checkAd

    AEG Power Solution Rettung in Sicht? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.12.13 09:59:16 von
    neuester Beitrag 17.07.14 21:53:06 von
    Beiträge: 71
    ID: 1.189.654
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 52.634
    Aktive User: 0

    ISIN: LU1072910919 · WKN: A114Z9
    0,0050
     
    EUR
    -56,52 %
    -0,0065 EUR
    Letzter Kurs 09.05.18 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    10,000+10,86
    0,8578+8,93
    5,4500+8,78
    12,800+8,47
    1,6290+6,47
    WertpapierKursPerf. %
    10,110-6,78
    0,9307-6,93
    4,5200-8,50
    1,7900-10,50
    7,5400-21,54

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 09:59:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.boersengefluester.de/3w-power-wer-hinter-dem-rett…
      3W Power: Wer hinter dem Rettungsplan steckt

      Redaktion
      Small Caps
      2 Tage her
      Bejing


      Kehrtwende bei 3W Power: Der strauchelnde Hersteller von Anlagen zur Stromversorgung hat seine für den 18. Dezember 2013 angesetzte zweite Gläubigerversammlung überraschend abgesagt und will nun den 9,25-Prozent-Kupon ihrer 100-Millionen-Euro-Anleihe (WKN: A1A29T) noch im Dezember bedienen. Zum Ende des dritten Quartals bezifferte 3W Power den Finanzmittelbestand zwar auf 28,9 Mio. Euro, wies aber darauf hin, dass die Liquiditätssituation „weiterhin angespannt“ sei und nur ein „eingeschränkter Zugang zu Krediten“ bestehe. Unterm Strich stufte das Management den Fortbestand der Gesellschaft damals als gefährdet ein.

      Woher die Gelder für die Zinszahlung nun kommen, teilte 3W Power nicht mit. In den vergangenen Tagen gab es bei dem Unternehmen jedoch etliche Stimmrechtsmitteilungen und Verschiebungen in der Führungsebene. Wichtigster Punkt: Der Bad Homburger Investor Dirk Wolfertz wurde als Nachfolger des glücklosen CEO Bruce Brock gewählt. Wolfertz zählte zu den Gründern der börsennotierten Elexis, die ihre Wurzeln – genau wie 3W Power – in der früher zu Daimler-Benz gehörenden AEG hat. Neu in das Board of Directors wurden außerdem der frühere Elexis-Vorstand und Honeywell-Präsident Willi Bernd Loose, Klaus Schulze sowie Bernd Luft gewählt. Luft verfügt momentan über 13,08 Prozent der Stimmen und ist Vorstand des Münchner Elektronikspezialisten Nucletron AG (WKN: 678960), deren Aufsichtsrat wiederum von Dirk Wolfertz angeführt wird. Klaus Schulze gehörte bis Ende August 2011, genau wie Dirk Wolfertz, dem Aufsichtsrat von Elexis an. Damals bekam das frühere SDAX-Unternehmen mit dem Düsseldorfer Anlagen- und Maschinenbaukonzern SMS einen neuen Großaktionär.




      3W Power Holdings Kurs: 0,308 €



      Letztlich hat sich also eine illustre Truppe aus dem Dunstkreis der früheren Elexis/AEG zusammengefunden, um die Rettung von 3W Power in die Wege zu leiten. Ob das Vorhaben, genau wie bei der damals in Schieflage befindlichen Elexis, erneut gelingt, lässt sich gegenwärtig noch nicht beurteilen. Immerhin hat 3W Power als Zulieferer der Solarindustrie auch ein ernsthaftes strukturelles Problem. Rettungsstorys wie nun bei 3W Power finden an der Börse aber auf jeden Fall ihre Klientel. Klar sollte jedoch sein: Es handelt sich um ein extrem riskantes Investment, bei dem sowohl Aktionäre als auch Bondinhaber einen Totalverlust nicht ausschließen sollten. Die Analysten von Close Brothers Seydler haben die zischenzeitlich ausgesetzte Bewertung für die 3W-Aktie wieder aufgenommen und empfehlen das Papier für risikobereite Investoren mit Kursziel 0,70 Euro zum Kauf. Auf diesem Niveau käme der Titel auf eine Marktkapitalisierung von etwa 35 Mio. Euro.
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 10:04:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      http://www.fixed-income.org/index.php?id=19&tx_ttnews%5Btt_n…

      18.12.13



      3W Power S.A.: Anleihegläubigerversammlung fand heute nicht statt, Kuponzahlung muss in diesem Monat nachgeholt werden


      Das Board of Directors der 3W Power S.A., Holdinggesellschaft von AEG Power Solutions B.V., beabsichtigt, den 9,250% Kupon ihrer Anleihe in Höhe von 100 Mio. Euro (ISIN DE000A1A29T7, 3W9A) vor Ende diesen Monats zu zahlen.

      Dementsprechend sagte die Gesellschaft die für heute vorgesehene zweite Anleihegläubigerversammlung ab.

      Die Zinsen in Höhe von 9,250% waren zum 01.12.2013 fällig. Laut Wertpapierprospekt haben die Anleihegläubiger ein Kündigungsrecht und die Möglichkeit, die Anleihe zur sofortigen Tilgung fällig zu stellen, wenn die Zinszahlung nicht innerhalb von 30 Tagen nach der Fälligkeit erfolgt.
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 10:37:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      AEG Power Solutions wird zu 100% als die alleinige Tochtergesellschaft durch 3W Power gehalten, dessen Aktien an der Deutschen Börse in Frankfurt gehandelt werden.Die Aktionärsstruktur ist wie folgend aufgeteilt:



      16. Dezember 2013

      http://www.aegps.com/de/3w-power-aeg-ps-investor-relations/#…
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 10:43:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      http://www.bondguide.de/topnews/anleihen-heute-im-fokus-3w-p…


      Anleihen heute im Fokus: 3W Power, Rena, SAG Solarstrom

      19. Dezember 2013


      PantherMedia 3773957
      Vorweihnachtliche Besinnlichkeit?
      Nicht bei 3W Power & Co.
      Panthermedia/Ursula Deja-Schnieder

      Bei 3W Power scheinen sich die Ereignisse zu überschlagen: Zuerst wird die Gläubigerversammlung zum Unwillen der Bondinhaber kurzfristig abgesagt, danach die Unternehmensanleihe erneut vom Handel ausgesetzt. Für die Anleihen von Rena ging es deutlich bergab, während bei den Bonds von S.A.G. Solarstrom die Vorzeichen auf Erholung standen. Auf der Gewinnerliste tummelten sich zuletzt auch die Bonds von MS Deutschland, Peach Property, e.n.o. und FFK.

