checkAd

    Orderänderung - falsche Ausführung - ich bin stinkesauer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.12.13 16:29:07 von
    neuester Beitrag 30.12.13 17:25:52 von
    Beiträge: 22
    ID: 1.189.825
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 2.762
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.12.13 16:29:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen. Ich hatte vor den Feiertagen eine Verkaufsorder für Colossus Minerals in Stuttgart reingestellt, über Cortal Con. gültig bis 31.12.
      Es ist ein Kurzfristtrade, der im Plus lag.
      Diese VK-Order lag bei 0,031EUR. Da der Kurs sich in Kanada am 23. + 24.12 rapide erholt hat, habe ich die Order gestern am Feiertag online auf 0,06EUR erhöht, ohne realistische Annahme auf Ausführung.

      Die Orderänderung war bis Börseneröffnung in Bearbeitung.
      Da Stuttgart um 8 Uhr öffnet, ist also Zeit genug, die Order abzuändern - hat bis jetzt immer bestens funktioniert, bzw. viel zu niedrige Limits wurden meist zu gerechten Preisen a Pari ausgeführt.

      Das geschah augenscheinlich nicht, denn meine Order wurde erst um 8:09 ausgeführ, jedoch zum alten Limit - Ausführung zu 0,032 in der Ausführungsmaske steht jedoch eindeutig Limit 0,06 - dieses wurde vom System also erkannt.
      Die nächste Order gegen 8:30 wurde in STU übrigens zu 0,041EUR ausgeführt.

      So gingen mir mind. 350EUR durch die Lappen, je nach Marktlage eher das doppelte, denn ich hätte kurzfristig manuell auch 0,048 erzielen können, das entscheide ich naturgemäß zeitnah während der Handelszeit.
      Defacto wurden Limit 0,06EUR bis jetzt nicht erreicht.




      Times and Sales zu Colossus Minerals Inc.
      Letzte Zeit:


      08:31:59
      0,043
      3.000


      08:09:30
      0,032
      35.000


      1. Diese Sauerei ist mir bei Cortal bzw. in STU noch nie passiert.
      Frage:
      1. Wer hat Recht? Die Fakten sprechen für mich wie ich denke - kann man von einem technischen oder einem menschlichen Fehler ausgehen?
      2. Beschwerde auf dem schriftlichen Weg mit welcher Forderung?
      Oder telefonisch mit welchem Risiko der Beeinflussung seitens der Gegenseite?
      3. Misstrade dürfte hier nicht gelten - Kulanz?



      Danke euch,
      Elfen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.12.13 16:46:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.118.617 von ElfenbeinelaufenschnellermitKo am 27.12.13 16:29:07sofort Börse Stuttgart telefonisch kontaktieren. Habe das selbst schon auf tradegate und München gehabt. Ohne Probleme wurde das behoben.

      Anmerkung:
      Über Stuttgart würde ich generell nicht handeln, die sind mMn nicht ganz koscher. Habe dort auch einige Male Probleme gehabt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.12.13 16:53:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.118.731 von Trader2014 am 27.12.13 16:46:01Ich würde direkt eine Beschwerde an Cortal schicken, damit der Fall dokumentiert und aktenkundig ist. Parallel würde ich bei der Handelsüberwachung in Stuttgart anrufen und ebenfalls den Sachverhalt ansprechen...

