checkAd

    eine Petition unterschreiben??? Das geht mich doch nichts an - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.12.13 13:47:05 von
    neuester Beitrag 18.06.14 17:52:24 von
    Beiträge: 47
    ID: 1.189.662
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.524
    Aktive User: 0


    Umfrage: wie sinnvoll sind Petitionen

    Nehmen Sie teil und stimmen Sie ab:
    10 Stimmen wurden bereits abgegeben.
    • 1. ich hoffe, durch Petitionen kann man auf Missstände hinweisen und Ungerechtigkeiten beseitigen
    • 2. durch Petitionen werden wir "gezwungen", Vorgänge kritisch zu betrachten
    • 90%
    • 10%
     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 13:47:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich vermute, so denken viele.

      Gemütlich vom Sofa
      Zeitungen lesen, TV ansehen
      und sich auch mal über die Ungerechtigkeiten
      im leben aufregen.

      Aktiv werden, sich engagieren?
      viele Anstrengungen verpuffen und
      es ändert sich nichts.

      Alle Bemühungen umsonst
      und
      die Erkenntnis,
      solange man selber nicht betroffen ist,
      engagieren sich die wenigsten.

      http://www.change.org/de/Petitionen/bundespr%C3%A4sident-wah…

      Vielleicht brauchst auch
      Du,
      wenn Du meine Zeilen liest,
      irgendwann Unterstützung von deinen Mitmenschen

      dann hoffst auch
      Du
      auf Hilfe
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 13:54:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.090.002 von vermutung am 20.12.13 13:47:05die Nachfrage nach Gerechtigkeit
      zieht sich durch alle
      Lebensbereiche

      vermute ich:rolleyes:

      Gegen Missstände in Anwaltschaft und Justiz
      http://www.justizgeschaedigte.de/?page_id=85
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 13:54:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was mich an den Petitionen stört ist, dass man sich entweder:
      A) Registrieren muss oder viele persönliche Daten angeben
      B) Ich schonmal nach einer Petition der o.g. Seite sehr viel Werbung zu ähnlichen Petitionen bekam

      Somit bin ich mittlerweile kein Freund mehr davon.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 13:59:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.090.080 von AktienKlaus am 20.12.13 13:54:51Danke für deinen ehrlichen Beitrag

      ich vermute,
      dies ist ein Grund, für viele andere auch;
      dass man seine persönlichen Daten freigeben muss

      andererseits
      wenn ich sehe, wie leichtfertig viele dann
      die Daten preisgeben

      Baumarkt, Discounter, Preisausschreiben usw
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 14:05:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      mich unterstützt kein Mensch.
      Das Gegenteil ist doch der Fall:
      _Egoismus
      -Ellenbogengesellschaft

      von Gemütlichkeit kann doch keine
      Rede mehr sein!!
      Jeder will was von dir....
      heutzutage ist "Darstellung" gefragt,nichts anderes.
      So ist das Leben...und nicht die
      theoretischen Ssc hen hier in diesem neuen Thread.

      Petition,Umfragen...ist doch alles ein Schwindel
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 14:08:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.090.182 von oscarello am 20.12.13 14:05:48alles augenauswischerei, umfragen,daß manche ein argument haben ( so sagen sie zumindest),und,und,und. bei uns sind die wahlen auch vorbei und was kommt
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 14:58:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das Argument der Datenregistrierung ist ja ehrenhaft.
      Es reicht, wenn ein paar Prozent aller freiwillig bei Facebook "gläsern" gewordenen usern unterschreiben.
      Die haben ihren Datenschutz schon lange aufgegeben.
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 14:58:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.090.080 von AktienKlaus am 20.12.13 13:54:51dazu kommt, daß sie imo nichts bringen :(:(:(
      das mit dem registreiren naja, gewatched werden wir sowieso überall, nur die gedanken sind noch frei und gespräche mit guten freunden
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 15:05:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ach, noch was:
      ich habe schon das Argument gehört, "gegen die Polizei" zu sein, sei verdächtig.

