerne als beispiel dafür genommen, dass dinge angeblich nicht machbar sind.
      Es ist jedoch in dem augenblick machbar, wo es unmöglich wird in einem geschlossenem system (durch gesetzlich sehr hohe mindestlöhne) von außen menschen hereinzubringen, die dann zum niedrigstlohn alle anderen zwingen, mit ihrem preisen noch weiter nach unten zu gehen.

      Selbstverständlich auch mit den löhnen. Weil dieses prinzip darauf angelegt ist, wird es eine preisentwicklung nach unten geben, bis endlich alle arm sind.
      Die industrie und wirtschaft erzeugte z.b. 7-8 millionen billigjobs in einem statistisch reichsten länder der erde..

      Weil diese menschen nun keine kaufkraft mehr für die gleiche wirtschaft bedeuten können, die diese erst erzeugt hat, wird der notwendige konsument für die billigst in deutschland hergestellten waren nun mit billigpreisen eben noch im kaufkräftigem ausland not-requiriert.

      Möglichst dort, wo mindestlöhne noch im gegensatz zum herstellungsland gesetzlich festgelegt sind, damit dort für die deutschen waren die kunden erzeugt werden. Der elendskreis setzt sich von deutschland ausgehend nun in unsere nachbarländer fort. Damit wird dann die in deutschland erzeugte armut sogar noch exportiert.

      Was tatsächlich machbar ist soll dir dieses dänische beispiel gegrifflich machen.
      Leider wird es von unseren berufslügnern nie aus guten gründen herangezogen.

      Dänemark hatte vor einigen jahren einen mindestlohn umgerechnet von kronen auf euro von 12 euro eingeführt. Mit dem ergebnis, dass danach die wirtschaft gewachsen ist und die arbeitslosgkeit zurückging. Ich weiß, dieses ist schwer, wenn nicht gar unmöglich für arme lebenslang gehirngewaschene menschen mit inzwischen folgerichtig entwickelter sklavenmentalität zu begreifen.

      Weil dies solch ein erfolg wurde,wurde entsprechend der mindestlohn auf umgerechnet 14 euro erhöht, bzw. angepasst. Ich bezeichene mich als zeitzeuge dafür, denn ein teil meiner familie wohnt in dänemark und ich habe ein haus dort. Bin also oft vor ort und vefolge die politischen und ökonomischen fragen sehr genau..
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 19:56:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.989.468 von Manaserv am 05.12.13 19:37:36

      sorge macht mir allerdings das alter wo man auf fremde hilfe noch mehr angewiesen ist

      Du scheinst einleiber kerl zu sein und sinn für humor zu haben.

      Deshalb verrate ich dir nun als einzigen..pst...damit niemand mitlesen kann ein altersheim mit einem unglaublichen komfort und das völlig kostenlos. Du wirst praktisch und atsächlich rund um die uhr aufs beste betreut und als erster klasse patient mit dem auto zum arzt gebracht.

      Für deine tägliche untehaltung und zertsreuung ist gesorgt, indem ein buntes völkergemisch noch in äußerst jungen jahren das heim mit dir teilt und dich mit gesang und spiel unterhält-usw. Pool usw selbstverständlich. mir fast peinlich, dass ich das noch extra erwähne..

      Und nun fragst du begierig, wo ist das und wie komme ich da völlig kostenlos hinein????
      Nun es ist













      Der deutsche strafvollzug, oder auch ganz profan als geheimtyp das gefängnis.

      Wie kommst du da hinein???

      Ganz einfach, markier einfach einen wildgewordenen national denkenden deutschen, der sein vaterland liebt, gegen überfremdung und zuwnderung ist usw. und auch die vom gesetz in diesem zusammenhang vorgeschriebenen natürlich absolute wahrheiten anzweifelt.

