checkAd

    Autark Holding; Autark Vertrieb- und Beteiligung GmbH - Erfahrungen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.11.13 21:16:23 von
    neuester Beitrag 24.01.14 19:04:01 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.188.884
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 12.558
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 21:16:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      hat jemand Erfahrungen mit diesem Finanzprodukt? Was haltet ihr von diesem Geschäftsmodell? Gibt es schon nachweisliche Ergebnisse?
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 21:19:16
      Beitrag Nr. 2 ()


      Avatar
      schrieb am 28.11.13 22:51:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich kenne die nicht, bin aber gespannt ob Die die 50 Mio. einwerben :D
      Avatar
      schrieb am 29.11.13 14:23:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ist das ernst gemeint?

      Oder ist das sowas wie versteckte Kamera für Kapitalanleger, d.h. irgendwer will testen, wie blöd der gemeine Kapitalanleger sein gehen kann?

      "Gib mir mal Geld, ich schneid mir erst mal kräftig was ab. Mit dem Rest spekulier ich irgendwie rum und wenn's sehr gut geht, kriegst' das mit Zinsen zurück"

      Unglaublich!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.11.13 14:39:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.947.780 von atlanticum am 29.11.13 14:23:35Musste auch laut lachen, als ich das gelesen habe. Ist eher selten. ich tippe auf 2,5 Jahre bis zum Totalverlust...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.11.13 17:21:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vor allem diese "Nachrang- Darlehenskonstruktion". Werden wir in den nächsten Jahren, aufgrund der neuen Regularien, öfters sehen. Beiräte, unabhängige Mittelverwendungskontrolleure oder Mitbestimmungsrechte der Geldgeber wird es so nicht mehr geben, aber wer braucht das schon...
      Avatar
      schrieb am 03.12.13 11:11:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Eigentlich war das ernst gemein... Mir wurde das Produkt von einem Finanzvertrieb als neue Portfoliobeimischung angeboten.

      Bevor ich in etwas investiere versuche ich mir Meinungen einzuholen bzw. bisherige Fakten. Leider konnte ich bisher nichts finden inwiefern mit dem Spekulationsanteil positive Renditen erreicht wurden bzw. das Geld vermichtet wurde.

      Die Nachrangs-Darlehenkonstruktion stößt mir auch ein wenig auf. Was heißt das werden wir die nächsten Jahre noch häufiger sehen? Was sind die Grundlagen um mein Geschäft auf dieser Basis aufzubauen?

      Was haltet Ihr von dem Dr. Laternser?

      Dr. Stefan Laternser, Asset Management
      Der Portfolio Manager Herr Dr. Stefan Laternser ist in Liechtenstein aufgewachsen. Er studierte Revision und Treuhandwesen an der Universität St. Gallen (HSG) und promovierte 1996 in Moderne Finanztheorie.

      Es folgten Tätigkeiten als Portfolio Manager, sowie Leiter von Research und Portfolio Management-Abteilung bei renommierten Schweizer- und Liechtensteinischen Privatbanken, wie Vontobel-Asset-Management / Bond Funds (1991 bis 1994), Bank Julius Bär Zürich (1994 bis 1996), sowie VP Bank Vaduz (1996 bis 1999).

      Im Jahr 2000 wurde Herr Dr. Stefan Laternser Leiter de UBS Portfolio Management Schweiz und zwei Jahre später Leiter Investment Consulting der UBS.

      Von 2007 bis Mitte 2009 war er Chiéf Executive Officer der Centrum Bank in Vaduz.

      Der profilierte Portfolio Manager hat mehrere Werke mit Schwerpunkt im Portfolio Management veröffentlicht (“Asset-backed Securities im Portfolio Management”; “Anlageberatung und Portfolio Management“2000) und publiziert darüber hinaus regelmäßig Artikel in der Neuen Zürcher Zeitung (NZZ) und der Finanz & Wirtschaft (F & W).

      Seit November 2011 steht er der Autark Gruppe als Kaptialmanager zur Verfügung und die trifft hier alle Anlagenentscheidungen.

      AUSBILDUNG UND AKADEMISCHER WERDEGANG:
      •Lic. oec. HSG in Revision und Treuhand der Universität St. Gallen
      •Dr. oec. HSG (summa cum laude) in Moderner Finanztheorie der Universität St. Gallen
      •Referent am Institut für Banken und Finanzen der Universität St. Gallen (Prof. Dr. K. Spremann)
      •Lehrbeauftragter an der Universität Liechtenstein, Vaduz



      WESENTLICHE BERUFLICHE TÄTIGKEITEN:
      •Chief Investment Officer (CIO) der ZEN Vermögensverwaltungs-AG, Vaduz
      •Chief Executive Officer (CEO), Centrum Bank AG, Vaduz
      •Leiter Investment Consulting & Business Development, UBS AG, Zürich
      •Stv. Leiter Portfolio Management, UBS AG, Zürich
      •Leiter Research, VP Bank, Vaduz
      •Leiter Bond Research & Quantitative Analyse, Bank Julius Bär, Zürich
      •Stv. Manager der Vontobel Bond Funds, Vontobel Asset Management, Zürich



      Rein von der Reputation würde ich sagen, der Mann weiß wovon er redet... Gibt sich so eine Person für ein "zum Tode verurteiltes Geschäftsmodell" her???

      Vielen Dank für Eure Unterstützung
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.12.13 11:45:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Viel interessanter dürfte sein, wer dahinter steht, also welcher Finanzvertrieb bietet das an? Dahinter stecken dann die "echten " Initiatoren.
      Beim Sparvertrag wandern i.Ü. die ersten 9 Monatsbeiträge erstmal in die Provisionsabteilung ?
      Typisches 90er Strukki Produkt, gibts das wirklich noch ?
      Avatar
      schrieb am 03.12.13 12:37:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.967.294 von malei1501 am 03.12.13 11:11:56@malei1501

      das werden wir insofern zukünftig öfters sehen, weil mittlerweile mindestens eine KWG 32 Lizenz zur Emission von geschlossenen Fonds nötig ist. Eine Darlehenskonstruktion kann jede Klitsche "konzipieren". Was das bedeutet brauch ich dir hoffentlich nicht zu erklären...

      Was meinst du denn mit "Was sind die Grundlagen um mein Geschäft auf dieser Basis aufzubauen?" Überlegst du jetzt ernsthaft dieses Produkt zu vermitteln? Bei einer Mindestbeteiligungssumme von 3k zielen die auf die vielen unbedarften Kleinsparer ab, die sich mit Kapitalanlageprodukten eher so gar nicht auskennen. Denen wird allen Ernstes empfohlen ihr Geld indirekt im Forex Markt anzulegen, haaalooo???
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 15:50:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Dies ist nur ein Testposting, weil ein Thread von WO gesperrt wurde und ich auch keine Beiträge mehr in Parallelthreads posten kann. Um zu sehen, ob ich überhaupt noch posten kann, habe ich diesen Beitrag, der nichts mit diesem Thema zu tun eingestellt.
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 11:31:06
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 13:38:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wow, erster Beitrag und dann gleich wegmoderiert...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 19:04:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.297.371 von ArabHP am 24.01.14 13:38:14Der Vertrieb läuft wahrscheinlich sooo gut, dass hier noch ein bisschen nachgeholfen werden muß:laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Autark Holding; Autark Vertrieb- und Beteiligung GmbH - Erfahrungen