      Im Gegenteil:
      die Petition unterstützt den normalen, menschlichen Polizeibeamten.
      Da gibt es genügend davon, die auch die Nase voll davon haben, durch dubiose Machenschaften in Verdacht zu kommen.

      Beispiel Stuttgart 21:
      am "schwarzen Donnerstag" wurden viele Polizisten von der Politik mißbraucht und einige leiden heute noch darunter.

      Tun wir also nebenher etwas für den Schutz der vielen anständigen Polizisten, die nur "Menschen" sein wollen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 15:08:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.090.610 von curacanne am 20.12.13 14:58:25Das schon.
      Aber wenigstens gibt's nicht alle 2 Tage neue EMails im Postfach mit "Ach-so-tollen" weiteren Petitionen, die für einen ja auch noch interessant sein könnten.
      Und selbst nach Abmeldung wird man noch zugemüllt...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 15:33:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Frage mich schon lange warum der Deutsche dieses wundervolle Instrument der Demokratie so gut wie nicht nutzt. Jeder müsste sich zumindest für Petitionen im Bundestag einsetzen und unterzeichnen, und glaubt mir, da ist für jeden was Vernünftiges dabei.

      Also auf und registrieren, ist absolut werbefrei und datenschutztechnisch unbedenklich!!!

      Hier der Link:
      https://epetitionen.bundestag.de/


      ...macht mit und unterschreibt, je mehr das tun, desto besser ist es!!!
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 16:12:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      :cool:ein weiteres Pseudo-Ventil der Annahmen,man könne etwas bewirken.
      Und ausser bla-bla passiert eh nix.
      zumindest nix Gutes.:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 16:13:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von buchi1971: Frage mich schon lange warum der Deutsche dieses wundervolle Instrument der Demokratie so gut wie nicht nutzt. Jeder müsste sich zumindest für Petitionen im Bundestag einsetzen und unterzeichnen, und glaubt mir, da ist für jeden was Vernünftiges dabei.

      Also auf und registrieren, ist absolut werbefrei und datenschutztechnisch unbedenklich!!!

      Hier der Link:
      https://epetitionen.bundestag.de/


      ...macht mit und unterschreibt, je mehr das tun, desto besser ist es!!!


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 16:36:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von vermutung: http://www.change.org/de/Petitionen/bundespr%C3%A4sident-wah…
      Die verlinkte Petition wird schon seit längerer Zeit im Forum diskutiert:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1180475-1-10/poli…
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 16:42:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hat denn eine Petition schon mal was bewirkt ?
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 16:45:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das kommt vor, ist aber sehr selten.
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 16:56:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich hatte damit 20 Jahre lang beruflich zu tun, das war echt witzig. Fast alle Petenten waren (sind) Querulanten, die alles abgeklappert haben, was anzuschreiben war. Der typische Weg ging so:

      1. Brief an den zuständigen Minister oder Behördenleiter 2. Petition an das Landesparlament 3. Petition an den Bundestag 4. Brief an den Bundespräsidenten.

      Alles natürlich erfolglos. Dazwischen gabs dann immer wieder Briefe an den Justizminister, den Behindertenbeauftragten, den Datenschutzbeauftragten oder eine Strafanzeige wegen Amtsmißbrauch (solche einen Straftatbestand gibt es gar nicht). Und immer wieder viele Briefe an all die Behörden, die sich irgendwann mit dem Fall befaßt haben.

      Der Clou dabei war, daß diese Heinis immer auch einen Prozeß gegen die Behörde zu laufen hatten, um ihr angebliches Recht, Schadensersatz oder was auch immer zu bekommen. Und dieser Prozeß war entweder noch nicht abgeschlossen oder sie hatten ihn verloren.
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 16:57:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Es gibt eine goldene Regel bei den Entscheidungen der Verantwortlichen Politiker.

      "Je mehr Menschen dahinter stehen, desto wahrscheinlicher angehört zu werden."

