checkAd

    Macquarie vom Handel ausgesetzt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.12.13 08:17:26 von
    neuester Beitrag 19.05.14 11:51:33 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.189.644
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.263
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 08:17:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit dem 13. 12. (Stuttgart 16. 12.) wird Macquarie an deutschen Börsen nicht mehr gehandelt. In Australien läuft der Handel. WKN+ISIN haben sich nicht geändert. Hab ich irgendwas verpasst? Muss ich irgendetwas unternehmen?

      Vielen Dank und viele Grüße
      Ypom
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 08:36:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.087.530 von ypom am 20.12.13 08:17:26 B E K A N N T M A C H U N G
      Aussetzung
      In Übereinstimmung mit der Heimatbörse ist die Preisfeststellung der Aktien der nachfolgenden Gesellschaften

      Bezeichnung
      WKN
      ISIN
      Bemerkungen

      Macquarie Group Ltd.
      A0M6VH
      AU000000MQG1
      Spinoff im Verhältnis 1:1, Reverse
      Split im Verhältnis 0,9438 : 1


      Es werden Def. Shares
      ausgegeben, die in Deutschland
      nicht abwickelbar sind.
      Aussetzung ab heute bis zur
      Gleichstellung


      Eden Energy Ltd.
      A0JNE0
      AU000000EDE1

      Insurance Australia Group Ltd
      941205
      AU000000IAG3

      Petrel Energy Ltd.
      A1JTE0
      AU000000PRL2

      Rox Resources Ltd.
      A0B9S5
      AU000000RXL6

      von heute bis auf weiteres
      ausgesetzt.

      Markt : Freiverkehr - variabel
      Skontroführer : 1170 TRADEGATE AG

      Berlin, den 16. Dezember 2013
      GESCHÄFTSFÜHRUNG DER BÖRSE BERLIN
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.12.13 20:48:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.087.640 von Mittachmahl am 20.12.13 08:36:13Bisschen spät, trotzdem: Danke, Mittachmahl, für die professionelle Auskunft. Jetzt kann ich in Ruhe warten, bis „bis auf weiteres“ vorbei ist. Dauert für eine nicht kaputte Aktie aber schon ziemlich lange. So richtig verstanden habe ich die Nummer nicht mit dem Spinoff und dem Reverse Split. Hauptsache: Ich habe bald wieder einen fairen Kurs.

      Danke nochmal
      Ypom
      Avatar
      schrieb am 02.01.14 12:50:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ärgere ich mich eigentlich als Einziger?
      Da wird ein Spinoff vorgenommen, dessen Aktien in Deutschland nicht verwertbar sind (in meinem Depot eingebucht mit 0,00 Euro). Und anschließend gibt es einen krummen Reverse-Split 1:0,9438. Jetzt habe ich 5,62 Prozent Aktien weniger im Depot, und die neuen Papiere kriege ich nicht. Zusammen mit der während der Handels-Aussetzung schlechten Performance sind das mal eben über 10 Prozent Miese in einem ansonsten positiven Aktienumfeld.
      Hat wirklich sonst keiner diese seltsame Aktie?

      Gruß Ypom
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.01.14 14:36:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.142.035 von ypom am 02.01.14 12:50:56Interessiert offensichtlich keinen, aber dann beruhige ich mich eben selbst: Alles gut. Heute sind mir Sydney-Airport-Aktien eingebucht worden. Den Miniposten kann ich zwar nicht brauchen, aber wenigstens habe ich keinen Verlust erlitten.
      Und damit dürfte dieser Thread geschlossen werden. Wenn ich mich das nächste Mal aufregen will, ist er bestimmt von WO wieder als historisch abgelegt.

      Gruß
      Ypom
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.05.14 11:42:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.232.753 von ypom am 15.01.14 14:36:09Schon historisch? Wenn nicht, rege ich mich doch noch einmal ein kleines Bisschen auf. Dieser blöde Spinoff hat sehr wohl Nachteile für deutsche Anleger. Zwar haben alle für die 6% einbehaltenen Macquarie-Aktien neue Sydney-Arport-Aktien bekommen, aber die sind mit ihrem Gesamtwert steuerpflichtig. Die neuen Macquarie-Aktien, die die alten ersetzt haben, wurden zwar steuerneutral und mit dem alten Kaufpreis (besonders wichtig, wenn der Kauf vor 2009 erfolgte) eingebucht, aber die Sydney-Airport-Aktien stehen mit einem Kaufpreis von 0.00 Euro im Depot und sind wegen der Abgeltungssteuer gleich einmal 25,5% weniger wert. Auf solche Spinoffs kann ich verzichten.

      Gruß Ypom
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.05.14 11:51:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.006.982 von ypom am 19.05.14 11:42:41Dass der Kaufpreis bei Erwerb vor 2009 „besonders wichtig“ ist, ist natürlich Quatsch. Wichtig ist, dass die neuen Macquarie-Aktien als „steuerlicher Altbestand“ gelten, was glücklicherweise der Fall ist.

      Ypom


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,11
      -0,36
      -0,32
      +0,21
      -0,72
      -0,35
      -0,63
      -2,68
      -0,18
      -1,21
      Macquarie vom Handel ausgesetzt