checkAd

    12. Internationales Jahrestreffen der 50 er vom 22. bis 24. Augut 2014 in Wien (2) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.12.13 18:03:16 von
    neuester Beitrag 05.09.14 11:17:05 von
    Beiträge: 56
    ID: 1.189.536
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.485
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 18:03:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe 50-er Freunde,

      Dies ist der Nachfolgethread von „wien 2014 - oder: die gute alte zeit ... „ die unsere einmalige 50-er Freundin, unsere „Wienerin“ damals eröffnet hat.

      Für die meisten 50-er Freunde war unser 1. Jahrestreffen in 2011 DAS 50-er Highlight schlechthin in unserer 50-er Weltgeschichte!

      Im nächsten Jahr steht die Wiederholung an, wenn wir uns im August zum zweiten Mal in unserer 14 jährigen Geschichte dort treffen!

      Natürlich wird es ein anderes Treffen als vor 12 Jahren. Natürlich hat jedes Jahrestreffen sein eigenes Flair. Trotzdem denke ich das es für uns „50-er“ etwas ganz Besonderes zum zweiten Mal unser Jahrestreffen in Wien zu veranstalten!

      Die Euphorie kennt keine Grenzen, deshalb haut rein in die Tasten und melde Euch zu unserem 50-er Welt-Jahres-Highlight 2014 an!


      Die aktuelle Zusammenfassung:
      ---------------------------------------------------------------------
      12. Internationales Jahrestreffen der 50 er 2014 in Wien
      ---------------------------------------------------------------------


      (Offizieller) Zeitraum:
      Freitag, 22. Aug ab 18 Uhr bis Sonntag, 24. Aug 2014, 13 Uhr

      Hotel
      Ramada Encore Vienna City Center
      Grieshofgasse 11, A - 1120 Wien (http://www.ramadavienna-re.at/)

      Teilnehmer: Bisher Mindestens 11, evt. 12 (siehe JuliaPapa)
      - duessel (2 Personen)
      - JuliaPapa (3 oder 4 Personen; Flieger, Vorher ein paar Tage und nachher bis Montag)
      - learner6 (2 Personen; Flieger, Vorher und nachher ein paar Tage da))
      - provinzler(1 Person; „Heimschläfer“)
      - shortput (2 Personen, Vorher und nachher ein paar Tage da)
      - wienerin (1 Person; „Heimschläfer“)



      Anreise:
      Mit dem Flieger:
      - Duessel 2)
      - JuliaPapa (3 oder 4)
      - Learner6 (2)
      Mit dem Flieger oder Zug; zurück mit dem Zug
      -Shortput (2)

      "Heimschläfer"
      - provinzler
      - wienerin


      Aufenthaltsdauer
      "Mehr als nur Fr. bis So.":
      - JuliaPapa bis Montag
      - Learner6 bis ?
      - shortput
      - provinzler
      - wienerin


      Programmwünsche, -ideen:
      Freitag Abend (ab 18 Uhr)
      - Abends in einer typischen Gaststätte zusammensitzen, z.B.
      10er-marie
      http://www.fuhrgassl-huber.at/piv_d/archive.php
      wir fahren mit der u-bahn nach Ottakring


      Samstag (10 bis 20 Uhr)
      Gemeinsames Frühstück
      - Besichtigung eines typischen Wiener Kaffeehauses
      - otto-wagner-kriche am steinhof (http://wienwiki.wienerzeitung.at/WIENWIKI/Kirche_am_Steinhof…
      - Weinführung
      - Stephansdom
      Riesenrad
      Naschmarkt - immer wieder gerne, dort in der Nähe ist sogar ein Jugendstilkleinod...
      - Kleine, eher unbekannte Sehenswürdigkeiten jenseits der Reiseführer mag ich sehr
      - Straßenbahnmuseum (http://www.wienerlinien.at/eportal/ep/channelView.do/pageTyp…
      - http://www.getyourguide.de/wien-l7/stadtrundgang-durch-die-u…
      http://www.getyourguide.de/wien-l7/rundgang-zu-den-drehorten…
      - Abends in einer typischen Gaststätte zusammensitzen
      "typisches gasthaus" => ab zum heurigen - aber nicht nach grinzing, wo die touris per bus hingekarrt sind ... nein - wir fahren mit der u-bahn nach ottakring zur 10er-marie :-)
      http://www.fuhrgassl-huber.at/piv_d/archive.php

      http://www.protestwanderweg.at
      mit smartphone geschichte erlernen - eine spannende idee.

      Sonntag (bis 13 Uhr)
      Gemeinsames Frühstück, danach wäre dann der „offizielle“ Teil beendet.


      Vor oder nach dem offiziellen Treffen (Interesse hat..
      Theater (learner - shortput)
      Hofreitschule (shortput)

      Haut rein, seid enthusiastisch, gibt Eure positiven Feedbacks zu allen Punkten und sorgt damit schon bei der Vorfreude für ein "weltmeisterlichen" Zusammenhalt.

      Liebe Grüße aus dem 50-er Headquarter

      Rolf

      ---------------
      Noch offen:
      ---------------

      - Längerer Aufenthalt als nur von Fr. bis So.
      Duessel ???

      - Teilnahme
      Dreierbande
      Gnomi
      Penny01?
      Socius


      Für die Statistiker
      Internationale 50-er Jahrestreffen
      01. Jahrestreffen: 08. bis 10. Jun 2001 Wien (16 Teilnehmer)
      02. Jahrestreffen: 01. bis 03. Nov 2002 Berlin (19 Teilnehmer)
      03. Jahrestreffen: 26. bis 28. Sep 2003 Spanien (13 Teilnehmer)
      04. Jahrestreffen: 25. bis 27. Jun 2004 Kröv (27 TN-Rekord)
      05. Jahrestreffen: 10. bis 12. Jun 2005 Dresden (15 Teilnehmer)
      06. Jahrestreffen: 01. bis 03. Sep 2006 Lauffen (17 Teilnehmer)
      07. Jahrestreffen: 07. bis 09. Sep 2007 Sauerland(19 Teilnehmer)
      08. Jahrestreffen: 29. bis 31. Aug 2008 Straßburg(20 Teilnehmer)
      09. Jahrestreffen: 21. bis 23. Aug 2009 Eifel (16 Teilnehmer)
      10. Jahrestreffen: 10. bis 12. Sep 2010 Bergisches Land (15 Teilnehmer)
      11. Jahrestreffen: 16. bis 18. Sep 2011 Bad Wimpfen(19 Teilnehmer)
      Avatar
      schrieb am 18.12.13 12:54:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Erste Erfolgsmeldung zu unserem Jahres-Highlight: Mein Urlaub an dem Freitag und dem darauffolgenden Montag ist.... genehmigt!

      Wien kann kommen: Yupieh Yupieh Yeah!

      Wie sieht es bei Euch aus?
      Wer hat schon den Flug gebucht?
      Wer ist schon am Donnerstag Abend da?
      Wer ist noch am Montag da?