      Dir stehen garantiert sofort 6 jahre unterbringung in einem solchem heim bevor. Wenn du erst mal drinnen bist, liegt es an dir, ob du einsichtig geworden bist und man dich rauswirft oder nicht.;););)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 20:21:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.989.612 von Nannsen am 05.12.13 19:56:04:laugh: ja dem deutschen Strafvollzug geht es prächtig :laugh:

      esse gerade old Amsterdam 170ramm für 85cent ursprünglicher preis 3euro23,mhd gestern abgelaufen und jetzt schaue ich gerade dänisches exportgut :) die olsenbande
      Avatar
      schrieb am 06.12.13 07:43:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.989.612 von Nannsen am 05.12.13 19:56:04Ganz einfach, markier einfach einen wildgewordenen national denkenden deutschen, der sein vaterland liebt, gegen überfremdung und zuwnderung ist usw. und auch die vom gesetz in diesem zusammenhang vorgeschriebenen natürlich absolute wahrheiten anzweifelt.


      Um sich den Platz für längere Zeit zu sichern, bringen o.g auch gerne mal Betreiber von Imbissbuden um. Manche sind sogar so sozial ihren Traumplatz durch wegpusten des eigenen Schädels den Platz für andere frei "Volksgenossen" frei zu machen. Was ich persönlich sehr befürworte betrachte ich doch immer auch die Kostenseite.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.13 10:17:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.991.538 von Doppelvize am 06.12.13 07:43:15

      Manche sind sogar so sozial ihren Traumplatz durch wegpusten des eigenen Schädels den Platz für andere frei "Volksgenossen" frei zu machen. Was ich persönlich sehr befürworte betrachte ich doch immer auch die Kostenseite.

      Ist das jetzt deine soziale einstellung dir selber gegenüber, oder lediglich die grassierende weihnachtszeit depression???

      Auf der anderen seite bin ich natürlich begeistert von deinem damit hier gezeigten ökonomischen sachverstand mit der einfachen und schlüssig nachvollziehbaren kosten/nutzen aufstellung für dich selber.
      Avatar
      schrieb am 06.12.13 10:50:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zitat von Nannsen: Manche sind sogar so sozial ihren Traumplatz durch wegpusten des eigenen Schädels den Platz für andere frei "Volksgenossen" frei zu machen. Was ich persönlich sehr befürworte betrachte ich doch immer auch die Kostenseite.

      Ist das jetzt deine soziale einstellung dir selber gegenüber, oder lediglich die grassierende weihnachtszeit depression???

      Auf der anderen seite bin ich natürlich begeistert von deinem damit hier gezeigten ökonomischen sachverstand mit der einfachen und schlüssig nachvollziehbaren kosten/nutzen aufstellung für dich selber.


      Mit wem sprichst du?

      Ich bin kein Zitat @Nannsen: wildgewordener national denkender deutscher, der sein vaterland liebt, gegen überfremdung und zuwanderung ist

      Ich weiß nicht mal was "überfremdung" ist....
      ;)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.13 12:36:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.993.024 von Doppelvize am 06.12.13 10:50:43

      Ich weiß nicht mal was "überfremdung" ist

      Ich glaube,lieber doppelvice, dass haben inzwischen alle mitbekommen..

      Tröste dich, es gibt schlimmeres.....:laugh:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.13 16:37:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.994.186 von Nannsen am 06.12.13 12:36:21im malerischen schönen schliersee hat man Asylbewerber untergebracht ohne eigentlich ausreichend geeignete Unterkünfte zu haben...und hier wo ich wohne sind mindestens 20 Wohnungen im umkreis von 200m unvermietet...

      zurück zur Armut durch hartz4 -ich hab den käse old Amsterdam aufgegessen und mir geht es gut-bin gespannt welch schnäppchen ich heut nach 19uhr finde-vereinzelt sind schon Produkte für 1cent oder 10cent angeboten worden-allerdings findet man kein EEG ausgleich bei Überproduktion von strom
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.13 16:47:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.997.096 von Manaserv am 06.12.13 16:37:27
      -ich hab den käse old Amsterdam aufgegessen und mir geht es gut-bin gespannt.....

      Glückwunsch... ich hätte z.b so formuliert..ich habe den käse aufgegessen und mir geht es nicht schlechter als sonst auch...

      Merkst du den positiven unterschied bei dir??

      Dir geht es gut nach dem verzehr von old amsterdam..