      Wie Trader2014 anmerkt, würde ich auch nicht über Stuttgart handeln. Die betreiben Eigenhandel und nehmen Orders teilweise aufs eigene Buch...ob das immer zum Vorteil für die Privatkunden ist, wage ich zu bezweifeln...
      Avatar
      schrieb am 27.12.13 16:55:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jo, danke
      Avatar
      schrieb am 27.12.13 17:08:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich habe bisher das meiste an Auslandswerten über STU gehandelt, die Spreads waren dort bisher immer am besten.
      Ich habe bei Consors tel. reklamiert, wurde auch als Reklamation behandelt.
      Was ist denn die übliche Verfahrensweise, Gutschrift oder Orderrücknahme evt. zu Lasten des Käufers heute morgen - ich nehme an, es war der Makler selber?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.12.13 17:16:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Handelsüberwachung hat laut deren Aussage keine Orderänderung durchbekommen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.12.13 17:46:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.118.995 von ElfenbeinelaufenschnellermitKo am 27.12.13 17:16:48Wenn die Orderänderung nicht in STU angekommen ist, müsste der Fehler ja bei Consors liegen. Ich würde dort mal die Logfiles anfordern, aus denen hervorgeht, wann welcher Orderstatus im System vorlag und wer den über welchen Kanal erteilt hat. Die Info, dass in STU "angeblich" keine Orderänderung vorlag, würde ich Consors auch mitteilen, ggf. können die dann auch nochmal direkt mit der Börse sprechen.

      Normalerweise wird so etwas mittels Geldzahlung ausgeglichen. Da die Order ausgeführt wurde, kann sie nicht mehr storniert oder gelöscht werden...
      Avatar
      schrieb am 27.12.13 17:52:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Misstrades zu Gunsten des Kunden stornierten sie bisher immer, meist handelt es sich dabei um Zahlenverdreher um einen Zähler nach vorne oder nach hinten. Das hatte ich früher schon ein paar Mal, dann kam innert 2 Minuten ein Anruf...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.12.13 18:15:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Lesezeichen...
      Avatar
      schrieb am 27.12.13 18:23:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.119.325 von ElfenbeinelaufenschnellermitKo am 27.12.13 17:52:46Wenn die Orderänderung nicht in STU ankam, dann ist das kein Mistrade, sondern eine reguläre Ausführung...
      Avatar
      schrieb am 27.12.13 19:07:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      mach mal einen Sreenshot von deiner Orderausführung und sende das an:

      orderreklamation@boerse-stuttgart.de

      sowie an

      handelsueberwachung@boerse-stuttgart.de

      Des Weiteren würde ich Cortal Consors richtig Dampf machen. Die sollen sich gefälligst darum kümmern. Würde dort mehrmals am Tag anrufen und denen mächtig auf die Nerven gehen. Nur so kommt man zu seinem Recht.

      Viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 27.12.13 19:27:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Statt dem ganzen Geschreibsel einfach mal eure Emails lesen, kam doch eindeutig eine Nachricht das vorbörslich das Orderrouting gestört war.
      Avatar
      schrieb am 27.12.13 19:38:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich habe keine Mail von einer Störung.
      Dampf ist via Email im Kessel angekommen.
      Im Falle meines Nichtverschuldens - wovon auszugehen ist - und unbefriedigender Bearbeitung werde ich bei CC kündigen.
      Es gibt genügend Alternativen die mich reizen.
      Avatar
      schrieb am 27.12.13 19:42:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Defacto liegt mein heutiger Schaden zwischen mind. 350 und 980EUR.
      Welcher Kurs zur Schadensberechnung tatsächlich herangezogen wird, ist mir allerdings unbekannt.

      Richtig böse wird es, wenn CSI den Weg nach Norden weitergeht und beginnt, Gaps zu schliessen.
      Man weiss ja nie wie man reagiert hätte, wenn...:rolleyes.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.12.13 00:21:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Interessantes Problem.

      Ich habe in solchen Fällen immer die Order storniert und neu reingelegt.
      Hilft dir nicht - aber allen in der Zukunft.

      Erst stornieren, dann neu platzieren. Allerdings kann es Konstellationen geben, bei denen dies auch verkehrt ist.

      Geh den Weg, den man dir hier nahelegte.
      Reklamation bei Cortal und Stuttgart.
      Warte die Reaktion ab.