      ...wir sind Viele und bekommen unsere Interessen einfach nicht gebündelt. Es ist schon was Wahres dran, an der Tatsache, dass die Gesellschaft genau wegen diesem Problem, gegenseitig ausgespielt wird.
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 17:03:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Natürlich gibt es immer ein paar Millionen Querulanten, Pöbler und Unzufriedene. Aber die können auch dann nichts bewirken, wenn sie sich zusammenschließen. Die Regierenden wissen nämlich genau, daß diese notorisch Unzufriedenen entweder radikale Parteien wählen oder gar nicht zur Wahl gehen. Warum sollten sie für solche Typen anstrengen?
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 17:12:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      der ganze Aufwand der Registrierung inklusive Zeichnung dauert keine 10 Minuten, per Handy! Das ist für mich auch ein Teil Mitgestaltung.

      Die letzte Petition die ich gezeichnet habe, war gegen Sanktionen von Hartz 4, obwohl ich "nichtbetroffen" bin. Siehe facebook Inge Hannemann.

      Jeder Angestellte/Arbeiter ist heutzutage 1 Kündigung und 12 Monate davon entfernt in die Mühlen des Hartz Terrors zu geraten.

      Ich meine es kann doch nicht wahr sein, daß Menschen viele Jahre/Jahrzehnte ordentlich eingezahlt haben, arbeitslos werden, um dann von son Ka*** aufm JC schikaniert zu werden, nachdem sie zuvor die Hosen runterlassen mussten
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 17:47:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat von Psychopath: Das kommt vor, ist aber sehr selten.


      Ja, es führt manchmal zum Erfolg,
      wenn man einen langen Atem hat
      aber
      die Lobby ist zu stark.....

      und am Ende des Erfolges wird vom Bundesgerichtshof
      ein Urteil gesprochen

      welches aber nicht für die Veröffentlichung vorgesehen ist:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 18:00:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zitat von Psychopath: Ich hatte damit 20 Jahre lang beruflich zu tun, das war echt witzig. Fast alle Petenten waren (sind) Querulanten, die alles abgeklappert haben, was anzuschreiben war. Der typische Weg ging so:

      1. Brief an den zuständigen Minister oder Behördenleiter 2. Petition an das Landesparlament 3. Petition an den Bundestag 4. Brief an den Bundespräsidenten.

      Alles natürlich erfolglos. Dazwischen gabs dann immer wieder Briefe an den Justizminister, den Behindertenbeauftragten, den Datenschutzbeauftragten oder eine Strafanzeige wegen Amtsmißbrauch (solche einen Straftatbestand gibt es gar nicht). Und immer wieder viele Briefe an all die Behörden, die sich irgendwann mit dem Fall befaßt haben.

      Der Clou dabei war, daß diese Heinis immer auch einen Prozeß gegen die Behörde zu laufen hatten, um ihr angebliches Recht, Schadensersatz oder
      was auch immer zu bekommen. Und dieser Prozeß war entweder noch nicht abgeschlossen oder sie hatten ihn verloren.




      Du schreibst bewußt provozierend
      aber leider Tatsachen

      ich frage mich,:rolleyes:
      an welchem Ende die
      Pöbler und Querulanten sitzen

      es gibt unter uns gesagt
      Heinis wie zB Polizisten, Rechtsanwälte, Richter, Staatsanwälte,
      Lehrer, Ärzte usw.

      die von unseren Steuergeldern gut leben

      es genügen nur wenige Heinis,
      die ein gutes Berufsbild zerstören

      und so "echt witzig" finde ich es nicht
      denn ich glaube
      am Ende wird abgerechnet
      und
      es soll die Hölle geben
      da setze ich drauf
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 18:35:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zitat von vermutung: und am Ende des Erfolges wird vom Bundesgerichtshof
      ein Urteil gesprochen welches aber nicht für die Veröffentlichung vorgesehen ist:confused:
      Alle BGH-Urteil werden veröffentlicht, sogar in mehreren Medien.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 18:42:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      Petitionen sind das, was Menschen gegeben wird um ihnen die Illusion der Mitgestaltung vorzugaukeln, oder gegebenenfalls am Schräubchen zu drehen.
      Neben Wählen so ziemlich das behindertste was man machen kann.
      (Als "Simple Man")

      Und anders als man nun denken mag, ist es mir relativ egal, dass das so ist. War schon immer so. Wird immer so sein.