      Vielleicht solltes du mir das nächste mal ein stück selbstständig rüberkrabbeln lassen..
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.13 17:02:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.997.236 von Nannsen am 06.12.13 16:47:45:rolleyes: VERTEILUNGSproblem :confused: ich soll dir einen old Amsterdam für 85cent per dhl paket schicken :confused: joghurt für 15cent gab es auch schon-in einer gemeinde mit 3700 einwohner-netto und diska ansässig-in grossstädten bietet sich die tafel an :rolleyes: nur lebensmittelmarken gibt es ja nicht :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.12.13 17:23:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.997.236 von Nannsen am 06.12.13 16:47:45man könnte den käse auch gefriertrocknen und auf Weihnachtsmärkten oder in Afrika käse-lauchsuppen gegen den hunger anbieten :rolleyes: was für krankes System.. -armutsdebatte in Deutschland wo massen an Lebensmittel weggeworfen werden(zum teil zu humus werden lassen und nicht einmal einem bauer als preiswertes schweinefutter anbietet)
      nicht einmal 2,9 mio arbeitslose will man wirklich in eine sinnvolle Beschäftigung bringen(vor 4wochen war ich im wald und hab Plastik vor 30jahren gefunden-und dies trotz einmal abm und 1euro Jobs) :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.13 17:28:46
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.997.668 von Manaserv am 06.12.13 17:23:353monate bewerbungstrainingsmassnahmen sind ja sinnvoller...:rolleyes:.. ja wer nach 1woche trotz hilfe keine Bewerbung verfassen kann ist wohl auch zum müllsammeln zu blöd :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.12.13 17:48:26
      Beitrag Nr. 32 ()
      Zitat von Manaserv: man könnte den käse auch gefriertrocknen und auf Weihnachtsmärkten oder in Afrika käse-lauchsuppen gegen den hunger anbieten :rolleyes: was für krankes System.. -armutsdebatte in Deutschland wo massen an Lebensmittel weggeworfen werden(zum teil zu humus werden lassen und nicht einmal einem bauer als preiswertes schweinefutter anbietet)
      nicht einmal 2,9 mio arbeitslose will man wirklich in eine sinnvolle Beschäftigung bringen(vor 4wochen war ich im wald und hab Plastik vor 30jahren gefunden-und dies trotz einmal abm und 1euro Jobs) :rolleyes:
      :rolleyes: vor 75 jahren liess man kinder arbeiten um schrott für ..panzer für Deutschland.. zu sammeln :rolleyes: heutzutage schüttet man teures Plastik aus teurem Erdöl einfach ins Meer :rolleyes: hartz4 Empfänger können auch in China zum bäume pflanzen eingesetzt werden....nur so zum Beispiel :rolleyes: find ich sinnvoller als unproduktive Beschäftigung :rolleyes: allein was die spielkonsolenindustrie für Produktivkräfte bindet um kinder und arme-jetzt auch noch gestörte hartz4 empfänger 6stunden täglich zu beschäftigen :laugh: ich finds lustig-weltweit versteppt und verwüst sich die erde und der mensch beschäftigt sich affig mit spielen :laugh: (zwar kann ich selber keine spielkonsole entwickeln und vllt zusammenbauen aber ich find den aufwand dafür total affig -sollten lieber preiswerte entsalzungsanlagen gebaut werden)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.13 19:16:41
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.997.934 von Manaserv am 06.12.13 17:48:26ich sehe nach drei Hasseröde nur lachende Fratzen:eek:

      CDU zu Besuch:confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.13 19:35:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.998.698 von Doppelvize am 06.12.13 19:16:41heute hab ich leider kein brauchbares Sonderangebot gefunden,esse gleich für einen euro und 50cent :) ich halte von der CDU nix :cool: bin gegen Merkel seit 8jahren und ein NPD verbot
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.13 19:37:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.998.834 von Manaserv am 06.12.13 19:35:30hab selbst noch nie NPD gewählt aber bei guten vorschlägen oder Projekten sollten sie ein unterstützer haben
      Avatar
      schrieb am 08.12.13 13:58:56
      Beitrag Nr. 36 ()
      Da würde ich noch ein bisschen warten mit dem wählen. Denn je weniger stimmen die bekommen und so unbedeutender sie werden, so gefährlicher wird die npd für die etablierten parteien, weil man nun keinen vorwand mehr hat, aus schutz vor den npd wählern heimlich freiheitsgestze auszuhebeln und mögliche politsche mitwettbewerber oder unbequeme moderatoren (herrmann, pfui,sie sagte autobahn) als naht-zieh zu diffammieren. ( Prof.k. er sagte entartet)