      Liebe Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 23.12.13 18:28:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo zusammen,

      leider klappt es bei uns mit dem Wien-Wochenende nicht. Müssen betriebsbedingt unsere Urlaubs- und Wochenendplanung für nächstes Jahr komplett neu überdenken, und da passt das Wien-Wochenende einfach nicht mehr rein.

      Sorry!

      Gruß
      Patrick
      Avatar
      schrieb am 19.01.14 19:59:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      So, habe gerade Wien klar gemacht.

      Anreise am Mittwoch, 20. August, und Abreise am Montag, 25. August. Ich komme zu viert mit Julia, Julia-Mama und Julia-Bruder. Wer aber dann letztlich woran teilnimmt, wird noch zu sehen sein.

      Kleiner Hinweis für die weiteren anreisenden Teilnehmer: Auf der Hotel-Homepage gibt es keine freien Zimmer mehr. Ich habe auf hotel.de gebucht, und dort gab es - vor mir - noch vier freie Zimmer. Wer also noch ein Zimmer braucht, sollte sich beeilen.

      Schönen Abend noch, und: Man sieht sich im August in Wien.


      Viele Grüße,
      JuliaPapa
      Avatar
      schrieb am 20.01.14 21:58:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Jahrestreffler,

      ich bin soeben durch Zufall auf diesen Thread gestossen und versuche nach Wien zu kommen. Ich muss das alles noch mit meiner Regierung absprechen, ob wir auch wirklich fahren können ;-)

      Ich habe mir aber schon das Hotel reserviert, da nur noch 4 Zimmer frei waren. Wenn es bei mir nicht klappen sollte, dann halte ich das Zimmer für andere Interessenten frei bis zum 20.08. Solange kann ich kostenfrei stornieren. Ich gebe auf jeden Fall zeitnah bekannt, ob wir anreisen , der nicht. Gebucht ist von Freitag den 22.08. bis Montag den 25.08.

      MfG
      Pete

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 13:15:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo liebe enthusiastische Wienfreunde,

      wir haben gebucht!!!! erstmal nur von Freitag bis Sonntag, wollen aber evt. ein Tag früher und ein Tag später noch buchen, hängt aber noch ein wenig in der Luft. Wenn das feststeht werden wir zügig die Flüge buchen.
      Yupieh Yupieh Yeah: Wien kann kommen......

      Die aktuelle Zusammenfassung:
      ---------------------------------------------------------------------
      12. Internationales Jahrestreffen der 50 er 2014 in Wien
      ---------------------------------------------------------------------


      (Offizieller) Zeitraum:
      Freitag, 22. Aug ab 18 Uhr bis Sonntag, 24. Aug 2014, 13 Uhr

      Hotel
      Ramada Encore Vienna City Center
      Grieshofgasse 11, A - 1120 Wien (http://www.ramadavienna-re.at/)

      Teilnehmer: Bisher Mindestens 12 Personen
      - JuliaPapa (4 Personen; Hotel gebucht)
      - learner6 (2 Personen; Hotel gebucht)
      - provinzler(1 Person; „Heimschläfer“)
      - PetetheRabbitt (2 Personen, Hotel gebucht)
      - shortput (2 Personen)
      - wienerin (1 Person; „Heimschläfer“)

      Anreise:
      Mit dem Flieger:
      - JuliaPapa(4)
      - Learner6 (2)

      Mit dem Flieger oder Zug; zurück mit dem Zug
      -Shortput (2)

      "Heimschläfer"
      - provinzler
      - wienerin


      Programmwünsche, -ideen:
      Freitag Abend (ab 18 Uhr)
      - Abends in einer typischen Gaststätte zusammensitzen, z.B.
      10er-marie
      http://www.fuhrgassl-huber.at/piv_d/archive.php
      wir fahren mit der u-bahn nach Ottakring


      Samstag (10 bis 20 Uhr)
      Gemeinsames Frühstück
      - Besichtigung eines typischen Wiener Kaffeehauses
      - otto-wagner-kriche am steinhof (http://wienwiki.wienerzeitung.at/WIENWIKI/Kirche_am_Steinhof…
      - Weinführung
      - Stephansdom
      Riesenrad
      Naschmarkt - immer wieder gerne, dort in der Nähe ist sogar ein Jugendstilkleinod...
      - Kleine, eher unbekannte Sehenswürdigkeiten jenseits der Reiseführer mag ich sehr
      - Straßenbahnmuseum (http://www.wienerlinien.at/eportal/ep/channelView.do/pageTyp…
      - http://www.getyourguide.de/wien-l7/stadtrundgang-durch-die-u…
      http://www.getyourguide.de/wien-l7/rundgang-zu-den-drehorten…
      - Abends in einer typischen Gaststätte zusammensitzen
      "typisches gasthaus" => ab zum heurigen - aber nicht nach grinzing, wo die touris per bus hingekarrt sind ... nein - wir fahren mit der u-bahn nach ottakring zur 10er-marie :-)
      http://www.fuhrgassl-huber.at/piv_d/archive.php

      http://www.protestwanderweg.at
      mit smartphone geschichte erlernen - eine spannende idee.

      Sonntag (bis 13 Uhr)
      Gemeinsames Frühstück, danach wäre dann der „offizielle“ Teil beendet.


      Vor oder nach dem offiziellen Treffen (Interesse hat..
      Theater (learner - shortput)
      Hofreitschule (shortput)

      Haut rein, seid enthusiastisch, gibt Eure positiven Feedbacks zu allen Punkten und sorgt damit schon bei der Vorfreude für ein "weltmeisterlichen" Zusammenhalt.

      Liebe Grüße aus dem 50-er Headquarter

      Rolf

      ---------------
      Noch offen:
      ---------------
      - Anreise: PetetheRabbitt und Shortput
      - Hotelzimmerbuchung: Shortput
      - Teilnahme
      Dreierbande?
      Gnomi?
      Penny01?
      Socius?


      Für die Statistiker
      Internationale 50-er Jahrestreffen
      01. Jahrestreffen: 08. bis 10. Jun 2001 Wien (16 Teilnehmer)
      02. Jahrestreffen: 01. bis 03. Nov 2002 Berlin (19 Teilnehmer)
      03. Jahrestreffen: 26. bis 28. Sep 2003 Spanien (13 Teilnehmer)
      04. Jahrestreffen: 25. bis 27. Jun 2004 Kröv (27 TN-Rekord)
      05. Jahrestreffen: 10. bis 12. Jun 2005 Dresden (15 Teilnehmer)
      06. Jahrestreffen: 01. bis 03. Sep 2006 Lauffen (17 Teilnehmer)
      07. Jahrestreffen: 07. bis 09. Sep 2007 Sauerland(19 Teilnehmer)
      08. Jahrestreffen: 29. bis 31. Aug 2008 Straßburg(20 Teilnehmer)
      09. Jahrestreffen: 21. bis 23. Aug 2009 Eifel (16 Teilnehmer)
      10. Jahrestreffen: 10. bis 12. Sep 2010 Bergisches Land (15 Teilnehmer)
      11. Jahrestreffen: 16. bis 18. Sep 2011 Bad Wimpfen(19 Teilnehmer)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 18:18:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich habe eine Frage zu unserem Jahrestreffen.