      Dann gibt es noch einen Ombudsmann für Banken.
      Aber der scheint mir meist auf Seiten der Banken zu sein,
      war wohl selber mal Banker.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 28.12.13 15:27:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die wahrscheinliche Reaktion kam heute per Post, oder Zufall? - Wiedereinstufung als Star Trader, jedoch keine persönliche Anschreibe, ich erkenne demnach keinen direkten Zusammenhang, zudem mein Mailkonto bzw. Online-Archiv noch auf Antwort harrt.
      Hatte das gestern am Telefon also ein wenig missverstanden, da war die Sprache von StarTrader in der Vergangenheit...
      Ich bin zwiespältig, das einzige was mir nutzt sind die niedrigeren Gebühren, alles andere nutze ich eh nicht.

      Was denkt Ihr?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.12.13 09:23:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.120.169 von ElfenbeinelaufenschnellermitKo am 27.12.13 19:42:13Technisch gibt es an der Börse Stuttgart auch keine Orderänderung. Broker die
      das anbieten, schicken eine Stornierung und eine Neuanlage. Das dabei mal das
      daneben geht, wundert mich nicht
      Avatar
      schrieb am 29.12.13 10:15:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.122.997 von ElfenbeinelaufenschnellermitKo am 28.12.13 15:27:35die müssen dir die Aktien wieder einbuchen.

      da können die sich auf den Kopf stellen. Dein Verkaufspreis war bei 0,06 Cent. Nur wenn es bei Cortal Consors eine Systemstörung gab, dann bist du der Dumme, denn die Broker interessiert das nicht und übernehmen keine Haftung.

      Wie gesagt Börse Stuttgart ist der größte Schrott. Ich handel da schon lange nicht mehr. Die bescheissen einen ohne Ende. Die stellen Preise ins Ask und Bid, die oftmals gar nicht zu diesen Kursen bedient werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.12.13 13:29:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      Sprichst du aus eigener Erfahrung bzgl. der Wiedereinbuchung?

      Ja, ich kenne die AGB´s noch aus früheren Zeiten, gegen was die sich alles abgesichert haben, da hilft nur der Hammer - Entzug.

      In letzter Zeit sehe ich auch, dass STU die Preise anhebt, wenn ich eine Kauf-Order reinstellte - das hat sich mit der Zeit verschlimmert.
      Ist Frankfurt, Berlin oder gar München in GER immer noch die bessere Alternative? Da wurde in den letzten Jahren ziemlich viel zu unseren Lasten geändert.
      Danke für die Info.

      Ich habe denen ein Ultimatum gesetzt bis zum 31.
      Wenn keine vernünftige Lösung kommt, kündige ich kurz- bis mittelfr.
      Das Angebot mit dem neuen Status - wenn es denn das ist - sorgt ja nur für weitere und tiefere Abhängigkeit, genau das, was ich nicht sehen wollte.

      Habt Ihr schon vergleichbare Alternativen neben IB und Lynx?
      PNB als franz. Mutter wird nicht mehr lange machen.
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 15:40:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.124.907 von Trader2014 am 29.12.13 10:15:33Es sieht gut aus, Wiedereinbuchung ist erfolgt, die Order wird quasi gestrichen, wobei die Aktie jedoch bei mir noch nicht verfügbar ist - entweder eine technische Zeitsache, oder sie wollen zu diesen Preisen nicht kaufen.
      Könnte sein, dass da jemand gerade ins Schwitzen kommt, erst ich...dann .:eek:
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 16:12:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      Mehr als seltsam, dass der Handel in Kanada stark im Plus ist, in Deutschland jedoch seit ca 12:42 kein Handel mehr stattfand und auch Bid/Ask nicht aktualisiert wurden...
      Man könnte gleich an Verschwörung glauben...
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 17:25:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      haha, ich habs tatsächlich geglaubt, aber GER hat wohl allgemein schon seit 14 Uhr zu...Sachen gibts...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Orderänderung - falsche Ausführung - ich bin stinkesauer