      Also muss die funktion der npd als wertvoller schmuddelknabe der nation, koste es was es wolle, erhaltenbleiben bleiben.

      Wie???

      Durch aufwertung, indem man diesen bereits toten und vom verfassungsschutz geführen kadaver durch eine populistiches verbot noch einmal reanimiert.

      Die strippenzieher im hintergrund wissen genau, dass sich dieser politische leichnam damit erst mit dem notwendigem und von mir aus diesen gründen gutgeheißemden verbot durch massenhaft auftretende verbotsgegner aus prinzipellen demokratischen verbote-protest heraus neu und populär neu und erfolgreiche auch mit hilfe des verfassungsschutzes neu atablieren wird.

      Unsere elite will und muss wissen, wer die potenziellen aufmüpfigen, weil selbstständig denkenden gegen das einheitsparteiensystem in deutschland eigentlich sind....
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.12.13 08:59:46
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.005.318 von Nannsen am 08.12.13 13:58:56Unsere elite will und muss wissen, wer die potenziellen aufmüpfigen, weil selbstständig denkenden gegen das einheitsparteiensystem in deutschland eigentlich sind....

      Heißt das im Umkehrschluss ALLE anderen denken nicht Selbstständig?

      Wie auch immer, ich finde das Verbot inzwischen auch völlig daneben, nimmt man doch geistig Behinderten Menschen ihre Beschäftigung. Zugegeben, sie gefährlich. Aber nicht gefährlicher als von unserer Regierung ebenfalls geduldete Libanesenclans....;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.12.13 13:44:44
      Beitrag Nr. 38 ()
      Wenn ich mit der heute gültigen Rechtschreibnorm an den Diskussionsbeitrag des vorher Schreibenden herangehe, fordere ich, die Erwachsenenbildung zur Pflichtaufgabe bei Hartz4-Beziehern zu machen.
      Avatar
      schrieb am 09.12.13 14:33:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ja, ich kannn dichch gut verstehnen. mass eine missssaschtung für dich seinn, dass sich für dich schöööngeist, ehemaligen musterschüler und lehrer außer diensten nnieeemand mehrrr die möühe macht, so wie du das immer glaubst mmachen zu mmüssenn weil andereesiert,. rechtschreibpramm jedesmal anzuwerfen. muahahhaha
      Avatar
      schrieb am 09.12.13 14:40:37
      Beitrag Nr. 40 ()
      Zitat von nickelich: Wenn ich mit der heute gültigen Rechtschreibnorm an den Diskussionsbeitrag des vorher Schreibenden herangehe, fordere ich, die Erwachsenenbildung zur Pflichtaufgabe bei Hartz4-Beziehern zu machen.


      Absolut, absolut. Aber die Kosten? Muss doch nicht sein....;)
      Avatar
      schrieb am 09.12.13 15:06:12
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.008.232 von Doppelvize am 09.12.13 08:59:46 Zugegeben, sie gefährlich. Aber nicht gefährlicher als von unserer Regierung ebenfalls geduldete Libanesencla


      Grübel....ich versuche hinter dem sinn deines politisch wohl korrekten neudeutschen begriffes "geduldet" zu kommen.



      Wenn eine sogenannte regierung etwas duldet, dann müsste das nach meinem verständnis so etwas sein wie, macht was ihr wollt, wir fühlen uns entweder völlig gleichgültig (im sinne von gleichwertig)oder es ist uns grundsätzlich verboten andere leute zu verprügeln und zu erpressen oder als libanese beispielsweise illegal in ...schland einzureisen

      Erlaubt ist es allerdings erst recht nicht.

