checkAd

    Deutsche Bank an Kursmanipulationen beteiligt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.12.13 08:16:07 von
    neuester Beitrag 05.12.13 16:10:20 von
    Beiträge: 18
    ID: 1.189.062
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 790
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.13 08:16:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/mutmassliche-manipulat…

      Finanzbehörden in Europa, den USA und Asien gehen gemeinsam dem Verdacht nach, wonach international tätige Banken im großen Stil Währungskurse manipuliert haben sollen.

      Die deutsche Bank schweigt dazu;)

      Warum?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.13 08:38:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die deutsche Bank schweigt dazu

      Warum?


      Die wissen, dass du das kommentieren wirst...
      Avatar
      schrieb am 04.12.13 08:46:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.974.042 von Doppelvize am 04.12.13 08:16:07Natürlich machen das Banken. ich frage mcih was die DB ausgefressen hat um so angeprangert zu werden. Die Manipulation der Märkte ist doch ein ganz normales Bankgeschäft:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.13 09:26:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von Nannsen: Die deutsche Bank schweigt dazu

      Warum?


      Die wissen, dass du das kommentieren wirst...


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.13 09:28:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von cracker12: Natürlich machen das Banken. ich frage mcih was die DB ausgefressen hat um so angeprangert zu werden. Die Manipulation der Märkte ist doch ein ganz normales Bankgeschäft:laugh:


      Aha, ganz normales Bankgeschäft. :rolleyes:

      Klar, es wird ermittelt wenn Banken ihrem Tagesgeschäft nachgehen:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.13 10:10:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Seien wir uns mal ganz ehrlich, solange es Menschen gibt, wird es auch die Gier geben. Wir leben in einer perversen Zeit, da steht Gewinnmaximierung an erster Stelle, dem ist alles unterworfen.

      Das Bsp. kannst du auf alle Bereiche übertragen, wird nur anders verkauft. Z.B. Kaffee, Gas, Öl, Gesundheitswesen, Staat, Autos, sehe da keinen Unterschied. Was meint ihr warum in bestimmten Bereichen Zertifizierung ins Leben gerufen wurden? Ja genau, was m.E. die abartigste von allen Gaunereien ist. Von Subventionen will ich erst gar nicht sprechen, das ist wiederum mafiös.

      Mal im Ernst, würden wir nicht genau so handeln, zumindest in der heutigen Zeit. Ärgerlich ist nur, dass mit zweierlei Maß gemessen wird, die Kleinen werden bestraft, während die Großen nichts zu befürchten haben.

      Jeder ist sich selbst der Liebste, willkommen im 21. Jahrhundert!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.13 10:15:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.974.306 von cracker12 am 04.12.13 08:46:07Die Manipulation der Märkte ist doch ein ganz normales Bankgeschäft


      Seit wann kann man denn die Märkte manipulieren? Glaub ich nicht!

      Und dann dazu noch als seriöse Bank?!:confused:















      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.13 10:20:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das normale Bankgeschäft hat zwei mögliche Interpretationen. Aus Sicht der Banken und aus Sicht der Kunden.

      Ps. der Kunde liegt daneben
      Avatar
      schrieb am 04.12.13 11:34:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.974.984 von buchi1971 am 04.12.13 10:10:28da steht Gewinnmaximierung an erster Stelle, dem ist alles unterworfen.


      Na klar, was auch sonst:confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 04.12.13 11:35:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Aufsichtsbehörden wollen Geld.
      Alles auf Kosten der Aktionäre.


      Sollen die Aufsichtsbehörden doch die Kurse festsetzen.
      Dann müssen sie bei Manipulationen auch nicht anderswo suchen sondern
      nur bei sich selbst. Das würde die Sache sehr vereinfachen.

      Allmählich beginnt das Ganze zu nerven.
      Ich wäre dafür, die deutsche Bank löst sich auf und zahlt das Eigenkapital an die Aktionäre aus.
      Avatar
      schrieb am 04.12.13 11:48:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/libor-skandal-e…

      Betroffen sind Top-Konzerne der globalen Geldbranche: Die EU-Kommission verhängt die Rekordstrafe von 1,7 Milliarden Euro gegen Banken, die in den Skandal um manipulierte Referenzzinssätze verwickelt sind. Allein die Deutsche Bank muss rund 725 Millionen Euro zahlen.

      Peanuts ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.13 12:10:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Erdnüsse, sehe ich auch so. Alles in den 4.1 Milliarden Rückstellungen enthalten.

      Bis jetzt sieht es gut aus.
      Avatar
      schrieb am 04.12.13 12:11:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die schlimmste manipulation ist die durch Leerverkäufe.
      Dadurch fühle ich mich manchmal echt geschädigt noch mehr als durch potentielle Straßenräuber.

      Da geht niemand gegen an.
      Avatar
      schrieb am 04.12.13 12:55:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von Ines43: Erdnüsse, sehe ich auch so. Alles in den 4.1 Milliarden Rückstellungen enthalten.

      Bis jetzt sieht es gut aus.


      Stimmt, woltle man so etwas unterbinden muss man keine Geld, sondern saftige Haftstrafen verhängen!:eek:
      Avatar
      schrieb am 04.12.13 13:24:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die deutsche Bank hat den beiteiligten Mitarbeitern gekündigt.
      Ein deutsches gericht hat sogar die Kündigung für ungülitg erklärt.

      Aus der Sicht dieses Gerichts war das alles nicht so schlimm.
      Aber die EU benötigt Geld, vor allem deutsches, wie man sieht.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 12:32:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.976.766 von Ines43 am 04.12.13 13:24:13

      Ein deutsches gericht hat sogar die Kündigung für ungülitg erklärt.

      War nicht anders zu machen. Die haben eben erfolgreich auf auralte gewohnheitsrechte plädiert..;)


      Da will man nix ändern.....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 12:35:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.985.204 von Nannsen am 05.12.13 12:32:44Richtig, nennt sich "betriebliche Übung"!

      Und?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 16:10:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.985.234 von Doppelvize am 05.12.13 12:35:26
      und?

      Das bedeutet nichts weiter, als in "dubio pro reo" solange, bis dieser grundsatz der urteilsfindung nicht mehr, auch nicht beim besten wohlwollen und schutz durch polirische freunde, aufrecht erhalten kann.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutsche Bank an Kursmanipulationen beteiligt?