      Wer bestimmt, welchem Trend, welcher Ideologie oder welcher Moral Menschen hinterherlaufen um sich selbst eine Identität zu geben und sich zu orientieren, bestimmt was Menschen wählen und welche Petitionen sie toll finden.

      Ich finde es viel interessanter aus allem auszusteigen und mir das ganze Spektakulum entspannt anzusehen.


      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 18:43:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zitat von vermutung: ich frage mich,:rolleyes: an welchem Ende die Pöbler und Querulanten sitzen
      Ich kann nur aus meiner beruflichen Erfahrung reden und danach sind fast alle Petenten Pöbler und Querulanten. Der Fall, um den es hier geht, ist meiner Meinung nach ebenfalls klar: Da will jemand Geld von Vater Staat, weil er bei einer rechtmäßigen Durchsuchung der Polizei angeblich nachhaltig verletzt wurde. Merkwürdigerweise hat dieser Herr auf die Frage, ob er verletzt sei und ob man einen Krankenwagen rufen soll, beides verneint. Erst hinterher ist ihm eingefallen, daß ihm Unrecht widerfahren ist und er dafür eine Rente will. Das kann jetzt natürlich niemand mehr nachprüfen, weil er nach dem Vorfall nicht ins Krankenhaus wollte.

      Ungeschickter gehts wohl nicht, oder?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 18:50:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.092.914 von Psychopath am 20.12.13 18:35:21Zitat:
      Alle BGH-Urteil werden veröffentlicht, sogar in mehreren Medien.

      Das stimmt so leider nicht

      der BGH wörtlich:

      ist für die Öffentlichkeit nicht vorgesehen !!!
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 19:00:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      Zitat von vermutung: Das stimmt so leider nicht

      der BGH wörtlich:

      ist für die Öffentlichkeit nicht vorgesehen !!!
      Das ist Unfug, was du erzählst, alle BGH-Urteile werden veröffentlicht. Übrigens sind Gerichtsverhandlungen öffentlich.

      Bitte eine Quelle für deine merkwürdige Behauptung!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 21:51:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.093.116 von Psychopath am 20.12.13 19:00:15Zitat:
      Das ist Unfug:rolleyes:, was du erzählst:(, alle BGH-Urteile werden veröffentlicht. Übrigens sind Gerichtsverhandlungen öffentlich.

      Nana, das ist jetzt aber nicht freundlich.
      Übrigens, ich war bei etlichen Gerichtsverhandlungen anwesend;)

      hier ein Auszug aus einem anderen Forum:
      hat der Bundesgerichtshof nach 12 Jahren Streit und 12 Prozessen in letzter Instanz entschieden

      so und nun suche mal, ob Du dies Urteil findest:

      Das Urteil V ZR 221/11 des BGH wird nicht veröffentlicht!

      Falls Du eine Erklärung für die "Nichtveröffentlichung" hast,
      wären dir viele dankbar
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 21:56:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.093.116 von Psychopath am 20.12.13 19:00:15sach mal, bist du im anderen wo-leben
      cloud-Mod?
      weil ich so schnell moderiert wurde?

      die Vermutung liegt nahe
      vermutet
      vermutung

      hoffentlich schießt sich Cloud-Mod nicht auf mich jetzt ein
      occi ist das doch schon eher gewohnt
      und ich lege darauf keinen gesteigerten Wert

      ich wollte auch "keine Werbung für meinen thread",
      sondern auf eine Petition aufmerksam machen

      sozusagen
      ein feiner Unterschied
      vermute ich
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 22:06:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      Zitat von vermutung: Zitat:
      Das ist Unfug:rolleyes:, was du erzählst:(, alle BGH-Urteile werden veröffentlicht. Übrigens sind Gerichtsverhandlungen öffentlich.