      Unsere regierung duldet (im sinne von erdulden) es lediglich...

      Wenn ich jetzt frage, warum erdultet unsere regierung, die wir angeblich demokratisch gewählt haben und die uns damit gegenüber verpflichtet ist, gesetze und ordnung für uns aufrecht zu erhalten.
      Warum dann so etwas, was du wohlwollend als "gedultete" libanesen clans bezeichnest und das damit müde max, arschraunzelnt damit beläßt.


      Wem nutzt das???

      Während diejenigen, die unter dem jubel der mehrheitsbevölkerung diese illegalen figuren sofort rausschmeißen würden, wenn sie denn könnten, sofort verboten werden.

      Will man genau das???

      Selbstständig denken heißt jetzt nicht mehr oder weniger, wenn man sich nun einmal fragt, warum macht sich unsere regierung zu komplizen von verbrechern, indem sie dieses tun duldet?

      Ich nehme an, weil ich davon ausgehe, dass du immer noch nichts kapiert hast, das bei dem einen oder anderen leser der groschen darüber fällen könnte, was mit selbständigen kritischen denken gemeint sein könnte.

      Deshalb danke für die anregung, darüber kurz nachzudenken und zu papier zu bringen..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.12.13 16:52:33
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.011.310 von Nannsen am 09.12.13 15:06:12@Nannsen,
      du grübelst, du überlegst, du fragt dich etwas, du gehst von etwas aus.

      Wie wäre es, wenn du mal was tust??
      Avatar
      schrieb am 09.12.13 18:35:11
      Beitrag Nr. 43 ()
      Im sinne von etwas tun bedingt m.e. eins das andere.

      So fahre ich, im sinne von tun, gerade zur gewohnten zeit eine kleine ladung korn ein. Solltest du ebenfalls probieren, denn es schärft, so fern noch vorhanden,den verstand und macht ihn aufnahmefähig für folgende unterhaltung.

      http://www.youtube.com/watch?v=5OjeGD2bbN4

      Da werden z.z. im parlament die u.a. von dir gewählten europaabgeordneten als die größten steuerbetrüger und steuerhinterzieher in europa beschimpft. Sehenswert und nur noch mit einem fuder korn zu überstehen.

      Die dürfen das, und die anderen werden bestraft.....:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.13 21:18:46
      Beitrag Nr. 44 ()
      https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2013/_10/_23/Pe… noch 15000stimmen fehlen :rolleyes: und dann kann der Mindestlohn flächenddeckend 2017 kommen :rolleyes: :laugh: bis dahin ist ja genügend zeit
      Avatar
      schrieb am 10.12.13 13:21:29
      Beitrag Nr. 45 ()
      Die Beschäftigung wird mit Einführung eines Mindestlohns zurückgehen.
      Jeder Unternehmer und jeder Angestellte mit Budgetverantwortung wird sich genau durchrechnen, ob der Einsatz von Maschinen bei der Montage nicht billiger kommt als der Einsatz menschlicher Arbeitskraft. Wenn man die Arbeit nicht von Maschinen erledigen kann, kann sie im Ausland, Beispiel Bangladesch, viel billiger erbracht werden. Wenn dann in Deutschland eine Maschine das Markenlabel anheftet - als letzten Schritt der Fertigung - kann das Teil als "Made in Germany" verkauft werden.

      Nutznießer eines Mindestlohns werden z.B. die Hersteller von automatisierten Fertigungseinheiten sein. Hierzu fällt mir KUKA ein.
      Die Hersteller von physischen Sicherheitseinrichtungen (Sicherheitszäunen, -türen, Safes u.ä.) werden profitieren.

      Größere Einbrüche erwarte ich bei Sicherheitsdiensten und bei den privaten Postdiensten, die heute noch unter 8,50 € zahlen.

      Die Zahl der Hartz4-Empfänger wird auch unter den Arbeitswilligen und Arbeitsfähigen zunehmen. Das wird den Steuerzahler mehr belasten, als die Lohnsteuer der auf 8,50 € heraufgestuften mehr einbringt.
      Avatar
      schrieb am 10.12.13 14:34:44
      Beitrag Nr. 46 ()
      Die Beschäftigung wird mit Einführung eines Mindestlohns zurückgehen.