      Kein Tag ohne neue News zu 3W Power: Für allgemeine Verwunderung sorgte gestern die überaus kurzfristige Absage der zweiten Anleihegläubigerversammlung und die gleichzeitige Ankündigung, die ursprünglich am 1. Dezember fällig gewesene Zinszahlung über 9,25 Mio. EUR nun doch noch bis Jahresende nachzuzahlen. Damit kein Default gemäß Anleihebedingungen eintritt, muss der Kupon noch im Dezember bedient werden. Eine offizielle Stellungnahme zur veränderten Haltung und zur plötzlichen Mittelherkunft – zuvor sollte schließlich noch über eine Stundung der ausstehenden Zinszahlung abgestimmt werden – gab es derweil nicht.

      Lediglich einzelne Medien berichteten, dass 3W Power beabsichtige, die Restrukturierung mit eigenen Mitteln und Ressourcen selbstständig zu forcieren. Bereits letzte Woche gab das Unternehmen nach den Rücktritten von Ripplewood-Managern weitere Umbesetzungen im Board of Directors bekannt: Danach wurden die offenen Positionen durch Kooptation mit Dr. Dirk Wolfertz, Willi Bernd Loose, Klaus Schulze und Bernd Luft neu besetzt – die neuen Eigentümer kommen überwiegend aus dem Umfeld der Elexis-Gruppe, die gemeinsame Wurzeln mit AEG hat, Wolfertz gilt zudem als Sanierer. CFO Jeffrey Casper wurde zusätzlich zum Restrukturierungsvorstand ernannt. Die Anleihegläubiger drängen dagegen angesichts der operativen Schieflage weiterhin auf eine Gläubigerversammlung. Wie es weiter hieß, befürchten einzelne Gläubigervertreter ansonsten „eine mögliche Verschiebung werthaltiger Assets aus den Tochtergesellschaften“.

      Das fünfjährige 9,25%-Wertpapier war gestern erneut vom Handel ausgesetzt. Zuvor stand ein Kurssprung von über einem Drittel auf 25,50% zu Buche. Zum aktuellen Kurs- und Chart: hier klicken
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 10:48:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.088.692 von bmuesli am 20.12.13 10:43:42Ich glaube das ist noch nicht so richtig angekommen bei den Anlegern, Kurs dmpelt bei 0,31 auf Insolvenzneveau rum. Für mich erscheint das als Schnäppchen am Aktienmarkt. Bin daher mal mit einer position rein. Mal sehen wie das sich hier entwickelt.

      Diese News ist hervorragend aus meiiner Sicht, der aktuelle Aktienkurs spiegelt aus meiner Sicht nicht den tatsächlicen Wert von 3W dar.

      Danke für diesen informativen Tread!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 11:43:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Lesezeichen...
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 12:16:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schöne Umsätze und Kurs zieht weiter an, Könnte heute gut und gerne auf 0,40 bis 0,45 gehen. Das wäre aus meiner Sicht die meldung mindestens wert.
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 16:30:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das scheint der Grund zu sein warum die Anleihe bedient werden kann. Damit verschafft sich 3W jede Menge Luft. Die Restrukturierung kann jetzt erfolgreich durchgeführt werden. M.M.n. ist ein Kurs auf Inssolvenzniveau nicht mehr angebracht. Das wir hier noch sehr sehr interessant :-).


      aus ariva:
      Handelsblatt ... 6 19.12.13 10:02 #480 ... hat aus dem Unternehmen erzählt bekommen, dass ein Großkunde einen größeren Betrag früher als erwartet bezahlt hätte.

      Das klingt nach vorgeschobener Erklärung. Selbst wenn eine Zahlung etwas früher als erwartet hereinkam, war ja vorher die ausbleibende Zahlung nicht der Grund, warum die Anleihe umstrukturiert werden sollte ...

      Ich nehme an, das Unternehmen bzw. Intec kann im Moment keine Gesamtvereinbarung für die Anleihe hinkriegen, weil sich da bereits ein paar Haifische im Becken tummeln, die nur auf juristische Angriffspunkte für irgendwelche Kapitalerpressungen warten. Die müssen jetzt erst einmal abgeschüttelt werden.

      Anleihe 35%, Aktie unter 0,40 - theoretisch kriegt man das Unternehmen immer noch sehr billig, wenn man weiß, wie man den Technologien in den nächsten Jahren das Vielfache verdienen kann. Intec hat vermutlich das Verständnis für die Technologien und Märkte, deshalb ist es für die sinnvoll, sich 3W Power trotz der Risiken billig zu schnappen. Wer weiß, wie viel Intech schon billig von der Anleihe aufgekauft hat? Wenn die 20 Mio. zu 30% im Schnitt erworben haben (direkt von Großinvestoren), dann könnten sie 20 Mio frisches Stammkapital erwerben, hätten dafür aber nur weniger als 7 Mio. gezahlt... dann haben sie die deutliche Mehrheit und können 3W Power zügig restrukturieren, vielleicht auch ein Rückkaufangebot für den Rest der Anleihe vorlegen, z.B. zu 70 oder 80%, mit billigem Kredit via Intec. So werden vielleicht noch weitere 40 Mio. von der Anleihe vorzeitig preiswert getilgt ...
      However, jetzt schlägt die Stunde der Finanzbastler. Mit Intec als Großaktionär bzw. 3W Power als Teil der Intec Holding würde sich die Lage schlagartig aufhellen, auch gegenüber den Banken.


      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 16:37:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      So, jetzt schepperts im Gebälk :-), 0,34 und Nachfrage zieht an.

      Man macht sich ja so seine Gednaken, ob man selbst alles richtig interpretiert. Aber der Kurs gibt einem wie immer recht :-)
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 17:50:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bid jetzt auch endlich auf 0,33 zu ask 0,34. Sieht schon viel besser aus, ask recht dünn.
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 19:09:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Insider kaufen....:)

      http://nachrichten.finanztreff.de/news_news.htn?i=30951089

      0,50-0,70 eur ist nur noch eine frage der zeit

      Schau mer mal;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 20:03:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nabend ja cool der hat sich heute eingedeckt, ich bin auch mal drinne, falls das alles so stimmt kanns schnell nach oben krachen, viel Glück allen Investierten
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 21:38:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hat sich einer von euch 3W-Power-Optimisten schon mal überlegt, warum Ripplewood lieber seine Aktien zu 0,08 Euro/Stück verkauft hat, statt während eines Sanierungsprozesses drin zu bleiben? Ripplewood hätte ja beispielsweise seine Anteile behalten, aber den Investoren eine Kapitalerhöhung überlassen können. Wollten sie aber nicht. Warum wohl?
      3W wird möglicherweise überleben, aber die dafür notwendigen Maßnahmen werden die Aktionäre brutalstmöglich treffen. Ob Kapitalschnitt und -Erhöhung, Debt-to-Equity-Swap oder beides, die Aktien werden enorm verwässert. Wer also zum Vierfachen des Kaufkurses der Investoren einsteigt, sollte wissen: Die verschenken kein Geld - manche Kleinaktionäre schon. Mein Kursziel: 8 Cent oder noch weniger, wenn es auf den Märkten schlecht läuft.
      Avatar
      schrieb am 21.12.13 01:51:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      ich hätte den operativ verantwortlichen auch nicht dabei haben wollen.
      Ripplewood wird wohl keine andere wahl mehr gehabt haben.