      Nana, das ist jetzt aber nicht freundlich.
      Übrigens, ich war bei etlichen Gerichtsverhandlungen anwesend;)

      hier ein Auszug aus einem anderen Forum:
      hat der Bundesgerichtshof nach 12 Jahren Streit und 12 Prozessen in letzter Instanz entschieden

      so und nun suche mal, ob Du dies Urteil findest:

      Das Urteil V ZR 221/11 des BGH wird nicht veröffentlicht!

      Falls Du eine Erklärung für die "Nichtveröffentlichung" hast,
      wären dir viele dankbar


      Vielleicht hilft es Dir weiter:

      http://www.dnoti.de/DOC/2013/5zr221_11.pdf

      Gruß

      Silberpfeil
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 22:15:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.094.096 von Silberpfeil1 am 20.12.13 22:06:59Ehrlich gesagt:
      ich könnte dich knutschen
      mache ich jetzt mal online :kiss::kiss::kiss:


      das ist ein Ding
      ich kann es kaum glauben

      aber warum hat der Bundesgerichtshof dann keine
      Veröffentlichung vorgesehen

      egal
      es ist wenigstens so eine Art Veröffentlichung

      Danke
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 22:31:04
      Beitrag Nr. 32 ()
      Damit der Sinn des threads nicht untergeht:

      es werden noch einige Stimmen gebraucht, damit die
      Petition Erfolg hat
      http://www.change.org/de/Petitionen/bundespr%C3%A4sident-wah…
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 23:22:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.092.984 von Psychopath am 20.12.13 18:43:57Hiermit melde ich mich als der Betroffene zu Wort.

      Ich denke, der Nick "Psychopath" ist berechtigt.
      Der sollte hier nicht mehr schreiben, da er lügt.
      Auch scheint er jemand zu sein, der mich schon in
      einem anderen Forum verfolgte.

      Ganz klar sei gesagt, inzwischen ist erwiesen, daß der
      Einsatz gegen mich ohne Rechtsgrundlage und damit widerrechtlich
      erfolgt. Siehe 3. Protokoll vom Sozialgericht, ganz am Ende.

      Natürlich geht es auch um Geld. Mir wurde meine Leben und meine Perspektiven gewaltsam genommen. Dies kann ich nicht auf sich ruhen lassen, dies muß in Geld abgegolten werden. Anderes, wie, mich in das Jahr 2008 unversehrt zurückzuschicken ist ja nicht mehr möglich.
      Und der Staat muß endlich lernen, für seine Verbrechen gegen den Souverän einzustehen.

      Aber es geht um mehr, insbesondere, wollen wir einen Staat, in dem Polizei, Staatsanwaltschaft, Richter und Politiker zusammen gegen den Bürger arbeiten? Hatten wir dies nicht schon vor weniger als 1000 Jahren?

      Eine Demokratie lebt von einer echten Gewaltenteilung. Sieht die hier noch jemand?

      Wenn meine Petition durch ist, sollten wir sehen, daß wir ähnliche unterstützen. Aber Schritt für Schritt. Und wäre mein Fall schon vor Jahren entschieden worden, hätte es sicherlich einige Tote und Verletzte nicht gegeben. Neptunbrunnen ist so ein Fall.

      Ich denke, daß ich ein aufgeklärter und freier Bürger bin, dem Unrecht völlig willkürlich zugefügt wurde. Ich gehe dagegen vor und freue mich über jeden Unterstützer.
      Isi
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.12.13 04:40:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.094.420 von Isengrad am 20.12.13 23:22:25Dein Posting haelt mich davon ab, Deine Petition zu unterstuetzen. :rolleyes:

      "Wenn meine Petition durch ist, sollten wir sehen, daß wir ähnliche unterstützen." ... klingt ziemlich egoistisch. ERST ich, dann vielleich die anderen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.13 11:30:52
      Beitrag Nr. 35 ()
      Abgesehen von der Lust oder Unlust, eine Petition zu unterzeichnen, kann man sich ja wirklich fragen, wie viel Sinn das hat, das heißt wie wirksam es sein kann. Ich bin mir da nicht so sicher. Klar, wenn es mal dazu kommen sollte, dass Millionen von Leuten eine unterzeichnen, würde das so durch die Medien gehen, dass es auch die Politik nicht mehr ignorieren kann. Aber bei geringen Unterstützerzahlen - ...
      Avatar
      schrieb am 21.12.13 13:14:25
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ein gutes Bsp. für eine verzerrte Demokratie waren die haufenweise eingereichten Petitionen gegen das Raubrittertum von GEZ u. den Öffentlich Rechtlichen Raubzug/Abzocke an der Gesellschaft.

      Ergebnis war, dass kurzer Hand entschieden wurde, die Angelegenheit auf die jeweiligen Landesebenen zu beschränken. Somit verwässerte man die Anzahlen der jeweiligen Gegner und minderte ein mediales Aufsehen.

      Wobei ich immer den Eindruck hatte, dass die Medien allesamt sehr zurückhaltend waren bei dem Thema des Raubrittertums der GEZ, auch die die nicht den ÖR angehörten.

      Denke das war ein gutes Bsp. wie man Petitionen handhaben kann. Es
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.12.13 21:16:35
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.094.699 von BauntyHunter am 21.12.13 04:40:52Finde ich sehr seltsam, daß du mir vorwirfst, daß ich
      mich vorrangig um meine Angelegenheiten kümmere.

      Eigentlich hatte ich gedacht, daß ich noch im Dez.
      die 100 Unterstützer bekomme.

      Daher muß ich - aus meiner Sicht - jetzt klare Priotitäten setzen,
      um dieses Ziel mit Verspätung aber zügig zu erreichen.


      SusanneM, diese Überlegungen sollten dich nicht davon abhalten, Petitionen zu unterzeichnen. Die Betroffenen - in diesem Fall ich - werden schon kämpfen, Aufmerksamkeit zu erregen.

      Vermutlich werde ich noch dieses Jahr über etwas berichten können.


      buchi, ich habe die GEZ als sinnvoll angesehen, als es nur ARD gab. Und auch, als es nur ARD und ZDF gab. Damals war klar, wer einen Fernseher hatte, sah einen dieser Sender.
      Bei den vielen privaten Sendern halte ich die GEZ für eine nicht zulässige Wettbewerbsverzehrung. Zugunsten von unerwünschten Staatsfernsehen - angeblich mit Bildungsauftrag.
      Ähnlich sehe ich es übrigens mit den Zwangsbeiträgen für die IHK.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 21.12.13 23:26:32
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zitat von Isengrad: Finde ich sehr seltsam, daß du mir vorwirfst, daß ich
      mich vorrangig um meine Angelegenheiten kümmere.

      Vorwerfen?
      Du schreibst es doch selber:
      Zitat von Isengrad: Wenn meine Petition durch ist, sollten wir sehen, daß wir ähnliche unterstützen. Aber Schritt für Schritt.


      Erst kommst DU, dann evtl. kommen die anderen.


      Zitat von Isengrad: buchi, ich habe die GEZ als sinnvoll angesehen, als es nur ARD gab.


      Damit stehst Du sehr wahrscheinlich zu einer Minderheit.
      Und deshalb hast/wuerdest Du auch keine Petition unterschreiben.
      GEZ ist und bleibt eine Zwangsabgabe, wie kann man so etwas nur fuer richtig/gerecht halten?
      Warum sollte also jemand Deine Petition unterschreiben? Nur weil Du jetzt denkst Du bist ungerecht behandelt worden?

      Zitat von Isengrad: Natürlich geht es auch um Geld. Mir wurde meine Leben und meine Perspektiven gewaltsam genommen. Dies kann ich nicht auf sich ruhen lassen, dies muß in Geld abgegolten werden.