      Mein Sohn ist ja begeisterter Feuerwehrmann. Ich habe gesehen, dass Rosenbauer bei St. Pölten (ca. 1 Stunde von Wien entfernt) ein Werk hat. Da ja auch der eine oder andere Rosenbauer-Aktien hat (Shortput) oder sich dafür interessiert (ich), dachte ich, dass eine Werksbesichtigung am Donnerstag oder am Freitag vielleicht für einige interessant wäre.

      Fahren wir noch etwas weiter nach Leonding, könnte es sogar das Stammwerk werden.

      Wie seht Ihr das? Wäre das etwas für Euch? Ich könnte dann mal nachfragen,
      ob eine Besichtigung möglich ist.
      Avatar
      schrieb am 28.01.14 19:02:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.277.195 von Learner6 am 22.01.14 13:15:30liebe 50er ;)

      22.-24.08. wird bei mir voraussichtlich aus beruflichen gründen nicht möglich sein :O

      gruß penny - ein ander mal :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.02.14 16:04:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo lieber JuliaPapa,

      Für uns wäre das .... nix.:)
      wir sind noch in der überlegung bzw. entscheidungsphase ob wir von donnerstag bis montag in wien bleiben, aber es gibt noch einige unbekannte, die wir erst klären müssen.

      wienerin:)
      wie sieht es in wien, der ersten weltweiten stadt mit zwei jahrestreffen, aus?

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 14:47:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo liebe 50 er Jahrestreffler,

      wir reisen bereits am Donnerstag an. Flüge und Hotel sind gebucht: Yupieh yeah

      Liebe Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 18:36:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      nach längerer pause wieder mal hereingeschaut: ich schick euch allen liebe grüsse und freue mich schon auf den sommer!

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.03.14 14:35:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo liebe 50-er Jahrestreffenfreunde, Wien Freunde, Wienerinfreunde..:)

      Es ist ein wenig still geworden, auch hier in unserem Weltjahreshighlight-Thread.
      Hallo liebe Wienerin. Toll das Du Dich gemeldet hast. Was hälst Du von den nachfolgenden Anregungen bzw. Ideen, insbesondere was die Realisierung angeht ?

      Nachdem sich nun herauskristallisiert hat, wer kommt und wer nicht kommt, denke ich es könnte nicht schaden einmal über die Programmideen zu schauen.

      Als Systematiker  gehe ich mal der Reihe nach vor:

      Freitag, 22. Aug 2014, 18 Uhr in der „10er Marie“: Freitag Abend: Offizielle Eröffnung, gemeinsames gemütliches Beisammensein

      Wienerin: Fährst Du mit uns zusammen mit der U-Bahn vom Hotel zur 10-er Marie?

      Die aktuelle Zusammenfassung:
      ---------------------------------------------------------------------
      12. Internationales Jahrestreffen der 50 er 2014 in Wien
      ---------------------------------------------------------------------

      (Offizieller) Zeitraum:
      Freitag, 22. Aug ab 18 Uhr bis Sonntag, 24. Aug 2014, 13 Uhr

      Hotel
      Ramada Encore Vienna City Center
      Grieshofgasse 11, A - 1120 Wien (http://www.ramadavienna-re.at/)

      Teilnehmer: Bisher Mindestens 12 Personen
      - JuliaPapa (4 Personen; Hotel gebucht)
      - learner6 (2 Personen; Donnerstag bis Sonntag, Hotel und Flug gebucht)
      - provinzler(1 Person; „Heimschläfer“)
      - PetetheRabbitt (2 Personen, Hotel gebucht)
      - shortput (2 Personen)
      - wienerin (1 Person; „Heimschläfer“)

      Programm (-wünsche, -ideen):
      Freitag, 22. Aug 2014, 18 Uhr in der „10er Marie“:
      Eröffnung des 12. Internationalen Jahrestreffen der 50-er in Wien
      Link: http://www.fuhrgassl-huber.at/10er-marie/
      Anfahrt vom Hotel aus mit der U-Bahn nach Ottakring

      Samstag, 23. Aug 2014
      bis 10 Uhr: Gemeinsames Frühstück im Hotel
      ab 10 Uhr: Aufbruch zum Tagesausflugsprogramm
      So und jetzt kommt Ihr. Was wollen wir in einer Gruppe mit einem Dutzend Personen in der Innenstadt Wien´s machen.

      Hier die konkreten Vorschläge mit Bitte um Ja/Nein ob Interesse. Danach müssen wir mal schauen, wie wir die JA´s im Tagesablauf planen können.

      - Wiener Kaffeehaustour
      - Stephansdom
      - Riesenrad
      - Wiener Naschmarkt
      Der Naschmarkt ist mit 2,315 Hektar der größte innerstädtische Markt der Stadt.

      - Stadtrundgang durch die Unterwelt Wiens
      Erleben Sie die Unterwelt Wiens bei diesem spannenden Stadtrundgang. Entdecken Sie die archäologischen Ausgrabungen auf dem Michaelerplatz und die Gruft der Michaelerkirche. Tauchen Sie ein in die Vergangenheit und Geschichte der Stadt.
      Link: http://www.getyourguide.de/wien-l7/stadtrundgang-durch-die-u…

      - Altstadt-Spaziergang durch die Wiener Seele
      Der Altstadt-Spaziergang durch die Wiener Seele verschlägt Sie zurück in das alte Wien, zu schönen Fotomotiven, romantischen Ecken in verträumten Gassen und stillen Höfen. Lernen Sie die Stadt kennen, die schon viele berühmte Persönlichkeiten anlockte.
      Link: http://www.getyourguide.de/wien-l7/altstadt-spaziergang-durc…

      - Oder ???
      Wienerin: Was meinst Du dazu? Was ist mit der Truppe möglich, was sinnvoll, was haben wir noch gar nicht auf dem Radar?


      Sonntag (bis 13 Uhr)
      Gemeinsames Frühstück, danach wäre dann der „offizielle“ Teil beendet.


      Haut rein, seid enthusiastisch, gibt Eure positiven Feedbacks zu allen Punkten und sorgt damit schon bei der Vorfreude für ein "weltmeisterlichen" Zusammenhalt.