      Das man den Laden wieder finanziell auf saubere Füße stellen muß ist klar.
      Bei einem Umsatz von 300-400 Mio - sollten eigentlich 30 - 40 Mio EBIT möglich sein.

      Bei z.Z. 50 Mio. Aktien sollten es also so 60 cent / Aktie werden.

      Dazu müssen so um die 125 Mio weggeräumt und nochmal so 25 Mio. zusätzliches working capital hingelegt werden. Macht 150 Mio oder eben 3 Euro je Aktie.

      Frage - was würde ich für eine Aktie eines Unternehmens bezahlen - das Schuldenfrei, einen Kassenbestand von 25 Mio hat und ca. 300 Mio Umsatz macht mit na sagen wir 60 cent EBIT / Aktie. Düfte mittelfristig auf 6 Euro / Aktie hinauslaufen.

      Selbst bei einer KE von 3 Euro / Aktie und einem derzeitigem Kaufpreis von 35 cent / Aktie bleibt noch viel Luft nach oben.

      Ich würde mir doch das alles nicht antuen wenn ich nicht einen genauen Plan hätte, wie ich den Laden auf die Füße stelle.
      Kannst ja mal nachfragen ob sie Dir ein paar Stück abgeben für 8 cent.
      Wahrscheinlich haben sie jetzt schon kalte Füße und freuen sich das Risiko breiter aufzustellen :-))
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.12.13 10:34:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.094.666 von kiev_broker am 21.12.13 01:51:57das Unternehmen wird kommendes jahr einen Umsatz von etwa 200 Mio. Euro machen,

      im letzten Quartal lag der Umsatz bei 50 Mio. und tiefroten Zahlen,
      Avatar
      schrieb am 21.12.13 11:11:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      da hatten es aber gestern abend in Frankfurt einige eilig noch rein zu kommen. in den letzen 10 Minuten über 40.000 Stücke zu 0,38.

      http://www.aktien-meldungen.de/Nachrichten/Nachrichtendienst…

      DGAP-DD: 3W Power S.A. AEG Power Solutions (deutsch)


      Twitter
      20.12.2013 | 18:44


      DGAP-DD: 3W Power S.A. AEG Power Solutions deutsch

      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

      Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Loose Vorname: Willi

      Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

      Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie ISIN WKN des Finanzinstruments: LU0953526265 Geschäftsart: Kauf Datum: 20.12.2013 Kurs Preis: nicht bezifferbar Währung: EUR Stückzahl: 50000 Gesamtvolumen: 15754 Ort: Xetra

      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

      Emittent: 3W Power S.A. AEG Power Solutions 19, rue Eugène Ruppert L-2453 Luxembourg Großherzogtum Luxemburg ISIN: LU0953526265 WKN: A1W2L4

      Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 20.12.2013

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      ID 18108


      Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen
      Avatar
      schrieb am 21.12.13 16:41:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Weiss einer woher das Geld für die Zinsen der Anleihen kommen soll? Und wie hoch schätzt Ihr die Chancen ein das die Zinsen gezahlt werden? Sagen können die ja viel?! Falls die Zinsen gezahlt werden, können wir uns auf schöne Kurse einstellen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.13 17:43:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von Alcocops: Weiss einer woher das Geld für die Zinsen der Anleihen kommen soll? Und wie hoch schätzt Ihr die Chancen ein das die Zinsen gezahlt werden? Sagen können die ja viel?! Falls die Zinsen gezahlt werden, können wir uns auf schöne Kurse einstellen.


      Geld für die Zinsen dürfte gerade noch da sein. Wenn es dann aber nicht schnell eine Kapitalerhöhung oder eine andere Finanzspritze gibt, ist das Geld schnell alle.
      Avatar
      schrieb am 21.12.13 18:29:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ja ist ein ziemlicher Zock, der erste Schritt wäre erst mal die Zahlung der Anleihen, mal schaun ob das überhaupt eingehalten wird, der Wechel des Vorstandes ist schon mal positiv zu bewerten
      Avatar
      schrieb am 21.12.13 18:57:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.094.666 von kiev_broker am 21.12.13 01:51:57Sehr gut hergeleitet, danke dir dafür! Geld scheint noch genug vorhanden zu sei um aktuell alles bedienen zu können. Neues Geld ist reingekommen. Anleihe wird in kürze bedient. Eventuell kann sogar eine neue aufgesetzt werden. Mit neuem Management könnten nächstes Jahr sogar schwarze Zahlen geschrieben werden.

      Aktuell sind viele Spekulationen möglich. Das alles im Hintergrund recht gut zu laufen scheint, zeigen die Insiderkäufe vom Management. In der Regel istdas ein sehr gutes Zeichen für die AG und den Kurs.
      Avatar
      schrieb am 21.12.13 19:00:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      Auf ariiva ist zu lesen, das die ersten Zinsenzahlungen der Anleihe 1.12.2013 bereits ausgezahlt worden sind.

      Das sollte und die Insiderkäufe sollten dem Kurs am Montag neuen Schwung bringen. Ich bin guter Dinge und werde eine weitere Position plazieren.
      Avatar
      schrieb am 21.12.13 23:25:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      Das wäre fantastisch, kann das jemand bestätigen? Das dürfte Montag den Kurs auch beflügeln!
      Avatar
      schrieb am 21.12.13 23:29:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Der Insiderkauf war bei 0,315 cent!
      Avatar
      schrieb am 22.12.13 07:56:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat von Alcocops: Der Insiderkauf war bei 0,315 cent!


      schau mal hier

      http://www.wallstreet-online.de/aktien/66666909/times-and-sa…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.12.13 08:35:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.098.021 von Bonus100 am 22.12.13 07:56:22schau mal was in Frankfurt kurz vor 20 Uhr noch abgeräumt wurde.:cool:

      http://www.wallstreet-online.de/aktien/66666909/times-and-sa…
      Avatar
      schrieb am 22.12.13 13:00:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die 3W Power Administration schafft es noch nicht mal, einen Hinweis auf die neue Führungsmannschaft auf der Homepage zu veröffentlichen. Unter Unternehmen > Management ist u.a. noch Bruce A. Brock als CEO zu finden.

