checkAd

    Wo ist die Blase 2014? Welcher Rohstoff wird 2014 am meisten ansteigen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.12.13 08:40:30 von
    neuester Beitrag 02.03.15 08:03:31 von
    Beiträge: 28
    ID: 1.189.204
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.300
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.12.13 08:40:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Meinung des Forums würd emich interessieren.

      welcher Rohstoff wird 2014 am meisten ansteigen bzw. am wenigsten fallen?

      gerechnet vom 1.1.2014 bis 31.12.2014

      ich weiss, Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.

      Meine Tips weil rumgefahren wird immer noch sehr viel und so schnell ist der Treibstoff nicht ersetzt:

      Rohöl WTI derzeit 97,85$/Barrel (ca. 180 Liter)

      und Diesel, Heizöl, Jetfuel, ist alles ungefähr das Gleiche und kostet derzeit am Weltmarkt bzw. Börsenpreis 81,03$ pro 100 Liter

      die schlechteste Performance von allen Rohstoffen erwarte ich bei Gold und Silber
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.13 10:16:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      öl wird tendenziell fallen. gold erwarte ich das auch, und somit auch silber als kleiner bruder
      Avatar
      schrieb am 07.12.13 10:53:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.000.750 von Amanita_Muscaria am 07.12.13 08:40:30Ich schätze daß der Kurs von Baumwolle 2014 auf Grund hoher Nachfrage stark ansteigen wird.
      Warum?
      Ganz einfach: Weil ab 2014 müssen wir uns alle "ganz warm anziehen"!!!:laugh::keks:
      Avatar
      schrieb am 07.12.13 13:23:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also Palladium hat die besten Chancen, Öl gibt es im Überfluß.

      ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.13 13:59:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.002.018 von Urlaub2 am 07.12.13 13:23:06Urlaub gibt es im Überfluß. Bölkstoff wird steigen. Wolle,Wolle,Wolle.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.12.13 15:58:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Iron Ore ! :p



      :D
      Avatar
      schrieb am 07.12.13 16:00:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      1 Barrel sind 159 Liter...
      Avatar
      schrieb am 07.12.13 18:04:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von timekiller: 1 Barrel sind 159 Liter...


      Erbsenzähler!:D
      Avatar
      schrieb am 07.12.13 18:56:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von Urlaub2: Öl gibt es im Überfluß.


      dafür ist es denn aber doch recht teuer, oder?

      Also warten wir mal, ob die amis demnächst den Weltmarkt mit (billigem) gefracktem Öl fluten werden und das Zeug zu uncle sams großen Exportschlager wird, wie das jetzt mehrfach gross angekündigt wurde.

      Hauptsache, da wird dann kein "Warten auf Godot" draus.....

      Der Ölpreis dürfte von zentraler Bedeutung für meisten Commodities sein, wenn der steigt, laufen die wohl zwangsläufig mit, weil dann sofort Förderkosten, Anbau/Erntekosten, Düngemittel, Transportkosten etc. steigen, von der inflationstreibenden Wirkung eines steigenden Oelpreises ganz zu schweigen.

      Was dann die pace macht......keine Ahnung, genausowenig ob der Oelpreis überhaupt steigt.
      Avatar
      schrieb am 07.12.13 22:50:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Weizen, und schwere seltene Erden.
      Rhodium.
      Mglw. Uran
      Avatar
      schrieb am 08.12.13 23:08:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Uran, da ab dem nächsten Jahr das Angebot aus der russischen Abrüstung wegfällt.
      Avatar
      schrieb am 08.12.13 23:45:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es wird in den nächsten Jahren ein Mega Teilchenbeschleuniger gebaut werden. Hauptsächlich werden dort die Supraleitenden Beschleuniger verwendet. Es werden ca. 10.000 Beschleuniger dieser art benötigt. Diese Beschleuniger werden aus Tripple R Niobium hergestellt.
      Für das XFEL Projekt in Hamburg sind zurzeit über 700 dieser Bescheuniger im Einsatz.
      Eine weitere Anlage wird im Auftrag des CEA in Frankreich gebaut werden, dort benötigt man ca. 700 dieser Beschleuniger.
      Die Nachfrage nach Niob steigt stetig durch die Wissenschaft, deswegen denke ich, dass sich ein invest extrem lohnt.
      Anbei ein link von dem größten Beschleuniger Projekt in Deutschland http://www.xfel.eu/de Dort sieht man auch diese Beschleuniger!
      Die frage ist, wie kann man long bei Niobium gehen? Jemand Ideen?
      Avatar
      schrieb am 08.12.13 23:46:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sorry nicht im Einsatz sondern 700 sind in der Fertigungsphase :)
      Avatar
      schrieb am 09.12.13 09:26:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      K.A...vielleicht Proppants.....?


      http://www.indmin.com/downloads/Proppant%20Prospects%20for%2…

      P&L
      SEPPi:p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.12.13 11:33:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.008.446 von SEPP_EIXLBERGER am 09.12.13 09:26:46Proppants market could be worth $10bn by 2017

      http://www.indmin.com/Article/3251450/Search/Results/Proppan…
      Avatar
      schrieb am 10.12.13 09:20:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      Fassen wir mal die bisherigen Vorschläge alphabetisch zusammmen:

      Baumwolle

      Diesel

      Fracking Sand

      Niob

      Palladium

      Rhodium

      Rohöl

      Uran

      Weizen

      Wolle

      Gibt es noch weitere Vorschläge?
      Avatar
      schrieb am 11.12.13 09:54:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      ....weitere Vorschläge?