      Liebe Grüße aus dem 50-er Headquarter

      Rolf

      Für die Statistiker
      Internationale 50-er Jahrestreffen
      01. Jahrestreffen: 08. bis 10. Jun 2001 Wien (16 Teilnehmer)
      02. Jahrestreffen: 01. bis 03. Nov 2002 Berlin (19 Teilnehmer)
      03. Jahrestreffen: 26. bis 28. Sep 2003 Spanien (13 Teilnehmer)
      04. Jahrestreffen: 25. bis 27. Jun 2004 Kröv (27 TN-Rekord)
      05. Jahrestreffen: 10. bis 12. Jun 2005 Dresden (15 Teilnehmer)
      06. Jahrestreffen: 01. bis 03. Sep 2006 Lauffen (17 Teilnehmer)
      07. Jahrestreffen: 07. bis 09. Sep 2007 Sauerland(19 Teilnehmer)
      08. Jahrestreffen: 29. bis 31. Aug 2008 Straßburg(20 Teilnehmer)
      09. Jahrestreffen: 21. bis 23. Aug 2009 Eifel (16 Teilnehmer)
      10. Jahrestreffen: 10. bis 12. Sep 2010 Bergisches Land (15 Teilnehmer)
      11. Jahrestreffen: 16. bis 18. Sep 2011 Bad Wimpfen(19 Teilnehmer)
      Avatar
      schrieb am 19.03.14 20:01:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo, Rolf, Du Controller,

      vielen Dank für Deine Zusammenfassung.

      Der Freitag hört sich gut an.

      Zum Sonnabend habe ich folgende Meinung:

      - Wiener Kaffeehaustour
      Ein Kaffeehaus auf jeden Fall. Eine ganze Tour durch mehrere muß nicht sein.

      - Stephansdom
      Für mich eher nicht.

      - Riesenrad
      Ja

      - Wiener Naschmarkt
      Kann, muß aber nicht

      - Stadtrundgang durch die Unterwelt Wiens
      Aus meiner Sicht ein absolutes MUSS. Da bekomme ich auch die ganze Familie mit.

      - Altstadt-Spaziergang durch die Wiener Seele
      Ein sehr guter Rundgang, den wir im letzten Jahr schon gemacht haben. Daher für mich eher uninteressant.


      Wenn wir schon beim Controllen sind: Wir haben unseren Flug auch schon gebucht.


      Was sagen die Anderen?
      Avatar
      schrieb am 29.03.14 16:12:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo lieber JuliaPapa, hallo liebe 50-er Jahrestreffler,

      leider kann ich aus technischen Gründen kaum noch hier posten, weil die Beiträge im Nirwana landen... Trotzdem gebe ich nicht auf.

      Klasse JP das ihr alles gebucht habt und für Euch der Freitag ok ist.

      Ich denke auch,das wir keine Kaffeehaustour brauchen, aber EIN typisches Kaffeehaus sollte schon drin sein.

      Was meinen die Anderen? Wie siehst Du das liebe Wienerin?

      Liebe Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 23:16:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Also ich war das letzte Mal vor ca. 15 Jahren in Wien und wir waren dort.
      http://www.oberlaa-wien.at/de/patisserie.html

      Hat mir sehr gut gefallen :-)
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 07:43:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo liebe 50-er Jahrestreffler in Wien,

      es scheint ein wenig auf ein improvisiertes Treffen hinzulaufen. Was auch seinen Reiz hat. Es wäre aber trotzdem toll, WENN wir schon gemeinsam in Wien sind, daß wir uns auch in wien SEHEN.

      Ist es OK, das wir uns am Freitag, den 22. August um 18 Uhr in der „10er Marie“ treffen?

      Wir haben ja einige konkrete Vorschläge auf den Tisch und könnten dann gemeinsam festlegen, was wir am nächsten Tag konkret machen?

      pete
      hört sich gut an...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 17.06.14 21:47:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo, Rolf,

      ich finde Deinen Vorschlag gut. Ich bin auf jeden Fall um 18 Uhr dabei.

      Die Frage ist, ob es ausreicht, uns an dem Abend z.B. für eine Tour zu entscheiden. Ich weiß nicht, ob wir dann noch problemlos bis zu 10 Plätze bekommen.

      Ich finde ja immer noch den Unterwelt-Rundgang gut und würde schon vorschlagen, dort im Vorfeld zu reservieren.

      Wie sehen die anderen das? Hat außer Rolf und mir wirklich keiner eine Meinung?


      Gruß,
      JuliaPapa
      Avatar
      schrieb am 25.06.14 09:29:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      Habe das vorgeschlagene Programm einmal kopiert. Und schreibe meine Kommentare direkt hinein.

      Programm (-wünsche, -ideen):
      Freitag, 22. Aug 2014, 18 Uhr in der „10er Marie“:
      Eröffnung des 12. Internationalen Jahrestreffen der 50-er in Wien
      Link: http://www.fuhrgassl-huber.at/10er-marie/
      Anfahrt vom Hotel aus mit der U-Bahn nach Ottakring

      Fände es auch gut, wenn wir uns bereits im Hotel kurz sehen, wir haben doch eh meistens den gleichen Ausgangspunkt.

      Deshalb hier kurz meine dt. Handynr. zum koordinieren, denn in der Gruppe fahren macht mehr Spass und wir können uns so schon vorher austauschen:
      Shortput aka Gerd Tel. 0172-3903585, bitte einfach anrufen, wir werden bereits am frühen Nachmittag im Hotel sein.




      Samstag, 23. Aug 2014
      bis 10 Uhr: Gemeinsames Frühstück im Hotel
      ab 10 Uhr: Aufbruch zum Tagesausflugsprogramm
      So und jetzt kommt Ihr. Was wollen wir in einer Gruppe mit einem Dutzend Personen in der Innenstadt Wien´s machen.

      Hier die konkreten Vorschläge mit Bitte um Ja/Nein ob Interesse. Danach müssen wir mal schauen, wie wir die JA´s im Tagesablauf planen können.

      - Wiener Kaffeehaustour JA UNBEDINGT - DIE KAFFEEHÄUSER GEHÖREN NUNEINMAL ZU WIEN EGAL, OB MAN ES MAG - IST EINFACH EIN TEIL VON WIEN, SUPERTOLL IST ES AUCH IM SACHER WEITER HINTEN IN DEN KLEINEN SALONS
      - Stephansdom - KENNEN WIR ABER DIE TREPPEN SIND EINE HERAUSFORDERUNG
      - Riesenrad - JA, HABE ICH BEIM LETZTEN MAL NICHT MEHR GESCHAFFT
      - Wiener Naschmarkt IST EINFACH NETT, WIR BRAUCHEN ABER EINEN ZWEITEN TREFFPUNKT WEIL WIR UNS MIT SICHERHEIT DORT VERLIEREN
      Der Naschmarkt ist mit 2,315 Hektar der größte innerstädtische Markt der Stadt.