      Oder geht es Dir NUR ums Geld :rolleyes:


      Zitat von Isengrad: Ich denke, der Nick "Psychopath" ist berechtigt.
      Der sollte hier nicht mehr schreiben, da er lügt.
      Auch scheint er jemand zu sein, der mich schon in
      einem anderen Forum verfolgte.

      Und DU beschwerst Dich, dass DIR jemand etwas vorwirft?!?!?
      Du wirfts hier jemanden vor, dass er luegt, aber ohne Begruendung und das er eine Stalker sein soll, auch ohne jegliche Begruedung/Beweis.
      Du scheinst eine SEHR einseitige Sichtweise zu haben.
      Andere Mundtot machen und/oder zensieren wollen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.13 23:39:39
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.090.684 von AktienKlaus am 20.12.13 15:08:24ich bekomme auch ständig was von campact oder wenn ich einkaufen gehe, liegen da unterschriftelisten herum...was ich bislang immer alles brav mitgemacht habe, aber

      erstens glaube ich nicht an demokratische veränderungen bei uns
      zweitens müßte man alle seiten hören, selbst wenn etwas absolut überzeugend aufbereitet ist
      ich hätte nie gedacht, wie man sich in menschen täuschen kann:(

      es ist jedoch nicht so, daß ich nicht hilfsbereit wäre
      aber das beschränkt sich auf mein mir zugängliches umfeld

      ein beispiel ist der flughafen berlin
      da wehren sich menschen in einem gebiet, weil es überflogen werden soll,: wenn ich die unterstütze, fliegen die flieger über andere menschen, aber warum sollen die nun den dreck abkriegen ?


      eine petition ist zwar etwas mehr als eine dienstaufsichtsbeschwerde(formlos, fristlos, fruchtlos) aber ich kann mich nicht sehr dafür erwärmen(hat halt mehr oder weniger alibifunktion)

      nichtsdestotrotz bewundere ich engagierte leute wie Vermutung, aber der typ bin ich eben nicht-ich muß nach außen wirkende erfolge haben)
      Avatar
      schrieb am 21.12.13 23:44:40
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.095.897 von buchi1971 am 21.12.13 13:14:25wird die GEZ jetzt nicht einige cent billiger:laugh::laugh::laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.12.13 11:01:23
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.097.785 von curacanne am 21.12.13 23:44:40Das stimmt und ist dir aufgefallen dass das von den Medien schon wieder so verkauft wird als sei es ein Geschenk.

      Schon erstaunlich wie die Maschinerie läuft.

      Hoffe immer noch auf die EU, diesem Monster die Stirn zu bieten, bei uns im Lande ist dagegen kein Kraut gewachsen, das Dilemma wird auf Teufel komm raus verteidigt und behütet.

      Alles unterliegt dem Wettbewerb, warum geht das nicht im Bereich der Fernsehanstalten???
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.12.13 15:02:15
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.098.441 von buchi1971 am 22.12.13 11:01:23;);)
      Avatar
      schrieb am 17.01.14 01:21:52
      Beitrag Nr. 43 ()
      Zitat von buchi1971: Frage mich schon lange warum der Deutsche dieses wundervolle Instrument der Demokratie so gut wie nicht nutzt. Jeder müsste sich zumindest für Petitionen im Bundestag einsetzen und unterzeichnen, und glaubt mir, da ist für jeden was Vernünftiges dabei.

      Also auf und registrieren, ist absolut werbefrei und datenschutztechnisch unbedenklich!!!

      Hier der Link:
      https://epetitionen.bundestag.de/


      ...macht mit und unterschreibt, je mehr das tun, desto besser ist es!!!



      über Sinn oder Unsinn einer Petition zu diskutieren macht Sinn
      und für mich war/ist es lehrreich gewesen, die andere Seite
      "der Bearbeiter" einer Petition zu hören bzw zu lesen
      Vielen Dank Psychopath
      nur wenn wir miteinander kommunizieren,
      können Missverständnisse und "Fehler" ausgeräumt werden
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.01.14 01:38:12
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.244.881 von vermutung am 17.01.14 01:21:52wie buchi1979 schrieb:
      dieses wundervolle Instrument der Demokratie

      aus aktuellem Anlass frage ich:
      würde eine Petition an diesem Zustand
      oder besser gesagt Notstand etwas bewirken?