      Diamanten





      :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.13 10:10:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      achja, eins hab ich vergessen

      co2-zertifikate werden steigen
      Avatar
      schrieb am 13.12.13 18:39:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Avatar
      schrieb am 14.12.13 10:12:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo zusammen,

      ich habe mal eine grundsätzliche Frage. Es wäre super wenn mir dabei jemand helfen könnte.

      ich würde gern in Agrarrohstoffe investieren, da ich auch beruflich in dem Bereich tätig bin.

      Bis auf Aktien, Fonds und Optionsscheine habe ich bisher nichts gehandelt.

      Welche Möglichkeiten kann ich nutzen um an der bspw. Entwicklung des Mais-Preises zu partiziepiren.

      ich habe mir hierzu 2 Rohstoff-Zertifikate herausgesucht:

      SG34FY

      ABN3KU

      beides sind Open-End Zertifikate. Allerdings leuchtet mir der Unterschied dieser beiden Zertifikate nicht ein. Beide haben doch den Mais-Future 03/14 als Underlying.

      es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

      Wie verhält es sich eigentlich mit "Rollverlusten"?,.. besteht hier ein Risiko und wenn ja,.. wie wirkt sich das aus?

      vielen Dank im Vorraus :)
      Avatar
      schrieb am 22.12.13 21:32:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      so jetzt haben wir in den Vorschlägen der nächsten Rohstoffbubble auch noch Diamanten (gibt es da überhaupt einen handelbaren Standard??), Mais, Platin und CO2 Zertifikate.

      Gibt es noch weitere Vorschläge?

      was wird das Rennen 201
      Avatar
      schrieb am 22.12.13 21:33:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      welcher Rohstoff wird das Rennen 2014 gewinnen?
      Avatar
      schrieb am 29.12.13 07:22:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zinc wird das Rennen machen und ein Wert wird besonders davon profitieren:

      Ein must read

      http://www.aktiencheck.de/analysen/Artikel-Canada_Zinc_Metal…

      China
      Avatar
      schrieb am 01.01.14 12:32:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat von Amanita_Muscaria: so jetzt haben wir in den Vorschlägen der nächsten Rohstoffbubble auch noch Diamanten (gibt es da überhaupt einen handelbaren Standard??)

      Gibt es noch weitere Vorschläge?

      was wird das Rennen 201


      http://de.slideshare.net/goldsilbershopde/diamanten-eine-bri…
      Avatar
      schrieb am 12.01.14 22:15:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      Was mir nur zu 10 Rohstoffen einfällt ...

      1) NatGas hat alles getoppt und könnte nach einer Korrektur wieder interessant sein bis zum Ende vom Winter.
      2) Hinter Cocoa steht eine spannende Geschichte und könnte auch dieses Jahr weiter zulegen.
      3) Das gleiche gillt für die Geschichte von Orange Juice.
      4) Curde Oil hat das Ende der aktuellen Korrektur noch nicht gesehen nach den Ellott Waves.
      5) Oats hat letzen Wochen stark zugelegt, da einige Agrrohstoffe in der Futterkette austauschbar sind.
      6) Lumber ist meist in der 2ten Jahrshälfte stark und ein guter Indikator für die US-Bauwirtschaft.
      7) Sugar mit neuen Jahrstiefs, Korrektur noch nicht abgeschlossen.
      8) Coffee konnte sich nach den Verlusten etwas erholen. Geld verdient haben nur einige Kaffeeketten ...
      9) Wheat ist nach den Elliott Waves und Marktkommentaren eher ein Short.
      10) Gold und Silber hatten ein schlechtes Jahr, schließt dieses Jahr aber neue Tiefs nicht aus.


      Gesamtperformance 2013 ...


      2tes Halbjahr 2013 ...


      Das 4te Q 2013 ...


      P.S.: Man findet eigentlich sehr wenig Infos zu Commodities bei W.O. Hatte mehr erwartet ...
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 22:34:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      High Demand: Price of legal marijuana soars in Colorado

      Alle eure Prognosen haben sich in Rauch aufgelöst...

      http://usnews.nbcnews.com/_news/2014/01/02/22149509-high-dem…

      The state does not impose any pricing structure for pot purveyors, leaving the market open to supply and demand. One dispensary was selling high-quality marijuana on Wednesday at $70 for one-eighth of an ounce — a markup from $25 for the same amount the day before, according to The Associated Press.
      Avatar
      schrieb am 09.02.14 04:11:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      Marijuana ist zu hoch bewertet
      70$ fuer die Achtelunze!?

      In der Schweiz gibt es astreines Sinsemilla und zwar Hybriden mit ueber 5% THC im Trockenprodukt fuer 120 Franken das Kraeuterduftkissli mit 10g drin, das schreit nach Arbitrage!
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 08:03:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      So das Jahr 2014 ist vorbei und wir können auswerten:

      Gewinner mit bester Jahresperformance ist hopy

      die von ihm vorgestellten CO2 Zertifikate sind von 5 auf 7 gestiegen, eine sattes Plus von 40%!

      Zweiter ist urlaub2, das von ihm vorgestellte Palladium stieg immerhin ungefähr 8%

      Dritter ist chinadotcom, das vorgestellte Zinc stieg um ca. 7%

      alle anderen Tips liefen ins Minus

      Diamanten und Niob konnte ich nicht prüfen, da liegenn mir keine Charts vor

      2014 war wirklich kein gutes Jahr für Rohstoffe!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wo ist die Blase 2014? Welcher Rohstoff wird 2014 am meisten ansteigen?