      - Stadtrundgang durch die Unterwelt Wiens WARUM NICHT, GERNE IST MAL WAS ANDERES
      Erleben Sie die Unterwelt Wiens bei diesem spannenden Stadtrundgang. Entdecken Sie die archäologischen Ausgrabungen auf dem Michaelerplatz und die Gruft der Michaelerkirche. Tauchen Sie ein in die Vergangenheit und Geschichte der Stadt.
      Link: http://www.getyourguide.de/wien-l7/stadtrundgang-durch-die-u…

      - Altstadt-Spaziergang durch die Wiener Seele
      Der Altstadt-Spaziergang durch die Wiener Seele verschlägt Sie zurück in das alte Wien, zu schönen Fotomotiven, romantischen Ecken in verträumten Gassen und stillen Höfen. Lernen Sie die Stadt kennen, die schon viele berühmte Persönlichkeiten anlockte.
      Link: http://www.getyourguide.de/wien-l7/altstadt-spaziergang-durc…

      GERNE, WENN DENN NOCH SOVIEL PLATZ IM PROGRAMM IST, ABER KANN ICH NOTFALLS DRAUF VERZICHTEN, DAS HEUTIGE WIEN IST HALT NOCH SPANNENDER

      Dann noch der Hinweis, dass Wien zurecht stolz auf seine Theaterkultur ist und da viele ja länger bleiben sollten wir vielleicht ein lustiges Stück für den Abend suchen. So eine Theateraufführung ist schon recht nett oder alternativ ein netter Abend mit Heurigem in den Wiener Weinlokalen, da würde ich mich zu 100 % gerne auf die Vorschläge unserer Wienerin verlassen.

      Sorry für die häufige Grossschreibung, war einfacher so meine Kommentare von dem Originaltext zu unterscheiden.

      Freu mich auf Euch alle.

      Liebe Grüsse von meiner sonnigem Mittelmeerinsel

      shortput
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 07:13:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      mir ist alles recht - denn ich hab' ja immer die gelegenheit, wien noch ein bisschen besser kennen zu lernen.
      für sa. nachmittag würde ich euch die kirche am steinhof ans herz legen - ich glaube, das ist was ganz besonderes (einzigartig???):
      otto wagner ist DER jugendstilarchitekt in wien, die kirche ist auf dem gelände des psychiatrischen krankenhauses und für genau diese patienten gebaut -mit sehr viel liebe zum detail.
      ansonsten schliesse ich mich euch an und richte mich nach euren bedürfnissen.
      18:00 10er-marie ist ok - ich werde dort sein!
      ich schick euch mal per PN meine mailadresse & hdy-nummer - weil hier sind wir ja nicht mehr sehr oft.
      alles liebe vom sonnigen ersten ferientag in wien :-)
      übermorgen geht's dann mit dem ganzen viechergesindel auf ins salzkammergut.
      mizzi
      Avatar
      schrieb am 28.06.14 19:24:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo liebe 50-er Freunde,

      nach dem sich vier von sechs 50 er zu Wort gemeldet haben, denke ich das wir die folgenden drei Programmpunkte für Samstag aufnehmen sollten:
      -
      Stadtrundgang durch die Unterwelt Wiens. Das Top-Ereignis.

      Wiener Kaffeehaustour

      Wir müssen ja mit der Anzahl nicht übertreiben

      Wiener Naschmarkt

      An die „Wiener“:
      Wie lange brauchen wir mindestens für jeden Programmpunkt. Habt Ihr Internetlinks, Öffnungszeiten etc.?
      In welcher Reihenfolge sollten wir die TOP Drei besichtigen.

      ---------------------------------------------------------------------
      12. Internationales Jahrestreffen der 50 er 2014 in Wien
      ---------------------------------------------------------------------
      (Offizieller) Zeitraum:
      Freitag, 22. Aug ab 18 Uhr bis Sonntag, 24. Aug 2014, 13 Uhr

      Hotel
      Ramada Encore Vienna City Center
      Grieshofgasse 11, A - 1120 Wien (http://www.ramadavienna-re.at/)

      Teilnehmer: Bisher Mindestens 12 Personen
      - JuliaPapa (4 Personen; Hotel gebucht)
      - learner6 (2 Personen; Donnerstag bis Sonntag, Hotel und Flug gebucht)
      - provinzler(1 Person; „Heimschläfer“)
      - PetetheRabbitt (2 Personen, Hotel gebucht)
      - shortput (2 Personen)
      - wienerin (1 Person; „Heimschläfer“)

      Programm (-wünsche, -ideen):
      Freitag, 22. Aug 2014, 18 Uhr in der „10er Marie“:
      Eröffnung des 12. Internationalen Jahrestreffen der 50-er in Wien
      Link: http://www.fuhrgassl-huber.at/10er-marie/
      Anfahrt vom Hotel aus mit der U-Bahn nach Ottakring

      Samstag, 23. Aug 2014
      bis 10 Uhr: Gemeinsames Frühstück im Hotel
      ab 10 Uhr: Aufbruch zum Tagesausflugsprogramm

      Stadtrundgang durch die Unterwelt Wiens

      Wiener Kaffeehaustour, da 3 mal Ja.
      Wir müssen ja mit der Anzahl nicht übertreiben

      Wiener Naschmarkt

      Warum die „Drei“?
      Vier 50er haben sich zu Wort gemeldet, Zwei 50-er fehlen noch mit Ihrem Feeddback (provinzler und petetherabitt): Hier die Meinungen.

      - Wiener Kaffeehaustour
      3 x Ja = learner, shortput, wienerin
      ? = JuliaPapa

      - Stephansdom
      Ja = ?
      3 x Kann=learner, shortput, wienerin
      1 x Nein = JuliaPapa

      - Riesenrad
      1 x Ja = shortput
      2 x Kann = Learner, wienerin

      - Wiener Naschmarkt
      3 x Ja = learner, shortput, wienerin
      1 x Kann = JuliaPap

      - Stadtrundgang durch die Unterwelt Wiens
      4x Ja = JuliaPapa, learner, shortput, wienerin

      - Altstadt-Spaziergang durch die Wiener Seele
      Ja = ?
      3 x Kann = learner, shortput, wienerin
      1x Nein = JuliaPapa


      Sonntag (bis 13 Uhr)
      Gemeinsames Frühstück, danach wäre dann der „offizielle“ Teil beendet.

      Sonstiges:
      Shortput:
      „Fände es auch gut, wenn wir uns bereits im Hotel kurz sehen, wir haben doch eh meistens den gleichen Ausgangspunkt.“
      Schaun mer mal…Aber ich denke, wenn wir früh genug da sind, dürfte es kein Problem sein.

      Wienerin
      für sa. nachmittag würde ich euch die kirche am steinhof ans herz legen - ich glaube, das ist was ganz besonderes (einzigartig???):
      otto wagner ist DER jugendstilarchitekt in wien, die kirche ist auf dem gelände des psychiatrischen krankenhauses und für genau diese patienten gebaut -mit sehr viel liebe zum detail.
      ansonsten schliesse ich mich euch an und richte mich nach euren bedürfnissen.

      Liebe Grüße aus dem 50-er Headquarter

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 28.06.14 20:41:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich finde den Vorschlag der Wienerin mit der Kirche am Steinhof sehr interessant - auf jeden Fall spannender als eine Tour durch mehrere Kaffeehäuser. Wie gesagt: EIN Kaffeehaus muß sein, aber mehrere? Dann eher die Kirche.