      Sind denn jetzt alle Mitarbeiter der Firma damit beschäftigt, die Auszahlung des Kopons vorzubereiten oder hat die neue Führungsmannschaft schon so viele Mitarbeiter in der Verwaltung freigestellt?
      Avatar
      schrieb am 22.12.13 13:25:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      wahrscheinlich noch nicht final - ich meine zumindest dafür das es sich lohnen würde zu ändern.

      wer will schon gute MA sauer fahren
      Avatar
      schrieb am 22.12.13 22:39:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      Zitat von kiev_broker: ich hätte den operativ verantwortlichen auch nicht dabei haben wollen.
      Ripplewood wird wohl keine andere wahl mehr gehabt haben.

      Das man den Laden wieder finanziell auf saubere Füße stellen muß ist klar.
      Bei einem Umsatz von 300-400 Mio - sollten eigentlich 30 - 40 Mio EBIT möglich sein.

      Bei z.Z. 50 Mio. Aktien sollten es also so 60 cent / Aktie werden.

      Dazu müssen so um die 125 Mio weggeräumt und nochmal so 25 Mio. zusätzliches working capital hingelegt werden. Macht 150 Mio oder eben 3 Euro je Aktie.

      Frage - was würde ich für eine Aktie eines Unternehmens bezahlen - das Schuldenfrei, einen Kassenbestand von 25 Mio hat und ca. 300 Mio Umsatz macht mit na sagen wir 60 cent EBIT / Aktie. Düfte mittelfristig auf 6 Euro / Aktie hinauslaufen.

      Selbst bei einer KE von 3 Euro / Aktie und einem derzeitigem Kaufpreis von 35 cent / Aktie bleibt noch viel Luft nach oben.

      Ich würde mir doch das alles nicht antuen wenn ich nicht einen genauen Plan hätte, wie ich den Laden auf die Füße stelle.
      Kannst ja mal nachfragen ob sie Dir ein paar Stück abgeben für 8 cent.
      Wahrscheinlich haben sie jetzt schon kalte Füße und freuen sich das Risiko breiter aufzustellen :-))


      Die Umsätze der Vergangenheit kannst du nicht mehr heranziehen, die Solarindustrie liegt am Boden und wird so schnell nicht mehr aufstehen.
      Die neue Führungsmannschaft muss 3W schnellstens profitabel machen, da werden die auf unrentable oder zu spät rentable Geschäfte verzichten müssen. Von daher sind die 300-400 Mio. Euro Umsatz zu hoch gegriffen. Alles andere, was du daraus folgerst, natürlich auch.
      Avatar
      schrieb am 23.12.13 08:25:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      stimmt - Du hast recht - die Anleihe wegzuräumen kostet wahrscheinlich nur 50 Mio. Also braucht man düfür auch keine 150 Mio sondern nur 75 Mio.

      Dann klappt es auch bei 200 Mio. - natürlich dann nur rentable Bereiche :-)
      Avatar
      schrieb am 23.12.13 08:34:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      auf ariva hat schon wieder ein User geschrieben dass die Zinsen bei der Anleihe bereits gezahlt wurden.

      Hat hier jemand die Anleihe und kann dies bestätigen?
      Avatar
      schrieb am 23.12.13 08:42:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      Moin habe ich auch gelesen, würde ich auch gerne wissen, aber scheint was dran zu sein ein anderer hat bereits einen Tag vorher das selbe geschrieben! ?
      Avatar
      schrieb am 23.12.13 08:48:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      was mich interessieren würde, wer bekommt die Zinsen, die am 01.12 die Anleihe gehalten haben - oder die zum Zeitpunkt der Auszahlung die Anleihe gehalten haben.

      Kann dazu jemand etwas sagen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.13 09:43:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/3w9.htm

      mal sehen ob wir heute noch über 0,40 gehen.:look:
      Avatar
      schrieb am 23.12.13 14:35:33
      Beitrag Nr. 34 ()
      Scheint keine Zinszahlung zu sein... Sonst stände das auch irgendwo
      Avatar
      schrieb am 28.12.13 15:19:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.101.663 von kiev_broker am 23.12.13 08:48:06Der ex-Tag war der 1.12., also hat derjenige, der die Anleihe WKN A1A29T am 1.12. besaß, den Kupon in Höhe von 9,25% ausgezahlt bekommen.
      Die Auszahlung erfolgte innerhalb der grace period, die in den Emissionsbedingungen vorgesehen war.
      Die Anleihe wird heute auch nicht mehr flat gehandelt, sondern beinhaltet Stückzinsen ab diesem Datum.
      Avatar
      schrieb am 03.01.14 15:34:25
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi @ll,

      Management weiterhin auf Einkaufstour...

      http://nachrichten.finanztreff.de/news_news.htn?i=30951089&p…


      Schau mer mal ;)
      Avatar
      schrieb am 03.01.14 16:18:38
      Beitrag Nr. 37 ()
      habe mir heute auch noch mal 10.000 Stücke ins Depot gelegt.:look:
      Avatar
      schrieb am 06.01.14 09:46:34
      Beitrag Nr. 38 ()
      Avatar
      schrieb am 06.01.14 09:59:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      denke mal die Insider kaufen sich weiter ein.
      Avatar
      schrieb am 06.01.14 14:52:06
      Beitrag Nr. 40 ()
      06.01.2014 | 14:42

      Business Wire
      AEG Power Solutions fokussiert sich auf ihre Hauptgeschäftsfelder und kündigt die Schließung von Lannion in Frankreich an