      Hoffentlich im gleichen maße, wie sie bei einführung des mindestlohnes für ärzte,notare,anwälte und beamte und öffentliche angestellte wie lehrer zurückgegangen ist, als diese durch ihre politische interessenvertretung fdp mit der gebühren-und honorar- und beamtenbesoldungs-ordnung noch gleichzeitig mit dem mindestlohnprinzip den wettbewerb aushebelte...
      Avatar
      schrieb am 10.12.13 14:51:36
      Beitrag Nr. 47 ()
      Haben Sie schon wieder die Flasche mit dem Korn in der Hand, daß Sie hoffen, daß die Beschäftigung zurückgeht?

      Es wäre zu hoffen, daß weniger Menschen von staatlicher Unterstützung leben müßten und sie selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen könnten. Aber mit einem Mindestlohn in Höhe von von 8,50 € erreicht man das Gegenteil.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.12.13 15:20:53
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.019.712 von nickelich am 10.12.13 14:51:36
      Nein habe ich noch nicht! Deshalb erinnere ich auch mich geschrieben zu haben, dass sich meine Hoffnung darauf begründet, dass die sonstige beschäftigung bei einem mindestlohn nicht stärker zurückgeht wie bei den vergleichsweise aufgeführten mindestlohn und wettbewerbgeschützen berufsgruppen auch.

      Die von dir überlesene ironie liegt darin, dass sich diese genannten berufsgruppen bisher unkontrolliert wie die kanikel zu lasten der übrigen gesellschaft vermehrt haben, trotz oder wegen ihres schutzesdurch eine art mindesteinkommen.

      Wenn sich die übrige berufstätigkeit bei den mindestlöhnern daraufhin ebenso explosionsartig vermehrt, dann ist das schön und richtig und von mir auch gewünscht..

      Selbstverständlich würde ich es bedauern, wenn du dir nun die Haare selber schneidest, deine pfanne im hospital selber unterm deinem arsch plazierst oder deine kloake selber reinigen must, weil du dir einen mindestlohn für diese wichtigen berufsgruppen nicht leisten willst.
      Avatar
      schrieb am 10.12.13 16:09:09
      Beitrag Nr. 49 ()
      Krankenschwestern/-pleger und Mitarbeiter der Stadtwerke im Bereich Kanalreinigung verdienen mehr als 8,50 € die Stunde.

      Meine wenigen Haare schneide ich selbst mit Hilfe meiner Frau, weil mir das Gelabere über Fußball und ähnliche Themen in Friseursalons fürchterlich auf den Sack geht. Das Selbstschneiden geht viel schneller, als wenn ich zum Friseur fahre, einen Parkplatz suche und dann noch warten muß. Sollten Sie auch mal probieren. Die Grundausstattung kostet nur ein wenig mehr als ein einmaliger Friseurbesuch.

      Es lernen viel zu viel weibliche Teenager das Handwerk der Friseuse, weit über den Bedarf hinaus. Ausbildungen für andere Berufe, in denen man sich auch mal die Finger schmutzig machen muß, werden dagegen von den jungen Damen viel zu selten gewählt. In den technischen Berufen werden weibliche Azubis händeringend gesucht und dort verdienen die Frauen dann nach Abschluß der Lehre weit mehr als 8,50 € die Stunde.
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.13 16:33:39
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.020.500 von nickelich am 10.12.13 16:09:09http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/debatte-um-hartz-i…

      Debatte um Hartz IV: Koch verlangt Arbeitspflicht für Arbeitslose

      Ist Hartz IV eine "angenehme Variante" des Lebens? Das behauptet Hessens Ministerpräsident Koch - und fordert eine Arbeitspflicht für Arbeitslose, zur Not in Billig-Jobs. Die These des CDU-Politikers: Jedes Sozialsystem braucht ein Element der Abschreckung..."

      :eek:
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.13 18:55:57
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.020.794 von Blue Max am 10.12.13 16:33:39
      Ist Hartz IV eine "angenehme Variante" des Lebens? . Die These des CDU-Politikers: Jedes Sozialsystem braucht ein Element der Abschreckung..."