      Shortputs Vorschlag mit dem Theater sagt mir nicht besonders zu. Als bekennender Kulturbanause habe ich es mit Theater nicht so.

      Was die Unterwelt-Tour angeht: Laut http://www.getyourguide.de/wien-l7/stadtrundgang-durch-die-u… gibt es nur noch Termine am Mittwoch. Vielleicht kann man für eine größere Gruppe (ca. 12 Leute) einen gesonderten Termin aushandeln. Möchte das jemand in die Hand nehmen? Sonst würde ich mich darum kümmern.

      Äh, ich habe da nochmal eine ganz blöde Frage: Kann man im Kaffeehaus auch etwas anderes als Kaffee bekommen? Ähnlich wie beim Theater habe ich es auch mit Kaffee nicht so sehr (einmal in meinem Leben, und das war auch noch ein "Unfall"...).
      Avatar
      schrieb am 03.07.14 09:44:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      vom Schnitzel über Salat und selbst Tee wird in Kaffeehäusern serviert. Das Sandwich im Sacher geht auch, wobei da musst Du wohl eher die sog. Sachertorte zum Tee nehmen.

      Bei den Kaffeehäusern geht es auch nicht um Kaffee sondern mehr um die spezielle Kaffeehausatmosphäre mit den urigen Kaffeehaustypen...
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 21:56:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      Leider hat es auf meine Anfrage / mein Angebot keine Reaktionen gegeben. Ich gehe also davon aus, daß an der Unterwelt-Tour kein Interesse besteht und werde nichts in der Richtung unternehmen.

      Schade.
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 08:53:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      Liebe Jahrestreffler,

      jetzt muss ich doch noch das Treffen absagen. Wir bekommen Besuch aus Australien und da haben wir genau dieses WE verplant. Auf jeden Fall wünsche ich allen ein schönes WE in Wien und viel Spaß, den Ihr haben werdet.

      MfG
      Pete
      Avatar
      schrieb am 08.08.14 12:55:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo liebe 50-er Freunde,

      da ich momentan ein wenig im Stress bin, kann ich leider nicht so wie gewohnt und in der Häufigkeit posten. Nichtdestotrotz will ich mal wieder eine Zusammenfassung wagen...

      @ Pete
      das ist aber schadeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, das du nicht kannst.
      nimm doch die Australier mit nach "Austria":)

      @ Fahrt vom Flughafen zum Hotel
      Wie kommt Ihr zum Hotel? das sind lt. google rund 30 Kilometer???

      @ Stadtrundgang durch die Unterwelt Wiens
      Juliapapa: Also ich würde das gene besichtigen. Könntest Du evt. eine Mailanfrage machen ob auch eine Führung am Samstag möglich ist?

      @ Shortput: siehe BM

      ---------------------------------------------------------------------
      12. Internationales Jahrestreffen der 50 er 2014 in Wien
      ---------------------------------------------------------------------


      (Offizieller) Zeitraum:
      Freitag, 22. Aug ab 18 Uhr bis Sonntag, 24. Aug 2014, 13 Uhr

      Hotel
      Ramada Encore Vienna City Center
      Grieshofgasse 11, A - 1120 Wien (http://www.ramadavienna-re.at/)

      Teilnehmer: Bisher 10 Personen
      - JuliaPapa (4 Personen; Hotel gebucht)
      - learner6 (2 Personen; Donnerstag bis Sonntag, Hotel und Flug gebucht)
      - provinzler(1 Person; „Heimschläfer“)
      - shortput (2 Personen)
      - wienerin (1 Person; „Heimschläfer“)

      Programm (-wünsche, -ideen):
      Freitag: 18 Uhr in der „10er Marie“:
      Eröffnung des 12. Internationalen Jahrestreffen der 50-er in Wien
      Link: http://www.fuhrgassl-huber.at/10er-marie/
      Anfahrt vom Hotel aus mit der U-Bahn nach Ottakring

      Samstag
      bis 10 Uhr: Gemeinsames Frühstück im Hotel
      ab 10 Uhr: Aufbruch zum Tagesausflugsprogramm

      1. Stadtrundgang durch die Unterwelt Wiens
      An die 50-er "Wiener vor Ort": Habt Ihr eine Idee wie wir hier vorgehen können, wenn wir an dem Samstag als Gruppe einen Rundgang machen wollen, obwohl die nur Mittwochs angeboten wird?

      2. Wiener Kaffeehaustour

      3. Wiener Naschmarkt

      50-er Wiener: Ist die Reihenfolge so OK?
      Falls die Unterwelt nicht klappt, was könnte man dann als Ersatz machen?[/


      Sonntag (bis 13 Uhr)
      Gemeinsames Frühstück, danach wäre dann der „offizielle“ Teil beendet.

      Liebe Grüße aus dem 50-er Headquarter

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 10.08.14 21:40:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Vom Flughafen fährt ein Schnellzug in die Innenstadt (zum detaillierten Nachgucken bin ich jetzt zu faul). Mit einem Mal Umsteigen erreicht man dann das Hotel.

      Wegen der Unterwelt-Tour würde ich die Wiener bitten, vor Ort mal tätig zu werden. Ich bin gerade im Urlaub und nicht permanent online.

      Viele 50er-Grüße aus Mallorca sendet Euch

      der Papa von Julia
      Avatar
      schrieb am 10.08.14 23:19:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Papa von Julia:)

      Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee und noch schönen Urlaub auf Mallorca!

      Freu mich schon auf die ganze Julia´sPapaFamily.

      Liebe Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 11.08.14 20:21:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich habe gerade mal wegen der Tour angefragt. Mal sehen, was dort rauskommt.

      Was meine Family angeht: Es kommen zwar alle mit, aber vor allem die 17-Jährige will wohl eher selbst etwas machen, als mit "Scheintoten" über so etwas Laaaaaaaangweiliges wie die Börse zu reden...

      Aber ich freue mich auf jeden Fall auf Euch.
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 17:17:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hier ist die Antwort von GetYourGuide:

      "Vielen Dank für Ihre Anfrage. Eine komplette Führung ist leider nicht mehr möglich, da sind wir leider ausgebucht. Ich könnte Ihnen maximal eine Führung durch die Gruft von St. Michael anbieten, die einer der drei Teile der kompletten Führung ist. Da wäre eine etwa 40minütige Führung um 12h möglich."

      Wie steht Ihr dazu? Gibt es Interesse? Ich bitte um Antworten - sollten diese nicht kommen, lege ich das so aus, daß es kein Interesse gibt.
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 12:10:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      vielen dank fürs recherchieren. ich bin nur selten hier, weil ich in altmünster nur via hdy surfen kann und das ist laaaaaaaangsam. mir gefällt die idee der gruft st. michael sehr gut. naschmarkt sollte nicht zu spät sein, wenn ihr auch was vom marktgeschehen mitbekommen wollt. ist ja samstag, und die 'standler' haben nicht ewig offen. LG aus amü von der wiener mizzi wü
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 12:25:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo JuliaPapa,

      wir sind dabei.