      Um sich den durch Umsatzrückgang und operative Verluste hervorgerufenen Herausforderungen zu stellen, hat sich AEG Power Solutions zu einer Fokussierung auf sein wettbewerbsstarkes Kerngeschäft, bestehend aus der Herstellung von leistungselektronischen Systemen und Lösungen für Infrastruktur, Industrie und kommerzielle Anwendung sowie hochentwickelte Lösungen für Erneuerbare Energien und die Energieversorgung der nächsten Generation, entschieden.
      In diesem Zusammenhang richtet die Gruppe ihr Unternehmensprofil neu aus und hat entschieden, den Standort in Lannion, Frankreich in die Insolvenz zu führen, da dieser nicht länger finanziell unterstützt werden kann.
      Die AEG PS Gruppe erfuhr einen Umsatzrückgang von annähernd 11% von 2011 auf 2012, und erwartet einen weiteren Rückgang um bis zu 25% im Jahr 2013, wie bereits im Q3 Zwischenbericht mitgeteilt wurde. Das EBITDA der Gruppe reduzierte sich vom Geschäftsjahr 2011 auf 2012 um 66%, und wie im Q3 Zwischenbericht angekündigt erwartet die Gesellschaft für das Geschäftsjahr 2013 weitere Verluste.
      In diesem Zusammenhang haben das Board of Directors der 3W Power, die Holding Gesellschaft der AEG Power Solutions und ihr neuer Vorsitzender, Dr. Dirk Wolfertz, die Ernennung von Jeffrey Casper, Chief Financial Officer der Gesellschaft, als Chief Restructuring Officer und damit verantwortlich für die Leitung eines Restrukturierungsprogramms für die Gesellschaft, bekanntgegeben.
      Um das eigene Geschäft zu sichern, muss AEG Power Solutions ihre Struktur so anpassen, dass diese sich im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten bewegt und ist deshalb gezwungen das Geschäft in Lannion, Frankreich, das strukturell Geld verlor, zu schließen.
      Das Management des Lannioner Standorts hat heute Morgen seinem Betriebsrat die Absicht mitgeteilt, das Insolvenzverfahren zu eröffnen, um die Einheit zu sichern.
      Die Gruppe kann die Verluste von Lannion weder unterstützen noch den erforderlichen Cashflow für die Fortführung des Standortes finanzieren, welcher in der ersten Jahreshälfte 2014 6 Millionen Euro betragen hätte.
      Der kumulierte EBITDA-Verlust von Lannion über einen Zeitraum von über 5 Jahren hat 27 Millionen Euro erreicht, von denen 11,1 Millionen Euro in den vergangenen zwei Jahren angefallen sind. Bisher wurden diese Verluste komplett von der Gruppe gedeckt.
      Es ist offensichtlich, dass AEG Power Solutions keine Maßnahmen die vom Insolvenzgericht vorgeschlagen werden, finanzieren kann. Das Unternehmen wird jedoch jede Möglichkeit wahrnehmen, Mitarbeiter aus Lannion in einer ihrer anderen Standorte zu übernehmen, sollten die Kompetenzen zum zukünftigen Bedarf passen.
      Einen Verkauf aktivierter immaterielle Rechte, die im Zusammenhang mit dem Standort Lannion stehen, wird AEG PS zulassen. Weil der Firmenname AEG von Electrolux lizensiert ist kann dieser am Standort Lannion nicht weiter verwendet werden. Der Standort wird nunmehr unter der ursprünglichen Bezeichnung Harmer Simmons geführt.
      Der Insolvenzantrag wird am 8. Januar 2013 am Handelsgericht Saint-Brieuc eingereicht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.01.14 15:38:24
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.164.757 von Limit Up am 06.01.14 14:52:06Selten war eine unternehmerische Entscheidung so überfällig wie diese hier.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.01.14 16:04:16
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.165.201 von Betongeld am 06.01.14 15:38:24... dürfte aber auch eine teure Entscheidung sein. A propos: Wie sieht denn das Finanzierungskonzept bei 3W Power nun aus? Irgendwo muss schließlich frisches Geld herkommen ....
      Avatar
      schrieb am 06.01.14 16:17:27
      Beitrag Nr. 43 ()
      Die Frage stelle ich mir auch, habe ne kleine Posi in der Aktie, was ich normal nie machen würde, da diese als erste dran Glauben müsste bei größeren Kapitalmaßnahmen. Aber warum kaufen die Insider dann das Papier? Für mich eine Blackbox, aber etwas Spielgeld aufgrund der Akteure im Hintergrund kann man mal auf den Casinotisch legen.

      Zitat von Herbert H: ... dürfte aber auch eine teure Entscheidung sein. A propos: Wie sieht denn das Finanzierungskonzept bei 3W Power nun aus? Irgendwo muss schließlich frisches Geld herkommen ....
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 09:25:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 13:14:45
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.170.191 von bmuesli am 07.01.14 09:25:51So siehts eher aus:

      Ohne Kapitalmaßnahmen dürfte die Sanierung kaum zu stemmen sein. Für extrem risikobereite Investoren ist der Titel aber weiterhin einen Zock wert. Vom Verdoppler bis zum Totalverlust ist hier alles möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 08:50:48
      Beitrag Nr. 46 ()
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6497397-dgap-adhoc…

      DGAP-Adhoc
      3W Power S.A. / AEG Power Solutions: 3W Power S.A. beruft Jeffrey Casper in das Board of Directors (deutsch)
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 11:17:20
      Beitrag Nr. 47 ()
      die neue Truppe hat doch echt über die Feiertage Ihre Hausaufgaben gemacht und gleich mal einige Hebel in Bewegung gesetzt,

      Erwarte nun einen ordentlichen Spar und Schrumpf Kurs bis hin zum Turnaround!
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 17:52:27
      Beitrag Nr. 48 ()
      Auf alle Fälle wurden Bruce und Huljak ohne langes Brimborium schnell aus dem Kader in die Rente entfern! Die Adhoc ist auch so kühl gehalten, dass damit ein vernichtendes Urteil über beide gesprochen wurde! Schneller Schnitt und weiter geht's! Richtig so!
      Avatar
      schrieb am 11.01.14 12:49:09
      Beitrag Nr. 49 ()
      Zitat von Rednose1: Auf alle Fälle wurden Bruce und Huljak ohne langes Brimborium schnell aus dem Kader in die Rente entfern! Die Adhoc ist auch so kühl gehalten, dass damit ein vernichtendes Urteil über beide gesprochen wurde! Schneller Schnitt und weiter geht's! Richtig so!


      HI,
      dies ist nicht Richtig so.
      Man wollte sie wider ins Management einstellen.
      Sie haben aber altersbedingt dankend abgelehnt.
      Was sollen auch alte Sä im Management!
      Nur um sich ihre Rente auf zu bessern, können sie auch bei Aldi
      Regale auffüllen.
      Junge und dynamische Leute braucht ein Unternehmen.

      Bye
      Avatar
      schrieb am 11.01.14 13:09:49
      Beitrag Nr. 50 ()
      Jung, dynamisch und erfolglos ?

      Es braucht erfahrene Leute mit gutem Überblick, auch wenn deren Salär höher ist als das der Jungdynamiker.
      Avatar
      schrieb am 12.01.14 10:11:04
      Beitrag Nr. 51 ()
      Zitat von nickelich: Jung, dynamisch und erfolglos ?

      Es braucht erfahrene Leute mit gutem Überblick, auch wenn deren Salär höher ist als das der Jungdynamiker.


      Hi,
      außer meiner Ansicht ist dies falsch.
      Ich bin noch jung und habe einen hervorragenden Beruf, (Luftfahrt) und verdiene richtig Kohle.
      So wie ich, kenne ich viele junge erfolgreiche Leute.
      Man muss sie nur an der richtigen Stelle setzen.
      Was die Opas, bei 3W geleistet haben, spiegelt sich im Aktienkurs wider.
      Kapitalvernichtung pur! Haben sich auf Kosten der Aktionäre ein schönes Leben gemacht.