      Hört sich plötzlich an wie ein alter naht-zieh spruch??? Nachden unsere sogenannten nachwuchs naht-ziehs klugerweise verboten werden versucht da vielleicht jemand schnell ein brachliegendes feld zu beackern??

      Will der jetzt plötzlich die wohlfahrtszuwanderung aus rumänien oder weltweit usw. in unsere sozialsysteme vermindern??

      Oder ist der auf stimmenfang und versucht es mal ausnahmsweise mit etwas ehrlichkeit.??? Zumindestens so lange bis die wählerstimme im sack ist???
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.13 18:59:22
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.022.274 von Nannsen am 10.12.13 18:55:57Zumindestens so lange bis die wählerstimme im sack ist???

      Wie lange denn sonst?

      Hatte vermutet du verstehst das System.

      CSU?? Wie war das mit Rechts und der Wand??;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.12.13 19:10:10
      Beitrag Nr. 53 ()
      arbeitspflicht für arbeitslose-immer gut-nur wo Aktion Biobauer will man anscheinend auch nicht :rolleyes: vllt in der Rüstungsindustrie oder Neulandgewinnung :rolleyes: da könnte man das wattmeer in eine blühende Landschaft verwandeln :rolleyes: :D :cool: ;)
      übrigens ich suche immer noch für 2014 eine Anstellung bei einem Bauern der sich dies auch von den Sozialabgaben auch leisten kann :)
      Avatar
      schrieb am 10.12.13 19:25:51
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.022.294 von Doppelvize am 10.12.13 18:59:22Wie lange denn sonst?

      Hatte vermutet du verstehst das System.



      Nichts ist einfacher und simpler, um eine volkswirtschaft zu ruinieren.

      Unbegrenzte bedingungslose einwanderung von gering oder überhaupt nicht qualifizierten menschen in unsere beispiellosen sozialsysteme ergibt folgendes ergebnis. Neben einigen milliarden zusätzlicher kosten folgenden effekt:
      Die dringed gebrauchten notwendigen qualifizierten kommen nicht mehr oder wandern aus deutschland ab. Die gründe sind leicht nachvollziehbar und sogar mehr als verständlich. Wenn ich heute noch einmal jung wäre, dann würde ich nicht mehr wie damals wegen der damaligen bestehenden ost/west bedrohung durch paranoiker auf beiden seiten mit einer ungeheuren overkill kapazität rechtzeitig abhauen, sondern heute noch höher motiviert durch unser sozialistische einheitspartei ohne/bzw. mit einer voraussehbarer zukunft


      Zitat:http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/integration/q…1)


      Die Zuwanderer müssen den relativ größten Sozialhilfesektor der Welt finanzieren, weil jeder legal und einkommenslos in Deutschland Lebende unbegrenzt und menschenwürdig von den Mitbürgern bezahlt wird.

      2) Sie müssen in Deutschland den teuersten Renten- und Pensionssektor der Welt finanzieren.

      3) Sie kommen in den Staat mit dem unter entwickelten Nationen höchsten Anteil an Jugendlichen ohne Ausbildungsreife (22 bis 25 Prozent), die sie nicht nur versorgen, sondern deren Zorn sie auch gewärtigen müssen.

      4) Sie behalten deshalb von ihrem Verdienst nur 45 Prozent in der Tasche gegenüber mehr als siebzig Prozent bei den Angelsachsen.

      5) Sie können aufgrund dieser Last und des Umstands, dass sie in das – neben Japan – am längsten schon vergreisende Land der Erde gelangen, für sich selbst keine passable Altersversorgung aufbauen.

      6) Sie müssen neben dem Englisch, das sie als Hochqualifizierte ohnehin können und sie für die Anglo-Welt bestens rüstet, auch noch Deutsch lernen.