      LG

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 16:51:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      So, ich habe das jetzt klargemacht.

      Für 82 Euro können bis zu 10 Leute an der Führung teilnehmen (ich denke, wenn wir 11 Leute werden, wird der 11. bestimmt nicht abgewiesen).

      Die Führung startet am 23. August um 12 Uhr. Treffpunkt ist der Michaelerplatz, vor der Kirche. Dann können wir ja vom Kaffeehaus direkt zur Kirche.
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 16:52:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 21:46:59
      Beitrag Nr. 34 ()
      Superrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!

      Das nenne ich 50-er Einsatz.
      Avatar
      schrieb am 16.08.14 12:15:38
      Beitrag Nr. 35 ()
      Und hier noch die Seite des Schnellzuges:

      http://www.viennaairport.com/passagiere/anreise__parken/city…
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 16:30:03
      Beitrag Nr. 36 ()
      --- Nur noch vier Tage bis zum Weltjahres-Highlight der 50 er ----

      Bitte um Euer Feedback:

      Lohnt sich ein 3-Tages-Stadtbahnticket?

      Freitag Abend: Wollen wir gemeinsam zur 10 er Marie fahren?
      Wienerin-Provinzler: Sollten wir vorher einen Tisch reservieren?


      Samstag = 50-er Programmtag
      12 Uhr: Stadtrundgang (gebucht)

      Danach ??? Naschmarkt ??? oder Kaffeehaus ???
      Kaffeehaus vor dem STadtrundgang, also direkt nach dem Frühstück: Macht das Sinn?
      Kaffeehaus direkt nach dem STadtrundgang könnte zu spät für den Naschmarkt sein, oder ?
      Kaffeehaus also "zwischendurch"???



      --- Nur noch vier Tage bis zum Weltjahres-Highlight der 50 er ----
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 20:07:53
      Beitrag Nr. 37 ()
      Für Wien kann ich nur die Vienna Card empfehlen, für Tourist quasi ein Muß!!

      http://www.wien.info/de/reiseinfos/wien-karte


      Da wir doch eh alle im gleichen Hotel sind, würde es doch Sinn machen, zusammen zu fahren.

      Tischreservierung halte ich für sinnvoll. Können das die Wiener machen??

      Kaffeehaus ginge doch vorher, oder? Es geht doch eher darum, die Atmosphäre mitzunehmen als sich dort den Bauch vollzuschlagen.

      Wie sieht es mit dieser kleinen Kirche in/neben/bei der Psychiatrie aus? Steht die noch - ggf. nach dem Rundgang - auf dem Plan?
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 23:25:53
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zitat von JuliaPapa: Was meine Family angeht: Es kommen zwar alle mit, aber vor allem die 17-Jährige will wohl eher selbst etwas machen, als mit "Scheintoten" über so etwas Laaaaaaaangweiliges wie die Börse zu reden...

      17-jährige Mädels? :eek: Wär ja genau die richtige Zielgruppe für mich :D
      Vielleicht sollt ich es kurzfristig doch noch iwie möglich machen, weil eigentlich schauts eher schlecht aus (bin aktuell nicht mehr Wien, was vor 1 Jahr so absolut nicht absehbar war).
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 11:33:05
      Beitrag Nr. 39 ()
      schaut bitte mal drüber....

      ---------------------------------------------------------------------
      12. Internationales Jahrestreffen der 50 er 2014 in Wien
      ---------------------------------------------------------------------

      (Offizieller) Zeitraum:
      Freitag, 22. Aug ab 18 Uhr bis Sonntag, 24. Aug 2014, 13 Uhr

      Hotel
      Ramada Encore Vienna City Center
      Grieshofgasse 11, A - 1120 Wien (http://www.ramadavienna-re.at/)

      Teilnehmer: Bisher 10 Personen
      - JuliaPapa (4 Personen; Hotel gebucht)
      - learner6 (2 Personen; Donnerstag bis Sonntag, Hotel und Flug gebucht)
      - provinzler(1 Person)
      - shortput (2 Personen)
      - wienerin (1 Person; „Heimschläfer“)

      Programm (-wünsche, -ideen):
      Freitag: 18 Uhr in der „10er Marie“:
      Eröffnung des 12. Internationalen Jahrestreffen der 50-er in Wien
      Link: http://www.fuhrgassl-huber.at/10er-marie/
      Anfahrt vom Hotel aus mit der U-Bahn nach Ottakring
      --- Wir gehen gemeinsam von unserem Hotel aus zur 10 er Marie. ---
      Wie sieht es mit Tischreservierung aus? Könnte jemand einen Tisch für 10 Personen reservieren?

      Samstag
      Gemeinsames Frühstück im Hotel
      ca. 10 Uhr: Gemeinsamer Aufbruch zum Tagesausflugsprogramm

      ca. 11 Uhr: Wiener Kaffeehaus

      12 bis ca. 13 Uhr (Gebuchte Gruppentour)
      Stadtrundgang durch die Unterwelt Wiens
      Wer ist konkret dabei?
      JuliaPapa (4 Personen)
      Learner6 (2 Personen) und wer noch?

      13 bis 16 Uhr
      Wiener Naschmarkt

      16 bis 18 Uhr
      Kirche am Steinhof


      ab 20 Uhr: Gemeinsames Beisammensein und Feiern
      Habt Ihr eine Idee, WO wir dies tun könnten?


      Sonntag (bis 13 Uhr)
      Gemeinsames Frühstück, danach wäre dann der „offizielle“ Teil beendet.
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 17:11:22
      Beitrag Nr. 40 ()
      So, ich vermelde erfolgreiche Ankunft im Hotel von Julia, JuliaBruder, JuliaMama und JuliaPapa.

      Heute Abend gehen wir in folgendes Lokal: http://www.cafemerkur.at/index.html

      Ich kann ja mal berichten, wie es war und ob es für den Samstag in Frage kommt.

      Im letzten Jahr hatte es uns hier gut gefallen: http://www.motto.at/mottoamfluss/

      Ansonsten würde ich wieder auf die Lokalmatadoren verweisen...
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 21:36:56
      Beitrag Nr. 41 ()
      Das Merkur hat uns nicht besonders gefallen. Essen war okay, der Service lies zu wünschen übrig und das Lokal erinnert an eine Studentenkneipe. Insgesamt ist da noch Luft nach oben.

      In der gleichen Straße gibt es diesen Italiener: http://ristorantepizzeriascarabocchio.stadtausstellung.at/st…

      Der sah von außen sehr nett aus. Gegessen haben wir dort aber nicht.
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 20:20:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      Die learners sind angekommen, haben schon das erste Kaffee haus genossen und versuchen verzweifelt die shortputs zu erreichen. LG Rolf
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 09:00:52
      Beitrag Nr. 43 ()
      Es tut mir schrecklich leid, aber nun ist es amtlich, wir schaffen es nicht.
      Ich ziehe am 26igsten länderübergreifend um und es ist einfach noch zu viel zu tun, damit kann ich meine Frau nicht alleine lassen.