      Bye
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.01.14 12:20:14
      Beitrag Nr. 52 ()
      Daß Sie, tim1818, noch sehr jung und unerfahren sind, merkt man bei allen Ihren Postigs. Solch junge Leute verdienen nicht "richtig Kohle", außer sie haben sich erfolgreich selbständig gemacht. Wieviel Millionen haben Sie denn im Bereich Luftfahrt verdient?

      Die Leitungsebene bei 3W power war immens aufgebläht. Der CEO war zu stark auf Konsens bedacht und m.E. nicht in der Lage - als es nötig war - hart durchzugreifen.

      Vom neuen Mann an der Konzernspitze hatte ich bei der ersten und zweiten "Gläubigerversammlung" einen sehr guten Eindruck gewonnen. Er kennt den Laden, hat trotz des von tim1818 negativ gesehenen fortgeschrittenen Lebensalters richtig Biß und bringt Kapital mit, bzw. kann auch außenstehendes Kapital einbringen, ohne das ein turn-around nicht gelingen würde. Der Mann ist kein Schönschwätzer, der sich gern reden hört, sondern ein Macher.
      Avatar
      schrieb am 12.01.14 13:25:04
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.212.447 von tim1818 am 12.01.14 10:11:04Was für dich richtig "viel Kohle", ist, ist für andere absolut Penauts. Auch in der Luftfahrt kann man heutzutage nicht "richtig reich" werden. Außer vielleicht als Vorstand.
      Avatar
      schrieb am 12.01.14 18:39:50
      Beitrag Nr. 54 ()
      In der aktuellen Wirtschaftswoche wird im Rahmen eines Artikels zum Thema Mittelstandsanleihen auch über 3W Power berichtet. Die Wirtschaftswoche hatte die Anleihe ja schon früh zum Verkauf empfohlen und damit vielleicht manch einen Leser vor hohen Verlusten geschützt.

      Nun zitieren die Wirtschaftswoche-Autoren ein AR-Mitglied, dass mit einer finanziellen Restrukturierung "in den nächsten Wochen" zu rechnen ist.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.01.14 22:03:45
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.214.729 von Herbert H am 12.01.14 18:39:50hört sich ja Interessant an!
      sollte diese große finanzielle Restrukturierung kommen gehe ich von deutlich höheren Kursen aus, aktuell wird das Unternehmen noch wie ein Insolvenzwert bewertet! ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.01.14 08:16:12
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.215.241 von trustone am 12.01.14 22:03:45schönes BID in Frankfurt und auf Tradegate. Könnte ein guter Wochenstart werden. Bereits 12.000 zu 0,44 auf Tradegate gehandelt.:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.01.14 20:40:36
      Beitrag Nr. 57 ()
      [Vom neuen Mann an der Konzernspitze hatte ich bei der ersten und zweiten "Gläubigerversammlung" einen sehr guten Eindruck gewonnen. Er kennt den Laden, hat trotz des von tim1818 negativ gesehenen fortgeschrittenen Lebensalters richtig Biß und bringt Kapital mit, bzw. kann auch außenstehendes Kapital einbringen, ohne das ein turn-around nicht gelingen würde. Der Mann ist kein Schönschwätzer, der sich gern reden hört, sondern ein Macher.[/quote]
      Hi,
      ich habe nichts gegen ältere Leute. Wenn sie ihr Wissen richtig einsetzen,
      kann dies nur Vorteilhaft sein.
      Aber was der alte Vorstand ab geliefert hat, war außer Spesen nicht gewesen.
      Für mich ist hier der Tatbestand einer Straftat gegeben.
      Bevorteilsname, zum Nachteil des Unternehmens und der Aktionäre. Unter starke Mithilfe des Aufsichtsrat.

      Bye
      Avatar
      schrieb am 20.01.14 20:49:27
      Beitrag Nr. 58 ()
      Zitat von wiener9: hört sich ja Interessant an!
      sollte diese große finanzielle Restrukturierung kommen gehe ich von deutlich höheren Kursen aus, aktuell wird das Unternehmen noch wie ein Insolvenzwert bewertet! ;)

      Hi,
      3W ist immer noch Insolvenzgefährdet. Sie haben mehr Schulden als Eigenkapital, keine Bank die ihr hilfreich zur Seite steht, keinen starken Investor und jede menge Baustelle.
      So wie ich dies sehe, sehen es auch die Investoren. Sonst würde diese Aktie nicht so dahin dümpeln.
      Bis jetzt hat der neue Vorstand, die Aktien sehr billig erworben.
      Nun sollten auch aber, sehr schnell, zählbare Taten folgen.

      Bye
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 17:52:18
      Beitrag Nr. 59 ()
      Wer ein wenig googelt, findet die Nachricht, dass das zuständige Gericht in Frankreich den Insolvenzantrag für das Werk in Lannion abgelehnt hat. Ist das schon irgendwo berichtet worden?
      Avatar
      schrieb am 28.01.14 07:35:17
      Beitrag Nr. 60 ()
      3W Power S.A. / AEG Power Solutions: (deutsch)


      Nachrichtenagentur: dpa-AFX
      | 28.01.2014, 00:35 | 150 Aufrufe | 0 | druckversion

      3W Power S.A. / AEG Power Solutions:



      DGAP-News: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions / Schlagwort(e):

      Strategische Unternehmensentscheidung










      3W Power S.A. / AEG Power Solutions:



      28.01.2014 / 00:35



      ---------------------------------------------------------------------



      Advanced Energy Industries and AEG Power Solutions Partner in Power Control

      Modules



      - Advanced Energy Industries acquires AEG Power Solutions Power Control

      Modules business and enters into long-term manufacturing agreement



      - AEG Power Solutions will focus on the Power Control Systems business

      and continue to manufacture the modules in Warstein-Belecke (Germany)



      Belecke, January 27, 2014, AEG Power Solutions, a global provider of power

      electronics systems and solutions for industrial power supplies and

      renewable energy applications, today announced that AEG Power Solutions

      GmbH, its German subsidiary, entered into a contract to divest their power

      control modules business to Advanced Energy Industries Germany, GmbH,

      Metzingen, Germany, a subsidiary of Advanced Energy Industries, Inc.

      (Advanced Energy Industries) Colorado, USA. Advanced Energy Industries is

      a global leader in reliable power conversion solutions used in thin-film

      plasma manufacturing processes and solar energy generation.