      Schwerkranke werden "behandelt"
      aber sie sind mit ihrem Schmerz und ihren Ängsten
      alleine

      warum haben wir keine Betreuung?
      keinen seelischen Beistand

      wie damit umgehen, wenn Patienten die Diagnose erhalten
      ihre Zeit ist begrenzt
      oder
      wenn ein Arzt dem Kranken sagt,
      es tut mir leid, aber Therapeuten haben lange Wartezeiten
      sie müssen mit ihren Ängsten alleine umgehen

      wir alle, jeden von uns könnte es jeden Tag treffen
      ein Unfall, ein Schlaganfall, eine unheilbare Krankheit
      lange Wartezeiten im Krankenhaus
      zermürbende Behandlungen
      und
      "keine" psychologische Hilfe

      um diesen Zustand zu ändern, wäre hier eine Petition
      hilfreich
      oder ist es eine
      Illusion?
      Avatar
      schrieb am 17.01.14 01:45:23
      Beitrag Nr. 45 ()
      Zitat von Psychopath:
      Zitat von vermutung: ich frage mich,:rolleyes: an welchem Ende die Pöbler und Querulanten sitzen
      Ich kann nur aus meiner beruflichen Erfahrung reden und danach sind fast alle Petenten Pöbler und Querulanten. Der Fall, um den es hier geht, ist meiner Meinung nach ebenfalls klar: Da will jemand Geld von Vater Staat, weil er bei einer rechtmäßigen Durchsuchung der Polizei angeblich nachhaltig verletzt wurde. Merkwürdigerweise hat dieser Herr auf die Frage, ob er verletzt sei und ob man einen Krankenwagen rufen soll, beides verneint. Erst hinterher ist ihm eingefallen, daß ihm Unrecht widerfahren ist und er dafür eine Rente will. Das kann jetzt natürlich niemand mehr nachprüfen, weil er nach dem Vorfall nicht ins Krankenhaus wollte.

      Ungeschickter gehts wohl nicht, oder?


      Lieber Psychopath,
      es mag der Schock gewesen sein
      Fakt ist
      hier ist nicht nur der "Ungeschickte" betroffen,
      sondern auch seine Familie

      falls jemand sich noch beteiligen möchte:
      http://www.change.org/de/Petitionen/bundespr%C3%A4sident-wah…
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 22:57:22
      Beitrag Nr. 46 ()
      Auf der 1. Seite wurde geschrieben, daß man viele "Einladungen" bekomme, an Petitionen teilzunehmen.

      Ich kann berichten, daß ich bisher keine Zehn solcher Einladungen bekommen habe. Es hält sich also sehr in Grenzen.

      Ist euch auch aufgefallen, daß immer wieder berichtet wird, daß Eltern ihre Kindern und sich selber umbringen? Meist allerdings nur ein Elternteil. Sehr vermutlich geschieht dies sehr häufig aus finanzieller Not.

      Daher meine Frage an Herrn Bosbach auf Abgeordnetenwatch.de:
      http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-778-78040--f413846.htm…

      Man findet immer Gründe, nichts zu tun.
      Überlegt jetzt mal, was ihr tun könnt, diese Welt ein klein wenig besser zu machen.
      Und macht es.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 18.06.14 17:52:24
      Beitrag Nr. 47 ()
      Was haltet Ihr denn von der? :confused::look:



      An: Intendanten von ARD & ZDF

      ARD, ZDF, Deutschland Radio: Meine GEZ-Gebühr nicht an die FIFA-Mafia



      https://www.change.org/de/Petitionen/meine-gez-geb%C3%BChr-n…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      eine Petition unterschreiben??? Das geht mich doch nichts an