      Gestern plante ich noch wenigstens von Freitag bis Samstag dabei zu sein, aber die Zeit wird einfach zu knapp.

      Ich wünsche Euch eine wundervolle Zeit, anregende Gespräche und viele neue Erkenntnissse.

      Herzlichst

      gerd aka shortput
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 10:25:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.582.056 von shortput am 22.08.14 09:00:52Hallo Gerd,

      schadeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, aber verständlich.
      wenn ihr beiden turteltäubchen in der nähe von köln seid, melde dich bitte mal bei uns. wir machen dann mal eine stadttour.

      viel erfolg beim umzug.

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 16:17:04
      Beitrag Nr. 45 ()
      so - jetzt bin ich auch wieder in wien - und somit wieder "normal" online. tischreservierung wollte ich soeben in angriff nehmen - geht leider nicht: haben heute "geschlossene gesellschaft mit 400 personen".
      werde weiter mit rolf über whatsapp kommunizieren.
      das fängt ja schon gut an!
      wienerin
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 16:18:35
      Beitrag Nr. 46 ()
      Na ja, bei 400 Personen fallen wir paar Leute auch nicht weiter auf... :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.14 23:54:12
      Beitrag Nr. 47 ()
      schön war's - schade, dass wir nur eine ganz kleine runde waren. aber vielleicht kriegt rolf ja ein köln-treffen zustande mit einer mega-runde und dann schwelgen wir zu mindestens 20st nostalgisch in den alten zeiten.
      GLG aus good old vienna!
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 00:05:22
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo liebe 50 er Jahrestreffler, hallo liebe 50er Freunde,

      auch wenn es mit sieben 50-er das teilnahmeschwächste Jahrestreffen war, so war es für mich persönlich ein ganz besonderes Erlebnis.

      Unsere Wienerin, der 50 er Frauenturbo der erste Stunde, wiederzusehen war einfach grandios. Ulrike: Vielen, vielen Dank das Du mit uns die beiden Tage verbracht hast, das Du mit uns im Wiener Kaffeehaus warst, auf dem Naschmarkt, in dem Heurigen, wo mal vor urlanger Zeit ein Bild von den Wänden geholt wurde. DU BIST EINFACH SPITZEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!

      Das gleich gilt für unseren 50 er JuliaPapa, der mit ganzen Familie angereist ist. Das kann gar nicht hoch genug angerechnet werden.
      Wir werden uns ja spätestens beim Gladbacher Heimsieg gegen die 96 er sehen, vielleicht ja sogar mit der ganzen Familie bei einer Kölnführung....

      Vielleicht ist es jetzt mal an der Zeit in unserem 50-er Headquarter KÖLN ein Jahrestreffen zu veranstalten!!!!
      Ideen, was wir als Gruppe machen könnten, habe ich zu Hauf. Es wäre nur schön, WENN wir denn nach über 15 Jahren auch viele, viele 50 er treffen würden, die neben den zwei Dutzend 50er (grins) die eh in der Region sind, von ausserhalb kämen. Unsere Wienerin würde es sich z.B. nicht nehmen lassen, die Südafrikaner bestimmt auch nicht... und dann gibt es ja noch eine 50 er Niederlassung in Spanien....

      Was haltet Ihr von einem Jahrestreffen nächstes Jahr in Köln?

      Ganz liebe Grüße, insbeondere auch an die Daheimgebliebenen, die eine der TOP-Reiseziele in Europa verpasst haben...

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 11:25:59
      Beitrag Nr. 49 ()
      Den Gerüchten zufolge soll sogar der DAX am letzten Wochenende einen gehörigen Satz nach oben gemacht haben.

      Es freut mich, dass auch dieses Jahrestreffen - wie immer - ein Erfolg ist und freue mich dann auf ein kommendes in Köln.

      Herzlichst

      gerd aka shortput
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 19:05:58
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hi shorti,

      so so der dax ist gestiegen. da siehst du mal was wir alles bewegen....grins...

      lg

      rolf, der hofft, das ihr gut umgezogen seid.
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 10:28:05
      Beitrag Nr. 51 ()
      So, auch wir sind wieder erfolgreich zurück in der schönsten Stadt der Welt.

      Es war ein sehr schönes langes Wochenende in Wien, auch wenn wir nur eine sehr kleine Gruppe waren.

      Vielen Dank vor allem an die Wienerin für die drei netten Lokalitäten, die wir Nicht-Wiener garantiert nicht gefunden hätten.

      Ansonsten müssen wir mal sehen, was nächstes Jahr in Köln so geht...
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 14:31:44
      Beitrag Nr. 52 ()
      bin NOCH voll im Umzugsstresss, aber morgen wird es sicher besser :)
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 11:52:36
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo liebe 50 er Jahrestreffler,

      ich würde Euch gerne die 4591 Fotos von unserem Jahrestreffen schicken. Wenn Ihr mir Eure Mailadresse gibt, sind sie auf dem Weg zu Euch.

      Da ich normalerweise keine grossen Datei verschicke und ich nicht der Techniker vor dem Herrn bin: Wie mache ich das sinnvolerweise, das ich Euch die Fotos in einem Rutsch maile?

      Liebe Grüße und bussl nach wien und borussen-gruß nach hannover

      Rolf
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 12:40:01
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.669.970 von Learner6 am 02.09.14 11:52:36
      Zitat von Learner6: Da ich normalerweise keine grossen Datei verschicke und ich nicht der Techniker vor dem Herrn bin: Wie mache ich das sinnvolerweise, das ich Euch die Fotos in einem Rutsch maile?


      Packs in eine zip-Datei. Wie das geht? Einfach nach "Zip-Datei erstellen" und deinem Betriebssystem googeln...
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 06:23:46
      Beitrag Nr. 55 ()
      guten morgen liebe 50er jahrestreffler, lieber provinzler,

      die fotos müssten auf dem weg sein. bitte schaut mal rein, ob das mit dem winzippen geklappt hat.

      provinzler: vielen, vielen dank für den tipp.
      wer weis, vielleicht sehen wir uns ja nächstes jahr mal live. dann könntest du den dann amtierenden 50 er tippmeister und pokalsieger mal live sehen :)

      lg us kölle

      rolf
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 11:17:05
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.700.447 von Learner6 am 05.09.14 06:23:46
      Zitat von Learner6: dann könntest du den dann amtierenden 50 er tippmeister und pokalsieger mal live sehen :)


      träum weiter :D.

      Ja, war schade, dass es sich terminlich nicht ausgegangen ist. Wär gern dabei gewesen. VIelleicht nächstes Jahr...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      12. Internationales Jahrestreffen der 50 er vom 22. bis 24. Augut 2014 in Wien (2)