      The power control modules activity represents annual revenues of EUR14

      million. AEG Power Solutions has entered into a long term manufacturing

      agreement to produce the modules for Advanced Energy Industries at its

      principle factory in Warstein-Belecke, Germany.



      AEG Power Solutions will continue to focus on its core areas of competitive

      strength in delivering high quality power systems and solutions for

      infrastructure, industrial and demanding commercial applications, and

      advanced solutions for renewable energies and next generation distributed

      power generation. In this perspective, power control modules are non-core

      to the Group.

      'With Advanced Energy Industries we found a strong and credible partner who

      will further develop the power control modules business', said Jeffrey

      Casper, CRO and member of the Board of Directors. 'This agreement is an

      important step to the ongoing reorganization of the AEG Power Solutions

      Group.'



      Under the agreement, Advanced Energy Industries has acquired the

      Thyro-Family product line for EUR22 million in cash plus a one year cash

      earn-out of up to EUR1 million, payable in cash, if the EBITDA target for

      the product line is met in the first 12 months after closing.



      About AEG Power Solutions

      AEG Power Solutions (AEG PS) Group is a global provider of power

      electronics systems and solutions for all industrial and demanding

      commercial power requirements offering one of the most comprehensive

      product and service portfolios in the area of uninterruptible power supply

      and power management.

      Thanks to its distinctive expertise bridging both AC and DC power

      technologies and spanning the worlds of both conventional and renewable

      energy, the company creates innovative solutions for next generation

      distributed power generation.



      AEG Power Solutions Group is the sole subsidiary of the holding company 3W

      Power S.A. (WKN A0Q5SX / ISINLU0953526265), based in Luxembourg. The Group

      is headquartered in Zwanenburg in the Netherlands. The shares of 3W Power

      are admitted to trading on Frankfurt Stock Exchange (ticker symbol: 3W9).



      For more information, visit www.aegps.com.



      About Advanced Energy

      Advanced Energy (NasdaqGM:AEIS) is a global leader in reliable power

      conversion solutions used in thin-film plasma manufacturing processes and

      solar energy generation. Founded in 1981, Advanced Energy is headquartered

      in Fort Collins, Colorado, with dedicated support and service locations

      around the world. For more information, go to www.advanced-energy.com.



      This communication does not constitute an offer or the solicitation of an

      offer to buy, sell or exchange any securities of 3W Power. This

      communication contains forward-looking statements which include, inter

      alia, statements expressing our expectations, intentions, projections,

      estimates, and assumptions. These forward-looking statements are based on

      the reasonable evaluation and opinion of the management but are subject to

      risks and uncertainties which are beyond the control of 3W Power and, as a

      general rule, difficult to predict. The management and the company cannot

      and do not, under any circumstances, guarantee future results or

      performance of 3W Power and the actual results of 3W Power may materially

      differ from the information expressed or implied in the forward-looking

      statements. As a result, investors are cautioned against relying on the

      forward-looking statements contained herein as a basis for their investment

      decisions regarding 3W Power.



      3W Power undertakes no obligation to update or revise any forward-looking

      statement contained herein.



      For further information, please contact:



      ^



      Katja Buerkle Claire Pairault

      Investor Relations Corporate Communications

      AEG Power Solutions AEG Power Solutions

      Tel.: +31 20 4077 854 Tel.: +331 555511076

      Mobile: +31 6 1095 9019 Mobile:+33 6 19609164

      Email: investors@aegps.com E-Mail: claire.pairault@aegps.com







      °









      Ende der Corporate News



      ---------------------------------------------------------------------



      28.01.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

      übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber

      verantwortlich.



      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,

      Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

      Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und

      http://www.dgap.de



      ---------------------------------------------------------------------





      Sprache: Deutsch

      Unternehmen: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions

      19, rue Eugène Ruppert

      L-2453 Luxembourg

      Großherzogtum Luxemburg

      Telefon: +31 20 4077 863

      Fax: +31 20 4077 875

      E-Mail: michael.julian@aegps.com

      Internet: www.aegps.com

      ISIN: LU0953526265, DE000A1A29T7,

      WKN: A1W2L4, A1A29T,

      Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);

      Freiverkehr in Berlin, München, Stuttgart





      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------

      249746 28.01.2014
      Avatar
      schrieb am 18.02.14 16:39:43
      Beitrag Nr. 61 ()
      Bei der Anleihe sind in den letzten beiden Monaten erhebliche Umsätze getätigt worden.

      Es fällt auf, dass hier zwischen Berlin, Frankfurt und Stuttgart gewechselt wird.

      Ich habe die Umsätze mal überschlagen - da kommt mittlerweile mehr als die Hälfte des Gesamtvolumen von 100 Mio zusammen...
      Avatar
      schrieb am 19.03.14 19:57:07
      Beitrag Nr. 62 ()
      Unter Strom: 3W Power konkretisiert Finanzrestrukturierung – Debt-Equity-Swap als Heilmittel?
      19. März 2014
      PantherMedia 2279187
      AEG PS macht Nägel mit Köpfen bei der geplanten
      Finanzrestrukturierung
      Foto: © PantherMedia/Ingram

      Die auf Stromversorgungslösungen spezialisierte 3W Power S.A. macht Nägel mit Köpfen und erringt einen Durchbruch bei der geplanten Finanzrestrukturierung. Angedacht ist der Tausch von Anleiheforderungen via Debt-Equity-Swap, die bisherigen Altaktionäre kommen dagegen eher weniger glimpflich davon.

      Wie die Holdinggesellschaft der operativen Tochter AEG Power Solutions (AEG PS) mitteilte, habe sich die Gesellschaft mit Hauptgläubigern der 100 Mio. EUR großen 9,25%-Unternehmensanleihe auf wesentliche Eckpunkte einer finanziellen Restrukturierung geeinigt. Kern des Rettungskonzepts sind ein Forderungstausch via Debt-Equity-Swap von 50% des ausstehenden Anleihenennwerts sowie die Ausgabe einer neuen Schuldverschreibung mit einem Volumen von 50 Mio. EUR. Außerdem sei eine Barkapitalerhöhung sowie die Umsetzung operativer Restrukturierungsmaßnahmen angedacht.

      Explizit sind die Bondinhaber aufgerufen, den Nennwert der Anleihe plus aufgelaufene Zinsen in 90% des Eigenkapitals per Sacheinlage sowie in den neuen Bond zu tauschen. Das neue Wertpapier sei dabei mit verbesserten Covenants ausgestattet und durch Tochtergesellschaften besichert bzw. garantiert. Während der fünfjährigen Laufzeit zahlt 3W einen halbjährlich fälligen ansteigenden Kupon. Nach diesem ersten Schritt soll sich der Anteil der bestehenden Aktionäre zunächst auf 10% des Eigenkapitals reduziert haben. Des Weiteren beabsichtigt AEG PS die Durchführung einer Barkapitalerhöhung mit Bezugsrecht für Altaktionäre im Wert von rund 4 Mio. EUR sowie die Einführung eines Management-Incentive-Programms zur Verbesserung des Eigenkapitalwertes.