      Wenn am Flughafen dann „Warum ist es am Rhein so schön?“ gespielt und eine Flasche Liebfrauenmilch entkorkt wird, kann das gewiss manchen Fremden mit Rührung erfüllen. Aber wird die ausreichen, um nach Dortmund/Westfalen statt nach Portland/Oregon zu streben? Es stimmt schon, dass sich bei einer Integration beide Seiten einbringen müssen. Aber was tut die Bundesrepublik bisher, um diese sechs Zumutungen für ein gelingendes Beieinander zu überwinden?
      Avatar
      schrieb am 10.12.13 19:40:52
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.020.794 von Blue Max am 10.12.13 16:33:39werter Ministerpräsident auch heute leider keine Sonderangebote für essen im supermarkt-hab mir mettenden und einen deutschen Camembert und Brot zum normalpreis gekauft
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.13 19:49:59
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.022.618 von Manaserv am 10.12.13 19:40:52

      schade... anscheinend denkst und handelst du nicht unternehmerisch genug.
      ich habe gerade von einer gruppe junger leute hier in der nähe gelesen, die seit einigen jahren weder geld für nahrungsmittel noch für klamotten ausgegeben haben. Alles for nothing aus den supermärkten als ablaufware oder teilweise überaus genießbare delikatessen aus deren container. Ebenso mit den klamotten.

      Die haben daraus so eine art ideologie gezimmert, so weit wie möglich umsonst zu leben und sind dabei inzwischen so erfolgreich, dass sie selber andere mit den ungeheuren geschenkten lebensmittelbergen und klamotten umsonst mitversorgen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.12.13 20:03:35
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.020.794 von Blue Max am 10.12.13 16:33:39auf der anderen seite stehen dann auch der überall zu findenen Beschäftigung und billigjobs eine mangelversorgung an 1euro Jobs :rolleyes: wie ich erwähnte .ich fand müll vor 30jahren.. wo sieht dieser koch Arbeitsmöglichkeiten und was tut er dafür :confused: polternd hätte er auf den Amazon Chef einwirken müssen der durch den Einsatz von drohnen deutsche Arbeitnehmer in eine noch nie dagewesene armut ohne gleichen stürzen möchte :rolleyes: oder sollen die eingesparten Arbeitskräfte zu Fluglotsen ausgebildet werden :rolleyes::rolleyes:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.13 20:07:35
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.022.712 von Nannsen am 10.12.13 19:49:59essen aus dem abfallcontainer zu nehmen ist illegal...ich bevorzuge lieber die rabattaktionen...:)
      Avatar
      schrieb am 10.12.13 20:11:48
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.022.826 von Manaserv am 10.12.13 20:03:35Deutschland braucht wieder Feindbilder von aussen :rolleyes: am besten Franzosen und polen und da haben wir ein beschäftigungsprogram von 10jahren dauer indem wir ost und Westwall bauen :laugh: oder 200jahre am berliner flughafen :rolleyes:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.13 20:19:13
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.022.914 von Manaserv am 10.12.13 20:11:48:rolleyes: selbst für den strassenbau kann man den gemeinen deutschen arbeitslosen pampel net mehr verwenden weil in Deutschland die strasse nun mal Geld kostet :eek: nur Wallstreet online ist noch gut gepflastert :)
      Avatar
      schrieb am 10.12.13 20:26:00
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.022.914 von Manaserv am 10.12.13 20:11:48und dann befürchte ich noch selbst wenn man die arbeitslosen bei der Müllabfuhr beschäftigt,dass die kosten für müll sinken und der deutsche dann wieder müll unsortiert der Abholung zuführt und man billigkräfte benötigt die diesen müll direkt an der quelle der Entstehung sortieren :rolleyes: bald ist weihnachten und bis dahin beschäftigt ich dieses Thema und dann werde ich es nochmals 2014 im herbst auf die watchlist nehmen um gegen geringverdiener,arbeitslose und Asylanten die unser deutsches sozialsystem bluten lassen zu pöbeln -dazwischen nehme ich mir die Problematik Rentner und kinder an :kiss:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.12.13 21:01:15
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.023.002 von Manaserv am 10.12.13 20:26:00gerade kinder fressen doch einem die haare vom kopf währendt opa einen bescheisst :rolleyes: ist doch so werte leute :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Beschäftigung - Gewinne und Armut wachsen, dank Hartz IV