checkAd

    Paraguay was Sie (nicht) in Fachlektüren nachlesen können - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.12.13 14:56:30 von
    neuester Beitrag 31.12.13 13:35:19 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.189.849
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.868
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.12.13 14:56:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nicht nur die beeindruckende, immergrüne Natur und die wenigen schlichten Kriterien, die Einwanderer zu erfüllen haben, reizen Menschen dazu, Paraguay in die engere Wahl zu ziehen. Auch die steuerlichen und wirtschaftlichen Aspekte verheißen beinahe paradiesische Zustände. So sind beispielsweise Auslandseinkünfte steuerfrei, egal ob Erträge aus Zinseinkünften oder Auslandseinkünfte einer Firma. Was je nach Sinn und Zweck eines Wohnsitzes in Paraguay, zu einem goldenen Ruhekissen werden kann.

      Bis Dato bekommen Neuankömmlinge noch einfach und schnell eine Daueraufenthaltsgenehmigung mit Anrecht auf einen Landespaß nach 3 Jahren.

      Durch einen freien Wechselkurs und die Möglichkeit, in jeder harten Währung Sparkonten zu führen und Devisen ohne Einschränkungen ein bzw. ausführen zu können, ist Paraguay inzwischen zu einem überaus beliebten Tummelplatz für ausländische Festgeldanleger, Sparer, Besserverdienende, Erblasser, grenzüberschreitende Sparer, Immobilienbesitzer, der gesetzlichen Krankenversicherung Unterliegende Lebensversicherungs-Halter, Eigenvorsorge-Betreiber, Rentner und sonstige Senioren sowie international tätigen Freelancer geworden.
      Avatar
      schrieb am 28.12.13 16:46:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn Paraguay hübsche Strände hätte, könnte nach diesen Informationen so manch ein wohlhabender Privatier eine Übersiedlung in Erwägung ziehen. Aber Paraguay ist ein Binnenland und das Meer weit weg. Dafür gibt es reichlich Wasser und zwar als Regen, Jahresniederschlagsmenge Asuncion 1392mm.
      Avatar
      schrieb am 28.12.13 22:03:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn Du ein Dach über dem Kopf hast, nicht so schlimm;)

      Aber es könnte sein, dass dir einmal eine ungeliebte Nachbarin aus der dt. Vergangenheit über den Weg läuft, deren Nachbar Du nicht sein möchtest...
      Avatar
      schrieb am 31.12.13 13:35:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      da würde ich gern einige Dinge korrigieren:

      "mit Anrecht auf einen Landespaß nach 3 Jahren."

      mit der Daueraufenthaltsgenehmigung kann man sofort die Cedula (den paraguayischen Personalausweis) beantragen. Eine Wartefrist gibt es nicht. Man behält darüber hinaus den deutschen Pass.

      "Devisen ohne Einschränkungen ein bzw. ausführen zu können"

      Bei Einreise gibt es eine Beschränkung und auch beim transferieren oder anlegen wird ein Herkunftsnachweis verlangt. Das Geldwäschegesetz hat auch seinen Weg nach Paraguay gefunden.^^

      Davon abgesehen sind die steuerfreien Auslandseinkünfte schon eine feine Sache - zumal dafür hier kein Gewerbe nötig und möglich ist. Gerade Internetmarketer mit globalem Einnkommen wissen das zu schätzen. :)

      Geldanlage ist sehr rentabel, bereits kleinere Summen ab 1 Jahr Festanlage werden mit 2-stelligen Zinserträgen belohnt. :D Voraussetzung dafür ist aber der paraguayische Personalsausweis.

      Grüße Sandra von
      htt://auswandern-paraguay.com


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Paraguay was Sie (nicht) in Fachlektüren nachlesen können