      Die Umsetzung der Vereinbarung bedarf zuvor jedoch der Zustimmung der Anleihegläubiger. Sofern diese auf der am 9. April in Frankfurt am Main stattfindenden Gläubigerversammlung zustimmen und der Beschluss vollziehbar ist, sollen im Anschluss daran die Aktionäre über den Plan entscheiden. Nach der Verwässerung könnten Anleihegläubiger knapp zwei Drittel des restrukturierten Eigenkapitals halten.

      Unterdessen erklärt 3W, dass sich der finanzielle Ausblick nach der Umsetzung der finanziellen und operativen Restrukturierungsmaßnahmen verbessern würde. So erwartet die Konzernführung einen 2014er-Umsatz von 219 Mio. EUR, etwa 224 Mio. EUR in 2015 und schließlich über 240 Mio. EUR in zwei Jahren. Das EBITDA (nach außerordentlichen Aufwendungen) soll von antizipierten -24 Mio. EUR Ende dieses Jahres auf +17 Mio. EUR im kommenden Jahr und mehr als 20 Mio. EUR in 2016 steigen. Abschließend soll der Mitarbeiterbestand von über 1.500 Angestellten per Ende 2013 durch Abbau und Verkäufe im Laufe dieses Jahres auf etwa 900 sinken.

      3W Power neuDie im Stuttgarter Bondm börsengehandelte 3W-Power-Anleihe (2010/15) verbucht am Nachmittag ein Kursplus von über 5% auf jetzt 41,50%, 3W-Aktien büßen dagegen erwartungsgemäß knapp ein Viertel auf nur noch gut 0,26 EUR ein.

      Quelle: www.bondguide.de - 19.03.2014
      Avatar
      schrieb am 09.04.14 12:55:04
      Beitrag Nr. 63 ()
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 19:16:54
      Beitrag Nr. 64 ()
      3W Power S.A. / AEG Power Solutions: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung


      3W Power S.A. / AEG Power Solutions

      16.04.2014 18:55

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP -
      ein Unternehmen der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------


      Herr Roland Berger, München, Deutschland, hat uns am 14. April 2014
      Folgendes mitgeteilt: Der Stimmrechtsanteil von Herrn Roland Berger an der
      3W Power S.A. hat am 04. April 2014 die Schwelle von 5% überschritten und
      betrug an diesem Tag 9,43%. Dies entspricht 4.738.482 Stimmrechten, von
      denen sämtliche direkte Stimmrechte sind.



      16.04.2014 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
      Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 23:58:16
      Beitrag Nr. 65 ()
      Bekommen nun die Gläubiger der Anleihe für 50% des Nennwertes eine neue gut besicherte Anleige und 50% werden in Aktien ausgezahlt oder wie muss ich die "Finanzrestrukturierung" nun verstehen?
      Avatar
      schrieb am 14.07.14 09:38:24
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hi,
      jetzt sollte das Management endlich Taten folgen lassen.
      Sonst wird die Aktie mit geringen Stücken, Richtung 1€ gehen.
      Dies kann ja nicht im Sinne der Aktionäre sein.
      Schade das die Deutsche Bank verkauft. Sie möchte bestimmt, Verluste mit Gewinnen verrechnen.
      3W war für die Aktionäre bis jetzt ein Totalverlust.
      Hoffentlich wird die Zukunft besser. Die Neuausrichtung ist schon richtig.
      Mit Solar wird man auch in Zukunft kein Geld verdienen. Siehe (Solarworld)

      Bye
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 09:29:47
      Beitrag Nr. 67 ()
      Veränderung des Stimmrechtsanteils der Deutsche Bank AG an der 3W Power
      S.A. wird annulliert

      3W Power S.A. / AEG Power Solutions

      15.07.2014 09:16

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP -
      ein Unternehmen der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------


      Die Deutsche Bank AG, London, hat uns am 11. Juli 2014 Folgendes
      mitgeteilt: Die am 9. Juli 2014 von der Deutsche Bank AG mitgeteilte
      Veränderung des Stimmrechtsanteils der Deutsche Bank AG an der 3W Power
      S.A. wird annulliert. Die vorherige, für den 20. Mai 2014 mitgeteilte
      Stimmrechtsangabe besitzt nach wie vor Gültigkeit und die Deutsche Bank AG
      hält einen Stimmrechtsanteil von mehr als 5% an 3W Power S.A.
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 19:45:09
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hi,
      nun hat das Management schnell reagiert. Es ist ja grausam zu sehen, wie mit geringen Stücken die Aktie in Xetra runter gehandelt wird.
      Dies beschied immer kurz vor Börsenschluss in Xetra.
      Wie kann man als Aktionär so handeln.
      Morgen neue Wertpapiernummer.

      Bye
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.07.14 08:29:50
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.314.954 von marc1521 am 15.07.14 19:45:093W Power S.A., holding company of AEG Power Solutions Group, a global provider of power electronic systems and solutions for industrial power supplies and renewable energy applications, will conduct a reverse share split with a ratio of 10:1 with effect from July 16, 2014 (start of trading). The converted registered shares will be traded under the new ISIN LU1072910919 (previously LU0953526265) or the new WKN A114Z9 (previously A1W2L4).

      The capital reduction was approved by shareholders at the shareholders’ meeting on June 25 and subsequently implemented. Next steps will involve a cash capital increase in the amount of approximately EUR 4.0 million to strengthen liquidity, the conversion of 50 percent of the outstanding principal amount of the bond into shares (debt-to-equity swap) and the issue of a new bond in the amount of EUR 50 million for the remaining 50 percent of the outstanding principal amount of the bond. 3W Power S.A. will provide details on these subsequent measures in due course. In addition, the respective securities prospectuses will be available on the issuer’s website (www.aegps.com) after approval by the relevant regulatory authorities.


      -- End of Announcement --
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 10:45:45
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo Zusammen,

      wurden schon Kurse für die neue Aktie gestellt? Habe bisher nichts sehen können!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 21:53:06
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.324.884 von Rednose1 am 17.07.14 10:45:45meinst du die:

      http://www.finanzen.net/aktien/3W_Power_2-Aktie

      ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      -0,94
      +0,79
      +0,40
      +0,84
      +1,13
      +2,18
      +1,13
      +2,97
      +0,85

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      177
      120
      78
      58
      57
      56
      54
      51
      44
      40
      AEG Power Solution Rettung in Sicht?